thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael und Vitiligo
Einklappen
X
-
Hab den auch schon bei facebook gelesen, den Artikel.........hatte aber auch da schon gesagt, dass es eigentlich nicht besser wird, wenn man immer auf demselben Thema rumreitet.......im Gegenteil, wenn jemand vehement versucht etwas zu verteidigen, dann drängt sich doch erst recht der Verdacht auf, dass da doch was dran sein könnte, denn wenn man etwas weiß, dann muss man nicht mehr drüber reden und kann über den Dingen stehen........
ich mein wofür das alles, die leute die Schwarze nicht mögen, werden das nie tun, das hat doch gar nichts mit MJ zu tun........
ich find es irgendwie anstrengend, immer wieder dasselbe zu lesen, im Prinzip weiß doch auch niemand ganz genau, was da gelaufen ist, Bleiche hin oder her........es war doch seine Haut, und damit konnte er machen was er will........das geht doch gar keinen was an...........wer sich trotzdem das Maul zerreißen möchte, bitte..........hat er umsonst...........aber ich finds irgendwie viel zu müßig, solchen geistig niedrig angesiedelten Leuten irgendwas erklären zu wollen.........
oder ist es nur, weil nix Neues mehr kommt?
Ich mein, immer wenn ich hier reinsehe, wird sich im Kreis gedreht ohne Ende, das geht jetzt seit 1,5 Jahren so.........ja so lange ist das schon her..........also was erreicht man eigentlich mit dem ganzen Geschreibsel?
Und wie lange wollt ihr das denn eigentlich so machen? Ich denke auch immer wieder an ihn, aber ich rede nicht viel über ihn, nicht mehr..........was denn auch? Gibt doch nichts mehr..........
Eigentlich denken die meisten Leute doch dann, die MJ-Fans kommen irgendwie nicht klar, die können nicht loslassen..........einen Menschen, den sie ja eigentlich nie gekannt haben.......letztlich denken die dann, das sind alles gestrauchelte Persönlichkeiten die MJ-Fans......
ist das eigentlich schön für MJ, wenn man so über seine Fans denkt?
Soll jetzt keine Kritik sein, ich versteh nur nicht, ,wie man sich so lange mit immer ein und demselben Thema beschäftigen kann, ohne dass da viel bei rauskommt.........
Kommentar
-
Wenn man ein Problem hat, dann ist es (in meinen Augen) sinnvoll, darüber zu reden . Da die Michael Jackson-Fans ein Problem damit haben, dass er bereits tot ist und verunglimpft wird / wurde, ist es meiner Meinung nach besser, immer wieder darüber zu reden, als es in sich rein zu fressen .
missionX, ich glaube zu verstehen, was Du meinst, nämlich, dass man ein Thema auch tot reden kann, aber dieser Punkt scheint hier in diesen Kreisen einfach noch nicht erreicht worden zu sein. Vermutlich ist das der Grund, warum wir diverse Themen immer wieder aufgreifen.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenHab den auch schon bei facebook gelesen, den Artikel.........hatte aber auch da schon gesagt, dass es eigentlich nicht besser wird, wenn man immer auf demselben Thema rumreitet.......im Gegenteil, wenn jemand vehement versucht etwas zu verteidigen, dann drängt sich doch erst recht der Verdacht auf, dass da doch was dran sein könnte, denn wenn man etwas weiß, dann muss man nicht mehr drüber reden und kann über den Dingen stehen........
ich mein wofür das alles, die leute die Schwarze nicht mögen, werden das nie tun, das hat doch gar nichts mit MJ zu tun........
ich find es irgendwie anstrengend, immer wieder dasselbe zu lesen, im Prinzip weiß doch auch niemand ganz genau, was da gelaufen ist, Bleiche hin oder her........es war doch seine Haut, und damit konnte er machen was er will........das geht doch gar keinen was an...........wer sich trotzdem das Maul zerreißen möchte, bitte..........hat er umsonst...........aber ich finds irgendwie viel zu müßig, solchen geistig niedrig angesiedelten Leuten irgendwas erklären zu wollen.........
oder ist es nur, weil nix Neues mehr kommt?
Ich mein, immer wenn ich hier reinsehe, wird sich im Kreis gedreht ohne Ende, das geht jetzt seit 1,5 Jahren so.........ja so lange ist das schon her..........also was erreicht man eigentlich mit dem ganzen Geschreibsel?
Und wie lange wollt ihr das denn eigentlich so machen? Ich denke auch immer wieder an ihn, aber ich rede nicht viel über ihn, nicht mehr..........was denn auch? Gibt doch nichts mehr..........
Eigentlich denken die meisten Leute doch dann, die MJ-Fans kommen irgendwie nicht klar, die können nicht loslassen..........einen Menschen, den sie ja eigentlich nie gekannt haben.......letztlich denken die dann, das sind alles gestrauchelte Persönlichkeiten die MJ-Fans......
ist das eigentlich schön für MJ, wenn man so über seine Fans denkt?
Soll jetzt keine Kritik sein, ich versteh nur nicht, ,wie man sich so lange mit immer ein und demselben Thema beschäftigen kann, ohne dass da viel bei rauskommt.........
Kommentar
-
Da stimm ich Dir zu Hondo. Es kommen mit Sicherheit auch wieder ruhigere Zeiten. Aber für mich ist dieses Thema noch lang nicht erschöpft und zwar so lange, bis der Tod von Michael aufgeklärt ist.
Außerdem gibt es ja auch schöne Dinge von Michael, seine Kunst im Allgemeinen und im speziellen und ehrlich was Leute die sich nicht mit Michael beschäftigen denken, geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich laß mich da von niemanden in ne Klapsecke stellen. Ist mir auch so noch nicht unter gekommen.
Kommentar
-
Zitat von FunnyFlower Beitrag anzeigen@ missionX: Ich denke, jeder hat die Freiheit zu entscheiden, ob er an all dem hier noch teilhaben möchte oder nicht, genauso, wie man Gefühle nicht beeinflussen kann. Wenn Du da so drüber stehst ist das ja ok., aber man sollte keinen dafür verurteilen, wenn er ne andere Schiene fährt. Was "anderen Leute" über MJ-Fans denken, sollte einen nu echt nicht stören, wenn Du danach gehst ist es für Außenstehende immer ein Problem sich da reinzufühlen, ob`s um Michael Jackson oder meinetwegen Bon Jovi, Pink... was weiß ich geht. Da ist wohl Toleranz gefragt! Soll jetzt keine Kritik sein...
und man achte mal auf meine posts, also die Anzahl, und da sieht man, dass ich auch lange Zeit ziemlichen Redebedarf hatte, ich hab das Thema dann halt irgendwann für mich abgeschlossen, weil man sich halt doch nur im Kreis gedreht hat, und zu keinem endgültigen Ergebnis kam......klar, ich hab mein Bild und meine Ansichtsweise über all diese Dinge, hat ja jeder hier, und sicher auch jeder auf andere Art und Weise.......ja aber irgendwann war für mich das Thema halt, sagen wir mal, die Aufgabe sich ein Bild zu machen, war dann gelöst........
Und ich bin da mal ganz offen, ohne zu verurteilen oder sonstwas........aber irgendwas muss er ja für euch sein, was der Rest der Ottonormalverbraucher nicht nachvollziehen kann, also es geht gar nicht so sehr um ihn, sondern um euch, was bewegt einen Menschen dazu, eine Person zu umklammern, bzw. nicht loszulassen, die man sicher bewundern kann, für das was er getan hat, aber die man letzten Endes gar nicht kannte, und vielleicht war in Wirklichkeit alles völlig anders, als wir uns das hier so denken........was bewegt euch sich da derart drin zu verbeißen......kann das sein, dass die Antwort zum großen Teil auch gar nicht bei MJ liegt, sondern mehr in Euch selbst begründet ist? Ich mein, und ich sag das mit nem Augenzwinkern, aber son kleines fanatisches Gen braucht man doch dazu, oder?
Und das meine ich, klar werden solche Leute, in dem falle ihr vom Rest auch als sonderbar angesehen werden.........
Ich glaube, für viele ist er wirklich sowas wie ein Heilsbringer gewesen, ein bißchen Auffangbecken für Menschen, die schon einiges im Leben durch haben.......und das find ich auch gar nicht schlimm, ich finds nur so traurig, dass sich Menschen in einer solchen Situation an einen imaginären Künstler orientieren, und dass da scheinbar niemand wirklich ist, im realen Leben, der diese Lücke ausfüllen kann........und dann kann ich das auch irgendwie alles verstehen........aber ich weiß nicht, ob es wirklich gut ist........
Ich weiß, dass das nicht bei allen so zutrifft, aber ich denke bei einigen schon.......
naja, nu isses so rausgesprudelt......finds einfach mal intereessant darüber zu reden......
Kommentar
-
Ich glaube, hier ist nicht der richtige Ort, um die Psyche der MJ-Fans zu analysieren. Was für das Seelenleben anderer gut ist und was nicht und wer hier welche Defizite hat oder auch nicht, ist schwer zu beurteilen. Wenns den Menschen gut tut sich "im Kreis zu drehen", sollen sie das doch tun. Man bräuchte kein Forum, wenn alle so abgeklärt und ausgeglichen wären, wie Du es scheinbar bist. Ich finde nichts Sonderbares an all dem hier... und dass wir hier alle nicht hinter die Kulissen schauen können und den Menschen, um den es geht nicht wirklich kennen, ist wohl auch klar! Willst Du dich in die Linie derer einreihen, die über alles abschätzig (und von oben herab) urteilen, nur weil es nicht in eine angebliche Norm paßt? Also, ich hab keinen an der Waffel und trotzdem ne andere Einstellung.
Ja, ich weiß das ist total... ich sag jetzt auch nix mehr dazu!!!!
Kommentar
-
Ich finde die Diskussion auch deshalb weiterhin wichtig, weil die lebenden von der Krankheit Betroffenen dadurch nur profitieren können und sollen.
Wie Ihr vielleicht im Anfangsartikel gelesen habt, leiden die Patienten von Vitiligo unter der Ausgrenzung der Gesellschaft und der Isolation durch die Sonnenempfindlichkeit ihrer Haut. Je mehr über die Hautkrankheit informiert sind, um so besser für ein mögliches Verständnis untereinander.
Kommentar
-
Das Thema der Psyche des Fans ist eigentlich gar kein uninteressantes, gibt es dazu bereits einen Thread? Wenn nicht, könnte man drüber nachdenken, einen zu öffnen.
Mit einigen Aussagen hat missionX wahrscheinlich schon recht. Wer hat Michael denn tatsächlich mal selber kenngelernt? Die meisten von uns verehren ihn ja wirklich aus der Ferne. ALso wie gesagt, ein durchaus interessantes Thema, aber darum geht es hier in diesem Thread grad nicht.
Die Diskussion um z.B: Vitiligo, eine Krankheit, die Michael jahrzehntelang schwer zu schaffen machte, zumindest psychisch, und die manche Menschen noch immer für einen Fake oder die fixe Idee eines Spinners halten, ist also unbedingt berechtigt.
Teilweise muß man Menschen erstmal von der Existenz dieser Krankheit überzeugen, bevor man anfangen kann zu erklären, daß ausgerechnet Michael Jackson die gehabt hat. Michael Jackson, der, der sich bleicht und Kindern nachstellt. Viele haben diese Meinung leider noch immer.
Und wenn man dann richtig aus sich rausgeht und anfängt, zu erklären............. dann kommen mitleidig grinsende Kommentare wie "jaja, schon gut....".
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenDas Thema der Psyche des Fans ist eigentlich gar kein uninteressantes, gibt es dazu bereits einen Thread?
Hier geht es um Michael, Vitiligo und was da so mit dran hängt.....
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenMit einigen Aussagen hat missionX wahrscheinlich schon recht. Wer hat Michael denn tatsächlich mal selber kenngelernt? Die meisten von uns verehren ihn ja wirklich aus der Ferne.
Kommentar
-
Zitat von Hondo Beitrag anzeigenNun, eigentlich ist es / kann es sein Teil dieses Threads, weil ich es ja anfangs mit aufgeführt habe.
Hier geht es um Michael, Vitiligo und was da so mit dran hängt.....
Diese Aussage ist unumstößlich! Keiner von uns hier dürfte Michael richtig kennen. Doch das ist - so finden pacara und ich - nicht Teil dieser Diskussion.
Der Thread ist ja schon älter, ich habe Dein Eingangspost nicht nochmal gelesen, sorry.
Kommentar
-
ja, gehört auch nicht zumThema, und wollte den thread auch nicht zerreden.....
ist ja aber im realen Leben auch so, dass man eine Diskussion startet und dann ganz woanders hin kommt..........ich sag immer, von Kuchen backen zu Arschbacken
klar, wer reden möchte, soll das doch ruhig tun........
ich mags halt nicht, weil ich denke, das war sein Ding, und ich würds nicht mögen, wenn alle über meine Krankheit reden würden, egal ob im positiven oder negativen Sinne.........
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenja, gehört auch nicht zumThema, und wollte den thread auch nicht zerreden.....
ist ja aber im realen Leben auch so, dass man eine Diskussion startet und dann ganz woanders hin kommt..........ich sag immer, von Kuchen backen zu Arschbacken
klar, wer reden möchte, soll das doch ruhig tun........
ich mags halt nicht, weil ich denke, das war sein Ding, und ich würds nicht mögen, wenn alle über meine Krankheit reden würden, egal ob im positiven oder negativen Sinne.........
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenDa stimme ich Dir zu. Voll und ganz. Aber ich kann's irgendwie nicht lassen, wenn ich höre, "der wollte ja bloß weiß sein und hat sich was ins Gesicht geschmiert" oder ähnliches. Es ist mir dann ein Bedürfnis, zu sagen, daß der Mann krank war und es ganz gewiß nicht drauf angelegt hat, weiß zu werden. Obwohl es Michaels Privatangelegenheit war und es mich gelinde gesagt einen Dreck angeht, kann ich die Klappe nicht halten.
Michael selber hat sich vielleicht aus (falschem) Scham oder weil's keinen was angeht nie mit ganzer Kraft zu seiner Krankheit bekannt. Ich habe auch schon von Vitiligo-Betroffenen gelesen, die die vertane Chance, durch ihn stärker auf die Krankheit aufmerksam zu machen, ärgern.
Klar, es war seine Privatangelegenheit, aber wir reden ja nicht über seine Vorlieben bei der Wahl seiner Unterwäsche, sonder über eine klar vorhandene Krankheit - nichts wofür man sich schämen müsste. Eine posthume Rehabilitierung ist m.E. besser als keine.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar