thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    @rip
    Das Bleichen der Haut ist in vielen südlichen Ländern Alltag. Wer es sich leisten kann, unterzieht sich dieser Prozedur und riskiert damit seine Gesundheit. Eine Folge kann z.B. eine Lichtüberempfindlichkeit sein. Außerdem muss diese Behandlung ständig wiederholt werden, da das Melanin dafür sorgt, dass die Haut mit der Zeit wieder dunkler wird. Ein vitiligoähnliches Hautbild würde also entstehen, wenn nicht flächendeckend und wiederholend behandelt wurde. Soviel zum Obduktionsbericht, der ja nach wie vor noch nicht offiziell bestätigt wurde, soweit ich weiß..
    Also ich weiß nicht wie offiziell Du es noch brauchst. Vielleicht bekommst Du ja eine beglaubigte Kopie des Obduktionsberichtes, wenn Du sie anforderst.

Aber hier ist ein Auszug aus der Aussage bei Gericht vom Gerichtsmediziner Rogers, der die Obduktion durchführte. Und er hat die Erkrankung Vitiligo diagnostiziert und keine gebleichten Hautstellen

Dr. Christpher Rogers, Pathologe, der die Autopsie durchführte:

- LA coroner. Employed since 1988 as a forensic pathologist

- He performed the autopsy on MJ.

- Findings : MJ's overall health was excellent.
    MJs allgem. Gesundheitszustand war excellent.
    - MJ had prostate issue; vitillago, polop of the colon, inflammation and scaring of his lungs, and also had some arthritis of the spine.
    MJ hatte Prostataprobleme, Vitiligo, Polypen im Dickdarm, Lungenentzündung, leichte Arthritis,-
    MJ was 5’ 9” and 136 pounds. His BMI (body mass index) 20.1. It falls to the thin side of normal weight.
    MJ wog 136 Pfund. BMI Index 20.1.
    MJ wog knapp 62 kg. BMI 20,1. Das ist Normalgewicht im unteren Bereich.
    - MJ did not have any abnormalities of the heart and he did not have any atherosclerosis. He did not have any cardiac disease.
    MJ hat keine Abnormalitäten am Herzen und keine Arteriosklerose-
    There was no trauma or any natural disease that caused his death.
    Es gab kein Trauma oder irgendwelche natürlichen Ursachen, die seinen Tod verursachten.-
    They decided it was homicide based on the info they have and substandard care given to MJ.
    Man stufte es als Tötung ein, basierend auf den bekannten Tatsachen/Infos und der fahrlässigen/unzulänglichen Behandlung durch Dr. M.
    Zuletzt geändert von Lena; 28.06.2011, 16:18.

Kommentar

• hallo AOP Deinen aufgeführten Punkten kann ich beipflichten u. widersprechen auch nicht meinen obigen Gedanken.

Meine Diskussionsbeteiligung bleibt zu diesen Thema sehr zurückhaltend, da es für mich nicht relevant ist darüber zu philosophieren ob nun MJ diese Erkrankung hatte u./oder ob er diese eventl. selbst mitverursacht hat.

Wer meinen vorherigen Post interpretiert, dass ich Zweifel an Vitiligoerkrankung bei MJ hege, liegt jedoch falsch.
      Dito glaube ich nicht das er diese Erkrankung selbstverursacht hat.
      Für mich gilt als Auslöser bei Vitiligo eine Autoimmumerkrankung, begleitend mit erblichen Anlage/Vorbelastung.
      Vielleicht ein anderes Bsp.:
      In meiner Familie weist die väterliche Linie den seltenen Diabetes I Typ (nur ca. 5% aller Diabetiker sind Typus I) auf, welcher sich ursächlich v. Diabetes II Typus (die restlichen ca. 95 % Diabetiker) unterscheidet.
      Auch hier soll der Auslöser eine Autoimmunerkrankung sein mit gleichzeitiger erbl. Disposition. (Kann ich bestätigen, da familiär bedingt, väterlichseits generationsübergreifend diese Form der Diabeteserkrankung Typ I vermehrt auftritt).
      Zuletzt geändert von courage; 28.06.2011, 17:55.

Kommentar

• Liebe Leute, warum wird dieser Thread immer so "zweckentfremdet"?

Ich hatte den einleitenden Artikel nur gepopstet, damit wir alle besser über die Krankheit im Bilde sind, auch wollte ich um Verständnis für andere Betroffene er ermöglichen.

Die hieraus resultierenden Diskussionen verwischen in meinen Augen die Tatsachen. Die einen glauben an die vererbte Krankheit Vitiligo, die anderen an ein selbstgemachtes Problem. Die Meinungen sind ausgetausch, die Fronten verhärtet. Wollen wir es nicht einfach gut sein lassen?

Kommentar

• ...sprach der Threaderöffner und warf den ersten Stein

Kommentar

• ... verstehe ich jetzt auch nicht Hondo

Dass Michael unter Vitiligo litt, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen, jedenfalls nicht nach den ergebnissen des vorliegenden obduktionsberichts.

Dass Michael vielleicht die vitiligo mitverursacht haben könnte ist so abwegig nicht, besonders unter den von MMK genannten gedanken dazu, was ihn dazu veranlasst haben könnte.
            Ich sehe hier keine verhärteten fronten, es steht meinung neben meinung - verstehe deine äusserung nicht, dass das thema des threads zweckentfremdet wird.

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
            ...
            Man wird Michael nicht gerecht, indem man ihm seine eigenen Intentionen, was sein Aussehen betrifft, und nicht nur das, abspricht. Meiner Ansicht nach gehören sie zu ihm wie sein Moonwalk. Nur dann gibt es evtl. eine winzige Chance, diesen Menschen zu verstehen, der sich hinter der selbst errichteten Kunstfigur verbirgt. Für mich bewundernswert und tragisch zugleich. Das macht mich bisweilen immer noch traurig, gerade jetzt wieder besonders.
            Dass Michael die deutlichen ambitionen hatte, sein äusseres seinem willen nach zu gestalten, wird sicher auch niemand ernsthaft abstreiten.
            Ob das bleichen seiner haut (... und in der folge davon evtl. Vitiligo) zu seinen eigenen intentionen zu rechnen ist ... nun das wissen wir nicht, aber manchmal muss man einfach mal 'um die ecke denken' ... auch wenn man evtl. in einer sackgasse landet.
            Das heisst ja noch lange nicht, dass man ihm irgendetwas mit aller gewalt unterjubeln will, bloss weil's in das selbst geschaffene gedankengerüst so schön reinpasst.

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              ...sprach der Threaderöffner und warf den ersten Stein
              ...sprach ich in Posting #19:

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              Ich wusste von Vitiligo leider von Anfang an Bescheid, finde aber die informative Zusammenfassung für die jüngere Generation sehr hilfreich.

Kommentar

• Dass der Sohnemann von Michael Jackson unter Vitiligo leidet, ist demnach reiner Zufall? Oder vererbt sich das Bedürfnis sein Aussehen mit Bleichcremes verändern zu wollen evtl. sogar???
                Mh, kann aber eigentl. auch nicht sein, da Prince ja nicht sein leiblicher Sohn sein soll...naja wahrscheinl. hat er es sich einfach nur von Michael abgeschaut u. heimlich nachgemacht.
                Oder so...

Kommentar

• @ Christine3110,

ich habe mal wo gelesen, dass es ein gefaktes Bild sein soll........kann sein,muss aber nicht sein.
                  Manche Michael-Bilder schreien aber so danach als gefaked deklariert zu werden, das glaubt man nicht.
                  Wären es privat geschossene Bilder,auf denen vitiligo Flecken zu sehen sind,würde ich es noch verstehen..............aber bei Bildern beim Videodreh (they don´t care about us) und auch öffentlichen Auftritten :so eitel wie Michael ist, glaubt ihr, dass er sich jemals so zeigen würde?

Schlecht eingefädelte fake-Bilder die als Beweis dienen sollen (einiger zu sehr übermotivierter Michael-Fans ) hat vielleicht eher dazu geführt,dass man Michael diese Krankheit nicht abnehmen will.

Kommentar

• Also bei einigen von Euch könnte man glauben:ihr haßt Michael!!!Könnt ihr es nicht endlich akzeptieren!

Kommentar

• @ Pedi
                      .................................................. .

Kommentar

• Bleibt mal bitte sachlich und kommt nicht vom hundertstel ins tausendstel, akzeptiert auch andere abwegige Meinungen neben eurer. Man muss hier nicht versuchen die User Mundtot zu machen und sagen: ich glaube ihr hasst alle mj oder so ähnlich! oder ihr habt doch alle keine ahnung oder was seid ihr denn für fans. also kommt schon bleibt fair und sachlich und überlegt bitte zweimal was ihr schreiben wollt.

Kommentar

• @toolate...sorry , liegt sicher an mir, aber ich verstehe nicht welches Bild du jetzt meinst? Solche von Prince? Die könnten natürlich gefaked sein, allerdings hat die gute LaToya mehrmals bestätigt, dass er unter dieser Krankheit leidet.
                          und das mit dem Videodreh .. auch gefaked?!

Was ist mit Michaels Fingernägeln? Kann man die auch mit Bleichcreme so hinkriegen?

Kommentar

• Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
                            Also bei einigen von Euch könnte man glauben:ihr haßt Michael!!!Könnt ihr es nicht endlich akzeptieren!
                            Man könnte den Spieß auch umdrehen und fragen, ob man nicht gewillt ist, zu akzeptieren, dass er vielleicht doch nachgeholfen hat...und ihn trotzdem - auch mit diesem Wissen - als Ganzheit akzeptieren.
                            So langsam kommen wir der Sache doch schon näher.
                            Es gibt übrigens einige Dermatologen, die sehr daran zweifeln, dass es Vitiligo im ursprünglichen Sinne ist.

Was Prince betrifft, so deute ich die Bilder als Fakes. Wieder so ein Versuch, die Vitiligo-Theorie zu untermauern, der aber, wie toolate schon richtig schrieb, eher nach hinten losgeht.

Kommentar

• also ich habe das letztes Jahr hier schon mal geschrieben.Ich habe ein Freund,der Vitiligo hat.Der sieht jetzt schlimm aus im Sommer.Er ist braun und hat am ganzen Körper weiße Flecken.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                @toolate...sorry , liegt sicher an mir, aber ich verstehe nicht welches Bild du jetzt meinst? Solche von Prince? Die könnten natürlich gefaked sein, allerdings hat die gute LaToya mehrmals bestätigt, dass er unter dieser Krankheit leidet.
                                und das mit dem Videodreh .. auch gefaked?!

Was ist mit Michaels Fingernägeln? Kann man die auch mit Bleichcreme so hinkriegen?
                                Die Fingernägel waren bekanntlich dunkel.

@toolate

Wenn es dir unangenehm sein sollte, dass ich ab und an ein Danke drücke, dann sag Bescheid. Ich möchte nicht, dass du durch meine Danksagungen automatisch meinem 'Lager' zugeordnet wirst.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X