thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß leider nicht wer diese Übersetzung damals hier reingestellt hatte.

Es ist also der 10. Oktober 1982 bei der Hochzeitsfeier von Steve Ross und Courtney Sales, kurz bevor Michaels
    Thriller-Album erscheint:
    ...
    Siebenundzwanzig Jahre später war jedoch der Gast auf Steve Ross’ Hochzeit, an den ich mich am
    nachdrücklichsten erinnere, Michael Jackson. Schlank und elegant in einem zackigen Smoking, stand er allein
    zwischen zwei massiven Säulen in Plaza’s Rococo-inspiriertem Great Room (Anm.: Raum mit hoher Decke und
    offener Architektur). Getränke und Vorspeisen waren serviert; ein extravagantes Dinner war gegessen und Kaffe
    getrunken; der Bräutigam begleitete die Braut auf die große Tanzfläche. Es war nicht viel zu tun als zu der
    ansteckenden heiteren, sexy Discomusik der Nacht zu tanzen – und da bemerkte ich den 23-jährigen Jackson. Die
    laute Party wirbelte um ihn herum während er betreten am Rande der champagner-tankenden Fete stand, sein
    hübsches junges Gesicht war ein befangenes Beobachten. Mit Faszination und Mitgefühl beobachtete ich, wie er
    sich von einem auf das andere Bein verlagerte, als sei er scheinbar von den Feiernden getrennt, als ob er ein
    Hologram war.
    ...
    Ich studierte Jacksons federleichte, anmutige Figur, alle Ecken und Ebenen in seinem strukturierten Smoking. Sein
    Gesicht war ruhig, aber sein Körper drehte und schwankte immer etwas, als ob (so stellte ich mir vor) er sich
    sehnte wie ein Panther über die Köpfe der mit Juwelen geschmückten Witwen zu springen und in der Mitte der
    Tanzfläche zu landen, wo er die Reichen und Berühmten mit einer meisterhaften Tanzeinlage erstaunt. Er hätte die
    schäbige (dowdy?) Promi-Ansammlung in seine Aufmerksamkeit gezogen, sie alarmiert, welche Richtung die Kultur
    Jahrzehnte weiter nehmen würde. Und dennoch schaute er aus wie jemand, der sich wohler gefühlt hätte, wenn er
    einfach unsichtbar wäre. In diesem Moment war er, so schien mir, teils Supernova, teils sehr schüchterner junger
    Mann.
    „Das ist Michael Jackson!“, flüsterte ich zu meinem Date, der nur leicht neugierig schien.
    Als Jackson in meine Richtung blickte, lächelte ich zögernd, in der Hoffnung, ihm keine unerwünschte
    Aufmerksamkeit aufzubürden. Aber er lächelte zurück, seine Augen trafen meine, dann huschten sie schüchtern zu
    Boden. Unfähig lange wegzusehen, lächelte ich ihn einen Moment später wieder zu, und er lächelte zurück, ein
    weiteres süßen Grinsen, ehe er auf den Boden blickte und eine winziges Schnörkel mit der Spitze seiner Schuhe
    machte, abermals zu schüchtern, um den Kontakt zu halten.
    Mein Date beobachtete den Austausch mit kühlem Abstand.
    „Nun...“, sagte er eine Augenbraue hebend, neugierig zu sehen, wie ich reagieren würde, „Warum forderst du ihn
    nicht zum Tanzen auf?“
    Wie ich mir wünschte, ich könnte schreiben, dass ich mich von meinem Stuhl erhoben habe, zehn Schritte ging,
    die damals unbehandschuhte Hand von Michael Jackson nahm und ihn zur Tanzfläche führte. Hätte ich ihn aus
    seinem Gefängnis helfen können, das er versehentlich für sich hergestellt hatte?
    Ich tat es nicht – sicher, wenn es erforderlich ist, doch ohne Notizbuch und Stift bin ich ein Feigling. Ich dachte:
    Wie kann ich wohl meine free-style, disco-unschicklichen Bewegungen denen des besten Pop-Tänzers in der Welt
    angleichen? Und wie kurzsichtig das natürlich war. Alles, was Jackson brauchte, war eine Partnerin – keine
    Rockette -, die ihn befreite.
    ...
    Ich fühlte die Trauer über die Nachricht seines Todes. Ich kannte ihn natürlich nie, nicht mal annähernd, aber ich
    erinnerte mich an seinen Liebreiz und Anmut mit 23, sein unvergleichbares Genie als Musiker und Tänzer, seine
    lähmende Schüchternheit, seine brillanten Auftritte, sein Perfektionismus und sein Verlangen zu gefallen, sich
    immer wieder zu übertreffen. Und ich dachte darüber nach, wie Krankheit und Schmerz einengen und ein Leben
    verzerren, und wie so wenige zu verstehen scheinen, was das bedeutet.

Originaltext: http://www.mymotherruth.com/blog.htm?post=617022

Kommentar

• (Text reingestellt von UBARI64)

Ein Interview mit Rushka Bergman kurz nach Michaels Tod (geführt von einer serbokroatischen Journalistin,Zaneta Apostolovski):
      Die berühmte Modedesignerin aus New-York, geboren in Takov, die Frau, die Steven Spielberg verzaubert hat, Nicole Kidman und Hillary Clinton, war zweieinhalb Jahre unzertrennlich mit Michael Jackson, der ihr einen Monat, bevor er die Bühne dieser Welt verließ, sagte, dass er für immer mit ihr zusammen sein würde.

"Michael Jackson war niemals egoistisch, er teilte seine Liebe mit der ganzen Welt. Was die Tatsache betrifft, dass er der King of Pop ist, so hat das niemand wirklich anerkannt, bevor er gestorben ist. Michael war kein Spinner,selbst wenn viele schreckliche Sachen und Lügen über ihn geschrieben worden sind. Ganz einfach, die Leute verstanden ihn nicht, genauso wie sie Beethoven und Mozart nicht verstanden... aber die Zeit hat bewiesen, dass sie ebenfalls Musikgenies waren. Jackson war ein außergewöhnlicher Künstler. Mit seiner Musik lebte er in seiner eigenen Welt. Ich bin glücklich, seine Freundin gewesen sein zu können und dass er mich unter so vielen anderen ausgewählt hat, seine Designerin zu sein."

Sie arbeitet erst seit einigen Jahren in New York, aber sie hat schon mit vielen Stars zusammengearbeitet.Sie ist überzeugt, dass Michael Jackson die edelste und feinsinnigste Person war, mit der sie je gearbeitet hat.
      "Ich arbeite für das italienische Magazin L'Uomo Vogue, ich war Designerin für zahlreiche Regisseure, Sportler, Schauspieler. als wir eine Musikikone auswählen sollten für einen Fototermin,schlug ich Michael Jackson vor...also schickte ich ihm eine E-Mail.Ich war im Kino, als ich drei Wochen später einen Anruf von seinem Anwalt bekam, der mir mitteilte, dass er mich im Namen von Michael Jackson anrief. Das kam für mich völlig unerwartet. Ich hatte Angst, etwas falsch gemacht zu haben in der Art, wie ich Kontakt aufgenommen hatte... also begann ich mich zu entschuldigen. Als der Anwalt mir mitteilte, dass Michael einverstanden wäre mit dem Fototermin, bat ich ihn, den Satz zu wiederholen, nbevor ich ohnmächtig werde... Ich habe sofort den Chefredakteur des Magazins angerufen,um ihm anzukündigen,dass Michael Jackson den Fototermin akzeptiert hatte."
      Laut Rushka waren die Vorbereitungen für diesen Fototermin die intensivsten auf diesem Planeten.
      "Es gab Tausende Mädchen,die uns halfen,aber schließlich haben wir nur sechs von ihnen behalten.Vollkommen beeindruckt von dem,was er sah, hat Michael einfach nur gerufen:Mädchen, ihr seid perfekt!"
      Aber damit Rushka diesen Satz hören konnte, musste sie fünf Monate lang hart arbeiten.
      "Obwohl er ein Superstar war, hat sich Michael vor der Kamera nie wie einer verhalten.Er war sehr professionell, er wusste, dass er mit den besten Designern, den besten Maskenbildnern und den besten Fotografen zusammenarbeitete, und er hat ihre Arnbeit dnie niedriger bewertet als seine.Hunderte Leute waren auf der Bühne. Wir haben sein Thriller-Album gespielt, er hat sich sofort vor die Kamera begeben und angefangen zu tanzen. Kurze Zeit später waren alle in Tränen aufgelöst. Er hatte so viel Energie, dass ich mir in diesem Moment und auch bei den späteren Wiederholungen sagte, dass er sicherlich von einem anderen Planeten kam."
      Aber Michael Jackson dachte dasselbe von Rushka. Er war beeindruckt von der Liebe, die sie in ihre Arbeit steckte.In Anbetracht ihrer ähnlichen Empfindungen arbeiteten sie weiterhin zusammen, und ihre berufliche Zusammenarbeit verwandelte sich schnell in Freundschaft.Er schätzte ihre Persönlichkeit und ihre Ehrlichkeit...Die Stiländerung Jacksons im Verlaufe der letzten Jahre war sichtbar und wurde von den Medien der ganzen Welt bemerkt... Seine Geheimwaffe war Rushka Bergman.
      "Er vertraute meinem Geschmack sehr und sagte mir immer, ich solle nie aufhören, weil ich die interessanteste Person war, die er jemals getroffen hatte. Als wir Freunde geworden sind, erzählte er mir,dass er, als ich das erste Mal nach Las Vegas gekommen war zu ihm, auf mir den Duft des Mittelmeers spürte."
      Während der zwei letzten Jahre haben Rushka und Michael intensiv zusammengearbeitet. Sie sahen sich oft und blieben regelmäßig in Kontakt.
      "Zum neuen Jahr klingelte das Telefon.Ich nahm ab und hörte jemanden Oper singen.Ich war total perplex und fragte, wer das wäre.Michael antwortete:Was denkst du? Er war sehr schüchtern und ich kann nicht einmal beschreiben, wie nett er war. Sein Talent, seine Stimme, seine Musik und sein Charisma sind unerreichbar."
      Seit dem Moment, als sie sich begegnetetn,war Rushka überzeugt davon, dass er ein Genie war. Nach diesem Treffen in Las Vegas war ihr Alltag auf den Kopf gestellt. Sie ging auf der Straße und verglichen mit Michael, erschienen ihr alle Leute gewöhnlich.
      "Je mehr ich ihn beobachtete, desto mehr liebte ich ihn. Er war ganz einfach magisch.Es war die edelste Person der Welt. Kein Mensch auf dieser Erde kann verglichen werden mit seiner inneren und äußeren Schönheit. Ich habe viele Stars getroffen, habe mit ihnen gesprochen, aber niemand erreicht auch nur bis zum Knöchel Michaels Ausstrahlung. Er war den anderen einfach überlegen,und ich kann nicht glauben, dass mein Freund tot ist. Wie kann ich das akzeptieren, da wir doch in der letzten Zeit so aktiv miteinander gearbeitet haben. Ich entwickelte Ideen für seine Kleidung während der Tournee, welche er unglücklicherweise niemals wird machen können... Das wäre ein wahres Schauspiel geworden (besser:Anblick, Vorstellung).
      Laut dem Forbes-Magazin hätte Jackson 2,5 Milliarden Dollar mit dieser Tournee verdient, aber er sorgte sich kaum darum. Er hatte mehr als 30 Personen, die sich um alles kümmerten, und elf Anwälte, er lebte total isoliert, aber konnte sehen, wer seine wahren Freunde waren.Als Rushka nach Los Angeles gekommen ist, hat Michael sie angerufen, und manchmal besuchte er sie im Beverly Hills Hotel.
      "Das Fenster der Limousine wurde heruntergelassen und Michael- geschützt durch sechs Leibwächter- winkte mir zu und rief mir etwas zu. Wir liebten und respektierten einander . Er liebte alle Kleidungsstücke, die ich trug, und er wollte sie immer tragen.Er fragte mich immer,wo ich mich so lange versteckt hatte. Es wird niemals wieder einen solchen Mann wie ihn geben, aber ich bin überzeugt, dass seine Musik Jahrhunderte überdauern wird. Jeder kopiert ihn, aber nur wenn Michael auftrat, wurden die Leute wirklich ohnmächtig."
      Sie, die im größten Modehaus gearbeitet und Tom Ford Givenchy beraten hat, faszinierte den King of Pop durch ihre Demut und ihre allgemeine Haltung zum Geld.
      Rushka Bergman und Michael Jackson? "Als wir vor erst einem Monat zusammen zu Abend gegessen hatten, hat mich Michael grfragt:Weißt du, warum ich gern mit dir arbeite? Du hast niemals Geld von mir verlangt. Und wir haben niemals über bestimmte Vereinbarungen gesprochen.Du hast mir vertraut, wie ich dir vertraut habe. Ich habe in zwei Jahren sechs Mal meinen Manager gewechselt. du bist die einzige Person, die geblieben ist. Alle anderen sind gekommen und wieder gegangen, aber du wirst für immer bei mir bleiben."
      Sie hat ihn zum letzten Mal zwei Wochen vor seinem Tod gesehen. Sie hat fünf Tage hintereinander bei ihm verbracht.
      "Er war wirklich schön. Er sah überhaupt nicht traurig oder deprimiert aus.Er hat sogar ein bisschen getanzt. Er schien keine einzige Sorge zu haben. Wie immer war er die netteste Person des Planeten. Es war beinahe, als würde er uns gehören. Ich habe das noch nie für jemanden empfunden, ausgenommen Steven Spielberg. Aber Michael war so außergewöhnlich, dass seine Herzlichkeit und seine Liebe mich vollkommen erobert haben. Alles war perfekt. Ich kann nicht glauben, dass er mit einem Schlag von uns gegangen ist."
      Sie hat die Nachricht erfahren, als sie sich im Studio befand. Im Moment, als sie es hörte, hat sie geglaubt, sie würde von ihrem Stuhl fallen. Das einzige, was sie sagen konnte, war, dass es einfach unmöglich war, dass es nicht wahr sein konnte.Sie konnte tagelang nicht aufhören zu weinen. Sie bewahrt alle Fotos und alle Informationen, die sie besitzt, für den Film "This is it" auf, der herauskommen wird.
      "Ich weiß, dass ich sehr privilegiert war, weil ich das Glück hatte, ihm sehr nah zu sein, ihn zu sehen wie er wirklich ist. Wir verstanden uns bis zur Perfektion. Ich bin traurig, dass die Medien so ungerecht und so grausam mit ihm gewesen sind. Er hatte keinen Krebs, seine Nase war nicht kurz davor abzufallen, alle diese Dinge sind einfach nur Erfindungen.Dummheiten und Lügen. Jetzt ist die Popikone bei den Engeln... aber seine Musik wird immer leben."

(Quelle: Forum MJackson.fr)

ngULtGpaQTmichae15.jpgRushka Bergman1.JPG
      Zuletzt geändert von Susa; 06.08.2010, 02:22.

Kommentar

• “Michael’s persönlicher Künstler David Nordahl erinnert sich
        Original-Artikel gechrieben von Edna Gundersen für USA Today,
        Übersetzung von Dora Frei Santschi

SANTA FE
        Künstler David Nordahl war zuhause am malen im Februar 1988, als um Mitternacht das Telefon läutete. Eine Stimme sagte: „Hier ist Michael Jackson“.

„Schon gut“, dachte Nordahl. Aber er realisierte schnell, dass dieser Anruf kein Witz war.

Während eines Besuches in Steven Spielbergs Büro hatte Jackson eines von Nordahls Gemälden bewundert. Dieses zeigte Militärtruppen, welche ein Apachen-Lager überfallen hatten; ein junger Korporal beschützte zwei Indianerkinder. Jackson wollte Kunstunterricht bei Nordahl nehmen.

„Er fragte mich, ob ich Zeichen- und Malunterricht erteilen würde. Ich gab keinen Unterricht. Ich war sehr beschäftigt zu dieser Zeit, wollte mir es aber überlegen.“ Nordahls sehr realistische 19.Jahrhundert-Malereien von Apachen waren sehr gefragt und erzielten hohe Verkaufspreise.

Lange Gespräche zwischen Nordahl und Jackson führten zu einer engen Freundschaft und Geschäftsbeziehung zwischen den beiden. Nordahl verzichtete auf seinen Ruhm in der Künstlerwelt, um seiner Berufung als ausschliesslichen Jackson- Portrait-Maler zu folgen.

Zwischen 1988 und 2005 schuf Nordahl mehrere Tausend Zeichnungen und ungefähr ein Dutzend Aufträge für epische Gemälde. Sieben davon befanden sich unter den mehr als 2000 Objekten von Michael Jackson, welche in der Auktion von Julien hätten versteigert werden sollen. Diese bereits bewilligte Auktion liess Jackson im Frühling 2009 jedoch auf gerichtlichem Weg stoppen.

Viele Gemälde beinhalten Jackson’s grosse Fantasien und Märchenansichten. In einem grossen Triptychon wird er mit Krone und in königlichen Kleidern dargestellt.
        Im Gemälde „Fields of dreams“ führt er Kinder aller Nationen an, inklusive Schwester Janet, AIDS Aktivist Ryan White und Schauspieler Macaulay Culkin. Im Gemälde „Prince, der Kind-König“ schläft Michaels erstgeborener Sohn in einem übergrossen goldenen Thron.

Nordahl, 68-jährig, wurde nicht nur Jackson’s bevorzugter lebender Künstler (Michelangelo war sein bevorzugter, historischer Künstler), sondern auch ein zuverlässiger Berater und Vertrauter. Er entwarf Neverland’s Reitschulen und war bei Familienausflügen mit dabei.

Während Jahren wich Nordahl der Presse aus „weil die über negative Sachen sprechen wollten und ich weiss nichts Negatives über Michael“, sagt Nordahl mit leiser Stimme. Er sitzt mit seiner Frau Lori Peterson und Katze Scooter in seinem Wohnzimmer voller Gemälde.

„Ich empfand Michael immer als normal“ sagt Nordahl. „Er ist eine der nachdenklichsten, rücksichtsvollsten, respektvollsten Personen, die ich je getroffen habe. In den 20 Jahren, seit wir uns kennen, habe ich ihn nie mit lauter Stimme erlebt.“

Frühe Tage: Brainstorming (Grössere Ansicht: auf die Bilder klicken!)

Nordahl’s Jackson-Zeit begann im März 1988, nachdem der Sänger ihn zur Bad-Tour eingeladen hatte.

„Ich wusste nicht, was mich erwartet“, sagt Nordahl. „Michael war sehr nett. Wir besuchten Kunst-Galerien, Bücherläden und eine private Führung der König Tut-Ausstellung. Wir sassen herum, lachten, schwatzen und zeichneten.“

Jackson hatte Talent, jedoch fehlte ihm die Zeit, visuelle Kunst weiter zu verfolgen. Stattdessen begannen die beiden Ideen für Nordahl’s Bilder zu entwickeln. So entstand das Bild „Spielkameraden für ein einsames Kind“, welches Jackson in einer Bilderbuchszene zeigt sowie das Gemälde „Fields of dreams“ (Wiese der Träume), welches er jedoch nie vollendete.

Nordahl arbeitete ohne Ende: grosse Portraits, mystische Bilder, Kohlezeichnungen, eine Tafel für den Eingangsbereich von Neverland. Nordahl verlangte für seine speziell für Jackson angefertigte Bilder die gleichen Preise wie in seiner Galerie und Jackson bezahlte immer.

Nachdem Jackson seine Ranch nördlich von Santa Barbara, Calif. umzubauen begann, entwarf Nordahl mehrere Projekte für den Freizeitpark. In Neverland testeten sie Reitschulen und versorgten den Tierpark. Sie gingen nach Disneyland und verbrachten Zeit auf dem Anwesen des Billionaires Ron Burkle. Jackson Schlaflosigkeit hatte zur Folge, dass Nordahl oft zu nächtlicher Stunde zu Strandgesprächen und sonstigen Aktivitäten aufgefordert wurde. Er war auch oft das Opfer von Jackson’s Spässen; einmal war seine Brieftasche voller Kaugummis.

Nordahl entdeckte auch die unberühmten Seiten von Jackson. Dieser fuhr in den späten 80er Jahren oft selber in einem Chevy Blazer herum und musste einen Eimer als Toilette benutzen, da er das Risiko, an einer Tankstelle erkannt und belästigt zu werden, nicht eingehen wollte. Jackson lebte damals in einem 2-Zimmer-Appartement in Los Angeles.

„Ich erwartete ein Penthouse mit Angestellten“, sagt Nordahl. „Ein grosses Klavier sowie eine Popcornmaschine und eine gute Stereoanlage befanden sich in den Räumen. Für das übrige Mobiliar hätte man nicht viel Geld erhalten. Bevor er Kinder hatte, lebte er sehr bescheiden.“

Was hielt diese Freundschaft am Leben?
        Nordahl hatte eine schwierige Kindheit, genau wie Michael Jackson. „Wir hatten beide keine Zeit zum spielen. Und beide sind wir fanatisch, was unsere Arbeit betrifft. Das hat uns verbunden“, sagt Nordahl.

Auch Nordahl hatte eine schwierige Kindheit

Nordahl verlies sein Elternhaus mit 12 Jahren und brachte sich durch die Schulzeit, indem er diverse Arbeiten annahm und seine Kunst verkaufte.

„Ich kann mich nicht erinnern, nicht zu malen“, sagt er. „Mein Vater war Alkoholiker und mit zeichnen konnte ich aus der realen Welt flüchten. Cowboys und Indianer haben mich von früh an fasziniert. Ich verkaufte meinen Klassenkameraden Bilder des einsamen Ranchers.“

Ein guter Kenner der Kunstszene, Ray Dewey, bezeichnet Nordahl als sehr integeren, bescheidenen und sehr begabten Künstler. Nordahl’s Werke waren sehr gefragt. „Zum Zeitpunkt, als Nordahl mir erzählte, dass er aufhören wollte, Bilder für die Öffentlichkeit zu malen um ausschliesslich für Michael Jackson zu malen, verwaltete ich eine Warteliste von über 200 Personen, die ein Bild von ihm wollten.“
        Dewey denkt, dass Jackson in Nordahl einen vollkommenen Künstler sah. „Nordahl war ein Perfektionist. Er choreographierte alles. Vielleicht sah Jackson auch Nordahl’s Verpflichtung der Familie gegenüber. David Nordahl malte die Kultur und den Lebensstil der Apachen-Indianer. Aber er malte auch ganz viele Kinder, nicht nur Krieger. Und er kann Tiere sehr schön malen, vor allem Pferde.“

Nordahl sah in Michael Jackson ein verletztes und missverstandenes Genie, welches sich spirituell verpflichtet fühlte, Kindern zu helfen.

Nordahl denkt, dass der Prozess wegen Kindsmissbrauch im 2005 Jacksons Lebensmut gebrochen hat, obwohl er freigesprochen wurde. „Michael würde nie ein Kind belästigen. Er fühlte sich immer sehr verantwortlich gegenüber kranken oder misshandelten Kinder. Er verbrachte sehr viel Zeit mit schwer kranken Kindern. Wenn ihn die Mutter eines schwer kranken Kindes von irgendwoher anrief, sprang er in ein Flugzeug und reiste hin.“

„Die Leute sprachen über Neverland als seinen privaten Vergnügungspark. Der Park war jedoch immer für Kinder geplant gewesen. Das letzte Mal, als ich auf der Ranch war, wurde eine riesige Leinwand sowie ein Tonsystem installiert. Es war für kranke Kinder gedacht, so dass diese in der Nacht, wenn sie aufwachten, Comic-Filme schauen konnten.“

Michael war ein richtiger Vater

Nordahl war bestürzt, dass Jackson mehr Gespött als Sympathie hervorrief.

„Die Leute beschuldigten ihn, dass er weiss sein wollte“, sagt Nordahl. „Als ich ihn das erste Mal traf, hatte sich seine Vitiligo-Krankheit bereits von der rechten Seite seines Gesichts bis zu seinem Nacken ausgebreitet. (Vitiligo ist eine Hautkrankheit; sie bewirkt den Verlust der Farbpigmentation der Haut.) Seine rechte Hand war voller grosser weisser Flecken. Er benützte Make-up, weil er musste. Ohne Make-up hätte er total gesprenkelt ausgesehen.“

Nordahl sah Jackson nie Drogen benützen. Er wusste jedoch um die Schmerzproblematik, die Jackson hatte, seitdem sein Haar während den Tonaufnahmen zur berühmten Pepsi-Werbung Feuer gefangen hatte.

„Als die Ärzte versuchten, die verbrannte Kopfhaut zu heilen, musste Michael Jackson eine Art aufgeblasenen Ballon unter seiner Kopfhaut tragen. Er liess es mich fühlen; es war eine riesige Erhebung auf seinem Kopf. Als sich die Haut dehnte, schnitten sie etwas Haut weg und nähten die Kopfhaut wieder zusammen. Es waren qualvolle Schmerzen für Michael“, berichtet Nordahl.

Für Nordahl passt eine Drogenabhängigkeit nicht zu Jackson, da er sah, wie Jackson Zigaretten, Alkohol, Süssgetränke und Zucker vermied. Gemäss Nordahl war Jackson meistens Vegetarier. „War Jackson auf Tournee, so bereiteten ihm die Köche manchmal Fisch und Hühnchen. Michael liebte Hühnchenflügel. Er trank immer Wasser. Wir tranken zweimal Wein zusammen, einmal mit seiner (Ex-) Frau Lisa Marie Presley, und einmal bei Ron Burkle. Michael trank ein Glas.“

Der grösste Beweis von Michael Jackson’s Verantwortungsbewusstsein zeigte sich in seiner Erziehung von Prince, Paris und Blanket.

Gemäss Nordahl war Jackson ein richtiger Vater und kein Hollywood-Vater. „Er stand nachts auf, um ihnen die Flasche zu geben. Er badete sie selber, wechselte ihre Windeln; er machte alles, was eine Mutter auch tut“, erzählt Nordahl. „Während all der Zeit, die ich mit diesen Kindern verbrachte, hörte ich sie nie um etwas bitten oder wütend werden. Ich hörte sie nie weinen. Sie waren sehr angepasst.“

Gemäss Nordahl war Jackson auch sehr darauf bedacht, sie nicht zu verwöhnen. Er erinnert sich an die bescheidene Geburtstagsfeier in L.A. zu Prince’s achtem Geburtstag. „Ich war gespannt zu sehen, was für Geschenke Prince erhalten würde“ erzählt Nordahl. „Ich erwartete ziemlich extravagante Geschenke, aber Prince erhielt nichts, das viel mehr als 2 Dollar kostete. Er bekam Spiel-Knete, kleine Figuren; Sachen, mit denen wir die Weihnachtsstrümpfe füllen.“

„Die Kinder durften nur TV oder DVD schauen oder Computerspiele spielen, wenn sie sich diese mit guten Schulnoten verdient hatten. Sie erhielten nichts einfach so. Michael sagte einmal zu mir: „Ich möchte, dass sie so normal wie möglich aufwachsen“. Diese Kinder waren sehr respektvoll und höflich, einfach ganz normal und sehr angenehm.“

Überraschungsbesuch in Santa Fe

Nordahl wurde ein guter Bekannter von allen drei. Normalerweise verbrachte Nordahl Zeit mit der Jackson-Familie an der Westküste. Im 2004 besuchten der Star und seine Kinder ihn überraschend in Santa Fe. Jackson schlug einen Kinobesuch vor.

Nordahl erzählt. „Ich dachte, wir würden in ein Kino gehen. Jackson’s Fahrer fuhr jedoch in das DeVargas-Einkaufszentrum. Michael war mit Roland Emmerich, dem Direktor des Films „The Day after Tomorrow“ befreundet. Dieser Film feierte an diesem Wochenende Premiere.
        Die Halle des Einkaufszentrums war überfüllt mit Leuten und der Parkplatz war voll. Ich nahm die Kinder, kaufte Billette und Popcorn und ging mit ihnen in den Kinosaal. Michael kam später, als die Lichter bereits aus waren. Niemand erkannte ihn, als die Lichter wieder angingen. Er hatte eine Baseballmütze an und eine Art Seiden-Pijama. Die Kinder waren unmaskiert. Jedes dieser lokalen Klatschblätter hätte US$ 100'000.- für ein Bild bezahlt.“

Die Zukunft des Künstlers ist unklar

Nordahl hat Michael Jackson im Jahr 2005 das letzte Mal getroffen. Dies war kurz bevor der Sänger nach Bahrain zog und nie mehr in die Staaten zurückkehren wollte. Nordahl war sich Gesprächspausen seitens Jackson gewöhnt, wenn dieser im Ausland oder zu sehr mit anderem beschäftigt war. Nordahl begann wieder Apachen zu malen. Er ging davon aus, dass Jackson ihn wieder kontaktieren würde, sobald er ein neues zuhause für sich und seine Schätze gefunden hatte.

Das Schicksal der Gemälde, die Nordahl für Jackson gemalt hat, ist ungewiss. Jacksons Nachlassverwalter schlugen eine Wanderausstellung mit Erinnerungsstücken von Michael Jackson vor, und Nordahl’s Gemälde könnten einen Teil dieser Ausstellung sein. Nordahl selbst würde seine Jackson-Gemälde gerne in einem Jackson-Museum ausgestellt sehen. Dies sei immer Michael’s Ziel gewesen, sagt Nordahl. Jackson sei sehr bescheiden gewesen aber er sei sich immer bewusst gewesen, dass er eine Musikikone ist.

Es ist schwierig zu sagen, inwieweit Nordahl’s Auszeit vom Kunst-Publikum seinem Ruf geschadet hat. Ein Künstler, der ausschliesslich Aufträge für einen Chef ausführt, ist oft isoliert, ausser der Chef führt Ausstellungen durch oder veröffentlicht seine Werke. David Nordahl war jedoch immer unabhängig und suchte die Öffentlichkeit nicht.

Und wie viele Chefs stellte der King of Pop dar?
        „Wir wurden so gute Freunde, dass ich vergass, mit wem ich zusammen war. Nur wenn er zwischendurch plötzlich zu tanzen begann, wurde mir klar, dass er der beste Entertainer der Welt war“, sagt Nordahl zum Abschluss.

Das Gemälde „Field of Dreams“ (Wiese der Träume)
        Die Idee für das grosse Gemälde „Field of Dreams“ entstand im Mai 1989. Michael und Nordahl entwickelten die Idee weiter und im April 1993 hatte Nordahl eine ersten Entwurf gemalt.

Während dieser Zeit sandte Jackson ihm folgende Notiz: „David, wenn unsere Kinder nicht die Wahrheit in ihrem Herzen haben, sind wir tot. Dann ist es so falsch wie künstliche Blumen ohne Duft – keine Studiofotos, sondern Kinder in echten Lebenssituationen.
        Wir müssen die Wahrheit über die richtigen Wunder einer Kindheit festhalten. Wenn Dein Bild das volle Spektrum der menschlichen Emotionen festhalten kann, Glaube, Wahrheit, Mut, dann wird die ganze Welt, von Generation zu Generation, davon berührt sein – für immer. Erobere die Welt – in Liebe, MJ.“

Nordahl fertigte Hunderte von Zeichnungen für dieses Bild an. Einige der vielen Kinder auf dem Gemälde zeigen Michael als Junge, Janet Jackson, einen Cousin von Michael , Ryan White, Macaulay Culkin und einige Kinder ihrer Freunde. Um das riesige Gemälde zu vervollständigen, hätte Nordahl zusätzliche Künstler benötigt, aber es gelang ihm nicht, qualifizierte Künstler für die benötigte Zeit verpflichten zu können.

Hier der Künstler himself:
        david-nordahl.jpg

und einige seiner Arbeiten:
        david-nordahl-fields-of-dreams.jpgdavid-nordahl-michael.jpgdavid-nordahl-moonrise1995.jpgDavid-Nordahl-painting1.jpgdavid-nordahl-painting.jpgdavid-nordahl-princetheboyking.jpg

Kommentar

• Und hier was neues. Heute Nacht durch Zufall drüber gestolpert

MICHAEL JACKSON, BUBBLES, ANGELA AND ME(From Billy Branca's blog )

Angela Branca mit Bubbles

had the pleasure of meeting MICHAEL JACKSON on many occasions, first, at my brothers wedding. I will never forget it. I had the pleasure of sitting next to "Bubbles" in his Christian Dior Tuxaudio, the chimp was dressed better then I was. Michael, had brought his own chef to cook the food for him and Bubbles, I also, remember bubbles not really liking the food that Michael's chef prepared very much. Bubbles was not very happy, and my sister quest to feed the chimp!

So my sister Angela, felt sorry for Mr. Bubbles and went into the kitchen and found a bunch of bananas! Yes, she took the banana to Bubbles; the personal chef was not pleased, however, Bubbles was! Within one second, Bubbles, had unpeeled a banana and in one bit, it was all gone. This went on until all the bananas were gone. Needless to say, Bubbles, was very fond of my sister after that, and they pretty much were inseparable for the rest of the evening... or for that matter, the next few years...

Cirque du Soleil with Michael Jackson

So back in the mid 90’s, I had the pleasure of hanging out with Michael Jackson at the recording studio. Teddy Riley was producing a track on Michael’s album; I knew Teddy through my client Martin Lawrence and Teddy’s manager Harvey Elkin invited me to the studio for a recording session. I walked in and there was Michael Jackson standing in the corner, Harvey took me to Michael and introduced me, however, I reminded Michael that we met a few years earlier at my brothers wedding in Beverly Hills, Ca. Yes, he then remembered me and invited me to have dinner with them at the studio. Michael was also very impressed that I was John Branca’s brother. Michael was very fond of my brother and my brother was Michaels Attorney for the better part of the 80’s and represented Michael through the height of his career. Michael was then very curious on what I did, and I told him I was a Talent Agent and represented young comedians. Michael was fascinated, and when I told him I represented Martin Lawrence, Chris Rock, Tommy Davidson, Russell Simmons Def Comedy Jam, he was blown away. He was a very big fan of Tommy Davison, he remembered Tommy from In Living Color, and Tommy would do a parody of Michael Jackson on the Television Show, I remember Michael saying he enjoyed watching Tommy Davidson imitating himself, Michael, took it very well, and was quite amused. Michael even asked me if I could take him to the Comedy Store on Sunset blvd, so he can see Tommy Davidson live and meet him. I told Michael that I would set it up and we can sneak him in through the kitchen a make a night of it. Michael went on and asked me many question about my life, my family, my

childhood, my family.Michael was very interested in my life, and my routine, my career. I was taken back somewhat, hear I am having dinner with this ICON, this person who is larger then life, and hew was so very interested in my life, my career, and my childhood, and my family. After our dinner, Michael asked if I would like to watch a movie with him, of course I would what did you have on VHS, Michael said he loved the movie, Teenage Mutant Ninja Turtles, I told Michael I never saw it and I would love to watch it with him. So Harvey Elkin, put the video into the VHS player and we watched the entire movie. Teddy had left to go back into the studio to listen to the sound tracks, Harvey was cleaning up the table after dinner and Michael Jackson and I sat in front of the TV and enjoyed the movie. After the movie, it was after midnight, I felt that I should be going. I said goodbye to Michael and thanked him for his hospitality. Michael made it a point for me to tell my brother to call him; he had not spoken to him in a wile and had some new business to discuss with him.

The next day I called my brother, John and shared with him the very surreal evening I had the night before with Michael Jackson… My brother ended up calling Michael a few days later, and sure enough they reconnected on so new projects. Michael then, called my brother a few weeks later, invited him to Cirque du Soleil, and asked my brother to invite me to join them. I could invite a friend to come along, so I really did not have a girl in my life to take worthy enough to take, so I invited my best friend and business partner, Worthy Patterson. It was quite a trip! We met Michael in his condominium in West wood. My brother went inside to get Michael and Worthy and I waited in the car, I was thinking that Michael would ride with us to Santa Monica. My brother cane outside alone and told me that Michael was getting his car, and that my brother was going to drive with Michael, and we would follow. My brother then gave me the keys to this Cornice Rolls Royce and I followed Michael Jackson, who by the way was driving a tricked out customized Van. I remember following Michael down Wilshire Blvd to Santa Monica, Ca. Let me say this, it was a hell of a ride keeping up with Michael, That boy can drive, unfortunately not very well. However, I was very impressed; it was just Michael Jackson and my brother in the Van, no security detail, with me and worthy

“trying” to follow them. And keep up…I distinctly, remember pulling up back stage at Cirque du Soleil, and there was security detail waiting for Michael, they waved him through and stopped me in the Cornice Rolls Royce. Michael stopped the van and very quickly told the security “they are with me let them in” and to let us through. We parked next to Michael, an army of security escorted us into the show, Michael put on some sought of mask with a wig to cover his face, he then removed it when we were seated. They had the first row sectioned off, reserved for us. It was Michael, My brother, Worthy Patterson and me. Michael removed the costume, as soon as we sat down, it was dark and the show just started… I was expecting others to join us; however, no one did! It was just us. After the show, I remember, Michael was recognized, and many fans coming up front asking him to sign autographs, he graciously signed every autographic from his fans, and we were then escorted and given a behind the scenes tour of the performers tent. It started to get a bit crazy, with the fans and everything, and we knew it was time for us to go. Michael had put some sought of disguise on and the security hid him as he got back into the van with my brother, the windows were darkened and the van drove out first. Nobody suspected Michael was in the van, however, everybody thought Michael was in the Rolls Royce, and we had some trouble exiting the parking lot. Michael was well ahead of us however, he pulled over to the side and waited for us to catch up and we followed him back to his Condo in Westwood, Ca. I remember, he drove straight into the underground parking and I waited outside for my brother to come out. Unfortunately, I did not have a chance to say goodbye to Michael, however my brother told me that Michael enjoyed our company and thank us for joining him.I feel sad because I lost touch with Michael Jackson and was not able to invite him to The Comedy Store to meet Tommy Davidson. My other client Martin Lawrence started his “You So Crazy” tour just after that and I Produced the Tour. Moreover, I was on the road with Martin Lawrence for the majority of 18 months. That was the last time I saw Michael Jackson at the Cirque du Soleil, in Santa Monica, Ca in the mid 90’s. I will always remember that Saturday afternoon.

Billy Branca
          Zuletzt geändert von Curley; 06.08.2010, 06:43.

Kommentar

• http://www.michaeljackson.com/us/node/367086

Bryan Loren - Michael and Me

Es ist immer schwer jemanden zu verlieren, der dein Freund war. Aber es ist noch schlimmer, wenn du das Gefühl hattest, dass er wirklich einen Teil von dir verstand, den die meisten Menschen nicht verstanden. Für mich war das Michael .
            Ich verbrachte viel Zeit mit Michael. Ja, eine Menge Zeit im Studio, aber auch viel persönliche Zeit. Unter anderem verbrachte Michael mindestens einen Weihnachtstag und ein Erntedankfest in meinem Haus. Nur wir zwei. Wir verbrachten viel Zeit im Gesprächen. Über das Leben , Musik, Kunst , Filme, Menschen, Frauen ( ja, auch Frauen ), und was es für ihn bedeutete "er" zu sein zu dem Zeitpunkt, in dem er lebte.

Wir sprachen über Elvis. Er überlegte, ob sein musikalisches Vermächtnis so groß sein würde wie das von Elvis. Ich versicherte ihm, es würde.. Ich war mit ihm in NY und arbeitete an 'History' in der Zeit begann er Lisa Marie zu sehen. Ich war eigentlich sogar ein wenig eifersüchtig damals. Ich fand sie immer sehr attraktiv (lol) . Ich war bei ihm, als er beschloss mit Madonna zu den "Oscars" zu gehen. Ich war oft auf Neverland. Ich verbrachte viele Tage in dem "Versteck ". Dies war eine Eigentumswohnung, die Michael in Westwood LA hatte. Ich erinnere mich, dass es dort ein Zimmer gab, wo er einen großen Teil der Garderobe aufbewahrte von der " Bad "-Tour . Er zeigte mir eine Jacke, die ich ihn tragen sah auf der Bühne während der 'Thriller' Performance. Sie sah aus wie die in dem Video, aber sie hatte überall Neonlichter, die während der Performance leuchteten. Ich zog sie an. Diese Jacke war SCHWER. Es schien wog 30 Pfund oder mehr. Sich vorzustellen, dass er sie während einer großen Tanz Performance trug... Damals wurde mir klar, wie stark er für seine sehr schlanke Gestalt sein musste.

Wir fuhren öfters in diesem großen weißen Pick-up Truck zu "Tower Records". Bevor wir in den Laden gingen, setzte er eine Brille auf, einen Hut und zog diese wirklich seltsam Zähne an. Unweigerlich würde ihn doch jemand erkennen und beobachten, aber in der Regel ließen die Leute ihn respektvoll einkaufen. Ich erinnere mich, einmal als wir auf dem 101 Freeway unterwegs waren (aus dem "Versteck" auf dem Weg zum Studio in meinem Auto) , mit Michael auf meinem Beifahrersitz. Irgendwann sieht ein Mann, der auf der Beifahrerseite meines Autos fuhr, in dem Fenster Mike, lockiges Haar und Fedora.... Er sah noch einmal hin und zuckte mit den Schultern, als wolle er sagen: "Nee, das konnte nicht sein ." Nun, das war lustig.

Und dann waren da noch diese ganzen Leute. Die endlose Parade von hochkarätigen Leuten, die ich traf, nur weil ich mit ihm zusammen war. Von Michael Milken zu Eddie Murphy, Steve Wynne, und Little Richard . Ich habe das Arrangement für den Song, den er für die Sigfried und Roy -Show in Los Vegas schrieb gemacht.

Ich habe immer noch die Fedora die ich von seinen Kopf nahm, während er ärgerlich auf einem Teller mit Essen herumstocherte, als ich im Studio beim Essen war.
            Ich erinnere mich genau an den Tag als er Bubbles mit ins Studio brachte, und mich traf Bubbles offene Hand an der Brust (also es tat weh !) . Ich wollte danach nichts mit dem Schimpansen zu tun haben. Aber Michael sagte, es bedeutete, dass er mich mag . Er könnte nicht mehr amüsiert sein. Wir lachten über Dinge, die nur wir kannten. Wir konnten in einem Raum voller Menschen sein , und einer von uns konnte den anderen zum lachen bringen mit etwas, wo die anderen dachten "Was ist so lustig daran"? Es war wirklich etwas Besonderes, wenn Michael mir sagte, wie talentiert ich sei, mit dem Wissen, was die ganze Welt von ihm dachte. Ebenso war es ein besonderes Gefühl mit ihm zu arbeiten .

Wir nahmen etwa zwanzig Tracks zusammen auf. Leider wurden viele davon nicht fertig. Aber als wir daran arbeiteten, war es immer eine Freude, diesem Mann beim Gesang zuzuhören, wenn er an den Hintergrund Harmonien arbeitete. Seine Stimme war einzigartig. Wirklich die reinsten Töne und großartigste Intonation. Beim Simpson 's Song " Do The Bartman " werden die Background-Vocals bei der Brücke nur von mir gesungen (im Gegensatz zu dem, was die Presse damals glaubte ). Aber die Harmonien im Refrain sind von uns beiden. Wir sangen es gleichzeitig. Es war eine schneller und schmerzloser Prozess. Ich mischte die Platte, und ich verspreche Ihnen, alle Vocals sind gleichwertig. Das sind zwei Leute, und es passt! Es war wirklich cool für mich, da ich noch nie so leicht mit jemandem zusammen background vocals gemacht hatte. Er hat die Background Chorus-Stimmen auf ‘To Satisfy You’ von meiner ‘Music From The New World’ CD gesungen, weil ich es für ihn für Dangerous geschrieben hatte. Aber er entschied, es nicht zu nehmen, und ich sagte ihm, ich würde seine Stimme gerne drinn behalten und es für meine Platte nehmen. Er sagte , 'Natürlich '.

Wir haben die Arbeit an "Superfly Sister " von "Blood On The Dance Floor "ein paar Jahre nachdem ich schon den "Track" begonnen hatte, beendet, da dies ein Lied war, womit schon während der " Dangerous "-Sessions begonnen wurde. Es war immer möglich, dass wir an vor längerer Zeit angefangenen Sachen weiterarbeiteten. Dies war nicht ungewöhnlich für Michael, wie im Falle von "They Don't Care About Us " aus dem "History"-Album. Das war ein Lied, das er begonnen hatte, noch bevor ich bei 'Dangerous' zu ihm kam. Eines der ersten Dinge, die ich hörte, war dieses Lied.
            'Earth Song' wurde auch während 'Dangerous' begonnen.

'Dangerous' war eine harte Zeit für mich. Wir hatten so viel Musik aufgezeichnet und keine wurde für dieses Projekt verwendet, und noch viel mehr kam damals auf, auf das ich jetzt hier nicht eingehe. Aber ich will sagen, dass ich sehr viel schöne Zeit mit Michael verbracht habe und einige großartige Musik mit ihm gemacht habe. Es gibt einige Songs, die auch im unvollendeten Format ihr Potenzial hören lassen.

Wenn wir zu arbeiten begannen, war es meine Hoffnung auf das Gefühl zurückzukommen, dass man von "Off The Wall" oder auch von "'Thriller' kennt .
            Bei "Work That Body" wiederholt Michael (auf meine Initiative) den Rap von Jackson Five 'ABC'. Er wollte das nicht tun (lol) aber erkannte den "toungue-in-cheek fun" darin. Ich produzierte diesen Titel (...)und wir beide schrieben den Text und die Melodie.
            Ironischerweise wollte ich schon vor einiger Zeit sagen welche songs wir zusammen gemacht hatten, denn irgendwie sind sie ins Internet gelangt. Manchmal bekomme ich mails die fragen, ob ich mit dieser Arbeit zu tun habe. Ja, um es endlich und offiziell zu machen: Ja, einige von diesen songs sind von mir. Produziert und geschrieben zusammen mit Michael. Es ist schade, dass es letztlich so passiert, aber ich denke, dass die Menschen, die Michael lieben besonders jetzt auch unveröffentlichte songs hören wollen.

Ich bin stolz, für Michael produziert und geschrieben zu haben. Ich bin auch stolz darauf, ihn einen Freund zu nennen. Wir teilten uns eine Freundschaft, die er mit nur sehr wenigen Menschen hatte. Es war etwas ganz Besonderes für mich. Ich bin tief betrübt von seinem plötzlichen und frühen Tod . Meine besten Wünsche und Mitgefühl gehen an seine Kinder und die Jackson -Familie. Selbstverständlich wird er fehlen. R.I.P. ,

Kommentar

• guck-guck, ihr süßen, die übersetzung von curleys text ist feddisch

Michael Jackson, Bubbles , Angela und ich (aus Billy Brancas Blog)
              Ich hatte das Vergnügen, Michael Jackson bei vielen Anlässen zu treffen, das erste Mal war es bei der Hochzeit meines Bruders. Das werde ich nie vergessen. Ich hatte das Vergnügen neben Bubbles in seinem Dior-Smoking zu sitzen, der Schimpanse war besser gekleidet als ich. Michael hatte seinen eigenen Koch dabei, der für ihn und Bubbles kochen sollte, ich kann mich erinnern, dass Bubbles das Essen, was für ihn gekocht wurde, nicht besonders mochte. Bubbles war nicht sehr glücklich darüber und meine Schwester bat darum, ihn füttern zu dürfen.

Also ging meine Schwester, der Bubbles schrecklich leid tat, in die Küche und fand einige Bananen, die sie diese Bubbles brachte. Der Koch war nicht sehr erfreut darüber, dafür Bubbles umso mehr! Innerhalb einer Sekunde hatte Bubbles eine Banane geschält und in einem Bissen herunter geschlungen. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass Bubbles danach meine Schwester sehr geliebt hat und dass sie für den Rest des Abends unzertrennlich waren… oder eigentlich die nächsten Jahre.

Mitte der 90er Jahre durfte ich mit Michael im Aufnahmestudio rumhängen. Teddy Riley produzierte gerade einen Titel für Michaels Albuum, ich kannte Teddy durch einen meiner Klienten, Martin Lawrence, und so lud mich Teddys Manager Harvey Elkin zu einer Aufnahmesitzung ins Studio ein. Ich kam rein und da stand Michael Jackson in einer Ecke, Harvey brachte mich zu ihm und stellte mich ihm vor, obwohl ich mich daran erinnerte, ihn Jahre zuvor auf der Hochzeit meines Bruders in Beverley Hills getroffen zu haben. Auch er erinnerte sich daran und lud mich zum Essen ins Studio ein. Michael war sehr beeindruckt, dass ich John Brancas Bruder war.

Michael mochte meinen Bruder sehr, der in den besseren Zeiten der 80er sein Anwalt war und der ihn vertrat, als er auf dem Höhepunkt seiner Karriere war. Michael war sehr neugierig, zu erfahren, was ich nun tat und ich erzählte ihm, dass ich ein Talent-Sucher sei und mich um junge Comedians kümmere. Michael war fasziniert und als ich ihm erzählte, dass Martin Lawrence, Chris Rock, Tommy Davidson und Russell Simmons zu meinen Klienten gehörten, war er baff. Er war ein großer Fan von Tommy Davidson, er erinnerte sich an ihn in „Living Color“, in dieser Fernsehshow hatte Tommy eine Parodie auf Michael Jackson gemacht, die Michael sehr amüsant fand.

Michael fragte mich sogar, ob ich ihn nicht zum Comedy-Store am Sunset Boulevard mitnehmen könnte, sodass er Tommy live sehen und ihn treffen könnte. Ich sagte Michael, dass ich das arrangieren würde und dass wir dann die Nacht mit ihm durchmachen könnten.

Unser Gespräch ging weiter und Michael fragte mich sehr viele Dinge über mein Leben, meine Familie und meine Kindheit. Michael war sehr interessiert an meinem Leben, an meinen alltäglichen Dingen und meiner Karriere. Ich war völlig perplex, hör mal, ich saß da mit dieser Ikone, dieser Person, die legendär war und er interessierte sich für mein Leben, meine Kariere, meine Kindheit und meine Familie.

Nach dem Essen fragte Michael mich, ob ich mir mit ihm zusammen einen Film ansehen wollte, natürlich wollte ich, „was hast du auf VHS?“ Michael sagte mir, dass er den Film „Teenage Mutant Ninja Turtles“ liebe und ich sagte, dass ich ihn nicht kenne und ihn mir gerne mit ihm ansehen würde. Also legte Harvey Elkin den Film in den Player und wir sahen ihn uns bis zum Schluss an. Teddy war ins Studio zurückgegangen, um sich Aufnahmen anzuhören, Harvey machte den dem Essen den Tisch sauber und wir beide saßen vor dem Fernseher und genossen es, uns den Film anzusehen. Nach dem Film, der bis nach Mitternacht dauerte, dachte ich, ich sollte jetzt gehen.

Ich verabschiedete mich und dankte Michael für seine Gastfreundschaft. Michael war es wichtig, dass ich meinem Bruder ausrichte, er möge ihn anrufen; er hatte eine Zeitlang nicht mit ihm gesprochen und wollte mit ihm über neue Geschäfte reden.
              Am nächsten Tag rief ich meinen Bruder John an und erzählte ihm von dem unwirklichen Abend, den ich mit Michael Jackson verbracht hatte.

Es endete damit, dass mein Bruder Michael anrief und sie ihre neuen Geschäfte miteinander besprachen. Ein paar Wochen später lud Michael meinen Bruder zu Cirque du Soleil ein und schlug ihm vor, mich mitzubringen. Ich konnte auch noch jemanden mitbringen und da ich zu der Zeit keine Freundin hatte, die mir wichtig genug gewesen wäre, sie mitzunehmen, brachte ich meinen besten Freund und Geschäftspartner Worthy Patterson mit. Das war ein Trip! Wir trafen Michael in seiner Wohnung in Westwood.

Mein Bruder ging rein, um Michael abzuholen, und Worthy und ich warteten im Auto, ich dachte, Michael würde mit uns nach Santa Monica mitfahren. Mein Bruder kam allein wieder raus und erzählte uns, Michael würde seinen Wagen nehmen, er würde mit in Michaels Wagen mitfahren und wir sollten ihnen hinterher fahren. Mein Bruder gab mir also die Schlüssel für den Rolls Royce und ich fuhr hinter Michael Jackson her, der einen auf den Kunden zugeschnittenen Van fuhr. Ich erinnere mich daran, Michael auf dem Wilshire Boulevard nach Santa Monica gefolgt zu sein. Ich kann euch sagen, das war ein Höllentrip, Michael da nachzufahren, der Junge kann fahren, nur leider nicht sehr gut.

Trotzdem war ich sehr beeindruckt, da waren nur Michael Jackson und mein Bruder im Wagen vor uns, keine Bodyguards, und wir hinterher, die versuchten mitzukommen. Und wir haben nicht aufgegeben. Am „Cirque du Soleil“ warteten dann seine Bodyguards, sie winkten ihn durch und hielten uns im Rolls Royce aber an.

Michael hielt seinen Van an und sagte ihnen „Sie gehören zu mir, lasst sie rein“. Wir parkten neben Michael , eine ganze Armee von Bodyguards eskortierte uns hinein, Michael zog eine Maske an, um sein Gesicht zu bedecken und zog sie wieder aus, als wir uns hingesetzt hatten. Sie hatten für uns die erste Reihe reserviert. Es waren nur Michael, mein Bruder, Worthy und ich. Michael zog seinen Mantel aus und sobald wir saßen, gingen die Lichter aus und die Show begann.

Ich dachte, da kämen noch mehr Leute, die mit uns die Show ansehen würden, aber da war niemand. Da waren nur wir! Ich erinnere mich daran, dass Michael nach der Show erkannt worden war, jede Menge Fans kamen zu ihm und baten um Autogramme, liebenswürdig wie er war, schrieb er jedes Autogramm für seine Fans, dann wurden wir wieder von den Bodyguards eskortiert und bekamen einen Einblick hinter die Kulissen der Show. Irgendwann wurde es dann ein bisschen verrückt, mit den ganzen Fans und so, und da wussten wir, dass es Zeit wird, zu gehen. Michael zog so eine Art Verkleidung an und die Bodyguards brachten ihn und meinen Bruder zum Van. Der Van hatte verdunkelte Scheiben und fuhr als erster weg.

Niemand vermutete Michael in dem Van, jeder dachte, er sei in dem Rolls Royce und so bekamen wir ein paar Probleme, den Parkplatz zu verlassen. Michael war uns schon ein ganzes Stück voraus, aber er wartete am Straßenrand auf uns, so dass wir ihm wieder zurück nach Westwood folgen konnten. Ich erinnere mich daran, dass er direkt in die Tiefgarage fuhr, ausstieg und darauf wartete, dass mein Bruder aus dem Wagen ausstieg.

Leider konnte ich mich nicht von Michaelverabschieden, aber mein Bruder erzählte mir, dass Michael unsere Gesellschaft sehr genossen habe und uns dafür dankt, ihn begleitet zu haben. Es macht mich traurig, da ich den Kontakt zu Michael verloren habe und nicht mehr die Möglichkeit hatte, ihn zum Comedy-Store einzuladen, um Tommy Davidson zu treffen. Mein anderer Klient Martin Lawrence startete zu dieser Zeit seine „You so crazy“-Tour und ich produzierte diese Tour. Ich war mehr als 18 Monate mit Lawrence auf Tour. Ich habe Michael Jackson das letzte Mal Mitte der 90er bei „Cirque du Soleil“ gesehen. Ich werde mich ewig an diesen Samstag-Nachmittag erinnern.

Billy Branca

Kommentar

• Wußte nicht wohin damit damit, sind aber auch Erinnerungen aus Mama Jacksons Buch

Kommentar

• Und wieder 2 kleine Geschichten zu Fotos

In 1987, Michael Jackson meets 4-year old wounded Angela Darlington and her mother, Helen, in Melbourne Children’s Hospital.

The mother has this to say on the visit 21 years later:

“My daughter, Angela, was in hospital with head injuries after being hit by a car. One day we were told by the nurses that Michael Jackson was coming to visit. We had to keep it a secret, so the hospital wasn’t overwhelmed with fans. There was a big flurry, as his assistants handed out T-shirts and signed copies of his Bad album to everyone on the ward. Then he just walked around and talked to the patients. […] I said hello. He said he was pleased to meet me. I was gobsmacked. He was very gentle and seemed shy. I got the sense he had a deep love for children, especially those who’d been hurt. Then he crouched down and said ‘Hello, Angela’. She couldn’t talk, because she’d just come out of a coma, but she started smiling. After that day, she started to get better. I think of him as an inspiration. We’d been having a terrible time – Angela was in hospital and I’d been ringing Lifeline to keep myself together, but he was a total inspiration for the whole ward. I thought: ‘Thank God for sending him’. He just had a presence about him – this great empathy with people who needed to get better. Now, Angela is 25, at university and full of life. There was another boy on the ward who was about 15 and was a huge fan. After Michael’s visit, he started getting better too. His mom thought it was a miracle. I believe many of the children got better after meeting him. I think people should know about this side of Michael. I’ve never believed he was anything but a good person.”

Quelle:twitpic

Kommentar

• The Story behind Mike's unique hat

Motown's Promotion Man, Weldon Arthur McDougal III on this photo... (Taken from Andy Worthy's Interview (Posted at J5 Collector's blog) with Ex Motown employee who worked with the Jackson Five)

Andy Worthy: Weldon, there is a photo of Michael wearing a very unique hat in your book The Michael Jackson Scrapbook, what’s the story behind that odd looking hat?

Weldon: I was in Brazil and there was a guy that was the number 1 entertainer at the time and he dressed like a clown. I went to his show, it was wild and at times there would be watermelons thrown in the audience. So I was introduced to the guy and he said, “I hear you used to work with Michael Jackson”, I said “Yeah”. He took his hat off and said "Next time you see Michael Jackson, tell him I said hi and I want him to have this hat." Michael came to my house in Philly since he was nearby in New York. He looked at my record collection and saw the hat. I told him a guy gave it to me for you, and he tried it on and I took photos of him in the hat. When Michael left my house, he left the hat.

Quelle:twitpic

Kommentar

• Ihr Lieben, ich freue mich rießig das dieser Thread wieder zum leben erwacht. Eine Bitte, könnt ihr bissel kennzeichnen was neu und was alt ist????
                      Ich kriesch probleme da ich mir net alle Texte merken konnte. Mag aber auch keinen auslassen, finde alle wichtig und schön.
                      Alle Texte vor dem crash sind abgespeichert *ganz lieb guck*

Kommentar

• @Biggi25, dann spitz mal deinen Griffel, also alles was ich jetzt reingestellt habe, d.h. nach dem Crash ist neu. Bitte um Notierung

Kommentar

• Neu - Mekia Cox

Warum ich Michael Jackson's This Is It liebe...

Dr. Phillips-Absolventin Mekia Cox spricht über die Arbeit mit Michael Jackson
                          27. Oktober 2009

Mekia Cox wußte, es war etwas Besonderes, als sie aus 500 Bewerbern als Tänzerin für Michael Jacksons This Is It-Konzerte in London ausgewählt wurde.
                          Wie sich herausstellte, war die Erfahrung, mit dem King of Pop zu arbeiten, unvergeßlich - aus Gründen, die Mekia sich nie hätte vorstellen können, als sie im Frühjahr 2009 ausgewählt wurde. Die Dr. Phillips-Absolventin (1999) nahm an den letzten Proben in Jacksons Leben teil; eine Tatsache, die für sie noch immer schwer zu begreifen ist.
                          Sie trägt ein rotes ID-Band aus Kautschuk an ihrem Handgelenk, als Erinnerung an eine Erfahrung, die so schnell verüberging, daß sie wie ein Traum erschien. "Es fühlt sich an, als wäre es nie passiert" sagt sie. "Dann sehe ich auf mein Handgelenk und realisiere ’Ich war ein Teil davon, ein Teil von etwas ganz Besonderem." Ihre Rolle bei den Proben ist in This Is It dokumentiert. Der Film startet mit Vorführungen am Dienstag um Mitternacht.
                          Mekia ist zu sehen, als sie mit Jackson in The Way You Make Me Feel tanzt. Ebenso gab sie ein kurzes Interview, zusammen mit der elfköpfigen Tanztruppe. "Wir sahen ihn bei einer privaten Vorführung für das Ensemble und die Crew" sagt Mekia. "Wir waren nicht mehr alle zusammen am gleichen Ort, seit es passiert ist. Es war eine schöne kleine Wiedervereinigung."

Mekia Cox war so freundlich, einige Fragen über den Film und die Arbeit mit Jackson zu beantworten.

Wie war es, zusammen mit den Darstellern und der Crew die Aufnahmen von den Proben anzusehen?
                          Es war gut, sie mit ihnen zu sehen. Es war zu dieser Zeit eine private Sache. Niemand sonst wußte, was im Forum oder im Staples Center vorging. Das Gute daran (am Film) ist, daß es nicht um das Drama rund um seinen Tod geht. Es geht um den Entwicklungsprozeß seiner Proben, und man sieht ihn selbst. Es läßt uns an etwas teilhaben, das viele seiner Fans noch nie zu sehen bekamen. Es gab Tränen unter uns, besonders am Anfang, aber wir haben sie überwunden. Es war schön und wir genossen es, Michael in seinem Element zuzusehen.
                          Erzähl mir, welche Rolle du in dem Film hattest?
                          Es gibt insgesamt elf Tänzer, neun Jungs und zwei Mädchen. Meistens sieht man uns tanzen. Am Anfang gibt es einen kurzen Interview-Auschnitt. Die Tänzer, die Musiker und die Sänger sprechen über ihre Gefühle. Meist sieht man uns hinter Michael stehen und tanzen.
                          Ich denke, das wollen alle wissen: Wie hat er auf dich gewirkt? War er bereit? Oder gestresst?
                          Das ist etwas, was jeder für sich selbst sehen wird, wenn er den Film sieht. Für uns gab es keine Hinweise darauf, daß etwas vor sich ging. An dem Tag, als wir es erfuhren, konnten wir es nicht glauben. Es war so wie ‚Wir waren doch gerade noch mit ihm zusammen letzte Nacht, nach Mitternacht.' Es ging ihm gut. Es gab keinen Anhaltspunkt, daß etwas los war. Er sah gesund aus, er schien in Ordnung zu sein.
                          Wie war es, mit ihm zu proben?
                          Ich bin jeden Tag wirklich begeistert zur Arbeit gegangen. Der einzige Tag, an dem wir nicht arbeiteten, war der Sonntag. Anfangs arbeiteten wir während des Tages, dann, im zweiten Monat arbeiteten wir nachts. Er war der Regisseur. Er ist ein Künstler, der genau weiß, was er will und der dir genau sagt, was er will, auf die freundlichste und liebevollste Weise. Alles, was du machst, ist, darauf zu achten, was er sagt und genau das zu tun, was er sagt.
                          Was ist dein Lieblings-Teil des Films?
                          The Way You Make Me Feel. Ich sehe diesen Teil und ich denke ‚Bin das wirklich ich? Bin ich wirklich auf der Bühne mit Michael Jackson?’ Es ist ein Traum. Es ist absolut unwirklich, für uns alle.
                          Gibt es Ausschnitte, die dich traurig machen oder bei denen du dich schlecht fühlst?
                          Ich würde nicht sagen, schlecht; überhaupt nicht. Sie gehen bis zum Anfang zurück, bis zu unserem ersten Vorsprechen. Sich an dieses Gefühl zu erinnern, und wie es war, als dein Name genannt wurde, das war sehr emotional zu diesem Zeitpunkt. Es brachte all die Erinnerungen zurück.
                          Wie ist es für dich, wenn du jetzt auf all das zurückblickst?
                          Sie gaben uns Poster und ich habe einige kleine Dinge von hier und dort. Das Programm von seinem Memorial. Ich möchte einen riesigen Rahmen haben und all das dort hineinlegen. Ich bin glücklich, den Film gesehen zu haben und die Aufnahmen von mir selbst mit ihm - denn sonst würde ich es nicht glauben.

Quelle: blogs.orlandosentinel.com

Ich werde Michael Jackson niemals vergessen

Tänzerin Mekia Cox spricht über Michael Jackson
                          28. Oktober 2009

Beim Start von This Is It sagte Mekia: "Was kann ich über Michael sagen? Was gibt es nicht über ihn zu sagen? Er war absolut erstaunlich! Alles, was du denkst, das er ist, das war er noch viel mehr. Er war die freundlichste, süßeste Seele, die du jemals treffen konntest.
                          Er kam in den Raum, und es war wie ‚Er ist da’... Es ist, als ob die Wolken fortziehen und Licht und Musik herunterströmen. Er achtete immer auf uns, und er pflegte zu sagen: „Leute, geht nicht Surfen oder Fallschirmspringen, denn ich brauche euch für die nächsten drei Jahre.’ Wie Michael sagte: „Es ist schön, aufstehen zu können und zu sagen: ‚Ich gehe zur Arbeit!’ “

Zum Schluß sagte Mekia, es war eine "magische Zeit".

v.l.: Devin Jamieson, Mekia Cox, Daniel Celebre, Tyne Stecklein and Dres Reid

Quelle: facebook.com

Übersetzungen: Pearl
                          Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 21:10.

Kommentar

• Wooow, ihr Süßen hab mich durch gewurschtelt.
                            Danke hab schon wieder fleißig kopiert und bin HAAAPPPPYYYY

Einige Tränchen konnt ich mir net verkneifen *schnief*

Weiter so ich wart auf die nächsten

Kommentar

• http://www.sawfnews.com/Entertainment/62954.aspx

Michael Jackson's Lead-Gitarristin Jennifer Batten gibt SAWF News einen exklusiven und seltenen Einblick

5. März 2010 , (SAWF News) - Heute vor einem Jahr hat Michael Jackson seine " This is It ' Konzerte in einer Pressekonferenz ain der O2 Arena in London angekündigt. Anlässlich des Jubiläums hat sich Charles Thomson mit Jacksons langjähriger Gitarristin Jennifer Batten zusammengesetzt, die uns erzählte, wie es wirklich hinter den Kulissen auf einer Tour mit Michael Jackson war.
                              Batten war Jackson's Lead-Gitarristin für ein Jahrzehnt und begleitete den Star auf allen drei Welttourneen. Mit 29 Jahren wurde sie vom King of Pop entdeckt.

Vorspielen für die Bad Tour
                              Inspiriert von Blues- Legenden wie BB King und Brownie McGee, begann Batten im Alter von 8 Jahren Gitarre zu spielen. Als junge Frau besuchte sie das Musicians Institute in Los Angeles. ...und es war dort - an einem schicksalhaften Tag im Jahr 1987, dass ein Vertreter Michael Jackson's die Musikern zum Vorspielen für die Tour eingeladen hat.
                              "Sie haben über hundert Menschen angehört, was so ziemlich heftig war", erinnert sie sich. "Als ich dran war , gab es nur eine Videokamera, keine Band. Das einzige, was ich als Orientierungshilfe bekam, war, dass ich etwas Funk-Rythm spielen sollte - und das tat ich. Ich beendete es mit dem "Beat It solo", das ich seit Jahren in Coverbands spielte. Ich glaube, dass war letztlich das, was mich zu der Tour brachte"

Die Teilnahme an Jackson's Bad Tour im Jahr 1987 habe ihr Leben verändert, sagt sie. Es war wie ein bezahlter Urlaub. Bis dahin hatte ich Unterricht und Gigs so ziemlich sieben Nächte in der Woche und ganz plötzlich bin ich mit dabei, die größte Tour in der Welt zu machen zehnmal soviel Geld zu verdienen aber nur zwei oder drei Tage pro Woche zu arbeiten! "

Bad Tour Proben
                              Die Proben begannen fast sofort, und sie waren hart, sieben Tage die Woche für zwei ganze Monate. Im ersten Monat probten die Band, Sänger und Tänzer getrennt. Den 2. Monat probten sie in einem Produktions Studio, wo alle Elemente der Show zusammengefügt wurden. Es war hier wo Batten Michael Jackson kennenlernte.
                              " Wir hörten, dass, wenn er die Musik mag, er anfangen würde zu tanzen - und er tat es, sobald er durch die Tür ging. Wir stoppten und Menschen, die ihn nicht kannten wurden ihm vorgestellt. Ich erinnere mich an seinen Manager Frank DiLeo mit dem Pferdeschwanz und der Zigarre. Es war surreal die beiden zusammen zusehen.
                              Ich erinnere mich nur, das Michael herrlich aussah, aus nächster Nähe. Er war einfach schön.

"Er war sehr konzentriert und er war ein extrem harter Arbeiter. Bis zum Ende der Proben machten wir täglich mindestens einen Durchlauf der Show, manchmal auch zwei. Ich würde sagen, das ist das Wichtigste, was ich von ihm gelernt habe: den Wert von vielen und intensiven Proben, sodass man, wenn man schließlich auf die Bühne geht entspannt sein kann.

Bad Tour
                              Die Premiere in Tokio, sagt sie, war "sehr, sehr aufregend." "Ich hatte nie vorher vor so vielen Menschen gespielt. "On the road" legte Michael, noch eins drauf. Ich meine, er war ziemlich voll dabei, bei den letzten Proben aber zu wissen, dass da Menschen sind, die verrückt danach sind, dich zu sehen... Es gibt den zusätzlichen Kick den man auf der Bühne bei jedem spüren kann, sodass jeder versucht 110% zu geben. "

Doch bald nach Beginn der Tour entdeckte Batten eine unschöne Seite an der Arbeit mit Michael Jackson. "Ich wurde angesprochen von jemandem, der sagte, ich könne eine Menge Geld durch "Gespräche" mit den "National Enquirer" machen", verrät sie . " Ich war entsetzt. Ich dachte, "das ist einfach krank", wissen Sie ? Ich habe diesen großen Auftritt. Warum sollte ich Sabotage betreiben? Es schien mir wirklich Böse, so etwas zu tun"

Michael Jackson's Isolation
                              Batten bemitleidete Jackson, sie sagt, er wurde durch seine Berühmtheit gefangen.
                              "Wenn er irgendwohin hin gehen wollte, musste er die Security rufen und alles im Vorraus planen. Wenn er zu einem Geschäft gehen wollte, mussten sie es extra vorher schliessen für ihn. Er war ein Gefangener seines Hotelzimmers, wirklich. "

Jackson sorgte für Ausgleich, sagt sie, indem er sich selbst und seiner Umgebung speziellen Ausflügen gönnte. Manchmal hatte er Themenparks für die Öffentlichkeit geschlossen, so dass er und sein Team sie besuchen konnten ohne gehetzt zu werden.
                              "Er tat es zunächst in Tokyo im Disneyland. Das war einfach unglaublich. Wir fuhren auf der Achterbahn und als wir fertig waren fragten Sie uns einfach, "Wollen Sie nochmal los ? "Wir waren sehr, sehr verwöhnt."

Nach der Bad Tour
                              Die Bad Tour endete im Januar 1989 und die Gruppe wurde aufgelöst. In späteren Jahren machte Sheryl Crow, Background-Sängerin auf der Tour, mehrere abfällige Bemerkungen über Jackson. Sie sagte, er sei eine "Diva", der sich nie die Mühe machte die Namen von Leuten zu lernen.

Batten widerlegt dies. "Ich denke, Sängerinnen im Allgemeinen sind etwas verrückt und besonders empfindlich". Eines Nachts nannte Michael Sheryl "Jennifer", " kichert sie, "und ich weiß, dass sie deshalb sauer war. Aber es ist wie, na und? Ich meine, du machst den größten Gig der Welt und es ist nicht so, dass Michael nicht wußte, wer mit ihm auf der Bühne war. Wir waren dort mit ihm für verdammte 1 1/2 Jahre."
                              Wenn die Bad Tour endete, zog sich Jackson ins Studio zurrück, um mit dem Dangerous Album zu beginnen. Batten nutzte diese Zeit für die Arbeit an ihrem Debütalbum.

Die Dangerous Tour
                              Batten wurde für die Dangerous Tour erneut gerufen.
                              Trotz der damaligen Debatte über sein Aussehen und sein Wohlbefinden, schien Jackson immer noch "derselbe Michael zu sein ', wenn auch etwas ermüdet.

"Ich merkte, dass er beschäftigter war und ich erinnere mich, dass er einmal zu den Proben kam und sich entschuldigte, dass er in den letzten Tagen nicht dort gewesen sei. Er sagte: "Ich war mit Meetings überhäuft " und er wiederholte es mit viel Emotion: " Meeting nach meeting nach meeting."

Jackson's enger Zeitplan diktierte, dass er "in seiner Probenzeit begrenzt war", was bedeutet, dass viel von der Set-Liste einfach von der Bad Tour übernommen wurde. "Das war etwas enttäuschend ", sagt Batten, weil wir alle wollten das "neue Zeug" spielen. Eine der wenigen neuen Songs - "Remember The Time" - wurde von der Show nach einer "Kostüm-Fehlfunktion" wieder gestrichen.

"Sie hatten ägyptische Kostüme und die Tänzer hatten diese Art von Röcken. Das erste Mal, als wir es mit den Tänzern mit Kostümen probten, fielen die Teile ab ", sagte sie . "Das war ein wenig verstörend für Michael."

Die "Kostüm-Störungen" blieben nicht auf die Proben beschränkt. Auf der Bühne musste Batten jede Nacht einen enormen Leucht-Kopfschmuck tragen. "Am Ende von "Beat It" rannte jeder auf der Bühne", erinnert sie sich. "Unweigerlich rannte auch ich mit voller Kraft und jemand trat auf meine Glasfaserkabel - der Ruck riss mir fast meinem Kopf ab."
                              Am Ende jeder Show verließ Jackson die Bühne mit einem Jet-Pack, und flog über die Köpfe des Publikums.

"Er wollte die größte Show auf Erden , sagt Batten . "Er wollte, dass es wie Weihnachten für die Menschen sei. Seine Phantasie war kreativ wie ein Tornado. Er kam mit seinen wildesten Träumen und stellte dann Leute ein, die sie erfüllten. Es war wirklich großartig, ein Teil davon sein . "

Super Bowl Performance
                              Im Januar 1993 spielte Batten mit Jackson bei seiner legendären Super-Bowl- Performance, die von 1,5 Mio. Menschen gesehen wurde.

" Ich sage ihnen, es war das einzige Mal, dass ich Michael jemals nervös sah. Es ist live, und es gibt nur die Zeit wo Werbung für ein paar Kartoffel Chips läuft um die Bühne fertig zu machen. Es gibt eine Szene, wo ich in einer Ecke der Bühne mit Michael stehe und es kommt so viel Nebel, dass wir beide uns kurz verloren, aber das ist das Schöne an Live-Gigs. Man weiß nie, was passieren wird. Das war einer meiner Lieblings-Momente, weil es war einmalig, etwas was sich nie wiederholen wird. "

Missbrauchsvorwürfe
                              Nach dem Super Bowl gab es eine lange Pause, bevor die zweite Etappe der Dangerous Tour begann. Batten verfolgte ihre persönlichen Projekte. Es war während der zweiten Etappe, als die Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauchs aufkamen.

"Ich dachte, es war ein Fall von Erpressung, und ich glaube da immer noch ", sagt sie sachlich-nüchtern. "Jeder war besorgt um ihn. Ich denke, es schmerzt uns alle, dass er so angegriffen wurde und so ungerecht behandelt wurde. Die meisten Künstler sind sensibel, und er war zehnmal so talentiert, so besonders sensibel und dann so angegriffen zu werden, mit solchen Sachen ... Ich meine, man kann es in seinen Texten hören. Es ist wirklich tragisch, denn man fragt sich, welche Art Musik er gemacht hätte, wenn er nicht mit solchen Dingen attackiert worden wäre."

Die Medien, sagt Batten, haben eine Menge richtig zustellen über die Berichterstattung der Anschuldigungen von 1993 .
                              " Ehrlich gesagt, ich glaube, es galt bei der Presse als uncool auf Michael's Seite zu stehen. Ich denke, es hätte Mut erfordert, das zu tun, das ist wirklich traurig. Wirklich erbärmlich. Auch bei dem Fall von 2005... Ich kenne Leute die innerhalb des Gerichtssaals waren und dann die Nachrichten in der Nacht verfolgten und feststellten, es war alles komplett gelogen."

History Tour
                              Der Fall wurde im Januar 1994 geregelt und Jackson begann die Arbeit an seinem "History Album". Im Jahr 1996 wurde Batten zurück an Bord geholt um die "History Tour" zu begleiten, " in letzter Minute " sagt sie:
                              "Ich bekam eine Woche vor den Proben bescheid, es war ein ziemliches Durcheinander, ich mußte einiges an Jobs kündigen "

Die Tour brachte für Batton noch mehr Kostümprobleme mit sich, sie beschreibt ihr schwarzes Latex Outfit nur als "einfach schrecklich " .
                              "Das ich eine Maske zu tragen hatte, war einfach gräßlich ... ugh . Jemand hatte Michael eine Art S & M Kunstbuch gezeigt und alle Gemälde darin sahen wirklich schön aus. So etwas hatte er im Sinn, aber als es zum wirklichen Leben kam es war nicht mehr allzu schön", lacht sie . " Ich dachte, ich musste mich daran erinnern, dass es auch um Show ging, weißt du? Es geht nicht nur um die Musik. "

Tatsächlich provoziert die Tour Kritik von einigen Fans, weil zu viel Gewicht auf die Show und nicht genug auf die Musik gelegt wurde, wo in jedem Konzert viel playback erschien.
                              Obwohl er sich jede Nacht mit seinem Vocal Coach einsang. Man hörte ihn "Arpeggien" üben aus seiner Garderobe. "

Michael's Auftritte auf der Bühne mit Kindern
                              Batten sagt, dass sie zunächst von Jackson's Entscheidung verwirrt war, jedes Konzert zu beenden, von beiden Seiten flankiert von kleinen Kindern.

"Am Ende der Show verschwand er nach unten kam mit einem Aufzug auf die Bühne zurück, mit einem kleinen Jungen und einem kleinen Mädchen. Anfangs dachte ich, "oh Gott, wegen den Vorwürfen dachte ich, dass er das nicht tun würde". Aber dann dachte ich, '"Weißt du was, er hat nichts Falsches getan, also warum zum Teufel sollte er sein Leben ändern? "Ich denke, dass war ein Fingerzeig an seine Kritiker. "

Die"History Tour" dauerte bis in den Sommer 1997 und war das Ende der Arbeitsbeziehung der beiden, aber Batten sagt sie war nie enttäuscht, dass er sie nicht zurück geholt hat.
                              " Ich habe an meiner eigenen Karriere weitergearbeitet. Wenn er ruft, großartig, und wenn nicht, auch gut. Es war trotzdem eine riesen Sache mit ihm "

Michael 's Tod
                              Batten sagt, am 25. Juni 2009 war sie gerade unterwegs, als eine Bekannte ihr über Gerüchte von Jackson's Tod berichtete.

" Ich habe es nicht wirklich geglaubt, als sie es mir erzählte, weil ich im Laufe der Jahre so viele Gerüchte über Michael gehört hatte, Fehlalarme über alles mögliche. Ich dachte , "Ja, ja". Ich sah, dass es die Wahrheit war, als ich nach Hause kam und ich hatte gemischte Gefühle. Ich war traurig, aber dachte auch, das er jetzt seinen Frieden hat auf der anderen Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, mit all dem Leben zu müssen."

In den Wochen nach Jacksons Tod sagt Batten, konnte sie die Berichterstattung in den Medien nicht sehen, weil sie wußte, das vieles falsch war..
                              "Sie waren für etwa zwei oder drei Stunden respektvoll und dann machten sie weiter mit ihrem Boulevardzeitung Festival ", klagt sie .
                              " Ich konnte einfach nicht zusehen. Es gab eine Menge Specials zu über ihn und manchmal habe ich rein geschaut und es war einfach sh * t. Ich denke, es ist einfach mit Negativem Geld zu machen und Kontroverse zu schüren aber es ist erbärmlich, und ich kann einfach nicht dabei zusehen. Es geht nur um Geld, nicht um die Wahrheit...das ist eiskalt..

This Is It Film
                              Aber im Gegensatz zu einigen von Jacksons Freunden, sagt Batten, konnte sie sich durchringen This Is It anzusehen. Selbst wenn sie es mit gemischten Gefühlen tat.
                              "Ich hatte seit Jahren kein Video mehr von ihm gesehen und nur sein Talent zu sehen, auch wenn er nicht voll aufdrehte, wie er Human Nature sang..es war einfach nur "Gänsehautgefühl". Die Art und Weise wie er seinen Körper bewegt - es gibt keinen anderern Tänzer in der Welt, der das so kann. Insofern habe ich es genossen. "

Doch dank einer engen Freundschaft mit Jackson's Make-up Artistin Karen Faye , die mit dem Star während der This Is It Proben arbeitete , sagt Batten sie könne auch die andere Seite der Medaille sehen. Seit Jacksons Tod hat Faye auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, dass Jackson gebrechlich war, ständig fror und rapide an Gewicht verlor.
                              "Sie war näher an Michael als jeder sonst ", sagt Batten ", sie warnte sie die Leute , dass es ihm nicht gut geht, aber jeder ignorierte sie. Man sah es nicht so auf dem Bildschirm, weil sie die besten Stücke von jedem Tag zusammengefügt hatten. Sie sehen nicht, wenn er zu damit zu kämpfen hatte eine Rampe hinauf zu kommen, weil er keine Energie mehr hatte, weil er zwei Tage lang nicht gegessen hatte. Sie haben das in dem Film nicht gezeigt. Ich meine, für ein Lied trug er vier unterschiedliche Kostüme. Das sagt mir nur, dass er nie das Lied voll durch sang. "

Kommentar

• Toller Beitrag, Maja, danke!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X