thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade beim Anschauen der Fotos in diesem Link (bitte nach unten scrollen) sofort an diesen Thread hier denken. Schaut mal auf Prince Hals. Was sagt ihr (die ständigen Zweifler) jetzt?

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/0...n-berlin/90185
    Hat sich wohl zu oft beim Rasieren geschnitten!?
    Im übrigen, bin ich der Meinung, er sieht seiner Mutter immer ähnlicher. Michaels Sohn hin oder her, aber i-wie fehlt ihm die gewisse -wie soll ich sagen- 'Eleganz'!? Prince wird nie und niemals in Michaels brillanten Fußstapfen treten können, sofern es sein Lebensziel sei... für mich unvorstellbar. Und wer jetzt -nach dieser Bemerkung- den Drang verspürt mich zu schütteln, der möge sich bitte hinten anstellen.

Kommentar

• Bifjana, keiner will dich schütteln, denn du bist eindeutig OT!!!

Im übrigen gebe ich dir Recht, er wird Michael in dem Sinne nicht ersetzen können, hat nicht dessen Ausstrahlung. Aber darum geht es hier gerade nicht!!!

Kommentar

• Wenn wir schon mal bei den Äußerlichkeiten sind :
        Was mich an ihm so ein bisschen stört,ist diese Frisur....etwas zwischen Vokuhila und Locken.
        Er ist erst 14 und wird sich bis zu seinem Erwachsenenwerden noch rapide verändern; wenn wir uns an dieses Alter und unser Aussehen erinnern.............kann nur noch besser werden, sag´ ich da nur!

Kommentar

• Diese Flecken am Hals waren schon 2009 sichtbar und das er mehr nach seiner Mutter schlägt, stört mich nicht. Es kann und wird nur einen Michael Jackson geben. Das was er im Herzen trägt, was ihn geprägt hat und was er weiter gibt das wird ihn in Verbindung mit seinem Vater bringen...

Kommentar

• Ich habe noch 3. Teil wo Thomas über seine Vitiligo-Erkrankung redet von der In Session-Sendung von dieser Woche gefunden. Und im 3. dritten geht es hauptsächlich um die Auswirkungen der Erkrankung für Michael. Thomas sagt auch, dass er sich bei der Arbeit dunkel schminkt, er würde bislang nicht bleichen, aber für MJ wäre dies nicht länger möglich gewesen. Das Make-up wäre bei seinen Auftritten zerlaufen. Wenn man einmal mit dem Bleichen beginnt, muss man es immer weiter machen, da sich die Pigmentierung versucht seinen Weg zurückzukämpfen. Es erscheinen willkürlich schwarze Punkte.

Hier Part 1 und 2 (hatte ich schon mal im Prozessthread eingestellt)

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            Zuletzt geändert von Lena; 25.09.2011, 10:52.

Kommentar

• Ich kann mir gut vorstellen wie Michael gelitten hat, ich habe zwar schon Bilder gesehen. Aber es waren eben nur Bilder. Hier sitzt ein Mann und erklärt, man schaut gebannt auf sein Gesicht.... Ich glaube nicht nur mir gings so und es war ein hübscher Mann. Kann überhaupt jemand ermessen was diese Menschen erleiden??? Michael als Künstler und Perfektionist, in einer Welt wo alles perfekt sein muß und sich dann "unperfekt" fühlen.

Kommentar

• Biggi,
                schon ein Unterschied, vor allem bei dunkelhäutigen Menschen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                  Toolate, ja die Fotos vom Schwimmen auf Hawai kenne ich auch. DEshalb habe ich das hier eingestellt, weil es für mich ein "Beweis" ist. Es ist kaum erkennbar, aber die Qualität der digitalen Fotos heute ist eben so gut, dass man es doch erkennt.
                  Jedoch sieht es nur, wer darauf achtet. Ich finde es erstaunlich, wie man das bei "Weissen" sehen kann und ich mag mir gar nicht ausmalen, was für eine psychische Belastung das für einen Schwarzen dargestellt haben muss. Michael hat es bei Oprah sehr emotional erklärt, wie ich finde. Daher tun mir diese Unterstellungen, mit denen hier zum Teil gearbeitet wurde, einfach sehr weh.
                  Die ständigen Zweifler werden durch diesen Beitrag ganz bestimmt nicht zum Umdenken animiert werden. Ein bisschen weit hergeholt und fast schon mutig, hier eine beginnende Vitiligo diagnostizieren zu wollen.
                  Sorry, aber mich amüsiert das nur, mehr nicht.

Kommentar

• "Why anyone thought my brother was incapable of fathering his own children was beyond me, as was the idea he’d use a donor when it was his personal legacy that mattered to him. I think it’s fair to say that Debbie had a dominant gene (Prince had white-blond hair when he was born) but when I look into that kid’s eyes or catch his profile from the side, his similarity to Michael as a boy is obvious. But, to nail the myth once and for all, Michael has passed on his vitiligo to Prince. My brother’s paternity is irrefutable when Prince removes his shirt. What really matters, though, is that my niece and nephews know without a shadow of doubt that Michael was their biological father and they were born out of love."

Das ist die Aussage von Jermaine aus seinem Buch. Wollte es nur einfügen, da er ja auch was zum Thema Vererbung Vitiligo auf Prince zu sagen hat.
                    Aber ganz ehrlich ich finde man sollte aufhören die Kinder nach Beweisen für Vitiligo abzugrasen. Man braucht doch keinen Nachweis an den Kindern (es ist egal ob es jemand von ihnen hat oder nicht) um zu realisieren, dass MJ Vitiligo hatte.

Und ewige Zweifel haben es vom Charakter an sich, dass sie sich nicht eines Gegenteiles überzeugen lassen wollen.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      "Why anyone thought my brother was incapable of fathering his own children was beyond me, as was the idea he’d use a donor when it was his personal legacy that mattered to him. I think it’s fair to say that Debbie had a dominant gene (Prince had white-blond hair when he was born) but when I look into that kid’s eyes or catch his profile from the side, his similarity to Michael as a boy is obvious. But, to nail the myth once and for all, Michael has passed on his vitiligo to Prince. My brother’s paternity is irrefutable when Prince removes his shirt. What really matters, though, is that my niece and nephews know without a shadow of doubt that Michael was their biological father and they were born out of love."

Das ist die Aussage von Jermaine aus seinem Buch. Wollte es nur einfügen, da er ja auch was zum Thema Vererbung Vitiligo auf Prince zu sagen hat.
                      Aber ganz ehrlich ich finde man sollte aufhören die Kinder nach Beweisen für Vitiligo abzugrasen. Man braucht doch keinen Nachweis an den Kindern (es ist egal ob es jemand von ihnen hat oder nicht) um zu realisieren, dass MJ Vitiligo hatte.

Und ewige Zweifel haben es vom Charakter an sich, dass sie sich nicht eines Gegenteiles überzeugen lassen wollen.

Michael hat irgendwann eimal gesagt:

"Ich möchte Vater werden, aber es kommt mir dabei nicht darauf an (es ist für mich nicht wichtig!), mich selbst fortzupflanzen !"
                      (sinngemäß!)

Das habe ich mir eingeprägt und in Erinnerung behalten, ohne momentan die Quelle benennen zu können.
                      Jedoch denke ich, das genau diese Einstellung zu Michael passt bzw. für ihn typisch ist.
                      Zuletzt geändert von geli2709; 25.09.2011, 17:25.

Kommentar

• Hmm, also ich wollte hier keine Diskussion über biolog. Vaterschaft oder nicht starten, sondern eigentlich gegenteilig generell vom Thema Vererbung Vitiligo abkommen. Denn egal ob er es weitervererbt hat oder nicht es ist eindeutig, dass Michael an dieser Krankheit litt.

Kommentar

• @Lena Stimmt !!!
                          Nur schade ,dass das in meinem Umfeld niemand so recht glaubt

LG Lilly

Kommentar

• Und ewige Zweifeler haben es vom Charakter an sich, dass sie sich nicht eines Gegenteiles überzeugen lassen wollen.
                            Lena da hast du wohl offensichtlich Recht. Leider.
                            Nebenbei gehört natürlich auch Größe dazu, seine Meinung zu revidieren. Da erwarte ich wohl zuviel!
                            Auf jeden Fall wünsche ich Prince sehr, dass sich bei ihm die Krankheit nicht so stark ausbreitet wie bei seinem Vater!

Kommentar

• Hier streitet keiner ab, dass MJ Vitiligo hatte. Aber wodurch die Krankheit letztendlich herbeigeführt und ausgelöst wurde, weiß niemand.

Michael feilte und arbeitete stets an einem bewusst von ihm konzipierten Image. Ab '87/'88, als sich dieses zusammengeschusterte Bild in eine andere -als gewollte- Richtung entwickelte, ist er 'untergetaucht' und hat geschwiegen. Genau da liegt m.E. der Knackpunkt. Anstatt was dazu zu sagen, hat er dann auch noch andere reden lassen. So was kann doch nur nach hinten losgehen!?

Er spricht nicht mit seiner eigentlichen Sprechstimme, dezimiert mal eben so die tatsächliche Anzahl seiner Gesichts-OP's, hängt sein Kind aus dem Fenster, macht bei 'Wetten daß...?' einen verwirrten Eindruck, behauptet -nach Jahren- er hätte eine Hautkrankheit... Nüchtern betrachtet ist es nicht nur Gesang und Tanz, was die Welt von Michael Jackson gesehen und gehört hat, sondern auch die im Satz vorher wiedergegebenen Dinge.
                              So, und jetzt? WAS genau soll nun einer, der kein MJ-Fan ist, denken?

Ich glaube auch, dass Michael Vitiligo hatte, bloß woher? Das weiß doch wohl nur der Geier... Soll sich doch jeder selbst sein eigenes kleines Märchen -über Entstehung und Ursprung von Vitiligo- zusammenfabulieren, an das er glauben will.

Kommentar

• Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen
                                Soll sich doch jeder selbst sein eigenes kleines Märchen -über Entstehung und Ursprung von Vitiligo- zusammenfabulieren, an das er glauben will.
                                Super Idee! Ich mach mal den Anfang:

Warum Michael Vitiligo bekam

Es war einmal ein kleiner Junge, der in einer großen Familie mit vielen Geschwistern aufwuchs. Schnell bemerkte er, dass er so ganz anders als seine Schwestern und Brüder war: Er konnte singen, er konnte tanzen, und das alles ohne dass es ihm jemand beibringen musste.

Wenn er aber doch so anders war als seine Geschwister, dachte der kleine Junge, warum sehe ich dann nicht anders aus als sie?

Er zermarterte sich das Hirn, wie er aus diesem Dilemma herausfinden könnte…

Eines Tages passierte etwas magisches. Als er einmal draußen spielte – was selten genug vorkam, denn er musste ständig arbeiten -, sah er etwas Glitzerndes im ansonsten vermüllten Straßengraben: eine Tube mit einer geheimnisvollen Creme darin. Wie einen Schatz hütete er von da ab diese geheimnisvolle Tube und nahm sie überall mit hin.

Der kleine Junge wurde größer. Und als er seinen Schatz schon fast vergessen hatte, bemerkte er einen winzigen kleinen weißen Fleck auf seiner sonst schokofarbenen Hand. Wie ein Blitz schoss es ihn ihm hoch: Das ist es, dachte er, dafür ist diese geheimnisvolle Creme in der Tube. Sofort lief er los in sein Zimmer, das er sich übrigens mit seinen anderen Brüdern teilen musste, und kramte allerlei Dinge unter seinem (und seines Bruders) Bett hervor. Panik stieg in ihm auf: Sie war weg! Die Kiste mit der Tube darin war weg! Er suchte überall, aber er fand sie nirgends. Hatte er sie gar verloren? Erschöpft schlief der kleine Junge ein. Am nächsten Morgen hatte er die Sache mit der Tube wieder vergessen.

Der kleine Junge war inzwischen zu einem jungen Mann herangewachsen als er bemerkte, dass sich außer sein Körper auch seine Gedanken veränderten. Er sah plötzlich die weiblichen Geschöpfe in seiner Umgebung mit anderen Augen an. Und da geschah es: Er verliebte sich in eine Freundin, die viel älter als er war und die er eigentlich vorher immer als mütterlichen Ersatz wahrnahm. Doch sie wies ihn ab. Das traf den jungen Mann so tief, dass er all seine Energie, die er ja im Überfluss hatte, kanalisierte und fortan seine erotischen Gedanken und Gefühle nur noch auf der Bühne (das war sein eigentliches Zuhause) zuließ. Denn er hatte Angst davor, wieder abgewiesen zu werden.

Als er eines Abends auf der Bühne - auf einem Hocker sitzend - seinen Song „She’s Out Of My Life“ darbot und er, noch in völliger Trance versunken, seine Augen aufschlug, fiel sein verschleierter Blick auf einen kleinen weißen Fleck auf seiner Hand. Tränen stiegen ihm in die Augen. Es waren Tränen des Glücks: Er erinnerte sich wieder an seine glitzernde Tube mit der geheimnisvollen Creme darin. Er wusste plötzlich, wo er das Kästchen mit der Tube darin vor Jahren versteckt hatte. Und noch besser: Endlich wusste er, was es mit dieser verheißungsvollen Creme auf sich hatte! Jetzt war ihm klar, dass er sich mit Hilfe dieser Creme von seinen Brüdern, mit denen er noch bis vor kurzem fast jeden Abend gemeinsam auf der Bühne stand, lösen konnte. Er wollte nur noch eines: Er wollte weiß werden!

Er brach sein Konzert ab und ward ab da erst einmal für längere Zeit nicht gesehen. Auch gesprochen haben soll er für eine lange Zeit so gut wie gar nicht mehr.

Als er dann nach Monaten des Schweigens endlich wieder auftauchte, hatte er das bekommen, was er immer haben wollte: Ein neues Image! Denn nun war er für viele eine vergeistigte weiße Frau mit schulterlangem glatten Haar.

Und wenn er nicht gestorben wär, so würde diesen Unsinn niemand glauben. Aber leider kann er uns ja nicht mehr vom Gegenteil überzeugen… Auch soll er erst Jahre später erfahren haben, dass diese Creme ihm zwar ein Leiden namens Vitiligo bescherte. Aber, was tut man nicht alles für Ruhm und Image.
                                Zuletzt geändert von ; 26.09.2011, 23:04. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert und ein fehlendes Wort ersetzt :-)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X