Du weißt schon, dass wir chronologisch im Stoff bleiben müssen, sonst fliegen wir alle durch und müssen Wiederholungen über uns ergehen lassen. Oder hast du in der Schule auch vor der Bruchrechnung die Integralrechnung durchgenommen?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musikvideo & Songs unter der Lupe - Top or Flop?
Einklappen
X
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen@ Chantal
Berechtigte Frage meinerseits an Dich: Wen meinst du nun eigentlich mit 'the lady in his live'?
Aber nun mal wieder ins Thema und damit zurück in das harte Schülerleben. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich finde die Dangerous-Nummer top! Was das ewige Gefummel Michaels am Micro angeht, daran habe ich mich spätestens Ende der Dangerous-Tour 93 so gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt.
Das ist gerade bei Dangerous von Bedeutung, weil gerade bei dieser Nummer er an nicht wenigen Stellen seine Hände braucht, sie in der Choreographie eine durchaus wichtige Rolle spielen.
Deswegen macht Michael die Nummer hier schlicht unnötig kaputt. (Vermutlich keinen Bock mehr gehabt auf Dangerous, zumindest an dem Abend nicht)
Außerdem bin ich ein wenig irritiert, dass du, Hecki , (don't worry, babe, don't cry) nun plötzlich wieder Michaels alte klassische Moves haben willst, wo du doch sonst immer geschrien hast, dass du mal was neues von ihm sehen wolltest. Also wie jetzt?? Oder bezog sich deine Aussage nur auf die Songwahl und die Setlists?
Und diese macht Michael hier eben kaputt, mit seinem unnötigen Mikro-Gefummel. Einzig die neuen Moves sind wieder gut gemacht.
Übrigens, was ich schon immer mal ansprechen wollte, *grins*, Stichwort Acappella-Part bei Dangerous - Version MTV Awards 1995:
Reflexartig tut Michael, wie so oft bei dem Headset-Mikro der Fall, so, als möchte er eben das Mikro an die richtige Stelle platzieren (nur merkte man nie einen Unterschied, was die Übertragung der Stimme anbelangt, hihi ), aber... ihm ist doch grad entfallen, dass er das Mikro hier gar nicht mehr trägt... Solche Details fallen in der Tat nicht allen auf.
Ich versuch mal, dir das zu erklären. Er meint damit, du solltest es erst gar nicht wagen, Rotwein zu trinken.
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenlach, naja Immo, ich verstehe das ein bisschen anders, aber so ganz sicher bin ich mir auch nie, was der Hector so meint. Er hat es wirklich drauf, mich total zu verwirren .......
Was ist denn nun mit Invincible??? Immo hat schon Chips und Cola (igitt) besorgt (vielleicht hat ja jemand in manche Coladosen ein bisschen Rotwein abgefüllt, hihi). Und noch kein Invincible in Sicht? So geht das nicht. Wir reden hier seit gefühlten 500 Seiten über alte Konzerte. Invincilbe ist das Neueste, was wir von Michael noch haben. Es wird Zeit, dass wir uns diesem wichtigen Album widmen.
Allenfalls nur noch, wenn ein aktueller Anlass es gebietet, also etwa ein Leak aus den Vince-Sessions, oder... vielleicht irgendwann doch mal die lang-erträumte... 6-Minuten-Fassung von 2000 Watts leakt... Ich würds mir so wünschen.... pleeeaaseeeee... help, somebody please help!!Zuletzt geändert von Hector; 19.03.2010, 01:52.
Kommentar
-
Um wieder auf Billie Jean zurück zu kommen. Hier ein Video von dem Konzert in Kuala Lumpur. Man sieht ganz deutlich, wie er sich konzentrieren muss, seine Hand unter Kontrolle zu behalten. Es war ihm wohl nicht erlaubt, sein beliebtes crotch grabbing auszuführen. Vielleicht trägt er deshalb den Handschuh an der rechten Hand. Endlich ein Video, das ich meiner Mutter zeigen kann.
Die Dangerous Performance, so finde ich, glänzt hier durch:"Weniger ist Mehr". Beginn bei 3:20. Ich habe kein anderes Video gefunden, aber Carmina Burana zu hören, ist doch auch was Schönes.
