thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael und Vitiligo
Einklappen
X
-
Daß er seine Züge der Hautfarbe angleichen wollte, halt ich für unwahrscheinlich. Wirklich afrikanisches Aussehen hatte er, abgesehen von den Haaren und der Hautfarbe und der Nase sowieso nie wirklich. Die Nase wurde zum ersten Mal operiert wegen eines Bruchs (warum sollte man ihm das nicht glauben, kann doch passieren, ist meinem Mann auch schon passiert und es musste operiert werden), da hat er sie grad noch schmaler machen lassen, (wegen der Hänseleien oder weil er sie selbst nicht mochte? Who knows?), ist auch nicht unbedingt einzigartig. Wer hat eigentlich noch seine eigene Nase in Hollywood? Bei Michael war es ein Skandal und die Gerüchteküche hat gebrodelt. Die Nase war schon schmal, als er noch schwarz war, womit das Angleichen an die "neue Rasse" schon mal weg fällt.
Um an Hazels Schlüsselsatz anzuknüpfen: Es liegt wohl doch an der unterschiedlichen Distanz, die user zu ihm hatten. Anders kann ich mir solche Kommentare nicht erklären.
Ich kann mich gut erinnern an einen UT-Clip. Ein user sagte, dass er seine 'Blackness' gut erkannte. Damals schrieben wir das Jahr 1992! Selbst damals, als er schon vollends seine Metamorphose durchschritten hatte, sah man in bestimmten Blickwinkeln seine Herkunft. Leider verschwand diese später vollends.
Ich frage mich, wie blind man sein kann, dass man solche Aussagen hier tätigt. Und vor allem. Was hilft dies MJ posthum? Diese Aussage, er hätte nie wirklich schwarze Merkmale gehabt, ist doch ein Treppenwitz!!!
MJ hat sich von einem schwarzen, sehr schönen jungen Mann in eine weiße Frau verwandelt. Wer dies ignoriert, dem ist wirklich nicht zu helfen.Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 03.01.2012, 19:40.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
MJ hat sich von einem schwarzen, sehr schönen jungen Mann in eine weiße Frau verwandelt. Wer dies ignoriert, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Der Zweck heiligt die Mittel.
Ich komm von diesem Thread nicht los... grrr... endloschleife...
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenDa fühle ich mich indirekt "fast" angesprochen (siehe Signatur). Meine Liebe zu MJ ist rein. Es ist eine geistige Liebe. Sie hat mit der goldenen Hose nichts zu tun.
Und wenn ich mir die Zeitspanne der Vergangenheit anschaue, dann ist für mich "immer" treffend, weil ich nun mal auch sterblich bin.
Ich finde alles richtig, was Du sagst. Es kommt aber eben auch auf den persönlichen Blickwinkel der Betrachtung einer Sache an.
Der Blickwinkel verändert sich von Generation zu Generation. Alles andere wäre Stillstand.
Menschen lügen laut wissenschaftliche Studie ca. 200 Mal am Tag.
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenDas ist doch wohl nicht dein Ernst? MJ war schwarz und hatte alle sichtbaren sogenannten schwarzen Eigenschaften. Nur des Verständnis Willen: Ich fand's schön.
Um an Hazels Schlüsselsatz anzuknüpfen: Es liegt wohl doch an der unterschiedlichen Distanz, die user zu ihm hatten. Anders kann ich mir solche Kommentare nicht erklären.
Ich kann mich gut erinnern an einen UT-Clip. Ein user sagte, dass er seine 'Blackness' gut erkannte. Damals schrieben wir das Jahr 1992! Selbst damals, als er schon vollends seine Metamorphose durchschritten hatte, sah man in bestimmten Blickwinkeln seine Herkunft. Leider verschwand diese später vollends.
Ich frage mich, wie blind man sein kann, dass man solche Aussagen hier tätigt. Und vor allem. Was hilft dies MJ posthum? Diese Aussage, er hätte nie wirklich schwarze Merkmale gehabt, ist doch ein Treppenwitz!!!
MJ hat sich von einem schwarzen, sehr schönen jungen Mann in eine weiße Frau verwandelt. Wer dies ignoriert, dem ist wirklich nicht zu helfen.
In seiner Familie waren Gerüchten zufolge ja auch nicht nur afroamerikanische Menschen vertreten sondern auch Menschen anderer Abstammung, ich kann ihn nicht als den "typischen" Afroamerikaner identifzieren, sorry. Hätte er nicht eh schon zartere Züge gehabt, hätte er diese Optik um BAD herum gar nicht erreicht. Auch der Chirurgie sind Grenzen gesetzt, zumindest sollte das aus ethischen/moralischen Gründen seitens der Ärzte so sein.
Natürlich hilft Michael das alles nicht, aber ich finde diese Spekulationen über das Warum seiner OPs und den Einsatz diverser Cremes auch nicht hilfreich, denn letztlich weiß nur er, was er genau hat machen lassen und aus welchem Grund.
Meiner Meinung nach war er zeitweise für meine Begriffe ein unglaublich schöner Mensch. Und wieviele OPs und welche Tinkturen ihn letztlich dahin gebracht haben, tangiert mich ziemlich peripher, es geht mich nämlich überhaupt nichts an. Es war seine Entscheidung. Vielleicht hätte er diese endlosen Diskussionen unangenehm und peinlich für sich empfunden.
Ach ja , wo ich's grad sehe: ja, Michaels Nase war schon zu Thrillerzeiten schmaler operiert, ich meinte damit, daß diese Verschmälerung sicherlich noch nichts mit Vitiligo und dem Anpassen an europäische Züge zu tun hat. Es wird ja wohl keiner sagen, daß Michael zu der Zeit mal abgesehen von seiner Hautfarbe wirklich "typisch schwarz" gewesen wäre.Zuletzt geändert von pacara78; 03.01.2012, 21:01.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
Im Video Blood On The Dance Floor z. B. wirkt er auf mich männlich und sehr sexy. Wenn er auf der Bühne während seiner Shows gegangen ist, einfach nur gegangen, nehme ich seinen Gang kraftvoll, bestimmt und würdevoll-männlich wahr. Die Verleihung des MTV ??? Awards 2006, die Art wie er da über die Bühne geht, Fans die Hände reicht und seine Jacke ins Publikum wirft-hoffentlich liest mein Mann dies nicht-schmelz, schmelz ...
Auch wenn seine Sprechstimme leise war, habe ich seine Art zu sprechen als männlich wahrgenommen, da meistens sehr überlegt und konzentriert, so etwas wirkt auf mich persönlich jedenfalls männlich und beeindruckt mich, unabhängig davon ob es ein Mann mit offensichtlichen männlichen Attributen ist oder eher feminin.
Männlich wirkt auf mich auch IMMER, wenn jemand in einer natürlichen Form GENTLEMAN Like auftritt. Wenn ich Single wäre könnte der für mich persönlich auf optischer Ebene tollste Mann vor mir stehen, wenn er nicht wenigstens einen Hauch von Gentleman hat, ist das für mich unattraktiv, unsexy, von vornherein zum Sterben verurteilt, bevor überhaupt etwas beginnen würde.
Seine Art zu lachen, nehme ich aber oft niedlich-mädchenhaft, einfach süß, kindlich wahr, aber dann auch manchmal wieder männlich, wenn man merkt, er lächelt nur vielsagend in sich selbst hinein.
Ich persönlich nehme einen Mann nicht nur zwingend als Mann wahr, wenn er optisch die typisch männlichen Merkmale hat.
MÄNNLICH ZU WIRKEN HEIßT FÜR MICH PERSÖNLICH JEDENFALLS AUCH EINE INNERE BESTIMMTE HALTUNG AUSZUSTRAHLEN. Und das hat er für mich sehr oft.
Für mich persönlich war auch der zwar drahtige, aber eher zierliche Körper von Michael sehr sexy und anziehend, während manch andere Frau einen zierlichen Körper unmännlich findet.
So, nun habe ich auch wieder meinen Beitrag geleistet die Endlosschleife noooch lääänger zu machen und sage erst mal wieder bey, beyZuletzt geändert von Mysterious; 03.01.2012, 21:40.
Kommentar
-
Dieter Wiesner äusser sich in einem IV bei SWR 1 hörfunk nebst vielen anderen themen (... das IV erschien im rahmen der promo für DW's buch ) auch zu den themen "OP's, hautprobleme, weiss oder schwarz ... "
Das IV kann man hier als mp3 runterladen. Bei ca 15:15 kommt die entsprechende stelle.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
@cori79
Bei mir funktioniert es. Wenn ich die erste Datei auf der Seite in dem grau unterlegten Kasten anklicke öffnet sich ein Fenster in dem die Datei über Windows Media Player heruntergeladen wird. Wenn ich dies bestätige lädt es automatisch.
Kommentar
-
bei mir siehts so aus ;-( und ich kann nichts anklicken
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" xmlns:wfw="http://wellformedweb.org/CommentAPI/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd"><channel><title>SWR1 Leute Baden-Württemberg</title><link>http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=455436/fdcgc1/index.html</link><description>Bei Wolfgang Heim und Stefan Siller, bei Petra Zundel und Michel Ries ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.</description><copyright>SWR</copyright><image><url>http://www1.swr.de/podcast/gfx/swr1/swr1_leute.jpg</url><title>SWR1 Leute Baden-Württemberg</title><link>http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=455436/fdcgc1/index.html</link></image><pubDate>Wed, 04 Jan 2012 09:55:17 +0100</pubDate><language>de</language><atom:link href="http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/bw/leute.xml" rel="self" type="application/rss+xml" /><itunes:image href="http://www1.swr.de/podcast/gfx/swr1/swr1_leute.jpg"/><ituneswner><itunes:name>SWR1 Leute</itunes:name><itunes:email>bw@swr1.de</itunes:email></ituneswner><itunes:category text="Society & Culture"/><itunes:author>SWR1</itunes:author><itunes:explicit>No</itunes:explicit><itunes:keywords>ARD, SWR, SWR1, Talk, Leute, Radio</itunes:keywords><itunes:subtitle>Der Radiotalk mit interessanten Zeitgenossen. Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr</itunes:subtitle><item><title>Dieter Wiesner, Sport- und Musikmanager</title><author>bw@swr1.de (SWR1 Baden-Württemberg)</author><description>Michael Jackson hatte Flugangst, er mochte Fingerfood und hatte einen "Zettelwahn". Das hat Dieter Wiesner hautnah erlebt. Er war Freund und Vertrauter von Michael Jackson und schließlich auch sein Manager. Seine Erfahrungen und Geschichten hat er in seinem Buch "Michael Jackson - Die wahre Geschichte" veröffentlicht. Er schreibt auch über den Prozess wegen Kindermissbrauchs und den Einfluss der Medikamente.</description><itunes:keywords>Michael Jackson</itunes:keywords><pubDate>Tue, 03 Jan 2012 12:00:00 +0100</pubDate><enclosure url="http://mp3-download.swr.de/swr1/bw/leute/dieter-wiesner-sport-und-musikmanager.6444m.mp3" length="14526018" type="audio/mpeg"/><link>http://mp3-download.swr.de/swr1/bw/leute/dieter-wiesner-sport-und-musikmanager.6444m.mp3</link><guid isPermaLink="false">swr.de/podcast/aeXid/507811</guid></item><item><title>Bernd/Marlene Bitzer, Journalist und IT-Spezialist</title><author>bw@swr1.de (SWR1 Baden-Württemberg)</author><description>Marlene Bitzer bestellt gern schöne Schuhe und exklusive Kleider, und Bernd Bitzer bezahlt alles. Die beiden sind jedoch kein Ehepaar, sondern ein und dieselbe Person. Bernd Bitzer ist selbständiger Journalist und IT-Spezialist, und er verwandelt sich gern in eine Frau. Sie ist sein zweites Ich und sein zweites Leben. Über beide berichtet er in SWR1 Leute.</description><itunes:keywords>Mann, Frau, Verwandlung</itunes:keywords><pubDate>Mon, 02 Jan 2012 12:00:00 +0100</pubDate><enclosure url="http://mp3-download.swr.de/swr1/bw/leute/berndmarlene-bitzer-journalist-und-it-spezialist.6444m.mp3" length="13073359" type="audio/mpeg"/><link>http://mp3-download.swr.de/swr1/bw/leute/berndmarlene-bitzer-journalist-und-it-spezialist.6444m.mp3</link><guid isPermaLink="false">swr.de/podcast/aeXid/507546</guid></item><item><title>Best of Leute, Teil 4</title><author>bw@swr1.de (SWR1 Baden-Württemberg)</author><description>Peter Kraus (Rock'n'Roller), Andreas Altmann (Reporter), Wolfgang Bosbach (CDU-Politiker), Andreas Dresen (Regisseur), Katrin Müller-Hohenstein (TV-Moderatorin und Fußball-Expertin), Lisa Fitz (Kabarettistin), Sarah Wiener (Köchin),
Kommentar
-
Liebe Cori,
ganz gleich, ob du auf den ersten blau unterlegten link gehst 'Dieter Wiesner, Sport- und Musikmanager' oder den link im grauen kasten (kommt bei beidem das gleiche), beim anklicken müsste entweder die option Öffnen oder Speichern kommen. Falls doch nicht, ich zitiere den entsprechenden passus ab ca 15:12 der mp3:
Moderator (M):
Michael Jackson hat sich ganz offensichtlich im Laufe seines Starlebens verändert. Fangen wir mal mit den Äusserlichkeiten an.
