thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hondo sprach vom umkehrsinn ... genau das hab ich mir schon oft versucht vorzustellen ... ich denke man muss psychisch sehr sehr stark aufgestellt sein, um die blicke und das bloss-nicht-ansprechen auf dauer ertragen zu können. Ich meine, es muss richtig richtig schlimm sein, wenn die mitmenschen quasi durch einen hindurch oder an einen vorbei schauen ... oder aber permanent draufglotzen ... ganz schlimm ist das, wenn niemand respektvoll nachfragt, was die hautveränderungen zu bedeuten haben. Wenn man das ganze quasi auf dem makel-status belässt.

Ein fake? Woran kannst du das erkennen MMK .. kennst du den pre-fake?

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Dieses Bild ist ein Fake!

Wieso soll das ein Fake sein ?

Kommentar

• Dieses Bild ist ein Fake!
        ..das mag sein..(obwohl mich interessieren würde, was daran gefaked ist..) aber Michaels Vitiligo war kein Fake...

Kommentar

• Zitat von Annika
          Ich denke, Michael Jackson habe 1993 selbst zu Oprah Winfrey gesagt, dass es mit den weißen Flecken erst nach der Thriller-Zeit begann?

Demnach kann dieses Foto (im Anhang) kein Vitiligo zeigen, denn das stammt aus 1977.
          Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          Das Bild ist nicht echt. Vitiligo fing ja auch erst zur Thriller-Zeit an. Auf dem Foto ist er noch einiges jünger.
          Wir hatten genau das Bild vor einiger Zeit schon mal diskutiert, weil es als Vitiligo-Beweis herhalten sollte und Christine3110 hat dann ein Machtwort gesprochen. :-)

Vielleicht ist Fake nicht das richtige Wort. Aber es ist wohl so, dass dort keine Vitiligo-Flecken zu sehen sind.
          Mich überzeugt es zumindest nicht.
          Möglicherweise war der Spiegel dreckig und durch das Blitzlicht ist dann ausgerechnet auf der Stirn ein ungünstiger Lichtreflex zu sehen.

Das Bild stammt aus einer Fotoreihe von Richard E. Aaron 1977. Und auf den anderen Bildern aus der Reihe sind da keine weißen Stellen im Gesicht bei Michael Jackson zu sehen.
          Ich habe mal ein paar Bilder angehängt und das Motiv, um das es hier geht in s/w.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• @rip
            Was bitte schön ist ein pre-fake???
            Annika hat Eure Frage wohl hinreichend beantwortet. Manchmal gehen die fans gerne ein wenig zu weit, um sogenannte Beweise in Bildern sprechen zu lassen. Meine Meinung über MJs Vitiligo kennt Ihr ja eh schon.

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
              Wir hatten genau das Bild vor einiger Zeit schon mal diskutiert, weil es als Vitiligo-Beweis herhalten sollte und Christine3110 hat dann ein Machtwort gesprochen. :-)

Vielleicht ist Fake nicht das richtige Wort. Aber es ist wohl so, dass dort keine Vitiligo-Flecken zu sehen sind.
              Mich überzeugt es zumindest nicht.
              Möglicherweise war der Spiegel dreckig und durch das Blitzlicht ist dann ausgerechnet auf der Stirn ein ungünstiger Lichtreflex zu sehen.

Das Bild stammt aus einer Fotoreihe von Richard E. Aaron 1977. Und auf den anderen Bildern aus der Reihe sind da keine weißen Stellen im Gesicht bei Michael Jackson zu sehen.
              Ich habe mal ein paar Bilder angehängt und das Motiv, um das es hier geht in s/w.

Vielleicht liegt es auch daran, dass auf den anderen Fotos keine weißen Flecken im Gesicht und am Hals zu sehen sind, weil Michael nach dem Blick in den Spiegel geschminkt wurde ?!
              Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die weißen Flecke nur auf die Licht-/Belichtungsverhältnisse zurückzuführen sind.

Kommentar

• @geli
                Nun, aber da es bei Michael Jackson mit den weißen Flecken erst um die Thriller-Zeit begann - so habe ich das aus vorangegangenen Beiträgen entnommen u.a. mit Verweis auf das Oprah-Interview 1993 - dann kann das Bild von 1977 kein Vitiligo zeigen.

