thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• When you meet real talent, it’s overwhelming.

"The night Michael Jackson came to see me backstage was, in contrast, simply surreal. When word got round that he was coming backstage after a performance, all the kids in the chorus wanted to say hello, but Suzanne [PA] vetoed it. No wonder she wasn’t everyone’s Little Miss Favorite. Michael was in my dressing room having tea with me for 40 minutes. He was with Quincy Jones, they had been to see the show together.

Michael was fascinated by the show and it’s old fashioned innocence. He took great interest in my appearance, the white face and charcoal lined eyes, the above ankle length trousers, white socks and patent leather shoes. He was particularly intrigued that I had studied at RADA. I told him that I have been very influenced by Keaton and Chaplin, Jacques Tati, Marcel Marceau and Gene Kelly. He became very animated at the mention of such names and I realized that he was a lot more than just a pop star, he was a very serious performer indeed.

At one point Michael asked me if he could use the phone ‘Yeah sure’ I said. Just dial 9 for an outside line “ Michael was saying into the phone “Yeah, OK can I just say goodnight. Yeah. Goodnight baby. Robert, do you want to say goodnight to Bubbles?” I whispered to Quincy “Who’s Bubbles “ and Quincy said “Its Michael chimpanzee. Just say goodnight. It won’t hurt. Its OK “So I went over, took the phone and said “Hi, its Robert here” And I could hear these noises at the other end coming from the chimp! Michael Jackson has asked me to say goodnight to a chimpanzee and there I was doing exactly as he requested” Robert Lindsay, excerpt from his book, ‘Letting Go.’

Tumblr. Pure effervescent enrichment. Old internet energy. Home of the Reblogs. All the art you never knew you needed. All the fandoms you could wish for. Enough memes to knock out a moderately-sized mammal. Add to it or simply scroll through and soak it up.

Wenn du auf wahres talent triffst, dann ist das einfach überwältigend.

„Der abend, an dem Michael Jackson zu mir backstage kam, war ziemlich surreal. Als es sich rumsprach, dass er kommen würde nach einem auftritt, wollten alle kids aus dem chor hallo sagen, aber Suzanne (PA) sprach sich dagegen aus. Ohne frage, sie war nicht jedermanns liebling. Michael war in meiner garderobe und hatte tee mit mir für 40 minuten. Er war mit Quincy Jones da, sie waren gekommen, um die show zusammen zu sehen.

Michael war von der altmodisch anmutenden unschuld der show fasziniert. Er zeigte grosses interesse an meinem image, das weisse gesicht und die dunkel umrandeten augen, die hochwasserhosen, weisse socken und lacklederschuhe. Er war besonders davon fasziniert, dass ich an der RADA (= The Royal Academy of Dramatic Art, anm. rip.m.) studiert hatte. Ich erzählte ihm, dass ich sehr beeinflusst wurde durch Keaton und Chaplin, Jacques Tati, Marcel Marceau und Gene Kelly. Er war sehr angeregt bei der erwähnung dieser namen und mir wurde bewusst, dass er ein wenig mehr war als einfach nur ein popstar, er war ein sehr ernsthafter performer.

Michael fragte mich zwischendurch, ob er mein telefon benutzen könne. ‚Ja sicher‘ sagte ich. ‚Du must nur die 9 für ein gespräch raus wählen.‘ Michael sprach ins telefon „Ja, OK kann ich einfach gute nacht sagen. Ja, gute nacht baby. Robert, möchtest du gute nacht zu Bubbles sagen?“ Ich flüsterte zu Quincy „Wer ist Bubbles“ und Quincy antwortete „Das ist Michaels chimpanse. Sag einfach gute nacht. Es macht nichts. Es ist OK.“ Also ging ich rüber, nahm das telefon und sagte „Hi, hier ist Robert“ Und ich konnte am anderen ende geräusche von dem chimpansen hören! Michael Jackson hatte mich gebeten zu einem chimpansen gute nacht zu sagen und ich hatte genau das getan, um was er mich bat“

Robert Lindsay, auszug aus seinem buch ‚Letting Go.‘

In the pic with Michael ~ singer Tata Vega [sat in front of Michael] who recalls recording the 'HIStory album with him ~

Q - What was it like working with Michael Jackson?
    TV - It was amazing. (Laughs). He was, gosh, very... When I think of him I still feel starstruck. He was a very sweet, brilliant young man. I loved working with him.
    Q - What songs did you record with him?
    TV - We did the "History" album. At the time I was with Andre Couch. He's a wonderful Gospel singer. So, we usually did everything in a group. On the "History" album we did "Man In The Mirror". We did so many songs I didn't keep count. (Laughs). I'd just show up for the sessions and we get through doing 'em. Note: Man in the Mirror was on the 'Bad' album!]
    Q - Was Michael Jackson a hard guy to work with in the studio? Was he engaging? I know he was a perfectionist.
    TV - Yes. I never saw a difficult person. In fact, in one of the sessions, when my daughter was a little girl, she stayed on his lap where he was in the booth the entire time. He was very sweet to her. He was brilliant. When you are in a room with someone like that, you just try to soak up as much as you can, learning wise, how the big guys do it. I never saw a weird or difficult side ever. Not to coin a phrase, but it was thrilling to work with him.

Tata Vega recorded the single "You'll Never Rock Alone" with Jermaine Jackson.
    [Tata released 4 solo albums with Motown, was a featured artist with Andraé Crouch's back-up group. Táta was the voice of the infamous Shug Avery in motion picture,"The Color Purple". This recording led to an Oscar nomination and performance, followed by other motion picture soundtracks including The Lion King, "The Circle Of Life" for Spanish speaking countries, Amistad, Forrest Gump and others.Tata signed with Quincy Jones records in 1998. In 2013 Tata starred in the film "Twenty Feet From Stardom" with Judith Hill [This Is It] which won The Academy Award for Best Documentary. Tata has recently been touring with Elton John on 'The Diving Board" tour.. Táta has been recognized as one of the most successful session singers of today and has sung back-up for a number of artists including legendary entertainers, Sir Elton John, Madonna, Michael Jackson, and many new artists'.

Photo ~ 80/90's

Singer, songwriter and actress, Tata Vega

Im bild mit Michael – die sängerin Tata Vega (sitzend, vor Michael) die sich an die zeit der aufnahme des HIStory albums erinnert.

Q: Wie war das mit Michael Jackson zu arbeiten?

A: Das war einfach verblüffend (lacht). Er war einfach sehr … Wenn ich an ihn zurückdenke fühle ich mich sehr von ihm als star fasziniert. Er war ein sehr süsser, toller junger mann. Ich liebte es mit ihm zu arbeiten.

Q: Welche songs nahmst du mit ihm zusammen auf?

A: Wir arbeiteten zusammen am HIStory album. Zu dieser zeit war ich bei Andrae Crouch. Er ist ein wunderbarer gospelsänger. Gewöhnlich taten wir alles als gruppe. Beim HIStory album arbeiteten wir zusammen an „Man in the mirror“. Wir erarbeiteten so viele songs zusammen, ich kann’s gar nicht beziffern. (lacht). Ich war da für die sessions und wir arbeiteten uns durch. [Anmerkung: Man In The Mirror war auf dem ‚Bad‘ album.]

Q: War Michael Jackson ein schwieriger typ in bezug auf die arbeit im studio? War er entgegenkommend? Mir ist bekannt, dass er ein perfektionist war.

A: Ja. Nie sah ich eine schwierige person in ihm. Zu einer der sessions blieb meine kleine tochter die ganze zeit auf seinem schoß, als er in der kabine war. Er war sehr süss zu ihr. Er war toll. Wenn man mit so jemandem in einem raum ist, dann versucht man so viel wie möglich in sich aufzusaugen, um zu lernen, wie es die ganz grossen machen. Ich sah niemals eine verrückte oder schwierige seite bei ihm. Ich will keine phrasen dreschen, aber es war wirklich total aufregend mit ihm zu arbeiten.

Tata Vega nahm mit Jermaine Jackson die single “You’ll Never Rock Alone” auf.
    [Tata brachte 4 soloalben bei Motown heraus, und war eine der künstlerinnen def Andrae Crouch back-up gruppe. Tata war die stimme der berüchtigten Shug Avery im kinofilm „Die farbe lila“. Diese aufnahme führte zu einer Oskar nominierung und auftritt, gefolgt von weiteren soundtracks zu kinofilmen wie ‚König der Löwen‘, „The Circle Of Life“ für länder, in denen spanisch gesprochen wird, Amistad, Forrest Gump und andere. Tata unterschrieb 1998 bei Quincy Jones records. 2013 spielte Tata eine roll in dem film „Twenty Feet From Stardom“ mit Judith Hill {This Is It} welcher den Academy Award für die beste documentation gewann. Tata tourte kürzlich mit Elton Johns ‘The Diving Board’ tour .. Tata ist als seine der erfolgreichsten berufssängerinnen heutzutage bekannt und sang back-up für eine reihe von künstlern einschliesslich der legendären entertainer Sir Elton John, Madonna, Michael Jackson und andere neue künstlern.‘

UK loves MJ

Story from the archives ~ "Pics With the Girls" ~ Nayanna Holley, daughter of Michael's background singer Dorian Holley.

"My name is Nayanna Holley. I'm a Afro wearing, vintage rockin, hot-blooded LA singer/songwriter who can cook like yo' Mamma and drink like Poppa. Enjoy and be inspired. Maybe my childhood was a little charmed. I got to travel the world with Michael Jackson from age three to my pre-teens. From the BAD Tour in 1987, to HISTory in ‘96, my father was his background singer, and I was the road-baby.

Sitting on the hips of Greg Phillinganes (MD), Travis Payne (Choreographer), Sheryl Crow & Siedah Garrett (singers), and of course, the man himself; this was my introduction the the incredible world of entertainment. Tour buses, lights, dancers, make-up, pyro, and MICHAEL JACKSON. My heart has been influenced by music that will never leave my soul.

