thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mittelmehrkatze,
    ich schätze diesen Mann aber so ein, dass er (wäre was an deiner Theorie dran) ruhigen Gewissens alles ausgeplaudert hätte........so von seinem Auftreten und seinen Interviews ausgehend.
    "Geld regiert die Welt"................und so einige etliche Millionen extra auf dem Konto für ein Exklusiv-Interview (eventuell noch mit Beweisstücken ausgelegt) machen sich immer gut; und so ein Abbrobationsentzug--wie Hazel erwähnt hat-- würde ihn nicht weiter kümmern.
    Sein bester (seine Taschen füllender) Patient ist tot.......warum soll er sich nicht zur Ruhe setzen ?
    Wie Lena schon beschrieb hat er den Beruf wohl eh´ an den Nagel gehängt.

Kommentar

• Lol...das Thema ist ja schon nerviger als die Cascio Diskussion.

Enthalte mich dementsprechend - hab an ein paar Beiträgen gesehen, dass ich die schon vor Monaten gelesen hab, nur ein paar Seiten früher. insofern ist es immer wieder 1:1 die gleiche Diskussion. Macht aber offensichtlich manchen doch immer wieder Spaß.

Was mich allerdings schon immer gewundert hat ist, warum das so vielen sooo wichtig ist, was nun wirklich die komplette Wahrheit hinter der "Schwarz-weiss-Geschichte" ist. Klar, uninteressant ist es nicht, aber bei Michael gibts da einige Themen, die viel interessanter sind als seine Hautfarbe (allerdings eher unter den Tisch fallen). Darüberhinaus werden wir es sowieso nie 100% sicher wissen.

Kommentar

• Finde dieses Thema immer wieder erfrischend, wie oft eine Sache sich alle paar Seiten wiederholt, auch wenn es schon Belege für das eine gibt, die keinerlei Zweifel mehr zulassen dürften.

Bin gespannt, wann es wieder von vorne losgeht.

Kommentar

• Zweifel und Zweifler wird es immer geben,die aber muss man unterscheiden:
          1. zum Einen diejenigen ,die aus Bösartigkeit jede Erklärung abweisen, selbst dann wenn Michael sie persönlich an seinem Krankheitsverlauf hätte teilnehmen lassen...................Diamond wäre so ein Kandidat.

2. zum Anderen Fans, die sich auch in andere Gefilde wagen und einem Michael auch dies zutrauen würden ,dass Michael nämlich neben dem immensen musikalischen Erfolg noch weiterging,um in Sphären zu gelangen, die wir "Normal-Bürger" nicht bestreiten würden.........war Michael ein "Normal-Bürger"?
          Selbst in Künstlerkreisen war er einzigartig.

Bei der Autopsie wurde festgestelt, dass Michael vitiligo hatte.................die Frage ist hier aber, wurde diese Krankheit selbst hervorgerufen (denn auch eigenhändiges Bleichen verursacht derartige Flecken),
          oder aber kam sie von ganz allein.
          Obwohl wir auch Mediziner hier im Forum haben ist die Beantwortung dieser Frage ausgeblieben, dazu bräuchten wir Fachleute; auch @ Rip.Michael hat im www keine Antwort dazu gefunden ( dank dir für deine Mühe!!). In der Autopsie waren andere Untersuchungen weitaus wichtiger, als das man sich detailliert mit diesem Thema auseinander gesetzt hätte......und das ist auch gut so!!!............ Nach seinem Tod sollten die Medien nun nicht auch noch mit diesem sensiblen Thema ihre Boulevard-Blätter vollstopfen.

Ich finde derartige Diskussionen immer sehr viel interessanter, weil Horizonterweiternder, als darüber zu diskutieren,welches Spiel gerade auf dem Markt ist und ob,wann,welche Platte auf dem Markt ist.Da warte ich lieben, bis das Album auch wirklich da ist, um darüber zu diskutieren.

Jede/r setzt nunmal Prioritäten,welchen Thread sie/er bevorzugt.

Dieses Thema wurde schon zu Michaels Lebzeit ausdiskutiert, wie ich in anderen Foren lesen konnte, ist es anstößig ,dass man es jetzt auch tut?
          Michael ist ein einzigartiges Wesen und abgesehen von der einen Sache, der er beschuldigt wurde, hätte ich kein Problem damit, dass er uns angeflunkert hat.
          Hey, dieser Mensch hatte von Kindheit an dermaßen gelitten ,war einem dermaßen immensen Druck ausgesetzt, dass man nicht erwarten kann, er handle immer verantwortungsvoll und derart,dass man es nachempfinden kann ( nach unseren Maßstäben )...................in solch einen Menschen KANN man sich nicht hineinversetzen.............man kann nur versuchen ihn zu verstehen, aber ihn trotzdem zu lieben.

Ihr meint, dass es sich hier immer wieder wiederholt?.....dann könnt ihr aber nicht von diesem Thread geredet haben.......................zum Einen bringen wir (abgesehen von den zumeist schlecht gemachten fake-Bildern) Gründe ein, dass es diese Krankheit gegeben haben muss..............zum anderen versucht die "Gegenseite" (sorry Mädels) diese Argumente zu entkräften...................................

Wem es zu blöd wird, gibt noch etliche andere Threads ,die auch sehr interessant sind; die Mods MÜSSEN natürlich, ob sie wollen oder nicht hier reinschauen, ob auch alles in ruhigen Bahnen abläuft.
          Alleine dafür müssten wir einen anerkennenden Kommentar dafür bekommen, wie friedfertig es hier abläuft.......ist nämlich in anderen Threads mit dermaßen gegenteiligen Meinungen nicht immer gegeben.
          Zuletzt geändert von toolate; 01.07.2011, 21:42.

Kommentar

• Mein Befremden hier zu lesen wird immer größer.Ich werde es mir nicht noch ein mal antun,alles ärztliche Experten hier und Zitate und Meinungen von irgendwelchen Ärzten, die via Bilder Ferndiagnosen stellen. Macht nur weiter, es wird sich schon das Richtige finden lassen.Im Netz gibt es unzählige Bilder von Farbigen, die durch Vitiligo fast 100% weiß wurden im Laufe der Zeit aber alles Fake, die haben sich auch für teures Geld geläsert und gebleicht auf Deibel komm raus. Glaubt was ihr wollt.

Kommentar

• liebe Dreamerdancer,

mit fake-bildern meine ich nicht die Bilder, auf denen vitiligo-Kranke abgebildet sind.
              Ich meine die Bilder, die (zu) übereifrige Michael Jackson-Fans gemacht haben,um Michaels Krankheit zu "beweisen". Das aber war sehr,sehr kontraproduktiv...............ein Michael,der bei einem Dreh seine Flecken nicht wegschminkt ?????---einfach nur unglaubwürdig.
              Ich gehöre zu denjenigen, die von Anfang an an Michaels vitiligo geglaubt haben; ich finde aber überhaupt nichts schlimmes daran, diesen Tatbestand in einem Michael Jackson-Forum diskutieren zu können. Wenn nicht hier, wo denn?
              Soll man auf Foren ausweichen , die die Krankheit ´Vitiligo´ behandeln und einige User Michael Jackson als Paradebeispiel heranziehen und unfairer Weise über ihn herziehen?.......wie lange meinst du dauert es , bis ein Michael Jackson Wohlgesonner des Forums verwiesen wird, weil er den Angriffen auf Michael in gebührender Weise entgegentritt?
              Ich glaube schon, dass man hier in gebührendem Respekt Michael gegenüber (und das ist hier ja allemal garantiert), auch über Themen diskutieren kann (sollte!!), die Michael nicht immer als den "Engel" darstellen.Michael war kein Engel, er war auch kein Mensch wie du und ich, nein er war eine Lichtgestalt dahingehend, dass er Dinge verändern,verbessern wollte,so gut es eben ging.Mal hat er´s geschafft, mal nicht.Ich liebe ihn mit all seinen Fehlern.............vielleicht bin ich nicht "Fan" genug, dass ich versuche ihm alles negative abzusprechen , sondern ihn so nimmt,wie er ist. Und vielleicht fällt es mir deshalb leichter seine eventuellen Fehler/Laster zu verzeihen,gerade weil ich nicht ein "Fan" bin, sondern ein Mensch, der einen anderen Menschen der Leistungen,des Wesens wegen bewundert; und somit auch offen für Kritik ist (?)
              Zuletzt geändert von toolate; 01.07.2011, 18:35.

Kommentar

• Finde dieses Thema immer wieder erfrischend, wie oft eine Sache sich alle paar Seiten wiederholt, auch wenn es schon Belege für das eine gibt, die keinerlei Zweifel mehr zulassen dürften.

Bin gespannt, wann es wieder von vorne losgeht.
                @cyb

Wenn du die letzten Seiten aufmerksam gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass diese leidige Vitiligo-Disskusion eine neue Qualität erreicht hat. Mittlerweile geht es nicht nur darum, OB MJ an selbiger erkrankte und dies mittels Beweisen untermauert wurde oder entkräftet. Nein, es kam auch zutage, WARUM ausgerechnet dieses Thema bei vielen Usern starke Befindlichkeiten auslöst.
                Scheinbar kann man es verkraften, wenn Michael bei seinen OPs die eine oder andere vergaß zu erwähnen, auch seine Frauengeschichten sind nach Meinung vieler hier seine Privatangelegenheit, seine wechselnden Religionszugehörigkeiten werden ihm verziehen. Nicht so seine absichtliche Weißwerdung. Da gab es eindeutige Meldungen, die aussagten, dass diesbezügliche Unwahrheiten von Seiten Michaels sogar zur Abkehr führen würden. Warum? Weil es sich anscheinend um eine ganz tiefliegende ethische Frage handelt und viele Fans nicht mit der Gewissheit leben könnten, dass MJ uns Vitiligo vorspielte, aber eigentlich nur heller werden wollte, um seinen Erfolg voranzutreiben. Im Klartext: Sie würden sich von ihm abwenden!
                Meine Meinung zum Thema kennt Ihr. Und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich ihm dies verzeihe, genug Verständnis aufbringe für seine Entscheidung. Das trifft aber wohl auf die Mehrheit nicht zu. Da ist von Verrat die Rede, von Abkehr seiner eigenen Rasse, seiner eigenen Herkunft und und und... Es scheint eine zutiefst menschliche Eigenart zu sein, dass man zu seiner ethnischen Herkunft stehen soll. Keine Ahnung, welche archaischen Eigenschaften bei diesem Thema zutage treten, besonders wenn es darum geht, einer scheinbar unterpriveligierten Ethnie zu entkommen...
                Würden wir im Umkehrschluss auch so aufschreien? MJ wäre weiß und würde sich in einen Schwarzen ummodeln lassen? Müsst Ihr nicht so ernst nehmen, ist nur eine Idee von mir.
                Also ich finde diesen Thread sehr interessant.

@toolate

Du bist klasse! Warum haben die Dich eigentlich nicht gefragt, ob du für Stuttgart 21 den Mediator machst?
                Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 01.07.2011, 20:53.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                  Alleine dafür müssten wir einen anerkennenden Kommentar dafür bekommen, wie friedfertig es hier abläuft.......ist nämlich in anderen Threads mit dermaßen gegenteiligen Meinungen nicht immer gegeben.
                  Das moechte ich noch mal hervorheben, denn an sowas dachte ich auch nachdem ich die Beiträge von Soundchaser und Cybertronic gelesen habe. Ich habe die Diskussion mitgelesen und mir ist dabei positiv aufgefallen, dass bei der letzten Diskussion hier Verständnis für die jeweils andere Meinung aufgebracht wurde, ohne dass man diese Meinung dann sofort teilen muss. Und das ist, finde ich, ein Unterschied zu den Diskussionen, die hier vor einigen Monaten zu dem Thema geführt wurden und verdient auch Anerkennung. *weiter so!*
                  Zuletzt geändert von Annika; 01.07.2011, 20:55.

Kommentar

• Es ist auch möglich, dass Michael es selbst nicht wußte und mit Sicherheit hätte beantworten können, ob er Vitiligo mit seinen Aufhellungsversuchen und -bemühungen nun evtl. selbst ausgelöst und begünstigt haben könnte, oder ob diese Krankheit auch ohnedem und unabhängig davon zum Vorschein getreten wäre.

In jedem Fall wird ihm dieser Hautzustand/diese Hautkrankheit sehr unwillkommen und unangenehm gewesen sein, denn es war ganz bestimmt weder sein Ziel noch Interesse, erst fleckig und später kalkweiß und vollkommen lichtempfindlich zu werden !

Er mußte damit leben und klar kommen und das beste daraus machen.
                    Er konnte den Prozess weder aufhalten noch rückgängig machen !

Seine OPs stehen damit in keinem Zusammenhang.

Jedoch glaube ich schon, dass Michael oft kritisch vor seinen Fotos und seinem Spiegelbild stand und überlegte, was es an seinem Aussehen galt zu verbessern/zu perfektionieren.
                    Genau wie er es mit seinen Videoaufzeichnungen und -dokumentationen stets praktizierte.

Kommentar

• Seine OPs stehen damit in keinem Zusammenhang.
                      @ geli

Oh doch, denke ich zumindest.

Selbst wenn er Vitiligo hatte, dachte er mit Fortschreiten der Krankheit daran, die 'weißen' europäischen Gesichtszüge er weißen Haut anzupassen. In Afrika werden sogenannte Albinos von der Gesellschaft ausgestoßen. Im erlernten konditionierten Denken geht eine schwarze Physis nicht unbedingt mit einer weißen Hautfarbe konform. Die Kombi ist einfach nicht vorgesehen in unserem Bild, das wir von den Ethnien haben.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen

@toolate

Du bist klasse! Warum haben die Dich eigentlich nicht gefragt, ob du für Stuttgart 21 den Mediator machst?
                        hehehe mittelmeerkatze,
                        die haben ja garnicht bei mir angefragt...............................

Aber im Ernst........ich finde es sehr erfrischend, dass hier gegenteilige Meinungen (trotz einiger Einwände) so offen diskutiert werden.
                        Ich bin hier auch im Forum um neue,mir anfangs befremdliche, Meinungen/Theorien anzuhören; inwieweit ich mich dadurch beeinflussen lasse ist davon abhängig, wie sie mir dargelegt werden.Eventuell kann ich meinem Empfinden noch das Eine oder Andere eines anderen (meinungsverschiedenen)Users dazupacken....ich hätte da keine Probleme mit.

Die Mehrheit hat früher auch gedacht die Erde wäre flach und was war ??...............(das nicht zuuu ernst nehmen,aber ihr wisst,was ich damit meine)...........es ist für eine Gesellschaft immer wertvoll,auch denen zuzuhören,die auf der Gegenseite stehen.
                        Und wie du auch schon sagtest mittelmeerkatze hat sich hier in den letzten Seiten viel getan................das sieht aber nur derjenige der es auch sehen will.
                        Zuletzt geändert von toolate; 01.07.2011, 21:38.

Kommentar

@ geli

Oh doch, denke ich zumindest.

Selbst wenn er Vitiligo hatte, dachte er mit Fortschreiten der Krankheit daran, die 'weißen' europäischen Gesichtszüge er weißen Haut anzupassen. In Afrika werden sogenannte Albinos von der Gesellschaft ausgestoßen. Im erlernten konditionierten Denken geht eine schwarze Physis nicht unbedingt mit einer weißen Hautfarbe konform. Die Kombi ist einfach nicht vorgesehen in unserem Bild, das wir von den Ethnien haben.

Jedoch dachte er bereits vor und unabhängig von Vitiligo über die Veränderung seiner Gesichtszüge nach hat dies auch in die Tat umgesetzt (siehe seine Nase) !

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass seine OPs absolut für ihn nichts mit irgendwelchen Ethnien, sondern nur mit Schönheitsidealen und maximalen Erfolgsbestreben zu tun hatten !
                          Zuletzt geändert von geli2709; 01.07.2011, 22:51.

Kommentar

• Mein standpunkt:
                            Letzt endlich ist es gleich, welche ursache seine vitiligo hatte, die körperlichen folgen musste er tragen und man kann sich ausmalen, dass haut eines gebleechten körpers (ich gehe in dem fall mal von der annahme des vollständigen körpers aus, was anderes würd für mich keinen sinn machen) mit fortschreitendem rascher leidet, als dies eine unbehandelte haut tun würde. (Unter diesem gesichtpunkt könnte ich Michaels äusserung einordnen, dass ihm die vorstellung des alters ein ziemlicher horror war und dass er sich wünschte, nicht alt zu werden und dessen folgen zu erfahren. War für mich ziemlich paradox, wenn jemand 3facher familienvater ist, möchte ich da nicht meine kinder aufwachsen und selbst familien gründen sehen, auch wenn man selbst dahinwelkt?)
                            Wer die quellen nachgelesen hat wird bestätigen können, dass eine sehr grossflächiges bleeching a) ausserordentlich unüblich ist und b)nicht nachhaltig ausser dass man c) die sehr risikobelasteten methoden wählt, die vielleicht die haut auf dauer depigmentiert, aber in einer malträtierten struktur ohne ihre ureigene schutzfunktion zurücklässt. Und wir sprechen hier vom flächenmässig grössten organ des menschen.
                            Das ganze wäre nicht ohne starke risiken, aber auch in punkto risikobereitschaft haben wir leider durch die akte propofol lernen müssen, dass das risiko prop. als schlafkeule eingegangen wurde - hier allerdings aus einem sehr dringenden starken bedürfnis heraus, was auf der stelle gestillt und immer wieder gestillt werden musste. Ich weiss man kann es nicht wirklich vergleichen: selbst wenn er dermatologen gefunden hätte, die ihn durch einen solchen prozess des bleechings begleitet hätten, ich frag mich, mit welchen argumenten man einem mediziner kommen muss, um sowas letztendlich durchzusetzen? (Ausser dem argument viel kohle fällt mir keines ein.)

Sehr paradoxe gedanken, die mich irritieren:
                            Schlafen um jeden preis, um körper und geist auf einem dauerhaften leistungsfähigen level halten zu können und auf der andern seite eben (angenommene, vollendete) künstliche hautveränderung, aber gleichzeitig die einstellung, in dieser haut dennoch nicht alt werden zu wollen.

Für mich ist die verwandlung von schwarz zu weiss nach wie vor nicht schlüssig, denn sie widerspräche dem michaeligen prinzip: no matter, if you black or white. Wenn es doch egal ist, warum dann eine wandlung?
                            MMK du schriebst:
                            Da ist von Verrat die Rede, von Abkehr seiner eigenen Rasse, seiner eigenen Herkunft und und und... Es scheint eine zutiefst menschliche Eigenart zu sein, dass man zu seiner ethnischen Herkunft stehen soll. Keine Ahnung, welche archaischen Eigenschaften bei diesem Thema zutage treten, besonders wenn es darum geht, einer scheinbar unterpriveligierten Ethnie zu entkommen...
                            Ich denke 'die welt' hat eigentlich nur schwierigkeit, die wandlung von schwarz nach weiss als persönliche entscheidung hinzunehmen, weil gleichzeitig bei Oprah '93 die worte aus Michaels mund kamen, sinngemäss: I'm proud to be an black american and I'm proud of who I am .... Ich meine, das ist doch mal als ganz deutliches statement der ethnischen herkunft wegen. Ich meine, was löste das statement bei der schwarzen wie der weissen community aus? Auf beiden seiten irritierung, weil bekräftigende worte und bild nicht zusammenpassten ... missverständnisse, missinterpretationen, nicht-verstehen-wollen, nicht-verstehen-können = endresultat ablehnung (oder krasse vergötterung) von beiden ethnien.
                            Oder war diese prämisse: no matter if you black or white etwa so zu verstehen: mir ist gleich, ob ihr schwarz oder weiss seid, aber könnt ihr mich ebenso annehmen als einen weissen schwarzen?
                            Verstehst du, da passt bei mir das signal an die aussenwelt nicht zusammen, mit dem was er mit einem künstlichen erbleichen erreicht hätte.

Damit kein missverständnis entsteht: ich habe und hatte kein problem damit, ob ich einen weissen oder schwarzen Michael vor mir habe noch ob sein weiss-sein krankheitsbedingt war oder provoziert und künstlich vollendet, wenn's so war, dann unterlags der persönlichen entscheidung.

Manchmal kommt mir dieses schwarz-weiss-ding vor, wie eine ganz bewusste provokation einer sehr undefinierten situation. Eben deswegen die menschen dazu zu bewegen, nachzudenken, warum nimmt einer das auf sich, schwarz-weiss zu werden und lädt sich damit auch noch einen riesen-buckel auf? Spekulierte Michael darauf, dass 'die menschen' schon genauer hinsehen würden, tiefer in dieses schwarz-weiss ding hineinspüren würden?
                            Ich glaub, da hat er sich verrechnet .... leider.

Für das was von ihm bleibt, hat schwarz oder weiss eh keine bedeutung ... von daher ist die rechnung trotzdem aufgegangen.

Dass es uns dennoch keine ruhe zu lassen scheint, muss dann logischerweise andere gründe haben ... wo sind sie zu suchen?
                            Die antwort, erbleichen als mittel zum zweck, in der hoffnung auf maximalen künstlerischen erfolg? - das klammere ich für mich persönlich aus, weise es aber nicht völlig von der hand.

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 02.07.2011, 12:54. Grund: tippfehler

Kommentar

@cyb

Wenn du die letzten Seiten aufmerksam gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass diese leidige Vitiligo-Disskusion eine neue Qualität erreicht hat. Mittlerweile geht es nicht nur darum, OB MJ an selbiger erkrankte und dies mittels Beweisen untermauert wurde oder entkräftet. Nein, es kam auch zutage, WARUM ausgerechnet dieses Thema bei vielen Usern starke Befindlichkeiten auslöst.
                              Scheinbar kann man es verkraften, wenn Michael bei seinen OPs die eine oder andere vergaß zu erwähnen, auch seine Frauengeschichten sind nach Meinung vieler hier seine Privatangelegenheit, seine wechselnden Religionszugehörigkeiten werden ihm verziehen. Nicht so seine absichtliche Weißwerdung. Da gab es eindeutige Meldungen, die aussagten, dass diesbezügliche Unwahrheiten von Seiten Michaels sogar zur Abkehr führen würden. Warum? Weil es sich anscheinend um eine ganz tiefliegende ethische Frage handelt und viele Fans nicht mit der Gewissheit leben könnten, dass MJ uns Vitiligo vorspielte, aber eigentlich nur heller werden wollte, um seinen Erfolg voranzutreiben. Im Klartext: Sie würden sich von ihm abwenden!
                              Meine Meinung zum Thema kennt Ihr. Und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich ihm dies verzeihe, genug Verständnis aufbringe für seine Entscheidung. Das trifft aber wohl auf die Mehrheit nicht zu. Da ist von Verrat die Rede, von Abkehr seiner eigenen Rasse, seiner eigenen Herkunft und und und... Es scheint eine zutiefst menschliche Eigenart zu sein, dass man zu seiner ethnischen Herkunft stehen soll. Keine Ahnung, welche archaischen Eigenschaften bei diesem Thema zutage treten, besonders wenn es darum geht, einer scheinbar unterpriveligierten Ethnie zu entkommen...
                              Würden wir im Umkehrschluss auch so aufschreien? MJ wäre weiß und würde sich in einen Schwarzen ummodeln lassen? Müsst Ihr nicht so ernst nehmen, ist nur eine Idee von mir.
                              Also ich finde diesen Thread sehr interessant.

@toolate

Ich lese mir aufmerksam Themen durch, die mich interessieren oder mal interessiert hatten.

Ich kann nur die Meinung vertreten, daß Michael Vitiligo hatte und zwar ohne sich zuvor es "selber" per Hautaufhellung selber angetan zu haben.
                              Jeder hat seine Sicht, aber durch vielen Kontakt mit Patienten in meinem Umfeld, sind deren Erkrankungen genauso, wie es bei MJ war. Zwar ist die Weißfleckenkrankheit bei schwarzen anders auffällig als bei den weißen, aber die Krankheit und die Behandlungsmethoden bleiben dieselben.

Das Michael mal sagte, er würde nie etwas zum Hautaufhellen nehmen, nur im nicht mehr schwarz zu sein, kann man glauben.
                              Er hat es eben zum Ausgleich genommen, wegen der Hautkrankheit. Aber er hat auch dies nicht öffentlich zugegeben. Wieso? Weil es uns allen nichts angeht.
                              Spätestens durch den A.Bericht wurde alles erklärt. Leider.
                              Und wenn man sich in dem Maße wie manche es behaupten mit chemischen Aufhellern komplett weiß färbt, dann wäre MJ schon längst an Hautkrebs gestorben.

Aber wie ich schon sagte, alles schon mehrfach (in diesem Thema) mehrfach durchgekaut.
                              Zuletzt geändert von Cybertronic; 02.07.2011, 22:00.

Kommentar

• Ich sehe es genauso, der Verlauf der Krankheit ist bei MJ nachzuvollziehen. Das es künstlich hervorgerufen wurde glaube ich auch nicht. Dennoch finde ich die Sichtweisen hier äußerst interessant und man kann nicht leugnen, dass nicht zumindest eine kleine Möglichkeit besteht, das etwas Plausibles dran ist....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X