Marsha Ambrosius vom Engl. Neo Soul Duo Floetry schrieb diese Ballade als sie noch auf der Schule war. Sie und ihre Floetry Collegin Natalie Steward trafen Jackson durch John Mc Clain..
MJ hörte den Song und wollte ihn aufnehmen.
Jackson lud die 2 Floetry Mädels in sein Studio ein, und fragte sie nach ihrem Beitrag für die Aufnahme.
“Es war unbeschreiblich, er fragte, er fragte ständig “Marsh, was ist die nächste Harmonie? Mädels, klingt das richtig? Was denkt ihr, ist es das wonach ihr sucht? er war so offen.”
Marsha sagte,sie brauchte eiige Zeit um wieder runter zu kommen/sich zu beruhigen.
Sie ereinnert sich: Am Anfang war es wie eine Art Schütteln/shock, du kannst dir nicht vorstellen, wie es sich anfühlt bis du in der Situation bist. Ich hatte Tränen in den Augen und war nervös. Aber als es begann wurde mir klar es war Arbeit, es war ein Job - ich hatte mit meiner Stimme eine Legende zu begleiten.
Ambrosius sagte daß Natalie Steward einen Traum hatte in dem die beiden Mädels in einer Limo
mit Michael unterwegs waren. Er sang und es war so wie “ oh, ich mag den song...”
Ein Jahr danach waren sie im Studio mit Michael und nahmen “Butterflies”auf.
hier alles reinstelle, was ich noch habe (auch wenns vielleicht nun dann mal doppelt hier erscheint
LG Jackie
Kommentar