thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
    also ich habe das letztes Jahr hier schon mal geschrieben.Ich habe ein Freund,der Vitiligo hat.Der sieht jetzt schlimm aus im Sommer.Er ist braun und hat am ganzen Körper weiße Flecken.
    Aha... Interessant, wirklich interessant.

Kommentar

• @rip.michael

Dass Michael die deutlichen ambitionen hatte, sein äusseres seinem willen nach zu gestalten, wird sicher auch niemand ernsthaft abstreiten.
      Ob das bleichen seiner haut (... und in der folge davon evtl. Vitiligo) zu seinen eigenen intentionen zu rechnen ist ... nun das wissen wir nicht, aber manchmal muss man einfach mal 'um die ecke denken' ... auch wenn man evtl. in einer sackgasse landet.

Ich glaube schon, dass das Bleichen/Aufhellen seiner Haut ein Teil seiner Intention gewesen sein könnte.
      Jedoch entsprach es bestimmt nicht seiner Intention vollständig zu erbleichen, weißer als Weiße zu werden, Vitiligo auszulösen und seinem Aussehen damit zu schaden !

Das wäre dann eher als Zufall oder Risiko abzubuchen, wenn es überhaupt in einem Zusammenhang steht, was ich mir nicht vorstellen kann.

Kommentar

• Welche Dermertologen denn? Die ihn vom Fernsehen aus untersucht haben?
        Ich verstehe immer noch nicht warum das hier Seite um Seite weitergeht. Der Gerichtsmediziner hat Vitiligo bestätigt. Und da gibt es es nur eine.

Kommentar

• [QUOTE=mittelmeerkatze;458821]Die Fingernägel waren bekanntlich dunkel.

Michaels Nägel waren fleckig, bräunlich verfärbt. Deswegen hatte er ja, auch bekanntlicherweise, Fingertapes benutzt.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
            ...
            So langsam kommen wir der Sache doch schon näher.
            Es gibt übrigens einige Dermatologen, die sehr daran zweifeln, dass es Vitiligo im ursprünglichen Sinne ist.
            ...
            ... wenn wir der sache irgendwie näher kommen wollen, würde es sehr zum verstehen beitragen, wenn du diese aussagen von dermatologen samt quellen mal offen legen könntest, damit sich jeder selbst ein bild machen kann.
            Danke

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
              @toolate...sorry , liegt sicher an mir, aber ich verstehe nicht welches Bild du jetzt meinst? Solche von Prince? Die könnten natürlich gefaked sein, allerdings hat die gute LaToya mehrmals bestätigt, dass er unter dieser Krankheit leidet.
              und das mit dem Videodreh .. auch gefaked?!

Was ist mit Michaels Fingernägeln? Kann man die auch mit Bleichcreme so hinkriegen?
              Christine,
              ich meine das Bild nach Michaels Tod,als die Kinder im Urlaub waren.......... Prince ist da im swimmingpool zu sehen ; da kann man unter seiner Achsel ganz offensichtlich einen hellen Fleck erkennen. In der Presse wird das als ein Beweis für Michaels vitiligo gesehen, wiederum andeere sprechen von Fake.

Videodreh: gefaked ??
              Nein, da hast du mich missverstanden...ich meine BIlder, die beim Videodreh geschossen wurden. Dunkle Punkte am Handgelenk kann ich da noch verstehen, aber dass er beim Videodreh auch Flecken auf seiner Brust nicht wegschmikt mag ich nicht glauben.
              Ich schaue mal, ob ich solch ein Bild noch habe und poste es später rein.

Im übrigen das mit Michaels Fingernägeln ,hab´ ich mich auch schon immer gefragt, warum diese denn braun sind. In einem anderen thread in grauer Vorzeit hatte ich dies auch zur Aussprache gebracht und eine Userin die geschäftlich Maniküre macht, meinte dass es bei Farbigen so normal wäre: was ich abstreite, denn außer bei Michael habe ich das bei keinem anderen Schwarzen gesehen.
              @ Hazel meinte, dass diese Dunkelfärbung durch Bleichcremes entsanden sein können, was ich auch gaube.
              Michael hat diese Cremes natürlich genutzt,um eine einheitlichere Hautfarbe zu erzielen. Dermatologen erwähnen auch immer wieder, dass das bei vitiligo-Patienten an der Tagesordnung stünde.
              Zuletzt geändert von toolate; 28.06.2011, 21:17.

Kommentar

• Kann denn auch der Gerichtsmediziner den Unterschied sehen dieser pigmentierten Haut, zwischen "echter" Vitiligo oder einem äußerlich ähnlichem Erscheinungsbild, hervorgerufen evtl. durch Cremes?
                Wird diese Diagnose auch noch an etwas anderem festgemacht als nur durch die äußere Beschau?

Kommentar

• Ich verstehe absolut nicht, warum es derart wichtig zu sein scheint, Michael diese Krankheit abzusprechen.?! Was ist das Ziel hinter dieser hartnäckigen Behauptung? Dass man stolz behaupten kann, ihn TROTZDEM zu lieben oder sogar die Tür dafür zu öffnen auch anderes wieder in Zweifel zu ziehen?

Denn was wäre wenn diese Theorie stimmen sollte? Michael wäre in höchstem Maße unglaubwürdig. Er hätte dann seine schwarze Rasse (ja wirklich blödes Wort) verleugnet, er hätte alle Fans belogen, viele seiner Aussagen wären damit nichts mehr wert (z.B. dass es egal ist, ob jemand schwarz oder weiss ist...etc.)

Im übrigen hat Karen Faye seine Vitiligo bestätigt und auch Arnold Klein.

Kommentar

• [QUOTE=Christine3110;458825]
                    Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                    Die Fingernägel waren bekanntlich dunkel.

Michaels Nägel waren fleckig, bräunlich verfärbt. Deswegen hatte er ja, auch bekanntlicherweise, Fingertapes benutzt.

Michael trug weiße Fingertapes aus ganz anderen Gründen !

Er wollte damit Bewegug betonen und die Augen auf seine Finger lenken.
                    Das gleiche Prinzip verbirgt sich hinter den weißen Socken !

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                      Die Fingernägel waren bekanntlich dunkel.

@toolate

Wenn es dir unangenehm sein sollte, dass ich ab und an ein Danke drücke, dann sag Bescheid. Ich möchte nicht, dass du durch meine Danksagungen automatisch meinem 'Lager' zugeordnet wirst.
                      mittelmeerkatze,

durch deine "Danksagung" habe ich erkennen können, dass ich auf der richtigen Fährte war und nein es ist mir überhaupt nicht unangenehm. Durch andere threads und Beiträge,die wir miteinander geführt haben weiß ich sehr genau, dass du ein Michael-Fan durch und durch bist und genau wie du sehe auch ich bei Michael Fehler und Schwächen, die nur allzu menschlich sind und hebe ihn nicht auf ein Podest.Aber in diesem Fall liebe mittelmeerkatze bleibe ich standhaft
                      Ich finde es immer sehr erhellend, dass man die unterschiedlichsten Meinungen hier zulässt und alles mal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. "Dein Lager--mein Lager".......lasst uns alle in einem neutralen Lager treffen und dies ausdiskutieren.
                      Später, liebe mittelmeerkatze kann sich ja jeder wieder in sein eigens Lager zurückgesellen.

Kommentar

• Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
                        Kann denn auch der Gerichtsmediziner den Unterschied sehen dieser pigmentierten Haut, zwischen "echter" Vitiligo oder einem äußerlich ähnlichem Erscheinungsbild, hervorgerufen evtl. durch Cremes?
                        Wird diese Diagnose auch noch an etwas anderem festgemacht als nur durch die äußere Beschau?
                        .. ist eine interessante frage bruminchen!
                        Bin zwar kein mediziner, aber ich denke, das die melaninproduktion wird durch botenstoffe gesteuert ... oder??
                        Ich glaube kaum, dass wegen der festgestellten vitiligo bei der beschau so sehr ins detail gegangen wurde ... keine ahnung, wie die standards ablaufen.
                        (... keine angst ... MJ soll hier nicht zerpflückt werden .. ist einfach nur eine nüchterne betrachtung und fragen dazu.)

... ich habe in letzter zeit viel in der Victory ära gekramt und zusammengetragen.
                        Den einzelnen weissen glitzerhandschuh an der rechten hand trug er in dieser zeit ab 07/84 an der rechten hand (weiss nicht, ob ständig ab da ??)
                        Er trug ihn schon bei Motown 25 in 03/83, allerdings an der linken hand. Der einzelne handschuh war nicht nur DER hingucker schlechthin, ich las auf jeden fall mehr als einmal, er soll auch mittel zum zweck gewesen sein, die fortgeschrittene vitiligo an der rechten hand durch diesen geschickten kunstgriff zu verbergen.
                        Wenn diese geschichte stimmt ... ich meine ist das mit dem handschuh nun genial oder ist das einfach nur genial ?!?!:
                        Jeder starrt wie gebannt auf diesen glitzerhandschuh, der spätestens seit Motown 25 zu MJs weiterem markenzeichnen avancierte, jeder war fasziniert von der wirkung dieses einzelnen handschuhs, wie ausserordentlich pointiert er die performance begleitete, und niemand konnte ahnen, wie's evtl unter diesem handschuh aussah.

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

• @ Christine,

hier einige der Bilder, die ganz offensichtlich gefaked sind. Im Film sehe ich die Flecken nicht...........
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• @rip.michael

Ich persönlich denke auch das es da bei einer Blickdiagnose geblieben ist, da die Feststellung des pigmentierten Hautzustandes ja nicht, auch nur im Ansatz zu vermuten, den ursächlichen Todesumständen zuzuordnen war.

Also...schnell den I-net-Doktor befragt.....

Handschuh nur links ______ lokalisierte Vitiligo

Handschuh aber mal rechts mal links________ generalisierte Vitiligo

oder wie jetzt?

Kommentar

• Ihr Lieben, seit einiger Zeit ist bekannt, dass das Bleichen der Haut ein Auslöser für Vitiligo sein kann. Das untersuchte man, seitdem bekannt wurde, dass In Afrika, wie in Asien und in letzter Zeit auch insbesondere in den Vororten von Paris exzessiv gebleicht wird. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Hoffnung auf beruflichen Erfolg, auf den Erfolg bei der Suche nach einem Ehepartner, Verbesserung der sozialen Stellung...... Zum Bleichen stehen dem Anwender verschiedene Produkte zur Verfügung: Hydrochinonhaltige Präparate, Kojisäure, und auch kortisonhaltige Medikamente. Sämtliche verursachen Nebenwirkungen: Überempfindlichkeit gegenüber UV Licht, Schwarzfärbung der Fingernägel, Fleckenbildung , organische Schäden insbesondere der Nieren. (BITTE, getz nich der Satz: Im Obduktionsbericht steht nix von Nierenschäden, also stimmt dat alles nich) Können auftreten, müssen nicht und wenn dann nicht zwingenderweise alle auf einmal. Ich persönlich gehe davon aus, dass Michael Jackson Vitiligo durch massives Bleichen der Haut selbst ausgelöst hat. Ich werte das aber in keiner Weise, so wie ich mehr als überzeugt davon bin, dass andere User mit dieser Meinung auch keine ethische oder wie auch immer geartete Wertung im Sinne haben. Warum greift man dieses Thema wieder auf? Möglicherweise um ihn als Ganzes besser erfassen zu können? Für mich war er ein Künstler, der versuchte Grenzen zu sprengen. Für ihn spielten Religion, Geschlecht und auch Hautfarbe keine Rolle. Möglicherweise wollte er das auch in seinem Äußeren zum Ausdruck bringen? Er war ein Künstler für alle Menschen. Wie er sich kreierte konnte sich jeder in ihm wiederfinden. Ich war immer davon überzeugt, dass er das große Ganze im Auge hatte.

Lieben Gruß
                              Hazel

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe absolut nicht, warum es derart wichtig zu sein scheint, Michael diese Krankheit abzusprechen.?! Was ist das Ziel hinter dieser hartnäckigen Behauptung? Dass man stolz behaupten kann, ihn TROTZDEM zu lieben oder sogar die Tür dafür zu öffnen auch anderes wieder in Zweifel zu ziehen?

Denn was wäre wenn diese Theorie stimmen sollte? Michael wäre in höchstem Maße unglaubwürdig. Er hätte dann seine schwarze Rasse (ja wirklich blödes Wort) verleugnet, er hätte alle Fans belogen, viele seiner Aussagen wären damit nichts mehr wert (z.B. dass es egal ist, ob jemand schwarz oder weiss ist...etc.)

Im übrigen hat Karen Faye seine Vitiligo bestätigt und auch Arnold Klein.
                                Hätte Karen Faye Gegenteiliges geäußert, wäre sie wohl schneller gegangen als ihr lieb gewesen wäre.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X