thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
    Dieser Post macht nachdenklich. Nicht in Bezug auf das Thema Vitiligo, sondern generell. Zu vielen Themen, die MJ betreffen ist alles, bzw. vieles mehrfach und eindrinlich schon mal durchgekaut worden. Neue Themen zu Michael selbst wird es nicht mehr geben, da er nichts mehr tut, über das wir uns unterhalten können. Bleibt also nur die Peripherie (Familie, Prozeß usw.).
    Aber wird das genügen, um ein Michael Jackson Forum auf Dauer lebendig zu halten? Meinungen ändern sich, Informationen erweitern sich und daher finde ich es nicht so schlimm, wenn auch alte Themen ab und an mal wieder an die Oberfläche kommen.

Wenn an vielen Stellen "Thema durch" steht, dann wird es hier bald sehr ruhig. Kann mich ja irren, aber manchmal kommt mir das fast 'gewollt' vor. (Das meine ich nicht anklagend.)

Natürlich kann man gewisse bekannte Themen mit neuen Eindrücken neu starten.

Aber es ist geht hier seit 24 Seiten regelmäßig hin und her, wie er Vitiligo bekam. Diesen Kern der Diskussion wird regelmäßig hochgekocht und von neuem besprochen.
    Was ist so interessant daran?
    Er hatte es. Er hatte seine Art, damit zu leben.

Man kann darüber reden, aber wieso wird es innerhalb eines Themas zigmal wieder hochgekocht, obwohl es mittlerweile gegessen wurde?
    Das bingt nichts.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 18.03.2011, 01:15.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Man kann darüber reden, aber wieso wird es innerhalb eines Themas zigmal wieder hochgekocht, obwohl es mittlerweile gegessen wurde?
      Das bingt nichts.
      Man könnte dies auch Gesprächsbedarf nennen?
      Themen die von dem einen als abgekaut bezeichnet werden, eröffnen sich anderen gerade erst.....
      Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich an Themen beteiligen möchte, die für einige schon kalter Kaffee sind und mir nützt leider der gut gemeinte Ratschlag auch nichts, ich möge mich doch mal bitte im Forenarchiv umsehen, dort würden sicherlich alle meine Fragen beantwortet werden

Kommentar

• das auch zu einem "alten Thema" noch wieder Gesprächsbedarf aufkommen kann ist ja (für mich) noch nachvollziehbar,
        aber
        man könnte ja zumindestens in dem Thread, in den man dazu geht, erstmal nachlesen, oder?

Kommentar

• @blaueblume:
          So sieht es aus. Erst informieren, dann schreiben. Als Kind wurde doch auch einem immer gesagt, erst denken, dann reden

Kommentar

• Nachlesen ist ein gutes Stichwort. Ich erinnere mich an eine Flugbegleiterin, die schrieb, dass eine Kollegin Michael bei Flügen hautnah in der first betreut hatte und sich somit persönlich von Michaels schlechtem Hautzustand überzeugen konnte. Danach erstummte die Diskussion, weil so nah kaum jemand Michael hier gekommen ist.

Soweit ich mich erinnere sind hier im Forum auch Erfahrungsberichte von Vitiligokranken gepostet, die gesunden Menschen eigentlich sehr gut das Leiden und den psychischen Druck dieser Krankheit näherbringen.

Insofern überschreitet diese Unterstellung für mich die Grenzen von Respekt und Niveau und kommt gleich mit einer Aussage, wer eine unheilbare Krankheit hat, will nur mehr Aufmerksamkeit.

Michael wollte mit seiner Musik die Menschen erreichen. Er selbst sagte, dass man Künstler wie Michaelangelo lieber fragen solle, was sie gefühlt haben oder was sie erreichen wollen mit ihrer Kunst. Dass er dabei gut aussehen wollte, ist nur zu verständlich. Jeder, der einen Fototermin hat, möchte gut aussehen. Michael hatte immer Fototermine! Mit weissen Flecken auf der Haut hätte er mit Sicherheit nicht gut ausgesehen!

ÜBrigens erinnere ich mich gerade an das Interview mit Joe bei Beckmann 2003. Er sagte, dass Michael eine Tante hatte, die ebenfalls weiss war. Dass nun Vitiligo eigentlich nicht mit Genen zusammenhängt, ist klar, aber vllt spielt eine Vererbung wirklich eine Ursache...Who knows?

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
              Nachlesen ist ein gutes Stichwort. Ich erinnere mich an eine Flugbegleiterin, die schrieb, dass eine Kollegin Michael bei Flügen hautnah in der first betreut hatte und sich somit persönlich von Michaels schlechtem Hautzustand überzeugen konnte. Danach erstummte die Diskussion, weil so nah kaum jemand Michael hier gekommen ist.
              Dein Satz läßt denken, wir würden hier diskutieren, ob Michael Vitiligo hatte oder nicht. Dieser Punkt ist absolut geklärt. Warum sollen wir aber verstummen, nur weil wir von der Kollegin einer Flugbegleiterin wissen, daß Michael eine schlechte Haut hatte? Für mich stellt sich da doch gleich die Frage, was war an dem Tag passiert, daß Michael so schlecht geschminkt war, daß eine Stewardess das sehen konnte?
              (Nein, die Frage stelle ich jetzt nicht ernsthaft hier im Forum.)

Michael wollte mit seiner Musik die Menschen erreichen. Er selbst sagte, dass man Künstler wie Michaelangelo lieber fragen solle, was sie gefühlt haben oder was sie erreichen wollen mit ihrer Kunst.
              Ein sehr guter Einwurf und ich finde persönlich auch, daß es ein ergiebigereres und interessanteres Thema ist. Aber wer darf sich hier im Forum anmaßen zu posten, was Michael gefühlt oder gedacht hat?

ÜBrigens erinnere ich mich gerade an das Interview mit Joe bei Beckmann 2003. Er sagte, dass Michael eine Tante hatte, die ebenfalls weiss war. Dass nun Vitiligo eigentlich nicht mit Genen zusammenhängt, ist klar, aber vllt spielt eine Vererbung wirklich eine Ursache...Who knows?
              Frage an die Betroffenen: Ich dachte, die Erblinie bliebe geschlechtstreu, würde also in einer Familie nur an die männlichen oder weiblichen Nachkommen weitervererbt. Kann mir da jemand mehr zu sagen?
              Und noch etwas verstehe ich nicht. Wenn es um Vererbung geht, sind dann nicht immer die Gene betroffen?

Kommentar

• Irgendwie lässt mich diese ganze Diskussion erschaudern. Es wurde bereits alles gesagt und der Autopsiebericht hat auch ganz klar und deutlich gesprochen. Also, warum noch weitere Worte? Michael hatte immer darum gebeten, seine Privatsphäre zu achten und zu respektieren!! Warum können es selbst seine eigenen Fans nicht?

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                  Irgendwie lässt mich diese ganze Diskussion erschaudern. Es wurde bereits alles gesagt und der Autopsiebericht hat auch ganz klar und deutlich gesprochen. Also, warum noch weitere Worte? Michael hatte immer darum gebeten, seine Privatsphäre zu achten und zu respektieren!! Warum können es selbst seine eigenen Fans nicht?
                  Weil: Redebedarf

Kommentar

• für den Rede ... ähmm ... LESEbedarf:

ab Seite 6 schreibt eine betroffene Userin (Nickname Vitiligo)

aber gaaanz früher gab`s das Thema auch schon:
                    http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?4279-Streithema-Vitiligo!!!&highlight=Vitiligo

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                      Frage an die Betroffenen: Ich dachte, die Erblinie bliebe geschlechtstreu, würde also in einer Familie nur an die männlichen oder weiblichen Nachkommen weitervererbt. Kann mir da jemand mehr zu sagen?
                      Ob geschlechtstreu oder nicht kann ich dir leider auch nicht zu 100% beantworten.
                      Bei mir hatten es Vater und Mutter, ich und auch meine Brüder.
                      Keine Ahnung, wie es wäre, wenn es nur meine Mutter gehabt hätte, ob dann nur ich betroffen wäre?

Welche Ursachen hat Vitiligo?

Bei dieser Hautkrankheit spielt Vererbung eine wesentliche Rolle. Immer wieder ist ein gehäuftes Auftreten in Familien zu beobachten.

Quelle: http://www.suite101.de/content/vitil...ankheit-a58143
                      Zuletzt geändert von Eisfee; 18.03.2011, 22:08.

Kommentar

• Also so langsam wirds aber wirklich absurd.

Im Januar wurde hier das letzte Mal wirklich zum Thema diskutiert. Was seit einigen Tagen hier wieder an Aktivität im Thread ist, ist quasi ein Monolog einer der beiden Diskussionsseiten. Es werden am laufenden Band "Beweise" geliefert, dass Michael Vitiligo hatte. Dabei ging es hier, wie inzwischen mehrfach und von verschiedenen Usern erwähnt, niemals darum, ob er es hatte oder nicht. Es hat NULL Sinn, das immer wieder zu betonen, das wird gar nicht gelesen, weil es nicht verstanden werden WILL.

Zusätzlich wird jetzt alle naselang erklärt, wie sinnlos man die Diskussion doch findet (die ja gar keine mehr ist) und dass alles gesagt wurde. Ja, wenn ihr es sinnlos findet, dann lest und schreibt doch bitte woanders!
                        Mein Gott, wochenlang wird hier im Forum nur über Toleranz und leben-und-leben-lassen gefaselt und hier wird jetzt vollkommen grundlos und ohne Anlass Menschen der Mund verboten, die überhaupt gar nix mehr sagen.

So langsam finde ich die allgemeine Doppelmoral und Scheinheiligkeit in diesem Forum echt unerträglich. *stellt euch bitte an dieser Stelle einen Kotzsmiley vor*

Kommentar

• @Brandon, nööö sicher bin ich mir nicht aber sie wird es wohl irgendwann nicht mehr als ungewöhnlich empfunden haben ,vielleicht stimmt ja auch gar nix

Kommentar

• Entschuldigung, dass ich diesen Ladenhüter wiederkäue, doch hat irgendjemand mal beobachtet, wie hell Beyoncé Knowles in letzter Zeit wurde? Ich nehme mal an, sie leidet auch an Vitiligo.

Hazel
                            Zuletzt geändert von Hazel63; 28.06.2011, 22:06.

Kommentar

• @ hazel,

I don´t think so.
                              Hätte sie vitiligo, könnte sie sich immer derart leichtbekleidet zeigen? Im Gegensatz zu Michael bei dem man Bilder an einer Hand (gut, sagen wir 2) abzählen kann, die vielmehr zeigen als Handgelenk/Unterarm und Hals----abgesehen von shootings und Videoaufnahmen,denn dort wurde er "zurecht" geschminkt.

Sie ist blondiert und es ist daher nicht abwegig,dass sie ihr Gesicht auch heller schminkt.....war sie eh´ nicht immer relativ hellhäutig im Gegensatz z.B. zu ihren ehemaligen Kolleginen??
                              Soviel ich weiß werden Menschen mit schwarzer Haut bei Sonnenbestrahlung auch dunkler,vielleicht gehörte sie früher zu der Fraktion die vernarrt in das Sonnenbaden waren; es macht schön und ist die billigste Form Vitamin D aufzunehmen.........................zudem könnte auch durch das Blitzlichtgewitter ihre Haut heller erscheinen; kennen wir doch,wenn Stars beim Ablichten unter ihrer transparenten Bluse mehr zeigen,als gewollt ist.

In diesem Fall liebe @ hazel wird sich hier bestimmt niemand finden, der "Partei" für Beyoncée ergreifen würde, ob vitiligo,oder nicht--denn das kann niemand Außenstehender beurteilen.
                              Für Michael aber gibt es genug Beweise,dass dem so sein muss.

Abgesehen davon finde ich Beyoncé super, ich stehe eh´auf black music. Ihr Auftritt beim 30.anniversary 2001 für Michael.......einfach nur genial ,voller Elan. Michael war hin und weg, genau wie ich.
                              Zuletzt geändert von toolate; 27.06.2011, 16:17.

Kommentar

• Ups.

Die Ironie kam wohl nicht ganz an.

Es ging in Hazels Post wohl eher darum, dass auch andere schwarze Künstler auf wundersame Weise im Laufe der Jahre erhellten.

Für Michael aber gibt es genug Beweise,dass dem so sein muss.
                                So? Gibt es diese?

Meinst du, weil es aus seinem eigenen Munde kam? Er sagte auch, er hätte nur 2 OPs.

Für mich wäre es nach wie vor sehr schlüssig, wenn MJ da selbst Hand an sich legte. Das Ergebnis gab ihm recht. Er war in den 80 ern und auch noch in den 90 ern ein atemberaubend schöner Mann.
                                Es passt für mich in das Bild eines MJ, der für seinen Erfolg alle Register zog, die ihm zur Verfügung standen, und auch für sein persönliches Schönheitsempfinden, dass er seine Hautfarbe künstlich aufhellte. Dies hat sicher nichts damit zu tun, dass er sich von der schwarzen Commuity entfernen wollte, sonderm diente hauptsächlich seinem Erfolg als Künstler.
                                Wäre er schwarz geblieben, hätte er diesen Mega-Star-Status nie erreicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X