thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich find es sehr gut, wenn jemand sich so viel Mühe macht und so viel schreibt. Ich verstehe zwar auch nicht ganz wie sowas nerven kann (es zwingt dich ja niemand auf den Thread zu klicken) aber back to topic.

Hier nochmal kurz zusammengefasst was ich darüber weiß, für lese-Faulpelze die den langen Beitrag am Anfang nicht lesen wollen.

Michael Jackson hatte die Weißfleckenkrankheit, das ist zu 100% bestätigt.
    Die Krankheit brach zwischen 1985 und 1987 aus.
    Michael Jackson schämte sich sehr für seine Krankheit, sodass er erst Anfang der 90er Jahre zugab, Vitiligio zu haben.
    Da die betroffenen Hautstellen keinen UV-Schutz mehr geboten haben musste er seinen Körper immer bedecken wenn er ans Tageslicht ging (z.B. durch einen Schirm)

Kommentar

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
      kurz: weil es nervt!
      Dann ließ es doch nicht O.o

@Hondo
      Danke für deine Mühe

Kommentar

Mein Mann leidet ebenfalls unter dieser Krankheit, wobei es bei ihm nicht so ausgeprägt über den ganzen Körper verteilt auftritt. Bei ihm beschränkt es sich auf den Oberkörper, vornehmlich Rücken, Brust und Oberarme. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, aber er ärgert sich schon sehr darüber, vor allem, weil er gerade im Sommer mit sehr starken UV-Schutzmitteln schmieren muss und trotzdem braun werden will. Mit den geeigneten Schutzmitteln klappt es dann sogar, dass die Flecken über die Sommermonate hinweg leicht bräunen. Im Herbst/Winter sind sie allerdings ziemlich weiß.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Michael darunter gelitten hat, vor allem, weil er extrem Sonnenempflindlich wurde.

Schade ist einfach nur, dass erst eine Autopsie klarstellen musste, dass Michael wirklich an dieser Krankheit litt. Ich glaube kaum, dass Michael irgendeine Krankheit hätte erfinden müssen, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Es ist kein Ende in Sicht, wenn sich all diese Leute für all die furchtbaren Dingen entschuldigen sollten, die sie Michael angetan haben.

Kommentar

Ich wusste von Vitiligo leider von Anfang an Bescheid, finde aber die informative Zusammenfassung für die jüngere Generation sehr hilfreich.

Kommentar

Ich finde die Aufklärung übrigens auch sehr gut und hilfreich. Damit sollen Vorurteile beseitigt werden. Gerade bei Hautkrankheiten rümpfen die Leute oft die Nase. Aber da ist nichts ansteckend, ecklig oder sonst was. Einfach nur ein paar Flecken - mal größer, mal kleiner - und tut gar nicht weh. Würden die Menschen nicht so sehr auf das Aussehen achten und alle einer "Norm" entsprechen müssen, wäre sowas niemals Thema. Das ist schon traurig!

Kommentar

Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
              Mein Mann leidet ebenfalls unter dieser Krankheit, wobei es bei ihm nicht so ausgeprägt über den ganzen Körper verteilt auftritt. Bei ihm beschränkt es sich auf den Oberkörper, vornehmlich Rücken, Brust und Oberarme. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, aber er ärgert sich schon sehr darüber, vor allem, weil er gerade im Sommer mit sehr starken UV-Schutzmitteln schmieren muss und trotzdem braun werden will. Mit den geeigneten Schutzmitteln klappt es dann sogar, dass die Flecken über die Sommermonate hinweg leicht bräunen. Im Herbst/Winter sind sie allerdings ziemlich weiß.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Michael darunter gelitten hat, vor allem, weil er extrem Sonnenempflindlich wurde.

Schade ist einfach nur, dass erst eine Autopsie klarstellen musste, dass Michael wirklich an dieser Krankheit litt. Ich glaube kaum, dass Michael irgendeine Krankheit hätte erfinden müssen, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Es ist kein Ende in Sicht, wenn sich all diese Leute für all die furchtbaren Dingen entschuldigen sollten, die sie Michael angetan haben.
              Genau das war mein Gedanke: Wie weit sind wir Menschen gekommen, daß überhaupt kein Vertrauen mehr besteht. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man noch Freunde hat, denen keine Beweise vorgelegt werden müssen, um glaubhaft zu sein.

Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
              Ich finde die Aufklärung übrigens auch sehr gut und hilfreich. Damit sollen Vorurteile beseitigt werden. Gerade bei Hautkrankheiten rümpfen die Leute oft die Nase. Aber da ist nichts ansteckend, ecklig oder sonst was. Einfach nur ein paar Flecken - mal größer, mal kleiner - und tut gar nicht weh. Würden die Menschen nicht so sehr auf das Aussehen achten und alle einer "Norm" entsprechen müssen, wäre sowas niemals Thema. Das ist schon traurig!
              Durch meinen Beruf habe ich öfters mit Patienten zu tun, die solch eine Krankheit haben. Sie ist verbreiterter, als man denkt. Und fast alle Patienten schämen sich deswegen, obwohl es nichts "Schlimmes" ist. Aber die meisten Menschen haben es auch im Genitalbereich und es sieht aus, als "hätten sie noch die Unterhose an". Ist ganz schrecklich für diese Menschen. Umso schlimmer finde ich es, wenn man sich für eine solche Krankheit verteidigen muß.
              Zuletzt geändert von JacksonAH; 13.02.2010, 01:12. Grund: dp

Kommentar

Zitat von Pollsche Beitrag anzeigen
                Genau das war mein Gedanke: Wie weit sind wir Menschen gekommen, daß überhaupt kein Vertrauen mehr besteht. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man noch Freunde hat, denen keine Beweise vorgelegt werden müssen, um glaubhaft zu sein.
                Ja...............................

Kommentar

Zitat von Pollsche
                  Durch meinen Beruf habe ich öfters mit Patienten zu tun, die solch eine Krankheit haben. Sie ist verbreiterter, als man denkt. Und fast alle Patienten schämen sich deswegen, obwohl es nichts "Schlimmes" ist. Aber die meisten Menschen haben es auch im Genitalbereich und es sieht aus, als "hätten sie noch die Unterhose an". Ist ganz schrecklich für diese Menschen. Umso schlimmer finde ich es, wenn man sich für eine solche Krankheit verteidigen muß.
                  Da hast du sowas von Recht!!!!
                  Dabei, wenn man tief in sich selbst horcht, hat man doch selbst das eine oder andere wofür man sich schämt. Es ist doch wirklich keiner mit sich so richtig zufrieden. Mein Mann schämt sich eben auch, wenn wir ins Schwimmbad gehen. Zum Glück können wir ihn immer wieder davon überzeugen, dass er trotz dieser Flecken einfach ein liebenswerter Mann ist und wir ihn nicht mehr lieben würden, wenn diese Flecken nicht da wären. Aber wenn die Flecken richtig schlimm sind, dann leidet er schon sehr. Wir können nur hoffen, dass das Leid, das Michael aufgrund dieser Krankheit erfahren musste, mit dazu beiträgt, die Menschen aufzuwecken und zu ändern.

Und noch ein Opfer, dass Michael für die Rettung der Menschen gegeben hat!

Kommentar

Fein, dann scheine ich mit meinem Text ja doch nicht nur genervt zu haben!

Mir liegt wirklich viel an der Aufklärung; bei Michael kam das alles viel zu spät, aber vielleicht schafft er indirekt durch solche kleine Dinge, zu mehr Verständnis unter uns zu verhelfen.

Na, und ich dachte mir, dass ein paar mehr Infos hier einfach nicht schaden könnten. Danke für die reichhaltige und nette Rückendeckung!!

Kommentar

Ich hatte mal ne Arbeitskollegin die über Michael Jackson hergezogen ist. Sie finde es furchtbar wenn sich jemand bleichen lässt nur weil er nicht schwarz sein wollte...bla bla bla.

Sie hatte kleine weiße Flecken am Hals und Gesicht und als man sie fragte was das ist, meinte sie, sie habe eine seltene Hautkrankheit namens Vitiligo.

Bin fast vorm Stuhl gefallen und hab mir gedacht "na warte"..

Die darauf folgende "Ansprache" meinerseits mit Hinweis auf Paralellen zwischen ihr und ihrem "Hassobjekt MJ", wird sie so schnell sicher nicht vergessen...*hrhr*

Kommentar

Ich danke von Herzen für diese umfassende Aufstellung rund um Vitiligo und Mikel.
                        Hab sie mir auch gleich abgespeichert und ausgedruckt - gehört ab jetzt zu meinem Pack "Aufklärungsmaterial" - angewendet an passender Stelle.......
                        Ich habe mir auch die Foto's von den drei Menschen mit Vitiligo, die hier im Forum gepostet wurden, laminiert und schleppe sie seither mit mir rum.
                        Sollte ich bei Gesprächen ungläubige Blicke ernten......zack, halte ich diese Bilder unter die Nase mit dem Kommentar: "Die verschiedenen Aufnahmen (vor/ während/ am Schluß der Krankheit) stammen von ein und denselben Menschen"..
                        Eine gewisse Sprachlosigkeit als Folge dessen quittiere ich innerlich mit reichlicher Genugtuung.
                        Natürlich waren das bei mir auch keine Neuigkeiten, aber es geht nicht um mich, sondern um die Menschen, die bislang den blöden Gerüchten Glauben schenkten und sie im schlimmsten Fall weitertrugen.
                        Also, prima Material und danke nochmal !!

Kommentar

Zitat von Hondo Beitrag anzeigen

@ Imhotep: Die Sache mit den Pflastern...; hier meine Meinung: Unter den Fingernägeln können natürlich braune Hautstellen verblieben sein (anfangs vielleicht nur), die Michael dann (wei er hier nicht drüberschminken konnte) abgeklebt hat. Klar waren es dann Markenzeichen, vielleicht aber nur, weil er aus der Not eine Tugend gemacht hat.
                          Er hat nie an allen Fingern diese Pflaster getragen. Ich denke, wenn er es hat verstecken wollen, dann hätte er es mit Nagellack einfacher haben können.

Kommentar

Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                            Schön zusammengefasst. Danke Hondo.

Mir ist auch etwas aufgefallen:

Zitat Hondo:
                            "...Auch war er stets möglichst bedeckt angezogen und an den Händen trug er bei seinen Auftritten Pflaster und/ oder einen Handschuh...."

Das Anlegen von Pflastern sehe ich nicht im Zusammenhang mit seiner Krankheit. Er hat ganz klar geäußert, dass es sich dabei nur um Marker handelt. Ich glaube, das war in der Bashir Doku.

Meinst du das Tragen von einem Handschuh, während seines Auftritts zu Billie Jean? Wenn ja, dann kann man das auf keinen Fall mit seiner Hautkrankheit in Verbindung bringen. Das ist ein Stilelement.

Dieser "billie-jean-Handschuh" war sicher ein Stilelement,aber mir ist aufgefallen,dass er zur "bad-Zeit" bei öffentlichen Anlässen oft Handschuhe trug.
                            Ich kann es mir so erklären: wahrscheinlich waren seine Hände von der Viltigo-Krankheit gezeichnet (sprich fleckig) ,so dass er die Hände ganz bedecken wollte/musste.
                            Die Hände zu schminken ist schon etwas umständlicher,als das Gesicht.
                            Das meinte ich:

Edit: sorry,aber ich muss über mein Benutzerbild schwärmen.

Ich verliebe mich immer wieder in dieses Gesicht..................
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von toolate; 13.02.2010, 01:29.

Kommentar

Ja Hondo - toller Text, wirklich!!!!!

Beide Daumen, hoch - ich hoffe, du findset einen Weg den Text so weit als möglich zu verbreiten - für Michael!

@Krähenkomitee: es gibt da in Foren eine tolle Möglichkeit:

Man kann Texte lesen, und die anderen muss man nicht lesen - kleiner Tipp von mir -

Kommentar

Ich finde es sooooo toll, dass ( zwar leider) durch die Autopsie endlich
                                ans Tageslicht gekommen ist, dass Michal unter Vitiligo litt - für alle
                                Zweifler da draußen !

Schade nur, dass er dafür erst die Engel im Himmel mit seiner Anwesenheit
                                beglücken musste!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X