thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
    Liebe Nefsche ich kann bei Deinem Baitrag nur sagen, ich stimme Dir vollkommen zu und so wie Du es beschrieben hast denke ich auch.
    Ich bin fest davon Überzeugt das Michael sich hässlich fand und das er als Teen so schlimme Akne hatte kam noch dazu...wie muss man sich wohl fühlen wenn man nicht mehr dem Ideal entspricht welches die Leute von ihm verlangten oder besser welches er sich einbildete das die Leute es von ihm haben.Dann kommt dazu das er rießig wurde seine Stimme Männlicher wurde und dann kam Vitiligo, alles das schlug förmlich auf ihn ein und dann das gerede der Leute und seiner eigenen Familie....beim besten Willen wer da noch von sich denkt er sei Attraktiv der muss aber ein sehr großes Selbstbewusstsein haben......ich denke Michael hat dennoch nicht an seiner Krankheit Schuld.......das würde auch nicht passen mit den Zeitlichen Abläufen.......
    Dankeschön...

einen Aspekt habe ich noch vergessen: Wenn er sich die Krankheit selbst zugefügt hätte, so hätte er sie sicher nicht an seinen Sohn vererbt... Was für mich nicht nur ein sicheres Indiz dafür ist, dass es sein Sohn ist, sondern, dass es sich um das handelt, was er stetig beteuerte; eine Erbkrankheit - oder möchte man nun behaupten, Prince hätte mit der Bleichcreme gespielt???

Kommentar

• Das vielleicht nicht aber ich habe einige sagen hören oder schreiben sehen das die Bilder fakes wären.....tja da weiß ich auch nicht weiter aber bei Michael ist es nach wie vor für mich Eindeutig......wenn er sich das mit der Creme hätte zugefügt hätte er ja wirklich schon als Kleinkind damit anfangen müssen damit der Ausbruch dieser Krankeit in seinem Alter (21)oder noch früher auftreten konnte......die Flecken sah man jedenfalls in diesem Alter also muss man davon ausgehen das er schon sehr sehr früh angefangen haben muss.....für mich SChwachsinn......nie würde ich das glauben.......

Kommentar

• Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
        Das vielleicht nicht aber ich habe einige sagen hören oder schreiben sehen das die Bilder fakes wären.....tja da weiß ich auch nicht weiter aber bei Michael ist es nach wie vor für mich Eindeutig......wenn er sich das mit der Creme hätte zugefügt hätte er ja wirklich schon als Kleinkind damit anfangen müssen damit der Ausbruch dieser Krankeit in seinem Alter (21)oder noch früher auftreten konnte......die Flecken sah man jedenfalls in diesem Alter also muss man davon ausgehen das er schon sehr sehr früh angefangen haben muss.....für mich SChwachsinn......nie würde ich das glauben.......
        Welchen Grund sollte es geben, solche Bilder zu *faken*? Wenn ich die Zeit bedenke, zu der sie entstanden, macht es für mich keinen Sinn. Aber gut, Prince ist ein anderes Thema -dazu gibt es hier ja schon einen Thread.

Es ist bedauerlich, dass selbst bei Aussagen, die so klar auf der Hand liegen, immer noch abgestritten wird, das dem so war...

Nebenher bemerkt finde ich die Aufklärung über die Krankheit hier gut. Super zusammen getragen - Respekt! (auch wenn wir bezüglich dieses Themas schon mehrere Threads haben) Es scheint ja nach wie vor Rede-bedarf vorzuherrschen

Kommentar

• Ist jetzt nicht wg. Vitiligio, aber man hatte hier ja auch über Mikes zahlreiche OPs gespekuliert u.ich habe gerade diese Gegenüberstellungen gefunden.
          Wenn man sich diese Bilder anschaut, können es nicht so viele gewesen sein.

MJVergleich2.jpgMJVergleich1.jpg

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
            Dankeschön...

einen Aspekt habe ich noch vergessen: Wenn er sich die Krankheit selbst zugefügt hätte, so hätte er sie sicher nicht an seinen Sohn vererbt... Was für mich nicht nur ein sicheres Indiz dafür ist, dass es sein Sohn ist, sondern, dass es sich um das handelt, was er stetig beteuerte; eine Erbkrankheit - oder möchte man nun behaupten, Prince hätte mit der Bleichcreme gespielt???
            Liebe Nefsche, vielen Dank für den tollen Post, ich stimme Dir voll und ganz zu!!! Das Prince die Krankheit vererbt bekommen hat, glaube ich allerdings nicht wirklich. Die Presse zieht sich da was aus den Fingern, denke ich. Soweit ich weiss ist die Wahrscheinlichkeit einer Vererbung sehr sehr gering. Der Treffer ist sozusagen ein Sechser im Lotto. Möglich ist es dennoch. Aber wenn es dazu dient, dass die Welt begreift, dass es seine leiblichen Kinder sind, finde ich es gut. Dann ist wenigstens Ruhe.
            Zuletzt geändert von Queenadiva; 12.01.2011, 19:19.

Kommentar

• Danke Christine für die Fotos! Ja, man kann sagen, dass er offenbar nichts an den Wangenknochen etc. hat machen lassen. Die Nase ja und das Grübchen, vllt auch mal Botox...aber keinesfalls 50 OPs. Der Meinung bin ich schon länger, da die helle Haut, die Schminke etc. einen Menschen auch schon sehr verändern....

Kommentar

• Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
                Das Prince die Krankheit vererbt bekommen hat, glaube ich allerdings nicht wirklich. Die Presse zieht sich da was aus den Fingern, denke ich. Soweit ich weiss ist die Wahrscheinlichkeit einer Vererbung sehr sehr gering. Der Treffer ist sozusagen ein Sechser im Lotto. Möglich ist es dennoch. Aber wenn es dazu dient, dass die Welt begreift, dass es seine leiblichen Kinder sind, finde ich es gut. Dann ist wenigstens Ruhe.
                Ja und Prince scheint diesen 6er wohl abbekommen zu haben

Ich ging nie nach der Presse- es existiert(e?) hier im Forum ein Thread vor seinem Ableben - mit Fotos... Hab momentan wenig Zeit sie zu suchen - hoffe auch, dass dieser Thread nicht auch bei dem Crash verloren gegangen ist ... Dieser Thread war sehr lang und sehr informativ...

Edit: einen Thread habe ich gefunden => ab #22 bitte hier lesen

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                Danke Christine für die Fotos! Ja, man kann sagen, dass er offenbar nichts an den Wangenknochen etc. hat machen lassen. Die Nase ja und das Grübchen, vllt auch mal Botox...aber keinesfalls 50 OPs. Der Meinung bin ich schon länger, da die helle Haut, die Schminke etc. einen Menschen auch schon sehr verändern....
                Ich sprach nie von 50... aber es waren Einige mehr als 2! seht Euch mal die letzten Fotos von ihm an - Alleine seine Augen zeugen davon...
                (Das Kinn hat nicht nur ein Grübchen - sondern ist sehr viel breiter - die Haut unter den Augen ist nach unten gezogen gerade Bild 1 & 2 zeigt dies deutlich)
                muss momentan off - ich versuch bis nachher eine Formulierung zu finden...
                Doch das ist hier nicht das Thema
                Zuletzt geändert von Nefsche; 12.01.2011, 21:09.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                  Da man mir gerade sagte, dass eine User sich über Beiträge einer anderen User so aufregte, wurde ich mal neugierig - und ja wenn dat Nefschää mal neugierig ist ... *kicher*

Ich möchte erst einmal sagen, dass MKK eine von Wenigen ist, die ich persönlich kenne... Wir haben uns zusammen TII angetan... Ich kann nur versichern, dass es sich bei MMK um eine User handelt, die ebenfalls an MJJ hing und die ihn sehr verehrt... Auch wenn ich nicht mit allen ihren Beiträgen dacor bin, so mag ich sie und weiss, dass sie nicht einfach mal so etwas in den Raum wirft...
                  Sie macht sich sehr viele Gedanken über die Person und den Künstler MJJ, doch mag sie es (ebenso wenig wie ich) das man ihn auf einen Sockel hebt... (was nicht heissen soll, dass das hier getan wurde...

Dann wollen wir mal:

Ich muss gestehen, dass ich mich (selbst als Pharmareferentin) nie mit der Krankheit auseinander gesetzt habe (was ich nach diesem Beitrag hier gerne tun werde) doch kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass man sich diese Krankheit selbst zuführen kann.

Soweit mir bekannt, handelt es sich um eine Erbkrankheit, die auch nichts mit seiner Abstammung zu tun hat - (soviel zu der Theorie, weisser Vorfahren) werde dies die Tage mal gerne recherchieren.

Fakt ist: MJJ hatte Vitiligo! Wer MJJ nicht glaubt (weil er oft schwindeln musste) der sollte doch den Autopsie berichten glauben!

Sicherlich haben wir viele Fotos erleben müssen, die man einfach einmal als Fake abhandeln musste - doch diese Fotos (bis auf Wenige) von MJJ halte ich grösstenteils nicht für ein Fake.

Des weiteren - selbst wenn es möglich wäre, diese Krankheit selbst auszulösen (was ich einfach mal nicht glauben kann) so war MJJ doch ein Perfektionist - der dies sicher nicht so *pfuschig* getan hätte. Soll heissen: er hätte sich verkrochen und gewartet, bis das *Endergebnis* vorliegt und sich nicht mit Flecken präsentiert...

Natürlich benutzte er *Bleichcreme* - wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre - ich hätte darin täglich gebadet - denn wenn man mal ehrlich ist - dann ist das wirklich kein schöner Anblick (nicht der Körper der es hat - sondern die Blicke und Reaktionen dener, die einen anschauen) und ich denke, wir sind uns Alle einig, dass MJJ sehr sensibel war...

Genau genommen *liess* er Hand anlegen... Ne, kleines Wortspiel am Rande. Ja natürlich hat er sein Ausehen verändert - doch sicher nicht aus den Motiven, die Du hier vermutest, liebe MMK...

Es ist allgemein bekannt, dass MJJ sich hässlich fühlte, was wir seinen Dad zu verdanken haben... Auch der Film *Jackson 5 eine amerikanische Familie* gibt darüber Aussage - ein Film der übrigens nicht nur von Jermaine ist, sondern auch zu MJJ´s Lebzeiten entstand - wäre dem nicht so gewesen, hätte er es sicher so einige Male dementiert...

Das was Michael sich antat, hatte den Hintergrund einer psychischen Erkrankung - ich berichtete an anderer Stelle schon einmal: Dysmorphophobie (Die Angst hässlich zu sein)

Sicher wirst du nun mit Recht sagen, auch dafür gibt es keine Beweise - doch ich finde sie in vielen Aussagen von ihm. Allein schon das Interview mit Bashit, in dem er traurig erzählte, wie sein Vater ihn fertig machte (wegen seiner Nase) und wie er seine Pickel hasste...

Dann kam das - was leider Vielen passiert, die mehr als zwei Mal unterm Messer waren - es war nicht genug - es war wie eine Sucht - (davon gibt es mehr als hundert Berichte) und noch eine OP und noch eine OP - eigentlich ist es Gesetz, dass ein Schönheitschirurg nach 5 OPs nicht mehr rangeht - sondern eine Psychotherapie indiziert ist - leider war da bei den Ärzten wohl auch das Geld wichtiger...

Natürlich müssen wir diese Entscheidung akzeptieren - gerade wo nun wirklich nichts mehr zu ändern ist.

Das du für ihn Hochachtung empfindest - ich behaupte mal: DAS WEISS ICH...

Doch tat er es nicht wegen seiner Karierre - sondern einfach aus psychischem Dilemma heraus... Niemand hat MJJ geholfen - wie so oft ... Das was er sich antat, geschah aus privaten Gründen... Ich denke/glaube, das MJJ nie erlebt hat, dass man ihn wegen seines Wesens liebt, sondern immer dachte *sie lieben mich nur, weil ich MJJ bin - wäre ich dies nicht - Niemand hätte mich gerne, man würde mit dem Finger auf mich zeigen!* Bei diesem Gedanken könnte ich direkt weinen - waren sie alle blind? Warum gab es Niemanden, der MJJ glaubhaft beibringen konnte, das die Privatperson liebenswert ist? Vielleicht wissen wir auch so wenig von der Privatperson MJJ und er war *kalt* (durch das viele Ausnutzen) das er eh Niemanden glaubte...

Wie gesagt: Sicher hat er sich ab einem gewissen Zeitpunkt gebleicht - als er mehr weiss war als schwarz war! Das tut doch Jeder ... Der Bericht von diesem Lee Thomas... noch benutzt er *dunkles* Make Up - doch wenn die Stellen noch grösser werden - wird auch er zur Bleichcreme greifen müssen...

Bizarr wollte er sicher nicht werden - da bin ich mir zur Abwechslung mal sehr, sehr sicher ... eher normal, akzeptiert - er wollte sich selbst *schön* oder wenigstens *normal* fühlen, wollte das man ihn für *gut aussehend* hält - nur wollte er nicht wahr haben, dass Millionen Fans ihn schon längst als bildhübsch ansahen ... Die Meinung vieler Fans halfen nicht über die Meinung seines Vaters in seiner Pupertät hinweg... LEIDER

Nun darf fröhlich auf mich eingeschlagen werden
                  @Nefsche

ich danke dir für deine klaren Worte. Genauso sehe ich das auch!

Kommentar

• Nefsche, ich habe nicht dich angesprochen. Ich habe nur wiederholt, was so einige "Experten" dazu sagten. Sicher, zwei OPs waren es auch nicht bloss, das ist klar. Das Kinn finde ich gar nicht breiter?!

Kommentar

• Auch wenn es nicht das Thema ist aber zu den Bildern von Christine man sieht auch deutlich das er was an seinen Lippen machen lassen hat....das hat auch nichts mit dem Alter zu tun denn seine Brüder sind zum Teil viel Älter und sehen abgesehn von den paar Falten nicht anders aus....und schon garnicht die Lippen...und dann denke ich hat er sie schon in den späten 80ern machen lassen.....und die Augen wie Nefsche schon schrieb sind garantiert auch gemacht denn wenn man mal Bilder sieht wo aus sämtlichen Jahren seine Augen drauf sind haben sie sich sehr verändert....ich rede von der Haut drum rum nicht die Augen selbst......ABER das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her von daher ich wollte es bloß mal los werden weil es hier nirgends einen Thread gibt wo es passt.......

Kommentar

• Hier noch eine Aussage von David Nordahl, im Interview mit Debora Kunesh, über Michaels Vitiligo:

Über Viltiligo, Make up und die Presse
                        "Natürlich bemerkte ich die Vitiligo, denn er war nicht immer geschminkt. es ging von seiner rechten Gesichtshälfte runter zu seinem Nacken und es war auch auf dem Handrücken. Ich weiß nicht auf welcher Seite. Ich weiss nicht, wie weit es an seinem Arm ging, denn er trug immer langärmelige Hemden, aber ich sah die Vitiligo und mit der Zeit, verbreitete sich die Vitiligo immer mehr und es war schwierig für ihn, wenn er öffentlich auftreten musste oder eine Performance hatte, es war schwierig, das richtige Make up zu finden, denn die Haut war weiß - nicht diese kaukasische weiße Hautfarbe, ..sie war so weiß wie ein Kühlschrank, schneeweiß. Am Anfang benutzte er dunkleres make up um es abzudecken aber als es sich ausbreitete wurde es immer schwieriger, die Weiße Haut der restlichen anzupassen, deshalb wurde er immer heller und benutzte helleres make up. Natürlich hatte ihn die Presse ihn deshalb am Schirm...unterstellten ihm, weiß sein zu wollen. Das ist soweit weg von der Wahrheit wie sonst was.. Michael wollte niemals weiß sein. Er war stolz auf seine Herkunft, aber er hatte keine Wahl. Etwas was er nie tat, war sich darüber zu beschweren. Dabei hätte er das Recht dazu gehabt."

An exclusive interview with Michael Jackson's personal portrait artist and friend for over 20 years

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                          nicht diese kaukasische weiße Hautfarbe, ..sie war so weiß wie ein Kühlschrank, schneeweiß.
                          Danke Maja!

Gerade die von mir oben zitierte "kühlschrankweiße" Haut war natürlich ein absolut krasser Gegensatz zu seiner eigentlichen Hautfarbe.

Stellt Euch das mal im Umkehrsinn vor: Ihr bekommt immer größer werdende dunkelbraune Flecken im Gesicht, am Hals, an den Armen und Händen...! Bei der Vorstellung bekommt man eine Ahnung von der psychischen Seite der Vitiligo-Erkrankung .

Kommentar

• So wie "ungeschminkt" auf diesen Fotos, hat er sich eigentlich sonst nie gezeigt...

Kommentar

• Ein weiterer eindringlicher Beweis für Michaels Vitiligo !
                              Michael schaut traurig und verzweifelt in den Spiegel.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                                Ein weiterer eindringlicher Beweis für Michaels Vitiligo !
                                Michael schaut traurig und verzweifelt in den Spiegel.

Dieses Bild ist ein Fake!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X