thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wohltätigkeiten des King of Pop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe gerade ein Interview mit Adrian Grant gefunden,er sagt was zu Michaels Besuch im Krankenhaus in Budapest. Er sagt sogar, das sei eine seiner Lieblingserinnerung an Micheal!
    gerade diese "kleine" Begebenheit, die er da beschreibt, macht Michaels positives wirken mal wieder so deutlich......(und die Presse hat es wohl glatt übersehen, weil der Blick fürs wesentliche fehlt?)

Interview mit Adrian Grant

Adrian Grant - Schöpfer und Koproduzent von THRILLER LIVE - berichtet über seine langjährige Freundschaft mit dem King of Pop, über die geplanten Konzerte in London und einen überaus bewegenden Moment während seiner "Heal the World"-Tour.

Heal the World – mit Michael in einer Budapester Kinderklinik

Was ist Ihre Lieblingserinnerung an die Treffen mit Michael?

"Es gibt so viele, aber ich erinnere mich an eine Reise nach Budapest, 1994. Michael, gemeinsam mit Lisa Marie-Presley, hat eine Kinderklinik besucht und Geschenke und Spielzeug verteilt. Ich hatte das Glück, der einzige „Medienvertreter“ zu sein, dem es erlaubt war, ihn zu begleiten. Und ich war entzückt, dabei helfen zu dürfen, die Geschenke an einige der kranken Kinder zu übergeben.
    Jedenfalls hat die skeptische Presse darin nicht mehr gesehen als einen PR-Gag im Rahmen seiner „Heal The World“-Tour. Aber was sie nicht geschrieben haben, das war der bewegende Moment, als Michael ein Lächeln auf die Lippen eines sterbenden Mädchens zauberte, welches zuvor wochenlang still und bewegungslos da gelegen hatte. Ihre Mutter, die ihr Tag und Nacht zur Seite stand, brach in Tränen aus, als ihre Tochter plötzlich die Hand ausstreckte, um Michaels Hand zu berühren…

http://www.semmel.de/grantinterview....kuenstlerindex

Kommentar

Danke Maja fürs reinstellen, ich liebe diesen Abschnitt ich weiß nicht wie oft ich ihn schon gelesen habe. Genau so ist es, er Zauberte Lächeln und gab diesen Kindern Liebe. Ich weiß nicht warum oder was es genau ist aber es war immer spürbar.
      Schon komisch das ich gerade beim lesen Only Time von Enya höre

@Xydalona ich habe ihn auch später noch einigemale getroffen.
      Zuletzt geändert von ; 12.03.2010, 13:30.

Kommentar

Ich hab dazu jetzt gerade "Will you be there" laufen. Das haut rein.
        Warum haben sie ihm nur nie zugehört?

Kommentar

Liebe Amidara,

das ist so ruhrend, dass Michael sich richtig Zeit genommen hat und Euch so liebevoll beschäftigt hat. Hast Recht, es sollten sich mal viele melden, denen er so begegnet ist und ihre Geschichte erzählen. Ich bin gespannt, was es in dem Buch der Fans zu lesen gibt. Das Schicksal Deines Freundes war ja tatsächlich grausam. Ich freue mich, dass Michael daran so sehr teilgenommen hat. Auch wenn ich neulich geschrieben habe, dass er nicht DER beste Mensch war, war er doch einer der Besten. Soviel Engagement, ich liebe und schätze sowas sehr. Eines zeigt mir Deine Geschichte auch deutlich, nämlich, dass ich keine Lust habe noch einmal schlechte Reden auf ihn zu hören, wie es mir neulich passiert ist, von Leuten, die gerne alles schlechte glauben aber ja keine Silbe all des Guten. Ich freu mich auch, dass Du ihn so intensiv erleben durftest. Wie Du andeutest, war das auch für Deine Schultern sehr wertvoll und wichtig und richtig. Ich habe mich gerade gefragt, wenn Du ihn so oft getroffen hast, ob es mir nicht auch möglich gewesen wäre, ihn auch einmal zu treffen. Und dann wusste ich wieder, dass ich mich bei Bravo um angebotene Treffen nicht beworben habe, weil ich mich zu verbogen fühlte, um einem besonderen Menschen begegnen zu können. So habe ich damals tatsächlich empfunden. Aber mir bedeutet Deine Geschichte sehr viel. Danke dafür
          Zuletzt geändert von freundschaft; 12.03.2010, 19:12.