Kommentar
-
*reinschleich*
Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. Im Althochdeutschen stehen die beiden Schreibweisen „Alb“ und „Alp“ gleichberechtigt nebeneinander.[2] Der Duden von 1991 nennt zwar sowohl „Alb“ als auch „Alp“, jedoch nur „Alptraum“.[3] Nach der Rechtschreibreform stehen im neuen Duden auch für den Traum „Alptraum“ und „Albtraum“ gleichberechtigt nebeneinander. Von der Aussprache her sind wegen der Auslautverhärtung beide Schreibweisen gleichbedeutend.
Quelle:
Wikipedia
*rausschleich*
Kommentar
-
Jepp, Kuala Lumpur 1996 gehörte zu den Konzerten, wo offenbar festgelegt worden war, dass der Griff in den Schritt nicht stattfindet.
Hier mal eine meiner bevorzugten Versionen von Dangerous auf der 96er Tour:
Bukarest 1996!
Es gibt einige kleine Besonderheiten, so ist die Beleuchtung hier etwas anders, Dangerous findet teilweise, beinahe Billie Jean - mäßig bei nahezu vollständiger Dunkelheit lediglich unter einem Spot, der auf Michael gerichtet ist, statt!
Außerdem sind 6 Tänzer zu sehen, statt gewöhnlich nur 4.
Auch gibt es eine kleine Panne, beim Acappella-Part versucht Michael wie gewohnt sein Sacko wegzuwerfen, doch das Teil klemmt offenbar ein wenig, so dass es nicht gelingt, sieht etwas lustig aus... Michael muss dann eben nachhelfen, und sich quasi gewaltsam von der Klamotte trennen, auch wenns nicht mehr zu dem entsprechenden Geräusch passt...
Die Ausführung, Präzision der Choreographie ist auch hier mal wieder atemberaubend, stellenweise einmalig. Durchaus beachtlich. Wirkt fast schon slow-motion-mäßig, die Nummer ist normalerweise nicht ganz so konzipiert wie hier zu sehen, viele Moves sollen in Dangerous normalerweise eher schneller sowie abgehakter wirken, ist hier stellenweise anders. Finde das toll!
Persönlich schätze ich die Tour 1996 generell durchaus. Die Setlist war vollgepackt mit neuen Songs, selbst Live-Exoten wie Come Together oder D.S. hat er ins Programm aufgenommen, prima. Und keine Dinosaurier mehr wie Working Day and Night und son Kram.
Fast unterstelle ich, dass Michael auf der 96er Tour, jedenfalls bei verschiedenen Konzerten, nicht unbedingt durch die Hölle ging, sondern einigermaßen happy und zufrieden war. So eben auch in Bukarest 1996.
Wobei es ja das vierte HIStory-Konzert war, wenn ich es richtig auswendig weiß, jedenfalls eines der Ersten. In Prag 1996 gab es ja noch die eine oder andere technische Panne, usw. doch nach paar Konzerten war dann soweit alles im Lot.
In Bukarest 1996 ist Michael dann aber wirklich in Top-Form, strotzt vor Kraft und Energie, ganz offenbar will er die Tour durchaus, auch wenn er sie lange vor sich herschob... (Sie begann ja über 1 Jahr nach Erscheinen von HIStory)
Wiederum aber gibt es auch Konzerte von der 96er Tour, wo man sich doch wieder Sorgen machen muss, z.B. Seoul 1996. (Vermutlich mal wieder vollgepumpt gewesen mit Medis).
Gleichzeitig kann ich bis heute eine Sache nicht ab bei diesem Konzert bzw. Mitschnitt, also Bukarest 1996: Aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen wurde, noch dazu völlig übersteuert, das Geplärre aus dem Bukarest 1992 - Konzert reingemischt, immer wieder. Völlig unpassend und daneben.
Was wir in Bukarest 1996 insofern sehen, ist quasi wirklich nur Michael sowie seine Performance, ansonsten so gut wie kaum eine Szene von dem Stadion oder Sonstiges. An sich habe ich ja nichts gegen so was, im Gegenteil, die Konzerte, wo man nur Michael sieht, und keine oder kaum Zuschauer, sind mir sogar die liebsten.
Hier jedoch wurde, wie beschrieben, immer wieder das Bukarest 1992 - Konzert reingeschnitten, völlig unpassend und auch nervig.Zuletzt geändert von Hector; 20.03.2010, 17:33.
