thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song Verhörer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade noch was gelesen:

Bei “Wanna Be Starting Something” kann man hören “Alle lieben mich“ anstatt „I believe in me“.

„Come Together“: „got to be a joghurt” anstatt “got to be a joker”

Kommentar

Zitat von musicbutterfly Beitrag anzeigen
      Bei “Wanna Be Starting Something” kann man hören “Alle lieben mich“ anstatt „I believe in me“.
      jaja.... wo er Recht hat, hat er Recht!

Kommentar

Der Thread ist echt cool
        Also, wenn ich mal wieder schlechte Laune hab, weiß ich, was ich mache
        Am Besten finde ich "du blöde Sau"
        *****Na danke Ich liebe dich auch

Kommentar

ab 4:43 bei "Billie Jean":
          "Don´t call me, Billie Jean." Und was kommt dann? Irgendwas mit "It´s not..." vielleicht?!
          @musbufly
          Deine Frage ist wohl untergegangen... ich bin mal so frei... "It's none of us, you see" (?)

Kommentar

Ich habe gerade noch was gelesen:

„Come Together“: „got to be a joghurt” anstatt “got to be a joker”

Gibts da auch Timecodes? Mags mal hören

Kommentar

hm mit dem driller/thriller das wurmt mich grad. ich denke es liegt daran, dass die aussprache von beidem sehr na beieinander liegt (da kommt der linguist in mir hoch *g*)
              den joghurt hab ich ja noch nie gehört liegt vielleicht dran, dass ich erst das original der beatles kannte. da wirds eindeutig deutlicher ausgesprochen ^^ den joghurt hört man so ab sekunde 27-28 auf der langen version
              Zuletzt geändert von ramirez666; 31.03.2010, 09:24.

Kommentar

Super Thread... habe erstmal alles gelesen und werde alles der Reihe nach mal in Ruhe anhören, beim ersten durchhören habe ich auch nur das mit "du blöde Sau" verstanden.
                Jedenfalls entspannt der Thread ganz ungemein die Gesichtsmuskeln

Kommentar

Eye Leute, jetzt hab sogar ich kapiert, wer Agathe Bauer ist!
                  Sooooo geil, ich schmeiß mich weg, lieg unter dem Tisch, das ist echt klarschiss hier...
                  Unbedingt alles anhören...
                  Grüßle
                  Ich liebe Euch

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                    Bingo! ... bei TDCAU sind die diskutierten Sätze nicht in in den Lyrics enthalten.
                    Horch einfach mal... Vielleicht hast du ja eine Idee?!
                    Ehrlich gesagt möchte ich das gar nicht und versuche, mir gar nicht erst zu merken, was ich hier gelesen habe. Das geht einem dann nämlich nicht mehr aus dem Kopf und man hört NUR noch DAS! (Ich kenne das von den Agathe Bauer Songs - auch zum Schießen!)
                    Bei Michael ist mir das echt zu wertvoll!

Aber ich melde mich hier gerne wieder, wenn ich selber mal was nicht verstehe...

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Gibts da auch Timecodes? Mags mal hören
                      Hier sind einfach mal zwei Videos zu den entsprechenden Songs mit Timecodes :

Come Together: ca. bei 0:36

Wanne Be Starting Something: ca. ab 4:40

Kommentar

Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
                        Wow, wo hast Du das gehört/gelesen?? Das finde ich sehr interessant, denn ich verstehe noch nicht mal "Driller" sondern "Diller"

Und BritBrit - super Thread!!
                        Puhh, das soll man nach 9 Monaten Michael-Recherche noch wissen....nee sorry, weiß ich echt nicht mehr! Aber ich höre echt nie Thriller, aber bei jedem Mal was anderes: also Triller (ohne T H ), Diller, Driller, ....
                        Wenn ich die Quelle nochmal finde, poste ich sie natürlich!

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                          @musbufly
                          Deine Frage ist wohl untergegangen... ich bin mal so frei... "It's none of us, you see" (?)
                          Dank dir! Das könnte sein. Sowas wie "it´s none of us" oder "It´s not about/ us" höre ich auch. So kam ich auf "It´s not of us/´bout us to sing". Wirklich schwer zu sagen.

Kommentar

Lol, es kann ja auch sein, dass er an manchen Stellen einfach nur vor sich hin gemurmelt hat, ohne ein bestimmtes Wort zu meinen.
                            Kennt ihr das, wenn ihr die Lyrics eines Liedes nicht kennt, aber trotzdem mitsingt, kommen auch die wirrsten Sachen raus.
                            Ich will jetzt nicht damit sagen, dass MJ seine Texte nicht kannte. Aber manchmal hört es sich für mich so an. Vorallem auf der Badtour, wo er ja nur live sang.

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                              Lol, es kann ja auch sein, dass er an manchen Stellen einfach nur vor sich hin gemurmelt hat, ohne ein bestimmtes Wort zu meinen.
                              Kennt ihr das, wenn ihr die Lyrics eines Liedes nicht kennt, aber trotzdem mitsingt, kommen auch die wirrsten Sachen raus.
                              Ich will jetzt nicht damit sagen, dass MJ seine Texte nicht kannte. Aber manchmal hört es sich für mich so an. Vorallem auf der Badtour, wo er ja nur live sang.
                              Klar, er kannte seine Texte. Aber ja, teilweise glaube ich auch, dass er manchmal absichtlich über den Text hinweggenuschelt hat (u.a. "Beat it" - Brunei...I love it ). Wieso auch nicht. Aber bei dieser "Billie Jean"-Stelle glaube ich das nicht.

Kommentar

Also ihr bringt einen ja auf Ideen. Gestern habe ich das hier gelesen, dass einige bei "Bad" du blöde Sau verstehen. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen.
                                Heute Mittag dachte ich, jetzt mußt du doch mal hören, ob das stimmt.
                                Tatsächlich, ich mußte so lachen, dass mein 8-jähriger Sohn mich fragte, was so lustig wäre. Da erzählte ich ihm von "der blöden Sau" und er sagte ganz trocken:
                                Mama, das wußte ich schon längst, hab´s ja schließlich schon mindestens 100 mal gehört.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X