thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ missionX
    ich finde durchaus legitim was missionX sagt. Ihre Haltung zum Thema M.J. stimmt in vielen Punkten. Wir lassen ihn nicht los, halten fest, (tue ich auch).
    Davon wird der Verlust nicht besser. Wir müssen das, was er brachte(M.J.) transformieren und unsern Alltag bereichern.
    Ist jetzt OT
    war nur ein Zwischenintermezzo.

Kommentar

Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
      Ist jetzt OT war nur ein Zwischenintermezzo.
      ... aber ein gutes!!

Ich denke, dass wir in dem Punkt alle einig sind. Ist doch auch mal schön!

Kommentar

in welchen thread erfahre ich etwas über die mehrfachen OPs , die M.J. vornahm. Irgendwie interessiert mich das. Ist jetzt OT. aber vielleicht sagt jemand was drüber. (habs hier gepostet , weil Vitiligo auch mit Haut zutun hat)????????

Kommentar

Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
          Ja pacara, das ist es wohl! Man möchte die Sachlage ins rechte Licht rücken.

Michael selber hat sich vielleicht aus (falschem) Scham oder weil's keinen was angeht nie mit ganzer Kraft zu seiner Krankheit bekannt. Ich habe auch schon von Vitiligo-Betroffenen gelesen, die die vertane Chance, durch ihn stärker auf die Krankheit aufmerksam zu machen, ärgern.

Klar, es war seine Privatangelegenheit, aber wir reden ja nicht über seine Vorlieben bei der Wahl seiner Unterwäsche, sonder über eine klar vorhandene Krankheit - nichts wofür man sich schämen müsste. Eine posthume Rehabilitierung ist m.E. besser als keine.
          .. nun, bekannt hat er sich schon zu der krankheit, hat nie einen hehl draus gemacht und dessen schämte er sich ja auch nicht.
          Er schämte sich m.E. wegen dem erscheinungsbild der vitiligo, dass eben die flecken immer mehr und immer grossflächiger wurden, auch und gerade an stellen, die nicht mit kleidung zu bedecken sind.
          Er hat sich eben für 'private PR fotos' (die m.E. niemals wirklich private fotos waren, wieso hätte er auch den vollkommen privaten MJ öffentlich präsentieren sollen, sich diese trutzburg freiwillig nehmen) und für showmässige sowieso geschminkt und nachgeholfen wo's ging, um diese flecken zu kaschieren. Zuerst mit dunkel getönter camouflage, dann, als die hellen bereiche dominierten, eben hell. Was nur zu verständlich ist, wer würde es nicht tun.

Es wurde halt immer von den medien dahingehend verdreht, dass er nicht schwarz sein wolle - mit dem ergebnis in der öffentlichkeit, dass weder SCHWARZ noch WEISS verständnis für ihn aufbringen konnte, im gegenteil: Michael wurde dazu benutzt, die immer noch bestehenden rassendifferenzen auszutragen, so quasi nach dem motto: seht her, was mit einem passiert, der nicht schwarz sein will und nicht weiss ist, her mit ihm - er ist der punchingball für alle. Und wenn die mächtigen schwarzen und die mächtigen weissen merken, dass da ein mächtiger schwarzer mit einer hellen haut daherkommt und jede menge macht im musikbusiness im gepäck hat, dann tun die schläge von beiden gruppierungen doppelt weh.

With L.O.V.E. and respect
          La rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 07.11.2010, 08:29. Grund: ventiligo-vitiligo-verbesserung ...o boy!!

Kommentar

Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
            in welchen thread erfahre ich etwas über die mehrfachen OPs , die M.J. vornahm. Irgendwie interessiert mich das. Ist jetzt OT. aber vielleicht sagt jemand was drüber. (habs hier gepostet , weil Vitiligo auch mit Haut zutun hat)????????

Suche doch mal in meinen Beiträgen.
            Da habe ich öfters meine Theorie über Michaels Veränderungen geschrieben. Aber wer kann schon genau sagen, wie oft Michael sich operieren ließ?
            Einzig Michael selbst gab eine Anzahl ab.
            Aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

DANKE, Hondo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Insbesondere für diesen Abschnitt hier:

Welche gesellschaftlichen Folgen kann die Erkrankung haben?
              Oder: Was hat „Vitiligo“ mit dem Verhalten von Michael Jackson zu tun?

Kommentar

Ich denke, man kann dieses Thema nicht oft genug aufgreifen!!! Ist es nicht ein Schicksal, dass ausgerechnet einer der größten Künstler und wundervollsten Menschen aller Zeiten diese Krankheit bekam??? Es ist, als wollte Gott, oder wer auch immer für uns verantwortlich ist, ein Zeichen setzen!!! Große Talente haben auch oft mit schwierigen Seiten zu kämpfen. Manche haben Erkrankungen, die das Talent erst möglich machen. Ich denke da an die sog. Savants, geniale Autisten, die grosse Leistungen vollbringen im wissenschaftlichen, musikalischen oder anderen Bereichen.

Die Welt sollte wissen, das Michael Jackson voller Stolz auf seine Herkunft war, und das diese Krankheit kein Pappenstiel war, sondern genau das, was im ersten Beitrag so brilliant und ausführlich dargestellt wurde: Eine Belastung für den gesamten Menschen Michael Jackson. Dem Künstler, als auch der Privatperson. Vielen Dank dafür!! Es war eine Wohltat dies zu lesen. Ich werde jedenfalls nicht aufhören, den Menschen die Wahrheit zu präsentieren, ob sie es glauben oder nicht!!! Ich werde niemals aufhören diesen wunderbaren Menschen Michael Jackson zu verteidigen!!!

Kommentar

Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
                  Ich denke, man kann dieses Thema nicht oft genug aufgreifen!!! Ist es nicht ein Schicksal, dass ausgerechnet einer der größten Künstler und wundervollsten Menschen aller Zeiten diese Krankheit bekam??? Es ist, als wollte Gott, oder wer auch immer für uns verantwortlich ist, ein Zeichen setzen!!! Große Talente haben auch oft mit schwierigen Seiten zu kämpfen. Manche haben Erkrankungen, die das Talent erst möglich machen. Ich denke da an die sog. Savants, geniale Autisten, die grosse Leistungen vollbringen im wissenschaftlichen, musikalischen oder anderen Bereichen.

Die Welt sollte wissen, das Michael Jackson voller Stolz auf seine Herkunft war, und das diese Krankheit kein Pappenstiel war, sondern genau das, was im ersten Beitrag so brilliant und ausführlich dargestellt wurde: Eine Belastung für den gesamten Menschen Michael Jackson. Dem Künstler, als auch der Privatperson. Vielen Dank dafür!! Es war eine Wohltat dies zu lesen. Ich werde jedenfalls nicht aufhören, den Menschen die Wahrheit zu präsentieren, ob sie es glauben oder nicht!!! Ich werde niemals aufhören diesen wunderbaren Menschen Michael Jackson zu verteidigen!!!
                  Danke für die Worte...du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Kann mich dir nur anschließen.

Kommentar

ich habe auch einen Freund der die Weißflecken Krankheit hat,,,,,,,,,,,Also ich hätte auch Mittel genommen,daß es nicht zu doll auffällt.!!!!!!Weil es ist schon krass.Michael ist schön------------------------- Gute Nacht,gruß Pedi

Kommentar

Ich habe gerade zufällig die letzte Supertalentshow gesehen mit den beiden Mädchen, die Akrobatik vorgeführt haben. Eine der beiden hat das auch, zumindest sieht es für mich danach aus. Da sie ein ärmelloses Top trägt, kann man sehen, daß sie unter den Achseln ganz weiß ist und die Arme scharf abgegrenzt braun sind, ebenso kann man die Flecken an den Ellbogen und den Händen sehen.

Kommentar

Ich hab grad was gefunden, über das ich schon öfters nachgedacht habe. Einerseits würde mich mal interessieren, wie Michael die vielen Jahre über OHNE Vitiligo ausgesehen hätte, also ob dann die OPs auch sooo sehr aufgefallen wären. Andererseits wärs auch interessant gewesen zu sehen, wie sich sein Aussehen in den Jahren sowohl ohne Vitiligo als auch ohne (zumindest weitere) OPs entwickelt hätte.

Bin gerade zufällig auf eine Ausgabe des Ebony Magazins von 1985 gestossen, in der ein Bild ist, wie er eventuell im Jahr 2000 ausgesehen hätte...kennen vielleicht manche schon.

Quelle: http://michael.schlenzig.dk/blog/the-look-of-2000/

Kommentar

Danke Soundchaser, das kannte ich noch gar nicht.

Kann es eigentlich auch sein dass Vitiligo das Aussehen an sich stark verändert? Ich habe da ein Bild gefunden von einem Mädchen mit der Krankheit. Ich finde auf Bild 1 sieht nicht nur die Hautfarbe anders aus als auf Bild 3, sondern das ganze Mädchen. Ich kann mir das zwar nicht erklären aber irgendwie finde ich das merkwürdig. Oder liegt das nur an der Frisur?

Kommentar

Ja, das Bild ist schon älter. Ohne Schnorres wär's realistisch . Ich glaube nicht, daß er sich den gleichen Bart hätte wachsen lassen, den Joe trägt. (Ob echt oder tätowiert ist nebensächlich). Ich weiß nicht, ob Michael, wenn er braun geblieben wäre, auch so toll ausgesehen bzw. diese Wirkung erzielt hätte nach seinen OPs, da er doch, und das muß man zugeben, recht europäische Züge bekam. Die schmale Nase zum Beispiel. Hätte zu einem dunklen Gesicht nicht recht gepaßt. (Man hat halt so seine Vorstellungen: das Hirn ordnet dem GEdanken an schwarze Menschen bestimmte Attribute zu wie z.b. die breitere Nase).Wer nicht weiß, daß er eigentlich schwarz war, käme wohl nie auf den Gedanken, welche Wurzeln Michael hat.

@swie: das ist nicht nur die Frisur, das Kind ist auch um einiges älter geworden und trägt Kajalstift, soweit ich das sehen kann. Ein bißchen Schminke ändert schon viel.

Kommentar

@swie: das ist nicht nur die Frisur, das Kind ist auch um einiges älter geworden und trägt Kajalstift, soweit ich das sehen kann. Ein bißchen Schminke ändert schon viel.
                              Ja, ich überlege gerade ob dies nicht auch Michael übel mitgespielt hat. Ich meine, klar, nach Thriller war seine Nase kleiner, aber Vitiligo und verschiedene Frisuren etc. lassen auf den ersten Blick mehr Veränderungen vermuten als tatsächlich da waren. Wenn man mal Bilder von 1981 mit 1991 vergleicht dann sieht man dass in diesen 10 Jahren nur die Nase kleiner geworen ist und die Haut eben heller wurde. Ich bin zwar kein Arzt, aber mehr Veränderungen kann ich jetzt nicht feststellen. Auf den ersten Blick hingegen sieht alles viel extremer aus als es eigentlich ist.

Kommentar

Der natürliche Alterungsprozess hat da natürlich sein Übriges getan. Das Kinn wirkt viel breiter, wohl einfach auch deswegen, weil die Haut doch mit der Zeit an Unterhautfett verliert, da wirkt es dann extremer. Ja, und die Frisur 2001 war auch ........... ähäm. Die hat das Ganze noch verschlimmert.
                                Ist aber erstaunlich, WIE weiß weiß sein kann. Weißer, als unsereins im kalten Winterdeutschland.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X