Nayanna On attending the Cirque de Soleil show ~ "At 4pm this afternoon, I hope the “IMMORTAL Cirque de Soleil” show at Staples Center will draw up the fondest memories of the music and the man. I can’t wait to see how this show’s artistic expression will pay homage to the man that has touched and shaped the lives of many. We miss you Michael."

Nayanna pictured clutching Michael's hand backstage on the 'Bad' tour, at Liseburg in 1988 and wearing one of Michael's gloves.

[Nayanna has toured with Sheryl Crow, Robin Thicke, Queen Latifah and Robbie Williams and provided supporting vocals for Carrie Underwood, John Legend, Cee-Lo,Justin Timberlake, Jessie J, Shakira, Ne-Yo, and Sergio Mendes. Since 2007, Nayanna has been touring internationally. Her voice has been featured on television shows such as American Idol, the American Music Awards, Dancing with the Stars, Ellen, Jimmy Fallon, David Letterman, The Rock & Roll Hall of Fame and Later...with Jools Holland. Acting credits include Boston Legal, 90210, Dinner for Schmucks, and Shameless. Additionally, Nayanna has been granted the honor of performing at the White House for President Barak Obama and First Lady Michelle Obama.]

Eine geschichte aus den archiven – “Bilder mit den mädels” – Nayanna Holley, tochter von Michaels backgroundsänger Dorian Holley.

“Mein name ist Nayanna Holley. Ich bin eine afro-tragende, klassisch/altmodisch rockende, heissblütige LA singer/songwriterin, die kochen kann wie deine Mamma und trinken wie dein Pappa. Geniesse und fühle dich inspiriert.

Kann sein, dass meine kindheit ein wenig verzaubert klingt. Ich ging mit Michael Jackson auf reisen rund um die welt seit ich drei jahre alt war bis kurz vor meiner teeniezeit. Seit der BAD Tour 1987 bis zur HIStory Tour in ’96 war mein vater sein background sänger und ich das baby, was ständig mit unterwegs war.

Ich sass auf dem schoß von Greg Phillinganes (musikalischer direktor), Travis Payne (choreograf), Sheryl Crow & Siedah Garret (sängerinnen), und natürlich bei ihm höchstpersönlich, das war mein einstieg in die unfassbare welt des entertainments. Tourbusse, scheinwerfer, tänzer, make-up, pyrotechnik, und Michael Jackson. Mein herz wurde wurde dermassen von der musik beeinflusst, dass sie für immer mit meiner seele verbunden sein wird.

Nayanna über ihren besuch der Cirque du Solail show –

„Um 4 uhr heute nachmittag, wird die „IMMORTAL Circe du Soleil“ show im Staples Center meine tiefsten erinnerung an die musik und an MJ wiedergeben, so hoffe ich. Ich kann’s kaum erwarten diese show zu sehen und wie ihr künstlerischer ausdruck die ehrerbietung gegenüber dieses mannes beweist, der das leben so vieler berührt und geformt hat. Wir vermissen dich Michael.“

Die aufnahme zeigt Nayanna, wie sie backstage on tour mit BAD Michael’s hand umfasst, das war in Liseburg 1988 und sie trug einen von Michael’s handschuhen.

[Nayanna tourte mit Sheryl Crow, Robin Thicke, Queen Latifah und Robbie Williams und verlieh mit ihrer stimme verstärkung für Carrie Underwood, Gohn Legend, Cee-Lo, Justin Tiberlake, Jessie J, Shakira, No-Yo und Sergio Mendes. Seit 2007 tourt sie im internationalen rahmen. Ihre stimme wurde eingesetzt bei TV shows wie American Idol, American Music Awards, Dancing with the Stars, Ellen, Jimmy Fallon, David Letterman, The Rock & Roll Hall of Fame und mit Jools Holland. Sie schauspielerte auch in Boston Legal, 90210, Dinner for Schmucks und Shameless. Und Nayanna wurde die grosse ehre zuteil im Weissen Haus für Präsident Barak Obama und First Lady Michelle Obama aufzutreten .]

Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2014, 19:51.

Kommentar

• UK loves MJ
      “It’s out there! I know it’s out there!” he’d exclaim." ~ A long read but worth it as Thomas Bähler tells of Michael's search, during the recording of 'Beat It' for a sound that only he can hear in his imagination, the unusual way of finding it and the inspiration of Michael's super powers of belief.

I Know It’s Out There" ~ A Tribute to Michael Jackson
      Posted on June 25, 2014 by Thomas Bähler ~

We were recording at Westlake Studio A on Santa Monica Boulevard in Los Angeles. Quincy Jones was producing Michael Jackson with Bruce Swedien, our masterful engineer. I had just finished recording a special sound on “Beat It,” Michael’s new song. Michael and Quincy called me in because I owned a Synclavier, a revolutionary new digital synthesizer that was taking the business by storm, even though its cost was that of a small home. Michael wanted a particular sound, that he had heard on the Synclavier demo record the company had sent him, to be the first sound you heard on “Beat It”. He then asked me to play it once again, to announce Van Halen’s iconic guitar solo in the middle of the song. I had come out from New York to do the gig and hang out at the studio as Quincy, Michael, Bruce and I had worked closely together for years and it was great to be with them again.

I soon found myself in the midst of a search for a snare drum sound for this song that had been going on for almost three weeks.

For those of you who don’t know what a snare drum is, play any pop song and listen to the drum that plays on beats two and four (the beats we clap on at a concert). Snares come in a wide variety of sounds, from sharp ‘piccolo snares’ to booming ‘field snares,’ and Michael had a sound in his imagination that he wanted to find in physical form. We joined him on that search.

“Beat It” was somewhat of a departure for Michael because it was a rock song, and a killer one at that. Normally, the production team would have already run its patience to the breaking point, listening to every snare drum type we could find in Los Angeles. But Michael’s enthusiasm kept our spirits running high.
      “It’s out there! I know it’s out there!” he’d exclaim.

As he listened to each snare, they were either logged as possibilities or sent back, with Michael saying “I like that one,” or “That one mixed with another could do it.” It was clear he hadn’t yet found what he was hearing in his limitless imagination. But never through this process did I hear him say, “That doesn’t work,” or “No, that one’s no good.” When he listened to a snare that wasn’t going to make the cut, Michael would simply smile and say, “Let’s hear the next one.”

In all the years I worked with Michael as his principal vocal arranger, not once did I hear a negative word leave his lips – from the time he was 13 until his untimely death in 2009. In my opinion, Michael’s determined optimism played a major role in his phenomenal success.
      I mean, isn’t that a Superhero quality?

Determined Optimism. It’s a powerful tool.

Determined optimism is what I call using my free will to decide that I am focusing on what I want.

If you’d like to see this process for yourself, watch the film created after he left this planet, This is It, and you’ll see firsthand what I mean. And it was obvious in the studio as we searched for the snare sound only Michael could hear. His positivity shone like the sun as we tried snare after snare, and he repeated often, “I know it’s out there!”

One afternoon, we received a Gran Cassa, a large symphonic bass drum that Michael and Quincy planned on using in another song. It took two guys to carry it, housed in its black fiberboard case.
      They set it down in one of the isolation rooms next to the main room in Studio A and began unpacking it. When they set down the top half of the fiberboard case, a fairly large object fell off an adjacent shelf and hit it.

“That’s it!” cried Michael, his eyes gleaming with recognition. “That’s the sound! Svensk (Swedien’s nickname), let’s mic it!”

Then Michael jumped around the booth of Studio A, repeating, “I knew it was out there.”

Next time you listen to “Beat It,” you’ll notice there are two distinctive snare drum sounds. The first is a somewhat normal snare sound on beat two of each measure. The second snare sound occurs on beat four. It’s there you’ll hear the added resonance and weight of that big fiberboard case!

So how did Michael know that this sound he was looking for was out there?
      He didn’t.
      He used his superpower of Belief.
      Michael believed.
      When we believe, we open the door to limitless possibilities. When we doubt, we shut that door. It’s that simple.
      If Michael had slumped into his chair saying, “We’re never going to find this sound,” he would have been right.
      It’s like putting a fire under a teapot. We don’t stand there and watch it boil because that’s a waste of time. Instead, we pay attention and super-tune our awareness to hear the telltale whistle of the teakettle.
      If you notice in this story, Michael was the only one who heard this sound when it happened. None of us responded to it, but Michael did. He was listening for it.

When we declare what we want, like Michael did, we command things to happen. When we declare what we want and it serves others, the universe responds and we get it. This is another superhero trait, and yet so accessible.The next time, you feel overwhelmed, stuck, lost, indecisive or full of doubt, stop and ask yourself:What do I want?

This philosophy of trusting our intuition is an attribute of virtually all the great artists and CEO’s I’ve had the pleasure to work with. From Quincy Jones, Barbra Streisand, Billy Joel, and Diana Ross to Henry Ford II, they all listen to and believe in their intuition. Quincy calls them goosebumps. I understand and live this philosophy because my father instilled it in me as a young boy. It has worked for me throughout my life and has placed me in concert with the greats I’ve listed here.

Recently, this philosophy revealed itself to me as a tangible formula that has unwittingly ignited my imagination throughout my life. I am now thrilled and compelled to share it with you as a book and virtual program entitled, WHAT YOU WANT WANTS YOU: How to get what you want…every time.

I dedicate this article to ‘Smelly,’ our nickname for Michael, who inspired us with his superhero spirit and limitless gifts. We miss you and are grateful for the mountain of love you have left for us to enjoy for eons to come. You truly are a superhero.

Come visit me at my website, on Twitter @tbahler, or on Facebook.

Thanks to Chris Cadman, The Michael Jackson Archives

https://www.facebook.com/groups/them...9407038441048/

“Es ist da draussen! Ich weiss, dass es da draussen ist!“ erklärte er.

– Ein langer text, aber wert zu lesen wie Thomas Bähler von Michaels suche nach einen ton/klang, während der aufnahmen von ‚Beat It’erzählt; ein klang, den nur er in seiner vorstellung hören konnte; und der ungewöhnliche weg ihn zu finden und die inspiration erwachsend aus Michael’s super-power an sich zu glauben.
      “Ich weiss es ist da (draussen)” – Ein tribut für Michael Jackson
      Gepostet am 25. Juni 2014 von Thomas Bähler –

Wir machten im Westlake Studio A am Santa Monica Bloulevard in L.A. aufnahmen. Quincy Jones produzierte Michael Jackson zusammen mit Bruce Swedien, unserem meisterhaften toningenieur. Ich hatte gerade eine eine aufnahme fertiggestellt, ein besonderer sound für „Beat It“, Michaels neuem song. Michael und Quincy riefen mich an, weil ich ein Synclavier hatte, eine revolutionärer neuer digitaler synthisizer, der das business im sturm eroberte, auch wenn er so viel kostete, wie ein kleines eigenheim. Michael wollte einen bestimmten sound, der er bei einer Synclavier demoaufnahme gehört hatte, die ihm die firma zugesandt hatte als ersten sound, den man in „Beat It“ hören kann. Er bat mich, diesen klang noch einmal zu spielen, um Van Halens ikonisches gitarrensolo in der mitte des songs einzuleiten. Ich war von New York gekommen, um diesen arbeitsauftrag zu erledigen und hing so in diesem studio herum, wo Quincy, Michael, Bruce und ich schon im verlauf vieler jahre eng zusammengearbeitet hatten und es war toll, wieder mit ihnen zusammen zu sein.

Und schon fand ich mich mittendrin in der suche nach einem snare drum sound für einen song, der nun fast schon drei wochen in arbeit war.

Für die, die nicht wissen was eine snare drum ist, höre dir einen popsong an und höre auf den drum der auf 2 und 4 spielt (die schläge, nach denen wir während eines konzerts klatschen). Snares bieten eine grosse bandbreite an klängen, von harten ‚piccolo snares‘ bis zu booming field
      (reichhaltig, satt, anm. rip.michael) snares, und Michael hatte einen klang in seiner vorstellung, dem er eine physische form verleihen wollte. Wir waren an dieser speziellen suche beteiligt.

“Beat It” war sowas wie ein start für Michael, denn es war ein rocksong, nämlich ein killer rock song. Gewöhnlich zeigte das produktionsteam sowieso geduld bis zu diesem punkt, und hielten ausschau nach jedem snare drum type in Los Angeles. Michael’s enthusiasmus hielt uns alle auf höchstem level des spirits.

„Es ist da draussen! Ich weiss, dass es da ist!“ erklärte er.

In allen den jahren, die ich mit Michael als leitender vocal arrangeur arbeitete, hörte ich kein einziges mal ein negatives wort über seine lippen kommen – seit er 13 war bis zu seinem frühzeitigen tod 2009. Meiner meinung nach spielte der zielstrebige optimismus eine entscheidende rolle seines phenomenalen erfolgs, ist das nicht eine superhelden –qualität?

Er hörte sich jeden snare sound an, und sie wurden als alternative bewahrt, und Michael kommentierte “Ich mag dieses”, oder “Das gemixt mit einem anderen könnte es sein.” Es war offensichtlich, er hatte noch nicht das gefunden, was dem in seiner grenzenlosen vorstellungskraft gleich kam. Nie hörte ich ihn während dieses prozesses sagen „Das funktioniert nicht”, oder “Nein, dieses ist nicht gut.” Wenn er sich einen snare sound anhörte, der dann doch nicht in die auswahl kam, lächelte er einfach nur und sagte “Lasst uns den nächsten hören.”

Zielstrebiger Optimismus. Ein kraftvolle methode.

Zielstrebiger optimismus bedeutet, so wie ich es nenne, die nutzung meines freien willens zu entscheiden, meine willenskraft auf das zu konzentrieren, was ich erreichen möchte.

Wenn du selbst etwas über diesen prozess kennen lernen möchtest, dann schau dir den film an, der nach seinem tod geschaffen wurde, This Is It, und du wirst aus erster hand erkennen, was ich meine. Und es war ebenso offenkundig während der arbeit im studio, als wir nach einen snare sound suchten, den nur Michael hören konnte. Seine positive leuchtkraft überstrahlte wie die sonne unsere intensive suche nach dem stimmigen snare sound. Er wiederholte oft: „Ich weiss, er ist da!“

Eines nachmittags erhielten wir eine Gran Cassa, eine grosse symphonische basstrommel, die Michael und Quincy für einen anderen song eingeplant hatten. Es brauchte zwei mann, um das teil im schwarzen fieberglaskoffer zu tragen.

Sie setzten das teil im einer der isolationsräume neben dem raum des Studio A ab und begannen sie auszupacken. Als sie die obere abdeckung des koffergehäuses abnahmen, fiel ein ziemlich grosser gegenstand gegen das daneben stehende regal.

“Das ist es!” rief Michael aus und seine augen glühten vor anerkennung. „Das ist der klang! Svensk (Swedien’s spitzname), lass uns das aufnehmen!“

Wenn du wiedermal “Beat It” hörst, wirst du zwei unverwechselbare snare drum sounds hören können. Der erste ist eigentlich ein ganz normaler snare drum sound auf den zweiten schlag eines rhythmus‘. Der zweite snare sound liegt auf dem vierten schlag. Er ist da und du wirst ihn hören in form des resonanz und dem gewicht des fieberglaskoffers!

Wie konnte Michael wissen, dass der sound, nach dem er suchte da draussen war?

Er nutzte seine superkraft an den glauben/vertrauen in die dinge.

Michael glaubte daran.

Wenn wir an etwas glauben, stossen wir türen zu unbegrenzten möglichkeiten auf. Wenn wir zweifeln schliessen wir diese türe. So einfach ist das.

Wenn Michael in seinen sessel zusammengesackt wäre „Wir werden diesen sound nie finden“ hätte er ihn wahrscheinlich nicht gefunden.

Es ist so, als ob man die hitze unter einen teekessel entfacht. Wir stehen nicht dabei und beobachten das, das ist verschwendete zeit. Ganz anders, wenn wir anstatt dessen unsere aufmerksamkeit auf das, was und das summen des teekessels erzählt lenken und unser bewusstsein dafür schärfen.

Wie man in dieser schilderung erfährt, war Michael der einzige, der diesen sound hörte als er erklang. Niemand ausser ihm hatte diesen ton gehört. Er hatte dem klang zugehört.
      Indem wir klarlegen, was wir wollen, wie das Michael tat, dann bringen wir die dinge auf einen guten weg. Wenn wir offenlegen, was wir wollen und es dient anderen, wird das universum
      (das universelle wissen, anm. rip.m.) anworten und wir erhalten die antwort. Das ist ein weiteres superhelden-merkmal, und doch für jeden zugänglich.

Die philosophie der intuition zu trauen ist eine kennzeichnende eigenschaft, die eigentich allen grosse künstler und CEOs zu eigen ist, mit denen ich das vergnügen hatte zu arbeiten. Von Quincy Jones, Barbra Streisand, Billy Joel Diana Ross bis zu Henry Ford II, sie alle hörten und glaubten an ihre intuition. Quincy nannte sie gänsehaut
      (-gefühl; anm. rip.michael). Ich verstehe und lebe diese philosophie, denn mein vater liess sie in meine erziehung einfliessen, als ich ein kleiner junge war. Das hat sich für mich im lauf meines lebens bewahrheit und hat mich mit vielen grossen zusammen gebracht, die ich hier aufzählte.

Schliesslich hat sich mir diese philosophie als eine greifbare formel offenbart, die meine vorstellungskraft vielfach in meinem leben unwissentlich entzündet hat. Ich bin sehr angeregt und entschlossen, das mit euch zu teilen in form meines buchs und eines virtuellen programms, mit dem titel WHAT YOU WANT WANTS YOU: How to get what you want…every time.

Ich widme diesen artikel “Smelly”, unserem spitznamen für Michael; er inspirierte uns mit seinem superhero spirit und seinen grenzenlosen gaben. Wir vermissen dich und sind dankbar für diesen berg aus liebe, den du uns hinterlassen hast, der uns noch für eonen freude schenken wird. Du bist wahrhaft ein superhero.

Besuche meine website, oder Twitter @tbahler oder auf Facebook.

Danke an Chris Cadman, The Michael Jackson Archives.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2014, 19:49.

Kommentar

• UK loves MJ
        In the pic with Michael ~ Rev. Gregory Seal Livingston who paid this tribute to Michael in 2009. 'Never can say Goodbye'

"But now he is dead, wherefore should I fast? can I bring him back again? I shall go to him, but he shall not return to me." These are the words of King David after the death of his infant son.

I use them for Michael Jackson because he indeed was the eternal child. Always curious. Always playful. Always believing that the best was still to come.

I remember playing with Michael's children as he looked on. We shared a laugh that big kids laugh when they watch the unlearned joy of little ones playing -- oblivious to headlines, paparazzi and muckrakers.

My time spent with Michael always brought about a host of questions from my friends and colleagues who were also fans: "Does he really have that skin disease? (yes)", "Is his voice really that high? (most of the time until he would go straight GI (Gary, Indiana) on you)", "Yo, G, you think he's a pedophile? (No. Just a showbiz juggernaut who was always trying to recapture his childhood)."

Now of course for an infinite number of days Michael's life will be analyzed, scrutinized, demonized and canonized. Like Elvis and Tupac, he will be seen darting through supermarket parking lots and wearing his trademark disguises while watching a summer blockbuster.

However from my faith tradition the words of King David tell the real story: The Thriller, the manchild who lived among us for fifty years won't be coming back to do a Redemption Tour. Ed, Farrah and Michael a strange trinity who ruled pop culture won't, of course, be coming back, but we all one day, my friends, shall go to them.

Love ya Mike. See ya in the bye and bye...

~ Rev. Gregory Seal Livingston

Michael Jackson was indeed the eternal child. Always curious. Always playful. Always believing that the best was still to come.

Im bild mit Michael ~ Rev. Gregory Seal Livingstone leistete seinen tribut an Michael in 2009. ‘Never can say goodbye’
        “Nun ist er tot, wozu jede eile? Kann ich ihn zurückbringen? Ich kann zu ihm gehen, aber er kann nicht zu mir zurückkehren.“ Das sind die worte König Davids nach dem tod seines kleinen sohnes.
        Ich gebrauche die worte für Michael Jackson, weil er in der tat das ewige kind war. Immer neugierig. Immer verspielt. Und er glaubte immer daran, dass das beste noch kommen würde.
        Ich erinnere, dass ich mit Michaels kindern spielte und er kam dazu. Wir lachten das lachen grosser kinder, wenn sie die völlig unbeschwerten freuden der kleinen ihres spiels beobachtenten – trotz der unübersehbaren headlines, der paparazzi und skandalreporter.

Zeit, die ich mit Michael verbrachte, zog stets einen menge fragen meiner freunde und kollegen, die auch fans waren, nach sich: „Hat er wirklich diese hautkrankheit? (ja)“, „Ist seine stimme wirklich so hoch? (meistens, es sei denn er käme direkt zu euch nach Gary, Indiana”, “G, denkst du, dass er pädophil ist? (Nein. Er ist ein teil der showbizmaschinerie, und er versuchte stets seine kindheit wieder zu erlangen.)
        Selbstverständlich wird nun sein leben in einer endlos langen reihe von tagen analysiert, geprüft, dämonisiert und und heilig gesprochen werden. Wie Elvis und Tupac wird er beobachtet werden, wie er durch supermarket parkhäuser eilt, wie er eine seiner typischen verkleidungen trägt während er einen sommerblockbuster anschaut.

Gemäss meiner glaubenstraditio erzählen die worte des König David die wahre geschichte: Der Thriller, das menschenkind, was für fünfzig jahre unter uns lebte, wird nicht wegen einer tour der auslöschung/tilgung zurückkehren. Ed, Farrah and Michael, die in einer (fremden) dreieinigkeit über die popkultur herrschten werden natürlich nicht zurückkehren, aber wir alle, meine freunde, werden eines tages zu ihnen gehen.

Ich liebe dich Mike. Ich werde dich wiedersehen .. bye …

~ Rev. Gregory Seal Livingston

Kommentar

• UK loves MJ

TRIBUTE from the archives : Marcus Miller. American jazz composer, producer, and multi-instrumentalist.~ "Watching MJ was like taking a history lesson and a lesson on the future at the same time"

I don't think I can remember one person who wasn't amazed by Michael's artistry. Miles Davis, Luther Vandross, Roberta Flack, some of the greatest artists in the world, all told me how in awe of him they were. I come from a musical family but it wasn't until I heard Michael Jackson that I decided to become a musician. The Jackson Five were so exciting and so talented. As a ten year old, I decided to get serious about music because Michael and the Jackson Five had me that excited. Hey, they were my age and they were already professionals, I actually felt like I was late and had some catching up to do!

In my neighborhood in NY, we dressed like them, wore our hair like them. I'm sure it was the same all over the country. He and his brothers really defined our childhood. I never played with him but I never minded that because it allowed me to really stay a fan forever without being concerned with playing the bass or writing songs. I just enjoyed his records like everyone else. I eventually went on make music in a more jazz and R&B vein than him but I always felt like I carried that spark that Michael Jackson instilled in me. I used to make Miles listen to Michael Jackson records! He loved "Shake Your Body Down To The Ground"! He said, "Man, that's some bad s**t!!" For young African-American kids, he was the defining voice of the seventies. What's incredible is that he went on to be the defining voice of the eighties as well. And this time, it wasn't just for African-American kids, it wasn't even just for kids. EVERYBODY bought "Thriller" - from the grandmothers right on down to the 5 year olds. Not many artists have ever had that sort of universal appeal, if any.

I heard that, in the seventies, Sammy Davis Jr. always left the door open at his Hollywood Hills home. And if you were visiting Sammy, you'd often see young Michael Jackson, letting himself in to go into Sammy's video room to study Sammy's extensive video collection of the old dance geniuses like Bill "Bojangles" Robinson, the Nicholas Brothers and Sammy himself. Sammy's collection of photos and videos is legendary. Imagine what a young genius like Michael Jackson learned from watching those tapes. If you listen to the old Jackson Five records, you hear the J5 hits, of course, but to fill out the album, the Motown producers would have Michael and his brothers do covers (remakes) of Motown and other R&B hits of the day. It's incredible to listen to Michael doing songs in all those different styles. He would sing like William Hart from the Delphonics on one song, then like Smokey Robinson on the next. He even did a cover of the Bobby Day tune, "Rockin' Robin". This was an incredible vocal history lesson for Michael, who's capacity to absorb all these different styles was scary. In the eighties, Michael put it all together. In his slender frame, he embodied the entire black entertainment tradition. From the Nicholas Brothers through Sammy Davis Jr., Little Richard, Sam Cooke, James Brown, Sly and the Family Stone, Smokey Robinson, the Delphonics, Stevie Wonder, and on into the future.

Watching MJ was like taking a history lesson and a lesson on the future at the same time. If that weren't enough, MJ then went and single-handedly revolutionized music videos. It's amazing that today, some twenty-five years later, everyone who makes a pop music video still feels obligated to include a "group dance" sequence like the one MJ pioneered in "Beat It". That's how influential and ahead of the times he was.

I truly feel sorry for people who only know the Michael Jackson of the later years. It's unfortunate that they will only see the "out there" Michael Jackson who was very obviously dealing with demons created by a childhood that none of us can ever imagine or understand. I feel sorry for people who only know Michael Jackson as "W**** J**** - because they've missed witnessing a display of talent that, most likely, the world will never, ever see again.

Rest In Peace MJ,
          Marcus Miller

TRIBUTE aus den archiven: Marcus Miller.
          Amerikanischer jazz komponist, produzent und multiinstrumentalist. „MJ zu beobachten war wie eine geschichtsstunde und lection der zukunft gleichermassen.”

Ich kann mich keiner person erinnern, die nicht von Michaels kunst völlig verblüfft gewesen wären. Miles Davis, Luther Vandross, Roberta Flack, einige der grössten künstler der welt, alle erzählten mir, wie sehr sie von ihm ergriffen waren. Ich komme aus einer musikalischen familie und nicht erst, als ich von Michael Jackson hörte, stand mein entschluss fest musiker zu werden. Die Jackson Five waren so aufregend und so talentiert. Als 10jähriger beschloss ich mich ernsthaft der musik zu widmen, Michael und die Jackson Five hatten mich stark motiviert. Hey, sie waren in meinem altere und sie waren schon profis, ich fühlte mich plötzlich, zu spät dran zu sein und musste jetzt endlich richtig loslegen!

In meiner nachbarschaft in NY kleideten wir uns so wie sie, trugen unsere haare wie sie. Ich bin sicher, das war überall im land so. Er und seine brüder definierten wirklich unsere kindheit. Ich spielte nie mit ihm und das war auch gar nicht meine absicht, denn das erlaubte es mir, für immer ein fan zu bleiben ohne sorge haben zu müssen, etwa weil ich den bass spielte oder einen song schreibe. Ich genoss einfach seine platten wie sonst alle auch. Ich machte natürlich weiter musik, mehr jazz, weniger R & B wie er, doch ich spürte immer, dass ich den durch Michael Jackson entzündeten funke weitertrug. Ich liess gewöhnlich Miles die aufnahmen von Michael anhören! Er liebte „Shake your body down the ground“. Er sagte “Mann, das ist verdammt gut!!” Er war die beeinflussendste stimme der siebziger für junge African-American kids. Und was noch unglaublicher war, er schickte sich an, auch die tonangebende stimme der 80er zu werden. Und zu dieser zeit beeinflusste das nicht nur African-American kids, sein einfluss galt nicht nur für kinder. JEDER kaufte „Thriller” – von der grossmutter bis zum 5-jährigen. Nicht viele künstler können auf einen solchen grad der universellen präsenz verweisen, wenn überhaupt.

In den siebzigern hörte ich, dass Sammy Davis Jr. stets die tür seines hauses in den Hollywood Hills offen liess. Und wenn man Sammy besuchte, konnte man des öfteren den jungen Michael Jackson antreffen, welcher in Sammy’s videoraum ein und ausging, um Sammy’s umfangreiche videosammlung der alten tanzgenies wie Bill „Bojangles“ Robinson, die Nicholas Brothers und natürlich Sammy. Sammy’s foto- und videosammlung ist legendär. Stelle dir vor, was ein junges genie wie Michael Jackson lernte, indem er diese videos schaute. Wenn man sich die alten Jackson Five aufnahmen anhört, hört man natürlich J5 hits, doch um die alben zu füllen, veranlassten die Motown produzenten Michael und seine brüder covers (remakes) von Motown und anderen R&B hits dieser zeit aufzunehmen. Es ist verblüffend Michael zuzuhören wie er all diese song in den verschiedenen styles präsentiert. Er sang wie William Hart von den Delphonics in einem song und wie Smokey Robinson im nächsten. Er nahm sogar ein cover des Bobby Day songs “Rockin’ Robin” auf. Das war unwahrscheinlich wertvolle stimmliche lehrstunden für Michael, dessen aufnahmenbereitschaft all diese unterschiedlichen styles aufsog, das war einfach nur unheimlich. In den achtzigern fügte Michael das alles zusammen. In form seiner schlanken gestalt verkörperte er die gesamte tradition des schwarzen entertainments. Von den Nicholas Brothers über Sammy Davis Jr., Little Richard, Sam Cooke, James Brown, Sly and the Family Stone, Smokey Robinson, the Delphonics, Stevie Wonder bis hinein in die zukunft.

MJ zu beobachten war als ob man zugleich eine geschichtsstunde und eine lehrstunde der zukunft erführe. Und als das nicht genug gewesen wäre, machte sich MJ daran im alleingang die musikvideos zu revolutionieren. Es ist erstaunlich, dass heute fünfundzwanzig jahre später, jeder, der ein popmusikvideo macht, sich immer noch dem verpflichtete sieht eine “gruppentanz” sequenz einzuarbeiten wie die von „Beat It“, mit welcher MJ pionierarbeit geleistet hatte. Das zeigt, wie beeinflussend und wie weit voraus er seiner zeit war.

Es tut mir leid für die leute, die nur den Michael Jackson der späteren jahre kannten. Es ist sehr bedauerlich, dass sie nur den Michael Jackson sehen, welcher “aussen vor” war, da er sehr offensichtlich mit den dämonen rang, die in seiner kindheit geschaffen wurden, die sich niemand von uns je werden vorstellen oder verstehen können. Es tut mir leid für die leute, die Michael Jackson nur als “W..ko J ..ko” kennen – weil sie nie zeuge dieses talents wurden, oder vielmehr, die welt wird nie nie wieder ein solches talent erleben dürfen.

Rest In Peace MJ,
          Marcus Miller

http://www.marcusmiller.com/news_ent...d=300&color=16 [original link now not available]

[Marcus has played bass on over 500 recordings. Won numerous Grammy Awards as a producer, a songwriter and his own Jazz album. Marcus also writes scores for films.]

[Marcus spielte den bass in über 500 aufnahmen. Gewann zahllose Grammy Awards als produzent und songwriter seines eigenen jazzalbums. Marcus schreibt auch partituren für filme.]

Kommentar

• Die fehlenden Lautsprecher

Ich erinnere mich immer noch an meinen ersten Besuch auf Neverland Ich meine, es wäre ja auch schwer, es zu vergessen. Aber es war, bevor Neverland
            wirklich Neverland war - es war einfach Michaels neue Ranch. Er hatte mich gebeten, ein Musiksystem in seinem Schlafzimmer zu installieren, besonders an jeder Seite seines Bettes. Es war kurz nachdem er die Sycamore Valley Ranch gekauft hatte, und er war gerade erst dabei sich einzuleben und zu planen, wie es im Laufe der Zeit sein könnte.

Ich fuhr also rüber zur Ranch (bei meinem ersten Besuch war er nicht da) und wurde in sein Schlafzimmer begleitet. Ich machte schnell einige Abmessungen und hatte einige Ideen... aber vielleicht trödelte ich ein wenig mehr als nötig. Ich meine... Himmel nochmal, es ist sein Schlafzimmer! Das ist ziemlich cool.

Es war gewissermaßen verziert mit Film-Memorabilia, Spielzeug, dem Thron in rot und gold (ein Geschenk, nehme ich an?) und dem klassischen Aufgebot an Einkaufstaschen und überfüllten Fed-Ex- und Briefumschlägen. Überall. So sah es in seinem Büro im Studio und inHayvenhurst aus, also war es klar dass dies sein Zuhause war.

Ich bestellte ein Paar Westlake BBSM-4-Lautsprecher für sein Schlafzimmer, und einen schönen Verstärker. Wir nahmen in den Westlake-Studios nicht nur auf, sondern sie stellen auch eine Reihe von Lautsprechern her, die wir (und viele andere Profis) für Aufnahmen benutzten. Sie bauen riesige Lautsprecher, die teurer sind als ein kleines Haus, und sie verkaufen auch kleinere, erstaunlich klingende Versionen in traditionellerer Größe. Michael war an den Klang von Westlake-Lautsprechern gewöhnt, also machte es Sinn, ein kleines Paar davon in seinem Schlafzimmer für ihn anzubringen, um sich die Abmischungen anzuhören, an denen Bruce arbeitete.

(Ich habe eine weitere Geschichte über ein Paar Westlake-Lautsprecher, die ich für Michael im Trump Tower in New York installerte, aber die hebe ich für später auf.)

Ich entschied mich, sie auf Armen anzubringen, die über seinen Nachttischen ruhen würden, und er konnte sie herüberschwenken, so dass sie an den Seiten seines Kopfes schwebten, wie riesige Kopfhörer. Ich fand, das sei eine coole Idee, und so vertiefte ich mich in der folgenden Woche in das Projekt. Es dauerte nur einige Stunden, sie dann zu installieren, also streifte ich meine Schuhe ab und kletterte auf sein Bett und zog die Lautsprecher an meinen Kopf für einen Testlauf. Sie klangen erstaunlich, und ich war ziemlich stolz auf mich, dass ich das ganze so reibungslos hinbekommen hatte. Dann kam Michael herein und hörte es sich an, und er war so begeistert! Wir spielten ein paar Mixe aus dem Studio und sprachen über neue Ideen für die Ranch und den Rest seines enormen Hauses.

Über die nächsten Jahre verbrachte ich viel Zeit auf der Ranch, im Haus, auch im Schlafzimmer. Bald wollte er noch größere Lautsprecher in seinem Haupt-Badezimmer. Ich wusste, er liebte es, die Musik wirklich zu fühlen, und wenn ich es richtig hinbekommen hatte, lachte er immer und schrie, "Tu mir [mit der Lautstärke] weh, Brad, tu mir weh!"

Jahre vergingen, mehr Projekte, mehr Alben, mehr Mixe, mehr Lachen. Dann eines Tages war es, als sei die Musik verstummt. Michael war fort, und Neverland würde ohne ihn für immer leer sein. Ich erinnere mich daran, wie ich Berichte in den Nachrichten sah, von Fremden und der Presse, die durch das Haus gingen. Es schien so leer, wenn man die kahlen Böden und die leeren Räume im Fernsehen sah. Ich erinnere mich an einen Reporter, der ins Schlafzimmer ging und versuchte, etwas zu beschreiben, was er ganz offensichtlich nie gesehen hatte. Dann sah ich die Löcher in der Wand, wo ich die Klammern für die Lautsprecher-Schwingarme angebracht hatte. Die fehlenden Lautsprecher. Sie waren nun fort, wie alles andere auch.

Ich sah sonst nicht wirklich mehr etwas, nur die fehlenden Lautsprecher. Ich wusste, er hatte es geliebt, wie sie klangen, und ich stellte ihn mir vor, wie er sie laut aufdrehte und Popcorn aß. In gewisser Weise waren sie ein Symbol dafür, woher er kam, und was ihn antrieb: Musik. Nachdem ich die Löcher in der Wand gesehen hatte, wo einst die Lautsprecher hingen, vermied ich es, mir Bilder und Videos vom Inneren des Hauses anzusehen. Es war nicht mehr das gleiche. Die fehlenden Lautsprecher repräsentierten, jedenfalls für mich, einen großen Verlust.

Es ist einfach einer dieser Tage.

Übersetzung von Dancer aus dem mjjackson-forever.com

Bedroom.jpg

Kommentar

• UK loves MJ

" .when he had an idea for a dance step. He was like a kid at Christmas. ~ "Michael Jackson was generous, loving, funny," and his rehearsals were repeat, repeat, repeat, says choreographer LaVelle Smith who recalls his memories of Michael in a new interview ~

[edited from full article translated]

Lavelle spent 23 years professionally and personally with Michael. The dancer and choreographer won the King of Pop with his dancing during the auditions for Smooth Criminal from the music album Bad, 1987. "The moment he saw me dancing he called me to his tours," said LaVelle, who was in Brazil to minister a workshop on the unique dances of the pop idol and to direct and choreograph the show 'Tribute to the King of Pop' featuring Rodrigo Teaser, a cover of Michae.l who is No. 1 in the country. [Brazil]

Smith participated in the tours Bad (1988), Dangerous (1992), History (1996) and also choreographed the movie film Ghost (1996) and the musical Thriller Live , Lavelle has featured in shows with Diana Ross , Rolling Stones, Janet Jackson and Beyonce. "My workshops are an opportunity for the dancers to learn the steps of Michael Jackson the way he taught me. It is an opportunity to share what I know with the dancers of today. I believe that the more you know, the more you work. I like to see the faces of the dancers when they learn a step of MJ. Above all, I want everyone to have fun while learning. I want to create memories that will last a lifetime, as well as my memories with Michael which will be eternal, "he says.

Q ~ How did you meet Michael?
              LS ~The first time I met Michael was on the set of Smooth Criminal. I was delighted to see him dance so closely. He had a level of dance completely different from everyone and he put his body and the soul into his dancing every time the director said 'action'. I had just moved to Hollywood, about three weeks before the auditions for Smooth Criminal. I auditioned and got the job. I did not understand the magnitude of it all at that stage. It changed my life.
              Q ~ Was Michael demanding on tour?
              LS ~The rehearsals were very difficult. As a dancer, I'm used to hard testing for shows, but it was more than that. We did rehearsals with full costumes three times a day for six weeks. Michael's thought was that if we can do it three times a day, why only once! Michael enjoyed learning the choreography slowly and then repeat, repeat and repeat. He liked to do the steps without thinking about them and then insert them into the performance. He loved the rehearsals and struggled to leave until everything was perfect.
              Q ~ How was the transition from choreographer to friend of the King of Pop?
              LS ~ I made this transition without notice. During more than 23 years of working we always talked openly about everything and any subject. There was a trust and to treat others as you wish to be treated. We knew our secrets were safe with each other and that's an incredible feeling to a friend. Miss him deeply.
              Q ~ What have you learned from him?
              LS ~ Something really important in the real art: push the ego aside, work with everybody and being able to learn. It's hard and I'm still working on it ... I'm human.
              Q ~ What is his greatest legacy?
              LS ~ His children, but to the entertainment world it will be his music and how he revolutionized dance. Michael moved to dance and how dance is seen on the face of this planet.
              Q ~Tell an unforgettable moment beside Michael.
              LS ~ It's almost impossible to pinpoint a memorable moment with Michael, because there are so many funny and serious moments. Something that sticks in my mind is his excitement when he had an idea for a dance step. He was like a kid at Christmas. New ideas were very precious to him because he always believed that his fans deserved your best work.
              And about who he really was, once, during a rehearsal in which I wore a costume that exploded at the beginning of the number, it unknowingly caught fire. Suddenly I see Michael running towards me knocking out the fire on my back. I lay watching the smoke rise and he asked: 'Did you not know that you were on fire .. Wow, I was really enjoying the moment?'. And then we died laughing.
              And once I stayed for two weeks at Neverland Ranch just dancing with the studio open for 24 hours. Everything we needed was there and he was not present, but made sure someone would meet us. He was generous, loving, funny and great to be around. I wish the world knew he was a great man. He taught me that dance is a gift, and that gift requires a lot of responsibility. You have to share this gift, and he shared with me his gift of dance and music. I try to do that now with someone who really wants to know.
              Q ~ Feeling the loss of Michael?
              LS ~ Losing a loved one is always sad and painful and it was devastating. I Really had to figure out the proper way to [grieve] and continue to honor his legacy. Michael gave me so much information and it is a pleasure to share the knowledge. Michael showed me how to present myself on stage and in front of the camera, and many ways to approach creativity. I'm superabençoado.
              Q ~There are artists who imitate Michael worldwide, what caught your attention on Rodrigo Teaser?
              LS ~He has something that I have always tried, the talent and the desire to honor Michael the best possible way, almost playful. I am grateful to Rodrigo who called me to honor the authenticity of what I bring to the project. The art of Michael lives in Rodrigo and I know people will be surprised.

http://epoca.globo.com/colunas-e-blo...lle-smith.html

May be slight errors in translation

“Wenn er eine idee zu einem tanzschritt hatte – fühlte er sich wie ein kind an Weihnachten

„Michael Jackson war grosszügig, liebenswürdig und witzig, und seine proben bestanden aus wiederholen, wiederholen, wiederholen,“ sagt sein choreograph LaVelle Smith, welcher in einem neuen interview aus seinen erinnerungen an Michael erzählt.

Dieses IV ist teil eines artikels und wurde aus dem portugisischen
              (davon gehe ich aus, anm. rip.m.) übersetzt.

LaVelle war 23 jahre auf professioneller und privater ebene mit Michael verbunden. Der tänzer und choreograf gewann den King of Pop mit seiner tanzdarbietung während dem vortanzen für ‚Smooth Criminal‘ vom album BAD, 1987, für sich. „Vom moment an wo er mich tanzen sah berief er mich zu seinen touren,“ sagte LaVelle, welcher in Brasilien einen workshop über die einzigartigen tänze des pop idols leitete und welcher die show 'Tribute to the King of Pop' featuring Rodrigo Teaser (ein MJ cover künstler und die nr. 1 in Brasilien) leitete und choreografierte.
              Smith nahm teil an der BAD tour (1988), Dangerous (1992), History (1996) und choreografierte auch den kurzfilm Ghost (1996) und das musical Thriller Live, LaVelle gestaltete die shows mit Diana Ross, sowie den Rolling Stones, Janet Jackson und Beyonce mit. „Meine workshops bieten den tänzern die möglichkeit die tanzschritte Michael Jackson’s so zu lernen, wie er sie mich lehrte. Ich biete die möglichkeit mein können/wissen mit den tänzer von heute zu teilen. Ich bin überzeugt, je mehr man kennen lernt, desto mehr arbeitet man. Ich liebe es die gesichter der tänzer zu sehen, wenn sie tanzschritte von MJ lernen. Mir ist wichtig, dass alle spass während des lernens haben. Ich möchte erinnerungen schaffen die lebenslang erhalten bleiben, so wie meine erinnerungen an Michael für immer und ewig bleiben werden,“ erklärte er.

Zu welcher gelegenheit trafst du Michael?

LS: Zum ersten mal traf ich Michael am set vom Smooth Criminal. Ich war so überglücklich ihn zu sehen und so nah an ihm dran zu tanzen.
              Sein tänzerischer level unterschied sich von dem anderer völlig; er gab seinen körper und seine seele in seinen tanz, jedes mal wenn der regieseur ‚action‘ sagte. Ich war drei wochen vor dem vortanzen für Smooth Criminal nach Hollywood gezogen. Ich tanzte vor und hatte den job. Ich verstand (noch) nicht die grössenordnung von allem auf der bühne. Es änderte mein leben.

Welche anforderungen hatte Michael während einer tour?

LS: Die proben waren sehr anstrengend. Ich bin als tänzer gewohnt, hart für die show zu arbeiten, aber das ging darüber hinaus. Wir probten drei mal täglich sechs wochen lang mit den kompletten bühnenkostümen. Michael dachte so – wenn wir drei mal täglich proben können, warum sollten wir es nur einmal tun? Michael mochte es eine choreografie langsam zu lernen und dann wiederholen, wiederholen, wiederholen. Er fühlte sich wohl damit, die tanzschritte ohne über sie nachzudenken zu vollziehen, um sie dann in die performance einzuarbeiten. Er liebte die proben und liess nicht locker, solange nicht alles perfekt war.

Wie verlief der übergang vom choreografen zu freund des King of Pop?

LS: Dieser übergang verlief vollkommen fliessend. Während der 23 jährigen zusammenarbeit sprachen wir stets offen über alles und jedes. Da war vertrauen zwischen uns und ein gegenseitiger, respektvoller umgang. Wir wussen, anvertraute geheimnisse waren bei dem jeweils anderen sicher, und das ist ein total gutes feeling zwischen freunden. Ich vermisse ihn zutiefst.

Was hast du von ihm gelernt?

LS: Etwas wirklich wichtiges auf sehr reale weise: schieb das ego auf die seite, arbeite mit jedem und sei immer bereit zu lernen. Das ist nicht einfach und ich arbeit immer noch daran … ich bin ein mensch.

Was ist sein grösstes vermächtnis?

LS: Seine kinder, im bereich des entertainments wird es seine musik sein und wie er den tanz revolutionierte. Michael setzte seinen tanz so um, so wie sich der tanz im angesicht dieses planeten zeigt.

Erzähle uns von einem unvergesslichen moment mit Michael.

LS: Es ist fast unmöglich, sich auf einen erinnerungsträchtigen moment mit Michael festzulegen, denn da gab es so viele witzige wie auch ernste momente. Etwas ist besonders in der innerung haften geblieben, und zwar seine aufgeregtheit, wenn er eine idee für einen tanzschritt hatte. Dann war er wie ein kind an weihnachten. Neue ideen waren sehr kostbar für ihn, weil er immer der festen überzeugung war, dass seine fans das beste seiner arbeit verdient hätten.
              Und darüber, wer er wirklich war – einmal während der proben, in welcher ich ein kostüm trug, das am anfang der nummer explodierte, fing es plötzlich ungewollt feuer. Plötzlich sah ich Michael auf mich zu rennen und er schlug die flammen auf meinem rücken aus. Ich lag da und sah den rauch aufsteigen und er fragte: ‚Hast du nicht gewusst, dass du in flammen stehst? … Wow, ich hab den moment wirklich genossen! Und dann lachten wir alle beide.
              Und einmal verbrachte ich zwei wochen auf der Neverland Ranch und tanzte in dem rund um die uhr offen studio. Alles, was wir brauchten war da, doch er war nicht anwesend, hatte jedoch dafür gesorgt, dass wir jemanden treffen würden. Er war grosszügig, liebenswürdig, witzig und es toll mit ihm zusammen zu sein. Ich wünschte, die welt wüsste, was für ein grossartiger mensch er war. Er lehrte mich, dass das tanzen ein geschenk ist und dieses geschenk erfordert eine eine menge verantwortung. Man sollte dieses geschenk teilen, er teilte dieses geschenk des tanzens und der musik mit mir. Und ich versuche nun das gleiche zu tun und möchte dieses geschenk teilen mit jemanden, der es wirklich kennen lernen möchte.

Wie äussert sich das gefühl des verlusts Michael’s?

LS: Einen geliebten menschen verlieren ist immer traurig und schmerzvoll und es war niederschmetternd. Ich musste wirklich erst einen weg des trauerns finden und den weg fortzusetzen, sein vermächtnis zu ehren. Michael gab mir so viel information und es ist mir eine freude, dieses wissen zu teilen. Michael zeigte mir, wie ich mich auf der bühne und vor der kamera präsentieren kann und zeigte mir viele wege auf, mich der kreativität zu nähern. Ich bin superselig. (superabençoado, wörtlich übersetzt)

Weltweit gibt es künstler, die Michael nachahmen, wie wurdest du auf Rodrigo Teaser aufmerksam?

RS: Er hat etwas, das ich immer versuchte - das talent und den wunsch Michael auf die bestmöglichste weise zu ehren, spielerisch leicht. Ich bin Rodrigo dankbar, dass er an mich herantrat, um mit dem was ich in das projekt einbrachte, die authenzität zu ehren.

Die übersetzung könnte möglicherweise kleine fehler enthalten.

(kommentierte der übersetzer aus dem portugisischen)
              Zuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2014, 21:30.

Kommentar

• UK loves MJ

In the pic with Michael ~ Eric Woolfson in a photo taken at John Branca's wedding in 1988. ~ Of the photo, posted in 2009, Eric said ~ "Michael Jackson and I once shared an attorney and this picture was taken at our attorney's wedding where Michael and Bubbles (his chimpanzee) were feeding each other a cheese salad as I remember!
                Shortly afterwards I had the pleasure of showing Michael around Abbey Road Studios and playing him some un-released Beatles material (which could only be played in the studio itself at that time) as Michael had just purchased the publishing company that owned the Beatles catalogue, which was one of the smartest moves imaginable.
                Like everyone else, I was pretty addicted to Michael's absolutely masterful and infectious recordings and it doesn't surprise me that people are re-discovering just what an enormous talent he is and was.
                You've got Marilyn, Elvis, Princess Diana and now Michael Jackson - such fame and a premature departure does seem to go hand in hand. The point is that all of these people do not appear to have had any kind of a balanced and fulfilled life, however great their fame or artistic achievements. It still leaves me questioning, with today's obsession with fame and celebrity, if this is the price is it really worth it? - Eric
                Eric Woolfson passed away 6 months after Michael on 2 December 2009. Eric was a Scottish songwriter, lyricist, vocalist, and creator of The Alan Parsons Project. He has sold over 50 million albums world-wide. Following the 10 successful APP albums he made with Alan Parsons, Woolfson pursued his career in musical theatre. He wrote five musicals which won many awards and have been seen by over a million people.

Im bild mit Michael ~ Auf dem foto Eric Woolfson, geschossen anlässlich der hochzeit John Branca’s 1988 ~ 2009 sagte Eric bezüglich des fotos „Michael Jackson und ich hatten einst den gleichen anwalt und dieses bild entstand zur hochzeit unseres anwalts, Michael und Bubbles (sein schimpanse) fütterten sich gegenseitig mit einem käsesalat, so weit ich mich erinnere!“

Kurz danach hatte ich das vergnügen Michael in den Abbey Road Studios herumzuführen und spielte ihm unveröffentlichtes Beatles material vor (welches ausschliesslich zu der zeit im studio gespielt werden konnte); Michael hatte gerade die publishing firma erworben, die eigentümerin des Beatles katalogs war, das war einer der cleversten schachzüge, die man sich vorstellen kann.
                Wie fast jeder, war ich Michael absolut meisterhaften und ansteckenden aufnahmen ziemlich verfallen und es überrascht mich nicht, dass die leute wiederentdecken, welches talent er ist und war.

Eric Woolfson starb am 2. Dezember 2009, sechs monate nach Michael. Eric war ein schottischer songschreiber, dichter, sänger und er hat The Alan Parsons Project ins leben gerufen. Er hat weltweit über 50 millionen alben verkauft. Nach 10 erfolgreichen APP alben, die er mit Alan Parsons machte, verfolgte Woolfson seine karriere am musical theater. Er schrieb fünf musicals, die viele preise gewannen und von über einer million menschen gesehen wurden.

Da sind Marilyn, Elvis, Princess Diana und jetzt Michael Jackson – solche berühmtheit und ein verfrühter versterben scheint hand in hand zu gehen. Der punkt ist, all diese menschen scheinen in keinster weise ein art ausgeglichenes und erfülltes leben gehabt zu haben, so gross auch ihre berühmtheit und ihre künstlerischen errungenschaften gewesen sein mögen. Da bleibt mir die fragestelllung, ob dieser preis in anbetracht der derzeitigen besessenheit in bezug auf berühmtheit und gefeiert-seins das alles wert ist?

Kommentar

• UK loves MJ

"Some people spend their lives loving Michael as a fan.
                  Some people fulfill their life’s dream working with Michael as a colleague.
                  Some people were blessed to know Michael as a friend.
                  I have experienced all three and my life is enriched because of it.
                  There are a million beautiful and personal memories of Michael worth more than the most precious thing the world has to offer.
                  I will cherish those memories forever"

Greg Phillinganes ~ Keyboardist, musician

"Manche menschen widmen ihr leben Michael als fan zu lieben.
                  Manche menschen erfüllen sich einen lebenstraum, in dem sie mit Michael als kollege zusammen arbeiten.
                  Manche menschen sind damit gesegnet, dass sie Michael als freund kannten.
                  Ich habe alle drei erfahrungen gemacht und mein leben ist bereichert deswegen.
                  Da gibt es eine million schöner und persönlicher erinnerung an Michael, viel wertvoller als das kostbarste ding, was die welt zu bieten hat.
                  Ich werde diese erinnerungen für immer ehrend bewahren."

Kommentar

• Eigentlich wollte ich folgendes in den Thread "Wer inspirierte Michael Jackson" posten, den ich jedoch vergeblich suchte.

Über Tanz-Genies: Gene Kelly und der King of Pop

26. November 2014 “

Seine Bewegungen waren abgeleitet, jedoch transformierte er die vielen Anleihen in eine neue, fesselnde Kunstform. Wie Gene, hatte Michael eine unheimliche Begabung, Dinge exakt zu imitieren.” Patricia Ward Kelly schreibt, wie sehr Gene Kelly es schätzte, ein Vorbild von Michael Jackson zu sein.

Hinsichtlich der Bühnenproduktion ‘An American in Paris’, die am 10. Dezember 2014 in Paris Premiere feiert, setzte sich Gene Kellys letzte Ehefrau Patricia Ward Kelly über Kreativität und Einfluss auseinander und mit der Frage, woher die Kunst kommt. Tänzer und Schauspieler Gene Kelly, ein grosses Vorbild von Michael Jackson, starb im Frühjahr 1996 im Alter von 83 Jahren.

Patricia Ward Kelly schreibt, dass Gene Kelly es geschätzt habe , wenn Jemand seiner Arbeit Tribut zollte. So habe Kelly zur Rolle eines Künstlers gesagt: “Wenn er einfach dem Leader folgt und akzeptiert, was zuvor getan wurde, ganz natürlich, dann kann das auf eine sehr hohe Fertigkeit gebracht werden. Aber wenn er es in irgend einer Art verändern möchte und es unterschiedlich tut, dann springt er auf die höchste Liga.”

Patricia Ward Kelly weiter: Für Gene Kelly war Michael Jackson einer, der diesen Sprung schaffte. Seine Bewegungen waren abgeleitet, jedoch transformierte er die vielen Anleihen in eine neue, fesselnde Kunstform. Wie Gene, hatte Michael eine unheimliche Begabung, Dinge exakt zu imitieren. Eines Nachts, als uns Michael zum Abendessen in sein Haus eingeladen hatte um die Möglichkeit zu diskutieren, in einer Musical-Version von ‘Frankie and Johnny’ mitzuspielen, stand er im Wohnzimmer und führte eine exakte Darbietung von Genes ‘Ballin’ the Jack’ auf – nicht die Varieté-Style Nummer mit Judy Garland in ‘For Me and My Gal’, sondern die sexy, erdige Version von Genes schwer zu findendem Pontiac Fernsehspezial von 1959. Er tat es bis ins exakteste Detail, inklusive dem von Bill Robinson inspiriertem schräggestellten Hut. Später, als wir am Speisetisch sassen, begann er mit einer fast perfekten Kopie von ‘Makin’ Whoopee’, und sagte er liebe Genes Harmonisierung mit Donald O’Connor bei dem alten Eddie Cantor Lied.

Ich hatte einen Eindruck wie sehr sich Gene und Michael ähnlich waren. Beide waren Schwämme, nahmen, was sie brauchten, änderten es, und fügte den Rest hinzu. Indem er sich alles ansah, das Gene tat, und seine Bewegungen imitierte, nahm er eine ganze Tanzvergangenheit auf – eine Reichweite von Einflüssen von den einfachen Holzschuh-Schritten von Bill Robinson, über das männliche Ballet vom Russen Adolph Bolm und dem modernen Einfallsreichtum von Martha Graham – und so viele mehr.

Gene schätzte, dass Michael ‘Respekt für die ältere Generation’ hatte, und dass er ‘kein Geheimnis’ über diejenigen machte, die ihm halfen, seinen Stil zu entwickeln. Für Gene ist Tanz eine Angelegenheit von Einflüssen und alle Tänzer ‘hatten Generationen hinter sich.’ Wie er seinem Freund Fred Astaire vor Jahren geraten hatte, als jemand eine von Freds Routinen gestohlen hatte: ‘Du solltest dich darüber nicht aufregen. Du solltest dich geschmeichelt fühlen, dass der Typ deine Nummer gestohlen hatte. Das ist die aufrichtigste Art von einem Kompliment. Das passiert mir, und ich ärgere mich nicht. Ich bin stolz darauf.’

Hier der komplette Artikel von Patricia Ward Kelly: Stealing from the Best
                    http://www.huffingtonpost.com/patric...b_6173404.html

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/ueber-tanz-gen...r-king-of-pop/
                    Copyright © jackson.ch
                    Zuletzt geändert von geli2709; 28.11.2014, 18:43.

Kommentar

• @geli danke für's herbringen!
                      WOW .. immer wieder toll über Michaels wurzeln zu lesen und wie enorm wichtig ihm das war, eine choreografie einer der grossen tänzer zu studieren, styls zu verinnerlichen und was neues draus zu entwickeln. Ballin’ the Jack - eine tolle nummer mit Gene Kelly!!

Meintest du diesen thread?

Kommentar

• interessant finde ich auch, dass gene kelly zu michael sagte (wenn ich nicht falsch informiert bin), dass er michaels verhalten (etwas zu kopieren und zu perfektionieren) zum ersten mal bei elvis presley erlebte und es schade findet, das elvis nie wie du (michael) sein tanztalent versuchte zu perfektionieren. würde mich interessieren ob es gene kelly wirklich zu michael (jackson) sagte?
                        gene kelly war jedenfalls bei den dreharbeiten dabei als elvis presley den film jailhouse rock drehte und war begeistert von elvis tanzstil (gene kelly und elvis presley waren freunde). das sollte er einmal auch zu michael gesagt haben, wobei mir michaels reaktionen interessieren würde.

was mich auch interessieren würde ob gene kelly zu michael persönlich gesagt hat, dass es ihn begeistert, dass michael dinge exakt zu imitieren und sie später zu perfektionieren?
                        ich selbst hatte bisher immer den eindruck, dass es michael eher ein "unding" war, dass man glaubte, dass er dinge imitiert.....(?)

finde den artikel sehr interessant, da ich zwar nie ein gene kelly fan war, aber seine art schon interessant finde.
                        Zuletzt geändert von Memphis; 29.11.2014, 17:42.

Kommentar

• Ja, genau diesen Thread hatte ich gesucht.
                          Werde den Text kopieren und zusätzlich noch dort einfügen.
                          Ich hoffe das ist in Ordnung.

Kommentar

• UK loves MJ

Michael the Driver ~ "Good or Bad" ~ "Michael usually drove himself to Kingdom Hall and his field-service routes. He’d finally gotten his driver’s license in 1981, at the age of twenty-three. Initially he didn’t want to learn to drive. “I’ll just get a chauffeur when I want to go out,” he said when I began nagging him about getting his license. “But suppose you’re someplace and your chauffeur gets sick?” I reasoned.

Finally, he relented and took some lessons. After he began driving, Michael decided that he enjoyed being behind the wheel, after all. The first time he took me for a ride, he ventured up to Mulholland Drive, a winding road in the Hollywood Hills. It was a hair-raising experience. “I’ve got a crook in my neck and my feet hurt,” LaToya, who was also in the car, complained afterward. “I was putting on the brakes’ with my feet and ‘steering’ the car with my neck trying to keep it on the road. I was so scared!” It was white-knuckle time for me, too. Michael drove fast. He also had the same habit that I have: driving right up to the car in front and stopping on a dime.

After that, Michael started going out by himself. “You shouldn’t go out alone,” I told him. “Get Bill Bray to go with you.” But Michael wouldn’t hear of it. “I’m tired of having security with me every time I go someplace.”

When he began driving, Michael told me that he would never go on freeways; he thought they were too dangerous. So I was shocked one day when Michael suddenly drove us onto a freeway ramp.
                            “Wait a minute, Michael, what are you doing?” “I can drive the freeways now!” he said, laughing. He had changed his mind about freeways when he saw just how long it took him to get around Los Angeles without using them.

Michael’s first car was a Mercedes. Then he bought a black Rolls-Royce, which he later painted blue. It was in the Rolls that he was stopped one day -- not for fans outside the gate, but by a Van Nuys policeman. “This looks like a stolen car,” the officer said. He didn’t recognise Michael, who wasn’t wearing a disguise that day. Michael explained politely that he did, indeed, own the car. But the officer went ahead and ran a check on the car, and found that Michael had a ticket outstanding. The next thing Michael knew, he was sitting in the Van Nuys jail. Bill Bray bailed him out. I didn’t even know what had happened until he came home.
                            “You should have asked the officer what a stolen car looks like,” I said after he related his adventure. Perhaps the cop had felt that a young black man didn’t belong behind the wheel of a Rolls.
                            But Michael was not only put out by the experience, he professed to be happy. “I got to see how it felt to be in jail!” he exclaimed.

Katherine Jackson's book "My Family"
                            [Photos added]

Michael der autofahrer ~ “Gut oder schlecht” ~ Michael fuhr gewöhnlich selbst zur Kingdom Hall und seinen von-haus-zu-haus-gängen. Er hatte seinen führerschein 1981 im alter von 23 erworben. Anfangs wollte er gar nicht fahren lernen. „Ich werde einfach einen chauffeur nehmen, wenn ich weg will,“ sagte er wenn ich wegen des führerschein nachbohrte. „Aber stell dir mal vor, du bist irgendwo und deinem chauffeur geht es nicht gut?“ entgegnete ich.

Schliesslich gab er nach und nahm ein paar stunden. Nachdem er schliesslich fuhr, begann Michael schliesslich zu geniessen hinter dem steuer zu sitzen. Zur erste fahrt mit mir wagte er sich auf den Mulholland Drive, eine kurvige strasse in den Hollywood Hills. Es war eine haarsträubende erfahrung. „Ich kriegte nackenschmerzen und meine füsse schmerzten auch,“ erklärte LaToya danach, sie war auch mit im wagen. „Ich stieg auf die bremsen und machte eine starren nacken, um das auto auf der strasse zu halten. Ich hatte ziemliche angst!“ Auch Ich bekam ganz weisse fingerknöchel vor aufregung. Michael fuhr schnell. Er hatte die gleiche angewohnheit wie ich, nämlich sehr dicht auf’s vorausfahrende auto aufzufahren und haarscharf davor zu bremsen.

Danach ging Michael selbst raus. „Du solltest nicht alleine ausgehen,“ sprach ich zu ihm. „Nimm Bill Bray mit.“ Doch Michael wollte davon nichts hören. “Ich hab’s satt jedesmal die security um mich zu haben, wenn ich irgenwo hin gehe.”

Als er zu fahren anfing erklärte mir Michael, dass er die freeways nicht nehmen würde, er dachte, sie wären zu gefährlich. Und so war ich einigermassen geschockt, als Michael eines tages plötzlich auf die auffahrt zum freeway auffuhr.

“Moment Michael, was machst du?” „Ich kann jetzt auf dem freeway fahren!“ sagte er lachend. Er hatte seine meinung über die freeways geändert, als ihm bewusst wurde, wie lange er für eine fahrt um Los Angeles brauchte, wenn er keinen freeway benutzte.

Michael erster wagen war ein Mercedes. Dann kaufte er eine schwarzen Rolls Royce, den er später blau umlackieren liess. Es war der Rolls Royce mit dem er eines tages angehalten wurde – nicht von fans ausserhalb der tore, sonder von einem polizisten in Van Nuys. „Das sieht nach einem gestohlenen wagen aus“, sagte der officer. Er erkannte Michael nicht, welcher an diesem tag keine verkleidung trug. Michael erklärte freundlich, dass ihm natürlich der wagen gehöre. Doch der officer liess sich nicht beirren und liess den wagen überprüfen und fand heraus, dass Michael einen strafzettel nicht bezahlt hatte. Das nächste war, dass sich Michael in einer zelle des gefängnisses von Van Nuys wiederfand. Bill Bray löste ihn wieder aus. Ich hatte gar nicht mitgekriegt was überhaupt passiert war, als er nach hause kam.

“Du hättest des officer fragen sollen, wie ein gestohlenes auto aussieht,“ sagte ich , nachdem er von seinem abenteuer berichtet hatte. Vielleicht nahm der cop an, dass ein junger schwarzer nicht hinter’s steuer eines Rolls gehört.

Doch Michael war nicht wirklich nachhaltig negativ beeindruckt von seiner erfahrung, „Jetzt habe ich kennengelernt, wie es ist, im gefängnis zu sitzen!“ erklärte er.

Katherine Jackson's buch "My Family"

Kommentar

• "He was here on earth for many reasons and we should appreciate all he gave us before he was called home to complete his greatest performance."

Clay McMurray, former producer, Motown Records.

"Er war hier auf der erde aus vielerlei gründen und wir sollten das wertschätzen, was er uns allen gab, bevor er von hier abberufen wurde um seinen grössten auftritt zu vollenden."

Kommentar

• Michael loves pomegranate fruit
                                ~ story from Brad Sundberg ~

In the US we have a fruit called the pomegranate. It is available year-round, but it is especially popular at Christmas. The pomegranate is filled with little red seeds - each one in sort of a tiny little sack of juice. They are very sweet - but also very messy. The juice is delicious, and is said to be very healthy also.
                                When I was working in the studio with Michael Jackson, it was very common for studios to provide a fruit basket in each studio (for any singer, not just Michael), which might contain apples, bananas, oranges, grapes, and maybe a pomegranate. It was very common for most people working in the studios to enjoy some of the fruit, particularly the bananas or the grapes because they are very easy to eat and not very messy. The pomegranate would usually be ignored - because once a person starts eating it they were going to get red juice all over their hands - you might say it wasn't considered cool. So one day I was working with Michael in his studio, and he noticed the pomegranate and he smiled and tore into it with his bare hands! He had seeds and juice running all down his face and on his hands - and he didn't care! He just loved the taste of the sweet fruit!
                                From that day on I always made sure there was a pomegranate in his fruit basket because it made him so happy! Even when we traveled to studios in New York or Florida I would try to find pomegranates for him! To me, it was so refreshing to work with someone who really didn't care about what people might think or say about him. He was a very unique and amazing talent!
                                A story from Brad shared with 'In the Studio with Michael Jackson Japan' and translated by Team Japan.
                                https://www.facebook.com/…/In-The-Studio-Wi…/297961040402961
                                Brad will be taking his studio tour to Japan in January 2015 ~ Tokyo will be on Jan 10 and Jan 11, and in Osaka on Jan 17 and 18. [https://www.facebook.com/inthestudiowithmj]
                                https://www.facebook.com/pages/UK-lo...16222408446161

Übersetzung von @ Dancer http://www.mjjackson-forever.com/ind...2105&pageNo=53 Post1058

In den USA haben wir eine Frucht namens Granatapfel. Sie ist ganzjährlich erhältlich, ist aber zu Weihnachten besonders beliebt. Der Granatapfel ist gefüllt mit kleinen roten Samen - jeder Samen in so etwas wie einem kleinen Säckchen aus Saft. Sie sind sehr süß, aber auch sehr "unordentlich" (zu essen). Der Saft ist sehr lecker und soll auch sehr gesund sein.

Als ich mit Michael Jackson im Studio arbeitete, war es üblich, dass in jedem Studio ein Obstkorb bereitgestellt wurde (für jeden Sänger, nicht nur für Michael), der Äpfel, Bananen, Orangen, Trauben und eventuell einen Granatapfel enthielt. Die meisten Leute, die in den Studios arbeiteten, freuten sich über die Früchte, besonders über die Bananen oder die Trauben, weil sie leicht zu essen sind und nicht viel Schmutz verursachen. Die Granatäpfel wurden gewöhnlich ignoriert, denn sobald jemand begann, sie zu essen, hatte er roten Saft überall auf den Händen - man könnte sagen, es galt nicht gerade als cool. Eines Tages arbeitete ich mit Michael in seinem Studio, und er bemerkte den Granatapfel und lächelte und brach die Frucht mit seinen bloßen Händen auseinander! Kerne und Saft liefen ihm über das Gesicht und über die Hände - und es kümmerte ihn nicht. Er liebte einfach den Geschmack der süßen Frucht!

Von diesem Tag an sorgte ich dafür, dass immer ein Granatapfel in seinem Obstkorb war, weil er sich so freute. Sogar, wenn wir zu Studios in New York oder Florida reisten, versuchte ich Granatäpfel für ihn zu finden. Es war so erfrischend für mich, mit jemandem zu arbeiten, den es nicht kümmerte, was die Leute von ihm denken oder über ihn sagen könnten.
                                Er war ein sehr einzigartiges und erstaunliches Talent.
                                Zuletzt geändert von geli2709; 11.12.2014, 13:16.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X