thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    @Soundchaser

Es gibt auf beiden Seiten keine 100% en Beweise. Und warum sollte ich nicht über das Thema diskutieren sollen, wenn ich das Bedürfnis dazu habe. Solange die Diskussion schalich verläuft, ist doch dagegen nichts einzuwenden.
    Allerdings hätte es mich gefreut, wenn sie weniger plakativ verlaufen wäre. Stattdessen wird es- wie so oft, wenn es um MJ geht - eine Schwarz-Weiß-Geschichte.
    Da ich zu denen gehöre, die nicht an Vitiligo glauben, hätte es mich eben sehr interessiert, warum er sich zu diesem Schritt entschied. Zodiac war eine der wenigen- und auch (bruminchen ), die den Gedanken an sich wenigstens mal zugelassen haben. Ich verlange nicht, dass alle auf meiner Seite sind, kann aber auch die zum 1000 sten Mal geäußerten Argumente lesen und 'Beweisbilder' sehen, die nach Fake schreien.....
    Naja, wer kanns noch 100%iger sagen als die Pathologen im Obduktionsbericht?
    Selbst wenn man Dr. Klein und Faye als 'Gefälligkeits-Zeugnisse' und Michaels eigene Aussagen dazu als 'gelogen' abtun würde, käme man am Obduktionsbericht nicht vorbei.

Nur: Wer wäre dann die Authorität für "Die Wahrheit"?

Ich habe die Bleichcéme-Theorie in meinem vorigen Beitrag versucht durchzuspielen. Wenn es so wäre, wie mittelmeerkatze es glaubt, WAS WÄRE DENN DANN?
    Würden wir dann alle sagen: "Michael war ein unglaublicher Grenzensprenger! Nicht nur in der Musik, sondern sogar auch an seinem eigenen Körper!"? Toll.
    Und was käme danach? Der nächste Schritt wäre dann das Philosophieren darüber, wie sinnreich oder sinnlos das Sprengen von Grenzen ist.
    Und welchen Einfluß das hat auf die Psyche des Grenzensprengers....
    Und dann wären wir wieder bei der "Medikamenten-Laufbahn" Michaels, auch eines der bevorzugten Themen von mmk, die diese Wortschöpfung geprägt hat....
    Der Kreis ist rund...

Nein, im Ernst, ich denke, er hat aus dieser Krankheit das Beste gemacht....und ist trotzdem von ihr besiegt worden psychisch.
    Hier sind des öfteren die OPs angesprochen worden:
    Ich selbst tendiere sogar dazu, ihm diese 2 zu glauben (2x Nasenkorrektur plus Kinngrübchen), die Michael selbst GEWOLLT und mit Absicht hat durchführen lassen.
    Natürlich gab es mehr OPs als zwei! Aber Vitiligo verändert die Beschaffenheit der Haut enorm---Wer sagt uns, dass die dann folgenden OPs nicht notwendige Korrekturen waren, weil das Gewebe sich veränderte, Nasenknorpel sich zurückbildete----was weiß ich, ich bin weder Dermatologin noch plastische Chirurgin. Es ist nicht künstlich herbeigeholt, dass ein Zusammenhang zwischen Vitiligo und den OPs besteht.

Ich würde es, wie andere hier auch, richtig finden, den Thread auf das zu konzentrieren, was Hondo auch beabsichtigt hatte, als er sein Eingangsposting schrieb.

Kommentar

• Ihr Lieben,
      ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich MMK über Reaktionen auf ihre Gedankengänge in diesem thread wundert
      Ich selbst kann nicht beurteilen, was in Michael Jacksons Fall zuerst da war: Huhn oder Ei. Doch wovon ich ausgehe ist, dass er seine Haut über Gebühr gebleicht hat. Warum er das hätte tun sollen? Vielleicht aus denselben Gründen aus denen er sich seine Lippen rosarot hat tätowieren lassen, aus denselben Gründen aus denen er sich von einem netten, hübschen Jungen afroamerikanischer Herkunft in ein androgynes Wesen mit überzeichneten europäischen Gesichtszügen verwandelt hat. Er hat sich erschaffen.

Hazel

Nachtrag: sorry, aber der thread heißt doch immer noch Michael und Vitiligo und nicht Vitiligo und die Auswirkungen auf das soziale Leben?
      Zuletzt geändert von Hazel63; 10.01.2011, 17:35.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
        Ihr Lieben,
        ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich MMK über Reaktionen auf ihre Gedankengänge in diesem thread wundert
        Ich selbst kann nicht beurteilen, was in Michael Jacksons Fall zuerst da war: Huhn oder Ei. Doch wovon ich ausgehe ist, dass er seine Haut über Gebühr gebleicht hat. Warum er das hätte tun sollen? Vielleicht aus denselben Gründen aus denen er sich seine Lippen rosarot hat tätowieren lassen, aus denselben Gründen aus denen er sich von einem netten, hübschen Jungen afroamerikanischer Herkunft in ein androgynes Wesen mit überzeichneten europäischen Gesichtszügen verwandelt hat. Er hat sich erschaffen.?
        Da fehlen einem doch echt die Worte...

Vitiligo zerstört auch die Pigmente der Lippen...!

Kommentar

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
          Da fehlen einem doch echt die Worte...

Vitiligo zerstört auch die Pigmente der Lippen...!
          Warum macht dich das angeblich so sprachlos? Verstehe ich nicht.

Kommentar

• Ich habe die Bleichcéme-Theorie in meinem vorigen Beitrag versucht durchzuspielen. Wenn es so wäre, wie mittelmeerkatze es glaubt, WAS WÄRE DENN DANN?
            Würden wir dann alle sagen: "Michael war ein unglaublicher Grenzensprenger! Nicht nur in der Musik, sondern sogar auch an seinem eigenen Körper!"? Toll.
            Und was käme danach? Der nächste Schritt wäre dann das Philosophieren darüber, wie sinnreich oder sinnlos das Sprengen von Grenzen ist.
            Und welchen Einfluß das hat auf die Psyche des Grenzensprengers....

Und dann wären wir wieder bei der "Medikamenten-Laufbahn" Michaels, auch eines der bevorzugten Themen von mmk, die diese Wortschöpfung geprägt hat....
            Der Kreis ist rund...
            Das wäre doch ein sehr guter Ansatz, Hippo. (Ich bevorzuge, die User persönlich anzusprechen und nicht in der dritten Person)

Im übrigen denke ich, dass es einen Zusammenhang zwischen seinen äußeren Veränderungen und der Medikamenteneinnahme gibt, aber nicht nur. Das hat auch noch andere Gründe. Nur ist dies hier nicht Thema.

Ja, ich denke, dass er auch in Hinsicht seines Körpers ein Grenzsprenger war. Das macht ihn für mich ja auch so interessant. Das, was er in seiner Kindheit und frühen Jugend nicht konnte, nämlich selbst entscheiden, selbst die Dinge in die Hand nehmen, das alles erfüllte er sich später. Warum dann nicht auch die Hautfarbe? Spätestens nach Thriller war MJ finanziell in der Lage, sich fast jeden Wunsch zu erfüllen, das Leben zu führen, das er immer führen wollte.

Ich sag's noch mal. Wenn es im Obduktionsbericht heißt, dass er Vitiligo hatte, ist es immer noch kein Beweis dafür, dass ihn die Krankheit heimsuchte, sondern er kann sie auch selbst ausgelöst haben.

So, und nun werde ich mich wieder ausklinken, dann könnt Ihr unter euch fachsimpeln, welche Auswirkungen diese Krankheit haben kann.

Viel Spaß

MMK

Kommentar

Warum macht dich das angeblich so sprachlos? Verstehe ich nicht.
              Mich macht sprachlos, was hier so manchmal geschrieben wird....

Dass Vitiligo auch die Pigmente der Lippen zerstört, habe ich angefügt, weil du geschrieben hast, dass er "seine Lippen hat rosarot tätowieren lassen".

Kommentar

• Hazel,

das Thema ist "Michael und Viltigo"; da sind wir uns einig.
                Wenn jedoch ein User den Krankheitsverlauf als solchen bei Michael Jackson anzweifelt, nein sogar abspricht, ist es kein Wunder, dass dieses Thema auch in andere Spektren ausbricht.

Folglich ist die Fortsetzung des eigentlichen Themas schon vorprogrammiert.
                Wenn eine Person absichtlich eine Veränderung an seinem Körper herbeiführen lässt (und ich spreche nicht von den OP´s ) ,wäre die Frage: WARUM TUT ER DAS??

Mittelmeerkatze wird bewusst gewesen sein, dass dieses Thema auch in andere Gefilde fließen wird.
                Ich denke mir, dass man an einer Hand (gut sagen wir an beiden) abzählen kann, die der "Theorie" von ihr etwas abgewinnen können.

Obwohl das Thema schon durchgelutscht ist, sorry für die Wortwahl, sehen sich hier viele gezwungen nochmal einzuschreiten und mit "fake-Bildern" (schämt euch Flocke und soundchaser !!!) hier aufwarten.

Das war´s für mich zu diesem Thema.
                Irgendwann wird es wieder zu einem Streitgespräch ausarten (wie in so manch anderen threads) und dazu habe ich keine Lust.
                Zuletzt geändert von toolate; 10.01.2011, 17:59.

Kommentar

• Wenn man das alles hier so liest.Krass und das von Michael Fans.So als wolltet ihr ihn total auseinander zerren.Unglaublich.Glaubt es oder nicht,aber hört auf irgendwelche Theorien zu machen.Das man sich die Krankheit selbst zufügen kann.........................Krass,gruß Pedi

Kommentar

Ihr Lieben,
                    Ich selbst kann nicht beurteilen, was in Michael Jacksons Fall zuerst da war: Huhn oder Ei. Doch wovon ich ausgehe ist, dass er seine Haut über Gebühr gebleicht hat. Warum er das hätte tun sollen? Vielleicht aus denselben Gründen aus denen er sich seine Lippen rosarot hat tätowieren lassen, aus denselben Gründen aus denen er sich von einem netten, hübschen Jungen afroamerikanischer Herkunft in ein androgynes Wesen mit überzeichneten europäischen Gesichtszügen verwandelt hat. Er hat sich erschaffen.

Hazel

Nachtrag: sorry, aber der thread heißt doch immer noch Michael und Vitiligo und nicht Vitiligo und die Auswirkungen auf das soziale Leben?
                    Also sorry, aber wenn du dich mal wirklich mit dieser Krankheit u. ihren Auswirkungen beschäftigt hättest, würdest so was unsinniges nicht schreiben...das halte ich dir jetzt einfach mal zu Gute.

Hätte er so auf die Bühne gehen sollen?

Zuletzt geändert von Christine3110; 10.01.2011, 19:12.

Kommentar

Doch wovon ich ausgehe ist, dass er seine Haut über Gebühr gebleicht hat. Warum er das hätte tun sollen? Vielleicht aus denselben Gründen aus denen er sich seine Lippen rosarot hat tätowieren lassen, aus denselben Gründen aus denen er sich von einem netten, hübschen Jungen afroamerikanischer Herkunft in ein androgynes Wesen mit überzeichneten europäischen Gesichtszügen verwandelt hat. Er hat sich erschaffen.

@ Hazel:

Bitte antworte mir, dass ich überinterpretiere, denn sonst wäre mehr als nur verwirrt über Dein Posting:

Du hast Dich nicht damit begnügt, auf die Tätowierung der Lippen einfach nur hinzuweisen, sondern dies auch noch ausgeschmückt mit dem adjetiv "rosarot" und es reichte auch nicht "rot" zu schreiben, sondern es mußte "rosa-rot" sein.

Ich möchte Dich nicht angreifen und wünsche auch keinen Disput vom Zaune zu brechen!
                      Aber für mein Gefühl klingt das ein wenig ironisch, süffisant, und auch spöttisch.

Es wäre schade, wenn ich so von Dir denken würde und bitte Dich um Erklärung, ob so etwas damit zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Vielen Dank!

Kommentar

• Ich würde mich freuen, wenn ihr ein klitzekleines bisschen euren Ton mäßigt. Kritik ist immer angebracht, wenn sie es sein sollte, aber macht euch nicht nieder. Versucht Sachlich zu bleiben. Danke

Kommentar

• Für mich ist Vitiligo keine Ausrede, außerdem verstehe ich nicht warum sie Michael beweisen soll? Er der immer unzufrieden war mit seinem Äußerem wäre nie ungeschminkt auf der Strasse erschienen mit der Krankheit. Das er Bleichcreme verwendet hat um einigermaßen die Übergänge zu kaschieren, leuchtet mir ein. Denn gerade bei einem dunkelhäutigen Mann ist der Kontrast schon heftig und weithin sichtbar.

Kommentar

Ich verlange nicht, dass alle auf meiner Seite sind, kann aber auch nicht mehr die zum 1000 sten Mal geäußerten Argumente lesen und 'Beweisbilder' sehen, die nach Fake schreien..
                            Es gibt zumindest einige Bilder die mit Sicherheit kein "Fake" sind, wenn man sie denn mal genau vergleicht, auch wenn ich weiss dass Photoshop so gut wie alles möglich macht.

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                            Meine Intention, hier zu schreiben, ist nicht, auf Streit aus zu sein oder Unfrieden zu stiften, sondern mich über ein Thema, das mich beschäftigt, mit anderen usern auszutauschen.
                            Ernstgemeinte Frage. Was genau erwartest Du denn von den Usern hier die sich auf Deine posts geäußert haben?
                            Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie Du merkst wirst Du hier für Dich keine geeigneten "Diskussionsteilnehmer" finden, und somit für Dich keine befriedigenden Antworten. Deshalb würde ich das Thema an anderer Stelle "ansprechen", wenn Du es denn unbedingt noch weiter für Dich vertiefen willst. Es gibt bestimmt ne Menge Foren oder Plattformen wo extremst kritisch und kontrovers über Michael samt Vitiligo diskutiert wird, vielleicht bekommst Du da eher ein Dich zufriedenstellendes Feedback. Ist nur so ne Idee von mir.
                            Zuletzt geändert von Susa; 10.01.2011, 21:27.

Kommentar

• Ernstgemeinte Frage. Was genau erwartest Du denn von den Usern hier die sich auf Deine posts geäußert haben?
                              Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie Du merkst wirst Du hier für Dich keine geeigneten "Diskussionsteilnehmer" finden, und somit für Dich keine befriedigenden Antworten. Deshalb würde ich das Thema an anderer Stelle "ansprechen", wenn Du es denn unbedingt noch weiter für Dich vertiefen willst. Es gibt bestimmt ne Menge Foren oder Plattformen wo extremst kritisch und kontrovers über Michael samt Vitiligo diskutiert wird, vielleicht bekommst Du da eher ein Dich zufriedenstellendes Feedback. Ist nur so ne Idee von mir.
                              Jo, danke @susa, das werde ich auch tun. In diesem Forum werde ich gewiss keine Vitiligo-Diskussion mehr führen. 1:0 für Euch! Aber nur scheinbar. Denn worüber redet Ihr, wenn sich alle so wunderbar einig sind? Gähn. Wird auf Dauer sicher langweilig.

Kommentar

Jo, danke @susa, das werde ich auch tun. In diesem Forum werde ich gewiss keine Vitiligo-Diskussion mehr führen. 1:0 für Euch! Aber nur scheinbar. Denn worüber redet Ihr, wenn sich alle so wunderbar einig sind? Gähn. Wird auf Dauer sicher langweilig.
                                Also ich wollt ja eigentlich nur das Foto aus dem Magazin von 1985 posten... Sorry!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X