thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine süße Geschichte aus Jermain's Buch "You Are Not Alone"

Kevin Wilson and 'Uncle Willy"

377424_255445264523874_116222408446161_619738_1028433566_n.jpg

Jermaine Jackson ~ If there was one thing I always prided myself on, it was the ability to spot my brother from 1,000 yards. Even when in disguise, like that day when he was taking a break from the “Ghosts” video. His eyes and his aura were unmistakable. He could never fool me. I knew it. Michael knew it.

In the back of my mind, I’d always hoped Michael would come to see me, just like the rest of the family, but I had accepted that he was consumed with Bad. At least, that was the impression he gave. What I didn’t know was how much he wanted to attend the gig as a surprise, but hadn’t wanted to cause a fuss in the crowd. “It’s Jermaine’s night, not mine,” he told Harrison Funk. Michael couldn’t so much as step outside without causing a mob scene, let alone attend a concert with a few thousand people.

I was in my dressing room backstage, in costume, with my daughter Autumn and son Jermaine Junior, hovering near the door where my Israeli security guy stood guard. And then I saw Harrison in the frame, with a batter of cameras slung around his neck, accompanied by Kevin Wilson, the son of comedian Flip Wilson, whose shows we had always done as the Jackson 5. I allowed Kevin and his buddy Marcus to open the show with a comedy act and they had people with them backstage.

“And this is Uncle Willy,” said Harrison, introducing a fan, a pasty-looking white man, aged in his forties, wearing a hat and looking a bit long in the face. I wasn’t really paying attention because show time was approaching, but I shook this guy’s hand and thanked him for coming.

“I’m a huge fan of your music,” he said.

“Thank you,” I said—and everyone burst out laughing. So hysterically that I looked behind me to see if anyone was pulling a prank. But there was nothing.

“Jermaine,” said Harrison, “it’s Michael… Uncle Willy is Michael!”

I looked hard at “Uncle Willy” and even though his face was dead-pan, his eyes were laughing. “Oh, no, no, no, no, NO!” I screamed. The disguise was so incredible that I’m pretty sure Michael looked at himself in the mirror that night and wondered who the hell was staring back.

-Jermaine Jackson, You Are Not Alone

Kommentar

• Erinnerungen des russischen Tänzers Mikail Baryshnikow, der Michael 2x traf:

"I don't know who you could really put next to him," said ballet star Mikhail Baryshnikov,
      "To imitate somebody like Michael Jackson is impossible. Why bother? You just relax and admire."

391995_254131207988613_116222408446161_616944_1284108863_n.jpg

Tribute: Mikhail Baryshnikov [Russian Ballet Dancer]
      [Michael] got to know him through Elizabeth Taylor, who would "drag him to see me dance," Baryshnikov said, when he was at American Ballet Theatre and later when performing in the White Oak Dance Project, his modern-dance company. They would talk about ballet -- Jackson had a lot of questions, he recalled, "like a 12-year-old" -- and he would ask about working with choreographers.
      He told Baryshnikov that choreographers would suggest ideas to him, but that he created his own dances.

What Baryshnikov remembers most about Jackson, he said, was "not even his turns or his grabbing his crotch. Just his simple, bouncy walk across the stage, that was what was most beautiful and arresting, swinging his hips, kicking his heel forward. That's to me what he is: that superior confidence in his body as a dancer. You wanted to say, 'Wow, this guy, what a cat; he can really move in his own way.'

[http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...062604257.html

393762_254135121321555_116222408446161_616949_284047902_n.jpg

Michael with Russian ballet dancer Mikhail Baryshnikov. Matt Coker remembers Michael attending Mikhail's show in 1993.

Edited from article..Pic not related to story}
      As Michael Jackson's death was confirmed, my thoughts turned to the one and only time I ever saw the "King of Pop," right here in Orange County. He wasn't on stage solo or with the Jacksons (Five or otherwise), nor was he attending the opening of Captain EO at Disneyland. He was just out for a night of ballet in Costa Mesa.

Actually, his entrance into the Performing Arts Center's Segerstrom Hall threatened to overshadow legendary dancer Mikhail Baryshnikov's first appearance on an Orange County stage on Aug. 5, 1993. All the blue, dyed-black and assorted other hairs turned their heads to face Jackson, in his usual royal coat with shoulder epaulets, as he slowly moved to a seat near the orchestra, just to the left of the middle of the stage. He had a blonde on one side and a middle-aged man on the other. It was later revealed they were his dermatologist and nurse--and years later the same nurse would bear one of his children.
      The commotion lasted for a few minutes before the lights dimmed and the performance began. Baryshnikov, the former Kirov Ballet principal dancer and ex-artistic director of American Ballet Theatre, owned the crowd's attention thereafter.
      The audience ate it up. So did Jackson, or at least he appeared to be enjoying it from what I and everyone else could make out in the dark. He stood with the rest of us for the standing O. Then he was gone. I believe he returned to OCPAC again with Elizabeth Taylor for a function that raised money to battle AIDS/HIV, or at least that's my memory.

Matt Coker http://blogs.ocweekly.com/navelgazin...orange/post-8/

Kommentar

• ......hier bisschen "Baryshninkov-Übersetzung"..
        (das ist der erste teil aus gelis post..)
        .................................................. ........................................

Michael kannte ihn durch Elizabeth Taylor, die ihn dazu drängte ihn (Baryshnikov) tanzen zu sehen, zu der Zeit als er beim American Ballett Theatre und später im White Oak Dance Projekt auftrat, seiner Modern-Dance Company, sagt Baryshnikov, Sie sprachen über Ballet. Jackson hatte viele Fragen, "wie ein 12.Jähriger" erinnert er sich, und er fragte über das Arbeiten mit Choreografen. Er sagte Baryshnikov, dass Choreografen ihm Ideen vorschlugen, er aber seinen eigenen Tanz kreiere.

Woran sich Baryshnikov am meisten bei Jackson erinnert ist "nicht mal seine Drehungen oder sein Crotch Grab. Einfach an seinen federnden Gang über die Bühne, dass war das Schönste und faszinierend, wie er seine Hüften schwang und seine Fersen nach vorne kickte. Das ist für mich, was ihn ausmacht: dieses überragende Vertrauen in seinen Körper als Tänzer. Du willst sagen "Wow, dieser Typ, was für eine "Katze", er kann sich wirklich auf ganz eigene Art bewegen."

"Ich weiß nicht, wer wirklich an ihn herankommt" sagt Ballet Star Mikhail Baryshnikov, "Jemanden wie Michael Jackson zu imitieren ist unmöglich. Warum sich ärgern/sich quälen? Einfach entpannen und staunen "

.................................................. .................................................

und dann noch was zu diesem Foto...

This photo was taken at a Jackson Family gathering on May 14th 2009, 2 days before Janet's Birthday... the last time Janet seen Michael. This photo was on display at Janet's beach house in Malibu. Janet Jackson on this photo: "It was taken two days before my birthday. We had fun. Laughing and he was sitting in front of me and he was cracking up... Laughing at me. What I miss about him is his silliness, his love... How much fun we used to have together. We practically do everything together... Every morning 'till night... Everyday."

Das Foto wurde bei einem Treffen der Jackson-Family im Mai 2009 aufgenommen, 2 Tage vor Janets Geburtstag...das letzte Mal, dass Janet Michael gesehen hat. Das Foto war in Janets Strandhaus in Malibu. Janet über dieses Foto: "Es wurde 2 Tage vor meinem Geburtstag aufgenommen. Wir hatten Spass. Wir lachten und er sass vor mir und war völlig verrückt..(er) lachte über mich. Was ich an ihm vermisse ist seine Albernheit, seine Liebe...all den Spass den wir zusammen hatten. Wir haben praktisch alles zusammen gemacht...von morgens bis abends...jeden Tag."

...............................

Kommentar

• Fans erinnern sich an eine zufällige Begegnung mit Michael 2002 in Las Vegas

393656_280418298679511_100001340281444_749810_1831166253_n.jpg

"me and a buddy of mine met Michael Jackson back in 2001 or 2002. Talked to him for about 10 mins. Was prob the nicest person I've ever met. Yes pics are 100% real. And yes that is a showercap and rubber gloves.
          It was in Vegas. They opened a jewelry store in the Vanitian for MJ at 1:30am… my buddy and I just happened to be walking by and saw him in there. The store had glass walls. We knocked on the glass and he saw my buddy wearing the showercap and rubber gloves and started laughing. He walked us along the wall to the front door and came out to talk to us. We got to talk to him for a bit before anyone else noticed. I tried to get him to go have a beer with us but he said his kids were upstairs so he couldn't. I got him to autograph a piece of paper I had in my pocket. Still have the original pics too. I need to frame em."

Kommentar

• Nick Brandt on directing Michael's Earth Song.

"The most interesting time for me was on "Earth Song" when, I had a bunch of very cynical, jaded New Yorkers for crew, the part of the shoot that he was there, and they were just auh, Michael Jackson, dadadadada. But then, when he started singing, at the end of that song, and he's just, screaming out the vocals, you could, you could just see, you just look around and everybody had stopped in their tracks and was watching him, riveted. And he'd only give you like one take from each angle because he was being blasted by, you know, these wind machines and, stuff was flying in his eyes and, just, I mean it was really hard. I mean it was just firing dust and leaves and, all matter of stuff, into his face, and everybody was just electrified. And he completely turned everybody around."

- Nick Brandt ,Fine Art Photographer and Film Director.

Das beste für mich bei "Earth Song" war, als ich einen Trupp zynischer, übersättigter New Yorker da hatte als Crew, für den Teil des Drehs, wo er dabei war, und sie sagten so was wie "auh..Michaels Jackson...dadadadada" Aber dann fing er an zu singen und am Ende des Songs schreit er die Worte regelrecht heraus..du konntest regelrecht sehen, wenn du dich umgeschaut hast, dass jeder den Atem anhielt und ihn beobachtete, völlig faszinirt. Und er er genehmigte dir nur einen Take aus jedem Winkel denn er wurde angeblasen von diesen Windmaschinen, und Zeugs flog in seine Augen und es war ziemlich heftig. Es flogen jede Menge Staub und Blätter herum, allesmögliche, in sein Gesicht und jeder war einfach nur wie elektrisiert. Und er brachte wirklich jeden zum umdenken."

Kommentar

• Geoge Atwell mit Michael im Studio in Orlando

Atwell:
              Nach der Veröffentlichung von Thriller, machte Michael Urlaub in Orlando, und durch gemeinsame Freunde in LA und Orlando, fragte er bei uns an, ihm bei 4 Demos von Songs, die er in seinem Kopf hatte zu helfen. Ich war zu der Zeit "staff Producer" in den Bee Jay Studios in Orlando, und wir nahmen Keyboards, Drum Machines, Gittarren und Bässe und trafen uns zu viert mit ihm im Royal Plaza Hotel im 13. Stock. Er war sehr nett, höflich und besogt um unser Wohlergehen.. (fragte) ob wir nicht zu müde seien, ob wir etwas zu essen wollten..etc.. Zu der Zeit unterstützte er Pepsi und das erste was wir sahen waren 3 große Flaschen Pepsi im Waschbecken...Weil Michael keine Noten las, nahm er jeden von uns mit in den Arbeitsraum und ging solange über jeden Teil bis er das hatte, was er hören wollte. Er sang den Teil vor, und wir spielten es nach und dann modifizierte er es, änderte die Intonierung, die Akkorde etc, bis er sagte "ja, das ist es!" Vor dem Zimmer sass übrigens eine Wache, und während wir bis in die frühen Morgenstunden aufnahmen, konnten wir die ganze Nacht den Aufzug klingeln hören, weil die Fans versuchten, einen Blick auf Michael zu bekommen. Sie versuchten alles nur vorstellbare, um die Wache zu überzeugen, sie hereinzulassen, aber er tat es natürlich nicht.

Auf diese Art arbeiteten wir die Melodien im Hotel aus, dann nahmen wir alles mit ins Aufnahmestudio, nahmen die Tracks auf und er sang dann dazu. An was ich mich bei diesen Sessions am meisten erinnere ist die Tatsache, dass er stimmlich nie daneben traf! Wir mussten das Band nur dann zurückspulen, wenn ein Techniker zuspät einsetzte oder etwas anderes technisch nicht funktionierte. Er sang die Lead Vocals und alle 3 Background Stimmen, er überlagerte sie 3x und lag nie daneben. Er nahm nicht das Piano, um die Hintergrundstimmen herauszu arbeiten (so wie es gewöhnlich getan wird), er nahm diese Teile "einfach aus der Luft"! Das unbeschreiblche Gefühl und den Sinn für Rythmus seiner Fingerschnipse während er die "Grundmelodie" für uns anlegte, von der aus wir weiterarbeiten konnte ist für immer unauslöschlich in meinem Gehirn verankert. Es war ein präzieser "groove spot" im passenden Verhältnis zu dem Beat, den wohl nur er im Stande war, zu finden. Im Studio sassen wir alle im TV Raum um die Premiere von Thriller auf MTV anzusehen. Er war wie ein Kind..er konnte nicht glauben, dass sein Video bei MTV gespielt wurde..dass sein Thriller Album die NR. 1 der Charts war..und das, nach schon so vielen Nr. 1 Hits in seiner Karriere bis zu diesem Zeitpunkt. (er war 24)

Ich fragte ihn, warum er nicht Notenlesen gelernt habe, und er antwortete, Gott habe ihm diese Gabe gegeben und er hätte Angst, dass wenn er zuviel über die intelektuelle (verstandesmässige) Seite von Musik lerne, er sie verlieren würde. Er hatte eine Reisebegleitung, einen älteren Herren, der schon 16 Jahre bei ihm war, und er liebte es ihn zu necken und Witze mit ihm zu machen, wenn er einschlief etc.. Er bekam täglich Edits von dem Thriller Video aus LA und wir sahen sie zusammen an. Das erste mal hatte er uns alle vor dem TV versammenlt, hatte Popcorn und Snacks und Drinks bereitgesellt, und als er das Band abspielte fand er zu seinem Entsetzen heraus, dass ein Gast des Hauses die 11 Uhr Nachrichten über das Video gespielt hatte. Er war so verlegen, und sagte immer zu, wie Leid es ihm tat und dass er garnicht verstand, wie das habe passieren können...also lud er uns alle für den nächsten Abend noch einmal ein. Er hielt viel von John Landis und Quincy Jones, auch wenn er sagte, dass Quincy Billie Jean nicht auf dem Album haben wollte weil er dachte,es sei nich stark genug... Nunja, wir wissen alle, wer in der Angelegenheit richtig lag!
              Wir haben sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit als Michael noch relativ unberührt von Reichtümern und Ruhm war, er war ein wirklich fürsoglicher und wunderbarer Mensch wenn man mit ihm zusammen war. Mein Sohn Michael (der die Drum Machine programmiert hatte) war zu der Zeit 14 Jahre alt und das war seine erste bezahlte Aufnahme Session...was für ein großartiger Start. Wir haben wunderbare Bilder mit ihm zusammen und natürlich eine Thriller Kopie mt Autogramm. Er zeigte uns die vorstehenden Sehnen an seinem Arm, die davon kamen, dass er den Baby Tiger so fest halten musste, denn der versuchte ihn andauernd zu beissen.

Good-bye Michael..du wirst vermisst, aber bei denen, die das Privileg hatten mit dir zu arbeiten und dich zu kennen wird deine "Präsenz" nie unvergesslich sein.

Kommentar

• Ich glaube nicht an das Ende von uns

http://translate.google.de/translate...26prmd%3Dimvns (in deutscher Übersetzung !)

75746_138768429507284_100001223829300_230794_5163846_n.jpg

Christine Decroix ist Französin und schrieb für Michael 1987 die französische Interpretation von "I Just Cant Stop Loving You", die sie anschließend auch gemeinsam im Studio einsangen, bevor Michael seine BAD-Tour fortsetzte.
                Zu einer Veröffentlichung kam es damals jedoch leider nicht.

christinedecroix.jpg

In einem zeitgleichen Interview schildert sie ihre Begegnung und Zusammenarbeit mit Michael.

........und nach seinen Tod schrieb sie auf ihrer Facebook Seite eine herzliche und berührende Botschaft

........"Let's unite to denounce the true murders of Michael"

bad_50_20091221_1794364590.jpg
                Zuletzt geändert von geli2709; 26.01.2012, 00:36.

Kommentar

• ..guck mal..hab ich schon übersetzt..

link zum Text auf französisch..(ich habs aus facebook, da wars schon wenigstens auf englisch.. :-D .)

Durch Freunde traf ich Quincy in LA. Wir fanden uns sympathisch und ich zog dahin um Englisch zu lernen. Quincy lud mich zu den Recording Sessions zu BAD ein. Als ich I Just Cant Stop Lovig You hörte, sagte ich zu Michael, er solle es auf französisch aufnehmen, denn die Sprache harmonisiert gut zu dieser romantischen Melodie. Quincy fragte, ob ich den Text schreiben könne. Das tat ich und Michael nahm es auf.

Wie heisst der Titel auf Französisch?

"Je Ne Veux Pas La Fin De Nous" - "Ich sehe kein Ende für uns". Es ist für Französisch sprechende Länder passend. Michael nahm auch eine Spanische Version auf, mit Ruben Blades, für Spanisch sprechende Länder. Ich denke, danach hatte Julio Iglesias Probleme.

Wie lief das?

Ich schrieb zuerst ein paar Zeilen. Es war schwierig, ich hatte sowas noch nie gemacht. Mein Englisch Lehrer sagte, ich solle damit aufhören. "Ich will dir hier Englisch beibringen, und du verbringst deine ganze Zeit damit, auf Französisch zu schreiben, und blokierst deine Gedanken damit, so wirst du nie richtig sprechen lernen." Ich hörte auf ihn und gab auf. Aber nach einer Zeit ermutigte mich Quincy weiterzumachen. Michael gefiel der Text und wir begannen mit der Aufnahme im Juli 1987. Danach musste er wieder uf die Bad Tour, und wir beendeten es im September. Ich wollte noch andere Stücke für ihn schreiben, wenn ich kann. Es war die Rede davon, dass er ein Album mit 4 Französischen Songs aufnehmen wollte.

Versteht Michael Französisch?

Ein wenig, er hat hauptsächlich ein gutes Gehör. Er wiederholt es ohne Akzent. Auf Französisch ist der Song ergreifender. Er gibt mehr, weil er mehr Aufmersamkeit hineinlegen muss.

Wie geht der Text auf Französisch?

Es beginnt mit "ich schliesse meine Augen".
                  (Je ferme les yeux
                  Je me sens fiévreux
                  Sans toi, j'ai froid
                  J'aimerais t'appeler
                  J'aimerais prononcer
                  que toi, que toi )
                  Als er es sagte, war es sofort passend. Die Musik ist sanft und seine Stimme ist sehr sexy. Dann geht es: "Ich fühle mich fiebrig, ohne dich ist mir kalt." Mehr sage ich nicht, ich hab schon zuviel verraten.

Wie ist Michael?

Großartig. Er ist ein sehr sensibeler Junge und sehr schüchtern. Wenn er dich nicht kennt, traut er sich nicht mit dir zu sprechen. Er kann dich nicht einmal ansehen. So dass man am Anfang glaubt er wäre "mundtod". Dabei ist das Gegenteil der Fall. Am Anfang dachte ich, ich sei ihm unangenehm, und dass meine Anwesenheit ihm zuviel sei. Es war sehr seltsam. Und dann, nach und nach, als er mch ein paar Mal mit Quincy gesehen hatte, begann er mich anzusehen. Dann sagte er Hallo. Er gewöhnte sich an mich. Er muss erst Vertrauen aufbauen. wenn das geschehen ist ist er sehr aufmerksam, er ist ständig besorgt darum, dass alles in Ordnung ist, ob es dir gut geht. Er ist der aufmerksamste Mann, den ich je getroffen habe. Und was man nicht weiß ist, dass er sehr viel Humor hat. Es war wunderbar mit ihm zu arbeiten. Es ist wirklich seltsam, dass mir das passiert ist.

Ein Text von Christine Decroix Facebook Seite:

Zusammen für Michael Jackson einstehen!

Lasst uns zusammen aufstehen und die "Wölfe, die das Lamm umbrachten" anprangern. Leute wie Bashir, die ihn nicht kannten und sein Vertrauen für ihren Profit missbrauchten.
                  Als Freund verbrachte ich viel Zeit mit ihm im Studio, wir hatten immer Kinder dabei, und es wurde immer gelacht und gespielt zwischen den Aufnahme Sessions. Er brachte soviel Freude in das Leben so vieler Menschen. Ich bin in Belgien aufgewachsen, bei meinem Vater, der Polizeichef war und er sagte mir, ich soll immer misstrauisch sein. Und ich kann euch sagen, ich habe nie etwas bemerkt an Michael, was anders/seltsam war. Ausser vielleicht, dass er ein Mann war, der als er jung war nie die Gelegenheit hatte, ein Kind zu sein. Er sagte mir, dass Kinder rein und unschuldig sind und dass Erwachsene immer etwas von ihm wollen. Das ist der einzige Grund, warum er sich mit Kindern wohler fühlt, sie liebten ihn einfach, weil er für sie magisch war, und er liess sie sich großartig fühlen. Er verabscheute alles vulgäre und er wäre entsetzt gewesen, wenn ich im Studio über einen dreckigen Witz gelacht hätte.

Er war ein Genie und schon als Kind ein riesiges Talent. Niemand kann über ihn urteilen, ohne ihn zu kennen. Wenn jemand nur eine Stunde mit ihm verbracht hätte, hätte man sich sofort in sein reines Herz verliebt. Er gab jedem in seiner Nähe das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er dankte dir sogar dafür, wenn du mit ihm zusammen gearbeitet hast, er hatte keine Starallüren, er blieb immer am Boden, lebte gesund und trank keinen Alkohol. Bei meiner Geburtstagsfeier in Tokyo nahm er mir mein Glas Champagner weg und gab mir stattdessen ein Glas Wasser. Es war nicht als Spass gedacht, er sorgte sich einfach um die Menschen.

Er hatte schon 1987 Rückenprobleme aber ich sah nie, dass er Medikamente einnahm. Es ist eine Schande, seinen Tod mit AnnaNicole Smith zu vergleichen. Michael sagte einmal zu mir: "Coco (er nannte mich Coco) urteile nicht über jemand bevor du nicht 2 Monate in seinen Schuhen gelaufen bist." Also hört auf, über ihn zu urteilen, liebt ihn, weil er euch alle geliebt hat. Aber deshalb musste er soviel erleiden und wurde eines so grauenhaften Verbrechens beschuldigt. Er hat es nicht getan, er wurde unschuldig befunden. Sie haben es jahre lang probiert,aber sie konnten keine Beweise finden. Einmal sagte er mir auch: "Tiere töten um zu fressen, Menschen töten aus Spass" Er war ein Kind, aber ein sehr aufgewecktes/cleveres. (smart) Vor ein paar Jahren wollte ich Leute zusammenfinden, die ihn kannten, um für ihn zu sprechen, aber keiner wollte es tun, aus Angst vor den Medien. Lass uns jetzt zusammenstehen und die wahren Mörder von Michael nennen/anzeigen.
                  Ich weiß, sein Platz ist jetzt im Paradies. Lass uns zusammen kommen um sein Leben und seine Legacy zu ehren, einfach weil er der Größte aller Zeiten war. Christine Decroix-Snider

Kommentar

• Ich hole das mal mit Übersetzung hierüber:

Um Mitternacht bis 3 Uhr morgens verbrachten Di Leo und Jackson gewöhnlich die Zeit, um über das Geschäft zu diskutieren und spezielle Gäste zu empfangen. In einer Nacht in Dallas . wurde ein Junge auf einer Trage zu Michael gebracht. Er litt an einem Gehirntumor und an Wirbelsäulenkrebs. Di Leo wendete sich in Tränen ab, als der Junge sich schwach aufrichtete, um sein Idol mit seiner Hand, die einen Handschuh trug zu berühren. Aber dann sah Tookie wieder einmal in Jackson die Seelenkraft unter dem Satin. Michael sagte zu Frank, er solle nicht traurig sein oder weinen. Das ist der Grund, warum er hier ist. Das ist unser Job, Nicht auf der Bühne. Dies ist unser Job. Jemanden glücklich zu machen gut fühlen zu lassen.

Als ein kleiner Junge in seinem Beisein starb, fragte ihn sein Freund David Nordhal: ‚Michael, wie kannst du Zeit mit diesen Kindern verbringen, die sterben and dann auf die Bühne gehen und diese performance hinlegen?’ ‚Wie könnte ich nicht ? Wenn diese Kinder mich sehen möchten…Ich weiß, ich bin nicht wichtig, aber Michael Jackson der Superstar ist es. And wenn ich ein Kind eine extra Minute oder einen Tag oder einen Monat länger leben lassen kann, wäre es das dann nicht wert?’

Dan Barret(Gründer des LA Radio) wurde Zeuge eines weiteren Vorfalls:
                    Auf einer Reise von L.A. nach Berlin…in der ersten Klasse, ca. auf der Hälfte des Fluges…gingen drei Männer an mir vorbei, der mittlere Mann war Michael Jackson. Der Flug ging weiter, ein Mann vor mir fragte ständig nach Alkohol. Schließlich verweigerte der Steward ihm weiteren Alkohol. Er erhob sofort seine Stimmer in der ruhigen Kabine. Der betrunkene Mann betätigte weiterhin die Klingel. Der Steward wiederholte, dass es keine Bedienung mehr gebe.

Nach dem dritten Mal sprang der betrunkene Mann wie eine Gazelle auf den Steward und beide krachten auf den Boden ! Sie kämpften. Ein anderer Steward holte den Piloten, der herunter kann, um zu sehen, was sich dort ereignete.
                    Ohne Fanfare, ohne Licht, ohne Publikum stand ein betroffener Michael Jackson auf und trennte die beiden kämpfenden Männer.
                    Sobald sie realisierten, dass der King of Pop sich wie ein Friedensstifter verhielt, hörten sie sofort auf wie Schulkinder, die von ihrer eigenen Mutter zusammengefaltet werden (so verstehe ich das jedenfalls).
                    Michael lud den Mann ein, sich neben ihn zusetzen. Ich konnte nicht hören, was von Michael oder seinem Sitznachbarn gesprochen wurde, aber sie redeten für 20 Min.
                    Michael signalisierte seinem Bodyguard, dem betrunkenen Mann zurück zu seinem Sitz zu helfen. Innerhalb von Minuten fiel er in einen tiefen Schlaf für den Rest des Fluges.
                    Wer hätte gewusst, dass er ein Friedensstifter in 30.000 Fuß Höhe sein konnte.

Eine Krebsüberlebende erzählt ihre Geschichte:
                    Als ich 15 Jahre alt war wurde bei mir im Jahr 2000 die Diagnose eines seltenen Krebses gestellt. Ich sollte eine Chemotherapie im August des Jahres bekommen.
                    Nicht viele Leute wussten, dass Michael Neverland viele Male jedes Jahr geöffnet hatte für jeden der kommen und sich and dem Park erfreuen wollte. Alles war umsonst…Spiele, Karussels, Essen….Ich fragte meine Eltern, ob sie mich dort hinbringen konnten eine Woche bevor meine Chemo beginnen sollte.
                    Meine Ärzte gaben Anweisungen dagegen. Sie sagte, sie fürchteten, dass ich zu krank war. Als wir die kurvige Straße herunter fuhren, kam etwas über mich, dass ich bis zum heutigen Tag nicht erklären kann. Es war fast ein Gefühl des Friedens.

Wir fuhren stundenlang mit den Karussels als wir eine Menge von Kindern bemerkten, die alle in eine Richtung rannten. Einige Minuten später sah ich Michael, der unter einem großen Schirm stand und lachte, als Kinder an seinen Armen und Beinen zogen und ihn umarmten.

Wir gingen zu ihm herüber. Wir stellten ins vor und meine Mutter erzählte ihm von meinem Krebs und dass ich in der nächsten Woche mit der Chemo beginnen würde. Als sie das sagte, legte Michael eine Hand auf meinen Kopf und sagte: ‚Gott segne dich.’ Als er mich berührte fühlte ich dasselbe Gefühl von Frieden und Trost, dass ich hatte, als wir durch die Tore von Neverland fuhren. Er redete mit uns einige Minuten and dann verließ er uns.

Als wir am Abend nach Hause fahren wollten, hielt ein Mann meinen Vater an und überreichte ihm eine Notiz. Sie war von Michael und er lud uns drei zum Abendessen ein. Wir nahmen die Einladung an und aßen an diesem Abend mit Michael und seinen Kindern zu Abend.

Nach dem Abendessen fragte er meine Eltern, ob es o.k. sein würde, wenn er mit uns beten würde, und natürlich sagten sie ja. Ich hatte niemals und nicht bis zu diesem Tage jemanden so beten hören wie er es tat. Nachdem er das Beten beendet hatte, öffnete ich meine Augen und sah auf meine beiden Eltern , die wie ich in Tränen waren.

Michael war so großzügig, uns einen Rundgang zu den Dingen zu zeigen, die wir vorher am Tag nicht sehen konnten. Er zeigte uns die Arcade und das Kino. Das Kino auf Neverland war nicht ein typisches Theater. Es waren nicht nur Sessel darin wie in einem wirklichen Theater, es waren auch Betten für Kinder, die zu krank waren, um aufrecht zu sitzen. Nachdem er uns alles gezeigt hatte, sagten wir ‚Auf Wiedersehen’ zu Michael und dankten ihm für alles.

Stellt euch die Überraschung meiner Mutter vor als sie einige Tage später einen Anruf von ihm erhielt. Er fragte sie, wie es mir geht und er gab ihr eine Nummer, mit der er direkt erreicht werden konnte und bat sie, ihn bitte anzurufen und ihn wissen zu lassen, wie es mir in der Mitte der Woche geht.

Am nächsten Montag morgen ging ich zum Krankenhaus, darauf vorbereitet die Chemo zu beginnen. Als der Arzt in den Raum kam, bat er meine beiden Eltern, sich zu setzen…Wir fürchteten, dass er sagen würde, dass der Krebs sich ausgebreitet hätte, weil sie eine Bluttransfusion und einige Scans zwei Tage vorher gemacht hatten, was üblicherweise vor der Behandlung gemacht wird.

Der Arzt begann zu sprechen: ‚Ich weiß nicht, wie ich Ihnen dieses erklären soll. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber Danielle hat keinen Krebs mehr. Es gibt keine Anzeichen dafür auf keinem Scan, den wir gerade gemacht haben.

Wir verließen das Krankenhaus und das erste, was meine Mutter tat als wir zu Hause waren war, Michael anzurufen. Sie weinte am Telefon, sie gab mir das Telefon, um mit ihm zu sprechen und es war offensichtlich, dass er auch geweint hatte.

Ich möchte, dass die Menschen wissen, dass ich nicht die einzige war, die Neverland sehr krank besucht hat, nur um gesund zu werden nach meinem Besuch. Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende von uns.

Unsere Geschichten wurden nie veröffentlicht, weil Michael es nicht wollte.

Ich habe niemals jemanden getroffen, der sich so tief um andere sorgte, nicht nur um Kinder sondern um Menschen im Allgemeinen.

Michael glaubte, dass sein Talent ein Geschenk Gottes war.

Nicht nur sein Talent…Seine Seele, das Innere seines Daseins ist zutiefst verbunden mit dem Göttlichen. Seine spirituelle Größe ist es, die ihn Kräfte verleiht und es ihm möglich macht das Leben der Menschen zu berühren…mit Aufrichtigkeit und bedingungsloser Liebe.

Kommentar

• 407892_257979337608534_100001894083882_637602_1729212367_n.jpg

"Every Friday, I'd buy him a present — something small and fun — and he'd be very excited about what it was. He was very sweet, but also very deliberate. He loved to learn and during rehearsal he had fun learning how to properly salute and do an about face. He got a kick out of being military. He reminded me of a kid — innocent, eager and joyful."

~ Francis Ford Coppola

Kommentar

• Michaels holländische Tourassistentin (History Tour) erinnert sich:

Macht bitte jemand eine Übersetzung ?!
                        Zuletzt geändert von geli2709; 30.01.2012, 04:08.

Kommentar

• Michaels holländische Tourassistentin (History Tour) Jaqueline Tas erinnert sich:
                          Das fangeplapper am anfang hab ich ausgelassen!

Jaqueline Tas:
                          Im rückblick war alles sehr extrem. Amsterdam stand kopf.

- Wie muss man sich das vorstellen?

J.T.:
                          Wir hielten uns in einem hotel in der stadtmitte auf. Wenn wir mit dem wagen irgend wo hin wollten, mussten wir im stadtinneren sehr langsam fahren, bis wir nach 5 minuten den Dam (zentraler stadtplatz) erreichten. Die securities bekamen jedesmal fast einen herzkaschper wenn sie über' walkie talkie erfuhren 'Er möchte jetzt aussteigen.' Mitten auf dem Dam stieg er aus dem wagen und die sekurities rannten herbei und bildeten einen .. (ring um MJ, wahrscheinlich, anm. rip.m.)

Jaqueline Tas arrangierte alles für den 10tägigen besuch M's in Holland. Unter der massgabe 'Was privat ist, bleibt privat' wird sie ihre story mit grosser hochachtung vor der kamera erzählen.
                          MJ gab 1996 3 konzerte in Amsterdam. Wärend der verbleibenden zeit seines aufenthalts benötigte er hilfe, um Amsterdam kennen lernen zu können.

J.T:
                          Klar, da waren leute, die fragten: 'Wie ist er so?' 'Trägt er immer eine OP-maske?'
                          Nein ... man achtet eigentlich nicht wirklich drauf.
                          In seiner gegenwart war es nicht wirklich wichtig, dass ich einen internationalen superstar begleite. Sondern einfach nur einen netten menschen.

- Ein sehr liebenswerter mensch?

J.T.:
                          Ja, sehr liebenswert. So empfand ich es meist. Sehr aufmerksam, sehr liebenswert.
                          Wir waren in einem geschäft, das für die zeit seiner anwesenheit geschlossen wurde. Es konnte sein, dass er kleine kinder oder eltern mit kindern bemerkte, die in mitten der menschenmenge in bedrängnis kamen. Wäre es nicht so gehalten worden, wäre der laden voll von menschen gewesen. Eltern klopften gegen die scheiben und machten auf ihre kinder aufmerksam, das war spassig. Mir war klar, er hatte damit kein problem. Also wurde die tür geöffnet, so dass mutter und tochter rein konnten. Sie bekamen ein autogramm, er war offen für sowas.

Paul Bergen, fotograf:
                          Das war am 30.09.96.

- Popfotograf P.B. fotografierte MJ während eines konzerts.

P.B.:
                          Die konzerte in der Arena waren die einzigen konzerte in Europa. Da ergab sich ein sehr besonderer moment.

- Können Sie diesen moment beschreiben?

P.B:
                          Als er sich in den schritt griff.

- War das DAS foto?

P.B.:
                          Es ist mir gelungen. Es war DER moment.

- Und doch war es nicht möglich, als fotograf sehr nah an ihn heran zu kommen. Es gab da wirklich verrückte stories seines gesichts wegen.

P.B.:
                          Ich erinnere, es war uns nicht erlaubt, mit einem objektiv, grösser als 200 mm, fotos zu machen.

- Also konnten Sie nie nah an sein gesicht herankommen?

(P.B. erwidert noch was, ist aber nicht englisch untertitelt, anm. rip.m.)

Das highlight für MJ war der besuch des VU Medical Centre und des Ronald McDonald hauses. Deswegen ist ein raum dort nach ihm bekannt.

J.T.:
                          Ich wurde vom management MJs beauftragt, geschenke für mehrere tausend Gulden einzukaufen. Mit diesen geschenken im gepäck hatte er geplant, kranke kinder im hospital zu besuchen. Incognito.

- Er wollte keine öffentliche aufmerksamkeit deswegen?

J.T.:
                          Nein, nein, ganz sicher nicht.
                          Aus diesem grund möchte ich jetzt darüber sprechen. Von berühmtheiten erwartet man oft, dass sie das aus publicity gründen tun. Das war absolut nicht der fall.

P.B.:
                          Es wurde ihm erläutert, dass es gut wäre, einen fotografen dabei zu haben, damit die aufmerksamkeit auf das Ronald McDonald haus gelenkt wird. Aber es brauchte überzeugen deswegen.

- Ja, und schliesslich erhielten Sie die erlaubnis?

P.B.:
                          Ja. Und es machte spass, besonders mit MJ. Dem King of Pop.

- Wie reagierten sie auf ihn?

J.T.:
                          Verschieden. Einige waren zurückhaltend und ich verstand das. So ist das, wenn man plötzlich jemanden vor sich sieht, den man sonst nur aus dem TV kennt. Einige kinder riefen und schrien begeistert.

- Wie grossartig. Sie strahlen jetzt noch, während Sie uns davon erzählen.

J.T.:
                          Ja, es war einfach einen fantastische sache. Und man konnte sehen, dass er viel erfahrung hatte, in dem was er tat. Alles passierte auf sehr nette weise.

Dialog zwischen MJ und einer jungen patientin:
                          Ist da was dabei, was ich dir schenken könnte?
                          Nein, ich brauche keine geschenke ... Ist so toll, dich zu treffen.
                          Bist du sicher? Spielst du nicht gerne spiele?
                          Doch, ich spiele gerne ..
                          Ich habe hier Yahtsee ..
                          Das ist gut ...
                          Ich spiele den ganzen tag spiele ..
                          Danke ..

P.B.:
                          Die liebe zu kindern wird deutlich. Die motivation, das für sie zu tun. Ich machte dort einige fotos.

J.T.:
                          Ich hatte mich mit ihm abgesprochen, dass ich die eltern eines kindes nach dessen namen frage. Wenn es Johny war oder so, flüsterte ich ihm das zu und er sagte: 'Hallo Johny, das ist für dich.'
                          Das mache den kindern die begegnung einfacher. Dieser berühmte mann kannte ihren namen. Die kinder fanden das nicht sonderbar. Es mache alles so unbeschwert.

- MJ. Die veröffentichungen der letzten jahre waren nicht gut. Er wurde als sehr zurückgezogen beschrieben, auf medikamente angewiesen.

P.B.:
                          Ich habe den ganzen zirkus um ihn nie verstanden. OK, er konnte nicht einfach so durch Amsterdam spazieren, das wurde mir angesichts der vielen menschen klar.

- Je mehr leute, desto mehr bodyguard umgaben ihn, machte es das für die leute noch aufregender?

P.B.:
                          Ja. Es war wahrscheinlich notwendig, anderenfalls wäre er von zu vielen menschen umringt gewesen. Doch er kannte das, seit er als gerade mal 6jähriger mit den Jackson 5 unterwegs war. Er kannte es nicht anders.

- Wir kennen die stories um MJ. Ein klein wenig verrückter typ. Es war nicht erlaubt, ihn zu berühren, wenn man nicht mit ihm bekannt war. Wie sind Ihre erfahrungen?

J.T.:
                          Ich habe das komplett anders erfahren. Als seine 10 tage hier zu ende gingen, während derer wir sehr eng zusammen arbeiteten - sein abflug war natürlich wieder sehr hektisch.
                          Als er die gangway raufstieg und schon fast oben war, drehte er sich suchend um. Er zeigte auf mich und sagte sowas wie 'ah' und er kam wieder runter und sagte: 'Tut mir leid Jaq' und umarmte mich herzlich. 'Vielen dank für alles, bis nächstes jahr.' Dann ging er wieder rauf.

- Das machte Ihnen deutlich, wie er war.

J.T.:
                          Ja, ich denke so war's.

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 09.02.2012, 10:01.

Kommentar

• Sehr nett !

Die philippinische Lehrerin von Michaels Kindern erzählt von ihren Erfahrungen und Erlebnissen

409509_265468236854910_116222408446161_643151_985456498_n.jpg

430278_265459820189085_116222408446161_643143_1583405780_n.jpg

Aileen Medz (former private tutor of Michael's children) seen in the pic behind Michael, on her experiences of being with Michael throughout her stay with him.

Auszug des Artikels:

In November 2006, we flew to England for the World Music Awards .
                            We checked in a luxury 5-star hotel in London. Since it was a huge event people knew that Mr. Jackson will be in town. To my surprise, they arrived at the hotel before we did. Fans stayed outside the hotel screaming, singing and yelling “ We love you Michael.” They sang and danced to his songs. It was like watching a production number for free.And they did successfully caught his attention. In fact , not only his but the entire staff and guests at the hotel as well.

Needless to say Mr. Jackson loved his supporters so much. He appreciated all the love and devotion . He knew his fans would always be there for him in good and in bad times. Each night Mr. Jackson asked our security people to hand food and drinks to his loving fans that stayed outside 24/7. I’m not exaggerating. They stayed there day and night.

The fans went wild when he waved and opened his hotel room window.When I witnessed how the fans screamed at the top of their lungs and how they chased our vehicle every time we left , I realized how privileged I was to be with him most of the time and be able to talk to him casually.

Honestly, there were times in the past when I would forget that my boss was the most famous human being in the world, the one and only Mr. Michael Jackson. Please don’t get me wrong. It was because I saw him every single day. I saw him when he was just wearing his pajamas, sometimes in his Donald Duck shirt and bumped into him at the pantry every now and then.

When school was over for the day he would at times call me on my cell phone and ask about school stuff or something else. There were times when I missed his calls and he would leave a voice message: “Hi Ms. Aileen, this is Mr. Jackson. Please call me as soon as you can. Thank you.”

Moreover, he NEVER acted like a “superstar” around us even though he really was a true "SUPERSTAR" in the real sense of the word because of the obvious reasons we are all aware about.

He was naturally kind and a delight to be with. One of the most humble men that I have the pleasure to meet in this lifetime. Albeit the rubbish rumors written on the tabloids, no one and nothing could ever take away my admiration for the one and only King of Pop.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

My first travel with Michael Jackson and kids in Paris, France. The fans went wild upon seeing Michael Jackson. They followed us everywhere. Security was so tight ensuring Michael Jackson and kids' safety.

One fine afternoon I got a heads-up from the Head of Security that Japan will be our next destination. No other details were revealed except an instruction to pack my stuff. I didn’t attempt to ask “when” and “why” because I knew I wouldn’t get an answer anyway.
                            Packing really wasn’t that strenuous since I was living out of a suitcase. In Japan, we stayed in one of my favorite hotels, Four Seasons Hotel Tokyo. Great service and excellent food. Though I didn't order Sushi and Sashimi ( so sorry for the sushi and sashimi lovers out there , I just can't take the taste ) but their authentic Tempura is to die for. I called Room Service every single day to order Tempura for Breakfast, Lunch and Dinner for 7 consecutive days.

Mr. Jackson went to greet 3,000 plus U.S. troops and their families at Army base Camp Zama, Japan, just south of Tokyo. He told the crowd:

“It’s an honor and a privilege to be here. “You people are among the most special in the world because you have chosen a life of service. Because of you here today and others who have given their lives, we can enjoy our freedom at home. I thank you from the bottom of my heart, and I love you.”

Additionally, Mr. Jackson needed to be in Japan for a couple of important events like the Platinum VIP Party, Meet and Greet event and the Fan Appreciation Day.
                            Even with the hectic schedule, our group did not miss to visit Tokyo Disney Sea. We got there just in time for their Fireworks Display. It was undoubtedly spectacular. A must-see for all ages. We then settled down and waited for our food to be served.

After some time, I heard Mr. Jackson called my name and asked me to come closer .
                            Mr. Jackson: Ms. Aileen, I would like you to meet The Queen of the Jackson Family, my mother. Facing Mrs. Jackson , “She is the kids’ teacher. She is from the Philippines. Mrs. Jackson smiled to me and said , “ Hi ,How are you?
                            Me: I’m good. Thanks for asking. I’m glad to finally meet you, Mrs. Jackson.”

Mr. Jackson must have noticed that I was not at ease where I was seated because I was so quiet. So he went out of his way to let me feel comfortable and asked me to sit beside him and the kids. I honestly felt out of place since his staff talked about office matters that I didn't know about. I worked closely with Mr. Jackson and the kids so I have no clue about some meetings and contracts they referred to. He was very sensitive to other people's feelings. He had his own unique ways of letting you feel special and saving you from awkward situations. It surely made me cry inside and appreciated the King all the more. Arigatou gozaimasu for the love Mr. Jackson.

People keep on telling me how lucky I am to have met and worked for Mr. Jackson. I couldn’t agree more. I could have done something right in my life to be granted with this kind of opportunity. It was truly a blessing. Mr. Jackson was a blessing. He gave me the chance to see the world...literally. I traveled with them across the globe and got to experience so many "firsts" in my life like traveled privately on a chartered jet plane, commercially on first & business class, lived in a castle, stayed in 5-star hotels and so much more ( I could go on and on and on).

I can still remember clearly this conversation with him when we're at the airport.

Me : " Mr. Jackson , if it wasn't for you I wouldn't be able to travel and see beautiful places. Thank you for showing me the world."
                            Mr. Jackson: "My pleasure Ms. Aileen. Thank you for teaching my children. God bless you."

But more than the material things, I am so grateful to the Jackson Family for the love, respect and trust. They never treated me as an outsider but a part of their private family. I stayed where they stayed and ate the same food they ate. I never felt as an outcast. It’s also worth mentioning that the children were so kind and polite. They never failed to say “please” and “thank you.” Kudos to Mr. Jackson! He did an amazing job raising his kids.

The world knew Mr. Jackson as a brilliant performer… I knew him as a decent man, great father to P,P& B and the coolest boss on the planet.

To follow Aileens Blog: http://www.travelswithmichaeljackson.com/blogs.html
                            Credit for Link to https://www.facebook.com/pages/Micha...95572492058See More
                            Zuletzt geändert von geli2709; 27.02.2012, 04:25.

Kommentar

• 0803-chad-muska-getty-ex.jpg

“So here it is. [My story on how I met Michael at Neverland in 2003.]

I got a call from Circa one day asking if they could give my number to somebody from Michael Jackson’s offices. I was like, “This is some bull****. I don’t believe this. But go ahead and give ‘em my number just in case.” About ten minutes later, I get a call from some lady and she’s like, “Hey, this is so-and-so from Michael Jackson’s office and we just wanted to see if you’d be willing to go (to) Neverland Ranch in two days?” I was like, “To be honest with you, I don’t believe this is real. But if it is, I would obviously love to come meet Michael at Neverland.” About a minute goes by and the phone rings again. I pick it up and it’s like (high pitched voice) “Hey Chad, its Michael.” (…) my heart just stopped for a second. He was like, “Yeah, listen, some other things have come up, so I’d be really excited if you guys could just come up tomorrow.” I was like, “Tomorrow?” He’s like, “Yeah. I think tomorrow would be a good day for you guys to come up.” Then he was like, “I was wondering if you know Stevie Williams too. We wanted Stevie to come.” I was like, “Okay. Sure. It would be sick if Stevie came. Whatever you say, man.”

I can’t remember exactly how it worked out, if they had called him separately, but, basically, Stevie was coming back from Vancouver the next day and he was like, “I’ll send a van down tomorrow morning for you, then we’ll pick Stevie up at the airport on the way.” The whole time in my head, I was thinking like, “We’re getting Punk’d by Ashton Kutcher.” Meanwhile, the whole time I’m having this conversation, Anthony Moseley, who rode for Shorty’s at the time, is sitting on my couch listening. So of course, I hang up the phone, and he’s like, “I’m going with you, man.” I don’t even believe it’s real, so I’m like, “Sure, you can come with me.” I figure at least if I get Punk’d, he’ll get Punk’d with me.” So Moseley stays the night on my couch, we wake up the next day and I call and ask if I can bring a friend. At first they were kind of hesitant, but I’m like, “He’s a pro skater”, so they’re like, “Ok, bring him too.” Like a half hour later, this black van pulls up at my house. It was like this black 80’s cruiser van with an old black and white TV playing old cartoons. It was driven by this 75-80 year old chauffer with the hat and the whole kit. We hop in and start driving to LAX and I’m looking for cameras in the van and just talking like, “I know I’m getting Punk’d, man. You can’t fool me.” Thinking they’re recording. So, we get to the airport and Stevie walks out with his mom. She had heard about it and I guess was a huge fan and had told Stevie, like, “I’m coming with you! No questions asked.” So we all hop in and this old guy never says a word to us other than that we’re going to Neverland Ranch. It’s a long a** drive out there from LAX. It’s deep up north in Lampoke, around there. So we’re driving and there’s traffic with this 90-year-old driver. And the whole time, I’m waiting for Ashton Kutcher to jump out from behind the seats. We finally get there, get to the gate and they tell us no cameras and all that. The gate opens up and we wind down this long driveway towards Neverland. Right as we roll up, a couple elephants come walking around the courtyard and they do like a little dance - poke their trunks in the air. A camel comes running around and does like a 360. Then the whole staff comes in a line and bows down to us. I’ve never seen anything like it. This guy came and greeted us, he was like some kind of groundskeeper or something. He brought us in and sat us on the couch and was like, “Michael will be with you shortly.” So we’re sitting on the couch for like three minutes, which felt like three hours, and all of a sudden, “Boom”, Michael walks in. I just remember Stevie’s mom stood up and grabbed her heart like, “Oh, my god. It’s Michael Jackson!” And we all just busted up laughing. He started laughing too and we all just got hyped. He was just instantly cool, and sat on the couch like, “It’s so nice to meet you.” He introduced us to his cousin or nephew who was into skating and he had shown Michael the videos, and I guess he’d been watching them for years. I guess. since me and Stevie had been coming up. he had been down with it, watching the videos. He knew who Stevie was and he knew who I was. And his cousin, or whatever, turned out to be super good at skating. It was crazy.

He started giving us his breakdown - we go to his living room and he has pictures hanging of him with everybody, just anybody you could think of. His cousin is getting a little ancy, and Moseley’s got ADD, so he’s getting ancy and next thing I know Moseley and the cousin just break out. Michael’s like, “Where are they going?” Me, Stevie and his mom are just like, “Oh well, we’re here. Let’s keep going.” So, Michael gives us the whole grand tour of the grounds. Just everything. It’s the museum. It’s the gloves. There’s the train ride. The water park. The roller coaster. There was so much. I couldn’t even believe it was happening. Like I remember thinking like, “I’m going to have to wait until this is over to even start figuring out what I just saw.” We just kept looking at each other in disbelief. When we drove to the zoo, Michael was like, “Watch this, the tigers don’t like this,” he had an umbrella, and kind of opened and closed the umbrella really quick in front of the tigers, and the tigers just went crazy, like roaring and jumping and going from side to side in the cage. I remember we watched the X-Men in his movie theater before it was released. Which at the time was rad.

Towards the end, we went down in his basement and he had this dance floor with an arcade next to a wine cellar. […] This was right when 50 Cent was hitting. We went down there and I watched Michael Jackson bust a moonwalk to In Da Club! It felt like we were in Charley in the Chocolate Factory and he was Willy Wonka. Everybody got some cool s*** too. Like Moseley got some glasses, like the gold Ray Bans with the ear wrap and a leather jacket. I was like, “Nah. I don’t want anything.” Like, if I did it right, I was going to get the golden ticket to stay in Neverland forever or something (Laughs.) I do remember thinking at the end though, “Damn, I wish I would’ve gotten a pair of those sunglasses.” For me, that guy was just an amazing individual – and people can say whatever they want about him: he was weird, he was different, this or that – but I mean, (…) yeah he was different than all of us, he was Michael Jackson. That day was one of the most surreal things I’ve ever lived. Straight up. RIP MJ.”

[Chad Muska, American professional skateboarder, Musician and DJ.]

Kommentar

• Aufrichtig und wahrhaftig !

Akon über Michael

422242_10150546011044093_82324869092_8946527_1511642802_n.jpg

The Silenced Truth ...about Michael Jackson

“[…] Michael is just one of the healthiest people that I know. He was pressuring me to stay healthy, like, "Akon eat right. What are you doing out there on the road? Are you eating? Are you exercising? Are you drinking a lot of water?" He felt like nothing could be accomplished in life if you're not healthy. […] I thought he was completely healthy from what I've seen, just a lot of people never got close enough to Mike to even know. It's always speculation. It was never them actually knowing. […] Personally, he was a mentor [to me]; he was like a big brother. He always kept me focused. If I had issues, he would console me through them. Like a lot of the controversial s*** that I was going through, Mike was really the one that really taught me how to deal with them, because no one deals with controversy better than Mike. He's been through it; he knows how to deal with it. He would say, "You've got to make sure you stay focused on the music. Don't let it de-focus you from your creation.” […] He was working on a new album, and at the same time doing his re-release [of "Thriller"]. The connection was just instant. It felt like we'd known each other for years. I knew everything about Mike, and it was really surprising that he knew everything about me. The first three months I met him, his first gift to me was a $250,000 watch; it was all diamonds. That's how giving he was. He just wanted everyone around him happy, you know? He was an incredible guy. […] We were working on a lot of ideas. A lot of the songs that were done were all ideas; they weren't really complete songs. He was the kind of person that wanted to lay all the ideas down [first]. He had put everything aside just so he could focus on this tour over at the O2 in Europe. That was his main priority, and he was so excited about it. He was like, "Man. We sold this out in a minute. My fans are still there. They still love me. They're alive." That motivated him more than anything. The main reason he had even accepted these dates was because he wanted his kids to see his legacy -- they never got to see Dad up close and personal, doing it. They've seen videotapes and concert footage. He was trying to create the most incredible show, so his kids could witness it. […] Shortly after the re-release of "Thriller," he had to go out and promote it, and then I was on the road. Every time he was in L.A. or [Las] Vegas, I probably stopped off for two-hour, three-hour visits, hung out with him and the kids... then I would go back out on the road or to the studio, but he would always keep me updated on what was going on. […] We probably talked about three months (before June 25), before I went on this European run. The last we spoke he was in L.A. working on and rehearsing for the tour, and I was actually going to go check out a couple of those rehearsals, see where he was at. He was eating healthy, working out, getting ready for this show.”

“I really want people to remember Mike as the entertainer, the creator. He was really the totem pole of what success was in the industry. When it comes to breaking records and selling records and creating concepts and ideas and high-performance concerts and shows, he set the standard for it. Not only that, but he was an incredible father, a great dad. He treated his kids like kings and queens. He was a philanthropist, gave millions and millions of dollars to charity, always wanted to find new ways to change the world. He was really funny, like, just an ordinary, all out great guy. I wish the world could have seen him outside of the entertainment, just seen Mike the person.”

[Akon, Senegalese-American R&B singer-songwriter, rapper, record producer]
                                Zuletzt geändert von geli2709; 05.02.2012, 13:35.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X