Kommentar
-
Invincible
Jepp Hector, nachdem jetzt vermutlich sämtliche Dangerous Auftritte erschöpfend behandelt wurden, habe ich jetzt doch mal in den Tiefen der Fancorner gewühlt, und die Invincible Analyse herausgeholt.
Ich weiß ja, dass du dazu nie wieder ein Wort sagen wolltest, aber ich finde das Ganze so interessant, dass ich es jetzt einfach mal riskiere.
Ich stelle hier erst mal einen Auszug deiner Analyse, die du im Thread 'Black & White, frz. Ausgabe, Heft Nr. 32' veröffentlicht hattest, ein und poste zusätzlich den link:
Die Geheimnisse von Invincible
........Die Spannung wuchs immer weiter... Täglich, teilweise stündlich gab es neue News, jeder Fan versuchte mehrmals täglich ins Internet zu gehen, man hatte Angst, was verpassen zu können, wenn man mal 3 Stunden nicht online war... Zumal DSL in der Zeit noch in den Kinderschuhen steckte, auch Flatrates waren keineswegs selbstverständlich... T-Online hatte damals ihre Flatrate sogar abgeschafft... Man musste sich über Modem einwählen, schaute immer wieder auf die Uhr, damit die Internetkosten nicht explodierten; ......
Songlisten mit 15 (noch ohne Whatever Happens, das erst später doch noch aufs Album kam, ähnlich wie You Are My Life) statt der letztendlichen 16 Songs waren in Umlauf, inklusive Shout...
Paar Wochen zuvor (muss ca. 1 Monat gewesen sein, oder waren’s 2 Wochen? Weiß ich nicht mehr genau), wurden die Fans mit Neuauflagen von Michaels alten Alben versorgt... Wunderbare Teile mit ganz neuen Aufmachungen, neuen Covern, neuen Booklets und CD-Designs, und Bonusmaterial... So was war längst überfällig gewesen... Eine Enttäuschung war jedoch Dangerous, da aus der geplanten Doppel-CD letztlich nichts wurde, und die Special Edition letztlich ohne jegliches Zusatzmaterial erschien... Auch war es bedauerlich, dass man Interviews mit Quincy Jones oder Rod Temperton als Audio-Tracks (!) auf die CDs presste. In Druckform im Booklet wäre es sinnvoller gewesen, und stattdessen den Platz für weitere unbekannte Songs verwenden... (Letztlich wurde so verfahren, um die Leute nicht zu sehr mit zuviel neuen Songs auf einmal zu verwirren, angeblich wollte man in erster Linie Invincible verkaufen, nicht die Special Editions... mehr dazu in dem Sondertext, wo ich u.a. Infos aus den restlichen Artikeln der frz. Black & White #32 zusammenfassen werde).
Zum ersten Mal erschien ein Michael Jackson – Album in einer Zeit, wo das Internet zwar noch nicht ganz so selbstverständlich war wie heute, aber durchaus bereits etabliert war.
Das erste Mal sollten wir erleben, was das für ein MJ-Album bedeuten würde... Stichwort Leaks... (Einzelne Songs gab Sony zudem auf michaeljackson.com als Gratis-Download frei, etwa YRMW oder Cry! Muss man wohl nicht verstehen...) Täglich tauchte ein neuer Song von Invincible im Internet auf... Unzählige Fans schworen Eide, es sich nicht anhören zu wollen, sondern sie würden abwarten wollen, bis sie die CD, die am 29. Oktober 2001 erschien, in den Händen halten würden... An sich eine wohl löbliche Einstellung, persönlich habe ich es jedoch nie so ganz begriffen... Ich ging stets so vor, dass ich mir einen Song sofort anhörte, sobald er irgendwie irgendwo greifbar war!
Letztlich war es bei Invincible so, dass bereits 2 Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung das komplette Album geleakt war... Auch ich hatte entsprechend meine gebrannte Version davon... Kaufte mir aber am Erscheinungstag selbstverständlich das Album auch im Laden (ja sogar in allen 5 Farben, fand das aber dann doch wieder albern, und verkaufte die bunten vier paar Wochen später wieder, und behielt nur die normale, silberne), ein schöneres Gefühl gab es kaum, als sich gezielt auf den Weg in die Stadt zu machen, und entschlossen und stolz seine Michael Jackson CD auf die Ladentheke zu legen, je dämlicher der Blick des Verkäufers, umso besser... haha. („Tja Herr Verkäufer, das geht eben in Dein dämliches Erbsengehirnchen nicht rein, ne? Völlig pervers und geisteskrank, eine Michael Jackson CD zu kaufen, richtig?“ Vor allem, als er noch lebendig war... Der arme Mann musste erst sterben, damit es keine Schande mehr war, Jackson-Platten zu kaufen, zudem nunmehr wohl auch eher aus Mitleid als aus Überzeugung... So funktioniert diese Welt offenbar...)
Lediglich Shout sickerte noch nicht durch, wenn ich mich recht erinnere wirklich erst wenige Tage, bevor die Cry Maxi erschien...
Die Reaktionen der Fans, die sich die Leaks ebenso sofort anhörten, waren irre... Alle waren verrückt nach den Songs... Heartbreaker, Cry... Alle waren im 7. Himmel... Auch ich war überwältigt von Cry, Heartbreaker war fantastisch, die Bridge phänomenal...
Während ich von Tracks wie diesen begeistert war, erinnere ich mich noch sehr genau, dass ich von Speechless so berührt war, dass ich begann zu weinen... Songs wie Speechless oder 2000 Watts machten sofort süchtig...
Das Thema Leaks ist ja jetzt auch wieder aktuell, in gewisser Weise ist die Stimmung ein bisschen so ähnlich wie vor dem Erscheinen von Invincible. Mit dem leak von Another Day und den Gerüchten um ein neues Album von Michael noch im Jahr 2010 wird bereits ganz schön Stimmung gemacht.
Was Invincible betrifft, frage ich mich schon, wie es möglich war, dass trotz der großen Begeisterung über die neuen Songs das Album insgesamt gesehen doch floppte. Ja, ich weiß schon, fehlende Promo und so. Aber reicht das, um ein Album zu ruinieren?
Ach, und was ist aus Shout geworden? Das hätte ich auch gerne mal gehört, aber es scheint verschollen zu sein.......Zuletzt geändert von Chantal; 23.03.2010, 21:14.
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenAch, und was ist aus Shout geworden? Das hätte ich auch gerne mal gehört, aber es scheint verschollen zu sein.......
Meinst du das hier, Chantal?
Ich dachte schon, es kommt keiner mehr hierher.
Ich habe heute ein wenig in den alten Beiträgen herumgestöbert und mir so einige Videos gegönnt. Da kam ein wenig Wehmut auf.
Ich habe die Videos von Blood on the dancfloor gesucht, die Hector eingestellt hatte, bin aber an anderen Videos hängengeblieben. Hat jemand eine Eingebung, auf welcher Seite sie sich befinden könnten?
Kommentar
-
Zitat von Imhotep Beitrag anzeigenMeinst du das hier, Chantal?
Ich dachte schon, es kommt keiner mehr hierher.
Ich habe heute ein wenig in den alten Beiträgen herumgestöbert und mir so einige Videos gegönnt. Da kam ein wenig Wehmut auf.
Ich habe die Videos von Blood on the dancfloor gesucht, die Hector eingestellt hatte, bin aber an anderen Videos hängengeblieben. Hat jemand eine Eingebung, auf welcher Seite sie sich befinden könnten?
Btw, Imhotep - wer ist habibi???Zuletzt geändert von Chantal; 23.03.2010, 23:59.
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenJepp Hector, nachdem jetzt vermutlich sämtliche Dangerous Auftritte erschöpfend behandelt wurden
Um Himmels Willen... Ich hab in Dangerous meinen Doktor gemacht...
Dangerous Performance... Das so richtig würdig und adäquat, umfassend analytisch aufzuziehen, wie es sich eigentlich gehören würde... oh f... Ich würde für bestimmt für 2 Jahre ins Koma fallen oder so... Bitte, nicht zurück an die Michael Jackson - Uni, aua, please no...
Das wäre eine Herausforderung, wie 150 TII - Konzerte für Michael... Please, no more...
Das Dangerous - Album wäre auch eine geile gesonderte XXL-Analyse wert, vom Chefanalytiker in person. Aber auch dazu hätte ich momentan weder Zeit noch Lust. Hier und da habe ich mich aber zwischendurch nebenbei bisschen dazu geäußert.
Das Thema Leaks ist ja jetzt auch wieder aktuell, in gewisser Weise ist die Stimmung ein bisschen so ähnlich wie vor dem Erscheinen von Invincible. Mit dem leak von Another Day und den Gerüchten um ein neues Album von Michael noch im Jahr 2010 wird bereits ganz schön Stimmung gemacht.
Was Invincible betrifft, frage ich mich schon, wie es möglich war, dass trotz der großen Begeisterung über die neuen Songs das Album insgesamt gesehen doch floppte. Ja, ich weiß schon, fehlende Promo und so. Aber reicht das, um ein Album zu ruinieren?
Ach, und was ist aus Shout geworden? Das hätte ich auch gerne mal gehört, aber es scheint verschollen zu sein.......
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenAua, das klingt nach Waschmaschine, das kann doch unmöglich 'Shout' sein??? Oder doch, ich hab es noch nie gehört, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Jepp, mag sein ne Waschmaschine, dann aber ne gute Waschmaschine!!
Möglicherweise habe ich tatsächlich eine leichte Wahrnehmungsstörung, aber ich persönlich stehe auf Songs wie Shout, Speed Demon, This Time Around oder 2 Bad. Ist aber natürlich auch immer stimmungsabhängig.
Ich bin nicht dieser "Heal The World - I love you - change the world" - MJ-Fan, ich gehöre mehr zu den "Hardcores", also den destruktiveren, bösen, aggressiven "BAD - SMOOTH CRIMINAL - DANGEROUS" - "hau drauf, mach sie fertig und platt!" - Fans!Zuletzt geändert von Hector; 24.03.2010, 02:22.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Dangerous Performance... Das so richtig würdig und adäquat, umfassend analytisch aufzuziehen, wie es sich eigentlich gehören würde... oh f... Ich würde für bestimmt für 2 Jahre ins Koma fallen oder so... Bitte, nicht zurück an die Michael Jackson - Uni, aua, please no...
Das Dangerous - Album wäre auch eine geile gesonderte XXL-Analyse wert, vom Chefanalytiker in person. Aber auch dazu hätte ich momentan weder Zeit noch Lust. Hier und da habe ich mich aber zwischendurch nebenbei bisschen dazu geäußert.
Soweit mir bekannt liegt Another Day bislang nur als Gute-Minute-Leak vor, oder? Oder gibts mittlerweile was Längeres, Vollständigeres?? (Diese längeren youtube-Clips beinhalten nur den kurzen Schnipsel, nur geloopt)
*lach*, doch Chantal, das ist SHOUT... I'm afraid...
Jepp, mag sein ne Waschmaschine, dann aber ne gute Waschmaschine!!
Möglicherweise habe ich tatsächlich eine leichte Wahrnehmungsstörung, aber ich persönlich stehe auf Songs wie Shout, Speed Demon, This Time Around oder 2 Bad. Ist aber natürlich auch immer stimmungsabhängig.
Ich bin nicht dieser "Heal The World - I love you - change the world" - MJ-Fan, ich gehöre mehr zu den "Hardcores", also den destruktiveren, bösen, aggressiven "BAD - SMOOTH CRIMINAL - DANGEROUS" - "hau drauf, mach sie fertig und platt!" - Fans!
Nope, ich bin auch nicht unbedingt der große Fan der soften Songs (ist aber auch bei mir stimmungsabhängig). Sometimes I like this crazy walk on the wildside......... und die von dir zitierten Speed Demon TTA und 2 Bad (alle drei: Hammer) sind auch bei meinen favourites. Von Unbreakable und 2000 Watts will ich hier mal gar nicht erst reden.
Aber ich habe mir Shout jetzt nochmal angehört, und ich glaube, das kommt nicht in meine Lieblingssongsammlung. Es ist schon SEHR chaotisch, aber vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig.
Btw, bei yt gibt es auch einen 'new song' von MJ 'Islam in my veins'. Was soll das denn? Ist das ein fake?
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenBtw, bei yt gibt es auch einen 'new song' von MJ 'Islam in my veins'. Was soll das denn? Ist das ein fake?
