thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• danke für den Beitrag von Geli2709
    die Musik aus der Zeit der 70er Jahre ..Off the Wall.... höre ich so gern. Und wenn man dann aus der Zeit was liest rundet sich das Bild ab.

Kommentar

• Bruce Swedien and previous March 7th ("He is not the kid next door !")

Zuletzt geändert von geli2709; 07.03.2011, 19:35.

Kommentar

• 2006 - Singer Samantha Mumba shares her experience of meeting Michael Jackson in Dubai:

"Meeting Michael was like the closest thing I will ever get to meeting a saint. He had this amazing aura to him. He was very spiritual and magical, even mythical. I was just in awe of him. The guy doesn't have a bad bone in his body. He was so kind and had this incredible way with him.

"I didn't know what to expect to be honest because you read and hear so much about him. When I walked into the room he was the most humble, warm, friendly person you could ever wish to meet. He also had a hilarious sense of humour. He kept cracking these jokes that had me in fits of laughter. It was weird because I was thinking, 'I'm standing in a room having a hoot with Michael Jackson. Nobody is ever going to believe this'.

"Everyone in the music business knows he has made history. But I can still see him making another great album. I would love to see him perform. He's a perfectionist so that's why it takes him so long to release material. But I'd definitely be going along to see him in concert if he did a gig in Ireland."

(Redistributable with credit to http://MJJR.net/ - The Michael Jackson Repository)

Zuletzt geändert von geli2709; 15.03.2011, 14:44.

Kommentar

• Michael Jackson- The Driver (as told by his Mother Katherine)

In Photos: Michael Jackson driving with his niece

Michael usually drove himself to Kingdom Hall and his field-service
          routes. He’d finally gotten his driver’s license in 1981, at the age of twenty-
          three. Initially he didn’t want to learn to drive.

“I’ll just get a chauffeur when I want to go out,” he said when I began
          nagging him about getting his license.

“But suppose you’re someplace and your chauffeur gets sick?” I reasoned.

Finally, he relented and took some lessons.

After he began driving, Michael decided that he enjoyed being behind the
          wheel, after all. The first time he took me for a ride, he ventured up to
          Mulholland Drive, a winding road in the Hollywood Hills. It was a hair-
          raising experience.

“I’ve got a crook in my neck and my feet hurt,” LaToya, who was also in
          the car, complained afterward. “I was putting on the brakes’ with my feet and
          ‘steering’ the car with my neck trying to keep it on the road. I was so scared!”

It was white-knuckle time for me, too. Michael drove fast. He also had the
          same habit that I have: driving right up to the car in front and stopping on a
          dime.

After that, Michael started going out by himself.

“You shouldn’t go out alone,” I told him. “Get Bill Bray to go with you.”

But Michael wouldn’t hear of it. “I’m tired of having security with me
          every time I go someplace.”

When he began driving, Michael told me that he would never go on
          freeways; he thought they were too dangerous. So I was shocked one day
          when Michael suddenly drove us onto a freeway ramp.

“Wait a minute, Michael, what are you doing?”

“I can drive the freeways now!” he said, laughing. He had changed his
          mind about freeways when he saw just how long it took him to get around Los
          Angeles without using them.

Michael’s first car was a Mercedes. Then he bought a black Rolls-Royce,
          which he later painted blue.

It was in the Rolls that he was stopped one day -- not for fans outside the
          gate, but by a Van Nuys policeman.

“This looks like a stolen car,” the officer said. He didn’t recognise
          Michael, who wasn’t wearing a disguise that day.

Michael explained politely that he did, indeed, own the car. But the officer
          went ahead and ran a check on the car, and found that Michael had a ticket
          outstanding.

The next thing Michael knew, he was sitting in the Van Nuys jail.

Bill Bray bailed him out. I didn’t even know what had happened until he
          came home.

“You should have asked the officer what a stolen car looks like,” I said
          after he related his adventure. Perhaps the cop had felt that a young black man
          didn’t belong behind the wheel of a Rolls.

But Michael was not only put out by the experience, he professed to be
          happy.

“I got to see how it felt to be in jail!” he exclaimed.

source: Katherine Jackson's "My Family"

Zuletzt geändert von geli2709; 15.03.2011, 06:22.

Kommentar

• Ich weiß nicht, ob es das schon gab ?!
            Wenn ja, dann lösche ich es wieder.

In Studio with Michael Jackson by Rob Hoffman (Sounds Engineer)

In photos: Back Row: Craig, Andrew Scheps, Rob Hoffman, Brad Sundberg, Matt Forger Front Row: Bruce Swedien, Michael Jackson, Eddie Delena

I was fortunate enough to work with MJ early in my career. He was an incredible artist. TALENTED BEYOND YOUR WILDEST DREAM. Extremely generous, and a hard worker. I actually went from a staff assistant at the Hit Factory in NYC to freelance engineer under Swedien and MJ. They were due to start in Los Angeles when the Northridge earthquake hit so they moved to New York. One room was all Bruce, the second room was the writing room. I started assisting Bruce’s writing partner Rene Moore. I would track stuff with Rene, and Bruce would come in and tell me what I did wrong, sit in for a few hours and set us straight.

After a couple months MJ arrived and the entire tour rig was moved in along with Brad Buxer, Andrew Scheps, and Eddie Delena. I continued to assist them until the whole crew moved to L.A., they decided to take me with them. I would assist Bruce during the day, and help out every where else at night – assisting, engineering, programming, and on one song playing guitar. We had two rooms at Record One, and two rooms at Larrabee where I met John. At one point in NYC we had just about every room at the Hit Factory. The crew was great, and I learned so much from all of them. I learned to engineer from Bruce Swedien, John, and Eddie, and got to sit in with producers like MJ, Jam And Lewis, Babyface, David Foster, Teddy Riley, and Dallas Austin.

I was actually asked to leave the project early on because there were too many people around and MJ didn’t know me. Luckily, I was rehired about 10 days later. At the wrap party MJ apologized profusely, and expressed his gratitude. Truly the most sincere man you will ever meet.

Some random memories:

One morning MJ came in with a new song he had written overnight. We called in a guitar player, and Michael sang every note of every chord to him. “here’s the first chord first note, second note, third note. Here’s the second chord first note, second note, third note”, etc., etc. We then witnessed him giving the most heartfelt and profound vocal performance, live in the control room through an SM57.

He would sing us an entire string arrangement, every part. Steve Porcaro once told me he witnessed MJ doing that with the string section in the room. Had it all in his head, harmony and everything. Not just little eight bar loop ideas. he would actually sing the entire arrangement into a micro-cassette recorder complete with stops and fills.

At one point Michael was angry at one of the producers on the project because he was treating everyone terribly. Rather than create a scene or fire the guy, Michael called him to his office/lounge and one of the security guys threw a pie in his face. No further action was needed . . . . .

During the recording of “Smile” on HIStory, Bruce thought it would be great if Michael would sing live with the orchestra. But of course, we didn’t tell the players that. We set him up in a vocal booth off to the side. They rehearsed a bit without vocals in, then during the first take Michael sang, just about knocked them out of their chairs.

His beatboxing was without parallel, and his time was ridiculous.

His sense of harmony was incredible. Never a bad note, no tuning, even his breathing was perfectly in time.

Once, while we were taking a break, I think we were actually watching the OJ chase on TV, there was a news program talking about him being in Europe with some little boy. I was sitting next to the guy while the news is making this crap up. He just looked at me and said this is what I have to deal with.

I spent close to 3 years working with him, and not once did I question his morals, or ever believe any of the allegations. I wasn’t even a fan then. I saw him interact with his brothers kids, other people’s children, and at one point my own girlfriend’s kids. I got to spend a day at Neverland with them. A completely incredible human being, always looking for a way to make all children’s lives better. Every weekend at Neverland was donated to a different children’s group – children with AIDS, children cancer, etc., and most of the time he wasn’t there.

He was simply living the childhood he never had. In many ways he never grew up.

I was assisting Jimmy Jam and Terry Lewis while they recorded the background vocals for “Scream” with MJ and Janet. The two of them singing together was amazing. Super tight, no bad notes. One part after another. When they took a break they sang the showtunes they used to sing as kids. Again, perfect harmony. Mj refused to sing the “stop f*ckin’ with me part” because he would NOT curse.

I was the tape op for the recording of the background vocals on “Stranger in Moscow”. Scared the hell out me. Michael was dropping in and out on syllables, rearranging the notes and timing as he put it down. No Pro Tools at the time, just 2″ tape, and my punches.

I erased a live keyboard overdub that he played one night. He came in the next morning, replaced it, and never uttered another word about it.

I was there when Lisa Marie was around. They acted like two kids in love. Held hands all the time, and she hung out at the studio for quite a while. I never questioned their love for each other.

We recorded a Christmas song during the summer of ’94 that needed a children’s choir. Michael insisted that the entire studio be decorated with xmas lights, tree, fake snow and a sled for their recording. And he bought presents for everyone.

The last weekend of recording on HIStory he came to me and Eddie Delena, and said “I’m sorry, but I don’t think any of us are going to sleep this weekend. There’s a lot to get done, and we have to go to Bernie on Monday morning”. He stayed at the studio the entire time, singing, and mixing. I got to spend a couple quiet moments with him during that time. We talked about John Lennon one night as he was gearing up to sing the last vocal of the record – the huge ad libs at the end of “Earth Song”. I told him the story of John singing “Twist and Shout” while being sick, and though most people think he was screaming for effect, it was actually his voice giving out. He loved it, and then went in to sing his heart out. . . .

Later that night, while mixing, everyone left the room so MJ could turn it up. This was a common occurrence during the mixes, and I was left in the room with ear plugs, and hands over my ears, in case he needed something. This particular night, all the lights were out and we noticed some blue flashes intermittently lighting up the room during playback. After a few moments we could see that one of the speakers (custom quad augspuergers) was shooting blue flames. MJ liked this and proceeded to push all the faders up . . . .

MJ liked hot water while he was singing. I mean really hot !!!!! It got to the point that I would melt plastic spoons to test it.

Bruce and I were talking about walking to the studio everyday in NYC, and what routes we took. Michael looked at us and said we were so lucky to be able to do that. He couldn’t walk down the street without being harassed. It was a sad moment for all of us.

The studio crew got free tickets to the Janet show so we all went right from work one night. About halfway through the show we see this dude with a long beard, dressed in robes dancing in the aisle behind. I mean really dancing . . . it was Mj in disguise. Kind of like the costume Chevy Chase wears in Fletch while roller skating.

He got one of the first playstations from Sony in his lounge . . . we snuck in late at night to play the games that hadn’t been released yet.

A couple people on the session hadn’t seen Jurassic Park while it was out, so MJ arranged a private screening for us at Sony.

He was a huge fan of Nine Inch Nails Downward Spiral . . . .

I was lucky enough over the course of 3 years to have access to the multitrack masters for tour prep, videos, and archive purposes. To be able to pull these tracks apart was a huge lesson in production, and songwriting. A chance to look into the minds of geniuses.

Of all the records I’ve worked on, MJJ was the only company to give platinum award records.

One day we just all sat in the studio listening to his catalog with him for inspiration. He loved the process, he loved the work.

Zuletzt geändert von geli2709; 18.03.2011, 20:32.

Kommentar

• http://www.michaeljacksontributeport...m/magazine.php

Mengesha Mystro Francis ist ein talentierter und klassisch ausgebildeter Pianist. Er hat bei Michaels 30th Anniversary mitgewirkt, und Michael öfters getroffen. Er wird von Valmai von der Michael Jackson Tribute Portrait-Seite interviewt.

Hier die Übersetzung (Auszugsweise..)

(...)

Mengesha: Ich habe immer Michael Jackson gespielt (auf dem Piano) Ich arbeitete mit Judeci, die sind große Fans von Michael, und seltsamerweise arbeitete ich mit ihnen an der Aufnahme, im Studio, und ich spielte gerade am Piano und hörte diesen Beat genau neben uns "PowPowPow", genau als würde er neben an gegen die Wand schlagen. Und Davelin sagte "Oh, das ist Michael Jackson, nebenan." Ich sagte "Was!" und Davelin sagte "ja, er arbeitet an seinem neuen Album. ich glaube es heißt Invincible oder so." "Was, Michael Jackson ist neben an? und er sagte "Aber du kannst nicht einfach dahingehen". "Kann ich nicht?" sagte ich.

Ich ging sofort die Treppe hoch und natürlich standen da 2 Security Guards außen vor der Tür. (..) Michael war dort nebenan, und seine Musik war so laut, das es an den Wänden des Studios in dem wir waren abprallte. Ich konnte ihn also nicht sehen, aber es war cool zu wissen, das er neben mir an Invincible arbeitete. Ich wollte etwas mehr hören, aber der Typ ließ mich nicht dichter an die Tür. Ich sagte "Ich will nur wissen, ist Michael wirklich da drin? Und er sagte "Ja, er arbeitet an seiner Musik, du kannst nicht hinein." Ich dachte ok, ich arbeite nebenan und halte mein Ohr an die Wand.

(...)

Beim 30th Anniversary war es das letzte mal, dass ich Michael persönlich traf. Es war eine unbeschreibliche Nacht. Ich hatte die Chance zuspielen, und das auf meinem Video - Michael Jacksonology, Piano Tribute - ist das gleiche, was ich vor Michael spielte bei der Anniversary, genau da, mit James Ingram. Ich spielte seine Songs als Medley, er sah mir zu und hob den Daumen. Das war das letztemal, dass ich Michael sah, aber ich hatte wenigstens die Chance, für ihn zu spielen.

(...) Ich möchte Michael anders zeigen. Niemand hört wirklich seine songschreiberischen Fähigkeiten, der Earth Song! Es ist ein sehr schwer zu spielender Song, er ist "einfach" aber ein sehr detaillierter Song, alles muss genau am Platz sein.

Valmai: Michael war ein Perfektionist, und er wollte, dass an es genau so spielt, wie er es schrieb.

M: Genau. Ich erzähle dir die Geschichte, wie ich Michael das erste mal traf.(...)
              Wie ich ihn das letzte mal traf, habe ich je schon gesagt. Beim ersten mal, als ich ihn traf, war ich etwa 13. Und ich hasse es, die Wahrheit zu sagen.. ich sage es mal so.. ich ging etwas früher aus dem Unterricht. Ich schwänzte. Ich ging aus der Schule und ging nach Hollywood. Es gab da diese Typen, die an Straßenecken Karten verkauften, mit den Häusern der Stars. Ich kaufte eine, weil ich herausfinden wollte, wo Michael Jackson wohnt. Ich war so ein großer Fan, und das musste ich doch wissen. Ich sah auf der Karte "4641 Havenhurst Drive", und fragte den Busfahrer wie ich dorthin komme. Er sagte, das ist draußen in Encino, eine 2 Stunden Busfahrt. Ich dachte Ok, aber ich sollte es tun.

Also stieg ich in den Bus, es dauerte wirklich 2 Stunden bis Encino. Ich lief die Strasse hinunter und sah dieses große Tor. Ich fand NR 4641 und dachte, das ist es? Ich erwartete wohl was Neverland ähnliches. Aber es war ein schönes großes Haus und ich saß da und machte Hausaufgaben. Ich hatte keinen Michael Jackson gesehen, und es waren jetzt schon 30 Minuten...schließlich öffnete sich das Tor. Ein schwarzer Mercedes fuhr raus und das Fenster wurde geöffnet, und es war Michael. Ich saß da, an einem ganz normalen Tag und er sah mich an und sagte: "Hey, warum bist du nicht in der Schule?" Und ich dachte "Oh nein, das ist das schlechteste, was er zu mir sagen kann. Ich meine, es war 10.00 Uhr morgens, an einem Schultag und ich war 13.

Ich sagte: "Ich wollte dich treffen, deshalb bin ich hier." und er antwortete: "Gut, aber nicht schwänzen, nicht die Schule schwänzen, das ist keine gute Sache, aber ich habe was für dich. Wenn du in der Schule bleibst, und deine Arbeit machst und all das, dann kannst du mich am Samstag im Balboa Park treffen. Ich gebe die dann ein Autogramm. Ich werde es dir nicht jetzt geben. Ich werde es dir am Samstag geben, du kannst mich da treffen. Meine Brüder werden da sein, weil wir spielen jeden Samstag Baseball." Ich fragte: "Wo ist der Balboa Park?" und er sagte "genau hier um die Ecke."

Es wurde Samstag, ich stand früh auf, machte mich auf den Weg und fand den Balboa Park. Die Jacksons wärmten sich schon auf, ich sah Jackie, Tito, alle waren da und die 3Ts waren kleine Babies und Marlon jr. war ein Baby. Ich sah diesen Typ auf der anderen Seite, mit einer Sonnenbrille, der mir zuwinkte. Es war Michael. Er war verkleidet mit Schnurbart und Hut. Ich ging zu ihm und er sagte: "Sag niemand, das ich hier bin. Meine Brüder geben dir eine Jacke von der Victory Tour, und du bekommst das Programm." Ich frage für ein weiteres für meine Mutter und er sagte "Ok, du bekommst zwei."

Schließlich, als das Spiel vorbei war kamen Jackie und Marlon und gaben mir die das Victory Tour Book. Sie unterschrieben es und Michael auch, und dann bekam ich die Victory Jacke.

Das war das erste mal, dass ich Michael traf und als ich zurück in die Schule kam, glaubte mir niemand. (...)

In der Nacht von der 30th Anniversary fragte ich mich, ob Michael wohl wusste, dass ich der gleiche Junge war, der damals vor seinem Haus saß und Hausaufgaben machte, und jetzt ein professioneller Musiker ist. Aber ich hatte keine Gelegenheit, es ihm zu sagen. Es war so viel los in dieser Nacht, er war so beschäftigt sein Tisch war so voll, ich hatte keine Gelegenheit mit ihm zu reden.

V: Eine erstaunliche Geschichte.

M: Ja, und sie bleibt immer ein Teil von mir.

V: Was hattest du für einen Eindruck von Michael?

M: Er war sehr direkt, er war sehr ernst, denn ich war ein 13 Jähriger, der draußen vor seinem Haus saß, anstatt in die Schule zu gehen, er sprach nicht sehr sanft zu mir. Er war direkt und mehr noch besorgt, dass ich draußen vor seinem Haus saß anstatt in der Schule zu sein. Er war wie ein besorgter Elternteil.

Ich habe ihn noch bei anderen Gelegenheiten gesehen, im direkten gegenüber. Ich denke nicht, dass Michael so schüchtern war; Ich denke er war mehr Geschäftsmann als die Leute glauben. Seine öffentliche Person ist - natürlich ist er sehr nett und "soft spoken" und wunderbar - aber ich denke, wenn es ernst wird, hatte Michael Jackson kein Problem damit, dir genau zu sagen was er meint. Nun, er war so nett, mich zu seinen Baseball Spiel einzuladen, aber hätte das nicht tun müssen. Er hätte die Polizei rufen können und sagen, dass da ein Kind vor seinem Haus sitzt, was eigentlich zur Schule müsste. Aber er sagte mir, ich soll zu ihm kommen und er gibt mir ein Autogramm, aber nicht an einem Schultag, und das werde ich nie vergessen. (...)

Er gab mir die Möglichkeit, zu diesen Baseballspieken zu kommen, und ich ging jedes Wochenende dahin. Ich fühlte mich wohl und ich sah Paula Abdul, und Janet Jackson war auch immer da. Sie war nichts besonderes damals, sie ging einfach aus dem Haus. Das war in den 80ern, bevor sie ein Star wurde. Es war lustig während der 80er, diese Art Fan zu sein, die tatsächlich in Michaels Haus gehen konnte und Teil seiner Welt sein.

Ich erinnere mich an einen Samstag, normalerweise rief Michael immer an, bevor er kam, damit das Tor geöffnet wurde. Immer so 5 Min. bevor er kam. An diesem Tag ging das Tor nicht auf. Alle Fans standen da, und wir wussten, dass Michael kommt. Also Michael wollte hineinfahren, aber das Tor ging nicht auf, die Fans schrieen und wollten Autogramme. Michael stieg aus dem Auto und sagte "Benehmt euch nicht so zuhause" und er ging zur Seite des Tors und sprang über den Zaun. Alle waren baff. Wir hatten erwartet, dass er im Auto sitzen bleibt. Irgendwann bekam die Security das Tor auf, und fuhr das Auto hinein. (..)

Ich erinnere mich auch daran, als er Captain EO filmte. Ich war an dem Tag da, als er zu Disney ging. Er war im Auto mit Bill Bray. Bill Bray fuhr, und Michael winkte und sagte, er soll anhalten. Ich war dort mit einem Freund, und wir gingen zum Auto. Michael sagte: "Ich mache einen Film, den müsst ihr sehen, er heißt Captain EO. Er ist für Disney." Natürlich sah ich irgendwann Captain Eo, und es ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich war bei der Premiere in meiner Schule dabei, ich war 16 oder 17, und sah ihn so vor vielen anderen. Ich sah ihn, bevor er öffentlich gezeigt wurde. Von allen Schulen in LA wurde er an meiner High School als Premiere gezeigt, und ich was dabei.

Es passierten mein ganzes Leben hindurch, von da wo ich 5 war bis jetzt, wo ich 40 bin, soviele symbolische Dinge die im Zusammenhang mit Michael standen. Er war immer ein Teil meines Lebens, seit meiner Kindheit. Noch bevor ich mich selbst mit Musik auskannte bis hinzu seinem Tod. Es gab Leute, mit denen hatte ich seit meiner Grundschulzeit nicht mehr gesprochen und die riefen dann meine Mutter an, um mir zu kondolieren. Ich hatte einen Lehrer, der sich erinnerte, dass ich Billie Jean am Piano lernen wollte, und er rief auch meine Mutter an und sagte ihr, wie leid es ihm täte, denn er erinnere sich, dass alles worüber ich mit 14 redete, Michael Jackson war.

Irgendwie war er immer mehr ein Familienmitglied, als ein Pop Superstar. Ich hatte wegen ihm sogar Kämpfe in der Schule. Ich wurde deshalb sogar mal von der Schule geschickt, weil ich einen Kampf wegen Michael Jackson hatte, weil jemand gemeine Dinge über ihn sagte. Ich trug Kleidung wie Michael, sowas wie Beat it Jacken und Glitzer Socken und geriet in Streitigkeiten, weil Leute sagten, er sei verrückt. Sie bestellten mich ins Rektorat und sagten, ich könne mich nicht weiter so anziehen, weil das zuviel Ärger verursache. Michael war wie ein Familienmitglied, wie ein Onkel, ich war vielmehr als nur ein Fan.

V: Was siehst du als Michaels größtes Vermächtnis und wie inspiriert er dich als Musiker?

M: Innovativ zu sein, denke ich. Er hatte nie Angst, Grenzen als Entertainer und Musiker zu überschreiten, und er war Perfektionist. Wenn es zu 100% richtig war, war es für ihn trotzdem nicht richtig genug. (...)

Das schlimmste an der Perfektion ist, und das verstehe ich wegen ihm, dass man auch nach Perfektion strebt, wo es keine gibt, wo man es nicht braucht. Manchmal "überperfektioniert" man Dinge, die man hätte so lassen sollen, wie sie waren. Z.B. glaube ich nicht, dass Michael gewollt hätte, Dass wir TII ansehen, aber sogar dort gab es Perfektion. Wir sahen, wie er Fehler machte, wir sahen, wie er Leute korrigierte, all das, hätte Michel nie gewollt, dass wir es sehen. Warum? Weil er Perfektionist ist.

Also Perfektion ist etwas, was ich in Michael sehe. Jedes kleinste Teil ist genau da, wo es sein sollte. (...) Michael ist für mich ein Epitome eines Perfektionisten. Das sehen wir nicht allzu oft, nur einmal im Leben.

Michael war ein Geschenk - kein Fehler, ein Geschenk, für jeden. Da gibt es die Leute, die ihn nicht wirklich mochten, es brauchte seinen Tod für sie, um zu verstehen was für ein großartiger Musiker und Entertainer er war. Michael stand über jeder anderen Musik. Ich meine, er bekommt 8 Grammys für ein Album, das ist unerreicht. Er ist im Guinnes Buch der Rekorde als größter Entertainer aller Zeiten. Er legte die Latte so hoch wie wir es in unserem Leben nicht wieder zu sehen bekommen. Wir werden noch große Entertainer sehen, aber nicht so wie Michael Jackson.

V: Da werden dir viele Leute zustimmen.

M: Richtig, es ist eine traurige und gleichzeitig gute Sache, das er sein Erbe so unerreichbar hinterließ, er ist wie das achte Weltwunder.

(...) Das hier klingt verrückt, aber ich spielte Earth song und ich spürte eine kühlen Wind über meine Hände streichen. Ich hörte nicht auf zu spielen, ich tat so, als merke ich nichts und fragte hinterher den Ingenieur, ob er die Aircondition angestellt hatte - er sagte nein.

V: Denkst du, das war Michael?

M: Ja, ja, ich weiß was ich spürte. Sobald ich den ersten Akkord gespielt habe, war es, als ob jemand über meine Finger bläst. Es irritierte mich, aber ich spielte weiter. Ich denke, es ist eine gute Sache, dass ich Michaels Anwesenheit spürte als ich spielte, denn im Gedanken spielte ich für ihn.

V: Viele Leute haben eine solche Erfahrung, ein spirituelle Verbindung mit Michael.

M: Ja, ich denke, sein Spirit ist um uns herum, um die, die wirklich seine Fans sind, auf seiner Seite sind und die von ihm beeinflusst wurden. Wenn er zurückkommen könnte, wäre er überwältigt, von all den Tributes die es gibt, seit er ging. Er würde in Exstase geraten darüber, das glaube ich wirklich.

Lass mich noch etwas erzählen, In der Nacht, als die Premiere von TII stattfand, war es einer der windigsten Tage in Kalifornien für lange Zeit. Es blies und als wir zum roten Teppich gingen sahen wir einen Wirbelwind, wie ein kleiner Tornado, der über den ganzen roten Teppich zog. Wir sahen uns an, als hätten wir gerade ein Gespenst gesehen. Ich meine, dieser kleine Tornado, vlt. 5 ft hoch, drehte sich die ganze Zeit den roten Teppich hinunter, und am Ende verschwand er einfach.

Wir hielten inne, und sahen es. Genau vor uns war ein anderer Star, und alle hielten inne und sahen es an. Und jeder sah den anderen an, wir sagten nichts, aber es war wie "WAS war DAS?"

Sein Spirit ist um uns herum, das ist eine gute Sache. Ich glaube, Michael wurde zur Erde gesandt, um uns zu unterhalten, um uns alle zusammenzubringen, um uns das Bewusstsein zu bringen, die Erde zu heilen, und um uns mit seinen Dance-Moves zu verblüffen, einfach um jeden zu inspirieren ein besserer Mensch zu werden. Wie ich schon sagte, ich glaube, dass Gott nur alle 50 Jahre einen Engel sendet, und ich glaube das war Michael. Menschen auf der ganzen Welt liebten Michael, und es versuchte auch die ganze Welt - die negativen Menschen - ihn fertig zu machen.

Ich glaube, Michael war eine Gabe von Gott, er schenkte ihn uns nicht, er lieh ihn nur aus, und als diese Zeit um war mussten wir ihn zurückgeben. Ich denke, Gott sagte zu Michael, du musst nicht TII machen, du hast schon genug getan, dein Vermächtnis ist schon vollbracht. Von TII sollen sie nur die Proben sehen. Ich meine, Gott hätte ihm noch einen Tag oder eine Woche geben können, um eine Vorstellung zu vollenden, und dann wäre das der Film geworden. Aber so haben wir das making off, und was ist besser? Für mich ist das sehr aussagekräftig, weil wir sehen ihn in "natura".
              All die Jahre sahen wir Michael, aber wir hatten keine Vorstellung davon, wie es ist, mit ihm im Studio zu sein, jetzt wissen wir wie das ist. Als ich den Film sah, sah ich eine ganz andere Seite von Michael, die ich zuvor nicht kannte.
              (...)
              Übersetzung: Maja5809

Hier noch der link zu Mengeshas HP..dort kann man das Piano Tribute hören..sehr schön gemacht, wie ich finde.

http://www.michael-jacksonology.com/
              Zuletzt geändert von Maja5809; 14.03.2011, 12:19.

Kommentar

• Douglas Kirkland: "This is at the end of the day, the end of a 12 hour day, when Michael is getting his makeup taken off, and this is very painful, almost like someone is ripping bandages off of you. And that’s the wonderful thing about Michael, is that he never became angry, even when he was tired, even when he was in pain, and you can see the pain here. He was never short with people, and he was never loud."

Kommentar

• Übersetzung, Post 493, von Geli2709
                  Michael Jackson- The Driver (as told by his Mother Katherine)

Michael Jackson - der Fahrer (von seiner Mutter Katherine erzählt)

Michael fuhr normalerweise selbst zur Kingdom Hall und zum "Service". Er machte seinen Führerschein schließlich 1981, mit 23. Eigentlich wollte er garnicht selbst fahren lernen.
                  "Ich nehme mir einfach einen Chauffeur, wenn ich irgendwo hin möchte." sagte er, wenn man ihn wegen seinem Führerschein neckte,
                  "Aber stell dir vor, du fährst irgendwo hin, und dein Chauffeur wird krank." sagte ich.
                  Schliesslich gab er auf und nahm ein paar Stunden.
                  Nachdem er anfing, selbst zu fahren, entschied Michael, dass es doch angenehm war selbst hinter dem Lenkrad zu sitzen. Das erste mal, dass er mich auf eine Fahrt mitnahm fuhr er zum Mulholland Drive, eine kurvige Strasse in den Hollywood Hills. Es war eine haarsträubende Erfahrung.

"Ich habe einen schiefen Nacken und meine Füsse tun weh" sagte LaToya, die auch mit im Auto saß. "Ich trat die ganze Zeit auf die Bremse, mit meinen Füssen und steuerte das Auto mit meinem Nacken, um auf der Strasse zu bleiben. Ich hatte solche Angst!"
                  Für mich war es auch aufregend. Michael fuhr schnell. Er hatte auch die gleiche Angewohnheit wie ich, dicht aufzufahren und erst kurz davor zu bremsen.
                  Dann begann Michael alleine auszufahren.
                  "Du solltest nicht alleine rausfahren" sagte ich ihm, "nimm dir Bill Bray mit"
                  Aber Michael wollte davon nichts hören. "Ich hab's satt, immer Security mitzunehmen, wenn ich irgendwo hin möchte."
                  Als er anfing zu fahren, sagte Michael, dass er nicht auf den Freeway fahren würde, er dachte, sie seien zu gefährlich. Deshalb war ich entsetzt, als uns Michael eines Tages in die Auffahrt eines Freeways lenkte.
                  "Warte, Michal, was machst du?"
                  "Ich kann jetzt auf Freeways fahren!" sagte er lachend. Er hatte seine Meinung über Freeways geändert, als er bemerkte, wie lange er brauchte, um um LA zu herum zukommen, ohne Freeways zu benutzen.
                  Michaels erstes Auto war ein Mecedes. Dann kaufte er einen schwarzen Rolls Royce, den er später blau lackierte.
                  Es war mit dem Rolls Royce, mit dem er eines Tages angehalten wurde - nicht von Fans, draussen vor dem Tor, sondern von einem Polizisten in Van Nuys.

"Das sieht nach einem gestohlenen Auto aus" sagte der Polizist. Er erkannte Michael nicht, der an diesem Tag keine Verkleidung trug.
                  Michael erklärte höflich, dass er in der Tat Besitzer des Wagens war. Aber der Beamte checkte den Wagen rundum, und sellte fest, dass Michael ein unbezahltes Ticket hatte. Das nächste war, dass Michael im Gefängnis von Van Nuys saß. Bill Bray löste ihn aus. Ich wusste nichtmal, was passiert war, bis er nach Hause kam.
                  "Du hättest den Beamten fragen sollen, wie ein gestohlenes Auto aussieht," sagte ich, nach dem er sein Abenteuer mitgeteilt hatte. Vielleicht dachte der Beamte, dass ein junger Schwarzer nicht hinter das Steuer eines Rolls gehört. Aber Michael war nicht verstört von dieser Erfahrung, er sagte, er sei froh darüber.
                  "Ich weiss jetzt, wie es sich im Gefangnis anfühlt" sagte er.

Quelle: Katherine Jackson "My Family"
                  Michael Jackson- The Driver (as told by his Mother Katherine) In Photos: Michael Jackson driving with his niece Michael usually drove himself to Kingdom Hall and his field-service routes. He’d finally gotten his driver’s license in 1981, at the age of twenty- three. Initially he didn’t want to learn to drive. “I’ll just get a chauffeur when I want to go out,” he said when I began nagging him about getting his license. “But suppose you’re someplace and your chauffeur gets sick?” I reasoned. Finally, he relented and took some lessons. After he began driving, Michael decided that he enjoyed being behind the wheel, after all. The first time he took me for a ride, he ventured up to Mulholland Drive, a winding road in the Hollywood Hills. It was a hair- raising experience. “I’ve got a crook in my neck and my feet hurt,” LaToya, who was also in the car, complained afterward. “I was putting on the brakes’ with my feet and ‘steering’ the car with my neck trying to keep it on the road. I was so scared!” It was white-knuckle time for me, too. Michael drove fast. He also had the same habit that I have: driving right up to the car in front and stopping on a dime. After that, Michael started going out by himself. “You shouldn’t go out alone,” I told him. “Get Bill Bray to go with you.” But Michael wouldn’t hear of it. “I’m tired of having security with me every time I go someplace.” When he began driving, Michael told me that he would never go on freeways; he thought they were too dangerous. So I was shocked one day when Michael suddenly drove us onto a freeway ramp. “Wait a minute, Michael, what are you doing?” “I can drive the freeways now!” he said, laughing. He had changed his mind about freeways when he saw just how long it took him to get around Los Angeles without using them. Michael’s first car was a Mercedes. Then he bought a black Rolls-Royce, which he later painted blue. It was in the Rolls that he was stopped one day -- not for fans outside the gate, but by a Van Nuys policeman. “This looks like a stolen car,” the officer said. He didn’t recognise Michael, who wasn’t wearing a disguise that day. Michael explained politely that he did, indeed, own the car. But the officer went ahead and ran a check on the car, and found that Michael had a ticket outstanding. The next thing Michael knew, he was sitting in the Van Nuys jail. Bill Bray bailed him out. I didn’t even know what had happened until he came home. “You should have asked the officer what a stolen car looks like,” I said after he related his adventure. Perhaps the cop had felt that a young black man didn’t belong behind the wheel of a Rolls. But Michael was not only put out by the experience, he professed to be happy. “I got to see how it felt to be in jail!” he exclaimed. source: Katherine Jackson's "My Family"
                  Zuletzt geändert von Maja5809; 14.03.2011, 18:45.

Kommentar

• @Maja5809

Das ist wirklich eine sehr süße und lustige Geschichte !
                    Vielen Dank für die Übersetzung

Kommentar

• Ich weiß nicht, ob es diesen Artikel schon gab ?!

David Wallechinsky

Posted: June 27, 2009 10:10 AM

Michael Jackson: A Photo to Remember

It was just by coincidence that I became acquainted with Michael Jackson. It was 1983 and my wife, Flora, was pregnant with our first child. Frequently, we ate at a vegetarian restaurant called The Golden Temple. Generally we went during the hours between lunch and dinner. There were few other customers during that time period, but there was one other regular: Michael Jackson. He had recently become a vegetarian, and he was fascinated to follow the progress of a vegetarian pregnancy. When our son, Elijah, was born in June, Michael was excited to see him. Once he asked me what it was like to be a father, and he told me that that was what he wanted most of all in life: to have a child of his own to take care of. Even then, there was something poignant about this man who had not been allowed to be a normal child himself wanting to be a father.

On February 18, 1984, when Elijah was eight months old, we took him to The Golden Temple. There were no others customers except Michael and his 13-year-old friend, Emmanuel Lewis, who was known to the world as "Webster." Michael said that he wished he had a camera because he wanted his picture taken with Elijah. My wife had a camera in her bag, but no film. Michael suggested that she could get some film at a nearby drugstore and asked if he and Emmanuel could take care of Elijah while we waited. When Flora returned, Michael suggested various poses and she snapped a number of photos of Elijah with Michael and Emmanuel. Michael asked for copies of the prints when they were developed.

Each of the photos turned out to be of interest, but there was one, of Michael holding Elijah in his arms, that stood out. Looking at it today, 25 years later, and seeing Michael's bright look and clear smile, I can't help but feel sad. He looked healthy, happy and untroubled. His album Thriller had caused a sensation. "Beat It" had been released only four days earlier. And ten days after that afternoon at The Golden Temple, he won eight Grammy Awards. When we next saw him at the restaurant just after his night of triumph, he was beaming, but he also seemed a bit embarrassed by his success.

I got a lot of mileage out of that photo of Michael Jackson and Elijah. Whenever I traveled, I brought with a packet of family photos. The Michael and Elijah photo was the last in the set, and when people got to it, they were usually stunned. Wherever I went, China, Russia, Burma, Tahiti, everyone recognized Michael Jackson. I have to admit that, as a journalist, I used it to put people at ease when I wanted to interview them.

As the years passed, Michael Jackson looked less and less like the Michael in the photo. His skin color changed; the shape of his nose and face changed; and that look of happiness and contentment disappeared.

Now that he is gone, I want to share that photo of Michael Jackson, from a time when he appeared to be at peace with himself and with the world. This is the way I want to remember him.

2009-06-27-ElijahandMichaelJackson1984February18500wide.jpg

Looking at the photo of Michael holding my son today, 25 years later, and seeing Michael's bright look and clear smile, I can't help but feel sad. He looked healthy, happy and untroubled.
                      Zuletzt geändert von geli2709; 15.03.2011, 22:52.

Kommentar

• Ich weiß nicht, ob es diesen Artikel schon gab ?!

David Wallechinsky

Posted: June 27, 2009 10:10 AM

Michael Jackson: A Photo to Remember
                        ..ja, ich glaube den gab es schon..hier trotzdem die Übersetzung..

Es war reiner Zufall , dass ich Bekanntschaft mit Michael Jackson machte. Es war 1983 und meine Frau, Flora, war mit unserem ersten Kind schwanger. Oft aßen wir in einem vegetarischen Restaurant namens "Goldener Tempel". Meist in den den Stunden zwischen Mittag-und Abendessen . Es gab nur wenige Kunden während dieser Zeit, aber einer war regelmässig da: Michael Jackson. Er war vor kurzem Vegetarier geworden und er war fasziniert davon den Fortschritten einer "vegetarischen Schwangerschaft" zu verfolgen. Als unser Sohn , Elijah im Juni geboren wurde, war Michael aufgeregt um ihn zu sehen.

Einmal fragte er mich , was es heißt , Vater zu sein , und er erzählte mir, dass es das war ,was er vor allem im Leben wollte: sich um ein eigenes Kind kümmern. Es war sehr ergreifend das von diesem Mann zu hören, dem selbst nicht gestattet worden war, ein normales Kind zu sein.

Am 18. Februar 1984, als Eliah acht Monate alt war, nahmen wir ihn in den "Goldenen Tempel". Es waren keine anderen Kunden da außer Michael und sein 13 -jähriger Freund, Emmanuel Lewis, der in der Welt als " Webster" bekannt war. Michael sagte, er wünschte, er hätte eine Kamera , weil er ein Photo mit Eliah machen wollte. Meine Frau hatte eine Kamera in ihrer Tasche, aber keinen Film. Michael schlug vor, sie könne einige Filme in einem nahe gelegenen Drugstore besorgen und fragte, ob er und Emmanuel solange Elijah nehmen könnten, während wir auf sie warteten. Als Flora zurückkam, schlug Michael verschiedene Posen vor und sie machte eine Reihe von Fotos von Elijah mit Michael und Emmanuel. Michael bat um Kopien der Photos, wenn sie entwickelt wären.

Jedes der Bilder war interessant , aber eines wo Michael Eliah in seinen Armen hält, war besonders. Betrachtet man es heute, 25 Jahre später und sieht Michael's Lächeln und wie schön er aussah macht es mich traurig . Er sah gesund, glücklich und unbeschwert aus. Sein Album Thriller hatte gerade für Aufsehen gesorgt . "Beat It" war erst vier Tage zuvor raus gekommen. Und zehn Tage nach jenem Nachmittag im "Golden Tempel" erhielt er acht Grammy Awards . Als wir ihn das nächste Mal im Restaurant sahen, kurz nach seiner Nacht des Triumphs strahlte er, aber er schien auch ein wenig verlegen von seinem Erfolg.

Ich habe eine Menge Kilometer zurückgelegt mit dem Foto von Michael Jackson und Eliah. Wenn ich reiste nahm ich immer ein Pack von Familienfotos mit. Das "Michael und Eliah" Foto war das letzte im Stapel, und wenn die Leute es sahen waren sie meist fassungslos. Wohin ich auch ging , China , Russland, Burma, Tahiti, jeder kannte Michael Jackson. Ich muss zugeben , dass ich es als Journalist dazu benutzte damit die Menschen sich wohl fühlten, wenn ich sie interviewen wollte.
                        Als die Jahre vergingen , sah Michael Jackson immer weniger wie der Michael auf dem Foto aus. Seine Hautfarbe veränderte sich, die Form seiner Nase und des Gesicht veränderte sich , und der Ausdruck von Glück und Zufriedenheit war verschwunden.
                        Nun, da er fort ist , will ich das Foto von Michael Jackson teilen, aus einer Zeit , als er in Frieden mit sich und der Welt zu sein schien. Dies ist die Art, wie ich mich an ihn erinnern will.

Kommentar

• "I knew Michael as a child and watched him grow over the years. Of all the thousands of entertainers I have worked with, Michael was THE most outstanding. Many have tried and will try to copy him but, his talent will never be matched."
                          Dick Clark

Kommentar

• Ryan White

"I had little Ryan White in my dining room telling his mother at the
                            table, ‘Mother, when you bury me, I don’t want to be in a suit and
                            tie.’ He said, ‘Don’t put me in a suit and tie. I want to be in jeans
                            and a t-shirt.’ I said, ‘Excuse me, I have to go to the bathroom.’ And
                            I ran to the bathroom and I cried. Imagine a 12-year-old boy telling
                            his mother how to bury him. That’s what I heard him say. How could
                            your heart not go out to someone like that?"

-Michael Jackson

Foto :

Ryan White and his mother, Jeanne, in the kitchen of their Cicero, Indiana home, February of 1990. Ryan, who would die two months later, had just returned from a ride in the new Mustang that Michael Jackson had given him. Jeanne asked him how cold it was outside. Instead of answering, Ryan gently touched her cheek with his icy fingers.

Zuletzt geändert von geli2709; 17.03.2011, 06:30.

Kommentar

• In dem Text ist auch teilweise die Übersetzung von Gelis Post enthalten...ist aber noch was mehr von Michael zu Ryan..

Michael über Kinder und Ryan White:
                              Ich versuche nicht , philosophisch zu werden, aber ich denke wirklich, dass es mein Job ist, Kindern zu helfen. Ich denke, es ist meine Berufung. Es ist mir egal, wenn die Leute lachen, oder was sie sagen.

Kinder haben in der Gesellschaft nichts zu sagen, und ich denke jetzt ist ihre Zeit gekommen. Von jetzt an ist es ihre Zeit. Sie müssen von der Welt wahr genommen werden, und sie brauchen Entscheidungen, mit denen sie umgehen können, und das ist für sie. Und wenn ich das Licht sein kann, dieses Podest, von wo einfach etwas Licht auf das was sie sind, geworfen wird, und darauf, wie wichtig Kinder sind, dann ist es das, was ich tun will. Ich weiß nicht, wie Gott die Menschen auswählt, oder welche Schachzüge er mit ihnen spielt, er bringt dich in eine Position und stellt dich dort hin. Manchmal fühle ich es so, so als wäre das mein Platz.

Ryan White. Das härteste für mich... Ich verstehe nicht, dass ein Kind stirbt. Wirklich nicht. Ich denke, es gibt dort ein Fenster (Abschnitt) in dem man sterben kann, aber nicht in diesem Zeitfenster. Wenn ein Kind stirbt, oder krank ist, dann kann ich das wirklich nicht verstehen.

Aber ich hörte Ryan White zu, er war 12, und in meinem Esszimmer auf Neverland sagte er seiner Mutter, wie er beerdigt werden wolle.

Er sagte: " Mama, wenn ich sterbe, zieh mir keinen Anzug mit Kravatte an. Ich will nicht in einem Anzug mit Kravatte sein. Zieh mir OshKosh Jeans und ein T-shirt an."Ich sagte: "Ich muss mal ins Badezimmer," und rannte ins Bad und weinte mir die Augen aus dem Kopf. Diesem kleinen Jungen zuhören, wie er seiner Mutter erzählte, wie er beerdigt werden wollte. Das tat mir so weh. es war, als wäre er bereit dazu und als er starb, trug er OshKosh Jeans und ein T-shirt und eine Uhr, die ich ihm gab. Wie kann dein Herz nicht mit sojemanden sein?

Und ich saß alleine in diesem Raum mit ihm, und er lag da, ich fühlte mich so elend, wollte ihn nur festhalten und küssen und ihm sagen, dass ich ihn liebe, all diese Sachen, die ich tat, als er noch lebte. Ich sorgte mich um ihn und er war bei mir zuhause. Aber ihn einfach da liegen zusehen...ich sprach mit ihm und sagte: "Ryan, ich verspreche dir, etwas auf meinem nächsten Album dir zu Ehren zu machen. Ich werde ein Lied für dich machen. Ich werde es singen. Ich möchte, dass die Welt weiß, wer du warst.." Ich machte Gone Too Soon. Es war für ihn.

Original steht hier: http://mysticalamaven.wordpress.com/...on-70909-show/

Kommentar

• ... sehr bewegend, diese Gefühle und Worte, auch wenn ich sie irgendwo schon mal las, man kann sie immer wieder atmen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X