thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Irgendwie komme ich gerade mächtig ins Grübeln. Also bisher war ich immer der Ansicht dass die Medien natürlich übertreiben was die Operationen angeht, aber es trotzdem doch mehrere waren. Aber vielleicht waren es ja doch wirklich nur die 2 OPs an der Nase von denen MJ 2003 gesprochen hat, und nicht noch mehr.
    Also nach Thriller war die Nase kleiner, Mitte der 1990er hat er dann wahrscheinlich noch eine Nasen-OP gemacht. Das Grübchen am Kinn könnte aber durch die Alterung entstanden sein, vielleicht ja durch den Weggang von Unterhautfett. Die Frisur in den 2000er Jahren ließ das Gesicht dann auch wieder ganz anders erscheinen. Vitiligo tat dann ihr übriges...

    Ich hoffe dieses Thema ist hier im Forum kein Tabuthema.

    Kommentar


    • #62
      Grübchen entstehen nicht durch den Alterungsprozess, die hat man, oder man hat sie eben nicht . Außerdemhat er diesen Eingriff auch zugegeben. Ich glaube aber, daß er mit dem Grübchen auch noch ein bißchen was implantieren hat lassen, Knochen werden nicht breiter, außer, man hilft nach. Resümierend würde ich also von zwei NasenOPs ausgehen plus der Kinngeschichte, also 4 Veränderungen. Das. Wangenknochen weiß ich nicht, Augen könnte ich mir vorstellen, daß sie "geöffnet" wurde. Ich meine, sein Blick wäre bei BAD "offener" als vorher noch bei Off the wall.

      Aber back to topic, einen OP-Thread gibt es bestimmt woanders.

      Wieso taucht Vitiligo eigentlich so oft in Kombination mit Lupus auf? Sollte Hondo das im EIngangspost erwähnt haben, sorry.

      Kommentar


      • #63
        Ist ja eigentlich auch egal wie oft er was hat operieren lassen. Es war sein Leben, da konnte er machen was er wollte.

        Und du hast recht, zurück zum Thema. Wie du wahrscheinlich schon festgestellt hast kenne ich mich mit dem Thema Vitiligo kaum aus, aber ich könnte mir vorstellen dass Lupus häufig in Verbindung mit Vitiligo steht weil Vitiligo die Haut extrem anfällig und dünner macht. Lupus wird, wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch durch Viren ausgelöst. Die Haut ist nicht mehr so widerstandsfähig wenn sie von Vitiligo befallen ist. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, ist aber nur eine Vermutung.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
          Ja, das Bild ist schon älter. Ohne Schnorres wär's realistisch . Ich glaube nicht, daß er sich den gleichen Bart hätte wachsen lassen, den Joe trägt. (Ob echt oder tätowiert ist nebensächlich). Ich weiß nicht, ob Michael, wenn er braun geblieben wäre, auch so toll ausgesehen bzw. diese Wirkung erzielt hätte nach seinen OPs, da er doch, und das muß man zugeben, recht europäische Züge bekam. Die schmale Nase zum Beispiel. Hätte zu einem dunklen Gesicht nicht recht gepaßt. (Man hat halt so seine Vorstellungen: das Hirn ordnet dem GEdanken an schwarze Menschen bestimmte Attribute zu wie z.b. die breitere Nase).Wer nicht weiß, daß er eigentlich schwarz war, käme wohl nie auf den Gedanken, welche Wurzeln Michael hat.

          @swie: das ist nicht nur die Frisur, das Kind ist auch um einiges älter geworden und trägt Kajalstift, soweit ich das sehen kann. Ein bißchen Schminke ändert schon viel.
          Schmale Nasen sind nicht automatisch ein Erkennungszeichen von Europäern. Äthiopier z.B. haben oft sehr schmale Nasen. Schwarz zu sein bedeutet also nicht unbedingt automatisch, typische physiognomische Kennzeichen auszubilden. Das nur am Rande.

          Ich gehöre eher zu denen, die glauben, das MJ seine Vitiligo selbst durch Bleichmittel verursachte. Es gab Zeiten dazwischen, in denen ich ernsthaft an mir selbst gezweifelt habe, weil ich glaubte, selbst rassistisch zu sein und derlei Erkrankungen einem MJ nicht zugestehen wollte. Es ist vielleicht etwas kompliziert. Aber indem ich ihm unterstelle, er wäre lieber weiß. stelle ich gleichzeitig infrage, dass black nicht unbedingt beautifll und sexy ist, also gleichzusetzen mit minderwertig. Diese Frage musste ich für mich erst einmal klären. Dies tat ich, und bin zu dem Schluss gekommen: Schwarze Menschen sind für mich persönlich die Schöneren. Insofern war es also keine rassistische Attitüde, die mich zu meiner Meinung bewog, sondern eher eine kommerzielle Entscheidung, die MJ damals getroffen hat.

          Also denke ich mittlerweile wieder, dass er selbst Hand anlegte. MJ hat ganz bewusst und zielgerichtet an seinem Aussehen gearbeitet oder arbeiten lassen. Er hatte eine ganz bestimmte Vision, wie er aussehen wollte, und auf diese arbeitete er hin. Anfangs auch nicht zu seinem Schaden. Das Resultat, das wir in den 80ern bewundern durften, war atemberaubend! Schöner geht wohl kaum!

          Später übertrieb er es dann leider. Unzählige Botox-Behandlungen, die teilweise seine Nerven lahmlegten... Sehr schade.

          Fakt ist aber, dass ich seine Entscheidungen diesbezüglich zu akzeptieren habe und dies alles nicht im Geringsten meine Hochachtung vor ihm als Künstler schmälert. MJ hat für seine Musikkarriere ziemlich viel geopfert, fast alles. Der Erfolg gibt ihm recht. Oh ja! Er selbst hat irgendwann in seinem Leben die Weichen gestellt und sich für seine Karriere entschieden, und dies leider mit Konsequenzen. Die Welt hat ihn irgendwann nicht mehr verstanden... noch nicht. Ich habe die Hoffnung, dass dies irgendwann noch passieren wird.

          Kommentar


          • #65
            Mmk, da geb ich Dir vollkommen Recht, was seine Opfer bzgl. Karriere angeht, daß er sein Aussehen bewußt und willentlich verändert hat. Das bestreitet niemand. Er hat ein bißchen übertrieben, oder sagen wir lieber, was in seiner Jugend wahnsinnig toll aussah, wirkte im Alter weniger anziehend.

            Was die breite Nase angeht: ja, kann gut sein, daß Äthiopier schmale Nasen haben, wenn mich nicht alles täuscht, wirken bei ihnen aber die Gesichtszüge insgesamt feiner. Das typische Klischee eines schwarzen Gesichts bedient nunmal die breitere Nase. Ist halt so. Wenn ich an Schwarze denke, dann nicht an die feingliedrigen Äthiopier (ist Sara Nuru nicht auch eine? Perfektes Beispiel), sondern an Gesichter wie das von 50 Cent zum Beispiel.

            Kommentar


            • #66
              @pacara

              Mag sein, dass ich mit meiner Behauptung über breite und schmale Nasen etwas, nunja, kleinkariert reagiert habe. Es kommt aber nicht von ungefähr. So wie wir 'Weißen' bestimmte Merkmale gerne einer bestimmten Ethnie zuordnen, so tun es auch die 'Schwarzen'. Ich habe von Afrikanern gehört, das wir 'Weißen' ALLE dicke Fesseln haben. (Ich selbst habe eher schmale und zeigte sie auch prompt, worauf er sich bei mir entschuldigte) Ich will damit nur sagen, dass wir schon sehr zur Verallgemeinerung neigen und stigmatisieren, was gefährlich ist.

              Wichtig war mir eigentlich nur, darzulegen, warum ich eben der Meinung bin, dass MJ seine Hautkrankheit selbst hervorrief. Auch hier habe ich durch persönliche Kontakte mit 'Schwarzen' erfahren, dass Bleichen in Afrika auf der Tagesordnung steht. Das Resultat ist dann Vitiligo.

              Ich kann nichts beweisen. Es ist also alles reine Spekulation. Aber ich leitete es mir selbst aus meinen eigenen Schlussfolgerungen her.

              Vielleicht ist es ja auch nur ein Aufschrei meinerseits, MJ nicht bedingungslos vor allen zu entschuldigen, sondern ihn TROTZ seiner 'Fehltritte' dennoch zu verteidigen und eher nach Gründen zu suchen, warum er dies und jenes tat...

              Kommentar


              • #67
                Ich bin auch der Meinung das er sich die Krankheit durch Bleichmittel selbst zugeführt hat.Man kann auch sicher sein das es ne Menge mehr Operationen als 4 waren......Was diese Sache betrifft,hatte er wirklich ein Problem.............
                Zuletzt geändert von paradox1201; 09.01.2011, 00:57.

                Kommentar


                • #68
                  Ich bin nicht der Meinung, dass er diese Krankheit selbst hervorrief.
                  Was er machte war , diese Krankheit zu überdecken; dazu hat er diese oft zitierten Cremes verwendet.Er hat seine Haut gebleicht.
                  Hätte er der Natur freien Lauf gelassen, wär sein Körper mit großer Sicherheit "scheckig" geblieben, was vor allem im Gesicht erkennbar gewesen wäre.

                  Dieses Bild eines amerikanischen Moderators (Lee Thomas) zeigt deutlich, dass man nie gänzlich weiß werden kann....vielleicht gibt es Ausnahmen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                    Ich bin nicht der Meinung, dass er diese Krankheit selbst hervorrief.
                    Was er machte war , diese Krankheit zu überdecken; dazu hat er diese oft zitierten Cremes verwendet.Er hat seine Haut gebleicht.
                    Hätte er der Natur freien Lauf gelassen, wär sein Körper mit großer Sicherheit "scheckig" geblieben, was vor allem im Gesicht erkennbar gewesen wäre.

                    Dieses Bild eines amerikanischen Moderators (Lee Thomas) zeigt deutlich, dass man nie gänzlich weiß werden kann....vielleicht gibt es Ausnahmen.
                    Und? Was willst Du jetzt damit andeuten? Dieses Beispiel beweist nicht zwangsläufig, dass es MJ ebenso ergangen ist. Natürlich könnte es so gewesen sein.
                    Seltsam finde ich, dass ihm seine Aussage, er hätte nur 2(!) OPs gehabt, nicht geglaubt wird. Aber Vitiligo schon! Wenn das mal nicht tiefere Ursachen hat, das vielleicht ursächlich etwas mit der Rassendiskriminierung zu tun haben könnte und unserem deutschen belasteten Verhältnis dazu.

                    Übrigens hat er beides im OW-Interview behauptet. Schon bemerkenswert, dass ihm ersteres geglaubt wird und letzteres nicht. Vielleicht sollten wir hier ansetzen und uns fragen, wieso wir das eine glauben und das andere nicht. Wäre doch mal ein guter Ansatz: Bei uns selbst anfangen und all die 'Beweise' von Fotographien, die im Netz kursieren oder gefakte Beweisfotos ad acta legen, statt dessen einfach mal unsere eigene Glaubenskultur hinterfragen. Wäre es denn so tragisch, wenn es sich herausstellte, dass MJ nicht ursprünglich an Vitiligo litt? Würde es etwas Grundlegendes an Eurem Verhältnis zu ihm ändern? Das ist es, worauf ich hinaus will. Ganz losgelöst von der Tatsache, ob diese Krankheit eher auftrat oder nachdem er sich bleichte.
                    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 09.01.2011, 01:31.

                    Kommentar


                    • #70
                      Also,ich kann mir wirklich nicht vorstellen,das ihm irgend jemand glaubt oder geglaubt hat das er nur 2 Op´s hatte.......

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo mittelmeerkatze,
                        warum so gereizt??

                        Ich habe nur meine Meinung angedeutet; Dass er an Viltigo litt,beweist selbst der Autopsiebericht und auch die Bilder ,die nach der Verhaftung der Polizei gemacht wurden ( so um 2005 rum).

                        Allein zur bad-Zeit hatte er bestimmt mindestens 5-6 Nasen-OP´s hinter sich. Er begann damit ja schon seit der "Off the wall-Zeit" (so MEINE Meinung): deswegen glaube ich ihm diese Lüge nicht, denn es ist zu offentsichtlich......danach ging es weiter mit den Augen,den Augenbrauen usw; ich möchte das nicht wieder breittreten, denn wir hatten schonmal einen Thread dazu, und wir beide waren auch darin involviert.
                        Es geht hier um Viltigo und deinen Gedankegang, dass er diese Krankheit selbst herbeigeführt haben soll. Das akzeptiere ich, gebe aber kund, dass ich anders darüber denke.

                        Ich mochte ihn schon, als er ein schwarzer Künstler war; ich möchte nicht abstreiten ,dass er glaubte als "Weißer" erfolgreicher und beliebter zu sein und daher dem "Bleichen etwas nachhalf".
                        Vielleicht hatte er auch ein Faible für´s "weiß sein".......das weiß ich alles nicht.
                        Jedoch glaube ich daran, dass er Viltigo hatte.

                        Was sagte Mang einmal in einer Doku? (ungefähr):
                        Michael hatte Viltigo..............aber es kam ihm NICHT ungelegen. Zuerst war ich über diese Aussage geschockt, konnte ihr aber später eine Prise Wahrheit zusprechen.

                        Es gibt Überlegungen/Gedanken zu Michael Jackson, die ich im nachhinein revidiert habe, jedoch verteidige ich Standpunkte vehement, die für mich nicht von der Hand zu weisen sind.

                        Kommentar


                        • #72
                          möchte euren Diskussionsfluß nicht stören,
                          aber fühle mich genötigt darauf hinzuweisen, dass sich bei der Autopsie, wenn man den Berichten glauben darf, die Diagnose "Vitiligo" bestätigte.

                          Außerdem kann man diese Krankheit, meines Wissens nach, nicht selber hervorrufen.
                          (durch das benutzen von Bleichcreme z.B.)
                          Es ist eine Autoaggressionskrankheit =
                          der Körper bildet selbst Abwehrstoffe gegen Pigmentzellen und zerstört diese dadurch.
                          Es gibt verschiedene Vitiligo-Typen und je nachdem welchen Typ man hat, verläuft die Krankheit ( = Ausmaß der "Bleichung" ) anders.

                          und Ja, viele Menschen mit Vitiligo leiden auch gleichzeitig an Lupus erythematodes.

                          Nur so zur Info

                          Kommentar


                          • #73
                            Hey ihr,ich kenne 1 Mädchen14 Jahre und 1Mann 58 Jahre.Beide weiß,nicht verwand oder so.Sie haben beide diese Krankheit.Im Winter sieht man sie nicht,weil sie dann ohne Sonne weiß sind................Haben wir aber Sommer und Sonne satt haben sie dann auf ihren gebräunten Körper überall weiße Flecken.Sorry mußte ich mal loswerden. Gruß Pedi
                            Zuletzt geändert von Pedi; 09.01.2011, 02:23.

                            Kommentar


                            • #74
                              So ist es Pedi,

                              Weiße fallen mit der Krankheit weniger auf und wenn, dann eben nach dem Sonnenbaden.
                              Schwarze ,generell Menschen mit dunkler Haut haben es da schwerer.

                              Kommentar


                              • #75
                                Darf ich euch fragen, wieso dies eine so große Rolle und Frage bei euch aufwirft? Mich interessiert es, denn für mich zum Beispiel, ist es garnicht so wichtig, weil es nur "eine Sache" ist

                                Also klärt mich bitte auf :-P

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X