Und ich finde es schon fast anmaßend zu sagen, er stünde vielleicht unter Medikamenteneinfluss. Ich fand ihn auch sehr klar, offen, witzig, ernst, manchmal sehr peinlich berührt... und sein "Who Is It" acapella war wundervoll. Ich sehe mir diese Stelle immer wieder sehr gerne an!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oprah-Interview mit Michael Jackson (1993): Infos und Diskussion
Einklappen
X
-
@Mrs. Järvis: Da stimme ich dir zu!
Und ich finde es schon fast anmaßend zu sagen, er stünde vielleicht unter Medikamenteneinfluss. Ich fand ihn auch sehr klar, offen, witzig, ernst, manchmal sehr peinlich berührt... und sein "Who Is It" acapella war wundervoll. Ich sehe mir diese Stelle immer wieder sehr gerne an!
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenIch sehe momentan keinen Grund, da irgendwie dran zu zweifeln, dass er diese beiden Krankheiten hatte. Dass er damit nicht hausieren gegangen ist, finde ich auch in Ordnung. Ist seine Privatsache
Kommentar
-
luna01;303881]
das sehe ich genauso, wobei ich jedoch aufgrund von ärztlichen diagnosen und fotos davon überzeugt bin, dass er die krankheit (einschließlich lupus) wirklich hatte.
Aber selbst wenn er diese Krankheit nicht gehabt hätte, selbst wenn er sich tausend Mal seine Haut hätte bleichen lassen, dann würde es mich nichts angehen. Und wenn er nicht möchte, dass die Welt die Wahrheit erfährt, akzeptiere ich das. Er hat das Recht darauf, seine privaten Angelegenheiten ganz für sich zu behalten.
Er hat uns genug gegeben. Ich werde es nie verstehen, warum die Menschen immer so gierig sind, und sich nie mit dem zufrieden geben, was sie bekommen und immer mehr wollen .... ich finde sowas schlicht eine Frechheit, eine maßlose Grenzüberschreitung!
Kommentar
-
Zitat von subi Beitrag anzeigenAber selbst wenn er diese Krankheit nicht gehabt hätte, selbst wenn er sich tausend Mal seine Haut hätte bleichen lassen, dann würde es mich nichts angehen. Und wenn er nicht möchte, dass die Welt die Wahrheit erfährt, akzeptiere ich das. Er hat das Recht darauf, seine privaten Angelegenheiten ganz für sich zu behalten.
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenlach, Elisabeth Taylor - Kürzel ET...
Ich selber halte wenig bis gar nichts von diesem "Interview"... Im Grunde mal wieder über weite Teile eine reine Schmierenkomödie. Stichwort Sauerstoffzelt, King Of Pop, u.a....
Oder lässt Du dich gerne von Tabs beeinflussen?
Die Klatschpresse bringen doch jetzt verstärkt die sache, daß Michael das Sauerstoffzeltgerücht selbst gestreut hat. Dadurch wollen sie von sich ablenken.
Er ist der King of Pop! Und nicht "selbsternannt"!
Zitat von Hector Beitrag anzeigenAuch sein allgemeiner (auch geistiger) Zustand gab stellenweise Grund zur Sorge, finde ich. Fast könnte man unterstellen, er stand auch hier unter Medikamenteneinfluss.
Du unterstellst hier ihm was. Echt arm, so zu reden.
Zitat von Hector Beitrag anzeigenAnsonsten weitgehend uninteressant, wenig neue Infos.
Zitat von Hector Beitrag anzeigenLediglich mit der Sache mit Vitiligo bewies er Größe. Wobei das mit Vitiligo ja auch so ne Sache ist, so ganz 100% die Wahrheit kam letztlich wohl nie raus, ohne jetzt an dieser Stelle die übliche Vitiligo-Diskussion anstoßen zu wollen.
Welche "Wahrheit" meinst du?
Er wurde gefragt und er gab die Antwort, mit der er zufrieden war. Wie anmaßend ist man denn, noch mehr da hinein dichten zu wollen?
Zitat von Hector Beitrag anzeigenSo bisschen erinnert die Situation Anfang 1993 an 2003 - anstatt in den USA auf Tour zu gehen (wie im Frühjahr 1988), weigert er sich, gibt stattdessen (wenn auch ordentliche) US-TV-Auftritte bzw. -Performances, und ein großes Fernsehen-Interview...
Warum gab er nicht statt des Interviews nicht lieber (auch) eine große USA-Tournee? Erst 8 Monate später ging es weiter, und zwar in Bangkok...
Es gibt da so ein Gerücht, was man als gut informierter Fan so aufschnappt.
Er hasste das touren.
Und z.B. die Dangerous Tour wurde ja bekanntlich nicht fortgesetzt.
Vielleicht wollte er eben nicht mehr in den USA auftreten, weil sich für ihn die Stimmung in den USA stark wandelte. Lieber in den Ländern touren, wo er noch akzeptiert wird.
---
Manche meiner Anmerkungen zu deinen Beiträgen sind sicherlich etwas harsch, aber wer so schreibt, der bekommt es so zurück.
Deine Ansichten spiegeln nicht die der Mehrheit wieder.
Kommentar
-
@subi
Seh ich genau so. Ich meine, es gehen so viele Menschen täglich ins Solarium und die fragt auch keiner, ob sie ein Problem mit ihrer Hautfarbe haben. Und bevor jetzt kommt, dieses Beispiel würden die Fans ja nur nehmen, weil Michael es gebracht hat; meine Geschwister versuchen seit Jahren mich ins Solarium zu kriegen und ich habe ihnen immer gekontert "Ich bin Weiße und stolz drauf, wieso sollte ich mich dann unters Solarium legen?".
Wenn Michael sich gebleicht hätte, würde es niemanden was angehen. Dann wäre er nicht anders gewesen, als andere Menschen, die einen Tick gehabt hätten. Die Einen lassen sich regelmäßig die Lippen aufpumpen, die Anderen lassen sich zur Raubkatze umoperieren, und die Dritten lassen sich von Kopf bis Fuß tattoowieren oder piercen und werden dann damit berühmt. So ist das heutzutage nun mal. Mal abgesehen davon, dass Hollywood ja wohl die Hochburg der Schönheitschirurgie ist. Da findet man nicht viele Stars, die nicht irgendwas an sich haben machen lassen.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Krankheiten anzweifle. Wie schon gesagt, habe ich keinen Grund, Michael das nicht zu glauben. Ansonsten, wie gesagt, weiß ich wirklich nicht, wie man bei diesem Interview auf einen desolaten, psychischen Zustand von Michael kommen könnte. Da gab es andere Momente, wo ich eher so dachte "Oh weh". Zum Beispiel auf dem roten Teppich 2001 vorm Madison Sqare Garden. Da war er nun wirklich nicht das blühende Leben.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenWieso hälst Du soviele Sachen, die Michael machte für eine Schmierenkomödie?
Ansonsten, weil ich weiß, wie die Dinge wirklich sind / waren. Insbesondere was das Oprah Interview angeht. Nicht alles, aber vieles / einiges dort ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, sorry.
Oder lässt Du dich gerne von Tabs beeinflussen?
Er ist der King of Pop! Und nicht "selbsternannt"!
Michael ist für mich
THE KING OF MUSIC!
Im Grunde ebenso der King of Dance, King of Video, u.v.m. Aber vermutlich auch King Of PR z.B.
Warum bringst DU immer sowas?
Du unterstellst hier ihm was. Echt arm, so zu reden.
Sorry, aber jeder weiß doch, wie das mit dieser King Of Pop - Geschichte gelaufen ist. Deswegen labert Michael im Interview diesbezüglich einfach Blödsinn, deswegen ist es nicht gleich böse, darauf aufmerksam zu machen.
Welche "Wahrheit" meinst du?
Er wurde gefragt und er gab die Antwort, mit der er zufrieden war. Wie anmaßend ist man denn, noch mehr da hinein dichten zu wollen?
Es gibt da so ein Gerücht, was man als gut informierter Fan so aufschnappt.
Er hasste das touren.
Und z.B. die Dangerous Tour wurde ja bekanntlich nicht fortgesetzt.
Vielleicht wollte er eben nicht mehr in den USA auftreten, weil sich für ihn die Stimmung in den USA stark wandelte. Lieber in den Ländern touren, wo er noch akzeptiert wird.
Etwas unklar ist jedoch, warum es 1993, bevor er in Bangkok auftrat, 8, ja fast 9 Monate lang keine Tour gab. Das ist einfach schade.
Manche meiner Anmerkungen zu deinen Beiträgen sind sicherlich etwas harsch, aber wer so schreibt, der bekommt es so zurück.
Deine Ansichten spiegeln nicht die der Mehrheit wieder.
Und jetzt komm mal wieder runter...Zuletzt geändert von Hector; 20.01.2010, 22:49.
Kommentar
-
Ansonsten, weil ich weiß, wie die Dinge wirklich sind / waren.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 20.01.2010, 22:55.
Kommentar
-
@Hector
Wieso soll ich runterkommen? Bin ja noch nicht mal hochgekommen!
Es ist nur man so:
Mit anmaßen hat das nichts zu tun, sondern mit dem Informationsanspruch, den man hat.
Das mit den King of Music:
Da stimme ich Dir ohne Gegenrede zu.
Vielleicht noch eine Steigerung: "King of Entertainment"
Den Rest überlese ich wieder, sonst verengen sich meine Carotiden wieder.
Kommentar
-
Wirklich klasse wie innerhalb von einigen Stunden das Thema auf Seite 1 schon auf Seite 3 beendet ist und man sich wieder mit anderen Vorurteilen bewirft.
Ich möchte einmal anmerken das es sich hier ausdrücklich nur um das Interview von Oprah handelt, Michaels Krankenakte, seine Liebesbeziehung oder sonst irgendetwas in dieser Richtung sind hier fehl am Platze, dafür sucht bitte das passende Thema im Forum.
Desweiteren sollten Mitglieder den das Thema nicht interessiert und nur Sätze wie "was interessiert mich das?" sich aus dem Thread ganz fern halten - es ist auch nicht sinnvoll, Beiträge mit sinnlosem Inhalt zu sammeln. Hauptsache wieder ein Beitrag mehr, egal ob Konstruktiv oder nicht.
Wir sind und bleiben beim Thema "Oprah & Michael Interview 1993"
Ich möchte zurück kommen wo wir aufgehört haben.
Tragt bitte was zum Thema dabei aber unterlass diese "Ich auch" - "sehe ich auch so" Sätze. Dies führt dazu, dass das Thema wieder einmal untergeht und man sich erst durch Off Topics durchlesen muss, bevor es Informativ weitergeht.Zuletzt geändert von JacksonAH; 21.01.2010, 01:41. Grund: schnell geschrieben und doch nicht gelesen
Kommentar
-
JacksonAH;304078]Wirklich klasse wie innerhalb von einigen Stunden das Thema auf Seite 1 schon auf Seite 3 beendet ist und man sich wieder mit anderen Vorurteilen bewirft.
Ich möchte einmal anmerken das es sich hier ausdrücklich nur um das Interview von Oprah handelt, Michaels Krankenakte, seine Liebesbeziehung oder sonst irgendetwas in dieser Richtung sind hier fehl am Platze, dafür sucht bitte das passende Thema im Forum.
Desweiteren sollte Mitglieder den das Thema nicht interessiert und nur Sätze wie "was interessiert mich das?" sich aus dem Thread ganz fern haltet - es ist auch nicht sinnvoll, Beiträge mit sinnlosem Inhalt zu sammeln. Hauptsache wieder ein Beitrag mehr, egal ob Konstruktiv oder nicht.
Wir sind und bleiben beim Thema "Oprah & Michael Interview 1993"
Ich möchte zurück kommen wo wir aufgehört haben.
Tragt bitte was um Thema dabei aber unterlass diese "Ich auch" - "sehe ich auch so" Sätze. Dies führt dazu, dass das Thema wieder einmal untergeht und man sich erst durch Off Topics durchlesen muss, bevor es Informativ weitergeht.Das Interview an sich bietet noch so viele andere Ansatzpunkte für Infos und weitere Diskussionen, wofür dieser Thread hier auch genutzt werden sollte.
Kommentar
-
@CTE Mod oder ich (?)
Solange alles aus dem Verwendungszweck des Interviews kommt ist es doch Ok - jedoch Vitiligo und ob er nun wirklich 2 Ops hatte etc. finden sich im Forum bereits andere Themen darüber. Das ist wieder so eine kleine schlammschlacht, wer hat recht und wer nicht..... ich halte viel davon wenn man sich etwas konstruktiver begegnet.
Danke!
Edit: Ich habe nicht verlangt das Beiträge gelöscht werden sollen @subi - danke das du mich so ins schlechte Licht stellen möchtest.
Dieser Beitrag wurde von subi gelöscht. Grund: Themaverfehlung laut JAHZuletzt geändert von JacksonAH; 20.01.2010, 23:52.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen@CTE Mod oder ich (?)
Solange alles aus dem Verwendungszweck des Interviews kommt ist es doch Ok - jedoch Vitiligo und ob er nun wirklich 2 Ops hatte etc. finden sich im Forum bereits andere Themen darüber. Das ist wieder so eine kleine schlammschlacht, wer hat recht und wer nicht..... ich halte viel davon wenn man sich etwas konstruktiver begegnet.
Danke!
Edit: Ich habe nicht verlangt das Beiträge gelöscht werden sollen @subi - danke das du mich so ins schlechte Licht stellen möchtest.
Die derzeit für meinen Geschmack häufigen Einschränkungen, ja sogar Zensuren von oben, irritieren mich und machen mich allmählich unsicher in Bezug auf "was darf ich hier noch schreiben und was nicht". Schade eigentlich.
Diese Unsicherheit hat mich auch zum Löschen meines obigen Beitrages bewegt. Wenn dir der angegebene Grund tatsächlich das Gefühl gibt, ich wollte dich in ein schlechtes Licht stellen - was nicht meine Absicht war - dann ändere ich den Löschungsgrund selbstverständlich.
Kommentar
-
Also ich hoffe mal, das ist jetzt nicht OT - nee, bezieht sich ja auf das Interview:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Ansonsten, weil ich weiß, wie die Dinge wirklich sind / waren. Insbesondere was das Oprah Interview angeht. Nicht alles, aber vieles / einiges dort ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, sorry.
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Sorry, aber jeder weiß doch, wie das mit dieser King Of Pop - Geschichte gelaufen ist. Deswegen labert Michael im Interview diesbezüglich einfach Blödsinn, deswegen ist es nicht gleich böse, darauf aufmerksam zu machen.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenTragt bitte was um Thema dabei aber unterlass diese "Ich auch" - "sehe ich auch so" Sätze.
zustimmung einer vorherigen aussage muss nicht immer dazu führen, dass ein thema ins off-topic abdriftet.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar