ich unterstelle nicht Dir persönlich eine arrogante, weiße Spekulantin zu sein, sondern frage mich lediglich, warum, wenn schon ein bewußt gewählter Crossover seitens Michael stattgefunden haben soll, er ausgerechnet das weiße eurpäische Aussehen gewählt hat. Warum soll auch bei ihm mal wieder, das das Maß aller Dinge gewesen sein ?
Warum nicht eine typisch asiatische Optik, eine indianische oder Latino Optik ?
Und warum besaß er bezüglich anderer Themen sehr viel Courage gegen den Strom zu schwimmen, hat sich nicht darum gekümmert was über ihn gedacht wurde. Warum sollte er beim Thema ethnischen Crossovers dann nicht die Courage gehabt haben öffentlich dazu zu stehen ?
Die Aussage, das die Kritik an Michaels optischer Veränderung in der Mehrheit aus den Reihen der Schwarzen kam, halte ich im übrigen für unhaltbar. Wenn ich nur in meinem Umfeld die Reaktionen von weißen Michael Hassern und Uninformierten auf einen weltweiten Durchschnitt hochrechne, die ihm Verrat an seiner eigenen Identität und der Schwarzen im allgemeinen vorwerfen, kann Deine Aussage nicht stimmen.
Im übrigen, wenn Michael öffentlich dazu gestanden hätte bewußt solch eine Veränderung vorzunehmen, hätte ich auch damit kein Problem gehabt. Würde für mich im Geamtkontext seiner Person eine Art Aktionskunst darstellen.
Kommentar