Aus einem schwarzen Menschen ist ein weisser geworden und aus einem lebendigen Gesicht ist eins aus dem Wachsfigurenkabinett geworden. Man streitet drüber, wie weit das nötig war und wie weit das gewollt war. Meinen Sie, dass MJ am Schluss so aussah, wie er aussehen wollte?
DW:
Gut, Menschen verändern sich auch, wenn sie älter werden natürlich und .. seine vorstellungen ganz zum Ende waren natürlich .. sicher nicht .. diese Situation, in der er war. Die Operationen sind natürlich immer wieder an ihn herangetragen worden .. 'Michael, mach da noch was, mach da noch' bissel was' ..
M:
Wieso .. war das nicht sein Wunsch?
DW:
Nee, nur ganz am Anfang .. er wollte der .. ja .. er wollte zeigen, dass es egal ist, ob man schwarz ist, ob man weiss ist, das ist einfach nur die haut ..
M:
Herr Wiesner, wenn es einem doch egal ist, lässt man doch nix verändern?
DW:
Das war ein schleichender Prozess. Es hat angefangen, weil er sehr unglücklich war in seiner Kindheit mit seiner Nase, er ist immer wieder gehänselt worden. Das war der Einstieg eigentlich, das hat er machen lassen und .. äh äh .. mit seiner Haut das hat ihm .. er hatte eine unreine Haut usw. Er ist immer gehänselt worden, schlimm sogar. Eigentlich in ganz jungen Jahren. Das hat sich festgesetzt und das hat er machen lassen. Und dann kamen Ideen .. in USA isses etwas anders wie hier, da geht mer sehr schnell mal zum Arzt und lässt etwas machen. Das ist nicht richtig und das ist nicht gut, das hat er gemacht und man hat ihm eben immer wieder gesagt 'Michael komm, lass uns da noch'n bissl was machen' und so hat sich das verändert und ich muss sagen, er hat mir mal gesagt, er würde es nicht nochmal machen lassen .. es gab kein zurück mehr .. die Veränderungen konnte er einfach nicht mehr zurückdrehen. Das war schon so.
M:
Wollte er weiss werden?
DW:
Ich denk, in gewisser Richtung hat er's schon dahin gebracht und .. äh .. ja, die Grundtendenz war da, dass er das gemacht hat.
M:
Tut man ihm Unrecht, wenn man sagt, dass es nicht alles gelungen ist und tut man ihm Unrecht, wenn man sagt, die Nase war eigentlich keine Nase mehr, sondern eine Protese?
DW:
Es war keine Protese, aber es war ein ganz grosses Problem für ihn und eh .. durch die vielen Operationen das .. ja .. das hat ihn sehr behindert dann auch. Das war nicht einfach .. das war seine Nase, er hatte keine Protese im Gesicht gehabt. Nur, es war ein grosses Problem für ihn, ein grosses Problem.
Zitatende.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenDa kommt es dann vielleicht auch drauf an, wie man persönlich "Liebe" definiert.
Erinnern wir uns zunächst an die Bedeutungsvielfalt des Wortes ,,Liebe’’: Wir sprechen von Vaterlandsliebe, von Liebe zum Beruf, von Liebe unter Freunden, von der Liebe zur Arbeit, von der Liebe zwischen den Eltern und ihren Kindern, zwischen Geschwistern und Verwandten, von der Liebe zum Nächsten und von der Liebe zu Gott.
BENEDICTUS PP. XVI - 25.12.2005
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenM:
Wollte er weiss werden?
DW:
Ich denk, in gewisser Richtung hat er's schon dahin gebracht und .. äh .. ja, die Grundtendenz war da, dass er das gemacht hat.
DW hatte vielleicht keine Lust, Vitiligo zu erwähnen.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenTrotzdem habe ich ihn FÜR MICH PERSÖNLICH (für andere mag es ein Paradoxum sein) männlich, auch mit einem männlichen Sexappeal wahrgenommen.
Im Video Blood On The Dance Floor z. B. wirkt er auf mich männlich und sehr sexy. Wenn er auf der Bühne während seiner Shows gegangen ist, einfach nur gegangen, nehme ich seinen Gang kraftvoll, bestimmt und würdevoll-männlich wahr. Die Verleihung des MTV ??? Awards 2006, die Art wie er da über die Bühne geht, Fans die Hände reicht und seine Jacke ins Publikum wirft-hoffentlich liest mein Mann dies nicht-schmelz, schmelz ...
Auch wenn seine Sprechstimme leise war, habe ich seine Art zu sprechen als männlich wahrgenommen, da meistens sehr überlegt und konzentriert, so etwas wirkt auf mich persönlich jedenfalls männlich und beeindruckt mich, unabhängig davon ob es ein Mann mit offensichtlichen männlichen Attributen ist oder eher feminin.
Männlich wirkt auf mich auch IMMER, wenn jemand in einer natürlichen Form GENTLEMAN Like auftritt. Wenn ich Single wäre könnte der für mich persönlich auf optischer Ebene tollste Mann vor mir stehen, wenn er nicht wenigstens einen Hauch von Gentleman hat, ist das für mich unattraktiv, unsexy, von vornherein zum Sterben verurteilt, bevor überhaupt etwas beginnen würde.
Seine Art zu lachen, nehme ich aber oft niedlich-mädchenhaft, einfach süß, kindlich wahr, aber dann auch manchmal wieder männlich, wenn man merkt, er lächelt nur vielsagend in sich selbst hinein.
Ich persönlich nehme einen Mann nicht nur zwingend als Mann wahr, wenn er optisch die typisch männlichen Merkmale hat.
MÄNNLICH ZU WIRKEN HEIßT FÜR MICH PERSÖNLICH JEDENFALLS AUCH EINE INNERE BESTIMMTE HALTUNG AUSZUSTRAHLEN. Und das hat er für mich sehr oft.
Für mich persönlich war auch der zwar drahtige, aber eher zierliche Körper von Michael sehr sexy und anziehend, während manch andere Frau einen zierlichen Körper unmännlich findet.
So, nun habe ich auch wieder meinen Beitrag geleistet die Endlosschleife noooch lääänger zu machen und sage erst mal wieder bey, bey
Das hat aber bei mir alles nichts mit sexy sein, Erotik oder männlicher Erscheinung zu tun.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenWenn ich ehrlich bin, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich Michael sexy oder männlich fand. Er hatte nie eine sexuelle Anziehungskraft auf mich. Ich fand ihn einfach nur zum Sterben schön, faszinierend, gnadenlos gut und.......... ich weiß auch nicht. Er macht(e) mich irgendwie sprachlos, ihn zu beobachten ließ und läßt mich innehalten und alles (naja, FAST alles ) um mich herum vergessen.
Das hat aber bei mir alles nichts mit sexy sein, Erotik oder männlicher Erscheinung zu tun.
Aber ich hatte ja auf den Satz von @mittelmeerkatze reagiert, das Michael eine Metamorphose von einem schönen schwarzen Mann zu einer FRAU durchlaufen hat.
Und deswegen wollte ich verdeutlichen, das ich ihn aber trotzdem, als einen schönen, anziehenden, auf seine Art männlichen MENSCHEN wahrnehme, der auf mich auch durchaus sexy wirkt.
Der Begriff sexy im Zusammenhang mit Michael ist für mich deswegen eher auf einer höheren Ebene zu verstehen, das ich ihn trotz der verschwimmenden Grenzen als männlich wahrnehme, weil es eben auch mit einer inneren Haltung zu tun hat, ob man männlich oder weiblich wirkt.
Meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG nach hat Michael sich selber auch als Mann wahrgenommen, denn eine innere Haltung zu transportieren ist mehr ein unbewußter Prozess, den man schlecht manipulieren kann.
Das ist so wie mit Charisma, Charisma hat man oder man hat es nicht. Charisma kann man sich nicht bewußt aneignen.
Es stellt sich jedoch die Frage, ob es IHM überhaupt wichtig war, geschlechtsspezifisch als Mann, Frau oder Neutrum wahrgenommen zu werden ?
Vielleicht hätte es ihn verletzt zu hören oder zu lesen, das man ihn als Frau wahrnimmt, als unmännlich oder sexuell nicht anziehend ?
Vielleicht hat es ihn aber auch unangenehm berührt, IHN ÜBERHAUPT auf einer erotischen Ebene wahrzunehmen ?
Das kann ich über meine PERSÖNLICHEN WAHRNEHMUNGEN, AUS DER FERNE, so wie wir ihn ja alle nur wahrnehmen können, nicht beantworten.
Und ich finde es auch legitim ihn sexy finden zu dürfen. Jemanden sexy zu finden, heißt lediglich die Ausstrahlung und Anwesenheit einer Person als angenehm, anregend und faszinierend zu empfinden und hat nicht zwingend etwas mit dem Wunsch zu tun über jemanden "herzufallen"Zuletzt geändert von Mysterious; 04.01.2012, 23:51.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar