thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kit Culkin´s Statement über Michael Jackson

Kit Culkin´s Website postet zur Verteidigung von Michael Jackson auf dessen offizieller Website.

Der Webmaster der Seite erklärt: "Es hat in den Medien viel Aufruhr über die letzte Michael Jackson-Dokumentation gegeben, die früher in dieser Woche (6. Februar) gesendet wurde. Ganz besonders über die Tatsache, daß Michael sagte, daß er es mochte, sein Bett mit Jungs, einschließlich Macaulay und Kieran Culkin, zu teilen. Kit sagt, daß er in der Zeit, über die Michael spricht, ebenfalls dort war. Er schlief auch im Haus. All diese Kinder waren zusammen in einem Raum und schliefen immer gemeinsam wie ein kleines Rudel, wenn es ein großes Bett gab. Er vertraut Michael vollkommen. Er sagt ebenso, daß das Haus relativ klein ist und Michaels Tür offen steht. Kit Culkin unterstützt Michael Jackson in vollem Umfang, und er war ein sehr fürsorglicher Vater. Wenn er also dachte, es war in Ordnung, dann GAB ES KEIN Problem. Er meint, die Leute sollten sich lieber daran erinnern, wie man Kind ist - und aufhören, schmutzig denkende Erwachsene zu sein."

Quelle: popdirt.com, 9. Februar 2003 - Übersetzung: Pearl
    Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 21:09.

