thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @mittelmeerkatze

ich denke der Beitrag von Hazel war nicht ganz so ironisch gemeint.......mit ihrem Beitrag "Beyoncé ist heller geworden,ETWA auch aufgrund von vitiligo ? " zielte darauf ab,uns zu suggerieren: gut,ihr meint,Michael hätte vitiligo und wurde deshalb weißer, also muss wohl jeder schwarzer Künstler, der auf "wundersame" Weise erblasst diese Krankheit haben.

Warum muss man von dem Einen auf das Andere schließen ? Was Beyoncé mit sich machen lässt,oder aber da zuviel von diesen Klatsch und Tratsch-Blättern hineininterpretiert wird ist mir egal.Das Sommerloch muss ja irgendwie gestopft werden, nur schade dass diesmal Beyoncé herhalten muss....warscheinlich amüsiert sie sich köstlich darüber,das wünsche ich ihr.

Wollen wir das nochmal durchkauen,welche Beweise,von wann sind diese Beweise,woher sind diese Beweise.............?
    Da verweise ich dich auf die Seiten, die noch vor Hazels Beitrag so still vor sich her schlummerten.

Und übrigens, ich gehöre zu denjenigen, die Michael seine angeblichen 2 OP´s nicht abnehmen.Ich habe Augen im Kopf und sehe, dass er alleine vor seiner "dangerous"-Zeit schon mindestens 3-4 Nasen-OP´s hatte......hätte er da bloß nicht noch was machen lassen !! Wir haben auch schon etliche Male darüber philosophirt,was denn seine Beweggründe gewesen sein könnten,immer wieder einen Chirurgen aufzusuchen und diese OP´s im nachhinein abzustreiten..........vielleicht hat es ihm gestunken,immer wieder darauf angesprochen zu werden und in einer Trotzreaktion so reagiert ?? Das geht doch niemanden was an,wo und wieviele OP´s er hat machen lassen. Ich habe immer diesen Bashit vor Augen und seinen Versuch Michael "an den Pranger zu stellen"...........DER Kerl hätte ´ne OP machen lassen müssen....neuerdings können auch Hirne verpflanzt werden....ist zwar noch in der Versuchsphase, aber er als Aufklärer und Gutmensch des Volkes hätte sich ruhig opfern können: aber nein da braucht man Mumm dazu und das hat der Typ soviel,wie ein Nilpferd einen Universitätsabschluss hat.

Soviel dazu von mir, wollte nur auf Hazels Beitrag antworten , konnte aber schon erahnen,dass du dich auch in diesen Gefilden aufhälst...............
    Zuletzt geändert von toolate; 27.06.2011, 17:03. Grund: uups thriller mit dangerous verwechselt

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Wäre er schwarz geblieben, hätte er diesen Mega-Star-Status nie erreicht.
      Da Du das nicht als Deine persönliche Annahme gekennzeichnet hast, liebe mmk....

Worauf gründet sich Deine Behauptung?

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze
        Wäre er schwarz geblieben, hätte er diesen Mega-Star-Status nie erreicht.
        Diese Aussage kann ich nicht recht nachvollziehen. Wer erst das erfolgreichste Album eines schwarzen Künstlers und direkt hinterher noch das erfolgreichste Album überhaupt auf den Markt bringt, bei der erfolgreichsten Tournee aller Zeiten Millionen von Menschen mitreißt, das Musikvideo als Werbemedium revolutioniert bzw. erfindet und von Größen wie Frank Sinatra und James Brown für seine Fähigkeiten als Entertainer und Tänzer gelobt wird, hat so jemand nicht schon lange einen Mega-Star-Status erreicht?
        Zuletzt geändert von swie; 27.06.2011, 18:03.

Kommentar

• Ach hört doch auf. Manche wollen ihre Meinung nicht ändern. Belassen wir es doch dabei. Dieses Thema ist so eine neverending story.

Kommentar

• Spätestens hier muss diese Story ein Ende finden:
            Vitiligo wurde nach seinem Tod von den Autopsieärzten bestätigt.
            http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson
            (Wer Wiki nicht glaubt, kann es selbst im Autopsiebericht nachlesen.)

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              Da Du das nicht als Deine persönliche Annahme gekennzeichnet hast, liebe mmk....

Worauf gründet sich Deine Behauptung?
              Muss ich dies extra noch deklarieren?? Natürlich ist es meine persönliche Meinung. Anderes zu behaupten wäre anmaßend.

Michael Jackson ist für mich jemand, der sich über alles, aber auch alles hinwegsetzte. Für ihn gab es weder Geschlecht, Ethnie, musikalische und tänzerische Grenzen noch sonst was. Crossover im vollendetsten Sinne!!!
              Während Off The Wall ihm den Superstar-Status verpasste, wurde er mit Thriller zum Megastar! Zu dieser Zeit, eher noch davor, begann seine Veränderung, und zwar die Hautaufhellung passend zur plastischen Umwandlung. Zufall oder Absicht? Meiner Ansicht nach letzteres. Ich denke, er hatte die Vision der Verschmelzung zu einem - nennen wir es universalen Wesen - schon früh im Kopf. Tatsache ist, dass ich selbst z. B. neben dem Tanz und der Musik auch unglaublich fasziniert war von seinem Aussehen, gerade in den späten 80ern. Eine Buchautorin beschrieb ihn zu BAD-Zeiten als 'historischen Neuzeitpharaonen mit ungeklärtem Geschlecht'. Genau dies hat mich - und sehr wahrscheinlich viele andere auch - so umgehauen. Unmöglich, das alles einen Zufall oder eine Laune der Natur zu nennen. Genau diese exotische, undefinierbare Erscheinung MJs, die Androgynität, war das entscheidende Moment, das ihn in unerreichte Höhen katapultierte.

Man wird Michael nicht gerecht, indem man ihm seine eigenen Intentionen, was sein Aussehen betrifft, und nicht nur das, abspricht. Meiner Ansicht nach gehören sie zu ihm wie sein Moonwalk. Nur dann gibt es evtl. eine winzige Chance, diesen Menschen zu verstehen, der sich hinter der selbst errichteten Kunstfigur verbirgt. Für mich bewundernswert und tragisch zugleich. Das macht mich bisweilen immer noch traurig, gerade jetzt wieder besonders.
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 27.06.2011, 21:46.

Kommentar

Während Off The Wall ihm den Superstar-Status verpasste, wurde er mit Thriller zum Megastar! Zu dieser Zeit, eher noch davor, begann seine Veränderung, und zwar die Hautaufhellung passend zur plastischen Umwandlung. Zufall oder Absicht? Meiner Ansicht nach letzteres. Ich denke, er hatte die Vision der Verschmelzung zu einem - nennen wir es universalen Wesen - schon früh im Kopf. Tatsache ist, dass ich selbst z. B. neben dem Tanz und der Musik auch unglaublich fasziniert war von seinem Aussehen, gerade in den späten 80ern. Eine Buchautorin beschrieb ihn zu BAD-Zeiten als 'historischen Neuzeitpharaonen mit ungeklärtem Geschlecht'. Genau dies hat mich - und sehr wahrscheinlich viele andere auch - so umgehauen. Unmöglich, das alles einen Zufall oder eine Laune der Natur zu nennen. Genau diese exotische, undefinierbare Erscheinung MJs, die Androgynität, war das entscheidende Moment, das ihn in unerreichte Höhen katapultierte.
                man kan alles so sehen oder 180° andersrum----oder die alte Frage nach Henne und Ei: Was war zuerst da.

Was macht denn den Schreiber dieses Buches, aus dem Du das hast so sicher, dass "die Hautaufhellung passend zur plastischen Umwandlung" 'vorgenommen' wurde?
                Kann grad so gut umgekehrt abgelaufen: die kurze und breite afro-Nasenform gefiel Michael nicht angesichts der immer größer sich ausbreitenden weißen Flecken bei denen feststand, dass sie in nicht ferner Zukunft dominieren würden.
                Kann doch sein?
                Ich vermute es übrigens auch so.

De "historischen Neuzeitpharo mit dem ungeklärten Geschlecht" ist einerseits eine sprachlich völlig verunglückte Neu-Schöpfung (ja-ja...so gehts den stets im Konkurrenzkampf untereinander befindlichen Feuilletonisten öfter mal, wenn sie einander mit ihren Gehirnw*chserien übertrumpfen wollen...); andererseits ist es schon wieder eine Frechheit, "ungeklärtes Geschlecht" zu schreiben (da schimmert dann die engstirnig-kleingeistige Welt des Schreibers durch, in der Ordnung herrscht und alles etikettiert ist).

Nicht Michaels " exotische, undefinierbare Erscheinung MJs, die Androgynität, war das entscheidende Moment, das ihn in unerreichte Höhen katapultierte", sondern seine Kunst.
                Er hat seine musikalischen und tänzerischen Begabungen nicht brach liegen und ungenutzt gelassen, sondern mit Training, Fleiß und Disziplin vervollkommnet und in eine einsame Höchstform gebracht.
                ---> Sieht so aus, aus habe sich der Schreiber stets nur für das Aussehen Michaels interessiert.

Kommentar

• Spätestens die Ergebnisse des Autopsieberichts müssten jegliche letzten Zweifel hinwegfegen.

Aber man sieht ja, daß man bis zum Schluß eigene Gedanken und Spekulationen bevorzugt.

Kommentar

• ich gehöre ja zu der spezies, die michael nicht alles glaubt (sein mund war nicht immer engelhaft ).....aber was die haut angeht, da denke ich schon, dass es vitiligo war.

Kommentar

Muss ich dies extra noch deklarieren?? Natürlich ist es meine persönliche Meinung. Anderes zu behaupten wäre anmaßend.

Michael Jackson ist für mich jemand, der sich über alles, aber auch alles hinwegsetzte. Für ihn gab es weder Geschlecht, Ethnie, musikalische und tänzerische Grenzen noch sonst was. Crossover im vollendetsten Sinne!!!

Man wird Michael nicht gerecht, indem man ihm seine eigenen Intentionen, was sein Aussehen betrifft, und nicht nur das, abspricht. Meiner Ansicht nach gehören sie zu ihm wie sein Moonwalk. Nur dann gibt es evtl. eine winzige Chance, diesen Menschen zu verstehen, der sich hinter der selbst errichteten Kunstfigur verbirgt. Für mich bewundernswert und tragisch zugleich. Das macht mich bisweilen immer noch traurig, gerade jetzt wieder besonders.

Ich stimme mit dir in vielen Punkten überein, bin aber der Meinung, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Zufall und Absicht !

Michael war ein Perfektionist, hatte große avantgardistische Visionen und Idealvorstellungen.
                      Seine Karriere und sein Erfolg bestimmten sein Leben und er richtete ALLES darauf aus.

Er wußte: Gutes Aussehen ist EIN Element für Erfolg !

So wollte er seines natürlich nach seinen Vorstellungen verändern und perfektionieren.
                      Insbesondere gefiel ihm seine Nase (die er zu groß fand) und sein Kinn nicht.
                      Vielleicht fand er sich auch zu dunkel und wollte sich idealerweise etwas heller machen, auch um evtl. die Grenzen zwischen
                      Schwarz und Weiß aufzuheben bzw. zu verwischen.
                      Bekannterweise war er ja gegen JEDES Schubladendenken und JEDWEDE Katalogisierung, Etikettierung oder vorgegebene Norm !

Jedoch wollte er ganz bestimmt nicht an Vitiligo und Lupus erkranken, um erst fleckig und später vollständig aschfahl und lichtempfindlich zu werden !
                      Dies lag nun wirklich nicht in seiner Hand und konnte er weder steuern noch beeinflussen.
                      Es war ein Zufall, der mehrfach erwiesen und belegt ist !

Diese Haut- und Autoimmunkrankheiten waren nicht der Grund/Anlaß dafür, weshalb er sein Aussehen chirurgisch verändern ließ.
                      Dies hat und hätte er unabhängig davon, aus anderen Gründen getan !
                      Zuletzt geändert von geli2709; 28.06.2011, 17:12.

Kommentar

• Spätestens seit der autophsie dürfte es als bewiesen gelten, dass M. Vitiligo hatte.

Ich weiss, dass du vor einiger zeit mal schriebst, dass du der meinungs seist, dass M. die V. künstlich ausgelöst haben könnte - eben durch den einsatz von bleichmitteln. Weiss nicht, ob du an dieser these weiter festhältst?
                        Hab versucht, mich schlau zu machen, hab u.a. auch in vitiligo foren gelesen - ab und an ist Michael thema - hab aber nirgendwo von fällen gelesen, wo die vitiligo durch 'fremdeinwirkung' ausgelöst werden kann.
                        Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob du inzwischen anders lautende erkenntnisse gewinnen konntest, die auf irgendwelchen parallelfällen etwa fussen.

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

• Ich versuche mal das Ganze aus @ mittelmeerkatzes Standpunkt aus zu betrachten:
                          Die Autopsiebilder sind kein Beweismaterial um sie von ihrer Auffassung abzubringen. Sie streitet ja nicht ab, dass Michael vitiligo hatte.......sie zweifelt nur an, dass diese Krankheit von alleine auftrat, ihrer Meinung nach hat Michael dabei nachgeholfen.
                          Er wusste, wie diese Bleichcremes funktionieren und dass sie nicht eine gleichmäßige "Färbung" zu Tage bringen, das nahm er in Kauf, weil für ihn wichtig war, dass der wichtigste Teil seines Körpers nämlich sein Gesicht (weil immer im Scheinwerferlicht), die Helligkeit besitzt, die er erreichen will.............................................. ...............
                          Gut sagen wir mal, er hat das alles selbst fabriziert............wie glaubwürdig ist er dann für die Menschen,die afroamerikanischer Herkunft sind?
                          Michael hat immer wieder betont, dass er stolz auf seine Herkunft sei und im Spiegel immer noch einen Schwarzen sehen würde..............................
                          Traust du Michael das zu, dass er aus Imagegründen seine eigene "Rasse" ( oh Gott, ich hasse diesen Begriff im Zusammenhang mit Menschen) hintergeht und das er so durchtrieben ist, diese Lüge immer und immer wieder aufzutischen ??Wir kennen ihn alle nicht , selbst seine eigene Familie kannte ihn nicht,
                          und wissen nicht, wie weit er gegangen ist /wäre, um seinem eigenem Idealbild zu entsprechen.
                          Aber dass er sich diese Lebenslüge aufgebürdet hat, kann ich nicht glauben.
                          Ab und an hat er mit Sicherheit geflunkert, mal mehr mal weniger (musste er nicht schon mit seinem Alter flunkern: er wäre 9 und nicht 10 --so wollte es wohl der daddy--) er war auch nur ein Mensch, aber diese Lüge???

Gut, jetzt könntest du als Gegenargument anbringen, Michael hätte diesen Schritt auf die schwarze Gemeinde getan (tun müssen !!) und Reden vor ihnen gehalten, um diese Menschen nicht zu vergraulen, bzw. Fans an sich zu binden.

Ich glaube in diesem Leben wirst du deine Auffassung diesbezüglich nicht ändern, genauso wie wir nicht ,die wir der gegnerischen Fraktion angehören
                          Zuletzt geändert von toolate; 28.06.2011, 12:21.

Kommentar

• @rip
                            Das Bleichen der Haut ist in vielen südlichen Ländern Alltag. Wer es sich leisten kann, unterzieht sich dieser Prozedur und riskiert damit seine Gesundheit. Eine Folge kann z.B. eine Lichtüberempfindlichkeit sein. Außerdem muss diese Behandlung ständig wiederholt werden, da das Melanin dafür sorgt, dass die Haut mit der Zeit wieder dunkler wird. Ein vitiligoähnliches Hautbild würde also entstehen, wenn nicht flächendeckend und wiederholend behandelt wurde. Soviel zum Obduktionsbericht, der ja nach wie vor noch nicht offiziell bestätigt wurde, soweit ich weiß.

In vorangegangenen Beitrag erklärte ich, warum ich denke, dass sich Michael selbst gebleicht hat.

@hyppolitos

Was macht denn den Schreiber dieses Buches, aus dem Du das hast so sicher, dass "die Hautaufhellung passend zur plastischen Umwandlung" 'vorgenommen' wurde?
                            Das war meine eigene Intention, die nicht vom Schreiber kam.

De "historischen Neuzeitpharo mit dem ungeklärten Geschlecht" ist einerseits eine sprachlich völlig verunglückte Neu-Schöpfung (ja-ja...so gehts den stets im Konkurrenzkampf untereinander befindlichen Feuilletonisten öfter mal, wenn sie einander mit ihren Gehirnw*chserien übertrumpfen wollen...); andererseits ist es schon wieder eine Frechheit, "ungeklärtes Geschlecht" zu schreiben (da schimmert dann die engstirnig-kleingeistige Welt des Schreibers durch, in der Ordnung herrscht und alles etikettiert ist).
                            Wieso verunglückt? Ich fand auch, dass er in den 1980 ern etwas pharaonenhaftes an sich hatte.
                            Wieso engstirnig-kleingeistig? (Wobei mir selbiges hier im Forum das eine oder andere Mal begenet) Ja mei, wenn man über Michael Jackson schreibt, sollte man sich schon außergewöhnliche Titulierungen ausdenken. Schließlich spricht man nicht über Hansi Müller von nebenan. Und dass Michael Androgynität anstrebte, war kaum zu übersehen. Im Übrigen ist besagte Autorin selbst glühender Fan von MJ. Ihr gehen im Unterschied zu manch anderem aber auch noch andere Gedanken außer überschwänglicher Schwärmerei durch den Kopf.

