thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
    wir sind uns aber hoffendlich schon einig, dass es ein riesen unterschied ist, ob einer zum töten gezwungen wird (eingezogen wird) oder einer der aus perversion menschen quält und tötet (kriegsverbrecher)?!
    Lieber Memphis,

    deswegen habe ich es doch als Beispiel gegeben. Warum sollte ich in meinem Vater einen Kriegsverbrecher sehen, und darüber spekulieren, das er möglicherweise an der Ermordung von Juden, an bestialischen Greueltaten oder dergleichen beteiligt gewesen sein soll.

    Wenn mir durch irgendwelche Umstände konkrete Hinweise zu Ohren oder unter die Augen gekommen wären, dann könnte ich dem nachgehen, aber doch nicht völlig unbegründet, weil "eine negative" Energie von mir Besitz ergreift, das es ja so gewesen SEIN KÖNNTE, weil es ja andere gab, die sich solcher Verbrechen schuldig gemacht haben ?

    Dann könnte man jeden Nachbarn unter Generalverdacht stellen, der meinen Söhnen mal etwas Nettes sagt oder ihnen Schokolade geschenkt hat, pädophil zu sein, NUR weil ja Menschen in der weiten Welt da draußen existieren, die pädophile Neigungen haben.

    Dann kann man sich doch gleich in eine Wahnwelt zurückziehen und ewig und drei Tage über alles und jeden spekulieren ZU WAS ANDERE IM STANDE SEIN KÖNNTEN.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 31.12.2011, 16:37.

    Kommentar


    • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      ich wollte mich in dieser diskussion nicht einmischen, weil ich schon denke, dass die krankheit nicht selbst von michael verursacht wurde. zumal es ja auch keine hinweise darauf gibt, dass er es selbst getan haben sollte. mir ist jedenfalls nichts bekannt davon.

      aber dein vergleich mit den anderen personen, finde ich schon etwas "grenzwärtig"! klar kann überall etwas passieren und michael war sicherlich kein p...... trotz allen war sein verhältnis zu kindern nicht "normal", da kann man noch so viel drum rumreden (nicht bös gemeint)
      Ich würde aber mal behaupten, das Pädophile nicht so offensiv wie Michael vorgehen würden im Umgang mit Kindern.
      Eher ist bekannt, das sie ihre Neigung Kinder BESONDERS zu mögen verstecken, da ihnen die Angst im Nacken sitzt, das ihre Neigungen zu offensichtlich sind

      Kommentar


      • Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
        Meine Wahrnehmung ist da eine ganze andere, pacara:
        ALLE Kinder, gleich welchen Alters, werden stets und ständig fremden personen anvertraut!
        Es beginnt mit dem Babysitter, setzt sich fort mit dem Kindergartenpersonal, Lehrern in der Schule, Klavier-, Ballett-Unterricht, Sportvereinen usw.

        Wer seine Kinder nur denjenigen Fremden anvertrauen wollte, mit dem der berühmte "Zentner Salz" gegessen wurde, müsste seine Kinder stets bei sich im Haus behalten und nicht vor die Tür lassen.
        Überall KANN was "passieren", sogar im Messdienerdienst der katholischen Kirche...... und ebenfalls ganz besonders zu erwähnen: bei Oma und Opa, Onkeln und Tanten.
        Und so manch einer missbraucht Kinder, ohne dass sie auch nur eine einzige Nacht bei ihm übernachten.

        Es ist nicht gegen Dich gerichtet, pacara! Aber die Doppelzüngigkeit und das andere Maß, mit dem Michael Jackson gemessen wird mit seiner Angewohnheit, Kindern zu erlauben, in seinem Zimmer zu schlafen, finde ich befremdlich..... und auch verletzend für ihn.
        Die Erzieherinnen im Kindergarten kenne ich, bevor mein Kind dorthin kommt. Ich begleite die Eingewöhnung meines Kindes dort.Im Zuge dieser Eingewöhnung lerne ich die Personen auch ganz gut kennen, die mein Kind betreuen werde. Zudem sind es Gruppen von Kindern, meines ist nicht über Nacht alleine dort. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.

        Bei allen Freizeitaktivitäten. die Kinder unternehmen, sind sie tagsüber (ja ich weiß, für Mißbrauch muß es nicht dunkel draußen sein) und nicht alleine. Ich messe nicht mit zweierlei Maß. Ich sage nur, daß ich meine Kinder nicht bei Fremden übernachten lasse. Aber irgendwie endet hier alles einer genauen Aufspaltung jeder Aussage.

        Vom eigentlichen Thema, das nun auch schon bis zum Erbrechen wieder und wieder durchgehechelt wurde, sind wie mittlerweile ziemlich weit entfernt.

        Kommentar


        • Zitat von Lealie Beitrag anzeigen


          Ich könnte mich auch fragen, was im Seelengefüge eines anderen Menschen vor sich geht oder welche Rolle ich (Projektionen mit eingeschlossen) selbst in diesem Seelengefüge eines anderen Menschen inne habe. Das ginge - denn es bringt mich ein Stück näher, zu mir selbst. Es geht aber nicht, indem ich das „Opfer der Begierde“ sezieren will. Alleine der Versuch kreiert ebenfalls eine Endlosschleife.
          Sehr schön formuliert.
          Ich weiß nicht wer es mal gesagt hat, oder ob es jetzt einfach nur meinen Überzeugungen entspringt:

          Sterben ist die letzte Station, die der Mensch hat für eine Reise nach innen um sich selber so nah sein zu können, wie im ganzen Leben nicht. Denn da hat die Selbstseziererei und die der Anderen endlich ein Ende und man ist mit der eigentlichen Wahrheit über sich selbst und der anderen konfrontiert und WIRD ENDLICH VERSTEHEN. Sich selbst und den anderen.

          Der EIGENTLICHE SINN und die EIGENTLICHE AUFGABE, die wir Menschen in unserem Dasein hier auf der Erde haben um uns als ECHTE MENSCHEN bezeichnen zu können ???
          Zuletzt geändert von Mysterious; 31.12.2011, 17:30.

          Kommentar


          • Wenn es zum Thema "Vitiligo" noch was gibt, dann kann man dazu schreiben oder einfach die Finger still halten.

            Aber wenn das ewige Thema "Michael und die Kinder" noch weiter hier breitgetreten wir, erledigt sich dieser Thread hier mal wieder von selbst.

            Kommentar


            • Vorn im Thread steht ein netter Absatz, den ich mal zitieren möchte:

              Eine "Bleichung" der Haut aus niederen Beweggründen wurde Michael Jackson immer wieder vorgeworfen. Dass er sich jedoch vermutlich nur wegen der fortschreitenden Krankheit nicht anders zu helfen wusste, interessierte und interessiert die Presse wenig. Um dem ewigen und aufwändigen Schminken, vor allem im Gesicht, zu entgehen, wäre es wohl wenig verwerflich, sollte sich der Künstler tatsächlich so einer Hautbleichung partiell unterzogen haben. So ist dies auch bei anderen Betroffenen eine durchaus angewandte Methode zur Wiederherstellung des persönlichen Wohlfühlens im eigenen Körper. „Vitiligo“ breitet sich bei Stress oft stärker aus; diesen hatte der Musiker mehr als genug. Daher wäre es nicht verwunderlich, sollte er mit zunehmendem Alter im Gesicht und am Körper sogar vollständig depigmentiert gewesen sein.
              Ich möchte das einfach mal so stehen lassen und damit für mich die Diskussion über Vitiligo beenden.

              Denn ich komme zu dem Fazit, dass solche Aussagen/Unterstellungen stets mehr über die Person, welche diese trifft, sagen als zur Sache selbst.

              Ich persönlich halte mich weiter an meine Empathie, die mir in diesem Video sehr deutlich sagt (Michael weint hier fast), dass hier ein Mensch ganz offensichtlich ein großes Problem hat und dem es schwer fällt, vor Mio. Menschen über diese PRIVATE Angelegenheit zu sprechen. Ich sehe in seine Augen und fühle seinen Schmerz.

              Zuletzt geändert von Steffi0711; 31.12.2011, 19:03.

              Kommentar


              • wenn du sagst...Mysterious
                Sterben ist die letzte Station, die der Mensch hat für eine Reise nach innen um sich selber so nah sein zu können, wie im ganzen Leben nicht. Denn da hat die Selbstseziererei und die der Anderen endlich ein Ende
                wir sezieren aber doch sehr an Michael, der schon 2,5 Jahre tot ist. Ein Ende ist grade nicht in Sicht...

                Kommentar


                • Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                  wenn du sagst...Mysterious

                  wir sezieren aber doch sehr an Michael, der schon 2,5 Jahre tot ist. Ein Ende ist grade nicht in Sicht...
                  das ist das Traurige - dass Michael keine Ruhe finden darf. Ist es nicht egal, WARUM er Vitiligo hatte? Er hatte es, und er hat darunter gelitten. Damit ist für mich die Sache erledigt. Dass er hierzu von Fans auseinandergenommen wird, tut mir weh. Und ich glaube, es hätte ihm auch wehgetan.
                  Zuletzt geändert von moonshine; 31.12.2011, 22:48.

                  Kommentar


                  • Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                    wenn du sagst...Mysterious

                    wir sezieren aber doch sehr an Michael, der schon 2,5 Jahre tot ist. Ein Ende ist grade nicht in Sicht...
                    Wieso ?, wir erfreuen uns doch noch unseres Lebens.

                    Das Zitat bezieht sich auf Menschen, die einen Sterbeprozess bereits durchlaufen haben. Aber im Ernst (auch wenn "solcherlei" Leute wie ich von manch einem das Stigma der esoterischen Spinner aufgestempelt bekommen) es ist meine Überzeugung, das der Sterbeprozess "ein bei sich selbst ankommen ist" eine Reise zu sich selbst beenden, sich selbst vollkommen zu verstehen, aber auch in der Spiegelung zu anderen, andere plötzlich verstehen können.

                    Michael könnte uns jetzt ganze Romane erzählen (mein PERSÖNLICHER Glaube und mein Trost), warum sein Leben so verlaufen, warum er da so und hier so gehandelt und hier so entschieden hat, warum die einen ihn hassen, die anderen ihn lieben, die einen das in ihm sehen und die anderen das.

                    Während wir eben immer noch analysieren, sezieren und uns die Köppe heiß reden, hat er schon den Prozess durchlaufen sich selbst zu verstehen und all die anderen, die im Laufe seines Lebens seinen Weg, in welcher Konstellation auch immer gekreuzt haben.

                    Das ist mein aller aller tiefster GLAUBE (NICHT WISSEN !!, bevor jemand auf mich einprügeln sollte ) selbst wenn ich die einzige auf der ganzen Welt wäre, die dies glaubt könnte mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
                    Kann man verstehen, muss man aber nicht !! Der Tod an sich macht mir deshalb auch keine Angst, lediglich ein vorhergehender langer Leidensweg oder das ich für mein Verständnis zu früh meine Kinder und meinen Mann verlassen müsste.

                    Ich bin davon so überzeugt, wie zu wissen, das Morgen ein neuer Tag beginnt.
                    Aber ich sehe schon Cyplone mit erhobenem Zeigefinger- OT, Thread wird geschlossen, deshalb genug der spirituellen Ausschweifungen.

                    Habe ein Gläschen Sekt in der Hand und wünsche ganz bescheiden von allem nur das Beste.
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 01.01.2012, 05:45.

                    Kommentar


                    • Zitat von moonshine Beitrag anzeigen
                      das ist das Traurige - dass Michael keine Ruhe finden darf. Ist es nicht egal, WARUM er Vitiligo hatte? Er hatte es, und er hat darunter gelitten. Damit ist für mich die Sache erledigt. Dass er hierzu von Fans auseinandergenommen wird, tut mir weh. Und ich glaube, es hätte ihm auch wehgetan.
                      Auch hier noch mal zur Wiederholung, ich habe angefangen mich an der Diskussion zu beteiligen, weil ich ÜBERRASCHT war, das dies IMMER noch ein Thema ist. Habe ich in all meinen vorherigen Kommentaren auch so zum Ausdruck gebracht.

                      FÜR MICH hat er eine für ihn psychisch und körperlich sehr belastende Hautkrankheit gehabt, die er nicht gewollt, nicht gefördert und über die er nicht erfreut war, egal in welche Richtungen spekuliert wird, von wem auch immer. Punkt, ich habe fertisch.

                      Kommentar


                      • Zitat von Briánna
                        ....
                        warum zum teufel ist es nicht möglich, sowohl das schloss/piratenschiff zu sehen und trotzdem auch die form des anderen zu suchen (DAS würde jetzt den horizont erweitern) oder zumindest zuzulassen?!
                        .....
                        und ich bestaune dabei, wie weit man dabei zu gehen bereit ist) ständig irgendwer "auf linie" gebracht werden?
                        ....
                        und das schärfste: es geht um michael jackson. zumindest vordergründig.

                        An den wirklich (unbewusst?) treffenden Motiven (Luft?-)Schloss und Piraterieschiff zeigt sich das Problem.

                        Wer die Existenz des Schlosses zulässt, akzeptiert den Schlossherrn (Michael) und akzeptiert auch, was der Schlossherr sagt: "Ich habe eine Hautkrankheit".... und akzeptiert auch, was ausgebildete Fachleute, die den toten Schlossherrn leibhaftig vor sich hatten, feststellten.

                        Der Sinn von Piraterie muss hier nicht näher erklärt werden, weil jeder spätestens seit Jonny Depp, ihn kennt.

                        Der König hat 20 Jahre lang die Piraterie vor seiner Haustür resigniert verfolgt und nichts gegen die Piraten unternommen.
                        Das war ein großer Fehler: Die alten Piraten (die Regenbogenpresse) haben sich zurückgezogen, aber ihr 20-jähriges Wirken hat seine Spuren hinterlassen, denn die, die aufgesammelt und gegessen haben, was jene ausgespuckt haben, sind infiziert und sie sind die Nachfolger der alten Piraten.
                        Und diese neuen Piraten sind mittlerweile in einem der Schlösser des Königs angekommen: in einem Forum.

                        Das Problem scheint zu sein, dass es ihnen nicht genügt alleine zu sein mit dieser Infektion, und so tauchen sie jeder sich bietenden Gelegenheit auf, um ihren Virus weiterzutragen.
                        Es sieht so aus, als gehe es um mehr als um Zulassen oder friedliches Nebeneinander oder Meinungsvielfalt oder demokratische Akzeptanz, wie dieser Satz zeigt:
                        "Mir geht es doch einfach nur darum, dass man auch diese Möglichkeit, ohne darin niedere Absichten zu vermuten, akzeptiert. Leider wird dies von der Mehrheit nicht getan,..."

                        Und da darf man dann schon fragen, WER hier eigentlich WEN "auf Linie" bringen will.

                        Der König ist tot; es lebe der König! ----- fragt sich nur noch, wie der alte auszusehen hat.

                        Kommentar


                        • Liebe Brianna,

                          wenn Du schreibst, "alle sind sich wohl einig, das diese Krankheit kein Vergnügen ist", dann kannst Du diesen Thread nicht vollständig verfolgt haben.

                          Denn es sind sich ja noch nicht mal ALLE einig, dass Michael EINE KRANKHEIT hatte, sondern einige wenige sind sich EINIG, das es ein SELBST HERBEIGEFÜHRTER Zustand war, OHNE dafür aber ernst zu nehmende Hinweise zu haben.

                          Dieser Umstand hat ja erst zu diesem Endlosthread geführt.

                          Um Deinen Vergleich anzuführen, einige wenige beschreiben Wolkengebilde und projizeren sie auf Michael.