Kommentar

Nancy Griffin über “Making of Triller”
      von Adrienne Gaffney

Foto: © 2010 Douglas Kirkland

Als Michael Jackson letztes Jahr am 25. Juni starb, rief sein Verlust eine Welle der Trauer und Nostalgie hervor. Die Journalistin Nancy Griffin hat greifbare Erinnerungen, an denen sie hängt, denn sie war am Set, als Jacksons Kult-Video "Thriller" gedreht wurde. Sie nahm Jackson auf dem Höhepunkt seiner Karriere wahr und hat seine persönlichen Berater und Mitarbeiter interviewt. Griffin reflektiert in den "Thriller-Tagebüchern" über einen Mann, dessen lähmende Unsicherheit und Einsamkeit auch seine riesige Begabung nicht lindern konnte. Griffin spricht mit Thriller-Regisseur John Landis, Hauptdarstellerin Ola Ray, Choreographen und anderen, um zu beleuchten, wie der Star etwas derart Revolutionäres schuf. Nach der rekordbrechenden LP desselben Namens setzte "Thriller" mit seiner beispiellosen Länge, seinem unerhörten Budget und seinem einmaligen Esprit und Tanz einen neuen Standard für das noch in den Kinderschuhen steckende Medium Musik-Video. Dieser Erfolg kam zu einer Zeit, als Jackson bereits auf vieles stolz sein konnte.
      Griffin schreibt:
      "Thriller" markierte den strahlendsten Moment in Jacksons Leben, den Gipfel seiner Kreativität sowie auch aus kommerzieller Sicht. Er sollte den Rest seiner Karriere mit dem Versuch verbringen, dies zu übertreffen.
      "In der Off The Wall-/Thriller-Ära war Michael in einem stetigen Prozess des Werdens" sagt Glen Brunman, damaliger Vertriebschef von Jacksons Plattenfirma Epic.
      "Es drehte sich alles nur um die Musik, bis es dann später auch um die Verkäufe und die Awards ging, und dann änderte sich irgendetwas für immer."
      Es war das Thriller-Video, das Jackson an die Spitze brachte, seine Position als King of Pop festigte, ein königlicher Titel, den er unterstützte.
      Durch die wahnsinnige Annahme des Videos, angetrieben durch die Rund-Um-Die-Uhr-Ausstrahlung auf MTV, wurden die Album-Verkäufe mehr als verdoppelt - und Thriller zog als die Nr.1-LP aller Zeiten in die Rekordbücher ein, eine Auszeichnung, die sie bis heute aufrechterhält. Doch für jeden, der während des Thriller-Videodrehs gut aufpasste - und Jacksons Mirarbeiter taten das - waren die Umrisse nachfolgender Tragödien bereits schmerzlich erkennbar.
      Er lebte im Alter von 25 Jahren noch immer im Elternhaus, und Jacksons Probleme mit seiner Familie wurden während des Drehs schmerzhaft offenbar. Landis und andere Crew-Mitglieder erlebten häufige Zusammenstöße zwischen Vater und Sohn, die in den nächsten Jahren bekannt werden würden, als Jackson in der Öffentlichkeit von Joe Jacksons Misshandlungen berichtete.
      Mehr als einmal fühlte sich Landis in die verdrehte Dynamik der Jackson-Familie verstrickt. Der Regisseur erinnert sich, daß eines Abends Joseph und Katherine Jackson das Set besuchten: "Michael bat mich, Joe entfernen zu lassen. Er sagte: 'Würdest du bitte meinem Vater sagen, er soll verschwinden?' Also gehe ich zu Mr. Jackson rüber. 'Mr. Jackson, es tut mir leid, aber können Sie bitte…?' 'Wer sind Sie?' 'Ich bin John Landis. Ich leite das hier.' 'Gut, ich bin Joe Jackson. Ich tue, was ich will, und ich will hier sein.' Ich sagte: 'Ich werde die Security bitten müssen, Sie zu entfernen, wenn Sie jetzt nicht gehen.'" Landis ließ Joe Jackson durch einen Polizisten vom Set eskortieren.
      Die Distanzierung von seinem Vater war ein Thema in Michael Jacksons Leben. Er mußte Unmengen von Werbemaßnahmen genehmigen, die Epic entwickelte, um Thriller zu fördern; und eines Tages rief er die künstlerische Abteilung der Plattenfirma an und fragte eine Mitarbeiterin, ob sie seine Nase auf einem berühmten Kinderfoto von ihm retuschieren könne. "Ich möchte, daß Sie meine Nasenflügel schmaler machen" erzählte Jackson ihr. "Okay, aber warum, Michael?" fragte sie und versicherte ihm, daß sein Gesicht gut aussah, genau so, wie es war. "Ich will nicht wie mein Vater aussehen" antwortete Jackson. "Jedes Mal, wenn ich dieses Foto anschaue, denke ich, daß ich aussehe wie mein Vater."
      Trotz seines unermesslichen Reichtums und Legionen von glühenden männlichen und weiblichen Verehrern lebte Jackson ein sehr ruhiges und einsames Leben - weder das Leben eines typischen Rockstars noch das eines gewöhnlichen 25-jährigen Mannes.
      Jackson schwelgte auch in Hayvenhurst in der Gesellschaft von Kindern, was wie ein Aufwärmen für Neverland anmutete, einem Paradies für Kinder, welches er liebte, zu teilen. Er hatte eine Freundschaft mit den 1,30 Meter großen, zwölfjährigen Fernsehstar Emmanuel Lewis begonnen, mit dem er sich Spiele ausdachte und lachend im Gras herumwälzte. Als George Folsey´s Sohn Ryan, 13, seinen Vater zu Besprechungen in Jackson´s Haus begleitete, benahm sich Michael wie ein Kind, das sich langweilte, mit den Erwachsenen zusammen zu sein; er sprang auf und führte Ryan herum. Sie fütterten die Lamas, spielten das Videospiel Frogger und fuhren mit Spielzeug-Model T´s auf dem Gelände herum. "Michael war 25 Jahre alt, aber ich würde sagen, daß er 13 war" sagt Ryan. "In seinem Inneren war er 12 bis 15 Jahre jünger. Er konnte sich mit mir identifizieren, weil er in meinem Alter war."
      Jacksons Mitarbeiter bekamen auch einen Einblick in seine komplizierte Sexualität. Der Sänger sagte einmal zu Landis, daß er noch Jungfrau sei. Andere bemerkten eine kindliche Naivität beim Thema Sex.
      Vince Paterson, einer der Choreographen von Thriller, sagt: "Ich sah Michael nie als sexuelles Wesen. Er wirkte immer irgendwie geschlechtslos auf mich - manche Menschen sind so. Ich hatte niemals so einen Schwung wie er, so dynamisch und elektrisierend und kraftvoll. Ich habe nie in meinem Leben jemanden getroffen, der wie er war. Einerseits war er unreif in seiner gesellschaftlichen Entwicklung, und andererseits war er ein kreatives Genie."
      Vielleicht verstand das niemand besser als Ola Ray, die ihren Flirt mit Jackson als charakteristisch für seine Unsicherheit schildert.
      "Ich will nicht sagen, daß ich ihn im Adamskostüm gesehen habe, aber nah genug" sagt sie lachend. Weil er schüchtern war, bemühte sie sich, ihn nicht durch zu forsches Herangehen zu erschrecken. "Was wir hatten, war sowas wie eine Kindergartenliebe. Ich dachte, daß es für ihn wichtig war, jemanden um sich zu haben, bei dem er sich wohlfühlt, und das war mein Hauptziel."
      Griffin zeichnet ein Portrait von Jackson, das so nur von denjenigen kommen kann, die ihn kannten - ehrlich und offen und mit viel Zuneigung.

Quelle: vanityfair.com- Übersetzung: Pearl
      Der komplette Bericht wurde in der Vanity Fair vom Juli 2010 veröffentlicht.
      Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 21:09.

Kommentar

Jonathan Margolis: "The Mail on Sunday", 8. Dezember 2002

Bescheuert? Nein, er ist ein guter Vater
        Thanksgiving ist das größte Fest für Familien in den USA. In jedem Haushalt, wird ein Truthahn verspeist mit all den Beilagen und dem Kürbiskuchen. Es gab ein solches typisches Dinner vor zwei Jahren als ich Thanksgiving feierte - aber in einer untypischen amerikanischen Familie. Denn Michael Jackson und sein 4-jähriger Sohn Prince Michael sowie seine 3-jährige Tochter Paris waren die Gäste im Haus meines Freundes in New Jersey.
        Ja, derselbe Michael Jackson, der gerade als schlechtester Vater der Welt verdammt wird, nachdem er sein jüngstes Kind Prince Michael II über einen Balkon in Berlin baumeln ließ. Trotz Jackson's demütiger Entschuldigung für sein verrücktes Verhalten, wird mir von Sozialarbeitern mitgeteilt, dass all seine drei Kinder in Pflege hätten gegeben werden können, wenn dieser Vorfall in den USA passiert wäre. Und doch, auf der Grundlage von vier Monaten, die ich an der Seite von Michael und seinen beiden älteren Kinder verbrachte - vor und nach diesem Thanksgiving - komme ich zu der kontroversen Schlußfolgerung: Jackson ist nicht der schlechte Vater als der er dargestellt wird. Nicht nur das, sondern Prince Michael und Paris sind meiner Erfahrung nach die best erzogensten, am wenigsten eingebildeten und ausgeglichensten Kinder.
        Während meiner Zeit mit den Jackson Kindern lernte ich sie ziemlich gut kennen. Ich las ihnen vor, während Paris auf meinem Schoß saß und Prince neben mir. Ich wies Prince zurecht nachdem er mit einem Spielzeugtraktor über meinen Fuß fuhr. (Er antwortete mit einer freundlichen Entschuldigung und wiederholte die Entschuldigung nachdem sein Vater ihn dazu auuforderte, weil er der Meinung war, die erste klang nicht "sorry" genug.) Das war nicht das Verhalten einer eingebildeten, disfunktionalen Brut, was ich es erwartet hatte.
        Aber es gab noch andere Überraschungen. Die Jackson Kinder leben nach gängiger Meinung in Isolation und ohne Konakt zu anderen Kids. Aber ich sah sie für vier Stunden mit Freunden spielen. Angeblich werden die Spielsachen der Jackson Kinder am Ende eines jeden Tages aus Angst vor Infektionen zerstört. Aber ich sah wie sie an unhygienischem Plastikzeug, das alle Kinder haben, lutschten und es umarmten. Ich ging mit Prince und Paris während einer von Michael's privaten Shoppingtouren durch ein Spielzeuggeschäft. Es war 19 Uhr und fand ein plötzliches Ende, weil die Schlafenszeit der Kinder angebrochen war - und jeder durfte sich nur ein Spielzeug aussuchen.
        Jackson mag neurotisch und exzentrisch sein, aber Prince und Paris sind klug, vertrauensvoll, emotional und rücksichtsvoll. Vor Mahlzeiten sprechen sie das Tischgebet, sie reden in ganzen Sätzen anstatt des einsilbigen amerikanischen Gemurmels und es ist ihnen wie vielen anderen Kindern auch verboten, derbe Ausdrücke zu verwenden. Prince hat ein ernstes Gesicht, aber ein schelmisches Gemüt und eine unnachgiebige Neugierde. Obwohl er von Bediensteten umgeben ist, die die Wünsche seines Vaters erfüllen, fand ich keinen Hinweis von Arroganz im Verhalten dieses kleinen Jungen. Paris war noch ganz klein als ich sie kennenlernte, mit einem süßen kleinen Gesicht. Sie wetteiferte immmer mit Prince darum, wer zuerst auf Dad's Knie springt.
        Seitdem Jackson von Debbie Rowe, der Mutter der Kinder geschieden ist, passt das Kindermädchen Grace bei den seltenen Gelegenheiten auf sie auf, in denen Jackson nicht anwesend ist. Eine spanische Lady, die sich selbst im Hintergrund hält und immer aufmerksam ist. Ich glaube, dass nichts ihrer Aufmerksamkeit entgeht und wenn sie noch immer die Nanny ist, fürchte ich daran zu denken, was für eine Standpauke sie Jackson für diesen Balkonunsinn gehalten hat.
        Die Kinderkleidung scheint in Prince's Fall von Michael ausgesucht zu sein und bei Paris mit der Hilfe der Nanny Grace. Für besondere Anlässe wird Prince wie ein kleiner Lord Fauntleyroy angezogen. Paris scheint immer reizende, mit Spitze besetzte und leicht altmodische lila Kleidchen zu tragen.
        Als Vater von drei Kindern, konnte ich sehen wie Prince und Paris eine gesunde Menge Streitgkeiten austrugen, die zwischen Geschwistern so stattfinden. Während einer Mahlzeit wies Prince drauf hin, dass Paris ihre Kuscheldecke mit an den Tisch gebracht hatte. 'Paris hat eine Decke, Paris hat eine Decke' stichelte er. Michael sagte, dass Prince wirklich nich lachen sollte, denn er hatte auch mal eine solche Decke. Der kleine Junge schaute nachdenklich und ein kleines bißchen verlegen als dies enthüllt wurde. Dreißig Sekunden später, aber diesmal leise, fing Prince wieder an: 'Paris hat eine Decke, Paris hat eine Decke...' Paris ignorierte ihn.
        Viel von Jackson's Exzentrizität ist auf die harte Disziplin seines eigenen Vaters zurückzuführen. Bei seinen eigenen Kinder ist Michael auch streng, aber auf eine mehr überlegte, menschliche Weise. Er ist gegen Ohrfeigen und irgendwo in dem Nebel dessen, was ihm auch immer in seinen scharfen Verstand kommt, ist die feste Bestimmung, dass seine Kinder die größtmögliche normale Erziehung genießen sollen. Im Konkreten ist er besorgt darum, dass sie Drogen und andere Zerstreuungen des Showbiz ablehnen, wenn sie Teenager sind. Er besteht darauf 'Nein bedeutet Nein', aber Disziplin muß ohne Wut oder Schreien durchgesetzt werden. Wenn die Kinder sich untereinander schlecht oder unfreundlich benehmen, dann bevorzugt er es, ihnen Dinge wegzunehmen und sie ihn eine Ecke zu stellen. Zu Hause in Neverland begrent er ihre Spielsachen. Es ist ihnen nicht erlaubt, Spielsachen als 'meins' zu bezeichnen, wenn Freunde da sind und ihnen wurde beigebracht, dass der einzige Grund aus dem sie Geld haben, der ist, dessen Vorteile mit anderen zu teilen.
        Erstaunlicherweise behauptet Michael, er könne Eitelkeit nicht leiden. Er erzählt wie er Prince dabei erwischte als dieser sich vor dem Spiegel die Haare kämmte und sagte 'I sehe gut aus.' Michael korrigierte ihn und sagte 'Du siehst Ok aus.' Prince und Paris werden auch zur Diplomatie erzogen, aber niemals zum Lügen. Sogar Notlügen sind laut ihrem Vater falsch. Er zieht es vor, seinen Kindern beizubringen, 'Dinge von verschiedenen Standpunkten zu betrachten'. Prince, zum Bsp. hat Angst vor Turbulenzen in Flugzeugen. Wenn man ihm einredet, er sei nicht in einem Flugzeugt, sondern in einer Achterbahn, wird er wissen, dass es eine Lüge ist, erklärt Michael. Aber wenn man ihm sagt, wir sind zwar in einem Flugzeug, aber stell dir vor es sei eine Achterbahn, dann ist es eine andere Sichtweise.
        Michael ist auch streng zu sich selbst. An einem Tag nahm er sein Album Invincible auf als Prince ins Studio kam und Popcorn auf den Boden verschüttete. Michael bestand darauf, es selbst zu säubern. 'Es war mein Sohn, der diesen Dreck gemacht hat'. Ich mache es sauber', sagte er zu den amüsierten Musikern als er auf die Knie ging. Rabbi Shmuley Boteach, ein Freund von Michael und Gastgeber des Thanksgiving Dinner, glaubt dass der Star ein seltenes, instinktives Einfühlungsvermögen in Kindern hat - wahrscheinlich weil er selbst nie wirklich Erwachsen geworden ist. Er erzählt von der Zeit als seine 8-jährige Tochter auf Neverland verschwunden war. Als er sie weinend fand, war sein Instinkt, ihr zu sagen sie solle nicht albern sein. Aber Michael griff ein und sagte: 'ich weiß wie du dich fühlst, ich erinnere mich, dass mir sowas als kleiner Junge auch passiert ist'.
        Ich bemerkte dieses Einfühlungsvermögen oft. Michael redet mit seinen Kindern als wären sie Erwachsene. Er würde es ihnen nicht erlauben, die Unterhaltung von Erwachsenen zu unterbrechen, aber er hört die fragende Stimme eines Kindes, wenn die meisten von uns so tun als wären sie leicht taub. Er hat Angst vor Hunden, aber seinen Kindern kaufte er einen Golden Retriever. Er denkt es ist falsch, seine irrationale Angst an seine Kinder weiterzugeben. Er denkt sich auch keine Antworten auf schwierige Fragen seiner Kinder aus. Er geht in seine private Bibliothek, um die korrekte Antwort herauszufinden.
        Also was tat Michael Jackson bei dieser beühmten Balkonszene? Was bringt einen Mann, der bis zum Punkt der Paranoia auf die Sicherheit seiner Kinder bedacht ist dazu, sein Baby grundlos zu gefährden? Ich vermute, es war eines seiner Prinzipien - die Kinder sollen lernen, sich vor nichts zu fürchten. Er sagte mir während des Dinners, dass er die Gefahr liebt, aber er weiß nicht warum.
        Es ist schwer vorstellbar, dass seine Erklärung für die Sozialarbeiter zählt, mit denen Michael konfontiert wird, wenn etwas wie der Berlinvorfall noch einmal passiert. Aber vielleicht sollten sie einen Teil seiner Rede beachten, die er letztes Jahr über seine Kindheit und seine Kinder an der Oxford Universität hielt:
        ‘Was ist, wenn sie älter werden, mir Dinge übelnehmen und wie meine Entscheidungen ihre Jugend beeinflußten? “Warum hatten wir keine normale Kindheit wie all die anderen Kinder?” könnten sie fragen. Und in diesen Momenten bete ich, dass meine Kinder mir den Vorteil des Zweifels zugestehen. Das sie sich selbst sagen werden, “Unser Daddy hat sein Bestes getan unter den einzigartigen Umständen, denen er ausgsetzt war.”
        ‘Ich hoffe´, sagt er abschließend, ‘dass sie sich immer auf die positiven Dinge konzentrieren, auf die Opfer, die ich für sich brachte und nicht auf jene Dinge kritisieren, die sie aufgeben mußten, auf die Fehler, die ich machte und noch machen werde während ihrer Erziehung. Wir alle waren Kinder von jemandem und wir wissen, dass trotz der besten Pläne und Anstrengungen, Fehler gemacht werden. Das ist nur menschlich.’

Zuletzt geändert von Susa; 04.08.2010, 15:03.

Kommentar

Ich war inzwischen auch nicht untätig und habe einige Erinnerungen an Michael gesammelt und werde sie so nach und nach hier reinstellen.

Auf ein neues:

Michael Jackson in India

1996 - The King of Pop, arrived in Mumbai on October 30th,1996 at Mumbai’s Sahar airport in his private jet.

Jackson was greeted by Sonali Bendre clad in a nine-yard sari and a Maharashtrian nathni (nose ring), standing with an aarti thali to welcome MJ, along with Raj Thackeray, Sharmila Thackeray and innumerable politicians who were there to receive Jackson.

Michael Jackson, when being driven in a 20-car motorcade from the air port, stopped his Toyota to meet the fans lined up along the highway to catch a glimpse of him. He picked up several children and hugged and kissed them.

MJ In Oberoi Hotel

During his stay at The Oberoi Hotel, Jackson surprised the entire staff by mingling freely among his fans, who thronged at the hotel to catch a glimpse of the ‘King of Pop’.
          “He greeted his fans with smiles and by blowing kisses and shook hands with as many of them as possible,” hotel sources recount.

According to Butler Manager, Sandeep Walia, who was attending to him with a team of three butlers, Michael loves orange drinks, Fanta being his favorite and a special German orange drink, Gatorade, which he carries with him. Michael drinks a lot of Diet Coke as well, prefers his drinks at room temperature. Jackson has a penchant for chocolates too, so The Oberoi made sure there were chocolates, of all shapes, sizes and flavors kept in every reachable corner of his room.

Michael Jackson likes a lot of festivity around him. The Kohinoor Suite at the Oberoi was decorated with flowers, balloons, confetti and bowls of sweets and chocolates to give it a spirit of celebration. While in his room, Jackson does not like to use the air-conditioner. He also likes his space. His body-guards have been instructed not to come close to him to give him enough space to move around.

Children from orphanages were invited to meet and play with him at a high tea organized at the hotel pool side. He gave them gifts and chocolates that he had brought with him.

After Michael Jackson had gone, when the hotel was preparing his suite for the next VVIP guest, they found Jackson’s gift to them: rather mischievously the great singer had scribbled on the pillow he had slept on

“India, all my life I have longed to see your face. I met you and your people and fell in love with you. Now my heart is filled with sorrow and despair for I have to leave, but I promise I shall return to love you and caress you again. Your kindness has overwhelmed me, your spiritual awareness has moved me, and your children have truly touched my heart. They are the face of God. I truly love and adore you India. Forever, continue to love, heal and educate the children, the future shines on them. You are my special love, India. Forever, may God always bless you”

source: http://suthaharmca.blogspot.com/2009...anov-1996.html

Wo sind die Dolmetscherleins ???

Kommentar

bin schon da
            dauert natürlich ein paar minütchen!

Kommentar

Aber nur ein paar, wenn ich bitten darf,sag mal, warst du schon in den Startlöchern gestanden?

Kommentar

Gott ist das schön, ich möchte auch so ein kissen

Michael Jackson in Indien
                1996- der King of Pop landet am 30. Oktober 1996 mit seinem Privatjet in Mumbai auf dem Sahar-Flughafen.
                Jackson wurde begrüßt von Sonali Bendre, die in einen etwa 9 m (1 yard ist etwa 0,91 m) langen Sari gekleidet war und einen Nasenring trug (einen besonderen, nehm an, er soll an eine Maharani erinnern?) , sie stand da mit einem „aarti thali“ (schaut euch bei Google Bilder an, sind wunderschöne Deko-Stücke), um MJ willkommen zu heißen. Dabei waren auch Raj Thackeray, Sharmila Thackeray und zahllose Politiker, die dabei waren, um MJ zu empfangen.
                Als Michael Jackson in einer Autokolonne von 20 Wagen weggebracht wurde, ließ er auf der Straße seinen Toyota anhalten, um die Fans, die an der Straße standen, um einen Blick auf ihn zu werfen, zu begrüßen. Er hob einige Kinder hoch und umarmte und küsste sie.
                MJ im Oberoi Hotel
                Während seines Aufenthalts im Oberoi Hotel überraschte MJ das gesamte Personal damit, dass er sich unter seine Fans mischte, die dichtgedrängt vor dem Hotel standen, um den King of Pop zu sehen.
                „Er begrüßte seine Fans mit seinem Lächeln, er warf ihnen Küsse zu und schüttelte mit so vielen, wie möglich waren, Hände“, erzählte ein Hotelangestellter.
                Laut Aussage des Butler-Managers Sandeep Walia , der mit einem Team von 3 Butlern auf ihn wartete, liebte Michael Getränke mit Orangengeschmack, Fanta und ein spezielles deutsches Getränk, Gatorade, das er bei sich hatte, mochte er am meisten. Michael trinkt auch eine Menge Diät-Cola und mag seine Getränke am liebsten bei Zimmertemperatur. Jackson hatte auch eine Schwäche für Schokolade, so dass das Hotel sicherstellte, dass in jeder erreichbaren Ecke des Zimmers alle Sorten, Größen und Geschmacksrichtungen vorhanden waren.
                Michael Jackson liebte es, fröhliche Dinge um sich herum zu haben. Die Kohinoor Suite im Oberoi war dekoriert mit Blumen, Ballons, Konfetti und großen Gläsern mit Süßigkeiten und Schokolade, um dem Zimmer den Geist einer Feier zu geben. Michael mochte es nicht, wenn im Zimmer die Klimaanlage lief. Er mag es auch, Platz zu haben. Die Bodyguards waren angewiesen, nicht zu nahe an ihn heran zu kommen, so dass er sich frei bewegen konnte.
                Kinder aus Heimen wurden eingeladen, um ihn zu treffen, mit ihm zu spielen und am Pool Abendbrot mit ihm zu essen. Er gab ihnen Geschenke und Schokolade, die er mitgebracht hatte.
                Als Michael Jackson abgereist war und das Hotelpersonal das Zimmer für den nächsten VIP-Gast fertigmachte, fanden sie Michael Jacksons Geschenk für sie: eher schelmisch hatte der Sänger auf das Kissen gekritzelt, auf dem er geschlafen hatte.
                „Indien, mein ganzes Leben habe ich mich danach gesehnt, dein Gesicht zu sehen. Ich traf dich und dein Volk und verliebte mich in dich. Nun ist mein Herz voll von Trauer und Verzweiflung, da ich dich verlassen muss, aber ich verspreche, dass ich wiederkommen werde, um dich wieder zu lieben und zu umarmen. Deine Liebenswürdigkeit hat mich überwältigt, dein spirituelles Bewusstsein hat mich sehr bewegt und deine Kinder haben mein Herz tief berührt. Sie sind das Antlitz Gottes. Ich liebe und verehre dich wirklich, Indien. Mache ewig damit weiter, die Kinder zu lieben, sie zu heilen und sie groß zu ziehen, die Zukunft erstrahlt in ihnen. Du bist meine besondere Liebe, Indien. Möge Gott dich auf ewig segnen.“

Kommentar

Zitat von Curley Beitrag anzeigen
                  Aber nur ein paar, wenn ich bitten darf,sag mal, warst du schon in den Startlöchern gestanden?
                  nee, das war wohl zufall, mein schätzelein, aber ein schöner

Kommentar

Zitat von Curley Beitrag anzeigen
                    Ich war inzwischen auch nicht untätig und habe einige Erinnerungen an Michael gesammelt und werde sie so nach und nach hier reinstellen.

Auf ein neues:

Curley!!!! Unsere Schatz-Geschichten-Finderin ist wieder da! Habe Dich schon vermisst. Naja, dauert halt, bis
                    sich alle wieder hier einfinden, ist ja nicht nur der Crash, ist sicherlich auch die Urlaubszeit (hoffe ich doch).

Ich freue mich immer über Deine Geschichten und sammle sie fleißig in meiner Schatzkiste

Habe nach dem Crash auch schon einige wieder hier hineingestellt. Habe leider nicht alle aus diesem Thread und
                    leider oft auch nicht die Quellenangaben mit dabei gehabt. Hast Du vielleicht noch welche, die Du nach dem 10. April
                    hier reingestellt hast und die nun weg sind?

Ansonsten freue ich mich auf alles Neue von Dir und lieben Dank an Deine Spürnase für Schätze!!!

LG
                    Jackie

Kommentar

• @achildsbliss,

Mann bist Du schnell im Übersetzen!!
                      Vielen Dank!

LG
                      Jackie

Kommentar

• Stephen King
                        vor 16 Jahren arbeitete King mit Michael während "Ghosts" zusammen

"Eines Tages während der Vorproduktion, war ich in einer Telefonkonferenz bzgl. der Choreographie, und Michael schlief ein. Bei einer anderen Gelegenheit , fragte er meine Frau telefonisch, nach der Tel. Nr von da, wo ich an diesem Tag war. Sie gab sie ihm. Michael rief sie fünf Minuten später verzweifelt wieder an. Er hatte keinen Stift , sagte er, so hatte er versucht, die Zahl auf dem Teppich mit dem Finger zu schreiben, und er konnte es nicht lesen. Meine Frau gab ihm die Nummer erneut . Michael bedankte sich überschwänglich ... aber hat mich nie angerufen .

Das Video enthält einige der besten inspirierendsten Tänze von Jacksons Karriere. Wenn man es ansieht , wirst du erkennen , warum Fred Astaire Jackson "einen höllisch guten Tänzer " nannte. Sie erkennen auch Jackson's Traurigkeit und den fast schmerzhaften Wunsch zu gefallen. "Ja, ich bin anders", scheinen seine Augen zu sagen, "aber ich tue was ich kann, und ich will dich glücklich machen. Ist das so schlimm"? Dies ist eine Traurigkeit, die nur allzu häufig ist bei Menschen, die Talent in so großem Mass besitzen, dass es zu einer Belastung statt eines Segens wird . Trotz seiner außergewöhnlich Schönheit (obwohl er wahrscheinlich schon begonnen hatte mit Operationen, die diesen einmaligen look ruinieren würde), war Jackson schmerzlich schüchtern und es war schwierig ( manchmal unmöglich ) sich mit ihm zu unterhalten, aber dass alte video zu sehen macht mich immernoch glücklich ... und nein, das ist nicht schlecht .

Es ist erwähnenswert, dass er nie für irgendetwas verurteilt wurde, und als ich Mick fragte - der mit Michael gelegentlich herumhing - war er auch fest davon überzeugt, dass Michael Jackson tatsächlich unschuldig war. In der öffentlichen Meinung aber er war für schuldig befunden der "Verrücktheit ersten Grades", und endete abgeschieden oder gejagt in einem "Albtraum" nach dem anderen . Schließlich starb er in einem solchen.
                        Ungewöhnlicher Mensch. Verlorener Mensch. Und nicht einzigartig in seinem Tod . Wie James Dean , Elvis Presley, Kurt Cobain, Heath Ledger, und ein Dutzend andere die man nennen kann, hat er das Gebäude viel zu früh verlassen.
                        ..und...Oh Mann..dieser Junge konnte tanzen."

http://www.laineygossip.com/Stephen_...nt_Weekly.aspx

Kommentar

• @Jackie2010, die Beiträge, die ich reingestellt habe, müßte ich noch alle haben. Werde mach nachschauen, was hier schon drin ist. Schade, dass da nun die Fotos alle weg sind, hätte ich schneller kontrollieren können und schöner sieht es auch aus.

Ihr ale kennt ja Ryan White und seine Geschichte, der ein oder andere auch das Buch, dass Ryan geschrieben hat. Es gibt da auch einiges über Michael von ihm zu lesen. Da das Copy aber bei Malibu ist, stelle ich hier mal den Link rein. Es ist lesenswert.

Kommentar

• @maja

...das tut in der Seele weh .....und es ist doch genau das, worüber wir gesprochen haben.........

Danke..
                            LG
                            magictree

Kommentar

• Curley, Du bist auch wieder hier. Das freut mich!
                              Ich hatte bereits eine der gespeicherten Begegnungen, die Du damals gepostet hast, hier eingestellt. Hier ist nun ein Brief von Brandon Q. Adams, den Du damals ebenfalls dankenswerterweise gefunden hast.

Juhu, achildsbliss! Bereits übersetzt!

Brandon Adams notes to Michael Jackson

Michael Jackson was a legend, a icon, and just an all around good hearted beautiful human being. My heart is very sad with the lost of my friend, there is no words that can express the grief and the pain that I'm feeling in my heart right now. Michael was my idol growing up and he was also my friend. I feel extremely blessed to have had the opportunity to meet him, get to know him, and even work with him. I discovered who I was and the talents that I possess as an individual thru the influence of Michael Jackson. He was thee greatest entertainer of all time, there will never be another Michael. He has reached so many people with his music all over the world. He was an inspiration for so many out there. I still cant believe he's gone.

Still to this day, no matter where I go, no matter how many other project's I've been involved with, everyone from my friends, to family, my peers, have always said the same thing to me, and that is that I was the luckiest kid in the world to have met and worked with the legendary king of pop Michael Jackson. Those memories I will forever Cherish and treasure.

I also want to take the opportunity to send my condolences and sorrow to all of Michael's family, friends, and fans all over the world. I know this is a very sad moment for all of us. I will keep my friend MJ in my prayers and will look forward to one day reuniting with him. We all know he's in a better place.

Michael thank you for giving me those priceless memories and allowing me to be part of your history and life.

I will Miss you!

Your friend and best child impersonator,

Brandon Q. Adams

Quelle:twitpic

Brandon Adams Brief über Michael Jackson

Michael Jackson war eine Legende, eine Ikone und ein rundum herzensguter, wunderbarer Mensch. Mein Herz ist sehr betrübt aufgrund des Verlustes meines Freundes, es gibt keine Worte, die die Trauer und den Schmerz beschreiben könnten, den ich momentan in meinem Herzen spüre. Michael war mein Idol, mit dem ich aufwuchs und er war auch mein Freund. Ich fühle mich besonders gesegnet, die Chance gehabt zu haben, ihn zu treffen, ihn kennen zu lernen, und gar mit ihm zusammenzuarbeiten. Durch den Einfluss von Michael Jackson entdeckte ich, wer ich war und die Begabungen, die ich als Individuum besitze. Er war der größte Entertainer aller Zeiten, es wird nie wieder einen anderen Michael Jackson geben. Er hat mit seiner Musik so viele Menschen auf der ganzen Welt erreicht. Er war eine Inspiration für so viele da draußen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er fort ist.

Egal, wohin ich gehe, egal, in wie viele Projekte ich einbezogen war, jeder meiner Freunde, meiner Familie, meiner Kollegen, sagt noch bis zu diesem Tage stets das Gleiche zu mir, und zwar, dass ich das glücklichste Kind der Welt bin, da ich den legendären King of Pop Michael Jackson traf und mit ihm arbeiten durfte. Solche Erinnerungen werde ich für immer schätzen und in Ehren halten.

Ich möchte außerdem die Gelegenheit nutzen, mein Beileid und mein Bedauern Michaels Familie, Freunden und Fans auf der ganzen Welt auszusprechen. Ich weiß, dass dies ein sehr trauriger Moment für uns alle ist. Ich werde meinen Freund MJ in meine Gebete einschließen und freudig dem entgegensehen, eines Tages wieder mit ihm vereint sein zu können. Wir alle wissen, dass er nun an einem besseren Ort ist.

Michael, danke, dass Du mir solche unbezahlbaren Erinnerungen geschenkt hast und mir erlaubtest, ein Teil Deiner Geschichte und Deines Lebens zu sein.

Ich werde Dich vermissen!

Dein Freund und bester jüngster Imitator,

Brandon Q. Adams
                              Zuletzt geändert von musicbutterfly; 05.08.2010, 23:40.

Kommentar

• Lieber Brandon, ich stelle hier Deine kleine aber sehr feine Geschichte mit Michael ein. Vielen Dank Dir für diesen kurzen Einblick...
                                Falls es Dir nicht recht sein sollte, sag Bescheid, dann lösch ich sie wieder.

Anläßlich dieses Tages möchte ich meine Entscheidung, hier im Forum keine privaten Details mehr zu schreiben,
                                einmal lockern.
                                Anfang/Mitte der Neunziger traf ich mich häufig in England mit Freunden. Wir verbrachten oft ein langes
                                Wochenende zusammen, um gemeinsam zu arbeiten. An einigen dieser Treffen nahm auch Michael teil, da sich
                                unser Freundeskreis zu dieser Zeit überschnitt. Michael war dort als Privatmann und beanspruchte keinerlei
                                Sonderstatus und bekam auch keinen. Da unter den Leuten auch Musiker waren, kam es häufig dazu, dass man
                                abends zusammen saß und ein bisschen jamte. Ich erinnere mich, dass Michael sich, wann immer er dazu
                                Gelegenheit hatte, eine Trommel oder Bongos griff und ganz selbstvergessen darauf spielte. So ruhig und kaum
                                wahrnehmbar Michael in solch einer Runde sein konnte, so sehr war er doch präsent.
                                Michael hatte immer eine Aura, die man spüren konnte. Etwas, an was ich mich erinnere und was häufig Grund für
                                lustige Bemerkungen war, war Michaels Unfähigkeit mal einen Augenblick still stehen zu können. In Michael war
                                immer Bewegung und wenn es nur ein Fuß oder seine Hände waren, die dem nachgeben mussten.
                                Diese ganze Geschichte hat keinerlei spektakuläre Highlights, außer dem, dass sogar Michael in wenigen
                                Momenten in seinem Leben mal ganz Mensch sein konnte. Er aß mit Freunden zusammen, räumte den Tisch ab
                                und sah morgens, nach einer langen Nacht, genauso „zerknittert“ aus, wie jeder andere auch (nein, Michael war
                                nicht immer geschminkt).
                                Was auffällig war, aber hier auch schon häufig erwähnt wurde, war Michaels Art der Kommunikation. Selten ergriff
                                er das Wort, ließ sich aber gern auf Gespräche ein, wenn man auf ihn zukam. Manchmal zog er sich einfach mit
                                einem Buch zurück und konnte stundenlang lesen, etwas was wohl die wenigsten machen, wenn sie irgendwo zu
                                Besuch sind.

Quelle: Brandon, mjackson.net

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X