Kommentar

• ... pre-fake ... das dem fake als original zugrunde liegende pic. (Nicht die Schweizer haben's erfunden sondern ausnahmsweise ich.)

Klar kann das foto aus gelis post nicht als beweis herhalten, selbst dann nicht, wenn es im original vorläge.
                  Ich brauche allerdings auch keinen schlagenden beweis, es reicht, dass Michael immer und immer wieder erklärte, dass er Vitiligo habe. Punkt.
                  Der ganze schmarr'n aus der vergangenheit wegen der wandlung seiner hautfarbe geht mir glatt am arsch vorbei.

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 16.03.2011, 09:58.

Kommentar

• Soweit ich mich erinnere, hat er gesagt,daß seine Erkrankung zwischen Off the wall und Thriller begann.Ich finde es schon sehr gewagt zu meinen, dass er sich diese Erkrankung selbst zugefügt haben soll. Wie bei vielem Erkrankungen wird nicht unbedingt die Krankheit selbst, sondern die Veranlagung dazu, die genetisch bedingt ist, vererbt wird.Er hatte Vitiligo laut Obduktion, punkt um.Es ist eine Autoimmunerkrankung, die man sich nicht einfach mal so aussuchen kann. Die Folgen für die Betroffenen sind schon schlimm genug. In meiner Familie wird die Veranlagung zum Asthma vererbt, schon seit drei Generationen, meine Schwester hat es nicht bekommen, dafür ich, von meinen drei Kindern hat es ein Kind, genau wie mein Vater und meine Großmütter mütterlich und väterlicherseits. Die Möglichkeit für Asthma ist bei uns sehr groß und wird von den Ärzten immer in Betracht gezogen, die erste Frage dann , ist in der Familie schon jemand an .... erkrankt u.s.w. Im Interview hat Michael ja auch gesagt, daß es von väterlicher Seite vererbt wurde, warum sollte man daran zweifeln, daß auch er die Veranlagung, eben an Prince z. B., weitergegeben hat.

Kommentar

• Nur um zu zeigen das Vitiligo auch schon bei kleinen Kindern auftreten kann....

Prince zeigt eindeutig Anzeichen für diese Krankheit...

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        Soweit ich mich erinnere, hat er gesagt,daß seine Erkrankung zwischen Off the wall und Thriller begann.
                        Liebe Dreamdancer: im Oprah Interview sagt er eindeutig, dass es nach Thriller begonnen hat.

Ich zweifele nicht daran, dass er Vitiligo hatte, frage mich aber trotzdem immer wieder, wie diese schönen Fotos von Anne Leibovitz von (ich glaube 1988) entstanden sind, auf denen er eine schöne ebenmäßige Hautfarbe am Oberkörper hat.

Kommentar

• Oh, mit der entsprechenden Kosmetik ist das kein Problem. Zumal Theaterschminke anders als normales Make up aufgebaut ist. Schließlich muß Theaterschminke Schweiß und Wasser widerstehen können. Heute werden eh alle Künstler grschminkt wegen der Beleuchtung und die kann ganz schön heiß werden. Es würde seltsam anmuten wenn da braune Streifen übers Gesicht laufen würden!! So schwitzen die Künstler nur, aber das Make up bleibt erhalten....
                          Außerdem werden alles Bilder nachbearbeitet und das kann man zum Vorteil aber auch zum Nachteil nutzen!!!

Kommentar

• Ich zweifele nicht daran, dass er Vitiligo hatte, frage mich aber trotzdem immer wieder, wie diese schönen Fotos von Anne Leibovitz von (ich glaube 1988) entstanden sind, auf denen er eine schöne ebenmäßige Hautfarbe am Oberkörper hat.
                            Na durch Make Up!

Kommentar

• Seid Ihr schon wieder bei dem Thema? Schade!

Wie wäre es damit, dass einfach jeder seine Meinung hat und nicht versucht, sie anderen aufzudrängen?!
                              Ich finde diese Diskussion sehr unangenehm.

Kommentar

• @Hondo

es gibt einen feinen Unterschied zwischen Meinung äußern und Meinung aufdrängen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X