thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song Verhörer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah, ich glaube, ich habe es:

Er singt wahrscheinlich "cause you´re a silly/shitty gal". "gal" heißt Mädel/Mädchen. Das habe ich nachgeguckt. Danke für eure Hilfe!

Da wäre noch eine Sache, zu der sich BritBrit und andere schon in einem anderen Thread geäußert haben:

ab 4:43 bei "Billie Jean":

"Don´t call me, Billie Jean." Und was kommt dann? Irgendwas mit "It´s not..." vielleicht?!
    Zuletzt geändert von musicbutterfly; 30.03.2010, 17:20.

Kommentar

Ich finde er singt bei Another part of me das part wie quart aus xDD Er spricht das wie so ein Q aus xD

Kommentar

Zitat von Michael Jackson Freaky Beitrag anzeigen
        Ich finde er singt bei Another part of me das part wie quart aus xDD Er spricht das wie so ein Q aus xD
        stimmt, ich hab da am anfang immer sowas wie another quarterman verstanden XD

Kommentar

Es gibt gaaanz viele Stellen, wo ich mich frage hää was singt er da. Z.B. singt er bei "Wanna be startin' somethin'"

You're A Vegetable, You're A Vegetable
          Still They Hate You, You're A Vegetable
          You're Just A Buffet, You're A Vegetable
          They Eat Off Of You, You're A Vegetable

und ich höre das einfach nicht raus. Sogar wenn ich den Songtext gleichzeitig mitlese, verstehe ich was ganz anderes aber diese Aussprache war wohl Absicht von ihm

Kommentar

Ich hab bei "Smooth Criminal" anfangs immer statt "Then you ran into the bedroom", "I think you're ready for the bedroom" verstanden...xDDD

Kommentar

Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
              Michael singt in dem ganzen Lied nicht EINMAL das Wort "Thriller" richtig. Damals war er noch ZeugeJehovas und da gehörte sich das nicht - er hat es so umgangen.

Wow, wo hast Du das gehört/gelesen?? Das finde ich sehr interessant, denn ich verstehe noch nicht mal "Driller" sondern "Diller"

Und BritBrit - super Thread!!

Kommentar

Ich find das "Scheiße" ... und das "Quetsch mal das Ei ab" einen echten Brüller.Hab ich mich weggeschmissen

Kommentar

er sagt thriller, sogar ganz normal oO hab mal acapella gehört, da hört mans.

Kommentar

Zitat von marilyn05 Beitrag anzeigen
                    Es gibt gaaanz viele Stellen, wo ich mich frage hää was singt er da. Z.B. singt er bei "Wanna be startin' somethin'"

You're A Vegetable, You're A Vegetable
                    Still They Hate You, You're A Vegetable
                    You're Just A Buffet, You're A Vegetable
                    They Eat Off Of You, You're A Vegetable

und ich höre das einfach nicht raus. Sogar wenn ich den Songtext gleichzeitig mitlese, verstehe ich was ganz anderes aber diese Aussprache war wohl Absicht von ihm
                    Was hörst du da raus?
                    An dieser Stelle wars bei mir umgekehrt. Ich habe es richtig gehört, also "You're a vegetable", aber habe gedacht, dass ich es falsch verstanden habe.
                    Weil ich mich bis heute frage, was er mit "You're a vegetable" meint.
                    Das haben wir ja aber auch schon im Off the Wall, glaub ich, erörtert.

Ach ja, ich hör auch nie "Thriller".

Kommentar

Zitat von ramirez666 Beitrag anzeigen
                      er sagt thriller, sogar ganz normal oO hab mal acapella gehört, da hört mans.
                      Am Ende, wenn V.Price den Rap macht, singt Michael vereinzelt "Driller".

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                        Was hörst du da raus?
                        An dieser Stelle wars bei mir umgekehrt. Ich habe es richtig gehört, also "You're a vegetable", aber habe gedacht, dass ich es falsch verstanden habe.
                        Weil ich mich bis heute frage, was er mit "You're a vegetable" meint.
                        Das haben wir ja aber auch schon im Off the Wall, glaub ich, erörtert.

Ach ja, ich hör auch nie "Thriller".
                        Als "vegetable" wird, soweit ich weiß, ein Mensch bezeichnet, der nicht viel denkt (Vergleiche "The Logical Song" von Supertramp).

Kommentar

Zitat von musicbutterfly Beitrag anzeigen
                          Als "vegetable" wird, soweit ich weiß, ein Mensch bezeichnet, der nicht viel denkt (Vergleiche "The Logical Song" von Supertramp).
                          Ach echt?
                          Das hatten wir noch nicht.

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                            Ach echt?
                            Das hatten wir noch nicht.
                            Ja, also, wir Menschen werden ja durch die Gesellschaft, d.h. durch die geltenden Regeln und Normen einer Gesellschaft, mehr oder weniger dazu gezwungen, uns entsprechend konform zu verhalten. Das ist ja auch z.T. notwendig, da andererseits ein Zusammenleben nicht möglich wäre, wenn wir bestimmte Normen nicht hätten bzw. sie nicht befolgten. Der Begriff "Vegetable" meint meines Wissens einen Menschen, der zu sehr "vergesellschaftet" und zum Werkzeug/ zur Marionette der Gesellschaft wurde, so dass er selber nicht mehr kritisch denkt bzw. denken kann.

Kommentar

BritBrit
                              das war eine super Idee. endlich mal was zum lachen.
                              und was ihr alles zusammengetragen habt, wirklich supi!
                              ich liege echt unterm tisch und mein bauch tut schon weh.
                              danke.

Kommentar

Zitat von musicbutterfly Beitrag anzeigen
                                Ja, also, wir Menschen werden ja durch die Gesellschaft, d.h. durch die geltenden Regeln und Normen einer Gesellschaft, mehr oder weniger dazu gezwungen, uns entsprechend konform zu verhalten. Das ist ja auch z.T. notwendig, da andererseits ein Zusammenleben nicht möglich wäre, wenn wir bestimmte Normen nicht hätten bzw. sie nicht befolgten. Der Begriff "Vegetable" meint meines Wissens einen Menschen, der zu sehr "vergesellschaftet" und zum Werkzeug/ zur Marionette der Gesellschaft wurde, so dass er selber nicht mehr kritisch denkt bzw. denken kann.
                                Ich hatte damals dazu geschrieben, dass er damit gemeint haben könnte, dass er und sein Leben praktisch wie Essen (vegetable) auf einem Tablett der Öffentlichkeit serviert wird. Dass die Leute alles von ihm rauspicken, was sie haben möchten und ihm von sich nichts mal übrig bleibt. Er singt ja auch "You're just a buffet" und "They eat of you". Deswegen habe ich das so interpretiert.

@Brigitte:
                                Freut mich, dass der Thread euch so gefällt.
                                Ich habe auch gedacht, dass etwas lustiges mal wieder schön wäre, neben all den...naja du weißt schon...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X