thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The girl in the photo is named Angela, and it was taken in 1987. This is her mother’s recounting of the day:

My daughter, Angela, was in hospital with head injuries after being hit by a car. One day we were told by the nurses that Michael Jackson was coming to visit. We had to keep it a secret, so the hospital wasn’t overwhelmed with fans. There was a big flurry, as his assistants handed out T-shirts and signed copies of his Bad album to everyone on the ward. Then he just walked around and talked to the patients. […] I said hello. He said he was pleased to meet me. I was gobsmacked. He was very gentle and seemed shy. I got the sense he had a deep love for children, especially those who’d been hurt.

Then he crouched down and said “Hello, Angela.” She couldn’t talk, because she’d just come out of a coma, but she started smiling. After that day, she started to get better. I think of him as an inspiration. We’d been having a terrible time – Angela was in hospital and I’d been ringing Lifeline to keep myself together, but he was a total inspiration for the whole ward. I thought, Thank God for sending him. He just had a presence about him – this great empathy with people who needed to get better. Now, Angela is 25, at university and full of life. There was another boy on the ward who was about 15 and was a huge fan. After Michael’s visit, he started getting better too. His mom thought it was a miracle. I believe many of the children got better after meeting him. I think people should know about this side of Michael. I’ve never believed he was anything but a good person.

The girl in the photo is named Angela, and it was taken in 1987. This is her mother’s recounting of the day: My daughter, Angela, was in hospital with head injuries after being hit by a car. One day we were told by the nurses that Michael Jackson was coming to visit. We had to keep it a secret, so the hospital wasn’t overwhelmed with fans. There was a big flurry, as his assistants handed out T-shirts and signed copies of his Bad album to everyone on the ward. Then he just walked around and talked to the patients. […] I said hello. He said he was pleased to meet me. I was gobsmacked. He was very gentle and seemed shy. I got the sense he had a deep love for children, especially those who’d been hurt. Then he crouched down and said “Hello, Angela.” She couldn’t talk, because she’d just come out of a coma, but she started smiling. After that day, she started to get better. I think of him as an inspiration. We’d been having a terrible time – Angela was in hospital and I’d been ringing Lifeline to keep myself together, but he was a total inspiration for the whole ward. I thought, Thank God for sending him. He just had a presence about him – this great empathy with people who needed to get better. Now, Angela is 25, at university and full of life. There was another boy on the ward who was about 15 and was a huge fan. After Michael’s visit, he started getting better too. His mom thought it was a miracle. I believe many of the children got better after meeting him. I think people should know about this side of Michael. I’ve never believed he was anything but a good person.

Kommentar

• Michaels Besuch bei der Familie Charlie Chaplins..

Am 17 Juni 1988 besuchte Michael in der Schweiz die Chaplin-Familie. Rolf Knie, von Cirkus Knie war dabei eine Art "Tour Guide", und hat nichts von dem Besuch vergessen:
      Nach über 20 Jahren sind die Gefühle, die mit diesem Tag in Verbindung stehen, immer noch tiefgehend: Die Entdeckung eines schlichten und liebenswerten Michael Jackson. All das was an Skandaklen in der Zeit über ihn gesagt wurde..
      An diesem Tag war der Clown und jetzige Produzent des Circus Salto Natale eine Art Führer in dem berühmten Haus Ban, in Corsier-sur Vevey, welche der Chaplin Familie gehört.

"Ich erinnere mich an die besondere Höflichkeit von Michael, seine Ruhe, seine Schüchternheit. Ich erinnere mich daran, wie er auf Oona Chaplin wartete, um sich mit ihr zusammen zusetzen. Es sind dieseDetails, die viel über jemand aussagen. Seit damals verteidige ich ihn , wenn immer er angegriffen wird. Die Journalsten haben Gerüchte über ihn in Umlauf gebracht. Seit 15 Jahren hören sie nicht mit diesem Rufmord auf."
      Ursprünglich sollte Geraldine Chaplin, die älteste Tochter von Charlie und Oona Chaplin, bei diesem Treffen sein. Bei einem Konzert von Michael, was sie besuchte, sagte er, dass er ihren Vater bewundere. Geraldine rief Rolf Knie an, ein alter Freund der Famlie und regelmässiger Besucher. "Michael wird nach Corsier kommen, kannst du dann etwas arrangieren?"
      Als Michael in Basel war, begann Knie damit. Er telefonierte mit seinem Agenten, Frank De Leo "ein paar Freunde sagten mir, das sei verrückt und unmöglich....wie auch immer, eine halbe Stunde später, bekam ich Meldung von Michael, dass er darüber sehr glücklich sei.. wir vereinbarten ein Treffen für Feitag, 15.00Uhr."

An diesem Tag wurden die Familie, Knie und Chaplin erwartet. Ca. um 15.30 kam der Türsteher rein und sagte:
      "Es hat jemand angerufen, aber ich habe den Namen nicht verstanden." Es war Michael. Ich war etwas verschämt und er entschuldigte sich 1000 Mal. Er hatte sich verrirt und rief von einer Service Station in Vevey aus an. Der Portier ging hin, um nachzusehen. Der Sänger kam ohne Bodyguard, nur mit einem Assistenten. Anschliessend spielte er im Park - als wäre nichts gewesen - mit meinem Sohn Gregory. Ich denke, Kinder nehmen ihn so an, wie er ist, und er kann sich einfach ganz norml verhalten. Es machte großen Eindruck auf mich."

Es gab noch einen weiteren beeindruckenden Aspekt:
      " Er kannte genau das Leben von Chaplin, wie ein Lexikon. Alle Daten seiner Filme, die Namen der Schauspieler, alles. Die Paralelle zwischen Chaplin und Jackson schien ganz natürlich. Als Kinder gleich arm, die gleiche Art Gerichtsverfahren gegen sie. Sie waren auf der gleichen Welle, und hatten auch in der Welt die gleichen Erfahrungen gemacht. Beide gaben keine Interviews. Sie beantworteten alles mit ihrem Film bzw. ihrer Musik. Hätten sie sich gekannt, hätten sie Tage miteinander verbracht."

Zwei Monate später. Michael Jackson rief Oona Chaplin und Rolf Knie an, damit sie zu seinem Konzert nach Lausanne kommen sollten.
      "Vor der Show besuchten wir ihn seiner Umkleidekabine. Da gab es lange Tische, mit Kaviar und Lachs." Michael "zuckte zusammen".:"Oh, das ist nicht für mich, aber mein Team ist hungrig."
      Am Ende (des Konzerts) waren Oona und Rolf Zeugen von dem hastigen Aufbruch des Stars. "Die Musik spielte noch, während er schon schnell mit einem Auto hinter der Bühne davon fuhr. Es wurde mir klar, dass Michael so jeden Tag lebte. Er war ein Gefangener seines Erfolgs. Der traurige Clown. Heute bin ich zornig über diejenigen, die mit ihm keine Gnade hatten. Und froh darüber, dass er seinen Frieden gefunden hat."

Zuletzt geändert von Maja5809; 18.04.2011, 15:14.

Kommentar

• Danke Maja
        ... ich bin so froh um jede glückliche und freie minute, die Michael mit lieben menschen verbringen durfte!

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Kommentar

• 2004 - Michael Jackson and Dr. Randy Goldfarb.

Dr. Randy on this photo:

"It was an unbelievable experience that was surreal. I spent a day with Michael that has always been special and memorable, but now is sacred. It was 2004 and Michael was in need of dental care. He introduced himself as if he was an ordinary guy that I had never heard of. Soft spoken, gentle, and kind, talked highly of his family and had the utmost appreciation for what I was doing for him. He signed autographs, took pictures with us, and even sang. A private concert that I get to replay in my mind selfishly. The effect he had on everyone in the room was intense, and even more meaningful now. It was a privilege to have met him and I only hope he knew the way he touched our lives forever. There will never be another person as gifted as Michael in both music and life."

2004 - Michael Jackson und Dr Randy Goldfarb.

Dr Randy auf diesem Foto:

'Es war eine unglaubliche Erfahrung, die surreal war. Ich gab einen Tag mit Michael aus, der immer speziell und denkwürdig gewesen ist, aber jetzt heilig ist. Es war 2004, und Michael war im Bedürfnis nach der Zahnsorge. Er führte sich ein, als ob er ein gewöhnlicher Kerl war, von dem ich nie gehört hatte. Weich gesprochen, sanft, und Art, geredet hoch seiner Familie und hatte die am meisten äußerste Anerkennung dafür, was ich für ihn tat. Er unterzeichnete Autogramme, nahm Bilder mit uns, und sang sogar. Ein privates Konzert, das ich bekomme, um in meiner Meinung egoistisch wiederzuspielen. Die Wirkung, die er auf jedem im Zimmer hatte, war intensiv, und sogar jetzt mehr bedeutungsvoll. Es war ein Vorzug, ihn getroffen zu haben, und ich hoffe nur, dass er die Art wusste, wie er unsere Leben für immer berührte. Es wird eine andere ebenso begabte Person nie geben wie Michael sowohl in der Musik als auch in Leben.'

Kommentar

• My Dinner With Michael Jackson

By Tim Kash

The MTV News correspondent recalls his 2006 encounter with the King of Pop in Bahrain.

The first album I ever borrowed (stole!) from my dad was Michael Jackson's Off the Wall. It was a cassette tape with that great picture of a young Michael Jackson dressed in a black tux, with big hair and an even bigger smile, leaning up against the brick wall.

In 1988, my first concert was when Michael Jackson at London's Wembley Stadium during his Bad tour. It was immense. He was in his prime and a spectacular performer in every sense of the word.

But the first time I actually met Michael Jackson was in 2006. I was invited to Bahrain to take part in one of the preliminary car races for the Formula One Grand Prix. Our gracious host was Crown Prince Sheikh Salman bin Hamad bin Isa Al-Khalifa, who was also playing host to another member of royalty, King of Pop Michael Jackson.

Towards the end of an amazing week of some R&R (racing and relaxing), I was invited along with John Legend, Tyson Beckford, DJ Whoo Kid, Simon Webbe and a few others to dinner at his palace. (Whoo Kid gave us his account of the dinner back in 2006.)

Like kids visiting Disneyland, Whoo Kid and I were the first to get off the trucks when we arrived. A line of people, starting with the crown prince and his wife, was assembled to welcome us. It was then that I turned to Whoo Kid and whispered, "Yo, that guy looks a lot like Michael Jackson, no?" You see, we had no idea MJ was going to be there, my initial reaction was to think it was someone that looked like him and not actually him.

He had shoulder-length black hair and was wearing a shiny black tuxedo with aviators tucked into his open white shirt. He knew how to dress. As I walked up to Michael, he extended his hand and said, "Hi, Tim." That was weird, but I guessed he had been briefed prior to our arrival. Then I figured I'd try to break the ice, so I said, "Hi ... and you are?" The prince and everyone within earshot looked at me with disbelief, but the King of Pop simply replied "Michael" with no sense of ego whatsoever. I smiled, "I know," and we laughed. To the relief of everyone listening, Michael had a sense of humor.

Before dinner, everyone sat down in the living room and made conversation with each other. Michael didn't say anything at first. He just sat back and played the observer, listening to the conversation, laughing at times and paying close attention at others.

Later, Michael, who had not initially planned to stay for dinner, casually announced that he'd be sticking around. He did — for four hours.

Instead of moving to a grand dining room, the prince had decided to eat dinner in the living room and keep it on a casual vibe. The palace staff appeared and laid tables down and brought out an incredible buffet spread. MTV was actually playing on the TV, and my old MTV News show (which aired around Europe and the Middle East) came on during dinner. I slunk back in embarrassment as everyone's attention, including MJ's, turned to the TV.

A few things surprised me about the legend in real life: His voice was quiet but not as high-pitched as you might have heard him in interviews. Maybe that was part of his character. He wasn't wearing his signature aviators, but I remember seeing him sweep his hair in front of his face a few times, almost as if to hide his eyes. He was shorter than I thought he would be, but despite being skinny, he was solid and well-built (yes, we bro-hugged).

Dinner conversation was as diverse as the characters sitting around the tables. The topic of his big comeback came up early, and Whoo Kid started telling him he should "get hip-hop with it" — cut the hair short, go for a new look and get some bling. Ha. When I told Whoo Kid to show him his big, diamond-encrusted watch, MJ joked, "What is that?" We couldn't stop laughing.

The jokes didn't stop there. I remember Tyson Beckford standing up and challenging Michael to a dance-off. Michael hit back with, "Let's see what you got." Tyson gave it his best with an MJ impression and a moonwalk. Michael laughed, "That's OK, but that's easy. Can you do the backwards and sideways moonwalk?"

Right in front of us all, he effortlessly broke out a few dance moves (and totally wiped the floor with Tyson). There was a rapturous applause all round. MJ took a small bow. Tyson sat on the floor in submission. It struck me that Jackson was at his most comfortable when performing; and for an obviously shy man, there was a part of him that loved the attention.

It was getting late when Jackson said his goodbyes. He said he was going to spend some time with his kids, who were staying next door, and then read a little.

The Michael Jackson I met was someone who liked to laugh and joke, but he also seemed happy to forget that he was one of the most famous people in the world and appreciated normality in his life. But that wasn't just a normal dinner for me; it's something I'll be telling my kids about one day.

Kommentar

• Michael during his highschool days at Montclair Prep School in Van Nuys, CA

"VAN NUYS, CALIFORNIA -- A gated private school hidden far from the view of the paparazzi. It was here, on the campus of the Montclair College Preparatory School, that Michael Jackson had a fleeting glimpse of the life of a normal teenager.

Montclair Prep, as it is known, is nestled in the San Fernando Valley in the middle of nowhere. From the outside, the school could be mistaken for a bunker. Visitors have to speak through an intercom before being let in. Once inside, it's like being transported into an episode of Beverly Hills 90210.

Founded in 1953, the school has 400 students and has welcomed many children of the rich and famous. Cher fooled around with Sonny in the schoolyard here. Frank Sinatra Jr., Aaron Spelling's kids and those of Berry Gordy, the father of the Motown label, all went to Montclair. Sylvester Stallone's son (with his ever-present bodyguards) and Nicole Richie are all recent alumni.

However, their most famous student remains Michael Jackson. He came to the school when he was 14 and stayed two years (9th and 10th grade). His parents wanted him to have some semblance of a normal life. Tuition cost $5,000 back then and will set you back $16,000 today.

Jackson was already a star then, but he didn't let it show.

"He was a super kid," said the school's principal, Mark Simpson. "He was always making jokes; he wanted to be like everyone else. He seemed happy back then. As soon as he left the school walls he went back to being the superstar."

The young Jackson was a very good student, very curious and popular with the girls. He would even treat the school to some dance moves now and then.

"Michael wore a uniform like all the students, but we gave him a bit of freedom. He could have long hair," Simpson said.

The singer was constantly surrounded by his bodyguards, except while he was in class. "Every morning he was dropped off an hour before the start of classes by a chauffeur," Simpson said while looking through the 1973 yearbook. "He would go and see his friend Jon Blosdale, who would finish his homework at the last minute in his car. Sometimes he had to chase Michael away because he would push all the buttons and ask too many questions."

The yearbook shows a smiling Jackson with his famous afro mingling with the other students. A far different person than the one he would eventually become. So what happened?

"I think in all his life Michael never had a childhood. It looks like he tried to recreate a childhood for himself," Simpson said.

He would be picked up every day after dinner to go rehearse with the Jackson 5.

"His father Joe Jackson was very strict -- he didn't give him any leeway," Simpson noted. "One day, Michael got in trouble, not a big thing, but Joe Jackson came to the office furious and started yelling at him. You could see that Michael was very intimidated by his father. My uncle (who was the principal then) had to intervene to calm things down."

But Jackson was very close to his mother Katherine. "He idolized her. She was the saint." "

Read latest breaking news, updates, and headlines. Toronto Sun offers information on latest national and international events & more.

Kommentar

• Michael und der Dalai Llama

"Es ist in unserer eigenen und gemeinschaftlichen Verantwortung, unsere globale Familie zu nähren und schützen, die schwächeren Mitglieder zu unterstützen und die Umgebung, in der wir alle leben zu erhalten und zu pflegen." Dalai Llama

Das Photo wurde in New York am 15.8. 1999 aufgenommen. 10 Jahre später gab der Dalai Llama ein Interview mit deutschen Journalisten. Über Michael befragt sagte er:

"Ich traf Michael Jackson 2 oder 3 mal und ich mag und bewundere ihn, denn er weiß wirklich, wie man Menschen unterhält."

http://www.mj-777.com/

Kommentar

• Hier noch die Übersetzung zu gelis Post...
                  Michael during his highschool days at Montclair Prep School in Van Nuys, CA

(..ich glaube, das gabs schon iwo weiter vorne..die Übersetzung ist von achildsbliss..)

„Er war ein tolles Kind“
                  Van Nuys, Kalifornien- Eine Privatschule hinter verschlossenen Toren weit weg von den Blicken der Papparazzi. Hier auf dem Campus der Montclair-Schule konnte Michael Jackson einen flüchtigen Blick auf ein normales Teenager-Leben werfen.
                  Die Montclair-Schule ist eingebettet ins San Fernando-Tal mitten im Nirgendwo. Von außen betrachtet könnte man die Schule mit einem Bunker verwechseln. Besucher müssen durch eine Gegensprechanlage sprechen, bevor sie hinein gelassen werden. Wenn man dann mal drin ist, hat man das Gefühl am Set von Beverley Hills 90210 zu sein.

Die Schule, die 1953 gegründet worden war, beherbergt 400 Schüler und hat schon viele Kinder der Reichen und Berühmten willkommen geheißen. Sonny flitzte hier auf dem Schulhof mit Cher herum. Frank Sinatra Jr., Arthur Spellings Kinder und die von Berry Gordy, dem Vater des Motown Labels, alle gingen sie auf die Montclair. Auch Sylvester Stallones Sohn, mit seinen immer präsenten Bodyguards und Nicole Richie waren ehemalige Schüler.

Trotz alledem wird ihr berühmtester Schüler Michael Jackson bleiben. Er kam mit 14 Jahren an diese Schule und blieb 2 Jahre. Seine Eltern wollten ihm den Anschein eines normalen Lebens erhalten. Das Schulgeld kostete damals 5000 $ und macht dich heute um 16000 $ ärmer.

Jackson war damals schon ein Star, aber das hat er gezeigt.

„Er war ein tolles Kind“, sagte der Schulleiter Mark Simpson, „Er hat immer Späße gemacht; er wollte so sein, wie jeder andere. Er schien damals glücklich zu sein. Sobald er die Mauern der Schule verließ, war er wieder der Superstar.“
                  Der junge Jackson war ein sehr guter Schüler, sehr wissbegierig und sehr beliebt bei den Mädchen. Er versorgte die Schule sogar von Zeit zu Zeit mit seinen Tanzbewegungen.

„Michael trug, wie alle Schüler, eine Uniform, aber wir gaben ihm auch ein paar Freiheiten. Er durfte langes Haar tragen“, erzählte Simpson.

Der Sänger war ständig umringt von seinen Bodyguards, außer während des Unterrichts. „Jeden Morgen wurde er eine Stunde vor Unterrichtsbeginn von einem Chauffeur gebracht“, sagte Simpson, während er durch das Jahrbuch von 1973 blättert. „Dann wollte er oft seinen Freund Jon Blosdale sehen, der immer in letzter Minute morgens noch im Auto seine Hausaufgaben erledigte. Manchmal musste er Michael verjagen, weil dieser dann ständig an allen Knöpfchen herumdrehte und viel zu viele Fragen stellte.“

Das Jahrbuch zeigt einen lächelnden Michael mit seinem berühmten Afro inmitten seiner Mitschüler. Eine ganz andere Person, als die, die er einmal werden würden. Also, was ist geschehen?

„Ich glaube, Michael hatte in seinem ganzen Leben niemals eine Kindheit. Es sieht so aus, als habe er versucht, sich seine Kindheit selbst zu erschaffen “sagte Simpson.

Jeden Tag nach dem Mittagessen wurde er abgeholt, um mit den Jackson 5 zu proben.

„Sein Vater war sehr streng, er gab ihm keinerlei Spielraum. Eines Tages hatte Michael Probleme, kein großes Ding. Aber sein Vater kam wütend ins Büro und schrie ihn an. Man konnte sehen, dass Michael sehr eingeschüchtert war durch seinen Vater. Mein Onkel, der zu der damaligen Zeit Rektor war, musste kommen und alle beruhigen.“

Aber Jackson stand seiner Mutter sehr nahe, er idealisierte sie. Für ihn war sie eine Heilige.“

Kommentar

• Erinnerungen des Fotografen Todd Gray

Todd Gray on this photo: Once Michael was just surrounded by his family and friends he became the playful, trickster and jokester. Sometimes he'd call me up, disguise his voice, make up a name and ask me to do something foolish. He could mimic a variety of voices and played many pranks on me. One time I took pictures of him while he was in bed because he was late for a meeting I'd set up and wouldn't get up. He was like, "Todd, I'm gonna get you for that!" And he did. I'd forgotten all about what happened while he was performing one night and he'd told me to stand in a specific spot to take photos of him when he began singing that song. I did as I was instructed. So right before I go to take my position, Michael drops to his back and starts saying, "Help me, help me! I need some woman to touch me!" and every woman in that place collapsed on me. I was between them and Michael and I couldn't even get one shot in and he gave me this look like, I got you. Afterwards, I said you think you're so cute, and he says, "What do you mean, Todd?" I'm like, Mike that hurt; those people were crushing me and all he said: "Todd, the spirit just takes me sometimes and the spirit just took me." That's when I knew that was payback and that was the last time I stepped out of line with him (Laughs.)

Kommentar

• DAVID ZARD MEMORIES OF MICHAEL JACKSON (SUBTITLES - ENGLISH)

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                        DAVID ZARD MEMORIES OF MICHAEL JACKSON (SUBTITLES - ENGLISH)

Sehr rührend wie dieser Mann am Ende in Tränen ausbricht. Und ich könnte gleich mitheulen.

Kommentar

• Warum müssen Videos nochmal zitiert werden?
                          Man kann auch anders darauf Bezug nehmen!!!

Kommentar

• Special thx Maja
                            Herr Wiesner erwähnte in dem beentold-IV, dass es ein längeres gespräch Michael / Dalai Lama gab - ich erinnere aber keinen zeitraum, müsste nachschlagen.

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael

Kommentar

• ..hier die Übersetzung:

DAVID ZARD MEMORIES OF MICHAEL JACKSON
                              Das erste Konzert von Michael Jackson als Solo Artist war in Rom. Denn er wollte Rom.
                              Also kam er nach Rom und wollte alles besuchen (ansehen), er kam schon Tage vorher. Das verursacht für uns einige Probleme, denn unter dem Lord Byron Hotel standen für 7 Nächte Tausende von schreienden Kids. Wir bekamen Anrufe: "Bitte sagen sie Mr. Jackson, er solle sich nicht am Fenster zeigen, denn die Leute schreien dann bis 4 Uhr morgens."

