thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wohltätigkeiten des King of Pop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für deine Antwort.

Das zu lesen macht mich irgendwie sehr traurig. Michael hat so viele Menschen begleitet. So viele kranke Kinder und jedem einzelnen Kind gönne ich es von Herzen.

Aber als er ging, war keiner da...

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Danke für deine Antwort.

Das zu lesen macht mich irgendwie sehr traurig. Michael hat so viele Menschen begleitet. So viele kranke Kinder und jedem einzelnen Kind gönne ich es von Herzen.

Aber als er ging, war keiner da...
      Das ist etwas mit dem ich mich seit Monaten beschäftige. Ich selbst fühle mich Schuldig nicht dagewesen zu sein. Aber das Problem ist er war nicht Krank in der Hinsicht das man wußte er wird eine bestimmte Zeit haben und dann gehen. Aber ich hätte mir ebenfalls gewünscht seine Hand zu halten um ihn zu verabschieden.

Kommentar

Danke, Amidara, dass Du das mit uns teilst.

Dein Gefühl, dass Du auch gerne Michaels Hand gehalten hättest, kann ich mehr als gut verstehen. Man möchte ein bißchen zurückgeben. Da kann ich mich sehr gut hineinversetzen.
        Du gibst viel zurück, in dem Du Dich selber engagierst. Es ist Michaels Spirit, der durch Menschen wie Dich weiterlebt. DANKE!!!!!

Kommentar

@ Amidara: War das eigentlich hier in Deutschland, wo das alles geschehen ist oder lebtet Ihr woanders? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.

Kommentar

Ich würde mir wünschen wollen das sich viele andere die von Michael besucht oder begleitet wurden sich melden würden. Egal ob hier in diese Forum oder anders wo. Denn ich denke mal das es einige geben wird, die ihren Kampf gewonnen haben.
            Vll würden dann auch die Medien endlich mal solche sachen Aufgreifen und nicht nur die Spekulations Maschinerie.

Kommentar

Liebe Amidara, das würde ich mir auch wünschen.

Deine Geschichte hat mich das ganze Wochenende bewegt. Ich habe sie einer Freundin erzählt. Mir stehen jetzt noch die Tränen in den Augen.

Was muss Michael für eine innere Stärke gehabt haben. Meine Freundin sagte zu mir: "Wenn er dem Jungen noch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat in seinen letzten Momenten, dann kann Michael selber keine Angst vor dem Tod gehabt haben." Ein tröstlicher Gedanke für mich.

Ich finde es so wunderbar, dass Du die Geschichte aufgeschrieben hast Amidara. Das ist ein richtiger Schatz.

Kommentar

Ich schau immer wieder gerne die Stelle in den "Private Home Movies" wo michael von dem kleinen Jungen erzählt, ich glaube Bela hieß der, dem er durch seine "Heal The World Foundation" eine neue Leber besorgen und damit dem kleinen Jungen das Leben retten konnte. Als ich das das erste Mal gesehen habe, war ich echt so richtig, richtig, richtig bewegt. Umso trauriger macht es mich immer wieder, dass diese Hilfsbereitschaft ihn später an die vollkommen falschen Personen gebracht und damit den Weg durch die Hölle für ihn eingeleitet hat. Eine solche Undankbarkeit werde ich nie in meinem Leben verstehen können. Und anstatt dass man Michael unterstützt hat, hat man ihn noch verurteilt. Und ganz vorne waren wahrscheinlich die dabei, die in ihrem ganzen Leben noch keine müde Mark an irgendwelche hilfsbedürftigen Kinder gespendet haben und die weg gucken, wenn Kinder misshandelt werden und dann später, wenn einem Kind in ihrer Nachbarschaft was passiert ist, verlauten lassen, sie hätten ja nie was bemerkt.

Kommentar

Liebe Amidara,

ich danke dir auch, dass du die Geschichte mit uns teilst. Ich musste direkt wieder weinen.

Michael muss so ein starker Mensch gewesen sein. Wie viele Kinder hat er so nah begleitet? Wieviele Kinder hat er sterben sehen? Unglaublich. Ich weiß nicht ob ich das könnte, soviel Leid direkt mitzuerleben. Aber ihm war egal, wie er sich selbst dabei fühlt. Scheinbar konnte er das verdrängen. Es war ihm wichtiger, den Kindern beizustehen, sie zum Lachen zu bringen, ihnen eine schöne Zeit zu schenken. Wenn doch nur jeder Mensch nur ein klein bisschen so wäre wie Michael, wie schön könnte die Welt sein! Wie schön könnten wir es hier haben.

Aber anstatt sich ein Beispiel zu nehmen, verurteilen die Menschen ihn und zerstören ihn.

Kommentar

Ich schau immer wieder gerne die Stelle in den "Private Home Movies" wo michael von dem kleinen Jungen erzählt, ich glaube Bela hieß der, dem er durch seine "Heal The World Foundation" eine neue Leber besorgen und damit dem kleinen Jungen das Leben retten konnte. Als ich das das erste Mal gesehen habe, war ich echt so richtig, richtig, richtig bewegt. Umso trauriger macht es mich immer wieder, dass diese Hilfsbereitschaft ihn später an die vollkommen falschen Personen gebracht und damit den Weg durch die Hölle für ihn eingeleitet hat. Eine solche Undankbarkeit werde ich nie in meinem Leben verstehen können. Und anstatt dass man Michael unterstützt hat, hat man ihn noch verurteilt. Und ganz vorne waren wahrscheinlich die dabei, die in ihrem ganzen Leben noch keine müde Mark an irgendwelche hilfsbedürftigen Kinder gespendet haben und die weg gucken, wenn Kinder misshandelt werden und dann später, wenn einem Kind in ihrer Nachbarschaft was passiert ist, verlauten lassen, sie hätten ja nie was bemerkt.
                    Ja diese undankbarkeit kann ich auch nicht verstehen genauso wenig wie diese beiden Familien die ihn Melken wollten als dank dafür was er ihren Kindern schenkte. Ich frage mich immer wieder warum? Aber finde keine Antort darauf. Es ist einfach unfassbar.

@krümelmonster
                    Ich glaube nicht das Michael das immer so wegstecken konnte, ganz im gegenteil es ging ihm genauso nahe aber nur daruch konnte er tun was er tat. Aber es machte ihn Glücklich wenn diese Kinder vergessen konnten, so hat er denke ich mal oft das eigene erlittene vergessen.
                    Zuletzt geändert von ; 01.03.2010, 14:09.

Kommentar

Das kann und werde ich auch nie verstehen. Besonders bei den Arvizos nicht. Wenn ein Mensch meinem Kind das Leben gerettet hätte, obwohl die Ärzte mich schon darauf vorbereitet haben, dass ich mein Kind bald nur noch auf dem Friedhof besuchen könnte, dann würde ich niemals so etwas tun. Man kann einen Menschen auch anders töten als mit Waffen. Und genau das haben sie getan bei Michael. Aber ich glaube, das kann man nur dann verstehen, wenn man geldgeil und eiskalt ist. Und wenn man sowas wie ein Gewissen nicht besitzt. Ich weiß nicht, wie man sowas sonst hinkriegen sollte. Und dann auch noch jeweils das eigene Kind für sowas benutzen und in Kauf nehmen, dass auch das Kind seelische Schäden davon tragen könnte. Alles nur für ein bisschen Aufmerksamkeit und Geld. Man hat an Evan Chandler gesehen, was es ihm gebracht hat. Gar nichts. Sein Geld konnte er nicht mit in den Sarg nehmen. Und Gesundheit konnte er sich damit auch nicht erkaufen. Nicht mal die Überfahrt zur Hölle kann er sich damit noch bezahlen -.-

Kommentar

Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
                        @krümelmonster
                        Ich glaube nicht das Michael das immer so wegstecken konnte, ganz im gegenteil es ging ihm genauso nahe aber nur daruch konnte er tun was er tat. Aber es machte ihn Glücklich wenn diese Kinder vergessen konnten, so hat er denke ich mal oft das eigene erlittene vergessen.
                        Ich meinte es auch gar nicht so, dass er das einfach wegstecken konnte.
                        Aber er konnte sich selbst wohl in den Momenten hinten anstellen, weil ihm die Kinder wichtiger waren. Andere schließen die Augen und schauen weg, weil es ihnen sonst zu nahe gehen würde. Michael hat genau hingesehen und geholfen. Er konnte gar nicht anders.

Kommentar

Zitat von Xydalona
                          Als meine Schwester damals todkrank zu Hause lag, wollten manche Verwandte nicht einmal zu Besuch kommen, weil sie es angeblich nicht hätten ertragen können. Was meine Eltern ihnen sehr übelgenommen haben. Und Michael hat, wenn er zwischendurch überall Termine hatte, ja noch einen ziemlichen Aufwand betreiben müssen, um möglichst oft bei Amidaras Freund sein zu können! Wenn ich dich, Amidara, richtig verstanden habe, hatte dein Freund außer dir nur noch seine Tante. Umso wichtiger müssen ihm Michaels Besuche gewesen sein!
                          Ja er hatte außer mir nur noch seine Tante, die Schwester seiner Mutter. Von der Familie seines Vaters ist mir so gut wie garnichts bekannt. Ich weiß das einige in den USA lebten/leben aber sie haben ihn nicht besucht, weiß auch nicht ob sie von einander wußten. Die Tante war im übrigen an dem Tag auch da als er Starb, doch in den letzten momenten konnte sie nicht dabei sein, sie ist raus gegangen nach dem sie sich von ihm verabschiedete. Den rest ertug sie nicht.