                          Und meiner Meinung nach muss der "Betroffene" nicht regelmäßig Rapport abhalten, nach dem Motto, hallo Fans, hallo Medien, das ist zur Zeit der Stand der Dinge bezüglich meiner Krankheit.
                          Denn Du schreibst: die Stellungnahmen von Michael sind schon viele Jahre alt. Denn das macht es für mich nicht unglaubwürdiger.

                          Ich kann mich hier nur wiederholen und stelle es mal als Formel hin:

                          Michaels eigene Aussagen + Obduktionsergebnis + KEINE auch nur andeutungsweisen Hinweise oder Aussagen vom engen Umfeld Michaels (außer Medien, einiger Fans und den üblichen Hassern und Kritikern), das er Bleichreme BEWUßT benutzte = Krankheit hat IHN BEFALLEN und nicht umgekehrt, er hätte sie herbeigeführt, herbeigesehnt, herbeibeschworen, freudig begrüßt, damit ER EEEENDLICH SEINEN GROOOßEN TRAUM erfüllt WEIß ZU SEIN.

                          Deswegen sind alle anderen Behauptungen eben NUR Wolkengebilde, in die einige nach Gut dünken so viel hinein interpretieren können wie sie möchten, aber man muss es nicht ernst nehmen, da es eben KEINE ernst zu nehmenden Hinweise gibt, die derlei Spekulationen (Wolkengebilde) rechtfertigen.

                          Außerdem ist dieser Thread mit dem Titel versehen: "Bleichcreme oder Vitilligo, welche Vorwürfe stehen im Raum ?".
                          Ich würde mal sagen, das allein schon der Titel voraus ahnen liess, welche Endlosdiskussionen das zur Folge haben wird.
                          Zuletzt geändert von Mysterious; 01.01.2012, 17:21.

                          Kommentar


                          • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                            Das ist mein aller aller tiefster GLAUBE (NICHT WISSEN !!, bevor jemand auf mich einprügeln sollte ) selbst wenn ich die einzige auf der ganzen Welt wäre, die dies glaubt könnte mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
                            Kann man verstehen, muss man aber nicht !!

                            Das ist mein aller aller tiefster GLAUBE (NICHT WISSEN !!

                            Ahhh... da hat du einen Stöpsel bei mir gezogen.
                            GLAUBE kontra WISSEN.
                            Da könnte man eine extra Thread eröffnen.

                            Wenn ich das mal einwerfen darf, ohne dass ich kloppe kriege:
                            Wie es der "Zufall" so will, lese ich doch tatsächlich heute in dem Buch (was ich mir für das Jahr 2012 auserkoren habe): "Der radikale Mittelweg" von Armin Risi, eine super Abhandlung, gerade über dieses Thema.

                            Der reine Genuss.

                            Auf Seite 37, Absatz 46.
                            Zum zitieren zu lang und außerdem OT.

                            Es gibt eine Pdf Datei, wo man sich kostenlos, dass halbe Buch runterladen kann.
                            Spannend.
                            Wir die Glauben, sind demnach auf der sicheren Seite... glaubs mir hehe....
                            Zuletzt geändert von ; 01.01.2012, 22:25. Grund: Fehlerteufel

                            Kommentar


                            • Liebe Lealie,

                              ICH GLAUBE Dir, weil ICH es GLAUBE, aber OHNE ES ZU WISSEN, ich GLAUBE zumindest wir VERSTEHEN uns. Solltest Du mir das bestätigen, dann werde ich es SOGAR WISSEN und muss nicht NUR GLAUBEN

                              Da hast Du bei mir aber auch einen Stöpsel gezogen, Dein erwähntes Buch werde ich dann demnächst mal unter die Lupe nehmen, klingt äääuuußerst interessant, GLAUBE ich.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 01.01.2012, 18:41.

                              Kommentar


                              • Nachtrag liebe Lealie,

                                ob Du es glaubst oder nicht, Du hast mir den Einstieg ins neue Jahr versüßt !!!

                                Ich GLAUBE, Du WEIßt, was ich meine oder GLAUBST Zumindest zu wissen, was ich meine.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X