Debbie Gibson erinnert sich an Michael Jackson
Debbie Gibson war eine der Glücklichen, die 1989 in Michaels Video „Liberian Girl“ auftreten durften.
„Ich traf Michael und er erzählte mir, dass er gerade ein Disney-Special gesehen habe, das ich gemacht hatte. Deborah, die die Charts eroberte mit Songs wie „Lost in your eyes“, „Foolish Beat“, „Shake your Love“, „Out of the Blue” und “Only in my dreams” erzählt:
“Ich war wie erschlagen von dem Gedanken, dass Michael Jackson da sitzt und mich im Fernsehen anschaut. Dann lud er mich ein, in seinem Video „Liberian Girl“ mitzumachen. Ich war doch tatsächlich diejenige, die einen kleinen Schnipsel live über seinen Gesang singen durfte. Zu behaupten, es sei mir eine Ehre gewesen, ist eine totale Untertreibung.“
„Mit 14 hatte ich die rote Jacke und den Handschuh“, erzählt Debbie, „Ich war ein riesen Fan. Er war eine süße Person und er war all das, was du dir von ihm gewünscht hast, wenn du ihn trafst. Eine Stunde vor seinem Konzert im Forum standen eine ganze Reihe Leute in der Warteschlange. So viele Menschen persönlich zu empfangen und dann diese Energie in seine Show zu stecken, das war erstaunlich.“
„Ich glaube, es geht nicht darum, wie lange ein Mensch auf der Erde verweilt, es geht um den Eindruck, den er hinterlässt. Er hat in seinen 50 Jahren mehr für Menschlichkeit und für die Musik getan, als das je ein anderer gekonnt hätte. Es ist ein Schock für mich und ich bin beinahe traurig über die Tatsache, dass ich denke, dass noch so viel Musik in ihm war und dass er 3 junge Kinder hinterlässt. Jeder kann diesen unermesslichen Verlust spüren. Er war ein amerikanischer Schatz.“
Kommentar