Der Song hört sich schrecklich an. Ich finde ihn auch ganz untypisch für Michael. Zugegeben, er hat mich schon öfter überrascht, doch etwas stimmt mir der Stimme nicht. Zu sehr bearbeitet? Und dann der Text. Wäre schön zu wissen, warum Michael bei seiner Reiselust, es nie geschafft haben soll zur Kaba zu reisen? Oder war er doch schon einmal dort? Ich lege diesen Song unter Propaganda ab. Nehme dies aber auch gerne zurück, wenn der Song auf seinen neuen Alben erscheint.
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenBtw, Imhotep - wer ist habibi???
Habibi ist nicht irgendwer. Habibi kommt aus dem arabischen und heißt, u.a. auch Liebling.
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenAua, das klingt nach Waschmaschine, das kann doch unmöglich 'Shout' sein??? Oder doch, ich hab es noch nie gehört, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
"Shout" mag ich sehr gerne hören, wenn ich wütend bin, was allerdings sehr selten vorkommt. Danach geht es mir besser.
"Morphine" ist für mich, Waschmaschine mit Unwucht, Staubsauger und Bohrmaschine zugleich.
So ähnlich kommt Morphine bei mir an:
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenNö, ist nicht nötig. Es gibt im Moment so einige Threads, die haben dieses Problem. Es scheint so eine Schwingung in der Luft zu liegen.Zuletzt geändert von Imhotep; 25.03.2010, 12:00.
Kommentar
-
@ Imhotep und Annika
Ich hatte auch das Gefühl, das ist nicht Michael. Klingt ein bisschen wie ein Muezzin. Das es ein fake ist, habe ich auch vermutet. Deshalb hatte ich das vid auch nicht eingestellt. Hast aber recht, jeder soll sich sein Urteil bilden.
Danke Immo, für die Übersetzung von habibi. Jetzt wird mir schon einiges klarer.
Was Shout und Morphine betrifft: Das ist bei mir genau umgekehrt. Ich LIEBE den Song Morphine. In bestimmten Stimmungen muss ich ihn sehr laut hören. Und dann dieser wunderbare Mittelteil:
Relax, this won't hurt you, before I put it in, close your eyes and count to ten
Don't cry, I won't convert you, there's no need to dismay, close your eyes and drift away
Demerol Demerol Oh God he's taking demerol Demerol Demerol Oh God he's taking demerol
He's tried hard to convince her, to be over what he had, today he wants it twice as bad
Don't cry I won't resent you, yesterday you had his trust, today he's taking twice as much
Demerol...................
Ja, das ist nach wie vor Gänsehaut pur. Manchmal brauche ich das
Oh, I see: wir sind mitten im BOTDF Thema. Das vid suche ich noch, war mir entfallen, sorry.
Was soll das heißen, Immo, dass du ein Urlaubssemester willst? Wenn hier einer Urlaub braucht, dann bin ich das doch!
Kommentar
-
Danke Annika!
Dieser Mann hat wirklich eine ähnliche Stimme.
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenWas Shout und Morphine betrifft: Das ist bei mir genau umgekehrt. Ich LIEBE den Song Morphine. In bestimmten Stimmungen muss ich ihn sehr laut hören.
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenWas soll das heißen, Immo, dass du ein Urlaubssemester willst? Wenn hier einer Urlaub braucht, dann bin ich das doch!
"Immo" Abkürzung für Immobilien. Passt tatsächlich zu Imhotep, schließlich hat er einige hinterlassen. Jetzt muß ich doch mal in meinem Herkunftswörterbuch nachsehen.
Ja, also, hmm.... ich würde dich mitnehmen, aber mit Urlaub hat das nicht direkt etwas zu tun. Eher mit Arbeit. Aber leider wird es dort keinen Internetanschluss geben.
Kommentar
-
Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
"Immo" Abkürzung für Immobilien. Passt tatsächlich zu Imhotep, schließlich hat er einige hinterlassen. Jetzt muß ich doch mal in meinem Herkunftswörterbuch nachsehen.
Ja, also, hmm.... ich würde dich mitnehmen, aber mit Urlaub hat das nicht direkt etwas zu tun. Eher mit Arbeit. Aber leider wird es dort keinen Internetanschluss geben.
Ohne Internetanschluß? Das ist eine super Geschichte, ich wette du erholst dich blendend. Selbst wenn es kein richtiger Urlaub sein sollte, es gibt nichts erholsameres als keinen Internetanschluß zu haben. Nach den ersten beiden Tagen Entzug wirst du sehen, dass man sowas wirklich nicht braucht. Gute Reise!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar