thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oprah-Interview mit Michael Jackson (1993): Infos und Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oprah-Interview mit Michael Jackson (1993): Infos und Diskussion

Wegen einer Frage im Fragen-und-Antworten-Thread nehme ich mal JAHs Angebot wahr, einen eigenen Thread über das Oprah-Interview mit Michael von 1993 zu eröffnen.

Das Interview an sich bietet noch so viele andere Ansatzpunkte für Infos und weitere Diskussionen, wofür dieser Thread hier auch genutzt werden sollte.

Aber für diese Eröffnung war im Moment die Nachfrage an JAH ausschlaggebend, ob er wirklich meinte, dass der Alarm während des Interviews gefälscht war - also absichtlich platziert wurde, wovon ich nicht ausgehe.

JAH schrieb seine Antworten dazu im Fragen-und-Antwort-Thread. Da ich auf alle Punkte eingehen wollte, fand ich dann wiederum das Gegenargumentieren zu lang für den kurzen Infothread dort drüben.

Zunächst mal danke für Deine Antworten, JAH, auf die ich unten eingehe. Ich muss Dir aber sagen, dass ich trotzdem immer noch glaube, dass das Oprah-Interview live war, die Fragen nicht abgesprochen waren, und der Alarm einfach ein Zufallsprodukt war.

Natürlich hätte ich gerne für alle Aussagen eine Quelle, kann aber verstehen, wenn das nicht möglich ist, weil man z.T. Dinge vor Jahren gelesen hat.

Und wie Du weißt, kann man auf manche Dinge in den Medien nicht vertrauen. Von daher bin ich mir auch nicht sicher, dass diese Dinge nicht in die Welt gesetzt worden sind von einem oder mehreren Medienmenschen, die MJ mal wieder dumm dastehen lassen wollten.

Meine spontanen - auch möglichen - Gegenargumente möchte ich Dir zu den einzelnen Punkten nennen. Ich schreibe das, weil manche Dinge vielleicht ganz logisch entkräftet werden könnten.

Zitat von JacksonAH
    Das Interview war nicht ganz Live - es war eine Aufzeichnung
    Was zu beweisen wäre.
    Es ist im amerikanischen TV üblich, dass Liveshows ein paar Sekunden bis Minuten zeitversetzt gesendet werden, um Aussagen zu zensieren bzw. herauszuschneiden.
    Und wenn man dann irgendwo vielleicht einmal gelesen hat, es wäre eine "Aufzeichnung", dann klingt das erst einmal für uns Deutsche viel schlimmer als es vielleicht gemeint war. In den USA wäre es immer noch live, obwohl es natürlich technisch gesehen nicht live war.

Wenn man aber sagt, es wäre eine "Vollaufzeichnung", dann hätte man natürlich die Zuschauer hinters Licht geführt.
    Hätte.
    Aber bewiesen ist das ja nicht.

und der Alarm war besonders dafür gedacht um den TV-Zuschauern das Gefühl zu geben, es wäre Live.
    Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich zweifel erst einmal daran und ändere deswegen nicht meine Ansicht. Es kann sich auch um eine Meinung eines Menschen in den Medien handeln, die dann verbreitet und geglaubt wurde.

Oprah betonte es nochmal ("Wir sind hier wirklich Live, wir waren nicht vorbereitet auf das Interview und auf die vielen Scheinwerfer") <- ach versteh, deswegen geht der Rauchmelder an? und Michael scheint es nicht gerade zu stören
    Dass Oprah den Livecharakter der Sendung betonte, muss nichts bedeuten. Selbst in deutschen Liveshows werden solche Dinge gesagt wie: Sowas passiert eben, wenn es live ist. Oder ähnliches.

Und der Rauchmelder. Wie wäre es mit einem Hitzesensor? Und man ist einfach nur daran gewöhnt, zu sagen, es war der Rauchmelder? Denn die meisten Menschen werden keinen Hitzesensor haben. Michael möglicherweise schon, weil er sie sich leisten konnte. Das kann ich nicht beweisen, würde aber wegen der Hitzeentwicklung von Scheinwerfern, die auf die Decke z.B. gerichtet sind, Sinn machen.
    Auch ist es so, dass in manchen Gegenden/Städten in den USA solche Hitzesensoren zusätzlich zu den Rauchmeldern verlangt werden. Möglicherweise auch für Michaels Region. Das ist zumindest eine Möglichkeit.

Und Michael blieb möglicherweise still sitzen, als der Alarm losging, weil er ein Profi ist und weiß, dass die Show weitergehen muss. Egal, was passiert. Genauso wie auf der Bühne.

Es ergibt keinen Sinn, einen Alarm laufen zu lassen, zu betonen das sie dort wirklich Live sind und dann gleich einen kurzen Spot über Michael einzublenden. Ich habe vor jahren mal Fotos gesehen, dort waren Michael & Oprah und schauten sich die Aufzeichnung an.
    Den Spot kann man auch einfach unter "gute Vorbereitung" verbuchen. Vielleicht wollten sie ihn sowieso zeigen, nur wegen des Alarms dann einfach früher. Und jemand in der Regie brauchte nur einen Knopf zu drücken und der Film ging ab.

Und dass MJ und Oprah sich die Aufzeichnung anschauen, ist doch hinterher auch gut möglich gewesen. ("Na, wie haben wir uns geschlagen? Lass mal sehen ...")

Desweiteren kann man im Haus nicht Elizabeth Taylor verstecken und Michael scheint sehr überrascht zu sein, dass sie dort ist. Er hat es woher nicht bemerkt? Wo kam sie so plötzlich her?
    Vielleicht wusste MJ tatsächlich nicht, dass sie da war. Ist doch möglich. Er wohnte ja nicht gerade in einer Doppelhaushälfte.

Oder er wusste, dass E.T. da war, aber vielleicht war er überrascht, dass sie ohne sein Wissen mit ins Interview einbezogen wurde. Auch eine Möglichkeit. Oder E.T. bot sich dem Team an, am Interview teilzuhaben ... es gibt wahrscheinlich noch andere mögliche Erklärungen.

Ein Gruppenbild (Oprah, Michael & Liz) zeigt sie zusammen mit ganz anderen Klamotten. Und Oprah erwähnte auch irgendwo (ich meine sie hat sich veraten) das sie angeblich schon einige Tage vorher auf Neverland waren um für einen Werbespot zu drehen.... erstaunlich.
    Vorbereitung fürs Interview. Nicht ungewöhnlich, einen Werbespot zu drehen für das Interview aller Interviews. Michael hatte sie dazu eingeladen, auf Neverland herumzustöbern und sich frei umzusehen.

Wegen den fragen die Michael gestellt wurden, angeblich sollte es ein freies interview gewesen sein ohne das Michael weiß (wüsste) welche Fragen auf ihn zu kommen, was jedoch das Gegenteil war.... die Fragen waren gut überdacht und schon vorher ausgewählt. Michael hatte also Mitspracherecht.
    Die gut überdachten Fragen waren das Resultat der guten, tagelangen Vorbereitung auf das Interview mit Megastar Michael Jackson.
    Sie sagt im Interview, dass sie wahrscheinlich jedes Filmstückchen mit ihm sich ansah, das wohl von ihm im Laufe seines Lebens gemacht wurde - als Vorbereitung auf das Interview. Und wenn MJ im Interview beteuert, dass die Fragen vorher nicht abgesprochen waren, dann will ich das ihm zuerst glauben.

Angeblich gibt es ein Vertrag wo man dem Sender und auch Oprah untersagt jemals zu erwähnen dass es kein Live-Interview war.
    Den Vertrag müsste man sehen, um es zu glauben ...

Michael wollte sich einfach absichern und nicht in ein offenes Messer rein laufen, was die fragen betrifft. So ist zzt. mein Wissensstand darüber.
    Ich könnte verstehen, dass MJ den Fragenkatalog vorher gerne gesehen hätte, aber ich glaube ihm auch, dass er die Fragen vorher tatsächlich nicht gesehen hat - obwohl er gerne Dinge inszeniert hat in der Werbung und auf der Bühne.

Könnte mir auch vorstellen, dass in Wirklichkeit alles so abgelaufen ist, wie Du sagst, nur finde ich die Aussagen nicht so zwingend, dass ich jetzt meine Ansicht ändern müsste oder wollte.

Und solange ich mögliche Gegenargumente finden kann (solange es keine überzeugenden Quellen gibt), glaube ich der offiziellen Version:
    Das Interview war live, ohne Absprache und mit einem zufälligen Alarm.

CTE

PS: Der Thread kann auch für andere Belange genutzt werden, die mit dem Oprah-Interview zu tun haben. Dies war nur ein Einstieg in das Interview.

Hallo CTE,
    vielen Dank für deinen Konstruktiven Beitrag, den ich heute Nacht gesehen habe, jedoch nicht gelesen. Dazu bin ich grade erst gekommen.

Ich hätte es besser gefunden meine komplette Beiträge hierher zu kopieren, da mir es so scheint - als wären meine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe lediglich auf Mitglieder-fragen versucht zu antworten.

So wie du deine Aussage bekräftigts und dich nicht von deiner jetzigen Meinung abbringen lässt - so stehen ich ebenfalls hier und denke "Ok man braucht handfeste Beweise" - ich in den festen Glauben das es nicht Live war.

Selbstverständlich kann ich meine Aussagen nicht mit "Hören & Sagen" aus der damaligen Zeit festigen, jedoch liegt die Sache auch sehr weit zurück, dass ich mich kaum erinnere. Für uns wäre es sinnvoll wenn sich jemand hier in dieser Diskussion einreiht der nochmal 10 Jahre älter ist

Deine gegen Argumentation ist verständlich und aussagekräftig. Ich kann mich auf nichts festest stützen. Bleibt nur die Hilfe der Mitglieder offen.

Übrigens die Abkürzung von Elizabeth Taylor als E.T. ist sehr Lustig.

PS: hier habe ich im übrigen ein Bild - wo Oprah bereits vor dem Interview auf Neverland war, sie gehen genau den Ablauf durch wie es laufen sollte. Ich lasse mich gerne überzeugen dass das interview Live war - jedoch bleibe ich dabei das alles ein festes Handbuch hatte.
    Angehängte Dateien

Kommentar

OK...sorry.

Aber eine vorherige Besprechung der Fragen muss ja nicht ein Live-IV ausschließen.
      Soweit unsereins weiß, egal welcher Promi von wem interviewt wird, müssen die Fragen vorher beim Management eingereicht werden.

Kommentar

Aw:

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        Aber eine vorherige Besprechung der Fragen muss ja nicht ein Live-IV ausschließen.
        Soweit unsereins weiß, egal welcher Promi von wem interviewt wird, müssen die Fragen vorher beim Management eingereicht werden.
        Bekräftigt dies jetzt meine Aussage dass es ein Fragen-Katalog gab und die Fragen die Oprah stellte nicht direkt von den Zuschauern stammten, die gerne etwas über Michael und seine Gerüchte wissen wollten. (?)

Das Interview beginnt!

Oprah Winfrey: Nun, wie nervös bist du jetzt?
        Michael Jackson: Wie, was?

Nun, wie nervös bist du jetzt?
        Ich bin überhaupt nicht nervös!

Wirklich nicht?
        Nein, ich werde nie nervös.

Tatsächlich nicht? Noch nicht einmal für das erste Interview, das Live in die ganze Welt ausgestrahlt wird?
        Nein.

Nun, das ist gut. Ich hatte gedacht, du wärst ein wenig nervös, aber wenn du nicht nervös bist, dann bin ich es auch nicht! Ich will der Öffentlichkeit nur mitteilen, dass als wir dieses Interview vereinbarten, du dich bereit erklärt hast, mit mir über alles zu reden und dass wir im Vornherein keine einzige Frage besprochen haben, die hier heute Abend gestellt wird.
        Ja das ist völlig richtig.
        und hier nochmal etwas zu dem Alarm, aber @CTE unterlgete ja schon weshalb man immer wieder betonte dass die Sendung Live ist.

(ein Alarm ertönt im Hintergrund)

Ja, ich glaube jetzt ist im Haus eine Alarmanlage angegangen. Ich weiss nicht weshalb, aber das haben wir gleich. Es ist ja eine Fernseh-Live Sendung. Wir machen also eine Pause, so etwas kommt vor, bis gleich dann...

(ein Video wird gezeigt, wo ein paar seiner vielen Rekorde eingeblendet werden.)

Ich will jetzt jedem sagen, dass wir hier wirklich live sind, dass wir nicht vorbereitet waren und mit Sicherheit war dieses Haus nicht vorbereitet auf all die Beleuchtung hier... deshalb ist der Rauchalarm losgegangen und deshalb haben wir eben diese Pause gemacht.
        Die zweite Sache, als sie auf das Thema mit dem "king of Pop" zu sprechen kommen, erwähnt Michael das es Liz einmal gesagt hat auf einer Preisverleihung und Oprah unterbricht mit "Einen Moment das haben wir sogar auf Video - sehen wir uns das einmal an" - ihr glaubt jetzt immernoch nicht dass das Interview einen festen Ablauf hatte (?)

Kommentar

also, wenn ich mich mal zu wort melden duerfte... ich glaube auch nicht, dass es 1:1 live war, bzw. ich denke, dass es eine relativ zeitnahe aufzeichnung gewesen ist.

denn:

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
          Es ist im amerikanischen TV üblich, dass Liveshows ein paar Sekunden bis Minuten zeitversetzt gesendet werden, um Aussagen zu zensieren bzw. herauszuschneiden.
          das ist nich nur im amerikanischen tv usus, sondern auch in deutschland. z.b. bei DSDS werden alle live-shows ein paar minuten zeitverzoegert ausgestrahlt. dient wie du sagtest der zensur und dem schnitt.

ich glaube, der gesamte ablauf war strikt durchgeplant. ist logistisch, glaube ich, auch nicht anders moeglich. man muss ja mit den kameraleuten und licht- und tontechnikern vorher absprechen wie man sitzt, wohin man wie schnell geht etc., damit man hinterher a) nicht so ein verwackeltes bild wie bei ner kriegsberichterstattung hat und b) damit man nicht aus versehen den kabeltraeger im bild hat.

was die fragen betrifft, denke ich, dass mj auf jeden fall die themen kannte, die angesprochen wurde. ich glaube, dass man auf jeden fall der gefahr entgehen wollte, mj noch mehr als freak darzustellen.

zu dem alarm kann ich nur sagen, dass meine eltern auch eine alarmanlage und einen rauchmelder im /am haus haben. diese dinger sind einfach fehlerbehaftet. ich kann mich daran erinnern, dass es bei uns daheim auch ab und zu mal nen alarm gab. die ersten drei male ist das auch noch spannend (vorallem fuer kinder), aber irgendwann weiss man einfach, wenn es ein fehlalarm ist. deswegen finde ich es auch nicht verwunderlich, dass mj nicht gleich aufspringt und in panik verfaellt. fuer mich ist der alarm weder ein pro, noch ein contra live-sendung. sicher haette man das rausschneiden koennen, aber andererseits kommts ja auch sympathisch rueber, wenn bei michael jackson daheim doch nicht alles "perfekt" ist. wisst ihr, was ich meine?

Kommentar

Mhh...ich habe mir das Oprah-Interview vor ein paar Monaten angeschaut und verstehe diese Diskussion heir ehrlich gesagt gar nicht.
            Ich bin zwar zu 99 % der Meinung von CTE - auch von der Argumentation her - (bis vielleicht auf die "unbekannten" Fragen), aber wenn es anders wäre, wär´s doch auch nicht schlimm!

Dass ein Profi wie Michael, der bei einem Absturz der Bühnentechnik (mit ihm DARAUF!) sich NICHTS anmerken lässt, obwohl er sich verletzt hat, dementsprechend cool mit einem Alarm umgeht (für dessen Abschaltung er ja auch Angestellte hat), versteht sich doch von selbst!

Kommentar

Komisch, über was man alles nachgrübeln kann

Also, vielleicht bin ich naiv, aber ich hab das nie angezweifelt, dass das Interview live war und die Fragen nicht vorher abgesprochen

Allerdings hab ich ihnen nie so richtig abgenommen, dass ET da wirklich ein Überraschungsgast war - hat für mich iwie keinen Sinn gemacht. MJ guckt da zwar so überrascht, aber...

Auf der anderen Seite wäre das eine Erklärung, warum sie keinen dritten Stuhl in Reichweite hatten - in dem Zimmer standen halt nur 2 rum und sie konnten keinen dritten dazustellen, damit MJ nicht merkt, dass da noch jemand kommt.

Wobei man wiederrum ja einen Stuhl hätte bereithalten können, damit MJ nicht so verloren rumstehen muss, während Oprah mit LT quatscht

Vielleicht waren die also doch einfach nur planlos

Und was den Feueralarm angeht: Oprah wirkt ja ein bisschen verwirrt "ja ok, jetzt geht der Alarm los... weiss auch nicht was das soll... wir gucken halt mal..." u. MJ wirkt iwie total paralysiert. Wie das Kaninichen im Scheinwerferkegel

Kommentar

lach, Elisabeth Taylor - Kürzel ET...

Ich selber halte wenig bis gar nichts von diesem "Interview"... Im Grunde mal wieder über weite Teile eine reine Schmierenkomödie. Stichwort Sauerstoffzelt, King Of Pop, u.a....

Auch sein allgemeiner (auch geistiger) Zustand gab stellenweise Grund zur Sorge, finde ich. Fast könnte man unterstellen, er stand auch hier unter Medikamenteneinfluss.

Ansonsten weitgehend uninteressant, wenig neue Infos.

Lediglich mit der Sache mit Vitiligo bewies er Größe. Wobei das mit Vitiligo ja auch so ne Sache ist, so ganz 100% die Wahrheit kam letztlich wohl nie raus, ohne jetzt an dieser Stelle die übliche Vitiligo-Diskussion anstoßen zu wollen.

Spätere Interviews, etwa das mit Diane Sawyer (wo er z.B. wirklich ehrlich zugibt, was es mit dem HIStory Teaser wirklich auf sich hatte, nämlich mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, und alle Medien auszutricksen, selten hörte man ihn so ehrlich sprechen) waren schon interessanter und gehaltvoller.

So bisschen erinnert die Situation Anfang 1993 an 2003 - anstatt in den USA auf Tour zu gehen (wie im Frühjahr 1988), weigert er sich, gibt stattdessen (wenn auch ordentliche) US-TV-Auftritte bzw. -Performances, und ein großes Fernsehen-Interview...

Warum gab er nicht statt des Interviews nicht lieber (auch) eine große USA-Tournee? Erst 8 Monate später ging es weiter, und zwar in Bangkok...

Kommentar

ich hab das Interview erst kürzlich nochmal angeschaut. Ich erinnere mich wie nervös und aufgeregt ich damals (nachts mit meiner Mama) vor dem Fernseher saß...

Das war so toll

Heute denke ich aber... sooooo aufschlussreich ist das nicht was er da erzählt. 99% hätten wir auch ohne das Interview heute gewusst und das meiste ist nur blabla... Schönes blabla, aber eben blabla!

Kommentar

ich kann mich jah nur anschließen. es war ganz sicher keine direkte live-sendung, sondern eine gut vorbereitete aufzeichnung (im medien-jargon nennt sich diese art von az "live on tape").

ich glaube auch nicht, dass michael nichts davon wusste, dass elizabeth taylor (e.t. ) während des interviews hinzu kommt. beim fernsehen geschieht in der regel nichts zufällig und gerade bei solchen "großen" interviews, wie dem mit michael, die ein sehr breites publikum erreichen, wird im vorhinein alles bis ins kleinste detail besprochen, interviewfragen werden legitimiert bzw. ausgeschlossen sowie mazen (während des interviews eingespielte beiträge) vorbereitet und entsprechend des ablaufs platziert.

ich mag das interview eigentlich sehr gern, habe es schon so oft gesehen und könnte es mir immer wieder anschauen...
                    Zuletzt geändert von luna01; 20.01.2010, 21:16.

Kommentar

Zitat von Hector Beitrag anzeigen

Auch sein allgemeiner (auch geistiger) Zustand gab stellenweise Grund zur Sorge, finde ich. Fast könnte man unterstellen, er stand auch hier unter Medikamenteneinfluss.

Lediglich mit der Sache mit Vitiligo bewies er Größe. Wobei das mit Vitiligo ja auch so ne Sache ist, so ganz 100% die Wahrheit kam letztlich wohl nie raus, ohne jetzt an dieser Stelle die übliche Vitiligo-Diskussion anstoßen zu wollen.
                      Beide Aussagen finde ich schon ein bisschen heftig. Aber du wolltest ja keine Diskussion anleiern, doch verkneifen konnte ich mir das nun auch nicht!

Kommentar

Also mir ist das ehrlich gesagt sowas von wurscht, ob das Interview live war oder nicht.

