thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Ich sprach von den USA (im Zusammenhang mit Michael), in der Rassismus ja offiziell nich existiert.
    die usa hat ein allgemeines problem, mit sich selbst!
    Zuletzt geändert von Memphis; 07.01.2012, 02:06.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      hmmm! das habe ich zwar schon so verstanden! aber du gehst jetzt nicht so weit, zu behaupten, dass der rassismus wegen michael zugenommen hat (usa)?....nein, das tust du nicht, wie ich lese oder?

die usa hat ein allgemeines problem, mit sich selbst!
      Lieber Memphis,

also, wie kommst Du darauf, ich denke, das der Rassismus WEGEN Michael zugenommen hat.

Hast Du meinen vorherigen Post nicht gelesen, in dem ich Dione Diomond (oder wie immer sie auch geschrieben wird ) zitiere ?

Kommentar

Lieber Memphis,

also, wie kommst Du darauf, ich denke, das der Rassismus WEGEN Michael zugenommen hat.

Hast Du meinen vorherigen Post nicht gelesen, in dem ich Dione Diomond (oder wie immer sie auch geschrieben wird ) zitiere ?
        sorry! ich habe deshalb mein posting geändert - ich habe es auch etwas anders gemeint

Kommentar

ich sehe keine steigende tendenz zum rassismus, gegenüber schwarze. rassismus=abgrenzung....findet in jeglicher form bzw. in jeglicher kultur statt. egal ob weiß / schwarz - weiß / weiß - schwarz / schwarz....oder sonst was. das "lustige" ist, dass wir selbst nichts besser machen und täglich den selben sch...ß mitmachen.
          Es gibt eine Bewegung in den USA, die immer mehr Zulauf hat von erzkonservativen Bürgern, die nennen sich "Amerika gehört den Weißen".
          Sie treten BEWUßT nicht als offizielle politische Organisation auf und verzichten BEWUßT auf irgendwelche verantwortlichen "Führer", sondern sind lediglich im Namen dieser Ideologie "Amerika gehört den Weißen" weit bis über die amerikanischen Grenzen, sogar bis nach Europa und Russland mit Neo Nazi Gruppen vernetzt.
          So gut vernetzt und so einflussreich, das viele liberale und demokratische Amerikaner diese Bewegung als immer beängstigender empfinden.

Ein zweistündiger Bericht über diese Bewegung, den ich vor einiger Zeit auf Arte verfolgen konnte und mich sehr schockiert hat, da ich mir das in diesem beängstigenden Ausmass leider auch nicht vorstellen konnte.

Nach diesem Bericht hatte ich den Eindruck, das die Wurzeln nationalsozialistischen und faschistischen Gedankengutes im SCHWERPUNKT (gücklicherweise) sicher nicht mehr in Deutschland zu suchen sind, sondern immer mehr DANKBARE Anhänger außerhalb Deutschlands findet.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 07.01.2012, 02:39.

Kommentar

• ich habe davon schon einmal gehört!
            ich denke mal, dass wir beide recht haben: der rassismus nimmt zu und die idioten nehmen zu.

Kommentar

ich habe davon schon einmal gehört!
              ich denke mal, dass wir beide recht haben: der rassismus nimmt zu und die idioten nehmen zu.
              Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Du bei Leuten, die dieser Bewegung anhängen, auch keinen Michael Jackson Fan finden wirst ,
              weil, Michael war ja schwarz !

Diese Leute sind halt Rassisten UND Idioten, weil sie Schwarze hassen UND weil sie keine Ahnung von Musik haben
              Zuletzt geändert von Mysterious; 07.01.2012, 02:51.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                Das müsste dann aber auch auf den männlichen Geschlecht zutreffen, nicht nur auf die Frauen. Wenn Du sagen möchtest, dass das dunkelhäutige Volk (Männer und Frauen) unterpriviligiert waren bis in den Sechzigern, dann stimme ich Dir zu.

KLAR! - aber auch heute noch sind sie unterpriviligiert.
                Der Schein trügt ganz gewaltig.

Kommentar

Rassismus in den USA war immer latent vorhanden und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, wird man zu dem Ergebnis kommen, das er in den letzten Jahren sogar extrem zugenommen hat. Das passt aber nicht in das offizielle Bild der USA.
                  Kann ich wieder mal absolut dich und fett unterschreiben.
                  Man muss nur mal 4 Wochen Urlaub in den USA machen und du wirst eines besseren belehrt.

Obama ist auch nur ne Attrappe... sorry wenn ich so manchen damit auf die Füße trete.

Nachtrag: Michael ist aus meiner persönlichen Sicht sicher auch Angriffsziel gewesen, weil er wahrscheinlich noch einen größeren Bekanntheitsgrad hatte als der Papst oder hohe Vertreter anderer Religionen und manch einem in den hintersten Winkeln der Erde war Michael bekannter als ein hochgradiger Politiker.
                  Ist zwar brutalst *grins* trotzdem...

Aber was noch entscheidender war, manch ein Papst, manch ein Politiker während der ÄRA Michael Jackson, hätte sich vielleicht den Einfluss gewünscht, den Michael AUF DAS HERZ manch eines Menschen hatte.
                  Dito!

Einen Papst der HERZEN - gabs das schon mal? *grübel*
                  ################################################## ###########################################

NACHTRAG:

Es gibt eine Bewegung in den USA, die immer mehr Zulauf hat von erzkonservativen Bürgern, die nennen sich "Amerika gehört den Weißen".
                  Sie treten BEWUßT nicht als offizielle politische Organisation auf und verzichten BEWUßT auf irgendwelche verantwortlichen "Führer", sondern sind lediglich im Namen dieser Ideologie "Amerika gehört den Weißen" weit bis über die amerikanischen Grenzen, sogar bis nach Europa und Russland mit Neo Nazi Gruppen vernetzt.
                  So gut vernetzt und so einflussreich, das viele liberale und demokratische Amerikaner diese Bewegung als immer beängstigender empfinden.

DANKE! das musste mal gesagt werden - ich hab mich nicht getraut...
                  Zuletzt geändert von ; 07.01.2012, 09:44. Grund: NACHTRAG

Kommentar

• Liebe Lealie,

leider wird man von manchen Leuten in die Ecke "amerikafeindlich" gedrängt, wenn man auf sowas hinweist. Als wenn man pauschal gegen ein Land sein möchte.
                    In einem Land leben immer MENSCHEN, aber nur EIN TEIL dieser Menschen haben diese Einstellung. Erschreckenderweise werden es immer mehr. Und erschreckenderweise haben diese Menschen auch noch Kinder, die sie mit ihrem Gedankengut indoktrinieren. (Nachfolgende Generationen)

Und ich bin mir sicher, Michael war das bewußt. Nicht umsonst hat er auch Songs wie They Don't Care About Us geschrieben. Und nicht umsonst war in Amerika die Prison Version erst mal verboten (tolle Demokratie).
                    Auffällig wieviel Schwarze, Latinos und Asiaten in dem Video zu sehen sind. Deckt sich mit den offiziellen Angaben, wieviel NICHT WEIßE in amerikanischen Gefängnissen einsitzen.

Manch einer wird jetzt entgegnen, na weil sie gemordet, gestohlen, vergewaltigt, entführt, andere körperlich verletzt etc. haben.
                    Aber das es auffällig hohe Kriminalität in bestimmten ethnischen Gruppen gibt, hat auch seine Gründe. Schließlich kommen bestimmte ethnische Gruppen nicht mit einem kriminellen Gen zur Welt.
                    Gerade Unterpreviligierten wollte Michael mit seinen Projekten helfen (JAM). ER HATTE DAS ZIEL DAS ÜBEL AN DEN WURZELN ZU PACKEN, denn da sollte man ansetzen.
                    Bei einem Haus wird auch erst der Keller gebaut und nicht zuerst das Dach.

Und wenn jetzt jemand meint es geht in den Bereich OT.
                    Ich habe hier in diesem Thread auch mal die Frage gestellt, warum Michael, der (bescheidenerweise NUR meiner Meinung nach) die Wurzeln allen Übels bewußt war, AUSGERECHNET weiß sein WOLLTE ?
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 07.01.2012, 11:45.

Kommentar

• Zitat von Lealie Beitrag anzeigen

Einen Papst der HERZEN - gabs das schon mal? *grübel*
                      ################################################## ###########################################

NACHTRAG:
                      :
                      sicher. Nur dieser hier ------> d25527c5000823eb49d47d00.jpg
                      Sicherlich nicht für alle.

Kommentar

• ... ich nage schon lange und ohne wirklichen erfolg des durchblicks an dem punkt, dass sich Michael zu unterschiedlichen zeiten mit leuten der Nation Of Isam umgab.
                        Wie man erfahren konnte, gehören die leute aus Michaels letzter securitymannschaft zur NoI, bzw. die Firma, die das sec.personal vermittelt, gehört der NoI. Also gehe ich mal davon aus, dass die sec.s zumindest der ideologie der NoI nahe stehen.
                        Was die NoI heute ist, hat nicht mehr viel mit dem zu tun, wie es die ursprüngliche geschichte der NoI erzählt. Von der religionsgemeinschaft schwarzer muslime, ohne politische ambitionen, zu mehr oder weniger radikalen organisation NoI.

Nicht zu vergessen, die besondere prägung der NoI durch Malcom X - und dessen spätere abspaltung in das friedliche, politische lager.
                        Eines der herausragendsten ziele M.X' war der friedliche kampf für die solidarität unter den rassen.
                        Malcom X wurde 1965 ermordert. Bio bei Who is Who.

Das alles mag nicht wirklich viel mit dem zu tun haben, dass M. an V. litt und im lauf der zeit eine starke wandlung seines optischen eindrucks durchlief.

Ich denke mal, man kann ohne zögern vom prägenden einfluss Michaels von MalcomX und Dr M.L. King ausgehen. Klar Michael war noch sehr jung, im einen fall 7 im anderen 9, als sie ermordert wurden. Aber dadurch, dass seine karriere mit den J5 zu dieser zeit ins laufen kam, wurde ihm sicher in kindlicher naivität und unverstelltheit vor augen geführt, was es heisst, als junger schwarzer den weg nach oben zu suchen, und welcher besonderer anstrengung und aufopferung dieser weg fordert.

Ist nur eine theorie meinerseits: vielleicht kam M. zur erkenntnis, dass eine wirkliche solidarität der rassen nicht zu erreichen ist, nicht mit friedlichen, nicht mit kämpferischen mitteln. 'No matter if you black or white' - hört sich so flockig und forsch an, wenn man die entsprechenden songpart im ohr hat. Ist es aber in wirklichkeit nicht, nicht unter dem aspekt dessen, was rassentrennung ausmacht. Und in der letzten vokabel steckt schon das wort, das sozusagen schwarz oder weiss wirklich farblos macht, wer die macht und das kapital (monitär und in form von menschenmassen) hat, steht noch immer auf der gewinnerseite. Ich fürchte, das ist die krux der menschheit, dass sie immer in dieser dualität gefangen bleiben wird, in der einer macht über einen anderen ausübt.

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von MJ-owski Beitrag anzeigen
                          sicher. Nur dieser hier ------> [ATTACH=CONFIG]51728[/ATTACH]
                          Sicherlich nicht für alle.
                          Hallo,

ja, im Nachhinein wollte ich ihn noch erwähnen, auch wenn ich nicht katholisch bin. Er hatte auch mein Herz berührt, ihm habe ich abgenommen, wenn er etwas gesagt hat.
                          Bauchgefühl und Kopfwahrnehmung haben bei ihm für mich ein rundes Bild ergeben.

Leider hat er nicht lange in seinem Amt verweilen dürfen.

Kommentar

• Zitat von Briánna
                            johannes paul II war 26,5 jahre im amt... aber wir sollten den papst in rom ( oder die kirche im dorf ...^^) lassen - das führt jetzt arg weit OT.
                            Oh, da habe ich als Nicht Katholikin wohl was durcheinander geworfen, ändert aber nichts an meiner Meinung über diesen Papst.
                            Zuletzt geändert von Mysterious; 07.01.2012, 16:31.

Kommentar

• Ich habe hier auch einen interessanten Artikel von Christopher Hamilton aus dem Jahre 2006:

Ist es, weil er schwarz ist?

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                                Ich habe hier auch einen interessanten Artikel von Christopher Hamilton aus dem Jahre 2006:

Ist es, weil er schwarz ist?

http://mjfriendship.de/de/index.php?...=161&Itemid=55
                                etwas sehr einseitig, der artikel - sorry!

und ich schwöre, damit meine ich nicht den absatz, wo ein gewisser colonel den bub aus memphis angeblich täglich mit frischen tabletten versorgte
                                Zuletzt geändert von Memphis; 08.01.2012, 04:37.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X