thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJ hat sich von einem schwarzen, sehr schönen jungen Mann in eine weiße Frau verwandelt. Wer dies ignoriert, dem ist wirklich nicht zu helfen.
    ....................finale.gif........................

(Ich hasse die B*LD Zeitung!)
    Zuletzt geändert von hope?; 05.01.2012, 00:53.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
      Und ich finde es auch legitim ihn sexy finden zu dürfen. Jemanden sexy zu finden, heißt lediglich die Ausstrahlung und Anwesenheit einer Person als angenehm, anregend und faszinierend zu empfinden und hat nicht zwingend etwas mit dem Wunsch zu tun über jemanden "herzufallen"

dankeschön für diesen satz
      so ist es

Kommentar

• hope hau dir den kopf nicht so dolle an
        die bild muss es ja wissen

ei karamba .....

( flüster* ist genau so ein spökes wie damals mike und latoya sind ein und die selbe person OT sorry aber das musste nun sein )

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
          Das was Du geschrieben hast, steht ja als Fan soweiso außer Frage.

Und deswegen wollte ich verdeutlichen, das ich ihn aber trotzdem, als einen schönen, anziehenden, auf seine Art männlichen MENSCHEN wahrnehme, der auf mich auch durchaus sexy wirkt.
          Na hoppla... das kann man laut sagen. ... da blieb einem ja der Mund offen stehen und die Luft zum atmen weg... darauf hat es der Schlingel ja auch abgesehen

Der Begriff sexy im Zusammenhang mit Michael ist für mich deswegen eher auf einer höheren Ebene zu verstehen, das ich ihn trotz der verschwimmenden Grenzen als männlich wahrnehme, weil es eben auch mit einer inneren Haltung zu tun hat, ob man männlich oder weiblich wirkt.
          Haste wieder einmal sehr schön ausgedrückt.

Meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG nach hat Michael sich selber auch als Mann wahrgenommen, denn eine innere Haltung zu transportieren ist mehr ein unbewußter Prozess, den man schlecht manipulieren kann.
          Kommt darauf an wie bewusst man seine Leben lebt und sich selbst darinnen wahrnimmt.
          Ich glaube nicht, dass MJ diesbezüglich seiner Darstellung, zumindest auf der Bühne, etwas unbewusstes unterlaufen ist.
          Er hat doch Menschen und Tiere bis ins kleinste studiert... das gehörte doch ebenfalls zu seinem Genie - würde ich mal sagen.
          Im privatem Leben allerdings ist ihm ab und an so manches entglitten...

Das ist so wie mit Charisma, Charisma hat man oder man hat es nicht. Charisma kann man sich nicht bewußt aneignen.
          Da muss ich dir recht geben... aber er hat sein Charisma bewusst eingesetzt und hat damit ebenfalls Grenzen überschritten... puh... da steht mir jetzt noch die Gänsehaut auf.

Es stellt sich jedoch die Frage, ob es IHM überhaupt wichtig war, geschlechtsspezifisch als Mann, Frau oder Neutrum wahrgenommen zu werden ?
          Oh doch... dann schau dir mal diverse Fotos an.
          Ich weiß nicht wie ich dieselben hierher transportieren kann... sonst würde ich ein paar reinstellen.
          Ganz davon ab, hat er alles mögliche dargestellt oder etwa nicht?

Da fällt mir so einiges ein: Sex-King - unschuldiges Wesen von einem anderen Stern - böser Rockstar - der ewige Jügling, neugierig und verspielt - Anti-Popstar mit seinen wunderbaren Balladen und Gedichten - weltgewandter Single - Familienmensch - clevere Geschäftsmann - der zutieftst verletzte Mensch - der Heiler - der Humanist - und zutiefst ein moralischer Mensch ==> Lügen sind für mich durchaus legitim, wenn es um den eigenen Schutz geht und ich damit keinen Menschen verletzte. Wann oder warum ich diesen Schutz brauche, liegt im Ermessen eines jeden Menschen selbst.

Vielleicht hätte es ihn verletzt zu hören oder zu lesen, das man ihn als Frau wahrnimmt, als unmännlich oder sexuell nicht anziehend ?
          Ja sicherlich.
          Weil gewisse Deppen ihn einfach nicht verstanden haben.... nicht verstehen wollten.

Vielleicht hat es ihn aber auch unangenehm berührt, IHN ÜBERHAUPT auf einer erotischen Ebene wahrzunehmen ?
          Da muss ich entschieden wiedersprechen ==> siehe oben.