Was die Arvizos anbetrifft, so kann ich deren Verhalten noch weniger nachvollziehen als das von den Chandlers, gerade wo meine Schwester ebenfalls Krebs hatte, obwohl ich die schlimmsten Erinnerungen daran wohl verdrängt haben muss, weil ich nur aus Erzählungen weiß, dass sie oft geschrieen haben soll, obwohl wir ein Zimmer teilten. Wie kann ich bloß jemanden an den Pranger stellen, der meinem todkranken Kind so sehr geholfen hat, obwohl er weder verwandt ist, noch es sein Beruf war? Ob es diese Familie wohl interessiert, dass Michael jetzt tot ist? Haben die überhaupt irgendeine Art von Gewissen?
                          Das frage ich mich auch seid langem schon, aber ein Gewissen können sie ja irgendwie nicht haben sonst hätten sie irgendwann mal was verlauten lassen.

Ich fände es auch gut, wenn sich noch mehr Leute melden würden, denen Michael persönlich geholfen hat. Aber nachdem Dave Dave (von dem bis dahin niemand etwas wusste) über ihn gesprochen hat und auf Youtube so fürchterlich zerrissen wurde, werden sicher einige andere abgeschreckt worden sein. Die Mutter von Ryan White war nach Michaels Tod im Fernsehen. Sie erzählte, wie gut ihrem Sohn die Bekanntschaft mit Michael getan hat. Aber ihre Videos auf Youtube wurden bisher leider nur ganz selten angeklickt.
                          Ja Ryan White. Wenn ich daran denke laufen mir die tränen von ihm hat mir MIke oft erzählt. Er muß ein sehr Interessanter Junge gewesen sein.
                          HIer mal was über Ryan:

Als die ersten Vorwürfe über Chandler in den Raum standen, war meine Mum sooo unendlich wütend sie konnte nicht glauben was sie da hörte. Ich habe es anfangs nicht so begriffen. Mein erster Gedanke war "NIMALS WÜRDE ER DAS TUN.
                          Zuletzt geändert von ; 01.03.2010, 15:03.

Kommentar

War sie wütend weil sie es nicht glaubte und sauer war, dass man ihm das antat, oder war sie sauer, weil sie glaubte, dass er sowas gemacht haben könnte?

Ich werde nie verstehen wieso. Aber ich habe nie an seine Schuld geglaubt. 1993 war ich noch zu klein. Aber 2005 nicht mehr. Und obwohl ich Michael damals noch gar nicht wirklich beachtet habe, wusste ich, dass er das nie getan hat. Ich war mir von Anfang an sicher, dass man ihn nur ausnehmen wollte wie eine Weihnachtsgans und damit hatte ich ja auch Recht.

Beeindruckend, dass er nie aufgehört hat, Kindern zu helfen.

Kommentar

War sie wütend weil sie es nicht glaubte und sauer war, dass man ihm das antat, oder war sie sauer, weil sie glaubte, dass er sowas gemacht haben könnte?

Ich werde nie verstehen wieso. Aber ich habe nie an seine Schuld geglaubt. 1993 war ich noch zu klein. Aber 2005 nicht mehr. Und obwohl ich Michael damals noch gar nicht wirklich beachtet habe, wusste ich, dass er das nie getan hat. Ich war mir von Anfang an sicher, dass man ihn nur ausnehmen wollte wie eine Weihnachtsgans und damit hatte ich ja auch Recht.

Beeindruckend, dass er nie aufgehört hat, Kindern zu helfen.
                              Nein meine Mum war wütend darauf das man ihm so etwas vorwerfen konnte, denn sie hat nie daran gezweifelt das er Unschuldig ist. Ich habe auch nie an seine Unschuld gezweifelt. Nie. Ich bin Stolz und froh das er den Glauben an Kinder denoch nicht verloren hatte und sich weiter um sie gekümmert hat. Das er den Mut besaß diesen Weg weiter zu gehen und den anderen dieses Feld nicht Kampflos zu übergeben. Ich wünschte diese Mut würden noch einige weitere aufbringen

Kommentar

Zitat von Xydalona
                                Ich fände es auch gut, wenn sich noch mehr Leute melden würden, denen Michael persönlich geholfen hat. Aber nachdem Dave Dave (von dem bis dahin niemand etwas wusste) über ihn gesprochen hat und auf Youtube so fürchterlich zerrissen wurde, werden sicher einige andere abgeschreckt worden sein. Die Mutter von Ryan White war nach Michaels Tod im Fernsehen. Sie erzählte, wie gut ihrem Sohn die Bekanntschaft mit Michael getan hat. Aber ihre Videos auf Youtube wurden bisher leider nur ganz selten angeklickt.
                                Vllt wollen sie an die Öffentlichkeit, kriegen nur keine Chance dazu.
                                Auf wie vielen Sendern lief das mit Dave Dave?!? Wie oft wurde das mit Ryan White es in den Medien genannt?!?
                                Die ganze Welt weiß von den Missbrauchsvorwürfen und viele glauben trotz Freispruch, dass Michael schuldig ist und sich nur frei gekauft hat.
                                Die wenigsten wissen, wie oft Michael Krankenhäuser besucht hat, wie vielen Kindern er in ihren schlimmsten Zeiten noch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
                                Sie sehen in ihrer Ignoranz und infolge der Manipulation und Hetze nicht, wie wichtig Helfen für Michael war, sie wissen nicht, dass er nachts nicht schlafen konnte, weil er an das ganze Leid der Kinder denken musste.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X