thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

cyplone,

für mich ist Viltigo schon abgehakt, da darüber schon oft hier diskutiert wurde
    Habe zufällig @ meerkatzes Beitrag gelesen ( Michael habe sich viltigo selbst beigebracht) und verspürte den Drang darauf zu antworten.
    Eigentlich egal...........aber man ist ja auch nur ein Mensch, MUSSTE mich irgendwie einklinken.

Kommentar

Ist auf jeden Fall krass, wenn man sich vorstellt, Michael hätte später so ausgesehen wie auf dem Bild.

Dass es mehr als 2 OPs waren, kann man sich nun wirklich sicher sein. Das wird auch in diesem sehr guten Video gut beschrieben, warum er trotzdem sagte, es seien nur 2 gewesen...

Und ja, das mit den Nasen-OPS hat zur Off The Wall Zeit angefangen, da er sich damals mal die Nase gebrochen hatte...

Bilder von Vitiligo Flecken gibts ja genug, also dass er sich die Krankheit selbst zugefügt hat, schliesse ich aus. (falls das überhaupt möglich ist)

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        Darf ich euch fragen, wieso dies eine so große Rolle und Frage bei euch aufwirft? Mich interessiert es, denn für mich zum Beispiel, ist es garnicht so wichtig, weil es nur "eine Sache" ist

Also klärt mich bitte auf :-P
        Du hast "euch" geschrieben, deshalb antworte ich,
        obwohl es mir mit dem Thema genauso wie toolate geht.
        Ich hab` ja auch nur Info`s dazu reingestellt.

Was mich daran allerdings nach wie vor nicht egal ist,
        dass die Medien seine Krankheit dazu benutzt haben (und es teilweise immer noch tun),
        um damit das Bild vom "Freak" zu "malen".

Das stört mich auch nicht nur im Bezug auf Michael Jackson,
        sondern ich finde es generell zum K****** wenn man Menschen wg. ihrer Krankheiten oder Behinderungen diskriminiert!
        Zuletzt geändert von BlaueBlume; 09.01.2011, 14:34. Grund: Tippfehler

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
          aber fühle mich genötigt darauf hinzuweisen, dass sich bei der Autopsie, wenn man den Berichten glauben darf, die Diagnose "Vitiligo" bestätigte.

Außerdem kann man diese Krankheit, meines Wissens nach, nicht selber hervorrufen.
          (durch das benutzen von Bleichcreme z.B.)
          Es ist eine Autoaggressionskrankheit =
          der Körper bildet selbst Abwehrstoffe gegen Pigmentzellen und zerstört diese dadurch.
          Es gibt verschiedene Vitiligo-Typen und je nachdem welchen Typ man hat, verläuft die Krankheit ( = Ausmaß der "Bleichung" ) anders.

und Ja, viele Menschen mit Vitiligo leiden auch gleichzeitig an Lupus erythematodes.
          Danke BlaueBlume!
          Ich bin mir ganz sicher, dass Michael die Flecken erst dunkel, später hell kaschiert hat. Mann kann die Flecken am Hals oder an den Armen auf vielen Fotos sehen.

Die Äußerung, er habe sich diese Krankheit, die ihn zur Langärmelig zwang und so manch anderer Umständichkeit/Peinlichkeit selber zugefügt, finde ich doch ziemlich befremdlich.

Die Zusammengehörigkeit von Vitiligo und Lupus wollte ich schon immer mal recherchieren, aber Lupus ist so ein weites Feld, dass ich mich da nicht so recht ran getraut habe.....

Kommentar

Das Michael von Vitiligo betroffen war wurde bei der Obduktion einwandfrei festgestellt. Und überhaupt finde ich die Behauptung, er habe sich die Krankheit auf irgendeine Weise selbst zugeführt sehr ... befremdlich. Erstens gibt es keine Möglichkeit Vitligo selbst auszulösen. Zweitens denke ich nicht dass irgendjemand so viele Umständlichkeiten auf sich nehmen würde um weiß zu sein, er musste ja zum Beispiel Sonnenlicht meiden. Da hätte er sich auch einfach weiß schminken können. Und drittens steht Vitiligo in keinem Zusammenhang mit den vielen Schönheitsoperationen. Michael betonte stets stolzer Schwarzer zu sein. Außerdem liegt (meiner Meinung nach) der Grund der Schönheitsoperationen in den Hänseleien von Joe Jackson ("Du hast so eine riesige Nase, von mir kannst du die nicht geerbt haben."), MJ wurde aber nie aufgrund seiner Hautfarbe von seinem Vater angefeindet. Joe wäre da ja auch ziemlich blöd gewesen, er ist ja selbst Schwarzer. Ganz abenteuerliche Geschichten aus dem Internet, Michael wäre von "mächtigen und einflussreichen Weißen Männern" dazu gezwungen worden seine Hautfarbe zu bleichen weil sie keinen erfolgreichen Dunkelhäutigen sehen wollten sind es gar nicht erst wert diskutiert zu werden, das ist Unsinn (Meiner Meinung nach). Stevie Wonder ist ja auch erfolgreich und bis heute noch schwarz.

Kommentar

Muesste es suchen, aber es gibt sicher jemanden, ders schon irgendwo gespeichert hat. Es gibt ein Foto von einem Liveauftritt in den 80ern, wo ihm die dunkle Schminke aus dem Gesicht laeuft und man deutlich die bleichen Stellen sieht.

Ich bin hier nur hergekommen, weil ich mich wunderte, dass es tatsaechlich nochmal einen solchen Thread gibt. Noch viel mehr musste ich mich aber offen gestanden ueber Mittelmeerkatzes Idee wundern, dass Michael sich das selbst beigebracht haben koennte. - Wo doch spaetestens jetzt nach seinem Tod Fakt ist, dass er diese Krankheit hatte.

Kommentar

Ich zitiere mich mal selbst:

Wäre es denn so tragisch, wenn es sich herausstellte, dass MJ nicht ursprünglich an Vitiligo litt? Würde es etwas Grundlegendes an Eurem Verhältnis zu ihm ändern? Das ist es, worauf ich hinaus will. Ganz losgelöst von der Tatsache, ob diese Krankheit eher auftrat oder nachdem er sich bleichte.
                Eigentlich wollte ich mich der Problematik 'Vitiligo oder nicht' eben von dieser Seite nähern. Da aber hier niemand darauf eingeht und immer nur zum tausendsten Mal beteuert wird, dass es Vitiligo WAR, gebe ich's jetzt auf und widme mich anderen Dingen.

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                  Eigentlich wollte ich mich der Problematik 'Vitiligo oder nicht' eben von dieser Seite nähern. Da aber hier niemand darauf eingeht und immer nur zum tausendsten Mal beteuert wird, dass es Vitiligo WAR, gebe ich's jetzt auf und widme mich anderen Dingen.
                  Ja gut, verstehe was Du meinst. Aber ich denke, wenn Fans mit zahlreichen Schönheitsoperationen kein Problem haben, dann hätten sie auch damit denk ich kein Problem.
                  Nur ist es eben sehr weit hergeholt bzw. inzwischen sogar überflüssig, so etwas zu vermuten. Die Sache ist zu ca. 99 % bewiesen und damit hat sich es für die meisten Fans.

Kommentar

lch hab noch auf die Schnelle zwei Fotos gefunden. Das linke ist, wie ich meine sogar noch aelter.

michael_vitiligo_21.jpg4ms05uc[1].jpg

Kommentar

Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
                      lch hab noch auf die Schnelle zwei Fotos gefunden. Das linke ist, wie ich meine sogar noch aelter.

[ATTACH=CONFIG]37605[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37606[/ATTACH]
                      Schon mal was von Photoshop gehört? Auf dem zweiten Bild kann ich nichts erkennen, was auf Vitiligo schließen ließe.

Kommentar

Photoshop?
                        Man kann seine Theorie auch mit wirklich allen Mitteln versuchen plausibel zu machen....
                        Erwartest du bei der "Beweislage" wirklich noch, dass man alle Vitiligo-Fotos gegenueberstellt, um dir den ultimativen Beweis zu liefern, da ja nicht jeder Photoshopnutzer die gleichen Flecken reinmalen wuerde....

Und ich seh zumindest die hellen Flecken auf dem 2. Bild.

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                          Schon mal was von Photoshop gehört?
                          Mal ne andere Frage - wieso wäre es Dir offensichtlich lieber, wenn es nicht Vitiligo gewesen wäre??? Macht irgendwie den Anschein, dass Du Michael dafür verantwortlich machen WILLST. Es gibt grnug Bilder und auch Videos, die diese Flecken beweisen, obendrein Michaels wirklich ehrlich wirkende Aussagen - ich versteh nicht, warum Du es nicht glauben kannst/willst?

--------------------

EDIT:

Hier noch eine gute Collage... (gibts hier im Großformat: http://extrememichaeljackson.files.w...ra-com_021.jpg )

Zuletzt geändert von Soundchaser; 09.01.2011, 16:34.

Kommentar

Ich habe auch noch Bilder gefunden.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob Bleichcreme oder andere Mittel dazu fähig sind, eine Krankheit wie Vitiligo auszulösen. Falls es möglich ist, würde der Autopsiebericht zwar bestätigen, dass er diese Krankheit hatte, nicht aber, woher diese kam.

Mal angenommen, es gibt Mittel, die Krankheit selbst herbeizuführen und MJ hätte das getan, dann würde sich mir die Frage nach dem WARUM stellen. Warum sollte er das tun? Es war doch längst weltberühmt, er hatte einen großen Erfolg auch als Erwachsener, dunkelhäutiger Mann mit Off The Wall, und einen noch viel gigantischeren Erfolg mit Thriller. Es war also nie so, dass er das verkannte Talent war, das, wäre es doch bloß mit anderer Hautfarbe geboren worden, das Zeug zum Superstar gehabt hätte, so jedoch, als Schwarzer, nur gemobbt und gehänselt wird.
                              Im Gegenteil: Er hat spätestens mit Thriller etwas erreicht, das man als Durchstoß für schwarze Musiker werten kann. Das zeigte sich u.a. daran, dass "Thriller" das erste Musikvideo eines schwarzen Künstlers war, das auf MTV gezeigt wurde. Er hat als schwarzer Musiker für die schwarzen Musiker (und damit auch die schwarze Bevölkerung) Meilensteine gesetzt. Also, warum sollte er dann auf den Gedanken kommen, weiß werden zu müssen? Ich hätte nur 2 Erklärungen dafür:
                              1.) er hatte Angst, sich selbst nicht mehr toppen zu können und das nur dadurch erreichen zu können, wenn er sozusagen als weißer Musiker weitermacht, damit evtl. noch weitere Fans gewinnt (nämlich die weiße, große Masse)
                              2.) er wollte sich nicht einer Kategorie zuordnen lassen, weder schwarz noch weiß.

Ich fände beides nicht akzeptabel Bei Lösung 1 würde ich ganz klar sagen, dass er übergeschnappt ist und in seinem Drang, immer größer und größer und besser und überirdischer zu werden, zu weit gegangen ist, und JA, da würde ich denen, die irgendwas von "Rassendiskriminierung" daherreden, Recht geben müssen. Ich fände das moralisch nicht ok.
                              Und Lösung 2: Auch hier würde ich sagen: Es ist schön und gut, wenn man ein Zeichen setzen will und so. Aber muss das auf diese Art geschehen? Das fände ich schon arg bedenklich.

Von Theorien wie "er fand sich als Weißer eben schöner" mal ganz abgesehen. Das fänd ich noch schlimmer.

Das einzige, das mich wirklich stutzig macht bei der ganzen Sache, ist, dass seine Kinder so weiß sind. Ich nehme mal an (und BITTE jetzt kein großes Geschrei anzetteln), es sind nicht seine leiblichen Kinder. Warum hat er dann einen weißen Samenspender gewählt? Das habe ich nie verstanden und werde es wohl auch nie verstehen.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

also ich verstehe wirklich nicht, wie man jetzt darauf kommt.
                                Ob er die Krankheit nun hatte oder nich (ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass er Vitiligo hatte). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Mensch, wie Michael mit dunkler Hautfarbe hellhäutig werden möchte. Zumal ich immer den Eindruck hatte (siehe z. B. seine Reden), dass er sehr stolz war, afroamerikanischen Ursprungs zu sein.
                                Ist aber nur meine Meinung und weiter nix.

LG givingtree7

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X