Das kann ich über meine PERSÖNLICHEN WAHRNEHMUNGEN, AUS DER FERNE, so wie wir ihn ja alle nur wahrnehmen können, nicht beantworten.
          Kann ich gar nicht glauben... so sensitiv wie ich dich einschätze...

Und ich finde es auch legitim ihn sexy finden zu dürfen. Jemanden sexy zu finden, heißt lediglich die Ausstrahlung und Anwesenheit einer Person als angenehm, anregend und faszinierend zu empfinden und hat nicht zwingend etwas mit dem Wunsch zu tun über jemanden "herzufallen"
          Dick und fett unterschreib...
          Zuletzt geändert von ; 05.01.2012, 18:18.

Kommentar

• Ich weiß nicht, ob es ihm wichtig war, als Mann wahrgenommen zu werden oder ob es ihn beleidigt hätte, wenn man ihm eine gewisse Femininität unterstellt. Ich kann eigentlich gar nicht sagen, ob ich in ihm den Mann Michael Jackson gesehen habe, denn wie gesagt, auf sexueller Ebene habe ich nicht über ihn nachgedacht. Ich habe ihn nie bewusst einer Seite zugeordnet, er war für mich der Mensch und nicht der Mann, wenn man so will.

Irgendwann, ich schaute gerade das Bukarest Konzert an, dachte ich mal: den würde ich sofort heiraten. Dem schloss sich aber nicht der Gedanke an Mann und Frau an, ich hatte nur irgendwie das Gefühl, daß er ein ganz toller Mensch sein müsse, mit dem ich gern ganz viel zu tun hätte (ich war damals ein Teenie, noch keine 16 und habe in die Ehe sicher noch nicht dasselbe hineininterpretiert wie ein Mensch in den 20ern.)

Millionen finden ihn sexy und fahren auf diverse, nicht näher bezeichnete Kleidungsstücke ab, das sei auch durchaus jedem gegönnt.
            Wenn ich aber diese Sabberbeiträge lese (sorry), dann fühle ich mich leicht befremdet, weil ihm da so auf seine männlichen Attribute geschaut wird. Ist mir regelrecht peinlich, als wäre ich der/die Beguckte. Vielleicht laufe ich da etwas neben der Spur

Kommentar

• in Bezug zu meiner Vorrednerin, Mysterious, möchte ich sagen, dass ich das alles verstehe, was du schreibst, eine Analyse...so könnte es sein.
              Doch in Wirklichkeit werden wir nie erfahren, warum Michael dies und jenes getan hat.
              Es wird eines seiner Geheimnisse bleiben, warum er diese Verwandlung zur schönen weissen Frau,- ich nenne es mal so-
              so aktiviert hat.
              Allein er weiss, was es bedeuten sollte.
              Weder zu Lebzeiten, noch jetzt werden wir dies Geheimnis lüften.
              Ich nehme es mal so als gegeben hin.............

