thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und Vitiligo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieber Memphis!

Da has'de völligst recht, wegen der feststellung der einseitigkeit. Ohne klugscheissen zu wollen: der artikel ist in kommentarform geschrieben (mit namen drunter) und stellt somit die eigene meinung und rückschlüsse dar - und dann darf's auch schon mal 'einseitig' sein, wenn's dem gusto des autoren so entspricht.
    Sicher wird man trotzdem in der publikation den einen oder anderen punkt finden, dem man 'geneigt' ist oder eben total kontra dazu steht.
    Wie das mit dem bub aus Memphis und dem colonel war? Keine ahnung, kann ich nix dazu sagen. Fänd's blöd, das wiederzukäuen, was man in den medien schlechthin in vielen schattierungen lesen konnte und dessen beeinflussung man sich nicht völlig entziehen konnte.
    Man muss kein fan von Elvis (oder von Michael) sein, um solche veröffentlichungen von der rechten warte aus zu sehen. Aber selbst die fans verfügen seltenst über gesicherte informationen, auf die sie sich verlässlich stützen könnten.
    Sich breit gefächert informieren und mal nachbohren kann in keinem fall schlecht sein, jedenfalls besser als vorgekautes erneute durchzukauen.

Zum Thema M. und Vitiligo kann ich für mich stehen lassen:

Gesichert, dass er V. hatte(lt MJs eigener aussage und lt autopsieergebnis) u. sich diese mehr oder wenger schleichend ausbreitete.
    Der genaue zeitpunkt der offensichtlich umgreifenden hautveränderungen ist mir nicht wirklich bewusst. Der zeitpunkt, als mit stärkeren kaschierungen gearbeitet wurde, würde ich mit anfang bis mitte 20 einordnen.
    Ich denke, man kann ohne zweifel davon ausgehen, dass mit wachsender offenbarung der krankheit der leidensdruck und die machtlosigkeit, ihr entgegenzuwirken, sich steigerten und am selbstwertgefühl nagten.
    Lt M. eigener aussage ist diese krankheit eine, die wohl in der familie liegt, er sagte bei Ophra W. "es kommt von meines Vaters seite".
    Ich gehe davon aus, dass M.s vitiligo eine genetisch angelegte krankheit ist, dass diese sich ausprägte, kann natürlicher verlauf der krankheit gewesen sein, kann aber auch durch äussere massnahmen forciert sein.
    Also hier bleibe ich bei einem sowohl/als auch - und damit auch bei der erkenntnis, dass er den satz: Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Saft daraus - für ihn bestmöglichst umsetzte.
    Das das nicht kritiklos von beiden seiten (schwarz-weiss) durchmarschierte, dürfte auch ihm klar gewesen sein.
    Da sein einstige schwarz sein und die wandlung zum weiss sein, sich nicht unverträglich mit der künstlerpersönlichkeit Michael Jackson kreuzt, hab ich kein problem, das als gegeben hinzunehmen.
    Da ich Michaels aussage: I'm proud of who I am, I'm proud to be a black american - ernst nehme, betrachte ich sie wegen seiner gewandelten hautfarbe nicht als eine rassen- und herkunftsverweigerung.

"No matter if you black or white" - halte ich für eine wichtige, allgemein gültige kernaussage der gegenwart und für die zukunft.
    Die noch lange lange nicht in den köpfen und ganz allegemein im weltbild überwundenen rassen- und hautfarbenunterschiede werden vermutlich erst dann unwichtig, wenn es endlich aufhört, dass die einen sich die anderen zu untertan machen. Und vor allem wenn sich das in irgendeiner form von "Macht" manifestiert.
    Wir sind noch weit davon entfernt: Ebony and Ivory live together in perfect harmony ....

Ich muss seit gestern abend an die film-fiktion von R. Emmerich "2012" denken und an den umgang und den selektionsgedanken angesichts einer weltumspannenden katastrophe und der neue vorzeichen setzenden auswirkungen auf der erde für alle geschöpfe. Die natur selbst stülpt das innere nach aussen und schafft völlig neue bedingungen. Bedingungen, an deren anfang so was wie black or white keinerlei bedeutung mehr in sich tragen.

Schön wär's ... alles auf nahe-Null setzen, ausser der zeit selbst. Eine chance, dass ein 'schlenker' im genetischen menschlichen genpool, eine besonderheit wie Vitiligo nicht mehr als abart, sondern als spielart betrachtet wird, die nichts mit 'dem oder der unter der haut' zu tun hat.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 09.01.2012, 20:36. Grund: wort vergessen

Kommentar

• @rip.michael!
      teilweise gebe ich recht
      den film 2012 konnte ich leider nicht sehen.

Kommentar

• [QUOTE=ANGEL-OF-PEACE;
        Ich habe Michael auch als ein männliches Wesen wahrgenommen, muss aber gestehen, dass ich etwas komisch (aber nicht geschockt) schaute, als ich seine Fotos im Herren-Rock zum ersten Mal sah. Die Designer engagierten MJ, weil er auch als Trendsetter bekannt war. Damen in Hosenkleidung waren längst nichts Ungewöhnliches mehr, so sollten Herren-Röcke an den Mann gebracht werden. Dieser Trend konnte sich nicht wirklich durchsetzen. So blieben diese beiden in solchen Dingen unübertroffen ... [/QUOTE]

MJ im Herren -Rock? Ich kenne solche Fotos gar nicht. Spontan fällt mir nur das Remember the time- Video ein, wo ich Michael im Rock sah

Kommentar

• Man hat doch auch Prince den ältesten Sohn von MJ, mit den typischen Hautflecken gesehen oder nicht?

Kommentar

• Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
            Man hat doch auch Prince den ältesten Sohn von MJ, mit den typischen Hautflecken gesehen oder nicht?
            Es ist ein Foto (oder mehrere ?) von Prince veröffentlicht worden, auf dem er abgebildet ist, als er in Badehose aus dem Meer oder einem Swimmingpool kam.

Um die Achseln herum konnte man deutlich hellere Flecken erkennen. Ich meine dieses Foto kursierte im Sommer teilweise durch die Medien.

Kommentar

• Ob das aber alles so stimmt sei dahingestellt, solche Fotos kann man manipulieren. Ich glaube nicht wirklich daran. Es könnten auch Stellen gewesen sein, die vom Sonnenbrand abgepellt sind.

Kommentar

• Trotzdem:

Es gibt ein anderes Foto von Prince - jeder kennt es - mit dieser bunten Maske und den grünen Federn, vom Jahr 2009.
                Er hält seine Hand an die Ohren.
                Man sieht an der Hand deutlich helle und dunkle Hautstrukturen.
                Von einem Sonnenbrand ist das nicht.

(Apropo Sonnenbrand: Wer hat heut zu Tage - bei Cremes mit Sonnenschutzfaxtor bis 30 und mehr - noch so einen Sonnenbrand, wo sich die Haut dermaßen schält. *niet* Nö, meine Meinung.... ... Man kanns auch übertreiben, mit den Gegenargumentationen... )

Eine Manipulation des Fotos scheint mir in diesem Fall auch sehr weit hergeholt zu sein.........

Kommentar

• Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
                  Ob das aber alles so stimmt sei dahingestellt, solche Fotos kann man manipulieren. Ich glaube nicht wirklich daran. Es könnten auch Stellen gewesen sein, die vom Sonnenbrand abgepellt sind.
                  Wäre allerdings eine sehr ungewöhnliche Stelle für einen Sonnenbrand. Die Medien tendieren ja auch immer noch mehr in die Richtung Michael hätte bei seiner weißer werdenden Haut nachgeholfen.
                  Dann würden die Medien ja gegen ihre eigene Meinungsmache manipulieren. Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn sie ein Foto manipulieren, wo dann der Hinweis zu sehen ist, das Prince die Krankheit von Michael geerbt haben könnte.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                    Wäre allerdings eine sehr ungewöhnliche Stelle für einen Sonnenbrand. Die Medien tendieren ja auch immer noch mehr in die Richtung Michael hätte bei seiner weißer werdenden Haut nachgeholfen.
                    Dann würden die Medien ja gegen ihre eigene Meinungsmache manipulieren. Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn sie ein Foto manipulieren, wo dann der Hinweis zu sehen ist, das Prince die Krankheit von Michael geerbt haben könnte.
                    Vielleicht hast du es ja nur missverständlich formuliert, liebe Mysterious, aber ich stelle es trotzdem, jedenfalls was meine Meinung betrifft, klar:

Dass Michael bei seiner weißer werdenden Haut "nachgeholfen" hat, habe ich nie bezweifelt.

Der Dissens zwischen den Usern war immer, WODURCH / WOMIT Michaels Pigmentflecken ausgelöst wurden!
                    Einige User meinten, dass Michael Bleichcreme angewendet hatte als seine Haut noch völlig intakt war und er den Plan hatte, seine Haut aufzuhellen;
                    andere User meinten, dass aufgrund erblicher Veranlagung aufgrund äußerlicher und von ihm nicht beeinflussbarer Einflüsse (z.B. gechlortes Schwimmbeckenwasser) diese Hautkrankheit in Gang setzten.... und dass zum Zwecke des Ausgleichs (selbstverständlich) Bleichcreme verwendet wurde.
                    Mir fällt jetzt nicht ein, dass hier jemals die Verwendung von Bleichcreme bestritten wurde.

Das wollte ich abschließend nur noch mal schreiben, damit die Debatte nicht wieder aufs Neue aufflammt.

LG!

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hast du es ja nur missverständlich formuliert, liebe Mysterious, aber ich stelle es trotzdem, jedenfalls was meine Meinung betrifft, klar:

Dass Michael bei seiner weißer werdenden Haut "nachgeholfen" hat, habe ich nie bezweifelt.

Der Dissens zwischen den Usern war immer, WODURCH / WOMIT Michaels Pigmentflecken ausgelöst wurden!
                      Einige User meinten, dass Michael Bleichcreme angewendet hatte als seine Haut noch völlig intakt war und er den Plan hatte, seine Haut aufzuhellen;
                      andere User meinten, dass aufgrund erblicher Veranlagung aufgrund äußerlicher und von ihm nicht beeinflussbarer Einflüsse (z.B. gechlortes Schwimmbeckenwasser) diese Hautkrankheit in Gang setzten.... und dass zum Zwecke des Ausgleichs (selbstverständlich) Bleichcreme verwendet wurde.
                      Mir fällt jetzt nicht ein, dass hier jemals die Verwendung von Bleichcreme bestritten wurde.

Das wollte ich abschließend nur noch mal schreiben, damit die Debatte nicht wieder aufs Neue aufflammt.

LG!
                      Ich glaube da hast Du tatsächlich etwas mißverstanden, oder ich habe mich verquer ausgedrückt.

Die gegensätzlichen Meinungen der User habe ich in meinem Post ja gar nicht angesprochen.
                      Ich hatte das auf die Medien im allgemeinen bezogen, die, so wie ich es immer empfunden habe, tendenziell in die Richtung BEWUßTES AUFHELLEN DER HAUT VON MICHAEL, WEIL ER WEIß SEIN WOLLTE manipulierten. Die Medien haben eine Hautkrankheit bis zu seinem Tod nicht erwähnt, jedenfalls nicht die Massenmedien.

Deswegen würde es für mich keinen Sinn machen, wenn VON MEDIENSEITE ein manipuliertes Foto von Prince auftaucht, das auf Vitiligo als eine vererbbare Krankheit hinweist. Denn für die Medienwelt hatte Michael keine Hautkrankheit, sondern er bleichte seine Haut um als Weißer durch die Welt zu wandeln.

Auch von mir liebe Grüße, hatte eigentlch auch keine Lust mehr auf weiteren Diskussionsstoff zu diesem Thema.
                      Zuletzt geändert von Mysterious; 13.01.2012, 00:11.

Kommentar

• so langsam scheint sich unsere Aufklärungsarbeit bemerkbar zu machen ...
                        und auch "die Medien" berichten, was das "Weißwerden" von Michael anbelangt, etwas anders als gewohnt ....

Auch der “King of Pop” wurde im Laufe seines Lebens immer heller. Anders als bei Beyoncé war hier jedoch ein medizinischer Hintergrund im Spiel: Erst eine Autopsie bestätigte, dass der Musiker an der so genannten Weißflecken-Krankheit Vitiligo litt.
                        ist zwar noch nicht ganz richtig, aber immerhin ein Anfang ...

Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachri...chael-jackson/

Kommentar

• Ich habe mir erlaubt, einen Absatz aus einer Übersetzung zu „entwenden“, um ihn hier zu posten. Es lohnt sich, den ganzen Artikel und die Übersetzung zu lesen.
                          Der Originalartikel ist 1978 im Ebony Magazin erschienen und handelt von einem Tänzer, der als Schwarzer plötzlich an Vitiligo erkrankt und welch schlimme Auswirkungen diese Krankheit vor allem auf seine Psyche hatte.

Vitiligo betrifft 1 bis 2% der amerikanischen Bevölkerung, beginnt gewöhnlich mit einem weißen Fleck auf den Händen oder dem Gesicht und breitet sich allmählich über den gesamten Körper aus. Dermatologen sagen, sie kennen weder Ursache, noch Heilmittel. Vitiligo wird seit etwa 40 Jahren von Forschern untersucht. Ärzte haben sogar permanent graues Haar mit der Krankheit in Verbindung gebracht. Die Krankheit ist schmerzlos, befällt keine anderen Teile des Körpers und ist nicht ansteckend. Physiologisch ist ihr Schaden minimal; es gibt weder Bewegungseinschränkungen, noch ist sie lebensbedrohlich. Psychologisch jedoch ist sie verheerend - besonders für schwarze Patienten. Ein sonst gesundes Individuum findet sich über Nacht in eine soziale Abnormität verwandelt, einen fleckigen "Freak" in einer höchst farb-bewussten Gesellschaft, in der die körperliche Erscheinung den Unterschied zwischen einem guten Job oder Langzeitarbeitslosigkeit, sozialer Akzeptanz oder Entfremdung, Gemeinschaft oder Einsamkeit bedeuten kann. Für Wright, einen Tänzer, Sänger und Entertainer auf dem Höhepunkt einer vielversprechenden Theaterkarriere, war die Erfahrung traumatisch. Im Theater ist körperliche Erscheinung ebenso wichtig, wenn nicht oft sogar wichtiger als Talent. Viele ehemals berühmte Talente sind ins Reich der Vergessenen hinabgegleitet, als ihr kostbares gutes Aussehen zu schwinden begann.

Übersetzung: biba http://mjjackson-forever.com/index.p...=4103&pageNo=6

Kommentar aus einem Blog, den ich Wort für Wort unterschreiben kann :
                          AnaisKarim:

Der Mann hatte Vitiligo, schlicht und einfach, also was ist so wundervoll an fehlgeleitetem Psychogebrabbel, das die Tragweite dieser Tatsache völlig ignoriert und danach strebt andere Gründe dafür zu finden? Ich verstehe nicht, wie irgendjemand diesbezüglich noch irritiert sein kann und es nötig hat, sich über seine "Veränderungen" Gedanken zu machen. MJ wusste um einen anderen Performer, Arthur Wright, der Universale Vitiligo hatte und hat einfach dasselbe getan, was Arthur vor ihm getan hatte. Ich denke, es ist interessant, wieviel Zeug sich die Leute ausdenken, wenn die Antworten gar so einfach sind. Nun, darüber lohnt es sich zu schreiben. Hier - der Artikel über Wright von 1978.

Zuletzt geändert von ; 21.01.2012, 19:49. Grund: Link berichtigt

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir erlaubt, einen Absatz aus einer Übersetzung zu „entwenden“, um ihn hier zu posten. Es lohnt sich, den ganzen Artikel und die Übersetzung zu lesen.
                            Der Originalartikel ist 1978 im Ebony Magazin erschienen und handelt von einem Tänzer, der als Schwarzer plötzlich an Vitiligo erkrankt und welch schlimme Auswirkungen diese Krankheit vor allem auf seine Psyche hatte.

Vitiligo betrifft 1 bis 2% der amerikanischen Bevölkerung, beginnt gewöhnlich mit einem weißen Fleck auf den Händen oder dem Gesicht und breitet sich allmählich über den gesamten Körper aus. Dermatologen sagen, sie kennen weder Ursache, noch Heilmittel. Vitiligo wird seit etwa 40 Jahren von Forschern untersucht. Ärzte haben sogar permanent graues Haar mit der Krankheit in Verbindung gebracht. Die Krankheit ist schmerzlos, befällt keine anderen Teile des Körpers und ist nicht ansteckend. Physiologisch ist ihr Schaden minimal; es gibt weder Bewegungseinschränkungen, noch ist sie lebensbedrohlich. Psychologisch jedoch ist sie verheerend - besonders für schwarze Patienten. Ein sonst gesundes Individuum findet sich über Nacht in eine soziale Abnormität verwandelt, einen fleckigen "Freak" in einer höchst farb-bewussten Gesellschaft, in der die körperliche Erscheinung den Unterschied zwischen einem guten Job oder Langzeitarbeitslosigkeit, sozialer Akzeptanz oder Entfremdung, Gemeinschaft oder Einsamkeit bedeuten kann. Für Wright, einen Tänzer, Sänger und Entertainer auf dem Höhepunkt einer vielversprechenden Theaterkarriere, war die Erfahrung traumatisch. Im Theater ist körperliche Erscheinung ebenso wichtig, wenn nicht oft sogar wichtiger als Talent. Viele ehemals berühmte Talente sind ins Reich der Vergessenen hinabgegleitet, als ihr kostbares gutes Aussehen zu schwinden begann.

Übersetzung: biba http://mjjackson-forever.com/index.p...=4103&pageNo=6

Kommentar aus einem Blog, den ich Wort für Wort unterschreiben kann :
                            AnaisKarim:

Der Mann hatte Vitiligo, schlicht und einfach, also was ist so wundervoll an fehlgeleitetem Psychogebrabbel, das die Tragweite dieser Tatsache völlig ignoriert und danach strebt andere Gründe dafür zu finden? Ich verstehe nicht, wie irgendjemand diesbezüglich noch irritiert sein kann und es nötig hat, sich über seine "Veränderungen" Gedanken zu machen. MJ wusste um einen anderen Performer, Arthur Wright, der Universale Vitiligo hatte und hat einfach dasselbe getan, was Arthur vor ihm getan hatte. Ich denke, es ist interessant, wieviel Zeug sich die Leute ausdenken, wenn die Antworten gar so einfach sind. Nun, darüber lohnt es sich zu schreiben. Hier - der Artikel über Wright von 1978.

http://books.google.com/books?id=EdQ...0white&f=false
                            Vielen, vielen Dank liebe Eva.
                            Das bringt auch das auf den Punkt, was ich in diesem Thread mit meheren meiner Posts versucht habe zu transportieren.

Bei diesem Tänzer, wohl für die meisten von uns hier unbekannt, würde keiner auf die Idee kommen, ellenlange Diskussionen zu führen.
                            Michael aber ist auf Grund seines Popularitätsgrades und durch seine Statements, was Gleichheitsgedanken und Toleranz unter den verschiedenen Ethnien angeht, DAS Spekulationsobjekt für 1000 und einen Gedanken geworden.
                            BEI IHM ist es einfach nicht zu akzeptieren, das er ganz banal und lapidar eine Krankheit hat, die so wie es der Bericht sagt, 1-2 % der amerikanischen Bevölkerung hat. Und die er versucht hat so in den Griff zu bekommen, das er optisch den Ansprüchen im Schowgeschäft weiter gerecht wird.

Wenn es einen Ausnahmekünstler wie Michael trifft, müssen ihm auch automatisch abstruse Umwandlungsgedanken in den Sinn kommen ?

Warum einfach, wenn es auch tausendmal komplizierter geht, irgend etwas versuchen zu beurteilen, wenn es um eine Ausnahmepersönlichkeit geht.

Danke noch mal Eva

Nachtrag:

Im Grunde könnte man auch eine Diskussion darüber führen, ob sich Elvis in seinen späteren Jahren mit etwas Übergewichtigen solidarisieren wollte, Brad Pitt, wenn er mal wieder mit ungepflegtem Wallebart und Schlabberlook rumläuft seine Sympathien zu Obdachlosen der New Yorker U-Bahn Schächte demonstrieren möchte, oder Britney Spears Sympathien zu Skinheads unterstellen, weil sie mal demonstrativ mit rasiertem Kopf durch die Gegend gelaufen ist.
                            Genauso viel Diskussionswert hat es für mich, darüber zu spekulieren, ob Michael weiß sein WOLLTE.
                            Zuletzt geändert von Mysterious; 22.01.2012, 17:19.

Kommentar

• Das hat Paris auf ihrem Twitter/Instagram gepostet:

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Hier auf ein Auftritt am 3. Jahrestag von Michael von Lee Thomas in einer Fernsehsendung zum Thema Vitiligo und 25.06. Weltvitligo-Tag.
                                Lee Thomas hat ja auch bereits zu Michael`s Lebzeiten häufig bezug auf Michael genommen bzgl. seiner Erkrankung.
                                Transcript: Lee Thomas: Now let’s talk about something that is close to my heart that I have been working for over the past year or so, helping people around the world become aware of today, which …

Transcript -Lee Thomas Speaking on Vitiligo

Posted on July 17, 2012by MJJJusticeProject

Transcript:
                                Lee Thomas: Now let’s talk about something that is close to my heart that I have been working for over the past year or so, helping people around the world become aware of today, which is World Vitiligo Day now we chose today because it’s June 25th and it’s the anniversary of the death of Michael Jackson he died at the age of 50 and Michael Jackson actually had vitiligo and I talked about my own struggle with Vitiligo and as I go around the world and I have been around world in different locations to talk about Michael Jackson and to see the difference in his skin before you could notice Vitiligo to after that’s the differences.
                                My book came out in ’07 called “Turning White” and we talked about that on the air but since then a lot of people have been wondering what I have been doing. I am the International spokesperson for the disease Vitiligo and I have been going around the country and the world talking about raising awareness of Vitiligo and I latched onto an association called “The Vitiligo Research Foundation” started by a guy named Dmitry Aksenov and his daughter has Vitiligo.
                                He is a philanthropist and he had me come over to Russia and speak at a couple of different events but he started this initiative called “World Vitiligo Day” which is today and basically what we want people to do is – we provided a link on our website, go to the website and we need 500,000 signatures to get this day recognized by the United Nations so we are going to lobby the United Nations but I’ve gone to Italy, to Spain, I’ve been to Russia twice to talk about the disease, not to mention all around this country.
                                So I don’t talk about myself much when it comes to having Vitiligo but obviously I have a disease that makes my face and hands look very different. It’s called Vitiligo, it’s the same thing that Michael Jackson had and I’ve been interviewed numerous times about this and I will continue to do the same thing but today is “World Vitiligo Day” and I’m working with people all over the world and there is a big press conference in Rome at the end of last week.
                                They are having something today but this is for people here in our area and online to know that not only am I still advocating for Vitiligo awareness but today is the day that you can go to our website and on this anniversary, the death of Michael Jackson – which he never really talked about having Vitiligo very much and hopefully – they are calling it the “Heal The World Initiative” wear purple or even more than that go the website, go to the link – 500,000 signatures – we can get it recognized as a day and then around the world we can start lobbying for different things.
                                This guy Dmitry Aksenov has spent countless amount of money putting into research, his own money, to find a cure and I think he is coming close. He is doing the best around the world that I have seen so he’s coming very close so It’s “World Vitiligo Day” everyone all you need to do is go to the website and we will put a link there, I think it’s called June 25.org where you can go and just sign your name or post it on your Facebook page and our Facebook page so that we can just get more awareness of this disease because I have met too many kids and too many people around the world that suffer from this disease.
                                Unlike me, I’m in the public, I talk a lot you guys know that, especially in the breaks but they are in hiding and I had met a woman who had not been outside in six months because she has this disease and a kid who gets teased beyond what I talked about in ’05, I have met so many more people around the world. There is a place in India where a larger percent of the population, like 20 percent of the population and they still when they get this disease get shunned, their spouse leaves them, they keep the kids away. It’s really sad what’s happening around the world. There’s an initiative in Africa as well and they are talking about it so hopefully we can get enough signatures so the Union can recognize it as a day and we then we start flowing more money into research and that’s what it’s all about so if you want to do anything, login, sign up and maybe you can help.

Interviewer: I didn’t realize that today was the anniversary of Michael Jackson’s death and I remember a lot of people didn’t believe he had it.

LT: Yeah, it’s really weird because I go to speak at these different events. I have become a motivational speaker for those of you who didn’t know but I’ll talk about this more at a later date about me. Really the day’s about Michael Jackson. As I go around the world talking about Vitiligo every time someone says “do you really think he had it”? I’m like “yes, he had it.” People who have seen me walking around with no make up on, you guys have seen me, everyone here has seen me without make up on and everyone I encounter on a day to day basis – I don’t wear make up when I’m not on the air and it’s shocking. I had lost completely all of my pigment, just like Michael, my face was exactly his color. Now it’s starting to come back with something that Dmitry Aksenov, the philanthropist from Russia, tried for his daughter he said “you have to go try this” so I went and tried it. You guys know I had three weeks off, you guys might know as well, I went to a different country to try this treatment and it’s working so I’m going to talk about that coming up in a couple of months, once we get a date on when to talk about it.

Int: Full disclosure between friends and coworkers. i didn’t want to ask you about that because I didn’t want you to run the risk of you saying “no it didn’t work, or no it’s not working” so just so you know I haven’t enquired about that because I didn’t know how — I’m glad it’s working.

LT: Yeah you know how you approach things with like cautious optimism because I don’t know what’s going to happen and I talked to Dana one day about – yeah, our boss – one day about coming on the air without make up on again and just using light make up instead of dark make up because I have to cover so much at this point so the story today isn’t about me but maybe in a few months we are going to have this story to talk about exactly what’s happened since I did that other story about five years ago but yeah, it’s working but I’m still keeping my fingers crossed and I’m still under the treatment from the doctor.
                                Zuletzt geändert von Lena; 21.07.2012, 16:11.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X