Mir geht es auch nur darum, dass ich bei dieser Diskussion Bauchschmerzen bekomme - auch meinte ich durchaus beide Seiten ;-)!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael und Vitiligo
Einklappen
X
-
Im Interview hat Michael ja auch gesagt, daß es von väterlicher Seite vererbt wurde, warum sollte man daran zweifeln, daß auch er die Veranlagung, eben an Prince z. B., weitergegeben hat.
Kommentar
-
Ein Auszug aus diesem Interview:
CNN LARRY KING LIVE
Interview with Michael Jackson’s Doctor
Aired July 8, 2009 – 21:00 ET
KING: What is vitiligo?
KLEIN: It’s a loss of pigment cells. And the pigment cells, you — for every 36 normal cells in your body, you have one pigment cell pumping pigment into them. Unfortunately, it’s an autoimmune disease and lupus is an autoimmune disease. And they tend to go together, because you make antibodies against your pigment cells.
KING: Did Michael have it?
KLEIN: Absolutely. We biopsied (INAUDIBLE).
KING: What causes it?
KLEIN: It’s caused by your immune system and your immune system destroying your pigment cells.
KING: Do black people have it more than white people?
KLEIN: No. But it’s just more visible on black people, because they have a dark skin. The other thing is, it certainly occurs with a family history. And I believe one of Michael’s relatives did, in fact, have vitiligo.
KING: How bad was his?
KLEIN: Oh, his was bad because he began to get a totally speckled look over his body. And he could…
KING: All over his body?
KLEIN: All over his body, but on his face significantly; on his hands, which were very difficult to treat.
KING: So let’s clear up something.
He was not someone desirous of being white?
KLEIN: No. Michael was black. He was very proud of his black heritage. He changed the world for black people. We now have a black president.
KING: So how do you treat vitiligo?
KLEIN: Well, I mean there’s certain treatments. You have one choice where you can use certain drugs called (INAUDIBLE) and ultraviolet light treatments to try to make the white spots turn dark or — his became so severe, that the easier way is to use certain creams that will make the dark spots turn light so you can even out the pigments totally.
KING: So your decision there was he would go light?
KLEIN: Well, yes, that’s ultimately what the decision had to be, because there was too much vitiligo to deal with and…
KING: Otherwise, he would have looked ridiculous?
KLEIN: Well, you can’t — he would have to wear heavy, heavy makeup on stage, which would be ridiculous. And he couldn’t really go out in public without looking terribly peculiar.
KING: [...] How did you treat the vitiligo?
KLEIN: Well, we basically used creams that would even out the same color and we destroyed the remaining pigment cells.
KING: And did his color change a lot over the years?
KLEIN: No, because once we got — we got it more uniform, it remained stable. But you still had to treat it because once in a while — and he had to also be extraordinary careful with sun exposure because of a lot of things. And that’s why he had the umbrellas all the time (INAUDIBLE) skin now.
KING: So when you have vitiligo, you have it all your life?
KLEIN: Usually. Almost uniformly. You don’t just have a little bit of it. And it’s most disconcerting not in white people, but in black people because you begin to look like a leopard.
KING: You can see it. Yes.
Did he have blotches?
KLEIN: He had blotches but we evened out almost all of them. And he was very, very devoted to treating it. I mean he wanted to look well. He wanted to look well for one group of people, his fans. He wanted to embrace and love his fans more than any performer I’ve ever known.
http://www.heeheeshamone.com/archives/128
Kommentar
-
Zitat von 50lilli Beitrag anzeigenLiebe Dreamdancer: im Oprah Interview sagt er eindeutig, dass es nach Thriller begonnen hat.
Kommentar
-
Zitat von mirrow Beitrag anzeigenAlso ich habe es auch so gehört zwischen of the wall und thriller...........bin zwar nicht so gut im englichen aber of the wall sagt er aufjdenfall......
So 100%ig konnte er sich wohl auch nicht mehr erinnern.
Kommentar
-
Er benutzte camouflage, ist besser als normales Make up, ist wasser-und schweißbeständig, man kann sogar damit baden gehen.Ich verstehe nicht, daß es immer und immer wieder ein Thema ist, es gibt genug Interviews und Berichte,u. a. von Dr. Klein, K. Faye, Omer Bhatti, die immer und immer wieder bestätigen, daß er sich nicht zum Weißen hat umgestalten lassen, sondern an VITILIGO litt und das er sich nicht fleckig hat fotografieren lassen, ist doch für jeden nachvollziehbar.Auch Lisa Marie fand es nicht besonders ungewöhnlich,daß er geschminkt mit ihr ins Bett ging.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenEr benutzte camouflage, ist besser als normales Make up, ist wasser-und schweißbeständig, man kann sogar damit baden gehen.Ich verstehe nicht, daß es immer und immer wieder ein Thema ist, es gibt genug Interviews und Berichte,u. a. von Dr. Klein, K. Faye, Omer Bhatti, die immer und immer wieder bestätigen, daß er sich nicht zum Weißen hat umgestalten lassen, sondern an VITILIGO litt und das er sich nicht fleckig hat fotografieren lassen, ist doch für jeden nachvollziehbar.Auch Lisa Marie fand es nicht besonders ungewöhnlich,daß er geschminkt mit ihr ins Bett ging.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenAuch Lisa Marie fand es nicht besonders ungewöhnlich,daß er geschminkt mit ihr ins Bett ging.
Ich glaube nicht, daß hier jemand anzweifelt, daß Michael Vitiligo hatte. Ich hatte es so verstanden, daß Zweifel daran aufkamen, wie es dazu kam, bzw. wie gelegen oder ungelegen ihm das kam.
Kommentar
-
Zitat von panter Beitrag anzeigenHast Recht! Er sagt zuerst.........nach Thriller........überlegt dann noch mal kurz und sagt dann............ irgendwann in der Zeit zwischen off the wall und thriller.
So 100%ig konnte er sich wohl auch nicht mehr erinnern.
Es kommt schleichend in winzigkleinen Fleckchen, die über die Jahre größer, heller und mehr werden.
Ich habs auch und wenn mich einer fragt, wann es angefangen hat, kann ichs auch nicht 100% beantworten.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenBist du dir sicher?
Ich glaube nicht, daß hier jemand anzweifelt, daß Michael Vitiligo hatte. Ich hatte es so verstanden, daß Zweifel daran aufkamen, wie es dazu kam, bzw. wie gelegen oder ungelegen ihm das kam.
Wenn überhaupt, dann hat Michael vielleicht nichts dagegen gehabt, etwas heller zu sein und hat evtl. auch anfangs ein wenig daran gefummelt.
Aber garantiert wollte er nie vollständig weiß werden und/oder seine Rasse verleugnen !
Wenn, dann hatte er nur seine Karriere und seinen Erfolg im Auge und dachte niemals an die Gefahr, möglicherweise evtl. dadurch Vitiligo auslösen zu können und fleckig und schließlich weiß wie eine Kalkwand zu werden.
Worüber er garantiert sehr unglücklich war !
Das sind meine Gedanken zu der Spekulation einiger weniger, Michael könnte vielleicht selber Vitiligo ausgelöst haben.
Obwohl ich gar nicht glaube, dass so etwas möglich ist.
In jedem Fall hat er sehr unter dieser Krankheit zu leiden gehabt, ohne sie gewollt zu haben, beeinflussen oder aufhalten zu können.
Sie kam ihm keinesfalls gelegen !
Nur soviel zum Schluss !Zuletzt geändert von geli2709; 17.03.2011, 22:46.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenDie Diskussion macht doch eigentlich absolut garkeinen Sinn mehr. Es wurde dazu doch alles gesagt und das mehrfach und eindringlich, man sollte diese "Diskussion" mal ruhen lassen und sich anderen Themen widmen
Aber wird das genügen, um ein Michael Jackson Forum auf Dauer lebendig zu halten? Meinungen ändern sich, Informationen erweitern sich und daher finde ich es nicht so schlimm, wenn auch alte Themen ab und an mal wieder an die Oberfläche kommen.
Wenn an vielen Stellen "Thema durch" steht, dann wird es hier bald sehr ruhig. Kann mich ja irren, aber manchmal kommt mir das fast 'gewollt' vor. (Das meine ich nicht anklagend.)
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenDas sind meine Gedanken zu der Spekulation einiger weniger, Michael könnte vielleicht selber Vitiligo ausgelöst haben.
Obwohl ich gar nicht glaube, dass so etwas möglich ist.
Es gibt zwar einige Medikamente (Betablocker z.B.) durch die evtl. Vitiligo auftreten kann, aber viel 'Aufschlussreiches hab ich dazu nicht gefunden.
Und in den meisten aller Fälle ist es schlicht und ergreifend vererbt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar