thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist wahrscheinl. so Hazel. Was allerdings auch nicht als Argument für seine angebl. Selbstverstümmelung angesehen werden kann.
    Viele aus seinem engeren Umfeld haben die Krankheit bestätigt, und nicht mal der gute R. Taraborelli ist erstaunlicherweise mit eurer These aufgeschlagen, müßte doch ein gefundenes Fressen für ihn gewesen sein, sondern er hat Vitiligo auf Nachfrage bestätigt.
    Wie auch immer...jeder kann ja glauben was ihm gut tut...euren Argumenten kann ich, selbst wenn ich wollte, nicht erliegen.

Ich persönlich glaube, so verquert wie ihr denkt, konnte nicht mal MJ sein.
    Aber glauben heißt ja bekanntlicherweise nix wissen.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
      Du würdest dich betrogen fühlen, wenn er in diesem Punkt gelogen hätte?
      Ja, allerdings. Seine Vortäuschungen bzgl. Debbie und Blankets Mutter finde ich auch nicht gerade supi, aber zumindest finde ich dafür irgendwie für mich eine Erklärung (nein, das Thema will ich jetzt nicht anschneiden). Auch andere Dinge, die er uns aufgetischt hat (Anzahl seiner OPs o.ä.) hätte ich zwar, wäre ich sein Berater gewesen, anders empfohlen, aber ok, auch das nehm ich irgendwie hin.
      Aber seine komplette Hautfarbe zu ändern, weil sie einem offensichtlich nicht gefällt oder nicht gut genug erscheint, und dann unter Tränen zu erzählen, wie sehr er unter dieser Krankheit leidet und wie schlimm das alles ist......Sorry, aber da wäre für mich eine gewisse Grenze wirklich überschritten.
      Stell dir vor (ist jetzt ein fieser Vergleich, ich weiß) jemand würde unter Tränen erzählen, HIV vererbt bekommen zu haben und schrecklich darunter zu leiden, und Jahre später kommt raus, dass das eine erfundene Geschichte war oder dass derjenige sich gar absichtlich infiziert hat.

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
      Man hat den Mann aber auch mit Fragen gelöchert.
      lol. Wie kann man jemanden auf so eine krasse optische Veränderung hin denn bitte nicht "mit Fragen löchern"? Hätte er sich absichtlich aufgehellt, hätte er sich über die Reaktionen im Klaren sein müssen und hätte sich überlegen müssen, wie er das erklären will. Und sich hinzusetzen und heulend irgendeine Krankheit vorzuschieben erscheint mir da nicht gerade die edelste Lösung.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        Mal ganz OT

ich finde es ganz wunderbar, dass diese heikle Diskussion nicht eskaliert. Es scheint also doch möglich zu sein, kontrovers und ohne großartige Verletzungen miteinader zu reden. Dass ich das noch erleben darf.
        Ich kann auch ein sehr humorvoller Mensch sein.

Irgendwie finde ich aber schon, dass alle offenen Fragen bezüglich "Michael und Vitiligo" gründlich geklärt wurden.

Was bringt ein Kontroverses Diskutieren? Meiner Meinung nach, nur Verwirrung für diejenigen, die wirklich nach Antworten suchen.

Ich denke, dass wir schon ein wenig zwischen ernsteren und spassigen Themen unterscheiden sollten.

Kommentar

• Hazel
          [QUOTE...... Ich bitte dich, der Mann sah doch mit jedem Album anders aus und das gewollt...[/QUOTE]

Ich glaube David Bowie hatte ihm gegenüber mal erwähnt, dass man sich stetig verändern sollte,bzw. zu jedem neuen Album ein neues Äußeres bieten sollte..........um vielleicht interessant zu bleiben (??)

Michael hat sich dies vielleicht zu sehr zu Herzen genommen und diesen "Rat" befolgt. Leider !!!!

So nebenbei, ich ertappe mich immer noch dabei, wie schwierig es ist eine Verbindung zum Michael der Teenagerzeit und dem späteren Michael herzustellen..............................es gibt keinen anderen Künstler, der eine derartige (Ver) wandlung vollzogen hat.