Kommentar

@Amidara Ich habe deine Geschichte gerade erst gelesen und ich finde nicht nur die geschichte selbst super, sondern auch, wie du sie geschrieben hast.
            Das ist so ergreifend wirgendwie.
            Ich kriege das Heulen

Die ist sooooooo schön.....

Kommentar

@Amidara Irgendwie ging mir deine Geschichte den ganzen Tag heute nciht mehr aus dem Kopf, die ist aber auch soooo schön

Kommentar

Es ist einfach nur toll zu sehen bzw. zu lesen was Michael alles in den letzten +/- 35 Jahren gespendet hat =D Danke für diesen tollen Beitrag

Kommentar

Danke Xydalona. Ich kannte bisher nur das Bild, aber nicht die Geschichte dahinter.
                  Da sieht man mal wieder, wir kennen jedes kleinste Gerücht und jede Lüge über ihn, aber solche Sachen, die den wahren Michael zeigen, bleiben uns verborgen.
                  Von sowas hätte die Presse mal öfter berichten sollen, anstatt ihre Lügengeschichten weiter zu verbreiten.

Kommentar

Xydalona danke für den Bericht. Es ist immer wunderbar solche sachen zu lesen und zu sehen.
                    Michael war ein Wunderbarer Mensch,hoffe das noch mehr ans Tageslicht kommen wird.

Kommentar

Schaut mal, von dieser traurigen Geschichte habe ich noch nie gehört. Michael my angel...I love you

Kommentar

Ich bin jetzt über den "Triumph und Tragödie" - Thread mal wieder hier gelandet und möchte diesen Spruch von Martin Luther posten:

"Nichts wird langsamer vergessen als eine Beleidigung und nichts eher als eine Wohltat."

Ich kenne keinen Menschen auf den dieser Spruch mehr zutrifft, als auf Michael Joseph Jackson.

Kommentar

Ein weiteres schönes Beispiel für Michaels humanitäres Schaffen:

314076_270443566299274_207546759255622_1225782_2872684_n.jpg

I won’t ever forget Michael Jackson because his contribution to the song We are the World had a very significant effect on my life. I am 50 now but 25 years ago I was living in Addis Ababa, Ethiopia, which at that time was suffering from a long drought and famine.

It was a terrible situation. Lots of people became sick and many more died. Around one million people in all were killed by the famine. In 1984 Michael Jackson, along with a number of other leading musicians, made the song We are the World to raise money for Africa.

Jackson was an icon in Africa. We received a lot of aid from the world and I was one of those who directly benefitted from it. The wheat flour that was distributed to the famine victims was different to the usual cereal we bought at the market.

We baked a special bread from it. The local people named the bread after the great artist and it became know as Michael Bread. It was soft and delicious. When you have been through such hard times you never forget events like this.
                          If you speak to anyone who was in Addis Ababa at that time they will all know what Michael Bread is and I know I will remember it for the rest of my life.

Zuletzt geändert von geli2709; 20.08.2011, 22:25.

Kommentar

Ich will mehr lesen! Gebt mir Stoff. Es ist wirklich schön, seine humanitäre Arbeit zu bestaunen. Habt ihr noch mehr Geschichten davon?

Kommentar

Hallo Matze, also ich bin neulich mal bei Wikipedia auf die Ausführungen zu Michael gestoßen...ist interessant, sehr umfassend und sehr neutral geschrieben. Kannst du dir auch mal anschauen. Da steht auch sehr viel über Zahlen und Fakten, Stiftungen, soziales Engagement, Sponsoring, Kinderhilfsprojekte...u.u.u http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson viel Spass bei LESEN...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X