thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson und die bedeutung der Buchstaben «CTE»

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson und die bedeutung der Buchstaben «CTE»

Ich Liebe die Shirts die Michael immer trug, in verschiedenen farben - neulich habe ich eine Bilder-Suche gestartet um meinen Ordner voll zu bekommen - mir ist immer noch nicht bewusst, wie viele verschiedene Designs Michael von diesen Hemden wirklich hatte.

Ich war mir immer unsicher was die bedeutung der Buchstaben CTE auf den Hemden wirklich aussagt und viele waren sich sicher CTE bedeutet "Chosen-To-Entertain"

Viele spekulierten auch immer auf: "Children of The World" - wer kann aus sichere Quelle sagen was "CTE" wirklich bedeutet. (?)

Weiß einer zufällig wer diese Shirts für Michael gemacht hat. Thx!

PS: @CTE kann deine Kanadische Quelle ungefähr sagen aus welcher B&W Ausgabe die Info stammt.?
    Angehängte Dateien

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
    PS: @CTE kann deine Kanadische Quelle ungefähr sagen aus welcher B&W Ausgabe die Info stammt.?
    Rückblick, um den Zusammenhang zu erklären:
    Ich hatte im Jahr 2001 die Frage nach der Bedeutung von "CTE" in einem englischsprachigen Forum gestellt. Eine kanadische Fänin antwortete, dass in einer französischsprachigen Augabe des Magazins "Black & White" Michael persönlich darauf geantwortet hätte: "Chosen To Entertain"

Das ist alles, was ich weiß und habe es bis heute immer als richtig hingenommen. Das Forum existiert nicht mehr, und die Kanadierin ist demzurfolge nicht mehr erreichbar.

Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob es diese französischsprachige Ausgabe von B&W wirklich gibt - wovon ich ausgehe. Da für Kanada sicher keine Extra-Ausgabe von B&W gemacht wurde, nehme ich an, die Ausgabe war die aus Frankreich, die nur nach Kanada verschifft wurde. Es sollte für französische Fans einfach nachzuprüfen sein, die frühe Ausgaben von B&W besitzen.

CTE

Kommentar

Ich hab bisher immer gehört, dass es Children of the earth heissen soll und er die Hemden so lange tragen würde solang es auf der Welt auch nur ein Kind gibt, das leiden muss... aber das weiss ich leider nicht zu 100%, würde mich auch interessieren ob Michael sich mal dazu geäussert hat.
      Zuletzt geändert von Sleepy90; 20.01.2010, 03:31.

Kommentar

Danke CTE für deinne Hilfreichen Beitrag!

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
        Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob es diese französischsprachige Ausgabe von B&W wirklich gibt - wovon ich ausgehe.
        Ich habe folgendes gelesen in der B&W Ausgabe Nr. 9 (Februar-März-April) 1995

Unter der Rubrik "Herr Ich Weiß Alles" dort konnten B&W-Leser Fragen stellen und diese wurden vom B&W-Team beantwortet.
        Frage (Fänin Nina):"Was bedeuten die Buchstaben CTE auf Michaels Schultern?"
        Antwort (B&W): "Eine Frage, die mir häufig gestellt wird, und natürlich kann ich Euch darauf antworten. Ich selbst habe Michaels Schneider nämlich dieselbe Frage gestellt, und er hat mir geantwortet: "Das hat gar nichts zu sagen, die Buchstaben sind ganz dem Zufall überlassen." Allerdings glaube ich, dass es eine plausible Erklärung dafür gibt, die mir Freunde vom Michael bestätigt haben: CTE bedeutet 'Children Of The Earth' Ihr könnt Euch jetzt selbst eine Meinung bilden.

Als ich das gelesen hatte, wusste ich nicht mehr ein und aus, da wir beide im Nachrichten-Verlauf noch darüber geschrieben hatten. Wichtig für mich wäre jetzt zu erfahren, "Wer war Michaels Schneider zu diesem zeitpunkt, also wer machte damals seine CTE Hemden" - Michael Lee Bush? Den könnte ich problemlos Kontaktieren.

Jedoch denke ich, wie du es bereits geschrieben hast - eine französische Ausgabe gibt mehr Infos darüber. Da die B&W nicht wirklich zu 100% ins Deutsche Übersetzt wurden.

Zitat von Sleepy90 Beitrag anzeigen
        .....und er die Hemden so lange tragen würde solang es auf der Welt auch nur ein Kind gibt, das leiden muss... aber das weiss ich leider nicht zu 100%, würde mich auch interessieren ob Michael sich mal dazu geäussert hat.
        War dies nicht die Sache mit den Armbinden? (Schwarz, weiß, rot) auf die Frage......weshalb Michael eine Armbinde trägt.
        Zuletzt geändert von JacksonAH; 20.01.2010, 12:00.

Kommentar

Sorry, hab da was verwechselt, ja die Armbinden waren das mit den Kindern!
          Zuletzt geändert von Sleepy90; 20.01.2010, 03:31.

Kommentar

Interessant zu lesen. Mich hätte auch interessiert warum Michael diese Armbinden trug.

Kommentar

diese Armbinden soll er getragen haben um auf die Kinder aufmerksam zu machen, denen es nicht so gut geht...

"Michael wird die Armbinde so lange tragen, bis kein Kind auf der Welt mehr an Armut, Kinderarbeit und Missbrauch leiden muss."

Kommentar

Passen würde Beides zu Michael. Das mit den Kindern könnte ich mir aber ziemlich gut vorstellen.

Kommentar

Aber er trug die Armbinde doch gar nicht immer!
                  Zuletzt geändert von Xydalona; 02.06.2011, 10:37.

Kommentar

Soweit ich weiß, bedeutet CTE "Children of the Earth" u. die Hemden/Shirts wurden von M. Bush designed.
                    Es gibt ja auch einige Fanclubs die sich so nennen, der italienische z.B.
                    Und die Armbinde steht, wie schon geschrieben, für die Aussage...
                    "So lange auch nur noch 1 Kind auf dieser Erde an Hunger u. Elend sterben muss, so lange trage ich diese Armbinde"

Kommentar

Ok Leute das läuft ja ziemlich gut hier.

Wie ich bereits geahnt hatte, rechnetet ich ebenfalls mit "Michael Lee Bush" als Schneider und die Bedeutung "Children Of The Earth", wenn er die Aussage bestätigt brauchen wir uns keinen Kopf mehr machen.

Jetzt Kommt noch die Frage auf, wie viele und ab WANN trug Michael die wirklich schönen CTE Shirts, welche Designs liegen vor?

CTE-Shirt-White: (Man In The Mirror - Dangerous-Tour 1992)
                      CTE-Shirt-Red: (Gone Too Soon - Bill Cliton Gala 1992)
                      CTE-Shirt-Black: (Video: WhatzUpWithU - Eddie Murphy Feat. MJ)

- weitere bekannt?

Für die Armbinde und die Aussage ("So lange Kinder leiden müssen....") liegen konkrete Angaben vor: zu den Dreharbeiten von "Moonwalker" - Szene "Smooth Criminal".

JAH

Kommentar

Die gabs wohl in allen möglichen Farben, aber das Design ist immer das Gleiche .
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 20.01.2010, 12:13.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Die gabs wohl in allen möglichen Farben, aber das Design ist immer das Gleiche .
                          Nicht ganz Richtig, entschuldige, das Blaue ist mir nie unter den Augen gekommen. Ich kenne dieses Foto, es ist in Wirklichkeit ein Bild von der Bill Clinton Gala als Michael Gone Too Soon sang, mit einem Roten Shirt. Dies wird jedoch mitlw. auf EBay verwendet um die CTE Shirts die dort verkauft werden in allen möglichen Farben anzubieten. Das Blaue Foto ist bearbeitet und das Gelbe ist echt, hat er das Gelbe mal auf einen besonderen Anlass getragen?

Bei dieser EBay Auktion kann man sehr gut sehen, in welchen farben das Shirt Angeboten wird.

Auch bei dem Design gibt es Unterschiede, das Rote CTE Shirt existiert einmal mit schwarzen Schulterklappen sowie auch mit grauen Schulterklappen, mit Goldene Knöpfe oder einfach nur schwarze Knöpfe. Das Schwarze CTE Shirt gibt es mit roten Schulterklappen aber auch mit grauen Schulterklappen. Ich weiß... alles ein wenig Kompliziert

Meine Frage war, wie viele Designs existieren wirklich.

Kommentar

Na gut...ich meinte auch das Hemd an sich.
                            Ob du das jemals rausfinden wirst?

Kommentar

Leider kann ich auch keinen Beweis anführen. Allerdings meine ich, mich daran zu erinnern, dass Michael in einem Interview mit einer Zeitschrift zu den Initialien "CTE" befragt wurde, woraufhin seine Antwort "Chosen to entertain" war. Es ist aber eine Ewigkeit her - ich muss damals ca. 12 Jahre als gewesen sein (also vor ca. 15 Jahren). Seitdem hatte ich in meinem Kopf verankert, dass es "Chosen To Entertain" bedeutet. Leider weiß ich nicht einmal, welche Zeitschrift es war. Aber ich empfand sie als eine ziemlich sichere Quelle. Das bedeutet, dass es nur die B&W oder evtl. noch die "Bravo" gewesen sein könnte. Wobei ich eher zur B&W tendiere, da die Antwort auf die CTE-Frage sonst wahrscheinlich viel mehr Menschen kennen würden. Schließlich war die B&W für "Nicht-MJ-Fans" unpopulär im Ggs. zur "Bravo".
                              Vielleicht ist meine Erinnerung nicht korrekt. Ich würde nicht darauf beharren. Allerdings neige ich immernoch dazu, die "Chosen To Entertain"-Bedeutung für korrekt zu halten - eben wegen dieser Erinnerung.
                              Ich frage mich außerdem, warum die Initalien nicht "COTE" gelautet hätten, wenn es tatsächlich "Children Of The Earth" bedeuten sollte. Hm, es ist schon verwirrend und verzwickt.

Es wäre sehr schön, wenn jemand einen "Beweis" für die korrekte Bedeutung hätte.

LG @all

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X