Auch hierbei ist Michael einzigartig.
          Zuletzt geändert von toolate; 29.06.2011, 17:57.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            ... wenn wir der sache irgendwie näher kommen wollen, würde es sehr zum verstehen beitragen, wenn du diese aussagen von dermatologen samt quellen mal offen legen könntest, damit sich jeder selbst ein bild machen kann.
            Danke
            ...
            Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
            Ihr Lieben, seit einiger Zeit ist bekannt, dass das Bleichen der Haut ein Auslöser für Vitiligo sein kann.
            ...
            Für mich war er ein Künstler, der versuchte Grenzen zu sprengen. Für ihn spielten Religion, Geschlecht und auch Hautfarbe keine Rolle. Möglicherweise wollte er das auch in seinem Äußeren zum Ausdruck bringen? Er war ein Künstler für alle Menschen. Wie er sich kreierte konnte sich jeder in ihm wiederfinden. Ich war immer davon überzeugt, dass er das große Ganze im Auge hatte.

Lieben Gruß
            Hazel
            MMK behauptete es, Hazel .. du beststätigst es, dass das bleichen der haut ein auslöser für vitiligo sein kann.
            Ich sage nicht, dass eure behauptungen nicht stimmen, aber sicher versteht ihr, wenn ich mich gerne selbst schlau machen möchte.
            Leider konnte ich nix konkret entsprechendes im netz finden, was nix heisst, vielleicht hab ich nur an den falschen stellen mit dem falschen suchwort gegoogelt. Drum hoffte ich auf die angabe einer quelle, wo man mehr dazu nachlesen kann und wiederhole deshalb meine bitte wegen der quelle nochmal

So ganz schlüssig ist die fett formatierte these nicht, jedenfalls nicht für mich.
            Denn wenn religion, geschlecht, hautfarbe KEINE ROLLE (no matter if you black or white?) spielte, wieso sie dann durch eine angenommene gravierende veränderung der hautfarbe, wie die bleichung äusserlich zum ausdruck bringen? Das wiederspricht sich doch eigentlich - oder?
            Und das verbunden mit dem risiko, fortan extremst umsichtig sein zu müssen mit sonneneinstrahlung auf nackter haut? ... stichwort: hautkrebs ... stichwort: verhindert die aufnahme von vitmin D auf dem weg über die UV-einstrahlung ...

Sich nicht auf eine religionszugehörigkeit festzulegen oder anzugeben atheist zu sein, tut im endeffekt niemanden weh, noch nimmt man irgendwelches risiken auf sich, die sich gegenwärtig und zukünftig aufs körperliche wohl auswirken.
            Von mir aus hätte er sagen können, ich glaube an den heiligen McDonalds und am wochenende an KentuckyFriedChicken ... wär mir völlig wurscht, genauso wie's mir wurscht ist, ob er heut bi, morgen schwul, übermorgen hetero gewesen wäre ... auch da hätte es keine wirkliche auswirkung auf leib und leben gehabt. Ausser, dass man genauso wie jetzt dasteht, sowohl das eine, als auch das andere hätte sein können (.. also ich meine jetzt nicht im fröhlichen wechsel Di, Mi, Fr ....) ... das hat für mich keine wirkliche bedeutung für die person MJ oder die künstlerpersönlichkeit, schon gar nicht in betrachtung einer selbstgeschaffenen kunstperson.

Was hat das für eine bedeutung für die glaubwürdigkeit von MJs persönlichen aussagen?
            Dadurch, dass ich unsicherheiten empfinde durch MJs teilweise wiedersprüchliche aussagen um sehr persönliche sachen, wie eben religionszugehörigkeit, sex orientierung, wahre hautfarbe etc. heisst das noch lange nicht, dass MJs aussagen wertlos sind, weil sie nix wirklich festlegen. Allerdings hätte ich mir so manches mal gewünscht, er hätte einen ganz klaren harten schnitt gemacht und aufgezeigt, hier ist zu diesem oder jenem meine persönliche hemmschwelle dere öffentlichkeit tatsächlichen aufschluss zu geben - und drum werde ich an dieser stelle keinen kommentar geben. Punktum. Wäre mir an macher stelle lieber gewesen, als irgendein rumgeeiere oder halbwahrheiten oder gar bewusste irreführung. Aber es ist nun mal so wie es ist.

Klar kann man sich von all den unklarheiten und ungewissheiten ins boxhorn jagen lassen .... aber ehrlich gesagt, das ganze gewese - das selbst verursachte und was daraus öffentlich entstand - lenkt mich herzlich wenig von der kunst MJs ab, phantastisch entertainen zu können und seine spezielle spielart der kunst zu pflegen und zu entwickeln, mit einer intensität, die ihresgleichen sucht.
            Völlige narrenfreiheit räumte ihm das aber trotzdem nicht ein.

Selbst wenn der ganze kerl von oben bis unten fortan ganz in grün durch die lande gemoonwalkt wäre, ich glaube kaum, dass es den 'thrill' bei sender und empfänger verändert hätte.

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 29.06.2011, 07:50.

Kommentar

Hüstel, er hat eine eheliche Gemeinschaft mit D.R. vorgetäuscht...
              Warum bist Du Dir so sicher, dass Michael eine eheliche Gemeinschaft mit D.R. vorgetäuscht hat?

Kommentar

• Hazel kann sich nicht sicher sein, denn sie war nicht dabei...wie keiner von uns.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                  Leute, Ihr könnt einen echt zur Verzweiflung bringen (mich z.B.).

Diese Themen wurden nach Michaels Tod reichlich durchgekaut.

1. Vitiligo ist eine Erbkrankheit und wurde von Vater Joe vererbt (aus seiner Linie).
                  2. Vitiligo ist bei Michael zwischen "Off the Wall" und "Thriller" ausgebrochen. (Er verarbeitete sein seelischer Zustand in "Black or White".)
                  3. Michael verwendete Cremes, um die Hautfarbe anzugleichen.
                  4. Michael ließ seine Nase operieren, weil er als Kind gehänselt wurde und von Vater Joe "Big Nose" genannt wurde. Er leidete sehr darunter. Es war sein Gesicht. Punkt.
                  5. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass jeder Durchschnittsmensch ca. 200 Mal am Tag lügt. Aber bei Michael wird jedes Wort in die Goldwage gelegt.
                  6. Er war Mensch, ja, einer der ehrlichsten, die unter dieser Sonne weilten.

Ihr müsst mir nicht glauben. Wenn Ihr weiterspekulieren wollt, dann tut das.

Das Forum bietet auch eine Suchfunktion.

LG
                  Ich denke, das trifft es ziemlich genau.

Ich glaube auch nicht, daß Michael vorm Spiegel stand, seine Hautfarbe und sein Gesicht sah, und dachte: das muß anders werden und das hier sowieso und das da erst recht.
                  Die Nase fand er dank der Kommentare seines Vaters (waren seine Brüder da nicht auch recht eifrig dabei?) furchtbar, und auch wenn das Ganze mit eine OP nach einem Bruch begonnen haben sollte, dann fand er recht schnell Gefallen daran, sich mit Hilfe seines Geldes seiner "Geißeln" zu entledigen. Irgendwann war's dann halt ein bissel viel, aber das war seine Sache. Anderen wurde das ja auch nicht permanent vorgeworfen.

Vitiligo wird Michael bestimmt nicht prickelnd gefunden haben, schließlich brauchte es einen ziemlichen Aufwand, um ein einheitliches Hautbild zu erzielen, und weil er ja eh schon komplexbehaftet war, war das vielleicht sein persönliches Armageddon. Wer würde es ihm verdenken, wenn er mit Hilfe irgendwelcher Cremes und Sälbchen versucht hätte, das Ganze zu beschleunigen, was eh nicht aufzuhalten war, damit er irgendwann mal nicht mehr ganz so viel Pampe im Gesicht haben müßte? Angeblich wurde bei ihm sowas gefunden. Angeblich.

Daß er das nicht jedem auf die Nase binden wollte, ist nur zu verständlich. Wer erzählt denn schon überall herum, daß er täglich Pickelwässerchen nimmt oder was er sich auf sein Hühnerauge schmiert. Es ging die Menschheit einfach mal gar nichts an, welche Hautprobleme er hatte. Die Leute glauben bloß, sie hätten quasi ein Recht darauf zu erfahren, welches Klopapier ein Star benutzt. Wie vergessen dabei ganz, daß wir hier die intimsten Dinge wissen wollen, die preiszugeben jemandem vielleicht kreuzpeinlich ist.

Nebeneffekt war, daß er unglaublich aussah. Wäre doch schön, wenn Michael auf diesem Wege seinen Frieden mit seiner Erkrankung hätte machen können.Er hatte einen erhebliche Aufwand mit dem Angleichen und kaschieren, er litt unter "big nose", und dafür war er dann einfach gigantisch gutaussehend. Vielleicht hat ihn das ein bißchen versöhnt, ich würde ihm das wünschen.

Kommentar

• Weil @rip nach Quellen fragte:

ich habe zwei verschiedene Aussagen von Dermatologen gefunden, die ich hier einstelle.
                    Um es vorweg zu sagen. Es geht mir nur um die fachliche Aussage. Von der persönlichen Deutung der Herren distanziere ich mich. Auch möchte ich es nicht als 100%igen Beweis deklarieren, sondern lediglich ist es für mich eine plausible Erklärung, die Sinn macht.

http://www.aerztezeitung.de/panorama...gebleicht.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...e=7#kommentare

Kommentar

• Arnold Klein war doch der langjährige Dermatologe, der Michael behandelte........so aussagefreudig und geschwätzig wie der Mann ist, glaubt ihr nicht, er hätte es schon lange an die große Glocke gehängt, wenn Michael da doch wirklich nachgeholfen hätte.
                      Ich habe derartige Aussagen von ihm nie gehört........es sei denn ich habe da was verpasst.
                      Solch einen Mann würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind als Freund an den Hals wünschen, so indiskret wie der ist.
                      ER ist u.a. der Beweis dafür,dass Michael an dieser Hautkrankheit gelitten haben muss.

Ihr "vom anderen Lager" der Misstrauer, nun sagt nicht, dass er (Klein) mundtot gemacht wurde,dahingehend dass er eine Millionenklage am Hals hätte,falls er denn spräche.
                      Das wäre schon zu weit hergeholt......................................... .....................

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                        Ihr "vom anderen Lager" der Misstrauer, nun sagt nicht, dass er (Klein) mundtot gemacht wurde,dahingehend dass er eine Millionenklage am Hals hätte,falls er denn spräche.
                        Das wäre schon zu weit hergeholt......................................... .....................

Nö, liebe toolate, aber möglicherweise Approbationsentzug wegen Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!?

Lieben Gruß

Hazel

Kommentar

Nö, liebe toolate, aber möglicherweise Approbationsentzug wegen Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!?

Lieben Gruß

Hazel
                          lol, das wäre dann aber schon längst fällig gewesen, so detaillierte Berichte wie Klein abgeliefert hat und praktizieren tut er eh nicht mehr.

Kommentar

• Gibts was neues zu dem Thema? oder immernoch der gleiche kram wie eh und je?

Kommentar

• Cyplone,
                              du weißt doch genau,ob es was neues gibt ,oder nicht.......hast dich doch durchgelesen..........eigentlich nicht unbedingt;
                              Aber ich für meinen Teil finde es immer sehr erfrischend, altbekannte Themen aus verschiedenen Sichtweisen heraus zu betrachten. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch,der seinen Horizont gerne erweitert und nicht an festgefahrenen Grundsätzen festhält--natürlich nur wenn mir das Dargelegte logisch erscheint. Mir wird oft nachgesagt, dass ich die Fähigkeit habe,mich in andere Leute hineinversetzen zu können,sprich Empathie zu empfinden.
                              Auch ich habe mal in einem Thread (muss wohl so kurz nach Michaels Tod gewesen sein) darüber sinniert, wie groß der Erfolg von Michael gewesen sein könnte, wäre er unoperiert und schwarz geblieben. Ich habe auch damals schon nicht an der Krankheit gezweifelt, aber so meine Gedankengänge weiter gesponnen; und ich muss sagen damals war ich in der Rolle von mittelmeerkatze, weil der Großteil der User das nicht wahrhaben wollte, dass der Erfolg eines Michael Jacksons möglicherweise auch an seinem Äußeren festzumachen wäre.

Ich liebe sowohl den schwarzen, wie auch den weißen Michael Jackson....................das ist hier nicht das Thema.....................aber meine Überlegung war auch, ob die Glaubwürdigkeit der vitiligo-Krankheit daran gelitten haben mag , dass Michael parallel dazu auch seine OP´s hatte und ihm somit LEICHTER vorgeworfen werden konnte, er wolle ´europäischere Gesichtszüge´ haben...................und um europäischer zu wirken muss man eben auch im Besitz einer hellen Haut sein.
                              Zuletzt geändert von toolate; 30.06.2011, 21:00.

Kommentar

• Vielleicht wollte sich Mr. Klein ja einen letzten Rest von Glaubwürdigkeit bewahren und blieb deshalb bei seiner Aussage?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X