thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Michael romantisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• War Michael romantisch?

Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob Michael ein romantischer Mensch war.
    Ich weiß natürlich, das Michael viele wunderschöne Liebeslieder geschrieben hat, in denen man ganz gut erkennen kann, das er romantisch war - z.B. "I just can stop loving you". Aber war er ein großer Romantiker oder hat er darüber nie Genaueres durchblicken lassen? Hat er an die wahre Liebe geglaubt?
    Und hat sich Michael dazu je persönlich geäußert? Hat er vielleicht mal erwähnt, was er romantisch findet?
    Ich habe die Suchfunktion genutzt und leider nichts Genaueres dazu gefunden.

Liebe Grüße

Kristina

Hm also ich glaube schon das er ein romantischer Mensch war.Ich kann mich zwar nicht erinnern das er es jemals so gesagt hat aber das ist meine eigene Einschätzung Er hat sich immer an ganz normalen Dingen erfreut ,wie z. B. den blauen Himmel den Sonnenaufgang den Sonnenuntergang und ich stelle mir das schon romantisch vor einfach nur da zu sitzen und zu sehen wie die Sonne aufgeht.Auch das er solche Texte geschrieben hat sagt für mich schon einiges

Kommentar

Hallo,

ich glaube auf jeden Fall dass er romantisch war und ein Gentleman durch und durch. Mensch wär doch die Elizabeth Taylor ein paar Jährchen jünger gewesen: Die beiden wären sicher glücklich zusammen geworden. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er ihr am liebsten einen Heiratsantrag gemacht hätte, aber dann darauf verzichtet hat, weil er meinte die Presse würde dass wieder in den Dreck ziehen. Das wollte er auf keinen Fall.
      Besonders beim Video "Leave me alone" da schaut er so verträumt als er an Fotos von E. T. vorbeirauscht. Ich glaube er wäre für Liz besonders romantisch gewesen.

LG

Kommentar

hallo ihr lieben, ich glaube nicht,dass er romantisch war. ich glaube mich daran erinnern zu können, dass er selbst mal gesagt hat, er sei nicht romantisch....aber keine ahnung wo ich das gelesen ocer gehört habe....
        allerdings, die vorstellung ist sehr schön

Kommentar

So ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Wenn ich so an die Beziehung zu LMP z.B. denke. Die hat er meiner Meinung nach wirklich geliebt und dennoch ist er "lieber" mit Kindern in den Urlaub gefahren. Ich glaube, er hat sie ein wenig vernachlässigt, aber das gehört nun eher in den LMP Thread.
          Kann ein totaler Perfektionist, der in erster Linie mit der Musik verheiratet ist ein Romantiker in Liebesdingen sein?
          Ich würde es mal so ausdrücken: Vielleicht schließt es sich nicht aus, dass Michael im Leben/Alltag Romantiker war (Sonnenuntergang, Wolken) aber in der Liebe eher nicht.
          Weiß man etwas über die Heiratsanträge?
          Zuletzt geändert von SMILE-77; 08.04.2010, 16:07. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

bei LMP war der heiratsantrag doch per telefon oder!?

also ich denke auch, dass mike romantisch war, also was sonnenaufgang/untergang, landschaft und sterne/ nachthimmel betraf, aber das war seine romanze mit der welt! er war sicher auch mal in liebesdingen zu einer besonderen frau romantisch, aber auf einer anderen ebene und er hat selber gesagt, er sei nicht romantisch !? naja gut sch selber schätzt man da vielleicht anders ein als andere das sehen.. vielleicht war er auch extrem romantisch, aber er dachte er wäre es nich? gefehlte selbsteinschätzung!

also eine schöne vorstellung ist es ja....

Kommentar

Ich vermute auch mal, daß er, was Natur etc, anbelangt, ganz bestimmt romantisch war, aber in Liebesdingen? Nummer Eins waren die Kinder, eigentlich war er ja selber eines, da blieb wohl nicht allzu viel Raum für "echte" Romantik....... Hätten zwischenmenschliche Beziehungen, zumindest auf partnerschaftlicher Ebene, einen höheren Stellenwert gehabt, hätte er bestimmt eine langfristige Beziehung gehabt. Vielleicht hat das ja aus dem Grund nicht hingehauen, daß er dafür nicht wirklich Sinn hatte?

Kommentar

Ich kann mir vorstellen ,dass er eine romantische Ader hatte wenn es drauf ankam.Aber durch und durch Romantiker war er sicherlich nicht.
                Romantik heißt ja auch mit einem schönen Glas Wein den Sonnenuntergang in seinen Armen zu beobachten,oder einfach nur in der Stille ,draussen die Gesänge der Vögel lauschen.
                Bei einem Spatziergang nach einem Regenguss in der Sonne den Regenbogen suchen,und ich glaube auch ,dass er seiner Partnerin ganz liebe Dinge sagen konnte.
                Doch ,ich glaube er konnte sehr wohl romantisch sein,wenn er es wollte.

Kommentar

Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                  So ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Wenn ich so an die Beziehung zu LMP z.B. denke. Die hat er meiner Meinung nach wirklich geliebt und dennoch ist er "lieber" mit Kindern in den Urlaub gefahren. Ich glaube, er hat sie ein wenig vernachlässigt, aber das gehört nun eher in den LMP Thread.
                  Kann ein totaler Perfektionist, der in erster Linie mit der Musik verheiratet ist ein Romantiker in Liebesdingen sein?
                  Ich würde es mal so ausdrücken: Vielleicht schließt es sich nicht aus, dass Michael im Leben/Alltag Romantiker war (Sonnenuntergang, Wolken) aber in der Liebe eher nicht.
                  Weiß man etwas über die Heiratsanträge?
                  Hey, ja, ich glaube schon, das Michael durchaus ein romantischer Mensch war, er war ja sehr sensibel und gefühlsbetont. Man kann es aber nicht genau sagen, weil er diesbezüglich in Interviews auch nie so sehr in die Tiefe gegangen ist, was generell Liebesdinge betraf.
                  Und was Lisa Marie betrifft, ich denke, er hat sie geliebt ja, aber war sie seine große Liebe? Vielleicht hatte Michael einfach auch nie die Richtige getroffen, bei der er wirklich der Michael sein konnte, der er im tiefsten Herzen war. Dann- und ja dann - hätte das bei ihm vielleicht wirklich noch ganz andere Seiten und damit vielleicht auch eine romantische Ader hervorgebracht.

Das er lieber mit den Kindern in den Urlaub gefahren ist, zeigt ja schon, das da in dieser Beziehung mit LMP nicht wirklich alles stimmte.

Hm, ob ein so totaler Perfektionist wie er ein vollkommener Romantiker sein konnte? Das schließt sich meiner Meinung nicht aus, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Leider konnte ich nie erfahren, wie Michael generell über die Liebe gedacht hat. Ich kann mich nur auf die Stelle in seiner Autobiographie beziehen, in der er ein klein wenig von sich preisgibt, wie er über die Liebe denkt:
                  (Zitat Anfang) "Ich glaube an die Liebe - sehr sogar-, wer kann nicht an sie glauben, wenn er sie einmal erlebt hat? Ich glaube an Beziehungen. Ich weiß, das ich eines Tages die richtige Frau finden und heiraten werde." (Zitat Ende)
                  Das beweist ja, das er zumindest zum Zeitpunkt, als er Moonwalk schrieb, an die Liebe geglaubt hat und anscheinend eine romantische Vorstellung davon hatte, das er eines Tages glücklich verheiratet sein würde. Was danach kam und wie er nach seinen gescheiterten Ehen darüber dachte, weiß man nicht. Schade, ich hätte gerne gewusst, ob er den Glauben an die Liebe noch nicht verloren hatte.

Über die Heiratsanträge habe ich leider noch nichts Genaueres gefunden. Werde noch mal genauer recherchieren.
                  Zuletzt geändert von KristinaMichaelFan; 08.04.2010, 17:03. Grund: Ja, die olle Rechtschreibung...:-)

Kommentar

Lisa Marie hat gesagt, dass Michael sehr, sehr romantisch war. Er soll sie auch mit Blumen und alles was noch dazu gehört überschüttet haben.
                    Das sagte sie:
                    Michael is a true artist in every facet of its nature - extremely aesthetic and very, very romantic. This is who he truly is despite degrading comments made in the past by certain larva. Michael, as well as myself, have been severely underestimated and misunderstood as human beings. I can't wait for the day when all the snakes who have tried to take him out get to eat their own lunch and crawl back in the holes from which they came. We know who they are and their bluff is about to be called.
                    Übersetzung: Michael ist ein echter Künstler in jedem Aspekt seines Wesens – extrem ästhetisch und sehr, sehr romantisch. Das ist wie er wirklich ist trotz erniedrigender Kommentare, die in der Vergangenheit gefallen sind. Michael genauso wie ich wurden streng unterschätzt und missverstanden als menschliche Wesen. Ich kann den Tag kaum abwarten, wenn die ganzen Schlangen, die versucht haben ihn auszunehmen, ihr eigenes Grab schaufeln und in ihre Löcher, aus denen sie kamen, zurückkriechen. Wir wissen, wer sie sind und ihr Bluff wird herauskommen.
                    Das sagte Michael selber in den Tapes mit Rabbi Shmuley über das Thema:
                    "I am shy. I don't know how good I am at it because I am shy. I am very different in that way. I have heard guys be really poetic with girls and, "Oh baby, this and that." I am not like that. I am like straight to the point and say it simply."
                    Übersetzung: "Ich bin schüchtern. Ich weiß nicht wie gut ich daran bin, weil ich schüchtern bin. Ich bin da sehr anders. Ich höre Kerle wie sie sehr poetisch mit Frauen sind und "Oh baby, dies und das". Ich bin nicht so. Ich komme sofort zum Punkt und sage es einfach."

Kommentar

Zitat von rock my world Beitrag anzeigen
                      Hm also ich glaube schon das er ein romantischer Mensch war.Ich kann mich zwar nicht erinnern das er es jemals so gesagt hat aber das ist meine eigene Einschätzung Er hat sich immer an ganz normalen Dingen erfreut ,wie z. B. den blauen Himmel den Sonnenaufgang den Sonnenuntergang und ich stelle mir das schon romantisch vor einfach nur da zu sitzen und zu sehen wie die Sonne aufgeht.Auch das er solche Texte geschrieben hat sagt für mich schon einiges
                      *lach* Wer mit so viel hingabe ein lama küsst ... der muss ganz einfach romantisch sein!!

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        *lach* Wer mit so viel hingabe ein lama küsst ... der muss ganz einfach romantisch sein!!

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael
                        Dass ist echt lustig rip.michael.

Ich denke auch , dass Michael mega romantisch war...den Hallo wenn MICHAEL JACKSON kein Romantiker war, wer auf diesem Planeten den bitte dann???

Kommentar

ja, bei allem, was ich zur Zeit weiss, war er sehr romantisch.
                          Starke Gefühle, Naturliebend,, Mondverehrer, sehr emotional reagierend...
                          das ist ein...Romantiker

Kommentar

Ich denke er hatte gar keine Zeit Romantik so zu leben wie wir uns es herkömmlich vorstellen.

Kommentar

Nichts gegen den Threadersteller Aber diese Frage, ist die Frage des Jahres für mich

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X