Danke, Curley!
Im Jahre 1987 trifft Michael Jackson die 4 Jahre alte, verletzte Angela Darlington und ihre Mutter Helen im Melbourner Kinderkrankenhaus.
21 Jahre später berichtet die Mutter mit diesen Worten über den Besuch:
"Meine Tochter Angela war mit Kopfschmerzen in ein Krankenhaus geliefert worden, nachdem sie von einem Auto erfasst worden war. Eines Tages erzählten uns die Krankenschwestern, dass Michael Jackson zu Besuch kommen werde. Wir mussten es geheim halten, damit das Krankenhaus nicht von Fans überschüttet wurde. Es war eine große Aufregung zu spüren, als seine Assistenten jedem auf der Station T-Shirts und unterschriebene Kopien seines Bad-Albums verteilten. Danach ging er einfach umher und sprach mit den Patienten. […] Ich sagte "Hallo." Er meinte, dass er erfreut sei, mich zu treffen. Ich war völlig baff. Er war sehr freundlich und schien schüchtern. Ich bekam den Eindruck, dass er eine tiefe Liebe für Kinder empfand, insbesondere für jene, die verletzt waren. Dann ging er in die Hocke und sagte "Hallo, Angela." Sie konnte nicht sprechen, da sie gerade erst aus dem Koma erwacht war, aber sie begann zu lächeln. Nach diesem Tag ging es ihr zusehends besser. Ich denke an ihn als eine Inspiration. Wir hatten eine schreckliche Zeit- Angela war im Krankenhaus und ich rief bei Lifeline (Anm.: eine Art Telefonseelsorge) an, um nicht zusammenzubrechen, aber er war eine totale Inspiration für die ganze Station. Ich dachte: "Gott sei Dank, dass er ihn uns sandte." Ihn umgab einfach eine Ausstrahlung- diese großartige Empathie für Menschen, die wieder gesund werden mussten. Heute ist Angela 25, studiert an einer Universität und ist lebensfroh. Es gab damals einen anderen Jungen auf der Station, der ungefähr 15 Jahre alt war und ein großer Fan. Nach Michaels Besuch ging es ihm ebenfalls langsam besser. Seine Mutter glaubte, es war ein Wunder. Ich glaube, dass es vielen Kindern besser ging, nachdem sie ihn getroffen hatten. Ich denke, die Menschen sollten diese Seite von Michael kennen. Ich habe niemals daran geglaubt, dass er keine gute Person war."
Die Geschichte hinter Mikes einzigartigem Hut
Der Motown-Werbebeauftragte Weldon Arthur McDougal III über dieses Foto… (aus Andy Worthys Interview (geposted im J5 Collectors Blog) mit einem Ex-Motown-Angestellten, der mit den Jackson Five arbeitete)
Andy Worthy: Weldon, es gibt ein Foto von Michael in Ihrem Buch The Michael Jackson Scrapbook, auf dem er einen sehr einzigartigen Hut trägt, was hat es mit dem eigenartig ausschauenden Hut auf sich?
Weldon: Ich war in Brasilien und da gab es einen Typen, der damals einer der besten Entertainer war und er kleidete sich wie ein Clown. Ich besuchte seine Show, sie war wild, zwischendurch wurden Wassermelonen ins Publikum geworfen. Also wurde ich dem Typen vorgestellt und er sagte "Ich habe gehört, Sie haben mit Michael Jackson zusammengearbeitet." "Ja." antwortete ich. Er nahm seinen Hut ab uns sagte: "Wenn Sie Michael Jackson das nächste Mal sehen, sagen Sie ihm, dass ich "Hi" gesagt habe und möchte, dass er diesen Hut trägt." Michael kam zu mir in mein Haus in Philly, weil er gerade in der Nähe von New York war. Er betrachtete meine Schallplattensammlung und erblickte den Hut. Ich sagte "Ein Typ gab mir diesen Hut für dich." Er probierte ihn an und ich machte Fotos von ihm mit dem Hut. Als Michael mein Haus verließ, ließ er den Hut zurück.
Kommentar