Die Gesprächsinhalte waren ok, und was sollte auch Neues dabei rauskommen? Michael ging ein paar mal auf Fragen ein, die immer wieder in den Medien kontrovers diskutiert wurden, um sie ein für allemal richtig zu stellen. Aber genützt hat es ja nicht wirklich was. Die ganze Gerüchteküche ist ja zu dem Zeitpunkt eh schon längst ein Selbstläufer geworden ..... Der Mann hätte sich doch auf den Kopf stellen können und keiner hätte ihm was geglaubt. Ich an seiner Stelle hätte der Öffentlichkeit nicht ein Zehntel von der Wahrheit erzählt, wie er es getan hat. Aber der neugierige Pöbel will halt immer alles wissen....

Und immer wieder die Fragen über Vitiligo - ja oder nein - das ist einfach seine Privatsache. Er gibt so viel preis, wie er der Öffentlichkeit sagen will. Akzeptiere ich voll und ganz. Er hat eh schon so viel Einblick in sein Privatleben gegeben.

Also wenn ich Künstler wäre, würde ich mich niemals auf ein live-Interview einlassen. Zum Schluss könnte man doch wirklich doof dastehen oder was weiß ich wie oft mit "no comment" antworten müssen.

Warum die dieses Interview so unbedingt als live verkaufen wollten?? Vielleicht war's ja tatsächlich live ....

Und trotz manch anderer Wahrnehmungen finde ich MJ in diesem Interview sowas von klar, ehrlich, liebenswürdig und glaubwürdig. Ich sehe auch niemals auch nur irgendeinen Grund seine Worte anzuzweifeln.

Kommentar

Ich weiß nicht, warum das Interview eine Schmierenkomödie gewesen sein soll und wieso das immer auf MJ's Kappe gehen soll. Dass er Dinge gemacht hat, um Publicity zu kriegen ist ja klar. Aber dieses Interview hat auch ganz eindeutig Oprah Winfrey nicht geschadet. Und um Michaels geistigen Zustand habe ich mir bei diesem Interview am allerwenigsten Gedanken gemacht. Kein Angriff an dich, Hector. Aber langsam frage ich mich, ob du an irgendwas auch mal nichts auszusetzen hast.

Das Einzige, was ich bei diesem Interview nicht ganz geglaubt habe, war das "plötzliche" Auftauchen von Liz Taylor. Wobei ich CTE da zustimme, dass Michael ja gewusst haben kann, dass sie da ist, aber nicht, dass sie was sagen will.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
                            Die Gesprächsinhalte waren ok, und was sollte auch Neues dabei rauskommen? Michael ging ein paar mal auf Fragen ein, die immer wieder in den Medien kontrovers diskutiert wurden, um sie ein für allemal richtig zu stellen.
                            ich denke auch, dass die themen ganz bewusst angesprochen wurden, weil er die dinge vor einem breiten publikum klarstellen wollte.

Und immer wieder die Fragen über Vitiligo - ja oder nein - das ist einfach seine Privatsache. Er gibt so viel preis, wie er der Öffentlichkeit sagen will. Akzeptiere ich voll und ganz. Er hat eh schon so viel Einblick in sein Privatleben gegeben.
                            das sehe ich genauso, wobei ich jedoch aufgrund von ärztlichen diagnosen und fotos davon überzeugt bin, dass er die krankheit (einschließlich lupus) wirklich hatte.

Also wenn ich Künstler wäre, würde ich mich niemals auf ein live-Interview einlassen. Zum Schluss könnte man doch wirklich doof dastehen oder was weiß ich wie oft mit "no comment" antworten müssen.
                            Und trotz manch anderer Wahrnehmungen finde ich MJ in diesem Interview sowas von klar, ehrlich, liebenswürdig und glaubwürdig. Ich sehe auch niemals auch nur irgendeinen Grund seine Worte anzuzweifeln.
                            danke für deine worte subi, das oben zitierte unterschreibe ich kommentarlos!

Kommentar

das sehe ich genauso, wobei ich jedoch aufgrund von ärztlichen diagnosen und fotos davon überzeugt bin, dass er die krankheit (einschließlich lupus) wirklich hatte.
                              Ich sehe momentan keinen Grund, da irgendwie dran zu zweifeln, dass er diese beiden Krankheiten hatte. Dass er damit nicht hausieren gegangen ist, finde ich auch in Ordnung. Ist seine Privatsache.

Ich fand das Interview mit Oprah gut. Zumal es für mich durchaus noch Dinge zu bieten hatte, die ich vorher nicht gewusst habe. Und meine Lieblingsstelle ist sowieso, als er "Who Is It" acapella gesungen hat. Außerdem sah er toll aus, wie ich finde.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X