Kommentar

• Ich gestehe ehrlich ein, dass ich sein hellhäutig Werden gar nicht so wahrgenommen habe, klar war da irgendwie ein Unterschied von Mal zu Mal, aber er veränderte sich ja auch so, Gesicht, figurlich, stylisch...irgendwie ist er immer für eine Überraschung gut gewesen. Hatte man ihn vom letzten Sehen braun, schwarzlockig und mir rundlicher Nase in Erinnerung, beim nächsten Mal waren die Haare glatt, streng nach hinten ( In the Closet ) und die Nase wirkte ganz fein...er hatte einen durchtrainierten Body und wirkte auf mich unglaublich anziehend...bei You are not alone, hatte er plötzlich ganz kurze Haare, gab sich sehr reizvoll und wirkte doch sehr männlich neben Lisa Marie...also es war schon schwierig MJ in irgend eine Kategorie einordnen zu wollen...er überraschte stets aufs Neue und präsentierte sich so und so Style, Fashion mäßig, Kosmetisch, wie auch musikalisch, immer sehr abwechslungsreich und unglaublich faszinierend...für mich. Ich bin Fan seit 1982 und habe so gut wie alle seine Verwandlungen durch die Krankheit, durch die Verbennungen, durch die OPs mit erlebt, ich finde , dass er auf mich bis zu letzt männlich wirkte...es gibt ja solche Männertypen und andere, die eher derb und sehr hart wirken, dann gibt es die softigeren Männer, die eher sanft und weich wirken...ich mag auch eher die letzteren Typen.
                Ich persönlich kenne auch einen Menschen, der an dieser Pigmentstörung leidet. Man ist nicht nur gescheckt wie eine Kuh, sondern an manchen Körperstellen blass, wie ein Vampire...es entstellt einen schon sehr und immer muss ausgleichs Make up aufgetragen werden, weil man sonst wirklich ...entschuldigt...komisch aussieht. Was MJ da durchgemacht hat kann sich nur einer ausmalen, der selbst betroffen ist. Denken wir nur mal daran, wenn wir einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen haben? Wie man da aussieht? Und wenn sich das Ganze dann noch pellt und die neue Haut darunter ganz anderst aussieht als die Alte...schon komisch, oder. Was machen wir da? Klar wir ziehen uns lange Hosen an oder einen langärmligen Pulli, damit es nicht so auffällt, wie wir ausschauen...na und anderst ging es MJ mit Vitiligo auch nicht. Er kann froh sein, dass er so eine super Stylistin hatte, die das gut kaschieren konnte. Damit konnte er sich in der Öffentlichkeit sehen lassen...klar, dass er mit Mal zu Mal blasser erschien. Die Krankheit nahm eben ihren Lauf...Ich für mein Empfinden, liebe ich MJ in jeder Phase seines Daseins, welches ich mit ihm erleben konnte. Klar gibt es für mich eine Favoriten Aera, Dangerous, ist das z.B. diesen Style, dieses Outfit fand ich so sexy und sehr anziehend...nun es war auch meine Sturm und Drangzeit. Eins steht fest, MJ litt sicher sehr unter dieser Pigmentstörung und er hasste es sicher, dafür von den Medien so verspottet zu werden und so verleumnet zu sein...dabei konnte er gar nichts dafür...sicher hätte er Stellung dazu nehmen können, aber wer geht schon gerne mit einer Krankheit oder einem Makel hausieren...hätte ich vermutlich auch nicht getan. Und es wäre ja auch äußerst schwer geworden, wie immer im Fall Michael Jackson...Medienberichte zu widerlegen oder zu kommentieren, dass sie wahrheitsgetreu ankommen...die Motten haben ja immer alles zerfressen was mit ihm zu tun hatte...also möge jeder denken was er möchte, über das heller werden und sein wechselnden Style, ich fand es immer interessant, spannend und faszinierend...Michael_Jackson_47064.jpgmedium_128_162055611_128_10001778_wallpaper9_h183247_l_H105117_L.jpg
                Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 05.01.2012, 21:08.

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich aber diese Sabberbeiträge lese (sorry), dann fühle ich mich leicht befremdet, weil ihm da so auf seine männlichen Attribute geschaut wird. Ist mir regelrecht peinlich, als wäre ich der/die Beguckte. Vielleicht laufe ich da etwas neben der Spur
                  Gut, diese Sabberbeiträge habe ich auch schon hie und da gelesen, aber gerade um die EINDEUTIGEN ATTRIBUTE ging es mir ja NICHT, sondern um das was man auf einer Ebene wahrnimmt, die man mehr innerlich erspürt als offensichtlich sieht.

Aber umgekehrt liest man ja auch schon mal Beiträge, wo man den Eindruck bekommt als wenn IHM jeder sexuelle Gedanke von diesen Fans nicht zugetraut oder fast "verboten" wird, so nach dem Motto, Michael ist so "rein" nooooch reiner als es ein Mönch je sein könnte. Finde ich dann auch etwas befremdend.

Zudem sieht man ja auch manchmal Frauen, die auf den ersten Blick sehr offensichtliche weibliche Attribute vorzuweisen haben (DOOOPPPEL D, lange Haare z. B.) aber trotzdem nicht sehr weiblich wahrgenommen werden.

Für mich sind eben nicht die offensichtlichen Attribute entscheidend, ob ich jemanden eher weiblich oder männlich wahrnehme.

Ich finde das männliche wie das weibliche Bild wird sehr stark durch die Medien geprägt. Modezeitschriften, Filmstars, Erotikstars, Sportler etc. und die lassen sich eben leicht über die primären, offensichtlichen Geschlechtsmerkmale wahrnehmen.

Wenn jemand nur einen muskelbepackten Arnold Schwarzenegger, einen frauenverschlingenden George Clooney oder einen mutigen Actionhelden wie Bruce Willis EINDEUTIG als Mann klassifiziert, gerne, aber wie gesagt, für mich persönlich sind viele andere Wahrnehmungen wichtig einen Mann als Mann wahrzunehmen.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 05.01.2012, 21:32.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                    in Bezug zu meiner Vorrednerin, Mysterious, möchte ich sagen, dass ich das alles verstehe, was du schreibst, eine Analyse...so könnte es sein.
                    Doch in Wirklichkeit werden wir nie erfahren, warum Michael dies und jenes getan hat.
                    Es wird eines seiner Geheimnisse bleiben, warum er diese Verwandlung zur schönen weissen Frau,- ich nenne es mal so-
                    so aktiviert hat.
                    Allein er weiss, was es bedeuten sollte.
                    Weder zu Lebzeiten, noch jetzt werden wir dies Geheimnis lüften.
                    Ich nehme es mal so als gegeben hin.............
                    Ich habe ja nicht analysiert WARUM UND WIESO er diese Wandlung gemacht hat, sondern ich habe versucht darzulegen, warum ICH PERSÖNLICH ihn als Mann wahrgenommen habe, obwohl ihn ja einige Fans optisch eher einer Frau zuordnen.

Mein Kommentar bezog sich auf den Satz von @mittelmeerkatze, Michael hätte sich von einem schwarzen Mann zu einer weißen Frau entwickelt.

Ich habe ihn aber zu seinen schwarzen, wie zu seinen weißen Zeiten als Mann wahrgenommen und nicht als Frau.

Kommentar

• @ Mysterious
                      dein Satz
                      Ich habe ihn aber zu seinen schwarzen, wie zu seinen weißen Zeiten als Mann wahrgenommen und nicht als Frau.
                      auch ich habe Michael stets als Mann wahrgenommen, wie schon gesagt, stimme ich deiner Ausführung zu.

Dessen ungeachtet habe ich nur meine Empfindung dazu geschrieben, dass wir die volle Wahrheit der Veränderungen
                      nicht mehr erfahren.

Kommentar

• Ihr wisst aber schon, dass ich hier keine Diskusion über die mehr oder weniger männliche Wahrnehmung MJs entfachen wollte. Ihr kommt dadurch gefährlich in OT-Nähe.
                        Mir ging es lediglich um eine etwas überspitzte Darstellung seiner Verwandlung - bezugnehmend auf Pacaras Beitrag.

Viele Grüße von der Bild-Reporterin

Kommentar

• Liebe Lealie,

mit der inneren Haltung, war für mich auch mehr auf den "privaten" Michael bezogen. Eine Bühnenshow ist ja ein bewußt erarbeitetes Projekt.
                          Da war Michael für mich auch DER Künstler, der Gefühlen eine Form, sozusagen ein Gesicht gegeben hat. Ob Trauer, Wut, Schmerz, Beschwingtheit, Freude, Euphorie, Sexiness, Zartheit, Romantik, Dynamik und noch viel mehr, er hat das alles so charismatisch und authentisch transportiert, wie kein anderer.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das jemand im privaten Bereich 24 Std. sein Unterbewußtsein "kalt" stellen kann um eine Rolle zu spielen, die man nicht ist.
                          Stichwort Samy Molcho, dem ein oder anderen wahrscheinlich bekannt.
                          Er ist ein hochkarätiger Pantomimekünstler, der unbewußte Körpersprache so dermaßen auf den Punkt darstellen und auch entlarven kann, das man einfach sprachlos ist.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                            @ Mysterious
                            dein Satz
                            auch ich habe Michael stets als Mann wahrgenommen, wie schon gesagt, stimme ich deiner Ausführung zu.

Dessen ungeachtet habe ich nur meine Empfindung dazu geschrieben, dass wir die volle Wahrheit der Veränderungen
                            nicht mehr erfahren.
                            Mein Statement sollte doch aaauuuch eine Zustimmung an DIIICH sein.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                              Ihr wisst aber schon, dass ich hier keine Diskusion über die mehr oder weniger männliche Wahrnehmung MJs entfachen wollte. Ihr kommt dadurch gefährlich in OT-Nähe.
                              Mir ging es lediglich um eine etwas überspitzte Darstellung seiner Verwandlung - bezugnehmend auf Pacaras Beitrag.

Viele Grüße von der Bild-Reporterin
                              Ja, ich hatte Deinen Beitrag von vornherein so verstanden, das es Dir mehr um die ja auch wirklich offensichtliche Wandlung Michaels ging.

Aber ich persönlich konnte den Begriff Frau nicht so stehen lassen.

Kommentar

• vielleicht bin ich zu sehr ein mann um es zu verstehen:
                                auch wenn michael mal als oasen-dame durch die welt gelaufen ist, habe ich ihn persönlich nie als feminin gesehen.
                                nee, nee! michael war ein mann und als etwas anderes habe ich ihn nie gesehen
                                Zuletzt geändert von Memphis; 06.01.2012, 05:39.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X