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Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

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    ACHTUNG GANZ NEU !!!




    Debbie Gibson Remembers Michael Jackson

    Debbie was one of the lucky stars to appear in Michael Jackson’s Liberian Girl video in 1989.

    “I met Michael and he told me he had just watched a Disney special I did,” Deborah, who topped the charts with Lost In Your Eyes, Foolish Beat, Shake Your Love, Out of The Blue and Only In My Dreams, tells me. “I was blown away by the thought of the Michael Jackson sitting there watching me on TV. He then invited me to be in his Liberian Girl video. I actually was one of the few who got to sing a little snippet live over his vocal. To say it was an honor is an understatement.”

    “At 14, I had the red jacket and glove,” Deborah shares. “I was a huge fan. He was a sweet person and lived up to everything you wanted him to be when you met him. He had a receiving line an hour long before his concert at the Forum. To personally meet so many people and then put into his show the energy he put in was astounding.”

    “I don’t think it’s about the time someone is on earth but the impact they leave. He did more for humanity and for music in 50 years than anyone could. It’s a shock and I’m most saddened by the fact that a) I believe there was more music in him and b) he leaves behind three young children. Everyone feels this immeasurable loss. He was an American treasure.”

    Quelle:http://www.okmagazine.com/2009/06/de...jackson-15346/


    Debbie Gibson erinnert sich an Michael Jackson

    Debbie Gibson war eine der Glücklichen, die 1989 in Michaels Video „Liberian Girl“ auftreten durften.

    „Ich traf Michael und er erzählte mir, dass er gerade ein Disney-Special gesehen habe, das ich gemacht hatte. Deborah, die die Charts eroberte mit Songs wie „Lost in your eyes“, „Foolish Beat“, „Shake your Love“, „Out of the Blue” und “Only in my dreams” erzählt:

    “Ich war wie erschlagen von dem Gedanken, dass Michael Jackson da sitzt und mich im Fernsehen anschaut. Dann lud er mich ein, in seinem Video „Liberian Girl“ mitzumachen. Ich war doch tatsächlich diejenige, die einen kleinen Schnipsel live über seinen Gesang singen durfte. Zu behaupten, es sei mir eine Ehre gewesen, ist eine totale Untertreibung.“

    „Mit 14 hatte ich die rote Jacke und den Handschuh“, erzählt Debbie, „Ich war ein riesen Fan. Er war eine süße Person und er war all das, was du dir von ihm gewünscht hast, wenn du ihn trafst. Eine Stunde vor seinem Konzert im Forum standen eine ganze Reihe Leute in der Warteschlange. So viele Menschen persönlich zu empfangen und dann diese Energie in seine Show zu stecken, das war erstaunlich.“

    „Ich glaube, es geht nicht darum, wie lange ein Mensch auf der Erde verweilt, es geht um den Eindruck, den er hinterlässt. Er hat in seinen 50 Jahren mehr für Menschlichkeit und für die Musik getan, als das je ein anderer gekonnt hätte. Es ist ein Schock für mich und ich bin beinahe traurig über die Tatsache, dass ich denke, dass noch so viel Musik in ihm war und dass er 3 junge Kinder hinterlässt. Jeder kann diesen unermesslichen Verlust spüren. Er war ein amerikanischer Schatz.“

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    • Eine alte Story:

      Danke an Curley, die es damals gepostet hat!


      Donald Trump remembers Michael Jackson
      June 30, 2009 · 2 Comments
      “He was a very good friend of mine. He was an amazing guy, but beyond all else, he was the greatest entertainer I’ve ever known. He had magic. He was a genius. He was also a really good person, and when you got to know him, you realized how smart he was. He was brilliant. We were at the Trump Taj Mahal in Atlantic City. There were thousands of people literally crushing us. We had 20 bodyguards, but it was really dangerous. He dropped to his knees and started crawling to the exit. He did it so routinely, I thought he fell. And I said, “Michael, is it always like this?” He goes, “Yeah, this is nothing. Japan is much worse.”

      Now, Michael wasn’t the same Michael for the last 10 years. He was not well. He had a lot of problems, a lot of difficulties. But Michael in his prime — there’s never been anybody like him. His life was different than anybody I’ve ever known. But he had a very rough 10 years. He was embarrassed by it. He was embarrassed by what was happening to him. But he’s not going to be remembered for the last 10 years; he’s going to be remembered for the first 35 years.”





      Übersetzung:

      Donald Trump erinnert sich an Michael Jackson
      30. Juni 2009

      "Er war ein sehr guter Freund von mir. Er war ein toller Typ, aber über all dem hinaus war er der großartigste Entertainer, den ich je gekannt habe. Er hatte Magie. Er war ein Genie. Er war außerdem ein wirklich guter Mensch, und wenn du ihn kennen lerntest, erkanntest du, wie klug er war. Er war genial. Wir waren im Trump Taj Mahal in Atlantic City. Dort waren tausende Leute, die uns regelrecht erdrückten. Wir hatten 20 Bodyguards, aber es war wirklich gefährlich. Er fiel auf seine Knie und begann zum Ausgang zu kriechen. Er tat dies so routinemäßig. Ich dachte, er stürzte. Und ich sagte "Michael, ist das immer so?" Er meinte "Ja, das ist nichts. Japan ist viel schlimmer."

      Nun, Michael war die letzten 10 Jahre nicht derselbe Michael. Es ging ihm nicht gut. Er hatte viele Probleme, viele Schwierigkeiten. Aber Michael in seinen besten Jahren – es gab nie wieder so einen wie ihn. Sein Leben war anders als das von irgendjemandem, den je ich gekannt habe. Aber er hatte sehr harte 10 Jahre. Er schämte sich dafür. Er schämte sich für das, was ihm widerfuhr. Aber er wird nicht für die letzten 10 Jahre in Erinnerung bleiben; er wird für die ersten 35 Jahre in Erinnerung bleiben."

      englische Quelle: http://www.time.com/time/specials/pa...907487,00.html
      Zuletzt geändert von musicbutterfly; 26.08.2010, 12:16. Grund: Quelle

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      • [BACHTUNG GANZ NEU !!![/B]



        Michael Jackson und Cher

        When I think of him, I think of him as a young boy, this teenager that I first met. This adorable boy that I met who loved to look at my beaded socks, and said to me once, “Cher, do you think we could just go to the movies?” and we looked at each other and said, “Nah, don’t think so.” We talked about, let’s just rent the movie out and we’ll bring all of our friends. A young man that I remember dancing with all night, and going to see Dreamgirls with... I thought: “My God, I’m going to dance with this boy who’s like the best dancer in the world, and I remember one night, we were at a party—I think it was on the Queen Mary—and we danced all night long. And I never even thought about how I wasn’t his equal as a dancer. We were just having a blast. He was a great teenager. He was a great, optimistic, adorable—not very confident though —he was so beautiful and adorable, but he didn’t have any confidence in that.
        —Cher

        Quelle: http://www.thedailybeast.com/blogs-a...n-oral-history

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        • ACHTUNG GANZ NEU !!!



          Michael und Celine Dion

          ”My husband and Michael came to Las Vegas to see my show, and I was more than honored to have him. He came backstage, and we spent about an hour together. He had a lot of questions for me. He was very, to me, he seemed to me like, “I want to know so much, I want to know how it is to sing every night here. Is it difficult to sing here every night? Is it demanding?” I felt he wanted to know so much. And I wanted to know so much for him. I was amazed to have him in my dressing room. When I said, “Ladies and Gentlemen, Michael Jackson is with us tonight, I thought people were going to jump off the balcony. People went crazy.”
          —Celine Dion

          Quelle: http://www.thedailybeast.com/blogs-a...ral-history/2/

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          • ACHTUNG GANZ NEU !!!



            Rob Cohen

            Film director Rob Cohen met Michael Jackson in New York in 1978 while producing "The Wiz," the film version of an all-black Broadway production of "The Wizard of Oz" starring Diana Ross.

            He was such a sensitive guy that when we would go out to dinner -- he was a vegetarian -- he would apologize to each vegetable before he ate it. He ordered steamed vegetables and he literally would say, "I'm sorry, Mr. Carrot" and "I'm sorry, Mr. Broccoli." He was so empathetic to other people and all living things -- that's really what I remember most about Michael, even more than his dancing and singing. When you talked to Michael, you really felt he was feeling what you were feeling.
            I remember one night doing a recording session for "Ease On Down the Road," and Quincy [Jones] was in the studio laying down the tracks. Michael was there with Diana, and Diana was singing her part, and then it was like "OK, Michael, let's bring in your part." Michael did a riff from "Ease on Down the Road" in that sweet angelic voice, and Quincy's eyes just lit up -- I'll never forget it. It was like watching a leopard looking at a goat. Quincy was just like, "What?" And from that moment on, those two were united, and soon they went on to do "Off The Wall" together and then "Thriller," and it was all started there in that moment.

            He loved New York City. We got him and La Toya an apartment on Central Park West and sometimes I'd pick him up or drop him off and I'd always notice tons of crates of Perrier water.

            I said, finally, "Michael, what's with all the Perrier?" And he said, "I like to bathe in it. I like the bubbles." Every once in a while I'd get him to come out with me to Studio 54 on a weekend night, and we'd always go with a big group of fashion models and he would get out there and dance and just ignite the place. He already had those moves, you know? He didn't just invent them for his videos. He didn't go as far with it back then, but he did the spins and the moonwalk, a little Fosse, a little Astaire.

            He had no idea the effect he already had on people. We'd get back in the limo with him at the end of the night and I'd say, "Michael, you know you could go home with this girl, or you could go home with that girl. Why don't you take some of these girls home with you?" And he'd say, "Really, you really think they like me?"



            Quelle: http://www.nypost.com/p/news/nationa...77791127154C36

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              • Zitat von Curley Beitrag anzeigen
                [BACHTUNG GANZ NEU !!![/B]



                Michael Jackson und Cher

                When I think of him, I think of him as a young boy, this teenager that I first met. This adorable boy that I met who loved to look at my beaded socks, and said to me once, “Cher, do you think we could just go to the movies?” and we looked at each other and said, “Nah, don’t think so.” We talked about, let’s just rent the movie out and we’ll bring all of our friends. A young man that I remember dancing with all night, and going to see Dreamgirls with... I thought: “My God, I’m going to dance with this boy who’s like the best dancer in the world, and I remember one night, we were at a party—I think it was on the Queen Mary—and we danced all night long. And I never even thought about how I wasn’t his equal as a dancer. We were just having a blast. He was a great teenager. He was a great, optimistic, adorable—not very confident though —he was so beautiful and adorable, but he didn’t have any confidence in that.
                —Cher

                Quelle: http://www.thedailybeast.com/blogs-a...n-oral-history


                Michael Jackson und Cher

                Wenn ich an ihn denke, denke ich an ihn als Jungen, als Teenager, der er war, als ich ihn traf. An diesen bezaubernden Jungen, den ich traf und der es liebte, meine perlenbesetzten Socken anzuschauen und der einmal zu mir sagte:“Cher, denkst du, wir könnten einfach ins Kino gehen?“ Wir sahen einander an und ich sagte:“Nein, ich glaube nicht.“ Wir sprachen darüber, alle Plätze im Kino zu kaufen und all unsere Freunde mitzunehmen. Ich denke an einen jungen Mann, mit dem ich nächtelang getanzt habe und mit dem ich mir „Dreamgirls“ angeschaut habe. Ich dachte damals:“Oh mein Gott, ich gehe tanzen mit einem jungen Mann, der der beste Tänzer der Welt ist“ und ich erinnere mich an eine Nacht auf einer Party-ich glaube es war auf der Queen Mary- wo wir die ganze Nacht getanzt haben. Und ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ich ihm als Tänzerin gar nicht ebenbürtig war. Wir hatten einfach nur verdammt viel Spaß. Er war ein großartiger Teenager. Er war so großartig, so optimistisch, so bezaubernd-nicht sehr selbstbewusst- er war so wunderbar und so entzückend, aber davon war er selbst überhaupt nicht überzeugt.

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                  ACHTUNG GANZ NEU !!!



                  Michael und Celine Dion

                  ”My husband and Michael came to Las Vegas to see my show, and I was more than honored to have him. He came backstage, and we spent about an hour together. He had a lot of questions for me. He was very, to me, he seemed to me like, “I want to know so much, I want to know how it is to sing every night here. Is it difficult to sing here every night? Is it demanding?” I felt he wanted to know so much. And I wanted to know so much for him. I was amazed to have him in my dressing room. When I said, “Ladies and Gentlemen, Michael Jackson is with us tonight, I thought people were going to jump off the balcony. People went crazy.”
                  —Celine Dion

                  Quelle: http://www.thedailybeast.com/blogs-a...ral-history/2/


                  Michael und Celine Dion


                  Mein Mann und Michael kamen nach Las Vegas, um meine Show zu sehen, und ich fühlte mich mehr als geehrt, ihn bei mir zu haben. Er kam hinter die Bühne und wir verbrachten etwa eine Stunde zusammen. Er stellte mir sehr viele Fragen. „Ich möchte so viele Dinge wissen. Wie ist das, jede Nacht hier zu singen? Ist es schwierig, hier jede Nacht zu singen? Verlangt es dir sehr viel ab?“ Ich hatte das Gefühl, dass er sehr viel erfahren wollte. Und auch ich wollte von ihm so viel wissen. Ich war total von den Socken, ihn in meiner Garderobe zu haben. Als ich auf der Bühne sagte:“Meine Damen und Herren, wir haben heute Abend Michael Jackson hier“ dachte ich, die Leute würden von der Galerie springen. Sie treten total durch.

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                    ACHTUNG GANZ NEU !!!



                    Rob Cohen

                    Film director Rob Cohen met Michael Jackson in New York in 1978 while producing "The Wiz," the film version of an all-black Broadway production of "The Wizard of Oz" starring Diana Ross.

                    He was such a sensitive guy that when we would go out to dinner -- he was a vegetarian -- he would apologize to each vegetable before he ate it. He ordered steamed vegetables and he literally would say, "I'm sorry, Mr. Carrot" and "I'm sorry, Mr. Broccoli." He was so empathetic to other people and all living things -- that's really what I remember most about Michael, even more than his dancing and singing. When you talked to Michael, you really felt he was feeling what you were feeling.
                    I remember one night doing a recording session for "Ease On Down the Road," and Quincy [Jones] was in the studio laying down the tracks. Michael was there with Diana, and Diana was singing her part, and then it was like "OK, Michael, let's bring in your part." Michael did a riff from "Ease on Down the Road" in that sweet angelic voice, and Quincy's eyes just lit up -- I'll never forget it. It was like watching a leopard looking at a goat. Quincy was just like, "What?" And from that moment on, those two were united, and soon they went on to do "Off The Wall" together and then "Thriller," and it was all started there in that moment.

                    He loved New York City. We got him and La Toya an apartment on Central Park West and sometimes I'd pick him up or drop him off and I'd always notice tons of crates of Perrier water.

                    I said, finally, "Michael, what's with all the Perrier?" And he said, "I like to bathe in it. I like the bubbles." Every once in a while I'd get him to come out with me to Studio 54 on a weekend night, and we'd always go with a big group of fashion models and he would get out there and dance and just ignite the place. He already had those moves, you know? He didn't just invent them for his videos. He didn't go as far with it back then, but he did the spins and the moonwalk, a little Fosse, a little Astaire.

                    He had no idea the effect he already had on people. We'd get back in the limo with him at the end of the night and I'd say, "Michael, you know you could go home with this girl, or you could go home with that girl. Why don't you take some of these girls home with you?" And he'd say, "Really, you really think they like me?"



                    Quelle: http://www.nypost.com/p/news/nationa...77791127154C36


                    Rob Cohen

                    Der Regisseur Rob Cohen traf Michael Jackson 1978 bei den Dreharbeiten zu „The Wiz“, die Filmproduktion, die nur mit farbigen Schauspielern „The Wizard Of Oz“ gedreht wurde, die Hauptrolle spielte Diana Ross.

                    Er war ein so sensibler Junge, dass er sich, wenn wir zum Essen gingen-er war Vegetarier-bei jedem Gemüse entschuldigte, bevor er es aß. Er bestellte sich gedünstetes Gemüse und sagte wortwörtlich:“Es tut mir leid, Herr Karotte“ oder „Es tut mir leid, Herr Brokkoli“. Er war so empathisch anderen Menschen und allem Lebendigen gegenüber-das ist es, woran ich mich bei ihm am meisten erinnere, mehr als an seinen Tanz und seinen Gesang. Wenn du mit Michael geredet hast, konntest du wirklich spüren, dass er fühlte, was du fühltest. Ich kann mich an einen Abend erinnern, als wir „Ease on down the road“ aufnahmen und Quincy im Studio war, um die Titel festzulegen. Michael war da mit Diana und Diana sang ihren Part, dann sagte sie sowas wie: „Michael, jetzt sing du deinen Part“. Michael sang einen Teil des Liedes mit seiner engelgleichen Stimme und Quincys Augen begannen zu leuchten, das werde ich nie vergessen. Es war, als würde ein Leopard eine Ziege betrachten. Quincy sah aus, als wolle er sagen „Was…?“ und von diesem Augenblick an waren die Beiden eins und sehr bald darauf machten sie „Off The Wall“ und „Thriller“ zusammen, all das hatte seinen Anfang in diesem Augenblick genommen.

                    Er liebte New York. Wir besorgten für ihn und Latoya eine Wohnung in Central Park West und manchmal schleppte ich ihn ab oder brachte ihn wieder zurück und immer bemerkte ich jede Menge Kisten mit Perrier.

                    Irgendwann einmal fragte ich dann:“Michael, was ist das mit dem ganzen Perrier da?“ und er sagte:“Ich liebe es, darin zu baden, ich liebe diese kleinen Bläschen!“ Dann und wann bekam ich ihn dazu, mit mir am Wochenende ins Studio 54 zu gehen. Wir gingen immer mit einer Gruppe von Models und er ging da raus, tanzte und setzte den Laden sozusagen in Brand. Wissen Sie, er machte schon damals diese Bewegungen. Er hat sie nicht erst für seine Videos erfunden. Er ging damals noch nicht so weit, aber er machte schon diese Drehungen und den Moonwalk, ein bisschen wie Fosse, ein wenig wie Astaire.

                    Er hatte keine Ahnung, wie er auf die Leute wirkte. Wenn wir später wieder in die Limousine einstiegen, sagte ich:“Michael, du weißt schon, dass du mit diesem oder jenem Mädchen nachhause gehen könntest, warum nimmst du dir nicht eines mit?“ Und er sagte:“Wirklich? Du glaubst wirklich, dass sie mich mögen?“

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                      Gone Too Soon

                      In 1985 I got married, got my first job in a recording studio (Westlake Audio), and met one of the kindest young men I have ever known, Michael Jackson. Quite a year. To even attempt to sum up a nearly 20 year working relationship and friendship with Michael in one article is impossible, but let me try to give you a glimpse into the incredible world I was privileged to be a part of.

                      Michael was working on Captain Eo for Disneyland and Epcot Center. He was fresh off the Victory Tour, the Thriller album, his dominance of MTV, and he was back in the studio. I wish I could remember our first meeting, but it was likely just passing each other in the hallway. He was always warm, yet shy. Over time we would chat now and then, but it took time to build the trust.

                      Around that same time he did an often forgotten album, The ET Storybook. This was when I met Quincy Jones and Bruce Swedien. Early in 1986 the team moved into Westlake Studio D in Hollywood to record the BAD album, and welcomed me in. I worked other sessions during the day, but at night I was invited to sit in and learn. Eventually I worked my way up to technical director for the team, and the trust was solidified. It was during this time that Michael nicknamed me "Really Really Brad," a twist on the chorus, "Bad, Bad, Really Really Bad." Check the album credits, it's there.

                      Over the next ten years I worked with Michael doing tour prep for the BAD tour in 1988, then back in the studio for the Dangerous album in Los Angeles, followed by the HIStory album in New York. Toss in countless music videos, the HIStory Tour, the Moonwalker project, Blood On The Dance Floor album, and various side projects, and I got to know him pretty well.

                      So who was Michael Jackson, and Why did he have such a profound effect on my life? Not for a moment do I pretend to have been a close friend of his, or a confidant. Rather I worked for him and with him, and considered it an honor.

                      He was a consummate professional. If his vocals were scheduled for a noon downbeat, he was there at 10 am, with his vocal coach Seth, singing scales. Yes, scales. I would set up the mic, check the equipment, make coffee, and all the while he would sing scales for two hours.

                      He typically drove himself to the studio alone. For a while he drove a big Ford Bronco with dents and scrapes on it. He was not a great driver. More than once he called into the studio to say he would be late after being in a fender bender.




                      He was intensely curious about "normal life." He asked me about Christmas once, and couldn't understand how kids could wait until Christmas morning to open the gifts. You see, he was raised Jehovah's Witness, so Christmas was not celebrated in the Jackson family.

                      Since I was so close to this world, let me try to give you some insight. A "typical" MJ album would take between 10 and 16 months in the studio. His budget allowed for as many as 100 songs to be recorded for any given project. Some would be discarded early on, while others were fine tuned. Musicians would be brought in to add their textures and ideas, but in the center of it all was Michael. The team was remarkably small given the scope of the projects. Each project was slightly different, but typically there were less then eight of us working day to day, from the first day until the project was mastered. No entourage. No Elephant Man bones. No groupies. No drugs. Just music. And food.

                      During the BAD album, Fridays quickly became known as "family day." He would have his two chefs, affectionately known as the Slam Dunk Sisters, prepare a large dinner for the crew, musicians and any family members that might be around. Since I was working sometimes 80 hours a week, it was not uncommon for Deb to come have dinner with us. Michael loved these family get togethers. In later projects I would bring my girls, whom he loved and would play with. There is one moment in time in my head when Deb brought my daughter Amanda, who was just a baby at the time, into the studio for the afternoon. She set up a play mat and brought some toys, and Michael sat and played with her for a while. He looked at Deb and said, "This is her own little world, isn't it?"

                      When you work in this environment, your sense of normal begins to shift. It was not uncommon for celebrities or VIPs to stop in. One day the Secret Service searched the building for a couple hours before Nancy Reagan came for a visit. Next it was Princess Stephanie from Monaco. (She has a cameo on the song "In the Closet.") The chimps were common guests in the studio, as was a giant snake, both of which I would wind up holding during MJ's vocals. Michael loved mixing fun and work, but work always came first.

                      I have watched him write many songs, and the process is amazing. I asked him where they came from, and he said they were gifts from God. He could hear the entire song in his head before we could get tape on the machines. He would sometimes sing the drums, bass, percussion, keyboards, etc., and we would later bring in musicians to replace his demo tracks.

                      His lounge would be decorated with Disney posters and old Hollywood memorabilia. He loved innocence, and displayed gentleness, humor and patience.



                      This driving work ethic also had to escape from time to time. There were many days we would show up at the studio, only to find he had flown to Europe or Japan for a few days, and neglected to tell us. This sometimes meant an unscheduled few days off for us, which was awesome.

                      There were however memories that he would sometimes share about the endless travel and work schedule when he was just a boy. I remember him telling me about grown women throwing themselves at him when he was just 9 or 10 years old. One story I will never forget was him telling of flying with his dad and brothers through a lightening storm at night. The plane was being tossed around, lightening was flashing, and he started crying in fear. His dad ignored him, embarrassed. A flight attendant sat with until the plane cleared the storm. Hearing him tell that story, with tears in his eyes, gave a glimpse into his life.

                      There are few people I have worked so closely with for so long than Michael Jackson. There were many months when I spent more time with him than I did my own wife. Somewhere around 1991 he asked me to visit a ranch he had purchased, and design a sound system for a carousel. The next thing I knew I was at Neverland Valley Ranch, in Santa Ynez, CA. There was construction everywhere, and the amusement park was in the early stages of installation. Over the next few years Michael asked me to build system after system, putting music on the bumper cars, in the petting zoo, on two trains, all around the amusement park, the boat lake, the train stations, and eventually inside the house, and inside his bedroom and bathroom. Deb loves to tell of the times Michael would call at 2 in the morning (his sleep schedule was never normal) to talk to me about a new attraction he had coming to Neverland, and if I would put music on it. I still have an old answering machine tape of him thanking me for one of the systems we had built.

                      Michael had very little patience when it came to new rides. When the second train was ordered for the ranch, we were flown to Ohio to install the lights and music before it was trucked to California. That way, as soon as it rolled off the truck onto the track it was ready for Michael. He lived for those moments!

                      In it's day, Neverland Valley was one of the most beautiful places I have ever seen. He loved that ranch. He could act like a kid, drive golf carts, throw water balloons and just have fun. Week after week the buses would roll in, bringing inner city kids, Make A Wish kids, friends and families. I have been there with sick kids whose dying wish was to spend a day with Michael.

                      As Neverland grew, I got the bug to continue building systems, and eased out of the recording studio. Soon I was working for Elizabeth Taylor, building a massive outdoor music system for her, followed by my good friend Quincy Jones.

                      This was the Michael I knew. Innocent, perhaps child-like at times, but not childish. A professional who worked to be the best performer in the world, yet knew how to have fun. If he was comfortable, he would laugh and joke with everyone, but if someone was there that made him uncomfortable, he would disappear.

                      We used to say there were two Michaels: the one we worked with, and the one who went on stage in front of 100,000 people and entertained them. There have always been singers and dancers, but Michael was in a class by himself. I have been to perhaps 12 of his concerts (my daughter Amanda was on stage with him in Paris with several other kids singing "Heal The World"), and there is really no one that comes close to his level of artistry.

                      Yes, there were allegations. No, I don't believe them.

                      Yes, he changed his color and facial shape. No, I really don't care.


                      I have worked with plenty of normal looking people who thrive on pain and anger. I'll take a guy who might be abnormal looking and eccentric yet shows kindness, love, generosity, patience, humor and humility any day of the week. I could write page after page of simple acts of kindness I have seen firsthand.

                      But the eccentricities increased.

                      The last time I spoke with Michael was around 2003. He wanted some additional work done at the ranch, but clearly things had changed. It was an awkward conversation between us, with me declining to do the work for what he was offering. Then he drove away in a golf cart. As I walked to my car, I knew it was the last time I would ever see him. I remember looking across the valley with the amusement park well past it's prime, the grass not as green as it once was, and Michael driving over the bridge back to his house. I was a long way from that hallway in a studio where we first met nearly 20 years before.

                      But I would not trade a minute of it.

                      Thank you Michael, for letting me be a small part of your world. You have taught me more than you will ever know. Your friendship and trust is something I will always cherish. Rest in peace my friend.



                      Brad

                      Quelle: mir unbekannt

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                      • Gerade hat Slash auf CNN -Talk-asia kurz über seine Arbeit mit M.J. geredet.
                        Hat das jemand gesehen und könnte das auch jemand übersetzten?

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                        • hier ist die übersetzung für curleys neue geschichte, nicht von brad pitt, sondern von brad sundberg, danke curley für deine unermüdliche suche, aber du sagtest ja, sie kommen "from above"

                          Zu früh gegangen
                          1985 habe ich geheiratet, bekam meinen ersten Job in einem Tonstudio (Westlake Audio) und traf einen der liebenswertesten Menschen, die ich je kennengelernt habe, Michael Jackson. Allein der Versuch, die nahezu 20 Jahre andauernde Arbeits-und Freundschaftsbeziehung mit Michael in einem Artikel zusammenzufassen, wäre schon unmöglich, aber lasst mich versuchen, euch nur einen kleinen Einblick in die unglaubliche Arbeit zu geben, an der ich Anteil hatte.

                          Michael arbeite an Captain EO im Epcot Center. Er kam gerade von seiner Victory-Tour, hatte gerade sein Album „Thriller“ herausgebracht, lief ständig auf MTV, und er war zurück im Studio. Ich wünschte, ich könnte mich an unser erstes Treffen erinnern, aber es war so etwas wie ein „aneinander vorlaufen“ in einem Flur. Er war immer sehr warmherzig und scheu. Nach einer gewissen Zeit, unterhielten wir uns oft, aber er hat eine Zeitlang gebraucht, bis er Vertrauen aufgebaut hatte.

                          Zu dieser Zeit etwa nahm er ein oft vergessenes Album auf, die Geschichte von ET. Damals traf ich Quincy Jones und Bruce Swedien. Im Frühjahr 1986 kam das Team nach LA in die Westlake Studios, um BAD aufzunehmen und sie hießen mich dabei willkommen. Den Tag über arbeitete ich an anderen Aufnahmen, aber war ich dazu eingeladen, da zu sitzen und zu lernen. Schließlich schaffte ich es zum technischen Direktor in dem Team, das Vertrauen hatte sich gefestigt. Zu dieser Zeit erfand Michael für mich den Spitznamen „Really, really, Brad“ in Anlehnung an die Textzeile „Bad, bad, really, really, bad“, schaut in die Album- Danksagungen, da werdet ihrs finden.

                          In den nächsten 10 Jahren arbeitete ich mit Michael, ich bereitete seine Bad-Tour 1988 vor, danach ging es wieder ab ins Studio nach LA für das Dangerous-Album , gefolgt von HIStory, dass in New York aufgenommen wurde. Es kamen zahllose Musik-Videos, die HIStory-Tour, Moonwalker, das Album Blood on the Dancefloor und jede Menge anderer kleinerer Projekte, ich lernte ihn ganz gut kennen.

                          Also wer war Michael Jackson und warum hatte er einen so tiefgreifenden Einfluss auf mein Leben? Ich würde für keinen Augenblick so tun, als sei ich ein großer Freund für ihn gewesen, oder ein Vertrauter. Ich würde eher sagen, ich habe für ihn gearbeitet und es war mir eine Ehre.

                          Er war ein vollkommener Perfektionist. Wenn es abgemacht war, dass sein Gesang um 12 aufgenommen wurde, kam er um 10, um mit seinem Vocal-Coach Seth Riggs die Tonleiter zu singen. Ja, die Tonleiter. Ich habe das Mikrophon angeschlossen, die Ausrüstung überprüft, Kaffe gemacht und die ganze Zeit hat er 2 Stunden lang die Tonleiter rauf und runter gesungen.

                          Normalerweise fuhr er immer selbst allein zum Studio. Eine Zeitlang fuhr er einen Ford Bronco mit Beulen und Kratzern drauf. Er war kein sonderlich großer Autofahrer. Mehr als einmal rief er im Studio an, dass er sich verspäten würde, weil er wieder einen kleinen Unfall mit Blechschaden hatte.

                          Er war unglaublich neugierig, zu erfahren wie „normales Leben“ ist. Einmal stellte er mir Fragen über Weihnachten und er konnte es überhaupt nicht fassen, wie die Kinder mit dem Geschenke auspacken bis am Weihnachtsmorgen warten konnten. Wie ihr seht, er ist als Zeuge Jehovas aufgewachsen, es gab bei der Familie Jackson keine Weihnachtsfeiern.

                          Da ich so nah an dieser Welt dran war, lasst mich euch ein paar Einblicke darüber geben. Ein typisches MJ-Album erforderte zwischen 10 und 16 Monaten Arbeit im Studio. Sein Budget erlaubte es, etwa 100 Songs für ein Album aufzunehmen. Manche wurden schon früh aussortiert, während an anderen noch lange gearbeitet wurde. Musiker wurden hinzu gerufen, um ihre Idee beizusteuern, aber im Zentrum all dieser Dinge stand Michael.

                          Das Team war bemerkenswert klein, wenn man sich den Umfang der Projekte anschaut. Jedes Projekt war geringfügig anders, aber im Normalfall arbeiteten höchstens acht von uns jeden Tag, von dem Tag an, wo es begann, bis das Projekt vollendet war. Kein Gefolge, keine Knochen des Elefantenmenschen, keine Groupies, keine Drogen, nur Musik und was zu essen.

                          Während der Arbeiten am BAD-Album wurde der Freitag sehr schnell zum „Familientag“. Da waren dann seine beiden Küchenchefs, liebevoll „die Volltreffer-Schwestern“ genannt , die dann für die gesamte Crew, die Musiker und irgendwelche Mitglieder der Familie, die gerade da waren, reichlich Essen zubereiteten. Wenn ich dann manchmal 80 Stunden die Woche arbeitete, war es nicht unüblich, dass Deb kam und mit uns zusammen aß. Michael liebte diese Familienzusammenkünfte. Zu den späteren Projekten brachte ich sogar meine Töchter mit, die er sehr liebte und mit denen er spielte. Da gibt es einen winzigen Augenblick in meinem Kopf, als Deb mir unsere Tochter Amanda, die zu der Zeit noch ein Baby war, am Nachmittag ins Studio brachte. Sie legte ihr eine Spielmatte auf den Boden und hatte Spielsachen mitgebracht. Michael setzte sich zu ihr und spielte eine Zeitlang mit ihr. Dann sah er Deb an und meinte:“ Das ist ihre eigene kleine Welt, nicht wahr?“

                          Wenn du in einer solchen Umgebung arbeitest, geht dir der Sinn für ganz normale Dinge langsam abhanden. Für VIPs war es nicht unüblich hierher zu kommen. Eines Tages suchte der Secret Service das Gebäude ab, bevor Nancy Reagan auf einen Besuch vorbei kam. Die nächste war Prinzessin Stephanie von Monaco. Sie hatte einen Gastauftritt in „In The Closet“. Die Schimpansen besuchten uns sehr häufig im Studio, genau wie eine riesige Schlange, beide brachten mich auf die Palme, da ich sie festhalten musste, während Michael sang. Michael liebte es, Spaß und Arbeit zu vermischen, aber die Arbeit kam für ihn immer zuerst.

                          Ich habe ihn oft dabei gesehen, wenn er seine Songs schrieb und dieser Prozess war einfach unglaublich. Ich fragte ihn, woher seine Songs kämen und er sagte, sie seien Gottes Geschenke an ihn. Er konnte den ganzen Song in seinem Kopf hören, bevor wir ihn aufnahmen. Manchmal sang er uns die Schlagzeuge, die Bässe, die Percussion, die Keyboards und das alles vor und später ersetzten Musiker seine Demo-Tapes mit der entsprechenden Musik.

                          Sein Aufenthaltsraum war dekoriert mit Disney-Postern und anderen alten Hollywood-Erinnerungsstücken. Er liebte die Unschuld und er strahlte Sanftmut, Humor und Geduld aus.

                          Dieser treibenden Arbeitsmoral musste er von Zeit zu Zeit auch mal entfliehen. An vielen Tagen kamen wir ins Studio, nur um zu sehen, dass er nach Europa oder Japan geflogen war und nur vergessen hatte, es uns zu sagen. Das bedeutete für uns einfach nur, dass wir einige ungeplante freie Tage vor uns hatten und das war fantastisch.

                          Es gab jedoch auch manchmal Erinnerungen über endlose Reisen und Arbeitspläne, als er noch ein Kind war, von denen er uns erzählte. Er erzählte von erwachsenen Frauen, die sich auf ihn stürzten, als er gerade mal 9 oder 10 Jahre alt war. Eine Geschichte, die er erzählte, werde ich nie vergessen. Er saß mit seinem Vater und seinen Brüdern im Flugzeug, als ein Gewitter aufkam. Das Flugzeug wurde hin- und hergerissen, Blitze zuckten und er weinte vor Angst. Sein Vater ignorierte ihn, es war ihm peinlich. Ein Flugbegleiter setzte sich zu ihm, bis das Gewitter sich verzogen hatte. Ihn diese Geschichte erzählen zu sehen mit Tränen in den Augen gab mir einen winzigen Einblick in sein Leben.

                          Es gibt nur wenige Menschen, mit denen ich so lange und eng zusammengearbeitet habe wie mit Michael. Es gab viele Monate, an denen ich mehr mit ihm als mit meiner eigenen Frau zusammen war. Irgendwann im Jahr 1991 bat er mich, eine Ranch zu besuchen, die er gekauft hatte, ich sollte für ihn ein Sound-System für ein Karussell entwerfen. Das nächste, was ich erfuhr, war, dass ich auf seiner Neverland-Ranch im Santa Ynes Tal war. Überall wurde gebaut und der Vergnügungspark befand sich in einem ganz frühen Bau-Stadium. In den darauffolgenden Jahren bat mich Michael Anlage für Anlage aufzubauen, ich sollte überall Musik erklingen lassen, auf den Autoskootern, im Streichelzoo, in den beiden Zügen, überall rund um den Vergnügungspark, am Bootsteich, an den Zugstationen, und schließlich auch im Inneren des Hauses, und auch in seinem Schlafzimmer und im Badezimmer.

                          Deb liebt es, darüber zu reden, dass Michael nachts um 2 anrief (seine Schlafplanung war nie normal), um mir von einer neuen Attraktion zu erzählen, die nach Neverland kam und mich zu fragen, ob ich dort wieder die Musik installieren könnte. Ich habe heute noch das Tape eines Anrufbeantworters, auf dem er sich bei mir bedankt für die Musik, die ich installiert hatte.

                          Michael war sehr ungeduldig, wenn neue Karusselle kommen sollten. Wenn der zweite Zug zur Ranch angefordert war, flogen wir nach Ohio, um die Karussells mit Lichtern und Musik auszustatten, bevor sie sich auf den Weg nach Neverland machten. So waren sie, sobald sie vom Truck rollten, bereit für Michael. Er lebte für solche Augenblicke!

                          Seiner Zeit war Neverland einer der wunderbarsten Orte, die ich je sah. Er liebte diese Ranch. Er durfte sich dort wie ein Kind benehmen, er konnte mit Golf-Carts fahren, mit Wasserballons um sich werfen und einfach nur Freude empfinden. Woche für Woche rollten die Busse an und brachten die Kinder aus der Innenstadt. Es waren Kinder von der „Make A Wish“-Stiftung mit ihren Freunden und ihren Familien. Ich war da mit sterbenden Kindern, deren letzter Wunsch es war, nur einen Tag mit Michael zu verbringen.

                          Als Neverland immer weiter wuchs, befiel mich der Bazillus, weiter Anlagen zu bauen und mein Interesse für Aufnahmestudios ließ langsam aber sicher nach. Sehr bald schon arbeitete ich für Elisabeth Taylor, ich baute eine riesige Outdoor-Musikanlage für sie, und danach für meinen guten Freund Quincy Jones.

                          Das war der Michael, den ich kannte. Zeitweise war er kindlich, aber nicht kindisch. Ein professioneller Mensch, der dafür arbeitete, der beste Performer der Welt zu werden und dennoch wusste, Spaß zu haben. Wenn er sich wohlfühlte, lachte er mit jedem und trieb mit jedem seine Späße, aber wenn es da jemanden gab, der ihm ein mulmiges Gefühl gab, verschwand er einfach.

                          Wir sagten immer, dass es da zwei Michaels gibt; der eine, mit dem wir arbeiteten und der andere der vor 100000 Menschen auf die Bühne ging und für sie performte. Es gab schon immer Sänger und Tänzer, aber Michael war eine Klasse für sich. Ich war vielleicht auf 12 seiner Konzerte (meine Tochter Amanda war ihm auf der Bühne in Paris und sang mit ihm „Heal The World“) und da gibt es wirklich keinen einzigen, der an sein künstlerisches Niveau heranreichen könnte.

                          Ja, es gab da diese Anschuldigungen. Und nein, ich glaube sie nicht.

                          Ja, seine Hautfarbe hat sich verändert und auch das Aussehen seines Gesichts. Und nein, das interessiert mich überhaupt nicht.

                          Ich habe für sehr viele ganz normal aussehende Menschen gearbeitet und bei ihnen blühten Angst und Wut. Ich sehe diesen Jungen, der vielleicht nicht aussieht wie jeder andere und auch etwas exzentrisch ist, der aber nichts anderes zeigt als Liebenswürdigkeit, Liebe, Großzügigkeit, Geduld, Humor und Bescheidenheit an jedem Tag der Woche. Ich könnte einfach nur Seite um Seite um Seite vollschreiben über seine Liebenswürdigkeit, die ich aus erster Hand erfahren durfte.

                          Die Exzentrik aber wuchs.

                          Das letzte Mal, das ich mit Michael sprach, war irgendwann 2003. Er wollte, dass ich ein paar Dinge für ihn anbaue, aber die Dinge hatten sich natürlich geändert. Es war eine merkwürdige Unterhaltung zwischen uns, mit dem Ergebnis, dass ich die Arbeit, die er mir anbot, ablehnte. Dann fuhr er in seinem Golf-Cart davon. Als ich zu meinem Wagen ging, wusste ich, dass es das letzte Mal war, dass ich ihn sah. Ich erinnere mich daran, wie ich über das Tal blickte mit dem Vergnügungspark und dachte, dass es damals großartig war, aber nun war das Gras nicht mehr so grün, wie es einst war und Michael fuhr im Golf-Cart zurück zu seinem Haus. Ich war so weit weg von dem Flur, in dem wir uns einst 20 Jahre zuvor das erste Mal trafen.

                          Ich möchte keine einzige Minute davon eintauschen.

                          Danke, Michael, dass du mich ein kleiner Teil deines Lebens werden ließest. Du hast mich mehr gelehrt, als du je wissen wirst. Deine Freundschaft und dein Vertrauen werde ich auf ewig wertschätzen. Ruhe in Frieden, mein Freund.

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                          • *NEU*


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                            von Bruce Swedien
                            25. Juni 2010



                            Der verstorbene King of Pop Michael Jackson auf der Bühne während des
                            Eröffnungskonzerts der Victory Tour 1984 im Dodger Stadium in Los Angeles




                            Für mich ist die unvergeßlichste Erinnerung an Michael Jackson die grenzenlose Leidenschaft, die er immer für seine Musik hatte. Seine Begeisterung für jedes bevorstehende Projekt war wie bei niemandem sonst, mit dem ich je gearbeitet habe.
                            Ich denke, Michaels Vermächtnis ist, daß er als einer der wahren Wegbereiter der Musikindustrie ein extrem großes Vorbild war.

                            Auch verstand Michael die Macht des Stils und der Mode. Jeder wollte ihn kopieren. Ich glaube, daß sein modisches Vermächtnis in gewisser Weise mit seinem musikalischen Vermächtnis konkurriert.

                            Ich werde mich an Michael Jackson immer als den professionellsten und fähigsten Künstler erinnern, mit dem ich jemals gearbeitet habe! Und ich habe mit den Besten, die die Musikbranche zu bieten hat, gearbeitet.

                            Michaels musikalische Standards waren unglaublich hoch. Als ich mit Michael arbeitete, gaben wir uns niemals mit einer Produktion, die nur "gut genug" war, zufrieden.
                            Es machte immer sehr viel Spaß, mit Michael im Studio zu sein. Er hatte einen großartigen Sinn für Humor. Er liebte es, zu necken.

                            Eine weitere Sache, die ich erwähnen möchte, ist, daß Michaels Arbeitsmoral etwas war, das wir im Studio als gegeben hinnahmen; jedoch etwas, worüber der Rest der Welt nur sehr wenig weiß. Er sang sogar jedes Mal, wenn er an das Mikrofon trat, die Texte aus dem Gedächtnis. Auch die Tatsache, daß alles ohne Unterbrechung aufgezeichnet wurde – wenn Michael etwas machte, war es nicht nötig, Fehler auszubessern oder beim Abmischen Unzulänglichkeiten auszugleichen.

                            Ich vermisse ihn von ganzem Herzen.
                            So wie der Großteil der Welt.

                            Bruce Swedien



                            Bruce Swedien gewann als Tontechniker fünf Grammy Awards.
                            Er hat die meisten von Michael Jacksons Epic-Veröffentlichungen aufgenommen und gemischt, einschließlich der Alben Off The Wall, Thriller und Invincible.

                            Quelle: npr.org/blogs - Übersetzung: Pearl
                            Zuletzt geändert von pearl; 01.02.2011, 21:14.

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                            • ACHTUNG GANZ NEU !!!




                              Liza Minelli


                              Speaking as a friend, she said, "I'm just devastated. He was such a good friend. And he was just a really splendid man. And a brilliant performer who changed theatrical history. I will miss him, I cannot tell you. I saw him all the time. He was so fascinated with everything. He wanted to learn. Once a week he'd have dinner - when he was in Hollywood he'd have dinner with Gregory Peck, and then another night he'd have dinner with Fred Astaire, and another night with Gene Kelly," Minnelli told Smith.

                              "And then every Tuesday night we had dinner. He was passionate about learning and about everything. My father adored him. He knew every word of every song in every film my father ever made. He burst into triplets and three little unexpected children, that thing when he was around my dad. He was so curious. When I took him to Martha Graham's for rehearsal, he was absolutely riveted and we went home, and he wanted to learn all of those steps. So I taught him. He was such a student of everything. The spacewalk was really done in vaudeville, but he took it and changed it and made it his own. If you notice in his early videos, his feet are kind of flat. You know, when he has the diamond outfit on. His feet are kind of flat. As you go on, he took Gene Kelly's socks, threw some glitter on them, and wore those. So you saw them all the time," she remembered.

                              "He wore just a silk shirt on stage. He didn't need anything," Minnelli said. "He was passionate about learning. And we used to dance together all the time. It just. I loved him. He was just sensational. He's a great, great friend and a curious, curious man. And a dear, dear friend."

                              Quelle:http://www.cbsnews.com/stories/2009/...n5116401.shtml

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                                Sheryl Crow

                                Crow was a backup singer for Jackson during his first solo tour, Bad, in 1987.

                                I have so many memories of him pranking me onstage. Our quick-change tents shared a side, and as we were rushing to change our wardrobe in between songs, invariably, a grape or a carrot would come rocketing over the top at me. I could always hear him giggling through the wall. He rented out amusement parks a lot. I remember riding a swinging-pirate-ship ride with him somewhere in Germany, and because we were the only ones on the ride, he wouldn't let the operator stop the ride, as I got sicker and sicker. He thought it was hilarious! When we were in Tokyo, I got a call from him at night inviting me to come to his hotel, where we watched Amos 'n' Andy shows. He laughed and threw popcorn the whole time. My most beloved memory, however, was watching him perform "Human nature" every night from the side of the stage. There was something so genuinely vulnerable in his voice on that song, and watching the freedom with which he danced, doing the moves he invented only made me more keenly aware of the greatness I was blessed to be witnessing.

                                Quelle:http://www.time.com/time/specials/pa...907489,00.html

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