thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael und Vitiligo
Einklappen
X
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis! Daran musste ich auch schon oft denken. JA, es gab in Josefs Familie einen Weissen. Großväterlicherseits oder so, ich muss das nochmal genau raussuchen.....
Ob sich, wenn es denn so gewesens sein sollte, das zurückverfolgen lässt wage ich zu bezweifeln.
Wie das mit der Vererbung bei Vitiligo ist weiß ich nicht, es gibt ja aber auch Erkrankungen da kann man sehr wohl Träger dieser sein, ohne das sie zum Ausbruch kommen muss. So kann es Generationen überdauern bis das Krankheitsbild bei jemandem wieder zum Vorschein kommt.
Gruß bruminchen
Kommentar
-
Zitat von AnnikaIch denke, Michael Jackson habe 1993 selbst zu Oprah Winfrey gesagt, dass es mit den weißen Flecken erst nach der Thriller-Zeit begann?
Demnach kann dieses Foto (im Anhang) kein Vitiligo zeigen, denn das stammt aus 1977.
Ich weiß nicht wie schnell diese Krankheit voranschreitet, vielleicht fing diese Krankheit in den 70 igern an und fand ihren "Höchststand" in der "dangerous-Zeit"; weshalb er ab dem Zeitpunkt als vollkommen "Weißer" vor das Publikum trat.
So nebenbei: viele der "Viltigo-Bilder" von Michael sind mit Sicherheit keine fakes, aber dieses hier finde ich schon seltsam. Wäre es in seinem Zuhause geschossen worden, würde ich es noch verstehen, aber der Umgebung nach zu schließen hält er sich in der Öffentlichkeit auf. Warum sollte er die weißen Flecken nicht überschminken?...............das Bild wirkt auf mich, als ob es gefaked wäre.Angehängte DateienZuletzt geändert von toolate; 11.01.2011, 18:31.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis! Daran musste ich auch schon oft denken. JA, es gab in Josefs Familie einen Weissen. Großväterlicherseits oder so, ich muss das nochmal genau raussuchen.....
Kommentar
-
Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigenPuhh, ich kann echt grad nicht glauben, was ich lese...
Ich kann nicht glauben, dass hier in einem MJ-Forum darüber diskutiert wird, ob Michael Vitiligo hatte oder ob er weiß werden wollte oder oder oder...
Es ist einfach Tatsache, dass Michael unter dieser Krankheit litt ... und das nicht erst seit gestern.
Einige sind manchmal echt schlimmer als die Presse, die Michael so viele Jahre quälte und ihm unterstellte, er wolle kein Schwarzer sein....
Und ausserdem... der Mann der Michael umgebracht hat, steht grad vor Gericht, und einige haben nichts besseres zu tun, als Mikes Hautkrankheit anzuzweifeln.
Sorry, jeder kann natürlich machen was er will. Aber ich verstehs grad wirklich nicht...
Kommentar
-
Josephs Urgroßvater UND der Großvater waren hellhäutig! Der Urgroßvater war ein indianischer Medizinmann und hatte heilende Fähigkeiten....
Also scheinbar hatte Michael hellhäutige Gene ?Zuletzt geändert von Steffi0711; 11.01.2011, 20:54.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenJosephs Urgroßvater UND der Großvater waren hellhäutig! Der Urgroßvater war ein indianischer Medizinmann und hatte heilende Fähigkeiten....
Also scheinbar hatte Michael hellhäutige Gene ?Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 11.01.2011, 21:08.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenInteressanter Artikel des Wiener Selbsthilfezentrums für Vitiligo!
http://www.vitiligo.at/board/thread....872d2&page=1#3
Schön, dass er noch da ist - leider mit wenig Resonanz...
Kommentar
-
Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen@Hondo, ich finde Deinen Eingangspost genial und habe ihn beim ersten Lesen verschlungen, es ist so wahr was dort steht....
Ich habe mir auch wirklich viel Mühe gegeben und mich möglichst gut informiert!
Danke, das ist eine schöne Erfahrung!!
Kommentar
-
Da man mir gerade sagte, dass eine User sich über Beiträge einer anderen User so aufregte, wurde ich mal neugierig - und ja wenn dat Nefschää mal neugierig ist ... *kicher*
Ich möchte erst einmal sagen, dass MKK eine von Wenigen ist, die ich persönlich kenne... Wir haben uns zusammen TII angetan... Ich kann nur versichern, dass es sich bei MMK um eine User handelt, die ebenfalls an MJJ hing und die ihn sehr verehrt... Auch wenn ich nicht mit allen ihren Beiträgen dacor bin, so mag ich sie und weiss, dass sie nicht einfach mal so etwas in den Raum wirft...
Sie macht sich sehr viele Gedanken über die Person und den Künstler MJJ, doch mag sie es (ebenso wenig wie ich) das man ihn auf einen Sockel hebt... (was nicht heissen soll, dass das hier getan wurde...
Dann wollen wir mal:
Ich gehöre eher zu denen, die glauben, das MJ seine Vitiligo selbst durch Bleichmittel verursachte.
Soweit mir bekannt, handelt es sich um eine Erbkrankheit, die auch nichts mit seiner Abstammung zu tun hat - (soviel zu der Theorie, weisser Vorfahren) werde dies die Tage mal gerne recherchieren.
Fakt ist aber, dass ich seine Entscheidungen diesbezüglich zu akzeptieren habe und dies alles nicht im Geringsten meine Hochachtung vor ihm als Künstler schmälert. MJ hat für seine Musikkarriere ziemlich viel geopfert, fast alles. Der Erfolg gibt ihm recht. Oh ja! Er selbst hat irgendwann in seinem Leben die Weichen gestellt und sich für seine Karriere entschieden, und dies leider mit Konsequenzen. Die Welt hat ihn irgendwann nicht mehr verstanden... noch nicht. Ich habe die Hoffnung, dass dies irgendwann noch passieren wird.
Sicherlich haben wir viele Fotos erleben müssen, die man einfach einmal als Fake abhandeln musste - doch diese Fotos (bis auf Wenige) von MJJ halte ich grösstenteils nicht für ein Fake.
Des weiteren - selbst wenn es möglich wäre, diese Krankheit selbst auszulösen (was ich einfach mal nicht glauben kann) so war MJJ doch ein Perfektionist - der dies sicher nicht so *pfuschig* getan hätte. Soll heissen: er hätte sich verkrochen und gewartet, bis das *Endergebnis* vorliegt und sich nicht mit Flecken präsentiert...
Natürlich benutzte er *Bleichcreme* - wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre - ich hätte darin täglich gebadet - denn wenn man mal ehrlich ist - dann ist das wirklich kein schöner Anblick (nicht der Körper der es hat - sondern die Blicke und Reaktionen dener, die einen anschauen) und ich denke, wir sind uns Alle einig, dass MJJ sehr sensibel war...
Also denke ich mittlerweile wieder, dass er selbst Hand anlegte. MJ hat ganz bewusst und zielgerichtet an seinem Aussehen gearbeitet oder arbeiten lassen. Er hatte eine ganz bestimmte Vision, wie er aussehen wollte, und auf diese arbeitete er hin. Anfangs auch nicht zu seinem Schaden. Das Resultat, das wir in den 80ern bewundern durften, war atemberaubend! Schöner geht wohl kaum!
Es ist allgemein bekannt, dass MJJ sich hässlich fühlte, was wir seinen Dad zu verdanken haben... Auch der Film *Jackson 5 eine amerikanische Familie* gibt darüber Aussage - ein Film der übrigens nicht nur von Jermaine ist, sondern auch zu MJJ´s Lebzeiten entstand - wäre dem nicht so gewesen, hätte er es sicher so einige Male dementiert...
Das was Michael sich antat, hatte den Hintergrund einer psychischen Erkrankung - ich berichtete an anderer Stelle schon einmal: Dysmorphophobie (Die Angst hässlich zu sein)
Sicher wirst du nun mit Recht sagen, auch dafür gibt es keine Beweise - doch ich finde sie in vielen Aussagen von ihm. Allein schon das Interview mit Bashit, in dem er traurig erzählte, wie sein Vater ihn fertig machte (wegen seiner Nase) und wie er seine Pickel hasste...
Dann kam das - was leider Vielen passiert, die mehr als zwei Mal unterm Messer waren - es war nicht genug - es war wie eine Sucht - (davon gibt es mehr als hundert Berichte) und noch eine OP und noch eine OP - eigentlich ist es Gesetz, dass ein Schönheitschirurg nach 5 OPs nicht mehr rangeht - sondern eine Psychotherapie indiziert ist - leider war da bei den Ärzten wohl auch das Geld wichtiger...
Fakt ist aber, dass ich seine Entscheidungen diesbezüglich zu akzeptieren habe und dies alles nicht im Geringsten meine Hochachtung vor ihm als Künstler schmälert. MJ hat für seine Musikkarriere ziemlich viel geopfert, fast alles. Der Erfolg gibt ihm recht. Oh ja! Er selbst hat irgendwann in seinem Leben die Weichen gestellt und sich für seine Karriere entschieden, und dies leider mit Konsequenzen. Die Welt hat ihn irgendwann nicht mehr verstanden... noch nicht. Ich habe die Hoffnung, dass dies irgendwann noch passieren wird.
Das du für ihn Hochachtung empfindest - ich behaupte mal: DAS WEISS ICH...
Doch tat er es nicht wegen seiner Karierre - sondern einfach aus psychischem Dilemma heraus... Niemand hat MJJ geholfen - wie so oft ... Das was er sich antat, geschah aus privaten Gründen... Ich denke/glaube, das MJJ nie erlebt hat, dass man ihn wegen seines Wesens liebt, sondern immer dachte *sie lieben mich nur, weil ich MJJ bin - wäre ich dies nicht - Niemand hätte mich gerne, man würde mit dem Finger auf mich zeigen!* Bei diesem Gedanken könnte ich direkt weinen - waren sie alle blind? Warum gab es Niemanden, der MJJ glaubhaft beibringen konnte, das die Privatperson liebenswert ist? Vielleicht wissen wir auch so wenig von der Privatperson MJJ und er war *kalt* (durch das viele Ausnutzen) das er eh Niemanden glaubte...
Wie gesagt: Sicher hat er sich ab einem gewissen Zeitpunkt gebleicht - als er mehr weiss war als schwarz war! Das tut doch Jeder ... Der Bericht von diesem Lee Thomas... noch benutzt er *dunkles* Make Up - doch wenn die Stellen noch grösser werden - wird auch er zur Bleichcreme greifen müssen...
Bizarr wollte er sicher nicht werden - da bin ich mir zur Abwechslung mal sehr, sehr sicher ... eher normal, akzeptiert - er wollte sich selbst *schön* oder wenigstens *normal* fühlen, wollte das man ihn für *gut aussehend* hält - nur wollte er nicht wahr haben, dass Millionen Fans ihn schon längst als bildhübsch ansahen ... Die Meinung vieler Fans halfen nicht über die Meinung seines Vaters in seiner Pupertät hinweg... LEIDER
Nun darf fröhlich auf mich eingeschlagen werdenZuletzt geändert von Nefsche; 12.01.2011, 01:18.
Kommentar
-
Liebe Nefsche ich kann bei Deinem Baitrag nur sagen, ich stimme Dir vollkommen zu und so wie Du es beschrieben hast denke ich auch.
Ich bin fest davon Überzeugt das Michael sich hässlich fand und das er als Teen so schlimme Akne hatte kam noch dazu...wie muss man sich wohl fühlen wenn man nicht mehr dem Ideal entspricht welches die Leute von ihm verlangten oder besser welches er sich einbildete das die Leute es von ihm haben.Dann kommt dazu das er rießig wurde seine Stimme Männlicher wurde und dann kam Vitiligo, alles das schlug förmlich auf ihn ein und dann das gerede der Leute und seiner eigenen Familie....beim besten Willen wer da noch von sich denkt er sei Attraktiv der muss aber ein sehr großes Selbstbewusstsein haben......ich denke Michael hat dennoch nicht an seiner Krankheit Schuld.......das würde auch nicht passen mit den Zeitlichen Abläufen.......
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar