thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

David Gest

30. Juni 2009
    Der amerikanische Musik-Produzent David Gest reflektiert über seine 40jährige Freundschaft mit dem King of Pop, Michael Jackson.

Die Medienpersönlichkeit Gest, 56, ist einer der wenigen Menschen, die das Musikgenie kannten. Er beschreibt Jackson als "ein treuer Freund", der ihn zum Lachen brachte.
    David sagt: "Es gibt wenige, die Michael so kannten, wie ich es tat. Er war so begabt".
    Im Jahr 2002 produzierte David Gest die spektakuläre Show zum 30. Jahrestag von Michael Jacksons Bühnenkarriere, welche das Live-Musikereignis mit den höchsten Einschaltquoten in der amerikanischen Fernsehgeschichte blieb.
    Die Aufnahmen fanden im Madison Square Garden in New York statt, Jacksons Jubiläumsfeier war ein Konzert mit Staraufgebot zu Ehren des King of Pop.
    Es war Michaels erster Auftritt in den Vereinigten Staaten seit mehr als zehn Jahren und die erste Wiedervereinigung mit seinen Brüdern seit siebzehn Jahren.
    Die Liste der Künstler und Gäste umfasste Destiny´s Child, Whitney Houston, Luther Vandross, Usher, Britney Spears, 'N-Sync, 98 Degrees, James Ingram, Gloria Estefan, Mya, Chris Tucker und viele andere.
    Gest, der 2006 mit der britischen TV-Serie Ich bin ein Star...holt mich hier raus Berühmtheit erlangte, ist seit seinem 16. Lebensjahr eng mit Michael befreundet.
    Die Jackson-Familie war zu dieser Zeit in eine Villa in Encino, Kalifornien umgezogen, die nur wenige Autominuten von seinem eigenen Elternhaus entfernt lag.
    Gest lernte den beliebten Künstler kennen, als er die Schwester des Stars, La Toya, zu einem Date zuhause abholte.
    David sagt: "Es war nur eine Jugendliebe, nichts Ernstes. La Toya hatte die Grippe, deshalb bat mich Michael, der damals ungefähr 12 war, ihn zu einem Souvenir-Verkauf zu fahren.“
    Diese Fahrt erwies sich als der Anfang einer lebenslangen Freundschaft, mit einer gemeinsamen Vorliebe für Einkaufen, Sammeln und Essen in Fastfood-Restaurants.
    David, der Jackson 'M' nannte, erzählt, daß der Megastar immer auf dem neuesten Stand war, was Musik betraf, und offenbarte, seine aktuellen Lieblingskünstler seien Beyoncé, Eminem und Dr. Dre, The Black Eyed Peas und Kelly Rowland, auf die er stand.
    Er fügt hinzu: "Seine absolute Lieblingssängerin war Whitney Houston. Michael sagte immer, sie könnte die Gelben Seiten singen und es würde großartig klingen.
    Die Fans des Sängers werden zweifellos begeistert sein, zu erfahren, daß Man In The Mirror und Heal The World Michaels Lieblingssongs waren, was seine eigenen Werke betrifft.
    She´s Out Of My Life und One Day In Your Life waren seine Lieblingsballaden.”
    Michael war auch sein Trauzeuge, als David im März 2002 in New York die Sängerin Liza Minnelli heiratete, mit Hollywood-Legende Elizabeth Taylor als Trauzeugin.
    In den Siebzigern hatten David und sein prominenter Freund noch eine weitere Gemeinsamkeit - die plastische Chirurgie.
    "Michael und ich waren immer unsicher wegen unseres Aussehens. Er wurde besessen von dem Gedanken an eine Schönheitsoperation, und fragte mich: 'Würdest du nicht gern besser aussehen?' Ich hatte dann eine Nasenkorrektur, Wangenknochen-Implantate, eine zweite Nasenkorrektur, größere Wangenknochen-Implantate, und schließlich die Entfernung der Implantate, nachdem ich anfing, wie ein Backenhörnchen auszusehen.
    Nach jeder der Operationen kam Michael in meiner Wohnung in Beverly Hills vorbei und kümmerte sich um mich."
    David sieht den Schlüssel zu seiner dauerhaften Freundschaft mit Jackson darin, daß er ihn wie einen 'ganz normalen' Menschen behandelte.
    Er erzählt: "Wenn wir einen Ausflug zusammen machten, schickte ich immer Michael zum tanken aus dem Auto. Er sagte dann zu mir: 'Wer ist der Star hier?' und ich antwortete: 'Wenn du mit mir unterwegs bist, dann ich!'
    Wir gingen ständig zu McDonalds, Michael liebte French Fries oder KFC. Er liebte dieses Hühnchen, obwohl er immer die Haut abmachte, weil er dachte, das würde es 'bio' machen, ich fand das lustig."
    Einmal, als sie verkleidet unterwegs waren, besuchten Jackson und Gest Disneyland, um sich Captain EO, einen Disney 3D-Film anzusehen, in dem er die Hauptrolle spielte.
    David ergänzt: "Als wir herauskamen, sagte ich: 'Du warst brilliant', und er antwortete: 'Oh danke, hast du das gerade erst gemerkt?'
    Später, als wir nach Hause kamen, bat ich ihn in meiner Küche, den Moonwalk zu tanzen, dann versuchte ich es selber und fiel auf die Nase!"
    Er fügt hinzu: "Es wird niemals einen zweiten Michael Jackson geben, er war ein Wegbereiter für die Musik, ein großartiger Tänzer, und wissen Sie, was noch?
    Er war ein verdammt guter Freund!"

Quelle: clickliverpool.com - Übersetzung: Pearl
    Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 20:34.

Kommentar

John Landis

Michael, Mickey und ich
      von John Landis

Michael hatte das meistverkaufte Album der Welt, bevor ich ihn traf.
      Nachdem wir den Kurzfilm "Making of Thriller" gedreht hatten, entwickelte sich seine internationale Berühmtheit zur Supernova.
      Michaels außergewöhnliche Talente hatten die Phantasien der ganzen Welt erobert, und ich war immer wieder erstaunt über den Grad seiner Berühmtheit.
      Michael selbst blieb schüchtern und sanft, aber er zeigte nie Angst vor den enormen Mengen von durchgedrehten Fans.
      Vielleicht das einzige Mal in meinem Leben, als ich wirklich glaubte, daß ich dabei war zu sterben, war in Walt Disney World bei einem Besuch mit Michael Jackson. Er hatte meine Frau Deborah (die Kostüm-Designerin von Thriller und später Black Or White) und unsere damals einjährige Tochter Rachel nach Disney World eingeladen, um den Erfolg unseres kurzen kleinen Films zu feiern. Es gab damals eine Attraktion in Orlando - inzwischen schon lange geschlossen - die Zirkuswelt hieß. Dort besuchten wir einen zweijährigen Baby-Elefanten, der die Größe eines großen Hundes hatte und ebenso reizend war wie das Baby Dumbo. Wir alle teilten Michaels Entzücken beim Spielen mit dem Baby-Elefanten. Es war der Höhepunkt unserer Reise. Das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten war durch Michaels gigantische Berühmtheit schwierig geworden. Wann auch immer sich Michael in der Öffentlichkeit zeigte, tauchten Menschenmengen auf, die fast immer hysterisch schrien und sehr furchterregend auf mich wirkten, aber Michael schien nie durcheinander gebracht durch den Lärm und das Gedränge der Menschen. Er lächelte und winkte schüchtern, während der Rest von uns verzweifelt nach einem Fluchtweg suchte.
      Walt Disney World war das größte Nicht-Regierungs-Projekt der Geschichte. Buchstäblich auf Sumpf erbaut, schuf das Disney-Unternehmen ein gewaltiges Labyrinth aus Beton-Wartungstunnels, die unterirdisch durch den Park führten. Häufig fuhren wir mit Golf-Carts durch diese erstaunlichen Tunnel und durch verborgene Türen tauchten wir dann plötzlich im Park auf, um Karussell zu fahren oder uns eine Show anzuschauen.
      Eines Tages schlug jemand vor, daß Mike und ich ein Foto mit Micky Maus machen könnten.
      Als jemand, der mit dem Micky Maus Club aufwuchs, war ich sofort dafür. Also machten Mike und ich eine weitere Golf-Cart-Fahrt durch die unterirdischen Tunnel, verließen diese durch eine verborgene Tür, und nach einem kurzen Spaziergang durch die Sonne gelangten wir zu einer Rasenfläche in der Nähe des Schlosses in Fantasyland, wo ein Disney-Fotograf und ein Sicherheitsangestellter von Disney (leicht zu erkennen - sie tragen Mäntel und Krawatten, dunkle Sonnenbrillen und haben ein Kabel im Ohr, wie die Männer, die den Präsidenten umgeben), warteten auf uns. Um den Rasen herum war eine kleine Kette gespannt, so ähnlich wie die in einer Bank, wenn man in der Schlange wartet. Als der Fotograf uns aufstellte, wurde mir ein dröhnender Laut bewußt, und ich begriff, daß ein Meer von Menschen irgendwie entdeckt hatte, daß Michael Jackson dort war, und uns nun auf unserer kleinen Gras-Insel umgab.
      Und ich meine ein Meer von Menschen! Menschen, so weit das Auge reichte. Und sie wurden immer aufgeregter, weil sie Michael Jackson sahen. Schreie wie "Michael, wir lieben dich!" wurden bald zu Kreischen und Schluchzen, und die normalerweise ruhigen, gelassenen Disney Land-Familien verwandelten sich in eine wahnsinnige Menge von mehreren tausend verzückten Fans. Michael lächelte und winkte einfach, aber ich dachte an Nathaniel West´s Buch ’Der Tag der Heuschrecken’. "Sie werden uns auffressen!" In diesem Moment hörte ich eine gedämpfte Stimme aus dem Kopf von Micky Maus: "Heilige Scheiße!" Und ich konnte den Sicherheitsangestellten sehen, der verzweifelt in sein kleines Walkie-Talkie sprach. Ich wußte, wenn Micky Maus in Panik geriet, dann waren wir wirklich in Schwierigkeiten!
      Als die Menge die kleinen Kettenbarrieren durchbrach und Micky Maus und ich dachten: "Wir werden hier in Fantasyland sterben, zu Tode getrampelt von einer Armee von irren Michael Jackson Fans", tauchte wie durch ein Wunder eine Cadillac-Limousine vor uns auf. Sicherheitsleute ergriffen Michael, Mickey und mich und warfen uns buchstäblich in die Limousine.
      Die Menschenmenge drängte vorwärts wie eine Brandung und fegte über das Auto wie ein Ozean, der sich auf Felsen stürzt. Gesichter und Hände waren gegen sämtliche Fenster gepresst und jetzt wechselte meine Angst zu "Oh mein Gott, ich hoffe, niemand wird verletzt". Irgendwie brachten sie uns sicher dort raus, und soweit ich weiß, gab es keine Verletzungen.
      Woran ich mich bei diesem Abenteuer am stärksten erinnere, ist, daß, während die Sicherheitsleute, der Chauffeur, Micky Maus und ich voller Angst waren, Michael gelassen lächelte und den Leuten zuwinkte.
      In den Jahren danach machte sich Mike ständig über mich lustig, weil ich ’so verängstigt’ war. "Sie wollten mich einfach nur sehen. Alles war okay", sagte er. Und dann lachte er.
      Das ist die Erinnerung an Mike, die mir am kostbarsten ist: er, lächelnd und winkend, gelassen und heiter im Sturm.

Quelle: Opus - Übersetzung: Pearl
      Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 20:53.

Kommentar

Leon Jones

Künstler aus Orange County erinnert sich an seine Begegnung mit Michael Jackson auf Neverland
        von Richard Chang

Er traf Michael Jackson von Gesicht zu Gesicht, und malte den King of Pop auf dessen Neverland Ranch.
        Leon Jones aus Buena Park malt Berühmtheiten und malte auch für Michael Jackson.
        Michael Jackson signierte ein Gemälde von ihm und Elizabeth Taylor, die es ebenfalls signierte.

Foto: Das Gemälde wurde am 9. Februar 2002 signiert, als das Paar die “First Annual Art for AIDS”-Benefizveranstaltung im Laguna Art Museum in Laguna Beach, Kalifornien, besuchte.
        Man kann es jetzt übrigens bei Julien´s Auctions bewundern.

Fotos: Michael Jackson und Liz Taylor bei der "Art of AIDS"-Benefizveranstaltung

Leon Jones, ein autodidaktischer Künstler [Airbrush-Technik, Anm.] aus Buena Park, hat liebevolle Erinnerungen an Jackson.
        Der Pop-Sänger verstarb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren, und sein Gedenkgottesdienst diese Woche wurde allein in den Vereinigten Staaten von 31 Millionen Menschen im Fernsehen verfolgt.
        "Michael war einfach großartig" sagte Jones, 52. "Er war wie ein Kind. Er war ein bodenständiger Mensch."
        Während des Sommers 2003 malte Jones zwei Wandgemälde und ein Go-Cart für Jacksons ausgedehnten Santa Barbara-Wohnsitz. Er verbrachte mehrere Monate auf der weitläufigen Ranch, um zu malen.
        All das begann wie folgt: 2003 malte Jones Portraits vor dem Café Tu Tu Tango am Universal City Walk [Universal Studios in Hollywood, Anm.]. Er war auf Berühmtheiten spezialisiert - Dr Dre, Tupac Shakur, Ice Cube, Jennifer Love Hewitt, Aubrey Hepburn, Lucille Ball.

Eines Tages fragte ihn ein Herr in den Dreißigern, ein Repräsentant Jacksons, ob Jones ein paar Arbeiten für "seinen Chef" erledigen könne. Der Fremde überreichte ihm 500 $ in bar als Anzahlung und ging.
        Jones war skeptisch. Doch ein paar Tage später trafen der Künstler und sein Neffe den Herrn an einer Tankstelle in Santa Barbara wieder. Sie folgten dem Mann durch Los Olivos und erreichten schließlich die fantastische, abgeschiedene Neverland Ranch.
        "Es war unwirklich, so als ob man auf einem anderen Planeten wäre" sagte Jones. "Neverland wurde entworfen, um einem das Gefühl zu geben, keinerlei Verpflichtungen zu haben."
        Jones bemerkte, daß Neverland mit Fahrgeschäften, einem funktionsfähigen Zug, einem großen Filmtheater und einem Baumhaus ausgestattet war.

"Er klettert auf diesen Baum und schreibt Gedichte" erinnert sich Jones. "Er sitzt da oben und ist einfach nur Michael".
        Jones malte zwei über 4,5 Meter hohe Wandgemälde, um Jacksons Zugdepot zu dekorieren. Er malte ein Bild von Jackson in Ritterrüstung und mit Engelsflügeln sowie ein großes Wandgemälde, auf dem Jackson von geflügelten Kindern umgeben ist und zum Himmel deutet [auch das runde Gemälde, auf dem Michael wie ein König darstellt ist, ist von Jones, Anm.]

"Als sie sie sahen - Michael und drei oder vier Kinder, und seine seigenen Kinder - applaudierten sie mir alle" sagte Jones. "Später sagte eines der Kinder: 'Das macht Michael, wenn er der Meinung ist, daß du gute Arbeit geleistet hast'. Etwas Ähnliches wie das hatte ich noch nie erlebt."
        Jones erzählte auch, daß, als er die Arbeiten sah, der King of Pop seine Hand ergriff und mit ihm eine Weile herumhüpfte.
        "Es war, als wären wir Kinder" erklärte er. "Es war einfach fantastisch. Während unseres Aufenthalts dort behandelten sie uns wie Könige und Königinnen."

Jones lehnte es ab, darüber zu sprechen, ob er irgendetwas Seltsames oder Ungewöhnliches auf der Neverland Ranch gesehen habe.
        "Dazu werde ich mich nicht äußern. Es wäre unrecht von mir, überhaupt darauf einzugehen, und Michael Jackson schlechtzumachen".
        Was er bemerkt hatte, war, daß keine Eltern anwesend waren, und daß es eine Menge Kinder dort gab.

Der Vater von fünf Kindern sagt, daß er mit der Musik der Jacksons aufwuchs, all die Jahre seit den Tagen der Jackson 5.
        "Damals in der Schule wollten wir alle wie die Jackson 5 sein. Wir wollten wie Michael sein."
        Er war am Boden zerstört, als er Ende letzten Monats die Nachricht hörte, daß Jackson in seinem Haus einem plötzlichen Herzstillstand erlegen war. Die Behörden ermitteln nach wie vor, ob noch andere Faktoren involviert waren.
        "Ich fühlte mich so schlecht" sagte Jones. "Als hätte man mir einen Teil meines Selbst genommen. Hier ist ein Mensch, den ich meine ganze Jugendzeit hindurch vergöttert habe. Er war ein Teil von mir, ein Teil von etwas in meinem Inneren. Michael war mein Bruder."

Heutzutage arbeitet Jones zuhause und wird in sieben Galerien ausgestellt. An den Wochenenden verkauft er seine Arbeiten auch auf dem Marktpatz von Orange County. Er hat seine eigene Webseite, theartman.com, wo er ebenfalls Arbeiten ausstellt und verkauft; und noch immer portraitiert er Berühmtheiten.
        "Ich kenne niemanden auf der Welt, der das Talent hat, das ich habe" sagte er. "Es kommt von Gott. Ich habe eine Milliarde Dollar in Talent. Ich bin ein reicher Mann."

Am Dienstag verfolgte Jones den Gedenkgottesdienst für Jackson im Fernsehen, doch in gewissen, besonders emotionalen Momenten mußte er das Gerät ausschalten.
        "Es schmerzt. Es schmerzt so sehr. Er hat mich sehr berührt. Er war der Beste auf dieser Welt, und er mußte gehen.
        Ich sagte zu meinem Sohn: 'Deshalb genieße ich jeden einzelnen Moment mit dir.'
        Wir sind hier nur für eine so kurze Zeit."

Quellen: www.ocregister.com / www.theartman.com

Kommentar

Lionel Richie

Die Augen eines Kindes
          von Lionel Richie

Als wir (The Commodores) bei Motown unterzeichneten, hatten sie uns als Vorgruppe der Jackson 5 vorgesehen. Diese Tour startete im April '71 und ging durch bis '73. Unterwegs ging es zu wie in einem großen Universitäts-Schlafsaal, ein echtes Miteinander und eine lehrreiche Zeit. Jedes Kind in der Band suchte sich einen der Commodores zum rumhängen aus. Jermaine zum Beispiel hing mit Ronald (La Pread, Bassgitarre, Trompete) rum, Tito mit Tommy (McClary, Leadgitarre) und Michael mit mir.
          Es hatte einfach Klick gemacht. Wir waren beide Spaßvögel; Tatsache war, ich war selbst noch ein großes Kind, deshalb fühlte ich mich ihm verbunden; und ich denke, für Michael bedeutete ich einen Ausbruch aus der Routine. Routine hatten er und seine Brüder natürlich dennoch. Die Jungs spielten Fangen hinter der Bühne, sie gaben dir einen Klaps und rannten lachend davon. Doch dann erloschen die Lichter, und ich hatte wieder Auftritte.
          Sie mußten diese Kinder irgendwo zwischen dem Ankleideraum und der Bühne ausgetauscht haben, dachte ich - denn eines Tages, als sich der Vorhang hob, waren sie plötzlich keine kleinen Jungs mehr. Sie waren absolute, vollendete Entertainer. Sie waren ernsthafte Künstler.
          Ich erinnere mich, als wir in New York spielten, steckte Michael seinen Kopf durch den Vorhang und sagte: "Li-o-nel (er sprach es immer Ly-oh-nell aus), wir haben Madison Square Garden ausverkauft!"
          Ich lachte in mich hinein und dachte, daß die Commodores damit sicher nichts zu tun hatten. Ihr Jungs wart das, und ich hab einfach nur Glück, dabei zu sein!
          Es war sehr interessant, zuzusehen, wie Michael in diesem jungen Alter mit gewissen Dingen umging, zum Beispiel mit seinen Fans, die kreischend die Hotelhalle niederrissen, um zu ihm zu gelangen. Anfangs war das alles ein Spaß für ihn; dann, als die Menschenmassen größer wurden, bemühte er sich, es aus einer anderen Perspektive zu betrachten. "Werden sie dich verletzen?" fragte er mich. Ich antworte immer: "Nein".
          Jeder tauchte bei ihm auf, jeder wollte ihn treffen. Michael flüsterte mir zu: "Lionel, wer sind diese Leute?". Es waren nicht nur Fans, es war Politiker und Würdenträger und Berühmtheiten, obwohl ich davon überzeugt bin, daß auch sie Fans waren.
          Michael und ich waren für zwei Jahre zusammen und er stellte mir jede nur vorstellbare Frage auf diesem Planeten. Er wollte alles wissen.
          Dann, eines Tages, war die Tour zu Ende. Wir unternahmen nicht wirklich noch etwas zusammen, bis wir "We are the world" schrieben. Während der ersten paar Tage brachten wir uns lediglich auf den neuesten Stand, aßen spät zu Abend, redeten und lachten. Aber schließlich machten wir uns an die Arbeit. Zuerst trafen wir die Entscheidung, daß der Song, um einer Hymne ähnlich zu sein, auch wie eine Hymne klingen müsse, und nicht wie R&B oder Pop.
          Es war interessant, zusammenzuarbeiten. Keiner von uns las oder schrieb Musik; im Grunde summten wir nur die Musik, die man auf der Aufzeichnung hört. Wir nahmen es auf Band auf, dann nahm Michael es mit und spielte die Musik drauf. Ein paar Tage später setzten wir uns hin und verfassten den Text. Wir arbeiteten beide auf die gleiche Weise, du singst die "da da da da's" - die Melodie - und dann machstt du dich daran, die Lücken zu füllen.
          Wir waren voller Tatendrang, und wir brauchten nicht sehr lange. Der Rest ist Geschichte.
          Die nächste Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen, war, als Michael ein paar Jahre später Neverland kaufte. Er liebte, es die Ranch mit Menschen zu teilen. Wir wurden wieder zu Kindern, Michael nahm mich mit zu einem Ausritt rund um die Ranch - wir waren wie eine afro-amerikanischen Version dieses Films, City Slickers! Einmal wandte er sich zu mir um und sagte: "Wir müssen umkehren, wir müssen Muscles füttern". Nun, ich komme aus Alabama, und für mich ist eine Schlange eine Schlange. Sie braucht keinen Namen.
          Wir kommen also zum Haus zurück, und da ist dieser Kerl, der eine Ratte in der Hand hält, und Michael sagt: "Lionel, schau dir das an. Wir werden jetzt die Schlange füttern. Ist das nicht faszinierend?" Mir tat die Ratte leid, und ich drehte mich um und ging. Aber das war der Teil von Michael, der gern auf deine Knöpfe drückt, und dabei genau weiß, daß du rausrennst und um dein Leben schreist. Der Schelm in ihm kann dem einfach nicht widerstehen. Die ganze Zeit, die ich dort war - und das nicht nur an einem Tag, sondern jeden Tag - konnte ich in ein Zimmer spazieren und mich hinsetzen, und da lag Muscles aufgerollt auf der Sofalehne. Ich stand dann immer sehr schnell auf, und wir lachten darüber.
          Der Tag, an dem du erwachsen und ein kleines bißchen reifer wirst, ist irgendwie deprimierend, weil du nicht mehr so unbeschwert über das Leben lachen kannst wie früher.
          Ich begriff, das, als ich Kinder hatte - und ich denke, Michael ebenfalls, als er seine eigenen Kinder hatte; du willst mit ihnen spielen, aber irgendwann mußt du doch für Disziplin sorgen und ihnen eine Autoritätsperson sein. Und trotzdem geht er an alles im Leben mit den Augen eines Kindes heran - immer fröhlich, das ist es, was ihm seine Offenheit erhält.
          Irgendwann nach meinem Besuch in Neverland verloren wir völlig den Kontakt zueinander. Und dann, eines Tages, wie aus dem Nichts heraus, viele, viele Jahre später, mache ich eine Show in Vegas, ich schaue runter, und in der ersten Reihe sitzt Michael Jackson. Nach der Show kam er hinter der Bühne, um mich zu sehen, und sagte: "Ich hörte, daß du hier bist, Lionel. Ich komme nur vorbei, um Hi zu sagen".
          Michael war ein Engel, der auf die Erde fiel, und der sein Bestes tat, sich in das Leben einzufügen, das für ihn vorgesehen war. Der Michael, den ich kannte und an den ich mich immer erinnern werde, war ein wunderbarer Mensch mit einer großartigen Persönlichkeit und dem größten Herzen der Welt.

Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 20:56.

Kommentar

Neu - München, Pressekonferenz

München, Pressekonferenz
            von Robin Meltzer

Dienstag - morgens

8. Juni 1999 – Als ich im Flugzeug nach München saß - eine Reise, die ich am Vortag gebucht hatte - konnte ich nicht verhindern, daß ich wie ein Verrückter vor mich hin kicherte. Hier saß ich, unterwegs nach Deutschland, um an einer Pressekonferenz teilzunehmen. Okay, immerhin würde Michael Jackson dort sein, aber trotzdem, ein halbwegs normaler Mensch würde das wohl "extrem" nennen. Besonders, wenn man keine Ahnung hat, wohin man zu gehen oder was man zu tun hatte. Ich wußte nur, daß Michael Jackson, dieser begnadete Künstler, Werbung für das in Kürze stattfindende Michael Jackson and Friends-Konzert im Münchner Olympiastadion machen würde. Auch die Pressekonferenz würde im Stadion stattfinden.

Dienstag - 15.30 Uhr

Es ist noch nicht bekannt, wann Michael in München ankommen wird, aber das ist okay. Ich bin zufrieden damit, mich einfach zurückzulehnen und zu entspannen. Vor zwei Wochen hatte ich mein Examen und damit meine ganze Ausbildung abgeschlossen. Ich bin glücklich. Vor allem, weil ich mich darauf freue, wieder einmal unbeschwert und mit Leib und Seele in den Michael-Irrsinn abzutauchen. Was mir jedoch ständig im Kopf herumging, war, daß ich mir eine riesige, supertolle Kamera von einem College-Freund geliehen hatte, mit der ich auf der morgigen Pressekonferenz für KING [Magazin] Fotos von Michael machen will. Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, wie sie funktioniert. Sie ist gigantisch. Sie macht mir Angst. Ich bin verantwortlich für sie. Naja...ich drück die Daumen.

Dienstag – früher Abend

Michael kam am Bayerischen Hof an. Er fuhr in die Tiefgarage und ging geradewegs auf sein Zimmer. Innerhalb von 2 Minuten nach seiner Ankunft wurde sein Fenster aufgerissen und er warf ein Kissen mit einer darauf gekritzelten Nachricht für die Fans hinunter. Nun, natürlich! Ich meine, was tut man schon sonst nach einem Flug aus Amerika? Man geht in sein Hotelzimmer, reißt das Bettzeug runter und wirft es aus dem Fenster! Klar, das mache ich auch immer! Das Kissen wäre beinahe mit einer vorbeifahrenden Straßenbahn zusammengestoßen, genauso wie etwa hundert Michael Jackson Fans, die alle losrannten, um es zu fangen. Der Michael-Wahnsinn hatte wieder einmal begonnen. Ich sah schon die Schlagzeile vor mir: "Blutbad: Der Popstar, das Kopfkissen und die Straßenbahn!" Äh, okay, das ist eine alberne Überschrift.
            Michael reagierte auf die Sprechchöre "Michael ist the Best, f**k the press", indem er ein Banner aus dem Fenster hielt, auf dem stand: "Burn all tabloids.“ Als wir ihn fragten "Wie geht es Prince?" reagierte er, indem er Prince's Hand ans Fenster hielt und damit winkte. Dann sahen wir Prince's ganze Silhouette am Fenster.
            Michael war so liebenswürdig, einige seiner Fans in München treffen. Sie wurden von einem Vertreter von Mama Concerts in kleinen Gruppen zu seinem Zimmer gebracht. Michael deutete auf die Fans, die hübsche Banner hielten, und sie wurden aufgefordert, den Repräsentanten hinein zu begleiten. Bei anderen Anlässen bat Michael persönlich um die Banner!
            Es müssen gut 200 Fans vor dem Hotel gestanden haben; nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß er auf dieser Reise nicht einmal performte. Viele Fans schliefen die ganze Nacht draußen, hielten vor seinem Fenster eine Mahnwache für den Mann, den sie verehrten. Der Großteil der Fans waren deutsche Hardcore-Fans, von denen ich einige bereits zuvor kennengelernt hatte; alle, mit denen ich bekannt gemacht wurde, waren sehr freundlich und herzlich. Eine Handvoll britische Fans war ebenfalls anwesend, und viele Fans aus anderen europäischen Ländern.
            Die treuen Fans sind diejenigen, die vor dem Hotel auf den flüchtigsten Blick warten. Sie sind diejenigen, die man sehen kann, wie sie in ihren bequemen Straßenbahnen sitzen. Die Fans sind es, die Michael Jacksons Aufenthalte in München oder in jeder anderen Stadt der Welt zu echten Events machen. Ich war sehr glücklich, daß ich einen Presseausweis besaß, da ich für KING über die Pressekonferenz berichten würde, aber ich wollte auch die Sprechchöre draußen vor dem Fenster um keinen Preis verpassen. Das ist es, um was sich bei einem Fan alles dreht - Unterstützung für Michael Jackson zu zeigen; in der Öffentlichkeit, laut und deutlich. Und ich bin stolz, in erster Linie ein Fan zu sein. Offenbar landete ich dann im deutschen Fernsehen, als ich "F**k the Press" schrie.

Mittwoch

9. Juni 1999 - Michael Jacksons Anwesenheit auf der Pressekonferenz am 9. Juni in Münchens eindrucksvollem Olympia-Stadion war eine Reihe von Reden vorausgegangen - von Mama Concerts und auch von MCY.com, dem Unternehmen, welches das Michael Jackson and Friends-Konzert am 27. Juni live im Internet ausstrahlen würde.
            Marcel Avram wurde von den hunderten von treuen Michael Jackson-Fans im Fan-Bereich mit "Danke Marcel"-Gesängen begrüßt.
            Michael Jackson selbst wurde mit absoluter Hysterie empfangen. Ich weiß nicht, wer mehr begeistert war - die Fans oder die Medien. Er betrat das Spielfeld in grandiosem Showbiz-Stil. Sein Markenzeichen, der verdunkelte Van, hielt auf dem Spielfeld, und heraus stieg der King persönlich, ausgestattet mit schwarzem Hemd, schwarzer Hose und ganz erstaunlichen schwarz-goldenen Schuhen. Er trug Hut und Sonnenbrille, aber keine Maske. Er sah gesund und glücklich aus und freute sich, seine Fans zu sehen. Er war sichtlich eingeschüchtert von dem überwältigenden Aufgebot der Presse- und Fernsehteams.

MCY.com überreichte Michael einen Scheck für das Rote Kreuz in Höhe von 50.000 DM. Wenngleich seine einzigen Worte an die Besucher "I love you" waren, nahm er sich die Zeit, eine kurze Textnachricht zu verfassen. Bei Michaels Ankunft auf dem Event ertönte aus den Lautsprechern der Song "Heal The World" - dank der organisatorischen Brillanz von Dirk Hülsenbeck (Angel) und Arved Maron, die auch dafür verantwortlich waren, die Fans über den richtigen Eingang des verwirrenden Olympia-Stadions zu informieren.

Nachdem Michael der Scheck überreicht worden war, erhielt die Presse die Erlaubnis, Fotos zu machen. Ich hatte den Presseausweis, um die Fotos für KING zu machen, und glücklicherweise tat die Kamera, die ich zuvor erwähnt habe, ihren Dienst (ich schwöre, wenn ich damit umgehen kann, kann es jeder!) und diese Fotos von Michael waren zweifellos die wunderbarsten, die ich jemals gemacht habe. Ich weiß nicht, ob Michael den Fotografen in der vordersten Reihe bemerkt hatte, der ständig bis über beide Ohren strahlte, anstatt wie ein knallharter Medien-Typ auszusehen; aber Michael, wenn ja - das war ich!

Michael machte auch einen kurzen Spaziergang rund um das Spielfeld, umgeben von Medienhorden. An diesem Punkt setzte er die Maske auf sein Gesicht, und ich erschrak über diesen Ansturm. Ich war entsetzt über die Art, wie sie ihn jagten und bedrängten, besonders als mir klar wurde, daß auch ich hinter ihm her rannte, als sei er eine bewegliche Zielscheibe. Sofort ließ ich mich zurückfallen und versuchte stattdessen, Fotos von den Paparazzi zu machen, die Michael fotografierten. Es war ein gewaltiges Gefühl. Ich fand es ein wenig beängstigend, so nah bei Michael zu sein, während er behandelt wurde wie ein Kaninchen, gefangen zwischen den Schlagzeilen. Dennoch, das Ereignis war für mich dadurch nicht verdorben; und ich hoffe, Michael wird mir zustimmen, daß der Anlaß sehr positiv war - ganz sicher, soweit es seinen Empfang betraf. Soweit ich weiß, war niemand von der Presse unhöflich zu ihm, mit Ausnahme des Gedränges, und die Fans waren entzückt über sein Lächeln und das kuschelige Kaninchen, das er in der Hand hielt.

Als Michael die Pressekonferenz verlassen hatte, begleitete ich Arved Maron zu einigen Sitzungen, um die Fan-Events zu organisieren, die für die Nacht vor dem Konzert geplant waren. Vor meinem Rückflug nach England konnte ich noch kurz zum Hotel zurückgehen; ich beobachtete, wie Michael an seinen Vorhängen zupfte.
            Es war eine unglaubliche Reise. Ich hatte die BESTE Zeit. Mein persönlicher Dank gilt Dirk Hülsenbeck und Arved Maron, dafür, daß sie sich so gut um mich kümmerten, und dafür, daß sie alle anderen daran erinnerten, englisch mit mir sprechen! (Schande über das britische Schulsystem!) Vielen Dank an euch beide für eure Gastfreundschaft, und ein herzliches Hallo an alle Fans, die ich in München getroffen habe! Bis zum nächsten Mal, hoffe ich!

Quelle: King Magazine - Übersetzung: Pearl
            Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 20:54.

Kommentar

Neal Preston

Natürliche Intensität
              von Neal Preston

Von Anfang bis Mitte der Siebziger Jahre fotografierte ich die Jackson 5 etwa einmal pro Jahr. Das erste Mal war 1972, als ich zur Residenz in Encino fuhr, um die Brüder für einige Teenager-Zeitschriften abzulichten. Auch wenn mein Musikgeschmack mehr zu den großen britischen Rockbands wie Led Zeppelin und The Who tendierte, bezeichnete ich mich selbst doch als J5-Fan. Ich liebte ihre Platten, und ich konnte "The Love You Save" genauso auswendig mitsingen wie "Won´t Get Fooled Again" von The Who. Ich freute mich darauf, mit ihnen zu arbeiten.
              Von Beginn an wurden alle Shoots, die ich mit den Jackson 5 gemacht habe, auf dieselbe Art choreographiert: als Pin-up-Bänder.
              Zuerst verbrachte ich ungefähr 20 Minuten einzeln mit jedem Bruder, um ganz individuelle Fotos in einer Umgebung oder mit Accessoires zu schießen, die typisch für diesen speziellen Jackson waren - Tito mit seinen Gitarren, Michael mit seinen Zeichnungen, Jackie mit seinem neuen Auto, solche Dinge. Dann konzentrierten wir uns auf einige Einstellungen zusammen mit der ganzen Gruppe, und zum Schluß schnappte ich mir, was ich konnte, während alle sich verabschiedeten. Die komplette Sitzung dauerte höchstens zwei Stunden.
              Die Jackson 5 waren Profis, was Fotoshoots betraf. Sie konnten ihren Charme auf Kommando einschalten, und bevor du es merktest, warst du genauso auf Autopilot, wie sie es waren. Ich plauderte automatisch, während ich mir mein eigenes Stück vom Teenie-Pin-up-Kuchen abschnitt.
              Die Last-Minute-Schnappschüsse waren nicht gestellt, deshalb besaßen diese eine gewisse Intimität.
              Jene Aufnahmen brachten ausnahmslos das Beste hervor - aber nicht unbedingt Michaels Fotos. Bei ihm war nie vorhersehbar, wann ein bedeutungsvoller Moment zum Vorschein kam, und es gab viele, selbst wenn er posierte. Er war ein 12 Jahre altes Studienobjekt, und er durchbrach alle Regeln.
              Er war der anerkannte Star der Gruppe, aber über sein offensichtliches Talent hinaus war Michael einfach...anders. Er war schüchtern und ziemlich distanziert. Auch war er sehr intensiv, auf eine nüchterne Weise, die so natürlich für ihn schien. Ich vermute, daß er es nicht mochte, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, aber - unnötig zu sagen - er war es gewohnt.
              Michael zu fotografieren war nicht wie irgendeinen anderen 12-jährigen zu fotografieren. Er schien ständig ein wenig deprimiert zu sein, so als ob er immer etwas mehr unter Druck stünde als andere Jungs. Es ist nicht so, daß Michael nicht entgegenkommend war - das war er natürlich - aber mit ihm fühlte ich mich, als müßte ich versuchen, eine Schildkröte aus ihrem Panzer zu locken.
              Wie die anderen Brüder konnte er seinen Charme auf Knopfdruck einschalten, doch immer war da auch vage, aber beständig, ein resignierter Ausdruck in seinem Gesicht.
              Rückblickend scheint es so, als ob er sich mit seinem Schicksal, wenn auch widerwillig, schon längst abgefunden hätte…wie ein Jugendlicher, der in ein Zimmer gebracht wird, wo jemand ihm eine Krone aufsetzt und sagt: "Du bist nun der König, los, setz dich auf diesen Thron, und jetzt sag uns allen, was wir tun sollen..."
              Wenn ich die Fotos ansehe, die ich vor langer Zeit von Michael machte, fällt mir etwas auf.
              Ob die Aufnahmen gestellt sind oder nicht, ob er direkt in die Linse schaut oder an der Kamera vorbei, ob er lacht oder ein ernstes Gesicht macht, es scheint eine Intensität in seinen Augen zu liegen, die von so vielen Dingen erzählt - die Sehnsucht nach etwas anderem als Erwachsensein, das Akzeptieren seines außergewöhnlichen Talents und die Erkenntnis, daß der Pfad, auf dem er gerade reist, möglicherweise mit Gold gepflastert ist.

Man sagt, die Kamera lügt niemals, aber ich habe zu meiner Zeit genug Foto-Shoots gemacht, um zu denken, daß das nicht immer der Fall ist.
              Und dann sehe ich Bilder - und nicht nur meine eigenen - von Michael, als er ein Junge war, und ich weiß, daß dieser Ausspruch nicht wahrer sein könnte.

Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 20:54.

Kommentar

Hab auch noch was gespeichert..

Eine kleine Geschichte von Dr Treacy, einem Freund Michaels aus Irland, wo er
                2006 eine Kinderklinik für Verbrennungsopfer besuchen wollte.

Als er da war, dachte Michael, er könne mit Dr. Tracy einige schwer verbrannte Kinder dort besuchen, und Dr. Tracy bereut jetzt, daß er Michael damals nicht dabei unterstützt hat, da er dachte, dass die Medien - nach dem Prozess 2005 - diese Sache wieder so verbiegen würden, wie sie es immer tun. Und so wäre es auch gewesen. Aber Michael sei mehr über die Gesundheit der Kinder beunruhigt gewesen, als über seine eigene möglicherweis schlechte Publicity.

(es folgt ein Zeitungsbericht , der am Beispiel von 2 Kindern beschreibt, welche Art Verbrennungen die Kinder in dieser Klinik hatten)

Dr. Tracy:
                Michael wollte unbedingt dorthin, um die Kinder zu besuchen, und wir diskutierten darüber. Ich dachte, es sei keine gute Idee, da die Medien doch momentan nicht wußten, wo er sich aufhielt, es würde ihn wieder ihrer Feindschaft ausliefern und auch völlig falsch interpretiert werden, wenn er so kurz nach seinem Prozess in eine Kinderklinik ginge.

Da ich Artzt dort war, wollte er, dass ich mit ihm hingehe, er wollte sehen, wie es den Kindern ging, er fragte immerzu: "haben sie Schmerzen", "bekommen sie Schmerzmittel"?, "wie schwer sind sie verbrannt"?, "kannst du für mich nach ihnen sehen"?.."werden sie Narben behalten?",.. "sind sie von benachteiligten Familien"?..und er fragte immerwieder, warum er nicht hingehen könnte...

Michael:"Warum sagtst du das zu mir, dass ich nicht hin kann um sie zu besuchen? denkst du auch, dass ich jemals Kindern etwas antun könnte?"

Michael erzählte mir dann eine lange Geschichte darüber, wie er von einer bestimmten Compny hereingelegt wurde bezüglich seines Santa Maria Prozess, um Anteile von ihm zu bekommen.

Dr. Tracy: Michael, ich glaube nicht, das du je einem Kind etwas antun würdest.

Michael: warum lässt du mich dann nicht in das Krankenhaus?

Tracy: weil deine Unschuld dich in Schwierigkeiten bringt.

Michael: Welche Unschuld?

Tracy: Du weißt, deine Unfähigkeit zu erkennen, was die Medien daraus machen werden, ist der Grund, warum du so in Schwierigkeiten bist.

Michael: Denkst du, ich würde je ein Kind verletzten?

Tracy: Nein

Michael: Du meinst das wirklich ehrlich?

Tracy: Michael, ich denke du bist ein "moderner Jesus"

Michael: Wenn Jesus jetzt hier wäre, würdest du versuchen ihn zu stoppen?

Tracy: Nein

Michael: Du hast Jesus nie getroffen, und du weißt nicht, wie er als Mensch war, aber du würdest zu ihm stehen. Du sagst, du kennst mich, aber du stehst nicht zu mir. das ist heuchlerisch!

Tracy: Michael, du hast Recht.

Ich dachte immernoch, dass er nicht in das Krankenhaus gehen sollte, und war dagegen. Und ich bereue es jetzt, dass ich nicht an seiner Seite stand, als er mich nötig brauchte.

Die Kinder haben mich wissen lassen, das der größte Augenblick in ihrem Leben war, dass Michael an sie gedacht hätte. Da ist auch noch ein anderes Kind welches schwer verbrannt war, und dem Michael helfen wollte. Ich denke, seine Mutter hat nichts dagegen, wenn ich hier mitteile, was sie mir schrieb.:

"Vielen dank, dass du Jodie ein signiertes Foto gegeben hast. Wir fühlen uns mit ihm (Michael) verbunden, dadurch, dass sie beide Verbrennungen am Kopf hatten, und dass er an Jodies Geburtstag starb. Er war wirklich einer der größten Menschenfreunde die es je gab."
                (Adrienne O'Donohoe, die Mutter eines verbranten Kindes)

Quelle...mj777...finde den link gerade nicht...
                Zuletzt geändert von Maja5809; 02.08.2010, 00:02.

Kommentar

Patti Austin

26.06.09 - Patti Austin, amerikanische Pop- und Jazzsängerin, erinnert sich an Michael…sie hat mit ihm an verschiedenen Projekten gearbeitet (s.u.), unter Anderem das Duo „It´s the falling in love“.

Ich bin sehr, sehr traurig wegen Michael. Ich wünschte, ich könnte sagen, daß es überraschend kam. Diejenigen unter uns, die ihn sein komplettes Erwachsenenleben lang kannten, hatten immer eine Ahnung, daß es niemals einen alten Michael Jackson geben würde. Aber...es ist noch immer erschütternd...es ist ein erschütternder Weggang.
                  Für mich war das mit seiner unbegreiflichen Genialität verbunden. Es scheint da was zu geben...Leute, die Genies sind, scheinen nicht…Michael war eine enorme Typ A-Persönlichkeit (?, muß man googeln), klug, perfektionistisch. In Michaels Nähe zu sein...das erste Mal, daß ich mit ihm arbeitete, war bei "The Wiz", dann nahmen wir unsere Zusammenarbeit mit "The Dude" wieder auf und danach kam "Off The Wall", und es wurde offensichtlich, daß Michael nicht besonders gut auf sich achtete. Es gab einen kurzen Zeitraum, wo er einen Koch eingestellt hatte, um zu versuchen, sich ausgewogen zu ernähren. Er tat das sehr selten.
                  Es gelang ihm nicht. Er arbeitete nur, und zwar wie ein Pferd. Alles, was er machte, war extrem. Wir machten uns bereit, für unseren Auftritt auf die Bühne zu gehen, und er wartete in den Kulissen, irgendwie so wie dieser Frosch bei Warner Brothers, und dann gingen die Scheinwerfer an, und er verwandelte sich in diesen Teufelskerl auf der Bühne. Und dann, nach der Show, igelte er sich sofort wieder ein. Alles, was er tat, trieb er bis zur Perfektion. Wenn Sie Ihr Leben auf diesem Niveau leben, sind Sie wie ein Kolibri, Sie haben nicht so eine furchtbar lange Lebensdauer. Ich denke, das hatte eine Menge damit zu tun.
                  Ich denke auch, daß Michael viel von seinem Kummer in sich verschloß. Sein Geist war sehr unruhig und sorgenvoll. Bringen Sie alle diese Dinge zusammen, und Sie werden sehr schnell ausbrennen.
                  Ich höre jetzt so viele Leute über Michael reden, und über seine Musik. Ich hatte sehr, sehr, sehr viel Glück, bei dem dabei zu sein, was ich die goldenen Jahre seiner Karriere nennen würde. Ich denke, das Phänomenalste überhaupt waren die Sachen, die für ihn geschaffen wurden, und das sage ich nicht, weil Quincy mein Pate war, aber das Material, das für ihn von Quincy Jones und Rod Temperton geschaffen wurde, und von Bruce Swedien, der...das war sowas wie die heilige Dreifaltigkeit für Michael Jackson. Und absolut alles, was er mit ihnen machte, war brilliant, weil alles, was sie mit ihm machten, für ihn und seine Stimme und seine Persönlichkeit maßgeschneidert war.
                  Das sind wirklich die Sachen, die Michael geprägt haben. Und er war fähig, sich dort oben zu halten, weil er ein Genie war. Und ein absolut brillianter Künstler, und er verhalf mir glücklicherweise zum Durchbruch in meiner Karriere, die zu einer Zeit in der Branche begann, als all die Wegbereiter noch da waren.

Quelle: cnn.com - Übersetzung: Pearl
                  Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 20:57.

Kommentar

Steven Spielberg

Das ist so sweet, das mußte ich unbedingt nochmal einzeln einstellen

Steven Spielberg

If E.T. didn´t come to Elliott, he would have come to Michael´s house.
                    Michael is one of the last living innocents who is in complete controll of his life.
                    I´ve never seen anybody like Michael. He´s an emotional starchild.

Wenn E.T. nicht zu Elliott gekommen wäre, dann wäre er zu Michaels Haus gekommen.
                    Michael ist einer der letzten Unschuldigen auf dieser Welt, und er hat sein Leben vollkommen unter Kontrolle.
                    Ich habe noch niemals jemanden wie Michael gesehen.
                    Er ist ein empfindsames Sternenkind.

Kommentar

Gotham Chopra

Songs schreiben mit meinem Freund Mike
                      von Gotham Chopra

Als ich in meinem zweiten Jahr auf der Universität war (Columbia in NYC), wohnte ich zusammen mit 4 Zimmergenossen. Dauernd klingelte das Telefon, und jedesmal gab es ein Wettrennen, wer es zuerst erreichte. Jeder wollte derjenige sein, nur für den Fall, daß es mein Freund Michael Jackson war, der anrief.
                      An den meisten Tagen damals hatte sich Michael oben im Four Seasons versteckt, ungefähr 60 Blocks von dort entfernt, wo ich lebte, an der Upper Westside von Manhattan, in der Nähe von Harlem.
                      Ich ließ mich glücklich durch das Stadtzentrum treiben, bekam von den Sicherheitsleuten unten, welche wußten, daß ich freien Zugang zu Michaels Suite hatte, das Zeichen zum weitergehen, nahm den Aufzug nach oben, rief auf Mike´s Rechnung den Zimmerservice und sah mir Filme an.
                      Schließlich gingen Michael und ich nach unten, um zu arbeiten. Er arbeitete an einem neuen Album und bat mich, ihm beim Schreiben der Songtexte zu helfen.
                      Wir hatten eine zwanglose Beziehung - ich schlenderte durch die Innenstadt mit einem Rucksack voller Lexika, Wörterbücher und Reimbücher. Michael summte Lieder und sprach darüber, was er mit dem jeweiligen Song ausdrücken wollte, und wir strengten uns an und vereinten unsere Fähigkeiten und brachten etwas zustande. Wir brachten etwas Großes zustande.
                      Michael schwor mir, jene Tage geheimzuhalten, und ich willigte glücklich ein.
                      Wenn wir mit diesen Sitzungen durch waren - sie dauerten gewöhnlich bis 2 Uhr morgens oder so - ging Michael ins Bad und kam mit einem Sack zurück, den er unter der Toilette hervorgezogen hatte. Darin bewahrte er mehrere tausend Dollar auf. Er fragte mich, wieviel ich verlangte. Ich zuckte mit den Schultern und er drückte mir ein paar tausend Dollar in die Hand. Flink packte ich meine Lexika, Wörterbücher und Reimbücher wieder in meinen Rucksack, rief meine Freunde an und sagte ihnen, sie sollen mich in der Stadt treffen. Innerhalb einer Stunden waren wir bei 'Flashdancers’ und ließen es richtig krachen.
                      Michael war immer ein bißchen neidisch, wenn ich ihm von den Unternehmungen mit meinen Freunden erzählte.
                      Mehr als ein paar Mal machte er sich zurecht - eine Art Verkleidung - um mit mir auszugehen, nur um dann im letzten Moment einen Rückzieher zu machen oder von seinen Leibwächtern zurückgehalten zu werden, die den Kopf schüttelten und rundheraus "Nein" zu seinem törichten Vorhaben sagten.
                      Statt dessen goß er sich dann ein großes Glas Orangensaft ein und setzte sich hin, um die Nacht hindurch alte Filme im Fernsehen anzuschauen. Er sagte, ich solle für ihn ein paar Mäuse extra ausgeben. Ich antwortete, das würde ich gern tun.
                      Meine Freundschaft mit Michael war etwas ganz Besonderes für mich, und ich würde gern denken, daß es das auch für ihn war.
                      Im Laufe der letzten paar Jahre war ich immer ein bißchen hilflos, wenn ich die Entstehung unserer Freundschaft erklären sollte - daß ich ihn erstmals traf, als ich fünfzehn Jahre alt war, und daß wir uns auf Anhieb verstanden.
                      Ich verbrachte viele Tage auf seiner Neverland Ranch, meine Schwester, Cousins oder andere Freunde schlossen sich uns an. Wir hatten phantastische Zeiten, angefüllt mit Süßigkeiten, Spielautomaten-Schlachten, nächtlichen Kinofilmen und den absolut besten Schokoladenkeksen aller Zeiten.
                      Er besuchte uns ebenfalls in unserem Haus in Massachusetts (er und mein Vater standen sich sehr nah), wo er im Gästezimmer übernachtete.
                      Meiner Mom machte es besonders großen Spaß, daß Michael jeden Morgen sein Bett machte (sehr schlecht) und sich anbot, das Frühstück zuzubereiten (sehr schlecht).
                      Später, als ich ungefähr 17 war, lud Michael mich ein, mit ihm auf Reisen zu gehen - er war kurz davor, nach Europa aufzubrechen, zum größten Rockkonzert aller Zeiten (Dangerous Tour), und wollte gern Gesellschaft.
                      Ich bettelte und flehte meine Eltern an, mich mitfahren zu lassen, und schließlich sagten sie ja. Nicht gerade die schlechteste Art, die Sommerferien zwischen Junior- und Senior-Highschool zu verbringen.
                      Im Laufe der Jahre, als Michael den Skandalen gegenüberstand, dachte ich häufig über meine eigenen Erfahrungen mit ihm als Teenager nach.
                      Leute fragten mich, ob ich jemals irgendetwas Befremdliches oder Unangenehmes mit ihm erlebt hätte. Ich antwortete wahrheitsgemäß, daß sich Michael in all den Jahren, in jedem einzelnen Moment, niemals anders als ehrenhaft und angemessen verhalten hat, und niemals irgendetwas auch nur im Ansatz Anstößiges mit mir getan hat.
                      So einfach ist das.
                      Aber zurück zu jenen Universitätstagen. Eines Nachts rief er mich in Panik an. Er hatte gerade Lisa Marie Presley geheiratet und brauchte einen Rat - was Sex betraf. Er war unglaublich nervös und sagte, daß er sicherstellen wollte, daß Lisa von seinen "Moves" beeindruckt sei. Er fragte mich, ob ich ihm einen Rat geben könne. Ich antwortete mit einem Wort: "Vorspiel".
                      "Wirklich?" antwortete er, "Mädchen mögen das?"
                      In den letzten paar Jahren entwickelte sich Michaels und meine Beziehung und wurde reifer. Wir wurden beide Väter, und das war der Mittelpunkt der jüngsten unserer Gespräche in den letzten paar Monaten.
                      Zurück zu den Tagen, als ich die Ehre hatte, sein "lyrischer Berater" zu sein - er ist derjenige, der meinem halbindischen-halbchinesischen Sohn den Spitznamen "Der Chindian" gab, den der kleine Krishu Chen Xing Hua Chopra nun für immer behalten wird.
                      Wir sprachen darüber, wie großartig es für unsere Kinder wäre, zusammen aufzuwachsen, ebenso gute Freunde wie wir zu werden und die Welt in Brand zu setzen.
                      Michael bewunderte es, daß ich imstande war, eine Frau zu finden, sie zu behalten, und ihr Vertrauen zu gewinnen. Ich scherzte, das würde alles nur vom Vorspiel kommen!
                      Als seiner Tochter Paris vor einigen Jahren ein Unfall widerfuhr, rief er meine Frau Candice (eine Ärztin) an, und bat uns, zu seinem Haus zu kommen, um sie zu untersuchen.

Das taten wir - Paris war von einem Baum gefallen und hatte eine tiefe Schnittwunde unter dem Auge. Michael war am Boden zerstört und gestand mir, daß er sich wie der schlechteste Vater der Welt fühlte. Ich beruhigte ihn, während Candice Paris half, vom Bett aufzustehen, wo sie lag, damit wir sie in die Notaufnahme bringen konnten, um die Wunde mit ein paar einfachen Stichen nähen zu lassen.
                      Als ich Michael von unserem Vorhaben unterrichtete, zog er mich ins Badezimmer, holte einen Sack, der mit Dollars gefüllt war, hinter der Toilette hervor und fragte mich, wieviel ich für die Notaufnahme bräuchte.
                      Ich schüttelte meinen Kopf: "Das geht auf meine Rechnung."

Ruhe in Frieden, mein Freund.

Quelle: huffingtonpost - Übersetzung: Pearl
                      Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 20:59.

Kommentar

Michael Jackson – unsterblich tot

Der «Big Boy» hatte überhaupt keine Chance, in der harten Welt der Mega-Deals zu überleben.
                        von Arthur Cohn

Guten Morgen, Michael, wie war die Nacht...?
                        Wer hat ihm diese Frage am letzten Tag seines Lebens gestellt? Und wie war die Antwort? Wir werden sie nie erfahren. Und wenn wir jetzt wissen wollen, wer Michael Jackson eigentlich war und warum sein Leben so früh und plötzlich zu Ende ging, werden wir die Antwort auch nicht so leicht finden. Vielleicht in einigen Monaten, in einigen Jahren oder nie.
                        Wenn Superstars diese Welt verlassen, ist die Dramaturgie immer gleich: der Schock, die Trauer, der Abschied, Jahre später die Mythen. Ja, man wird in seinen Liedtexten mystische Botschaften entdecken. Ob Marilyn Monroe, James Dean, Elvis Presley sie alle sind unsterblich tot. Aber ist die Trauer um Michael Jackson nicht doch grundlegend anders? Mischt sich hier nicht auch eine gewisse Schuld zur Bewunderung? Hat man das zerbrechliche Musikgenie zu hart in den Medien und der Gesellschaft angefasst? Hat er sich deswegen seinen privaten Rummelplatz genannt «Neverland» gebaut ? Einen Fluchtpunkt, den er sich am Ende nicht mehr leisten konnte?
                        Ich begegnete Michael Jackson nur zweimal, es waren Galas, und die Stimmung war so fröhlich wie die Glitzerjacketts, die er trug. «I love you», lautete die Botschaft in jedes Mikrofon, das ihm entgegengestreckt wurde. Seine Sprache war die Musik, und kein Popstar vor ihm setzte sie so kraftvoll ein wie er. Doch kann man eine solche Karriere überleben? Stellte sich Jackson in die Tradition von Elvis und Marilyn, die manchmal Todessehnsüchte hatten?
                        Ich glaube, bei Michael Jackson war es nicht so. Freunde von mir, die ihn intensiv kannten wie Elton John und Liz Taylor –, liebten und verehrten ihn und erzählten mir immer und immer wieder von seinem kindlichen Wesen. Kindlich ist nicht kindisch! Michael wurde zwar fünfzig aber war er mit zwanzig anders? Die Antwort heisst klar, nein, und das beantwortet so viele Fragen. Ein Zwanzigjähriger, der fünfzig ist, hat die Kräfte nicht mehr, die in diesem knallharten Business diskussionslos vorausgesetzt werden.
                        Ich war mit Lee Solters befreundet. Er war der grösste PR-Agent Hollywoods, war Karrierearchitekt von Barbra Streisand, Frank Sinatra und jahrelang auch für Michael Jackson tätig. Ich erinnere mich an einen Lunch-Termin mit Lee in Beverly Hills. Er kam von einer Sitzung mit Michael Jackson, es ging um Strategien und neue Ideen. Lee war geschafft. «Weisst du, Arthur, das Meeting ging zwei Stunden, und zwei Stunden lang fuhr Michael auf den Rollschuhen im Kreis herum, wir sassen am Tisch. Er fuhr immer um uns herum. Das ist schon ungewohnt.» Solche Worte sagen mehr als manche Würdigung. Meetings auf Rollschuhen! Erwachsene tun das nicht.
                        Der «Big Boy» als Weltstar eine so junge Seele in der harten Welt der Anwälte und Millionen-Deals. Kann das gutgehen? Offensichtlich nicht. Und doch, die Megastars, die uns zu früh verlassen, sind grundverschieden. Oft verbindet sie nur eine Gemeinsamkeit, die Menschen im Alltagsstress so schwer glauben können: die Tatsache, dass Geld und Erfolg noch lange kein Garant für Glück sind. Die Probleme der Stars sind so verschieden wie ihre Karrieren.
                        Elvis Presley hat seine Story, Marilyn Monroe ihre. Was damals geschah, hat mir Tony Curtis, einer meiner besten Freunde, erzählt. Marilyn Monroe wollte sich nicht umbringen. Marilyn spielte mit Schlaftabletten eine Art Roulette: Sie nahm so viel, dass sie in die Nähe der Todesgefahr kam, aber nur in die Nähe. Mit ihrer Haushälterin hatte sie eine Abmachung: Schliefe sie noch, wenn die Haushälterin am Morgen komme, müsse sofort ein Arzt ins Haus. Das war oft nötig! Aber an jenem Morgen, so Tony, kam die Haushälterin viel zu spät in die Villa des Diamond-Girls.
                        Kam jemand zu spät zu Jackson oder kam ein schlechter Arzt zu früh? Die Antwort kennen wir nicht. So ist das Leben der Superstars ein Leben in extremen Spannungsfeldern. Der Erwartungsdruck ist kaum nachvollziehbar: Fans und Businesspartner würdigen nicht ein Lebenswerk, sondern immer nur den jeweils letzten Erfolg. Diesen gilt es zu übertrumpfen. Aber konnte das Jackson, der mit 104 Millionen verkauften CDs von «Thriller» ins Guinness-Buch kam? Konnte er dies jetzt, als Fünfzigjähriger, der so viel Kraft verlor in Prozessen und bei privaten Angelegenheiten, wiederholen? Michael Jackson war die Kerze, die an zwei Enden brannte. Die Antwort gab das Schicksal am Donnerstag.

Die Anforderungen sind unvorstellbar hoch, die Perfektion, die verlangt wird, ist extrem.
                        Peter Borsari, der legendäre Hollywood-Fotograf, wurde einmal Zeuge davon. Er fotografierte in Monte Carlo bei den World Music Awards die Hauptprobe mit Michael Jackson. Nach der Probe kamen Bodyguards zu Peter, der damals noch auf Film fotografierte. "Geben Sie uns alle Filme" herrschten sie ihn an. Peter fragte, was los ist. "An einem Finger von Herrn Jackson ist ein kleines Pflaster zu sehen, solche Fotos dürfen nicht verwendet werden." Peter Borsari öffnete seine Nikon-Kameras und übergab die Filme.
                        Es ist für viele ein Ziel, ein Star zu sein. Aber die meisten erholen sich in Städten und Ländern, in denen man sie nicht kennt. Aber für Michael Jackson, den Mega-Star der Mega-Stars, gab es keine einzige Ecke auf dieser Welt, wo man ihn nicht erkannte und belagerte. In Karatschi war er so bekannt wie in Straubing, in Brisbane so berühmt wie in Lagos. Und selbst in Iran konnte man seine Melodien nicht unterdrücken.
                        Jetzt ist Michael Jackson nicht mehr von Paparazzi aufzuspüren. Der Hindernislauf durch ein Blitzlicht-Leben ist vorbei. Jetzt verbleibt in der Welt der Mega-Musik-Stars noch Madonna. Doch die Mega-Stars, das ist ein Trost, verlassen uns nie. Die Stimme von Elvis ist gegenwärtig, und die Filme von Marilyn Monroe sind es auch. Und das Werk von Michael Jackson - dieses Wort ist angebracht - wird kommende Generationen begleiten.

Und auch alle, die sich nach seinem Tod jetzt einsam fühlen, wie es Michael Jackson in seinem Leben wohl oft sein musste.
                        Der Einsamkeit widmete Jackson eines seiner schönsten Lieder - "You are not alone".
                        Sie trösten auch kommende Generationen:

You are not alone
                        I am here with you
                        Though we're far apart
                        You're always in my heart
                        You are not alone

Arthur Cohn ist der einzige Filmproduzent in der Geschichte Hollywoods, der sechsmal mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Er lebt in Basel und Los Angeles.
                        Quelle: sueddeutsche.de

Kommentar

Aretha Franklin

Bring uns ein wenig höher
                          von Aretha Franklin

Meine erste Erinnerung an Michael Jackson war, als er und seine Brüder gerade Indiana verlassen hatten und zu Motown gegangen waren. Er erregte meine besondere Aufmerksamkeit, als sie (die Jackson 5) in der Ed Sullivan Show auftraten. Ich sagte: "Dieser kleine Junge kann singen, und er ist außergewöhnlich begabt, so jung wie er ist. Er hat eine sehr reife und altkluge Art, an die Musik heranzugehen."
                          Anfang der 70er Jahre nahm ich meine Söhne mit zum Madison Square Garden, um die Jackson 5 zu sehen. Wir gingen hinter die Bühne, und das war das erste Mal, daß Michael und ich uns persönlich trafen.
                          Ein paar Jahre später zog ich von New York nach Los Angeles, dem Musikgeschäft folgend. Ich liebe den Glanz und den Glamour von Hollywood, aber für meine Kinder wollte ich eine ruhigere Wohngegend, und ich dachte, Encino wäre perfekt für uns. Ich wußte auch, dass die J5 dort lebten, und ich sagte: "Diese Jungs sind ungefähr im gleichen Alter wie meine Söhne. Vielleicht lernen sie sich kennen und werden Freunde. Meine Kinder werden Freunde dort haben." Und sie kamen wirklich öfters und spielten Basketball. Janet und Michael pflegten zu kommen und die ganze Zeit zu schwimmen.
                          Ich lud meine Kinder nach Disneyland ein, und Michael wollte auch dort hin, also gingen wir alle zusammen. Die Four Tops waren dort. Levi Stubbs sang: "It´s all in the game", und er fügte Michaels Namen in das Lied ein. Ich interpretierte das so, daß Levi Michael eine kleine Lektion über das Leben erteilte; daß die Dinge manchmal einfach schiefgehen. Es gehört alles zu dem Spiel, das man Leben nennt.
                          Der Rest ist wirklich Geschichte. Michael entwickelte sich zu einem bedeutenden Künstler, einem führenden kreativen Kopf, einer gigantischen, einer weltweiten Persönlichkeit, die Amerika überschritt. Er war auf allen Kontinenten riesengroß. Er durchbrach sämtliche ethnischen Schranken und Hautfarben. Er überschritt all diese Grenzen mühelos.
                          Was Michael so besonders machte, war die Tatsache, daß die Leute wußten, er war echt. Er war solch ein brillianter Künstler, einer der größten, die die Welt jemals sehen wird. Er wußte, was er wollte, und er wußte, wie man es bekam.
                          Michael hat uns einen Katalog mit großartiger Musik hinterlassen. Seine Musik und seine Seele werden niemals sterben; es wird für immer weitergehen.
                          Nun ist er einfach ein wenig höher gestiegen.
                          Quelle: Ebony Special Tribute

Aretha Franklin segnet Michael Jacksons Seele in der Hollywood Bowl

Während ihres Auftritts in der Hollywood Bowl am Freitagabend sorgte Aretha Franklin für eine Unterbrechung, um Michael Jackson zu würdigen.
                          Das erste Mal erwähnte sie den Popstar, als sie ihren Freund, Rev. Jesse Jackson, bat, sich zu erheben und zu verbeugen. Sie fügte hinzu, daß er in die Stadt gekommen war, "um der Familie Jackson Trost zuzusprechen."
                          Später sprach Franklin von Michael Jackson als einem "Musikgenie" und einem "sehr liebenswürdigen und empfindsamen jungen Mann, der niemals weniger als 150% gab, wenn er die Bühne betrat." An ihrem Klavier sitzend, senkte sie ihren Kopf und sagte: "Wir danken dir Michael, für jede Performance, für all die gütigen Dinge, die du getan hast, und wir wollen einen Augenblick verweilen im Gedenken an Michael Jackson."
                          In dem nahezu ausverkauften Haus herrschte für einige Augenblicke Schweigen. Franklin schloß mit einem kurzen Gebet: "Er ist vorausgegangen, nur ein kleines bißchen höher."
                          Es war eine berührende Hommage von der Königin des Soul an den King of Pop.
                          Quelle: latimesblogs.latimes.com

Übersetzung: Pearl
                          Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 21:01.

Kommentar

Francesco Cascio

Statement von Michael Jackson´s Freund Francesco Cascio
                            Exklusives Statement des früheren Assistenten von Jackson und angeklagtem Mit-Verschwörer [Anm.: im 2005er Prozess, er soll angeblich G. Arvizo´s jüngerem Bruder gedroht haben – er ist einer der Cascio-Brüder (Frank und Eddie), die Michael zeitweise auf der Dangerous-Tour begleitet haben]

Francesco Cascio, auch bekannt als Frank Tyson, 28, lernte Michael Jackson kennen, als er ein Junge war. Er arbeitete als sein persönlicher Assistent und war von der Staatsanwaltschaft als Mitverschwörer in Jackson´s Prozess wegen angeblicher Belästigung beschuldigt, aber niemals angeklagt worden. Jackson wurde 2005 freigesprochen.
                            Ich bin noch immer erschüttert und tief betrübt über das plötzliches Ableben eines meiner besten Freunde, Michael Jackson. Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren ist Michael ein Freund meiner ganzen Familie. Der blendende Glanz des Ruhms hat wohl zeitweise das Offensichtliche verdeckt: Michael Jackson war ein Genie. Michael hatte die Fähigkeit, quer durch alle Kulturen, jeden Menschen auf die Füße zu bringen, lächeln und tanzen zu lassen.
                            Für mich war Michael mehr als ein Superstar-Entertainer: er war ein Bruder, eine Vaterfigur und wahrscheinlich der liebevollste Mensch, den ich jemals getroffen habe.
                            Mit Michael hat die Welt ihren hellsten Stern verloren, und ich habe einen geliebten Freund verloren, den ich niemals vergessen werde. Ich wünschte, er hätte gewußt, wie sehr die ganze Welt ihn wirklich liebte und vergötterte.
                            Bei all dem, was über Michael geschrieben und gesagt wurde, vermisse ich eins: seine zahllosen ungenannten gütigen Taten für Menschen in den verzweifeltsten Situationen, und die ich miterlebte.
                            Michael Jackson, die Legende, wird von der Welt vermisst. Aber heute ist es Michael, der Mann, den wir so verzweifelt vermissen.
                            An Prince, Paris, und Blanket: Wir werden immer für euch da sein.
                            Michael, wir lieben dich.
                            Du bist der wahre Peter Pan.

Quelle: ABC News - Übersetzung: Pearl
                            Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 21:02.

Kommentar

Hallo Maja, nein leider habe ich kein Interview mit T. Mesereau, nur einen Dankesbrief von Fans und sein Antwortschreiben. Vielleicht hats jemand anderes?

Kommentar

Michael Jackson and his friendship with Taiwanese couple and their twins (reingestellt von Curley, Übersetzung von achildsbliss)

A Taiwanese fan Mrs Ma not only met Michael with her family, but also she became a close friends
                                of Michael for many years. Mrs Ma had always kept a low profile about their 17 years family
                                friendship with Michael Jackson. It was until Michael's sudden passing last June, did Mrs. Ma have
                                spoken out for the first time about this in the media about her friendship with the King of Pop. She
                                pays tribute on how kind, loving and approachable the King of Pop was. She shared her memories of
                                an extraordinary friend and how she felt that Michael was misunderstood by many.
                                It was a fax message that leads to the friendship between Michael and the Ma Family. During the
                                Dangerous Tour in Taiwan in Sept 1993, Mrs Ma and her husband had trouble of getting tickets for
                                their nine month old twin daughters for the concert, as ticket will not be allowed to be sold to their 9
                                month old babies for safety concern. Ma wouldn't settle for it, as it was going to be the last day of
                                Michael's concert in Taiwan. She decided to give it a try and send a fax message to the hotel that
                                Michael was staying in. She directly address the fax message to ask him asking him to allow her
                                twins to go to the concert. She didn't really expect that Michael would see it, next thing she knew
                                was that Michael did read it and responded to it. He immediately sent down VIP passes for the
                                family to be able to come to the concert and to meet him personally in his hotel room after the
                                concert.
                                When the family arrived at his Presidential Suite, Michael was already in his pajamas, ready to go to
                                bed. They find the superstar very kind and approachable, Ma recalled that he was so fascinated by
                                the twins, he wanted to know everything about bringing up babies. The twin babies were crawling
                                around in his room, at one point, one of the twins grabbed his CD player and started to bite it,
                                Michael immediately went to pick up the baby and softly he said to her "Don't bite it, It'll hurt you."
                                Ma recalled that Michael was not yet a parent during that time but was very protective of children.
                                When they said goodbye, Michael personally escorted them off to the elevator and promised to
                                invite them to come and visit him when he returned to America in his home Neverland. Ma family
                                never took his words seriously, but Michael meant it! During the 17 years friendship Michael had
                                with the Ma Family, the family had been able to visit 6 times as guests at his Neverland home, and
                                even travels with him to other parts of world. Every time they said goodbye, he would cuddle them
                                with words like "I'll always love you". He would seemed just simply wanted to be loved.
                                Michael adored the twins, when he returned to Taiwan for the History tour in 1996, he invited the
                                twins for an appearance to " Heal the world " Song with him on stage. He even invited the family to
                                follow History tour with him. The twins was also featured in "Heal the world" in Durban, South Africa
                                and it was said to be his last concert ever.
                                Michael had confided to Mrs. Ma things like his iconic sequins glove, was first used to hide his skin
                                problem vitiligo that first appeared on his hand, and the glove had surprisingly become his signature
                                trademark. Michael even referred himself as Chinese, as according to Michael, his mother Katherine
                                was of a quarter Chinese descent. Michael did often expressed his strong desire to perform in China.
                                According to the the Taiwanese concert organizer Mr. Yu, during both his Dangerous and History
                                Tour in Taiwan in the 90's, Michael asked for his help to perform in China, though Yu did his best,
                                During that time China was not yet ready to open up to Western pop performers.
                                Ma had seen the very sincere side of Michael, pure and innocent, like a big kid, love surprises,
                                magic, very compassionate, very trusting and very caring. She hoped that by sharing her story, the
                                world would know the true nature of Michael. The world not only loose a musical genius but a
                                beautiful soul.

122153537.jpg

Quelle:twitpic

Michael Jackson und seine Freundschaft mit einem taiwanesischen Paar und ihren Zwillingen
                                Mrs. Ma, ein taiwanesischer Fan, traf Michael Jackson nicht nur mit ihrer Familie, sondern wurde auch für viele
                                Jahre eine enge Freundin. Mrs. Ma hat nie viel Aufhebens gemacht über ihre 17-jährige familiäre Freundschaft mit
                                Michael Jackson. Bis er im Juni letzten Jahres so plötzlich starb, da erzählte Mrs. Ma das erste Mal den Medien von
                                ihrer Freundschaft zum King of Pop. Sie würdigte ihn dafür, dass er so nett, liebenswürdig und offen war. Sie teilte
                                ihre Erinnerungen an einen besonderen Freund und das Gefühl, dass Michael von sehr vielen missverstanden
                                wurde.
                                Es war ein Fax, das zu der Freundschaft zwischen Familie Ma und Michael führte. Während der Dangerous-Tour in
                                Taiwan im September 1993 hatten Mrs. Ma und ihr Mann Probleme, Tickets für das Konzert für ihre 9 Monate alten
                                Zwillingstöchter zu bekommen, da keine Tickets an 9 Monate alte Babys verkauft wurden aus Sicherheitsgründen.
                                Mrs. Ma wollte sich damit nicht abfinden, denn es sollte das letzte Konzert von Michael in Taiwan werden. Sie
                                beschloss, es zu versuchen und eine Nachricht ins Hotel zu schicken, in dem Michael sich aufhielt. Sie bat ihn in
                                der Nachricht darum, zu erlauben, dass ihre Zwillinge mit zu dem Konzert gehen konnten. Sie hat nicht wirklich
                                erwartet, dass Michael das zu Gesicht bekäme, aber was sie erfuhr, war, dass Michael die Nachricht tatsächlich
                                gelesen hatte und darauf antwortete. Er schickte ihr sofort VIP-Tickets für die ganze Familie, damit sie zum
                                Konzert kommen konnten und ihn auch noch persönlich nach dem Konzert in seinem Hotelzimmer treffen konnten.
                                Als die Familie in seiner Suite ankam, war Michael schon im Pyjama, bereit ins Bett zu gehen. Sie fanden den
                                Superstar sehr liebenswürdig und zugängig, Mrs. Ma erinnert sich, dass er total fasziniert von den Zwillingen war,
                                er wollte alles über Kindererziehung wissen. Die Zwillinge krabbelten im ganzen Hotelzimmer herum und plötzlich
                                griff eines der Babys nach seinem CD-Player und fing an daran rumzubeißen, Michael ging sofort hin, um das Baby
                                auf den Arm zu nehmen und sagte sanft zu ihm:“Nicht beißen, du wirst dir wehtun.“ Mrs. Ma erinnert sich daran,
                                dass Michael, selbst noch kein Vater zu der Zeit, sehr beschützend mit den Kindern umging.
                                Als sie sich verabschiedeten, brachte Michael sie persönlich zum Aufzug und versprach, sie einzuladen nach
                                Neverland, wenn er wieder in Amerika wäre. Mas Familie hat das nicht ernst genommen, aber Michael hat es
                                wirklich so gemeint! In den 17 Jahren der Freundschaft, war es der Familie Ma möglich, ihn 6 Mal als Gäste auf
                                Neverland zu besuchen, und sie haben auch andere Teile der Erde mit ihm bereist. Jedes Mal, wenn sie sich
                                verabschiedeten, knuddelte er sie mit den Worten:“Ich werde euch immer lieben.“ Es sah so aus, als wollte er nur
                                geliebt werden.
                                Michael liebte die Zwillinge, als er nach Taiwan zurückkam für die HIStory-Tour, lud er sie ein, bei „Heal The
                                World“ mit auf der Bühne zu sein. Er lud die Familie sogar ein, mit ihm auf HIStory-Tour zu gehen. Die Zwillinge
                                waren in Durban, Südafrika auch bei „Heal the World“ dabei, was sein letztes Konzert werden sollte, was er je gab.
                                Michael vertraute Mrs. Ma an, dass der erste Glitzerhandschuh dazu diente, die ersten Zeichen der Vitiligo zu
                                verstecken, die sich auf seiner Hand zeigten und dass der Handschuh überraschender Weise sein Markenzeichen
                                wurde. Michael bezeichnete sich selbst auch als Chinesen, da seine Mutter Katharine zu einem Viertel chinesischer
                                Abstammung sei. Michael hat oft betont, wie sehr er sich wünschte, in China aufzutreten.
                                Nach Aussage des taiwanesischen Konzert-Promoters Mr. Yu hat ihn Michael zwischen der Dangerous-Tour und
                                der HIStory-Tour um Hilfe gebeten, um in China auftreten zu können, doch obwohl Yu sein Bestes gab, war China
                                zu der Zeit noch nicht bereit, westliche Künstler auftreten zu lassen.
                                Mrs. Ma hat die sehr offene ehrliche Seite von Michael gesehen, rein und unschuldig, wie ein großes Kind, der
                                Überraschungen liebt, Magie, sehr mitfühlend ist, sehr vertrauenswürdig und sehr fürsorglich. Sie hofft, dass
                                dadurch, dass sie ihre Geschichte erzählt, die Welt das wahre Wesen von Michael kennenlernt. Die Welt hat nicht
                                nur einen genialen Musiker verloren, sondern eine wunderbare Seele.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X