Herrje, ich habe den Eindruck, dass manche hier sehr darauf achten, dass Ordnung herrscht und die Etiketten an der richtigen Stelle kleben, selbstverständlich mit der richtigen Beschriftung.

Nicht Michaels " exotische, undefinierbare Erscheinung MJs, die Androgynität, war das entscheidende Moment, das ihn in unerreichte Höhen katapultierte", sondern seine Kunst.
                            Er hat seine musikalischen und tänzerischen Begabungen nicht brach liegen und ungenutzt gelassen, sondern mit Training, Fleiß und Disziplin vervollkommnet und in eine einsame Höchstform gebracht.
                            Nichts anderes habe ich geschrieben, bloß in umgekehrter Reihenfolge.

---> Sieht so aus, aus habe sich der Schreiber stets nur für das Aussehen Michaels interessiert.
                            Selbstverständlich schrieben diese Autoren auch noch über andere Attribute, du wirst es nicht glauben, sogar über seine künstlerischen Fähigkeiten. Doch das ist ja hier nicht Thema.

Kommentar

• []Das Bleichen der Haut ist in vielen südlichen Ländern Alltag. Wer es sich leisten kann, unterzieht sich dieser Prozedur und riskiert damit seine Gesundheit. Eine Folge kann z.B. eine Lichtüberempfindlichkeit sein. Außerdem muss diese Behandlung ständig wiederholt werden, da das Melanin dafür sorgt, dass die Haut mit der Zeit wieder dunkler wird. Ein vitiligoähnliches Hautbild würde also entstehen, wenn nicht flächendeckend und wiederholend behandelt wurde. Soviel zum Obduktionsbericht, der ja nach wie vor noch nicht offiziell bestätigt wurde, soweit ich weiß.....[/QUOTE]

...bin Laie, daher nur meine "Annahme", "meine" Gedanken dazu...
                              Bei Vitiligo betroffenen Hautstellen ging ich davon aus, dass dort keinerlei Melanin mehr unter der Haut zu finden ist. Daher wäre "Nachbleichen" in zeitl. Abständen (sh. ob.) nicht erforderlich. Wo kein Melanin mehr ist, kann die Haut nicht nachbräunen.
                              So interpretierte ich das Krankheitssbild v. Vitiligo. (habe mich jedoch nicht "eingelesen" u. kann deshalb falschliegen...)

Diagnostisch dann doch unterscheidbar, welche bzw. ob Hautstellen mit Cremes "aufgehellt" bzw. welche Hautpartien völlig melaninfrei (Vitiligo) sind.
                              Mein Eindruck: Hautpartien mit Vitiligo wirken schon unnatürlich weiss u. zeigen ein extremeres Erscheinungsbild als ein gebleichter oder "helle Hauttyp".
                              Vitiligo u. Lupus. Beides Autoimmunerkrankungen. Letztere kann nicht durch Eigeneinwirken ausgelöst werden. Ich gehe daher auch von seiner Vitiligoerkrankung von keiner selbstverursachenden Erkr. aus.
                              Zuletzt geändert von courage; 28.06.2011, 17:43.

Kommentar

• Leute, Ihr könnt einen echt zur Verzweiflung bringen (mich z.B.).

Diese Themen wurden nach Michaels Tod reichlich durchgekaut.

1. Vitiligo ist eine Erbkrankheit und wurde von Vater Joe vererbt (aus seiner Linie).
                                2. Vitiligo ist bei Michael zwischen "Off the Wall" und "Thriller" ausgebrochen. (Er verarbeitete sein seelischer Zustand in "Black or White".)
                                3. Michael verwendete Cremes, um die Hautfarbe anzugleichen.
                                4. Michael ließ seine Nase operieren, weil er als Kind gehänselt wurde und von Vater Joe "Big Nose" genannt wurde. Er leidete sehr darunter. Es war sein Gesicht. Punkt.
                                5. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass jeder Durchschnittsmensch ca. 200 Mal am Tag lügt. Aber bei Michael wird jedes Wort in die Goldwage gelegt.
                                6. Er war Mensch, ja, einer der ehrlichsten, die unter dieser Sonne weilten.

Ihr müsst mir nicht glauben. Wenn Ihr weiterspekulieren wollt, dann tut das.

Das Forum bietet auch eine Suchfunktion.

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X