thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tito Jackson Remembers The Jackson 5’s Big Break On The Ed Sullivan Show In 1969.

This photo was taken in December 1969, when all of us were really too young to understand the impact of what was about to happen. Jackie was 18, I was 16, Jermaine was 15, Marlon was 12 and Michael – who was just magical that day – was 11.

Ed Sullivan was the big variety host of his day, a TV hero, and all the big entertainers of the time went on his show. Every family in America tuned in on Sunday evenings right after dinner, desperate to see the next big musical sensation. Sonny and Cher had been on, the Temptations, the Rolling Stones… and the first time I saw the Beatles was on The Ed Sullivan Show.

At that point we were all fearless, we were just doing what we did, but Jackie, Jermaine and I knew it was the perfect time to show the public what we could do. We knew it could be our big break and that we needed to do an A1 job. Before the show I remember us all going out and picking our outfits at a fashion store called First Equals, and by the day of the show we’d rehearsed and rehearsed and rehearsed so although we were nervous, once we hit that stage and loosened up we did our job.

Ed Sullivan came out, talked very briefly to us and then we performed three songs – I Want You Back, ABC and The Love You Save – and there were no glitches; at that time we were so polished that we just knew we had to capture the audience. That was our job and the audience loved it, and although we got a lot of promotion from the show we knew that was only the platform to build upon. We understood that there was a lot more work to be done.

There were many more shows to do, to constantly promote and market ourselves, things like American Bandstand and The Carol Burnett Show. We did all of those shows but none of them ever quite matched the excitement or impact of that night at the Ed Sullivan studio in New York. Our performance helped launch our first two singles and we didn’t look back from there.

It has been nearly six years since Michael’s death, and all of us brothers still see a lot of each other. We started touring again a few years back and right now we’re working on a new record and we’re all doing well. It feels great to still be making music 46 years after the picture was taken.

Interview by Nick McGrath.

Tito Jackson erinnert den grossen durchbruch der Jacksonn 5 in der Ed Sullivan Show 1996.

Das foto entstand im Dezember 1969 und wir alle waren viel zu jung den einfluss zu verstehen, was gerade geschah. Jackie war 18, Jermaine 15, Marlon 12 und Michael – der an diesem tag einfach magisch war – war 11.

Ed Sullivan der gastgeber des tages der grossen varietee show, ein TV held und alle grossen entertainer dieser zeit waren in seiner show. Jede amerikanische familie schaltete Samstag abend nach dem abendessen den fernseher ein, um unbedingt die nächste musikalische sensation zu sehen. Sonny and Cher war schon da, die Temptations, die Rolling Stones .. und die Beatles sah ich zum ersten mal in der Ed Sullivan Show.

Zum damaligen zeitpunkt waren wir alle unerschrocken, machten unser ding, doch Jackie, Jermaine und ich wussten, dass das der perfekte zeitpunkt war, zu zeigen was wir drauf hatten. Wir wussen, das konnte unseren grossen durchbruch bedeuten und wir mussten einen 1a job abliefern. Ich erinner mich, dass wir vor der show in einen modeladen mit dem namen First Equals gingen und unsere outfits aussuchten und am vortag der show probten wir wieder und wieder und wir waren trotz der probenarbeit nervös, bis wir die bühne betraten und gelöst unseren job machten.

Ed Sullivan kam zu uns raus und sprach ganz kurz mit uns und dann performten wir drei songs – I Want You Back, ABC und The Love You Save – es gab einfach nichts störendes, wir waren damals so glänzend drauf und wir wussten, wie wir das publikum für uns einnehmen konnten. Das war unser job un das publikum liebte es und freilich gab’s durch diese show eine menge werbung und wir wussten, das war nur der anfang von dem was wir aufbauen konnten. Uns war klar, dass es da noch eine menge arbeit mehr für uns geben würde.

Viel mehr shows standen uns bevor, dauernde werbung und vermarkung unsererseits, solches wie American Bandstand und die Carol Burnett Show. Wir machten alle diese shows, doch keine von diesen war ungefähr so aufregend oder hatte so viel einfluss, wie dieser abend im Ed Sullivan studio in New York. Unser auftritt förderte den aufstieg unserer ersten beiden singles und wir blickten von da an nicht mehr zurück.

Fast sechs jahre liegt Michael’s tod zurück und wir brüder sehen einander oft. Vor ein paar jahren tourten wir wieder und im augenblick arbeiten wir an einer neuen platte und es fühlt sich gut an. Es ist grossartig nach 46 jahren immer noch musik zu machen, als dieses foto aufgenommen wurde.

Kommentar

• der Text würde auch gut in den Brad Sundberg Seminar Thread passen

Kommentar

• Erinnerungen von Michael LaPerruque, welcher am So., 30.08.2015 verstarb.
        R.I.P.

"As a security agent, especially when you really like your client, you not only want to protect him physically but I found myself wanting to protect his feelings from being hurt. You want to protect him from certain jealous people, bad business people and from the media. I often found myself wanting to kick someone's ass for looking down on him or belittling him, knowing he would have never judged them the way they judged him. Never. When the accusations against him came up in 2003 and the investigators came to my house, I told them: "Look guys, the charges are fake! I know this, because I was with him 24/7. And with my experience, having been a police officer for 22 years, I certainly would know if any of this occurred!" I was one of the first people who publicly stated in the press that Michael was innocent of the charges against him. Standing up for the truth bartered me a lot of criticism but I knew this was the right thing to do and upfront I let them know that I would fight for Michael and would do anything I could possibly do to help defend him. It speaks for itself that the Prosecution did not let me testify for him. I believe the Santa Barbara District Attorney had a personal vendetta against Michael. I told them that all he was doing is nothing but waste the tax payers money and that he will not win the case. And that is what happened because it was all based on lies. But this terrible time haunted Michael because he knew there were still people out there that thought: "Oh, just because he was not found guilty does not mean he did not do it" or that he has paid himself out of it. But these people did not see and get to know the person I knew. They were not with him 24/7. They did not see all the people and children he helped. They did not know his heart Thank you for those life-enriching moments that gave me more good memories in such a short period of time, than I could have ever made in my whole life. But most of all, thank you for molding me into the person that I am today, so I can exemplify my children and other people what you taught me about tolerance and being charitable.” Now, I am the one when I see someone needing help, I stop, or give a bit of change to a homeless person begging for money. I always feel Michael's spirit whispering in my ear saying: “Mike, be nice!"

(excerpt from the book "A life for L.O.V.E. - Michael Jackson stories you should have heard before" , www.mjjbook.com)

"Als sicherheitsagent, insbesondere wenn man seinen klienten wirklich mag, möchte man diesen nicht nur körperlichen schutz bieten, mir lag auch daran, seine gefühle vor verletzungen zu schützen. Man möchte ihn vor besonders eifersüchtigen menschen schützen, üble business leute und solche der medien. Ich wünschte mir oft jemanden in den a.... treten zu können wegen an den tag gelegter herablassender und erniedrigender art, in dem bewusstsein, dass er niemanden so verurteilte, wie ihn andere verurteilten. Nie. Als die anschuldigen in 2003 aufkamen und die untersuchungsbeamten kamen in mein haus, sagte ich zu diesen: "Hört zu, diese behauptungen sind ein fake! Ich weiss das, denn ich war die ganze woche rund um die uhr um ihn. Und kraft meiner erfahrungen, die ich in 22 jahren als police officer gesammelt habe, wüsste ich ganz sicher, wenn so was vorgefallen wäre!" Ich war einer der ersten, der öffentlich in der presse bestätigte, dass Michael unschuldig war in bezug auf die vorwürfe gegen ihn. Indem ich für die wahrheit aufstand brachte mir eine menge kritik ein, aber ich wusste, dass ich das richtige tat und vordringlich liess ich sie wissen, dass ich für Michael kämpfen würde und ich würde alles mir mögliche tun, um ihn zu verteidigen helfen. Es sprach für sich selbst, dass die staatsanwaltschaft mich nicht für ihn aussagen liess. Ich glaube, der bezirksstaatsanwalt von Santa Barbara führte eine persönliche vendetta gegen Michael. Ich erklärte ihnen, dass er nichts als steuerverschwendung betreibe und dass er diesen fall nicht gewinnen würde. Und genau das passierte, weil alles auf lügen aufgebaut war. Diese schreckliche zeit verfolgte Michael, denn er wusste, dass manche leute immer noch folgendes dachten: "O, nur weil er nicht für schuldig befunden wurde, bedeutet nicht, dass er es nicht getan hat" oder dass er sich freigekauft hätte. Doch diese leute kannten ihn nicht und wollten ihn nicht kennen, ganz im gegensatz zu mir. Sie waren nicht 24/7 um ihn. Sie sahen nicht all die leute und kinder, denen er half. Sie kannten sein herz nicht. Danke für diese lebens bereichernden momente, die mir viele gute erinnerungen innerhalb einer kurzen zeitspanne bescherten, mehr als ich je in meinem ganzen leben erfuhr. Doch das wichtigste, danke dass du halfst, dass ich zu dem menschen wurde, der ich heute bin, so kann ich meinen kindern und anderen menschen veranschaulichen, was du mir über toleranz und karitatives wirken erzähltest. "Jetzt bin ich derjenige, der hilft, wenn jemand hilfe benötigt, ich bleibe stehen und gebe einem bettelnden obdachlosen ein wenig kleingeld. Ich fühle, wie Michaels spirit in mein ohr flüstert: "Mike, sei nett!"

(Auszug aus dem buch "A life for L.O.V.E. - Michael Jackson stories you should have heard before")

Zuletzt geändert von rip.michael; 02.09.2015, 07:22. Grund: RS

Kommentar

• ach wie furchtbar. R.I.P. Mike!

Kommentar

• One Boy's Story New Jersey Teenager Reveals Secrets At Neverland Ranch

2003 Nov 22
            Ahmad Elatab of Clifton, N.J., first met Michael Jackson when he was 9.

Did he ever attend a sleepover at Jackson's house? "Yes, once and it was pretty fun," says Elatab, who was 17 when Correspondent Peter Van Sant spoke with him nearly two years ago.

"It's not young boys. He had young girls. He had teenagers with him, all kinds of ages -- young, old, everybody.

Elatab, who's Lebanese, struck up a friendship with Jackson as a boy, and has visited Neverland Ranch at least six times.

"There was a thing about the press. They told everybody that he hates Middle Eastern children, and he wanted to prove them wrong," says Elatab. "So he brought, like, 50 Middle Eastern kids, and met with them in a private studio in New York City."

"He started calling me, we started hanging out and stuff like that," he adds, showing a picture of himself, his brother and Jackson.

While he never slept in Jackson's bed, he saw many others who did. Does he think that Jackson is a child molester?

"No, I don't. He's not weird," says Ahmad, who claims Jackson has never done anything inappropriate to him or anyone he knows. "He's not sexual with kids. He's not a molester, he's not a pedophile. He just likes to help children."

Ahmad's relationship with Jackson made front-page news on the New York Post, which referred to Jackson as "***** *****."

"It's a stupid name. No, he's not ***** *****," says Ahmad. "We call him different names. We call him Doodoo or Smelly."

So who decides who gets to sleep in the same bed as Michael? "He decides, and the kids just ask him, and he says, 'Yeah, sure,'" says Ahmad. "A whole bunch of kids just come and jump in bed with him."

In fact, Ahmad says Jackson's bed can get quite crowded: "He sleeps with his kids. Anybody. He sleeps with his makeup artist. He just sleeps this way. He's a very loving person."

Ahmad believes he knows the boy who has reportedly accused Jackson of molestation.

"He threw himself on Michael and he really wanted to hold Michael's hand," recalls Ahmad. "Michael gives him love back, but he doesn't give him love back in a sexual way … I didn't see Michael getting aroused, I didn't see nothing like that."

Ahmad believes the molesting charges are based on lies, along with the report that Jackson has a secret bedroom at Neverland Ranch. "It's not a secret bedroom, they just made that up," he says. "It's a room over the theater, it's like a VIP room."

To Ahmad, Neverland is like a magic kingdom for children, a place where adults have little say: "You can do anything you want. You're treated like kings, never told what to do, just tell them what to do … They can touch expensive paintings, they can touch all these expensive diamonds. Anything."

"I never had the feeling that he will be a child molester," says Ahmad's mother, Hanadi Fattouh. "I trust Michael Jackson."

And Ahmad says he trusted Michael, too. He remembers the man who once took him and 20 other children to a closed Toys 'R' Us. "We went there. He said the store is yours, you could have anything we wanted," says Ahmad. "He's a normal guy. He's nice, and he's the most loving guy in the world. He uses money to help himself but also everyone else around him."

Copyright 2003 CBS. All rights reserved.

Quelle: CBS news

Ahmad Elatab aus Clifton, N. J. traf Michael Jackson das erste Mal, als er 9 war.

Nahm er jemals an einer Übernachtung in Jacksons Haus teil? "Ja, einmal und es war sehr lustig," sagte Elatab, der 17 Jahre alt war, als der Journalist Peter Van Sant vor 2 Jahren mit ihm sprach.

"Es sind nicht kleine Jungs. Da waren kleine Mädchen, da waren Teenager bei ihm, in allen Altersklassen - jung, alt, jeder.

Elatab, der Libanese ist, begann seine Freundschaft zu Jackson als ein Kind, er besuchte die Neverland Ranch insgesamt 6 Mal.

Da war eine Sache aus der Presse. Sie sagten allen, dass er Kinder aus dem mittleren Osten hassen würde und er wollte ihnen das Gegenteil beweisen, sagte Elatab. "So lud er 50 Kinder aus dem mittleren Osten ein und traf sie in seinem privaten Studio in New York City."

"Er begann, mich anzurufen, wir trafen uns und hingen zusammen rum, solche Sachen halt, sagte er und zeigt ein Bild von sich, seinem Bruder und Jackson.

Er schlief nie in Jacksons Bett, aber er sah viele, die es taten. Denkt er, dass Jackson ein ************** ist?

"Nein, das tue ich nicht, er ist nicht komisch, sagt Ahmad und sagt, dass Jackson niemals etwas unpassendes mit ihm, oder anderen getan hat. "Er ist nicht sexuell mit Kindern, er ist kein **************, er ist nicht Pädophil. Er liebt es Kindern zu helfen."

Ahmads Freundschaft zu Jackson brachte es auf die Titelseite der New York Post, die Jackson "'***** *****" nannte.

"Das ist ein dummer Name, nein, er ist nicht ***** *****", sagt Ahmad. "Wir nannten ihn anders, wir nannten ihn Doodoo, oder Smelly."

Wer entschied, wer mit Michael in einem Bett schlafen durfte? "Er entschied es, die Kinder fragten ihn danach und er sachte "Ja, sicher", sagt Ahmad. "Eine Menge Kinder kamen und sprangen in sein Bett.

Tatsächlich, sagt Ahmad, kann das Bett von Jackson richtig voll werden: "Seine Kinder schlafen bei ihm, jeder, sein Visagist schläft bei ihm. er schläft immer so, er ist eine sehr liebevolle Person.

Ahmad glaubt, dass er den Jugen, der gesagt hat, dass Jackson ihn belästigt hätte, kennt.

"Er warf sich auf Michael und wollte Michaels Hand halten," erinnert sich Ahmad. "Michael schenkte ihm Liebe, aber er schenkte ihm keine sexuelle Liebe...ich sah nie, dass Michael aufgeweckt wurde, ich sah nichts dergleichen."

Ahmad glaubt, dass die Aussagen zur Belästigung auf Lügen basieren, genauso wie der Bericht, dass es ein geheimes Schlafzimmer auf der Neverland Ranch gegeben hätte. "Da ist kein geheimes Schlafzimmer wie sie es berichtet haben, sagt er, es ist ein Raum über dem Kino, das ist wie ein VIP Raum.

Für Ahmad ist Neverland wie ein magisches Königreich für Kinder, ein Platz, an dem Erwachsene wenig zu sagen haben: "Du kannst tun, was immer du möchtest, du wirst behandelt wie ein König, es wurde uns nie gesagt, was wir zu tun haben, wir sagten, was zu tun ist....sie konnten teure Gemälde anfassen, sie konnten diese ganzen teuren Diamanten berühren, alles.

"Ich hatte niemals das Gefühl, dass er ein ************** sein könnte," sagt Ahmads Mutter, Hanadi Fattouh. "Ich vertraute Michael Jackson."

Und Ahmad sagt, dass auch er Michael vertraute. Er erinnert sich an den Mann, der ihn und 20 andere Kinder zu Toys R Us brachte, der geschlossen war. "Er fuhr mit uns dorthin und sagte, der Store gehört euch, ihr könnt euch aussuchen, was immer ihr möchtet," sagt Ahmad. "Er ist ein ganz normaler Mann, er ist sehr nett und er ist der Mann, der am meisten liebt in der Welt. Er benutzt sein Geld um sich selbst zu helfen, aber auch jedem zu helfen, der um ihn herum ist."

Übersetzung von Marion, MJJ Forever

Zuletzt geändert von rip.michael; 02.09.2015, 21:24.

Kommentar

• June 29, 2009

Michael Jackson and the God Feeling

by Deepak Chopra

In startling ways pop culture mirrors long-standing spiritual arguments. In an age where the stage has replaced the pulpit — where the line between the two is all but invisible — morality is played out in the lives of celebrities. This is an unsettling phenomenon. Princess Diana slips into the role of Holy Mother almost equal with Mother Teresa. Michael Jackson’s call to “Heal the World” in a pop song spreads to every corner of the planet and probably touches more people than the Pope’s annual Christmas message.

With the sudden, sad death of Michael Jackson, whom I knew well for twenty years, a specific point of theology comes to life and haunts us. I’m thinking of Manichaeism, a Gnostic doctrine born in Persia in the third century, whose central idea is “the struggle between a good, spiritual world of light, and an evil, material world of darkness,” as the Wikipedia entry puts it. Manichaeism pictured the destiny of the world, and each soul, in terms of black versus white, and so potent is the idea that it has permeated race relations, cultural divides, wars, and the whole tendency to demonize “them,” those people who are different from us and therefore exist outside the light.

It’s hard not to see Michael Jackson as a pop martyr to this kind of either/or thinking. His hit song, “Black or White,” insisted that “it don’t matter if you’re black or white,” something he deeply believed in. His skin changed from black to white because of vitiligo, but the public and press mistinterpreted this as a conscious attempt to change his skin and took it as the mark of someone who didn’t know what world he belonged in. But I don’t want to trade in symbols. As a real person, Michael struggled between extremes, and his vulnerability to the shadow side of human nature was very poignant. The tabloids consigned him to the dark side via cheap, sensationalized stories that verged on the ghoulish (stories he fed with behavior that flirted far too much with transgressive behavior). But the other aspect of Manichaeism was also there, an evangelical desire to bring light and healing to the whole world. The paradox of how one person could be so innocent and so disturbing at the same time remains a mystery.

I began to ponder Michael’s nature after I received an e-mail that pointed to “the transcendent feeling he inspired in so many people with his music and his dancing. There was almost a religious, ritualistic feeling to it. He seemed to be in another zone when he was performing and took others with him.” I agree, but the wider phenomenon is the “God feeling” communicated to millions of people through pop culture. Princess Diana played a key part, as Bono and Sting still do, as Live Aid concerts do. A transient mass communion substitutes for the traditional communion offered in church; a global feeling of oneness transcends the unity of small religious communities.

The flaws in this God feeling are obvious. It doesn’t last. Strangers are brought together for a moment, usually through mass media, only to return to being strangers once the moment is gone. The message being communicated is far simpler than the doctrines and dogmas of organized faiths. All of which can make the God feeling seem superficial and sentimental. Did Michael Jackson really heal the world in any meaningful sense? Did it help Princess Diana to be elevated to saintly status when in reality her private life contained more than its share of trouble, confusion, and turmoil?

None of us are in a position to say. Communion is an actual phenomenon, however, and without it, we would feel much more alone and divided. In Afghanistan a pop talent show known as “Afghan Star” is watched by half the country’s population. On the surface it looks like any other imitation of “American Idol,” until you learn that this show is the most important vehicle for warring tribes and divisive religious traditions to view each other in peace. Via TV entertainment, “they” don’t look as dark and ominous to “us.” One is reminded that pop communion may, in fact, be the only kind that doesn’t exclude anybody. The God feeling is important just because it isn’t bound by doctrine and dogma. No one is outside the fold. When an audience lights candles and sways to “Heal the World,” a space is created where nobody is unholy, no religion can exercise its imaginary exclusive patent on the true God. To the extent that Michael inspired such a feeling, he healed his own demons and ours, if only for an hour.

In some way that merges psychology and faith, Michael Jackson did play out the ancient split between dark and light; he was deliberately Manichean in his dangerous game with the media but also deeply divided. I come away feeling deeply distressed that he was imprisoned by a theological idea that has caused so much damage and distortion over the centuries. There is no cosmic war between dark and light, as I see it. Only one reality exists, and it’s the human mind that judges and categorizes. We blow our own manmade suffering into grandiose cosmic schemes, and then we bow down and worship effigies to our own self-judgment. But that’s an argument for another day. Today I linger on the rare thing that Michael accomplished. He inspired the God feeling in millions of people, and even amidst the grief at his sad undoing, a remembrance of that feeling comes through.

Quelle

29. Juni 2009

Michael Jackson and the God Feeling

von Deepak Chopra

Auf erschreckende weise spiegelt die popkultur seit langem bestehende spirituelle streitpunkte wieder. In einem zeitalter wo die bühne die kanzel ersetzt – wo die linie zwischen beidem fast unsichtbar ist – erschöpft sich moral im leben der berühmtheiten. Das ist ein beunruhigendes phänomen. Prinzessin Diana schlüpfte in die rolle der heiligen mutter, fast gleich mit Mutter Theresa. Michael Jackson’s ruf nach „Heile die welt“ in einem pop song wurde in jeden winkel unseres planeten getragen und berührte wahrscheinlch mehr menschen als die alljährliche weihnachtsbotschaft des papsts.

Mit dem plötzlichen, traurigen tod von Michael, den ich seit zwanzig jahren gut kenne, erwacht ein spezieller punkt der theologie zum leben und verfolgt uns. Ich denke dabei an den Manichäismus, eine lehre/leitlinie der Gnosis entstanden in Persien im dritten jahrhundert, dessen zentrale idee „das ringen zwischen gut und böse, der spirituellen welt des lichts und einer bösen, materiellen welt des dunkelheit“, wie Wiki erklärt. Manichäismus zeigt das schicksal der welt und jeder seele, unter den konditionen von schwarz gegen weiss, und die vorstellung ist so mächtig, dass sie rassenbeziehungen durchdrang, kulturelle trennungen vollzog, kriege und folgt der tendenz „sie“ zu dämonisieren, solche menschen, die sich von uns unterscheiden und somit jeseits des lichtes existieren.

Es ist schwer, Michael Jackson nicht als einen pop märthyrer zu sehen oder so über ihn zu denken. Sein hit „Black or White“ besteht darauf, dass „es nicht von bedeutung ist, ob man schwarz oder weiss ist“, etwas an das er zutiefst glaubte. Seine hautfarbe veränderte sich von schwarz nach weiss, verursacht von Vitiligo, jedoch die öffentlichkeit und die presse missinterpretierte das als bewussten versuch seine hautfarbe zu ändern und nahm das als zeichen von jemanden, der nicht wusste in welche welt er gehörte. Doch ich will mich nicht mit symbolen beschäftigen. Als eine reale person kämpfte Michael mit den extremen und seine verwundbarkeit in bezug auf die schattenseite der menschlichen natur war sehr bezeichnend. Die boulevardpresse wiesen ihm die dunkle seite zu im wege billiger, sensationshaschender, ans makabere grenzende stories (stories, die er nährte mit dem verhalten, dass er viel zu sehr mit grenzübergreifendem verhalten liebäugelte). Der andere aspekt des Manichäismus war genauso vorhanden, den wunsch die frohe botschaft zu bringen und licht und heilung für die ganze welt. Der unauflösbare widerspruch, wie ein und die selbe person so unschuldig und so verstörend sein konnte, bleibt ein mysterium.

Ich begann Michaels wesensart zu ergründen, nachdem ich eine e-mail erhalten hatte, in welcher auf ‚ein transzendetes gefühl hingewiesen wurde, welches so viele menschen mittels seiner musik und seinem tanz inspiriert hat. Da war ein religiöses, ein sich an ritualen orientierdes gefühl. Wenn er performte schien er in einer andern welt zu sein und nahm andere mit.‘ Ich stimme zu, aber jedoch das grössere phänomen ist das ‚Gottesgefühl‘ kommuniziert in richtung von millionen menschen durch die popkultur. Prinzessin Diana spielte eine schlüsselrolle, genau wie Bono und Sting, und das Live Aid Konzert tat. Eine vergängliche massenreligionsgemeinschaft wechselte eine traditionelle kirchliche religionsgemeinschaft aus; ein weltumspannendes gefühl des einsseins übersteigt die einheit der kleinen relgiösen religionsgemeinschaft.

Die fehler dieses Gottesgefühls sind offensichtlich. Es ist nicht anhaltend. Fremde wurden für einen moment vereint, gewöhnlch durch die massenmedien, nur um wieder fremde zu sein, wenn der moment vorbei ist. Die verbreitete botschaft ist viel einfacher als die leitlinien und lehrsätze von organisierten religionen. Alles, was das Gottesgefühl hervorbringen kann, schein oberflächlich und sentimental zu sein. Heilte Michael Jackson wirklich die welt in irgendeiner bedeutsamen weise? Half es Prinzessin Diana zu einen geheiligten status erhoben worden zu sein, wenn in der wirklichkeit ihr privatleben mehr als nur einen anteil an schwierigkeiten, verwirrung und aufruhr?

Niemand ist in der lage das zu sagen. Religionsgemeinschaft ist ein wahres phänomen, und ohne das würden wir uns viel mehr alleine und getrennt voneinander fühlen. Die in Afganistan als „Afghan Star“ bekannte poptalentshow wurde von der hälfte der bevölkerungszahl gesehen. Oberflächlich betrachet wirkt die sendung wie eine weitere imitation von „American Idol“, bis man versteht, dass die show das wichtigste vehikel für sich streitende stämme und trennende religiöse traditionen ist, einander in frieden zu sehen. Via TV unterhaltung sehen „sie“ nicht wie die finsteren und ominösen für „uns“ aus. Es sei daran erinnert, dass die pop religionsgemeinschaft tatsächlich die einzige zu sein scheint, die niemand ausschliesst. Das Gottesgefühl ist wichtig, einfach weil es nicht an leitlinien und lehrsätze gebunden ist. Niemand ist ausserhalb der herde. Wenn ein publikum kerzen entzündet und wiegt sich zu „Heal The World“, ist ein bereich geschaffen, wo niemand unheilig ist, keine religion kann dieser imaginären, exklusiven offensichtlichkeit eines wahren gottes gerecht werden. Im ausmass wie Michael ein solches gefühl inspirierte, heilte er seine eigenen dämonen und die unsrigen, wenn auch nur für eine stunde.

In gewisser weise verschmilzt psychologie und glaube und Michael Jackson glättete den alten spalt zwischen dunkel und hell; er war ein ganz bewusster Manichäer im gefährlichen spiel mit den medien und doch so tief gespalten. Mir kommt es vor, dass er sich tief gequält fühlte und eingesperrt durch eine theologische idee, die so viel schaden und verzerrung im lauf von jahrhunderten verursacht hat. Es gibt keinen kosmischen krieg zwischen dem hellen und dem dunklen, so sehe ich’s. Nur eine realität existiert und nur der menschenverstand urteilt und kathegorisiert. Wir blähen unser eigenes, selbst verursachtes leiden zu grandiosen kosmischen schemata auf und dann verbeugen wir uns vor dem unserem anbetungsbildnis unseres eigenen selbsturteils. Aber das ist ein streitpunkt für einen anderen tag. Heute verweile ich bei diesem seltenen ding, was Michael vollbrachte. Er inspirierte millionen menschen zu einem gottesgefühl und sogar inmitten des kummers seines traurigen ruins dringt eine erinnerung dieses gefühls durch.

Ein blog schreiber fasste seine eigenen gedanken dazu zusammen; man sie hier nachlesen "Reflektionen von Licht und Dunkelheit"

Edit:
              Offengestanden gehen mir bzgl vieler aussagen dieser reflektionen gleich mehrere hüte hoch, MJ wird wiedermal als der unschuldsengel schlechthin mit worten nachgezeichnet.

Zuletzt geändert von rip.michael; 03.09.2015, 11:42.

Kommentar

• Michael Jackson Refused To Wear Clothes From His 2005 Trial

Michael Jackson asked his stylist to dispose of all the clothes he wore during his infamous child molestation trial because they brought back bad memories.

The King of Pop was arrested in November, 2003 and charged with seven counts of child molestation after allegedly having inappropriate relations with a 13-year-old boy.
                The case went to trial in January, 2005 at a court in Santa Maria, California, but the Thriller hitmaker, who maintained his innocence throughout the ordeal, was eventually acquitted of all charges five months later (May05).

Costume designer Michael Bush dressed Jackson every day of the legal battle, and he admits it was a challenge staying true to the singer’s eccentric look, while also making him appear professional.

He tells the New York Post, “If Michael stepped into the courtroom in a (generic) Men’s Warehouse black suit, it’d look like he wasn’t himself. We went crazy once and did an electric blue one, but even Michael said, ‘We can’t go that far.’”

The time period was so emotionally taxing for Jackson, he refused to ever wear the clothes again - even though most of the outfits included one-of-a-kind pieces.
                According to Bush, he said, “I never want to see those again.”

Contactmusic

Michael Jackson lehnte es ab die kleidung zu tragen, die er während seines prozesses 2005 trug

Michael Jackson bat seinen stylisten seine komplette kleidung, die er während des kindesmissbrauchsprozesses trug zu entsorgen, da sie böse erinnerung zurückbrachten.

Der King of Pop wurde im November 2003 festgenommen und in sieben punkten der kindesbelästigung angeklagt, demzufolge er angeblich eine unpassenden beziehung zu einem 13jährigen jungen gehabt haben sollte.
                Der fall kam im Januar 2005 vors gericht in Santa Maria, Kalifornien, doch der macher des hits Thriller, der seine unschuld durch alle qualen aufrecht erhalten konnte, wurde schliesslich in allen punkten fünf monate später freigesprochen (Mai 2005).

Der kostümdesigner Michael Bush kleidete Jackson jeden tag seines gerichtsverfahrens ein, und er gibt zu, dass es eine herausforderung war dem exzentrischen look des sängers zu entsprechen und ihm zugleich ein professionelles auftreten zu ermöglichen.

Er sagte gegenüber der New York Post, „Wenn Michael den gerichtssaal in einem in einem typischen schwarzen herrenanzug aus der herrenbekleidungsabteilung betreten hätte, das hätte nicht ihm selbst entsprochen. Wir waren verrückt genug einen blitzblauen zu machen, doch sogar Michael meinte, ‚So weit können wir nicht gehen.‘“

Diese spezielle zeitperiode war so emotional anstrengend für Jackson, er weigerte sich jemals wieder die kleidung zu tragen, bleibt zu erwähnen, dass die meisten der outfits absolute einzelstücke waren.

Gemäß Bush sagte er, „Ich möchte die sachen nicht mehr sehen.“

Kommentar

• MJ, Donny und Marie Osmond

Michael Jackson’s music was “medicine” for his fans as he inspired and uplifted people from all ‪‎moonwalks‬ of ‎life‬! He reinvented himself time and time again.

ThrowbackTuesday‬ brings ‎vivid‬ ‪‎memories‬ of Michael, the Jacksons and my ‎family‬ throwing a football around in a London hotel back in the ‘70s.
                  A lot of similarities between our two ‎family‬ but there was only one ‪‎King of Pop‬.

Marie Osmond.

Michael Jackson's musik war "medizin" für seine fans, und er inspirierte und erhob die menschen ... from all moonwalks of life! Er hat sich immer und immer wieder neu erfunden.

Ein bild aus vergangenen tagen bringt lebhafte erinnerungen an Michael zurück, die Jacksons und meine familie warfen in einem hotel in London in den '70ern einen football umher. Es gab eine menge gemeinsamkeiten zwischen unseren beiden familien, aber es gab nur einen King of Pop.

Kommentar

• UK loves MJ
                    Pics of Mani and Michael ~“Remembering Michael ~ “He was the type of person who could just go, go, go for hours without eating, and then be famished,” ~
                    Michael Jackson’s Former Personal Chef Dishes on the King of Pop’s Quirky Eating Habits ~ It’s Michael Jackson‘s birthday on Saturday, and his former personal chef is serving up some of the pop star’s favorite dishes to commemorate it.

Mani Niall, owner of Oakland’s Sweet Bar Bakery, met Jackson in 1982 and later went on to hit the road with him during the massively popular Victory tour, and he recalls his spectacular level of super stardom during that time.

“I got to know him before Thriller was released,” Niall tells PEOPLE, “and watched the fame grow around him — it was pretty remarkable.”

While the world saw him as an untouchable pop phenomenon, Niall got to know him in a more humanizing way: through food.
                    “He was the type of person who could just go, go, go for hours without eating, and then be famished,” Niall says.

And when that time came, finding the right food to satisfy him wasn’t always the easiest thing. Niall says that Jackson had a “fairly limited diet” and was “a vegetarian who didn’t like vegetables.”
                    “He liked pizza, but he didn’t like pasta,” he continues.

Another difficult workaround: He had a major sweet tooth, but he didn’t eat sugar and didn’t like chocolate.

Niall did find some dishes that were a home run, though. Mexican food like spicy smoked red chile enchiladas were a staple, and the singer was also fond of grilled tofu shish kebabs with couscous and Moroccan sauce.

The commemorative menu, available at Sweet Bar starting Saturday and lasting through next week, includes a pizza with shiitake mushrooms and Japanese eggplant (what Niall calls the “perfect way to disguise vegetables”) and cookies made with pecans and sweetened with maple syrup, not sugar (which Jackson’s bodyguard used to affectionately call “ookies”).

Because Jackson was a Jehovah’s Witness during the time he was on tour with him, he never celebrated his birthday.

“Every year, his assistant would remind everybody: ‘Okay, Michael’s birthday’s coming up, but he doesn’t celebrate it,’ ” Niall remembers. “So this is also a really nice way, in retrospect, to celebrate his birthday since I couldn’t do it at the time.”

Info here ~ http://greatideas.people.com/2015/08...avorite-foods/

Mani and Michael photos added to story by UK loves MJ ~ Photo collage credit UK loves MJ

Fotos von Mani und Michael ~ "Erinnerung an Michael" ~ "Er war der typ mensch, der arbeiten konnte, arbeiten und arbeiten, stunden lang ohne zu essen und dann war er wie ausgehungert."

Michael Jackson's früherer persönlicher koch tischt die eigenartigen essgewohnheiten des King of Pop auf. ~ Am Sa. ist Michael's geburtstag und sein früherer persönlicher koch präsentiert einige der lieblingsspeisen des King of Pop, um das in erinnerung zu halten.

Mani Niall, eigentümer von
                    Oakland’s Sweet Bar Bakery traf Jackson 1982 und war später mit ihm während der extrem populären Victory Tour unterwegs und erinnert diesen spektakulären level des superstartum zu dieser zeit.

"Ich lernte ihn kennen bevor Thriller herauskam
                    , " erzählt Niall PEOPLE, "und konnte beobachten, wie der ruhm um ihn wuchs - das war sehr aussergewöhnlich."

Währenddem ihn die welt als einen unantastbares pop phänomen sah, lernte Niall ihn auf eine zutiefst menschliche art kennen: durch's essen.
                    "Er war einer von der sorte, der arbeiten konnte, arbeiten und arbeiten, ohne zu essen und dann war er wie ausgehungert, " sagt Niall.

Und wenn es zeit war, für ihn die richtige mahlzeit zu bereiten um ihn zu sättigen, war nicht immer eine einfache sache. Niallö sagt, dass Jackson eine ziemlich eingeschränkte diät bevorzugte und war ein vegetarier, der nicht wirklich gemüse mochte." "Er mochte pizza, aber er mochte keine pasta," sagt er weiter.

Eine weitere zu händelnde schwierigkeit: Er hatte einen ziemlichen hang zu süssem, aber er aß keinen zucker und mochte keine schokolade.

Niall wusste ein paar gerichte, die MJ sehr gerne mochte. Mexikanisches essen wie würzig-scharfe, geräucherte rote chile enchiladas waren quasi ein grundnahrungsmittel und der sänger liebte auch gegrilltes tofu shis kebabs mit couscous und marokkanischer sosse.

Das erinnerungsmenü, erhältlich in der Sweet Bar, beginnt am Samstag und bis einschliesslich nächster woche, bestehend aus pizza mit Shiitake pilzen japanische auberginen (was Niall als den perfekten weg bezeichnet, gemüse zu verschleiern) und kekse mit pecanüssen gesüsst mit ahorn sirup, ohne zucker (welche Jackson's bodyguard gewöhnlich schmeichelnd "ookies" nannte).

Weil Jackson damals während der zeit unterwegs auf tour ein Zeuge Jehovas war, feierte er nie seinen geburtstag.

"Jedes jahr erinnerte sein assitent alle: 'Okay, Michael's geburtstag steht an, aber er feiert ihn nicht,' " erinnert Niall. "Also ist das jetzt eine schöne art der rückerinnerung seinen geburtstag zu feiern, obwohl ich das nie tat."

Kommentar

• Billy Griffin
                      ONE AFTERNOON BACK IN 1992-93 OR SO....

I was in a "Toys "R" Us" in Van Nuys, California picking up a few video games for my nephew, Brandon's birthday.
                      As I strolled thru the ailses I couldn't help but notice three little kids pushing a cart filled to the top with toys and games.
                      I was thinking "Hmmmm, quite the haul for a priveledged bunch".
                      Following this multi racial group of boys....
                      a few steps behind with two little girls....
                      was a guy who looked sort of like this man,
                      but with more of an alien's appearance around the forehead....
                      and snaggled teeth.
                      He really startled me for a second because he looked dead into my eyes, like he knew me.
                      I didn't want to know him.
                      'Cause he sort of glided in and around the kids and oddly possesed this "other world" kind of vibe.
                      LOL

So I quickly made my way to another part of the store.
                      About 3 minutes or so later...
                      the guy shows up outta no where....
                      and he stands right up next to me.
                      Sort of too close within my personal space..
                      you know??
                      He called me a nickname that only family, friends and artists @ Motown might know.
                      I could instantly see he was getting a kick out of unnerving me.
                      (Years later, my PR agent Debi Fee
                      told me she once mentioned my nickname in front of him...
                      and he giggled.)
                      Anyway, before I could even speak..
                      he said "Billy, it's me Michael.
                      I have to wear diguises like this..
                      so I can take my friend's out for the afternoon."
                      Mike said after "Thriller"....
                      He employed the video's makeup team....
                      to design several, easy to apply diguises....
                      so that he could get out of the house whenever he wanted and enjoy his life without being mobbed.
                      That was a brilliant idea I thought.
                      He looked so unlike himself.
                      I guess that was the idea...
                      Duh??
                      I mean who would want to get close enough to him to even start a conversation."
                      LOL
                      We exchaned the usual obligatory Hollywood promises to get together soon.
                      Maybe even at a party he was thinking about giving in Santa Barbara.
                      But I never heard from him.
                      Time and time again...especially around this stretch of the year.
                      I like to think that Michael would have benefited greatly from having the option...
                      of simply hanging out with a few regular brothers sometime.
                      You know...
                      some inner city guys he could call at a moment's notice.
                      Whenever he needed clarity, perspective and balance in his life.

Billy Griffin

Ein nachmittag in 1992/93 oder so ...

Ich war in einem “Toys “R” Us“ in Van Nuys, Kalifornien, um ein paar videospiele zum geburtstag meines neffen Brandon zu besorgen.
                      Ich bummelte so durch die gänge, mir fielen drei kleine kinder auf, die einen einkaufswagen, voll bis oben hin beladen mit spielzeug und spielen.

Ich dachte bei mir: „Hmmm, wohl der fischzug einer horde priviligierter.“
                      Ich folgte also der gruppe jungs unterschiedlicher hautfarbe…
                      Ein paar schritte dahinter mit zwei kleinen mädchen beobachtete ich diesen typen, seine erscheinungsbild hatte was alienmässiges … mit hässlichen, vorstehenden zähnen.

Er erschreckte mich für eine sekunde, denn er blickte mir starr in die augen, so als ob er mich kannte.
                      Ich wollte ihn nicht kennen lernen.
                      Wege der art, wie er um die kinder herumglitt und die atmosphäre einer „sonderbaren welt“ spürbar wurde.

LOL

Also ging ich schnell weiter in eine andere abteilung des ladens.

Etwa 3 minuten später oder so … tauchte der typ wie aus dem nichts auf und stand mir direkt gegenüber.
                      Zu nahe meiner privaten sphäre … verstehst du?
                      Er nannte mich bei einem spitznamen, den nur die familien, freunde und die Motown künstler kannten.
                      Ich konnte sofort sehen, dass es ihm einen kick gab, mich so zu nerven.

(Jahre später erzählte mir meine PR agentin Debi Fee, dass sie einmal in seiner gegenwart meinen spitznamen erwähnt habe … und dass er kicherte.)

Wie auch immer, bevor ich wieder sprechen konnte sagte er „Billy, ich bin’s Michael. Ich muss mich verkleiden, denn so kann ich mit meinen freunden den nachmittag verbringen.“
                      Mike sagte, nach „Thriller“ stellte er das video makeup team ein … um einige, einfach anzuwendende verkleidungen zu designen, so dass er ausser haus gehen konnte und sein leben geniessen konnte, ohne gemobbt zu werden.

Eine brilliante idee, dachte ich. Er sah sich nicht mehr ähnlich. Ich denke, das war sinn der sache … ja?
                      Ich meine, wer wollte ihm so nahe kommen, um eine unterhaltung zu führen.

LOL.

Wir tauschten die üblichen Hollywood floskeln aus .. wir sehen uns bald.
                      Vielleicht sogar zu einer party, die er vielleicht in Santa Barbara geben wollte.
                      Doch ich hörte nie was von ihm.

Die zeit verging .. jahre vergingen.
                      Ich würde meinen, Michael hätte sehr davon provitieren können, wenn er die möglichkeit gehabt hätte, wenn er einfach manchmal mit ein paar leuten hätte rausgehen können. Verstehst du - wenn er einfach ein paar leute aus der stadt hätte anrufen können.
                      Wann auch immer er klarheit, perspektive und ausgleich in seinem leben gebraucht hätte.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 06.09.2015, 21:49.

Kommentar

• UK loves MJ
                        Pic 1 shows a new pic from Jackson.rare of Michael
                        at an Orlando hair salon in 1979. https://instagram.com/p/7JQ63js8ZI/

Pic 2 a repost of a collage of pics from Plinnie Thompson owner of the Orlando hair salon and his recollections of Michael's visits to the salon ~

Michael's curls ~ Who is in the pic: Plinnie Thompson. Michael Jackson was a frequent client of an Orlando hair salon. The owner would sneak him in late at night when he came to Orlando to visit Disney. Plinnie recalls ~

"When Mike first started visiting, he was little quiet. He didn't have much to say," Plinnie Thompson said. The King of Pop wanted his privacy and Rudy's & Plinnie's Beauty Center on South Orange Blossom Trail helped make sure he got it.

"That's Rudy. That's Michael. That's my son. That's me," Plinnie said as he showed off photos. Plinnie knew Michael Jackson better than most in Central Florida. For about five years, back in the 80s, he did the pop legend's hair every time he came to town.

"That's Michael Jackson's chair," Plinnie said, pointing out one of the barber seats. When Michael walked in, he was treated like everyone else and paid the same price as everyone else. He sat down in the chair to get his hair washed and the cost for a Jheri curl was $65

Michael Jackson's death hit Plinnie like a ton of bricks. "I was devastated," he said. "First, I really didn't believe it." When Plinnie showed up for work Friday, all he could do was reminisce on the good times he had with his old friend. "I used to ask him about the tabloids and he would tell me he didn't know about most of that stuff until he read it," Plinnie said.
                        Plinnie said he had to sneak Michael in his shop after hours and he always treated the King of Pop like another customer."Here he didn't run into that problem at all. He got all the privacy he wanted," Plinnie said about how the salon never disclosed the relationship.

In return, Michael bought the salon one of the first ever VCR-TV combos. He also gave them an autographed poster. "He's a wonderful person and he's going to be missed. It's a shame. He's really going to be missed," Plinnie said

Video of Plinnie at his hair salon, shows the chair that Michael sat in to have his jheri curl, his photos of Michael and the VCR TV that Michael gave to Plinnie. ~

"Als Mike die ersten male kam, war er sehr still. Er hatte nicht viel zu erzählen," sagte Plinnie Thompson. Der King of Pop wollte seine ruhe und Rudy's & Plinnie's Beauty Center am South Orange Blossom Trail sorgte dafür, dass das wahr wurde.

"Das ist Rudy. Das ist Michael. Das ist mein sohn. Das bin ich," erklärt Plinnie und zeigt die fotos. Plinnie kannte Michael Jackson besser als die meisten in Central Florida. Ca. 5 jahre machte er in den 80ern die haare der pop legende, immer wenn er in die stadt kam.

"Das ist Michael Jackson's sessel," sagte Plinnie und zeigte auf einen der frisörsessel. Wenn Michael kam, dann wollte er wie jeder sonst behandelt werden und er bezahlte das gleiche wie jeder sonst. Er nahm im sessel platz, kriegte sein haar gewaschen und 1 x Jheri curl war 65$.

Mit Michael Jackson's tod haute Plinnie schier um. "Ich war am boden zerstört," erklärte er. "Zuerst konnte ich's wirklich nicht glauben." Als Plinnie am Freitag zur arbeit kam, blieb nichts weiter, als an die guten zeiten zu erinnern, die er mit seinem alten freund hatte. "Ich fragte ihn wegen der schlagzeilein in der klatschpresse und er sagte zu mir, er wisse vom meisten gar nichts, bis er darüber liest," sagte Plinnie.

Plinnie erklärte, er musste Michael in seinen laden schleusen und er behandelte ihn wie jeden anderen kunden. "Er hatte bei uns keine probleme. Für seine benötigte privatheit wurde gesorgt," so Plinnie. Der salon bewahrte immer diskretion.

Als gegenleistung kaufte Michael für den salon einen der ersten VCR-TV kombigeräte. Er übergab auch ein poster mit autogramm. "Er ist ein wunderbarer mensch und er wird vermisst werden. Es ist eine schande. Man wird ihn wirklich vermissen," sagte Plinnie.

Kommentar

• noch ein paar Fotos aus dem Frisörsalon in Orlando:

Frisoersalon.jpg

Kommentar

• Info zu den vorher genannten Jheri Curls ..

In jahren meiner jugendzeit war man absolut hip wenn man 'minipli' trug ... zum kleiner oder grosser afro frisur gestylt ... oder auch gerne die version in lang, wilde-mähne-look. Auch viele männer waren ganz wild auf minipli.

Michael gefällt mir mit seinen relativ kurzen löckchen sehr gut. ... ein schnuckl halt!

Auch hier hat Michael die haare schön ...

Von ganz oben nach ganz unten .....

Footwearnews. com widmete anlässlich MJ's 57 geburtstag seinen schuhen einen besonderen artikel und eine fotogalerie.
                            Florsheim, patent boots, trainers and boots of silver glitter! A look back at some of Michael's shoes was the birthday choice of 'Footwear News' to celebrate Michael's 57th birthday with a gallery of pics. There were many more boots/shoes Michael wore than those shown ~ Which of Michael's shoes/boots were 'your' favourite?
                            **Jackson’s signature moonwalk and his defying gravity “Smooth Criminal” lean wouldn’t be complete without his black loafers. The “Man in the Mirror” singer would perform specifically in Florsheim. “He taught himself to dance in Florsheims. They were comfortable and were what he had worn as a child star,” ~
                            Michael Bush “The King of Style: Dressing Michael Jackson.”
                            To view the Footwear News gallery of photos of some of Michael's shoes see here at the link ~ http://footwearnews.com/…/michael-jackson-shoe-moments-ph…/…
                            Article ~ http://footwearnews.com/…/c…/michael-jackson-birthday-55666/

Florsheim, patentierte stiefel, sportschuhe und stiefel mit silber glitter! Ein rückblick auf einige von Michael's schuhen war diese geburtstagsauswahl von Footwear News zur feier von Michael's 57 geburtstag in form einer bildergalerie. Es gab sehr viele schuhe/boots mehr, die Michael in seinen shows trug ~ Welcher von Michael schuhen/boots waren deine lieblingsstücke?

Jackson's typischer Moonwalk und seines der schwerkraft trotzenden "Smooth Criminal" lean wären ohne seine schwarzen loafers nicht komplett. Der "Man in the Mirror" sänger performte ausgesprochen gerne in Florsheim. "Er brachte sich das tanzen in Florsheim selbst bei. Sie waren bequem und waren so, wie die, die er als kinderstar trug"
                            ~ Michael Bush "The King of Style: Dressing Michael Jackson."

Zuletzt geändert von rip.michael; 08.09.2015, 17:31.

Kommentar

• Es passierte ausgerechnet am 1. April, und die Polizisten Mathias von Wagner und Bernd Janson hatten im Jahr 2000 große Mühe, nicht für Scherzbolde gehalten zu werden. Doch am Ende glaubte man ihnen: Dass sie nämlich bei ihrer Streifenfahrt im Funkwagen „Hilde 59/27“ samstagmorgens auf dem Parkplatz Wülferode drei schwarze Autos entdeckten: zwei moderne VW-Busse und einen Mercedes-Geländewagen, allesamt im Parkverbot vor dem Autobahnklo.
                              Logisch, dass Janson und von Wagner da einschritten. Ihnen entgegen schritt jedoch sofort ein Schrank von einem Mann. Man werde gleich weiter fahren, sagte der Leibwächter. Und als die Polizisten dennoch die Papiere der Fahrer sehen wollten: „Bitte machen Sie nichts weiter, in einem der Fahrzeuge sitzt Michael Jackson.“ Von Wagner („Die waren sehr höflich, diese Bodyguards!“) erinnert sich an seine Antwort: „Und ich bin John Wayne.“
                              Seinerzeit ließ er sich dann die Papiere aller Insassen der komplett abgedunkelten Fahrzeuge bringen – und hielt Sekunden später Michael Jacksons Ausweis in den Händen. An der Echtheit hatte er keine Zweifel. Sicherheitshalber verlangte er aber, mit seinem Kollegen Janson in alle Fahrzeuge sehen zu dürfen. Und tatsächlich: In einem der VW-Busse saß im Fond ein kleiner, schmächtiger Mann mit dunklem Anzug, Sonnenbrille und Palästinensertuch: der „King of Pop“ auf geheimer Tour durch Deutschland.
                              Dass sie einem Scherz aufgesessen sein könnten, schlossen die Polizisten aus. Wäre ein Double nicht ausgestiegen? Und wenn die „Versteckte Kamera“ am Werk war – warum wurde der Scherz nie publik? Auch die Dortmunder Firma Star-Travel-Service bestätigte den Polizisten später auf Anfrage kurz und knapp: „Ja, er ist es.“

Kommentar

• My 15th Birthday Present: Meeting Michael.

When I was growing up, I was one of the biggest Michael Jackson fans ever. I went to all the L.A. concerts and would listen to all the Jacksons’ records over and over.
                                For my 15th birthday in 1979, my dad (jazz arranger Pete Rugolo) called his friend Quincy Jones and asked him if he could introduce us. Quincy mentioned he was just starting to record an album with Michael called “Off the Wall” and invited me to spend the day with him at the recording studio.
                                I don’t think I have ever been more excited to meet anybody in my life. Michael was so sweet to me. He knew I was a big fan and let me watch him record the song “Get on the Floor.”
                                I had another big moment when he invited his friend Karen Carpenter to join us for a while. At the end of the day, he took the temporary cover of the album and signed it “To Gina, much love in the ‘80s.” I was thrilled because I knew I could brag about it for a whole new decade.
                                I have stayed such a loyal fan even to this day that practically every good friend I had in high school and college called me today to check in and share a memory about him with me.

By Gina Rugolo, on June 26, 2009

Source: thewrap

Geschenk zu meinem 15ten geburtstag: Ein treffen mit Michael

In meiner jugend war ich einer der grössten Michael Jackson fans überhaupt. Ich besuchte alle konzerte in L.A. und hörte alle platten der Jackson's wieder und wieder.
                                Mein dad (jazz arrangeur Pete Rugolo) rief seinen freund Quincy Jones an und fagte ihn, ob er uns vorstellen könne, als geburtstagsgeschenk zu meinem 15ten geburtstag 1979. Quincy erwähnte, dass er gerade begonnen hätte mit Michael ein album aufzunehmen, "Off The Wall" und lud mich ein, einen tag mit ihm (Michael) im aufnahmestudio zu verbringen.

Ich glaube, ich war nie zuvor so aufgeregt in meinem leben eines treffens mit jemanden. Michael war so liebenswürdig zu mir. Er wusste, dass ich ein grosser fan war und liess mich daran teilhaben, wie er den song "Get On The Floor" aufnahm.
                                Ein weiterer grosser augenblick für mich war, als er seine freundin Karen Carpenter einlud für eine gemeinsame zeit. Am ende des tages nahm er das vorläufig vorgesehen cover des albums und signierte es "To Gina, much love in the '80s". Ich war aufgekratzt im bewusstsein, dass ich damit ein ganzes neues jahrzehnt würde prahlen können.
                                Ich blieb ein loyaler fan bis zum heutigen tage, praktisch jeder guter freund aus high school und college zeiten rief mich heute an und teile eine erinnerung an ihn mit mir.

Smelly Jackson
                                This dog looks like Bruce Swedien's Great Dane 'Max' who was supposed to 'sing' on Thriller:
                                "Originally, I wanted ‘Max,’ my Great Dane who weighed 200 pounds, to be the wolf, but he didn’t want to be. We worked for days. We put Max out by the barn to listen to the coyotes… nothing happened. So Michael said, ‘I’ll do the wolf.’ And he did.”

Bruce Swedien.

via all4michael.

Der hund sieht aus wie die deutsche dogge 'Max' von Bruce Swedien, welcher angeblich in Thriller 'sang':
                                "Ursprünglich sollte das 'Max' meine 200 pounds schwere deutsche dogge tun ... sie sollte den wolf(sschrei) imitieren, aber er mochte nicht. Wir arbeiteten tage daran. Wir brachten Max raus in die scheune/baracke damit der die kojoten hören konnte .... nichts passierte. Also sagte Michael, 'Ich mache den wolf' und das machte er auch."
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 14.09.2015, 21:29.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X