Mein erstes Treffen mit Herrn Jackson war am Abend vor der Show im Stadion Flamingo, alles war vorbereitet. Ich wurde von seinem Manager angerufen, der mir sagte: " Michael möchte mit ihnen sprechen." Ich ging zu ihm, und er präsentierte sich auf sehr schüchterne Art und sagte mir mit seiner sanften Stimme "Stimmt es, dass ich hier an dem Himmel nicht die Laser benutzen kann?" Und ich wusste nicht...warum wir die Laser nicht benutzen konnten weil ich alle Genehmigungen und Lizenzen eingeholt hatte, die wir brauchten. Später entdeckte ich, dass die Manager entschieden hatten, die Laser nicht mit auf die Tour zu nehmen, weil der Transport so teuer war.
                              Aber ich sagte ganz naiv: " Nein, das ist nicht wahr, wir haben alle Genehmigungen." und er rief wieder den Manager an und sagte. "Ich will meine Laser. Mein Publikum muss die Laser haben. E ist mir egal, wie ihr das hinbekommt, morgen Nacht müssen die Laser hier sein." Er hatte all die Eigenschaften, die schüchterne Menschen haben, und unglücklicher Weise versucht man sie deshalb zu manipulieren.

Ich habe mich gewundert zuhören, dass er so viele Schulden hatte - wie kann ein Mann der Billionen verdiente so viele Schulden haben? Er kann es nicht alles ausgegeben haben , er konnte nicht mit Geld umgehen (es nicht kontrollieren) und war umgeben von Leuten, denen er helfen wollte und während er ihnen half saugten sie ihn aus.
                              Dieser Prozess, wegen Kin****...Ich denke, dass seine Anwälte ihm keine normale Rechnungen stellten.. sondern dass sie Prämien bekamen... "Kopf Geld" - und das ist furchtbar.

Michael Jackson war nicht Pädo**, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Er kam zu einer Zeit, da die Musik so unten war, mit der Disko Musik, nach der Periode des Rock, der West Coast Musik, der Big Bands kam die Disko Musik, dieses "tok Tok Tok" diese Stimmen, die alle gleich klangen. Er kam, nahm diese Disko Musik und machte sie zu großartiger Musik.
                              Michael Jacksons Lieder kann man pfeifen, man kann sie als Symphonie mit einem großen klassischen Orchester spielen - und wenn man sie symphonisch hört, sind das großartige Melodien, zu vergleichen mit Mozart, Beethoven und Tchaikowski....
                              Er war gegen Rassismus. Wenn du den Text von "Heal The World" hörst "Für dich und für mich und die ganze Menschheit"
                              Er war ein..entschuldigung, ich werde emotional.. er war ein sehr besonderer Mensch...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Ray Newton erzählt über zwei Treffen, die er mit Michael hatte, und darüber, wie es dazu kam, dass Rock with you als Single herausgebracht wurde..

Ray Newton und sein Einfluss auf Michael Jacksons Off The Wall

Ich war damals in der Position, die sich als Schlüsselposition für CBS herausstellte. (Jetzt Sony Music)
                                Die Position umfasste auch das Arbeiten an Aufnahmen und/oder direkt mit den Künstlern aus Pop und Rock, die das Potential für "Cross Over" hatten. (z.B. Pink Floyd, Aero Smith..) sowie in viele anderen Richtungen, wie Blues, Gospel, Jazz, Latin etc.. In dieser Position arbeitete ich an Michael Jacksons Off The Wall Album. Ich berichte einfach über das, was passierte, es sollte einfach als das angesehen werden und ist nichts anderes als ein positiver Rückblick auf Personen und Recording Companies im allgemeinen.

Die Geschichte: Die erste Single, die von Off The Wall veröffentlicht wurde, war Don't Stop 'Till You Get Enough. Dieses war die nahe liegende Wahl, um Michaels erstes einzigartige Album seiner neuen Solokarriere zu lancieren. Das Lied wollten sowohl Michael als auch Quincy Jones, und die Plattenfirma war damit einverstanden. Ich war an der Diskussion mit ausgewählten Mitarbeitern beteiligt, wo es um die Auswahl der zweiten Single von diesem Album ging, die den erfolgreichen Impuls von Dont Stop.. fortsetzen könnte. Ich empfahl Rock With You. Ich begründete es damit, dass es ein sehr melodischer Song war, mit einer flüssigen Melodie und einem sehr "singbarem" Aufhänger (Refrain) mit großer Anziehungskraft und einem Cross Over Potential. etc. Es gab noch mehr, was ich sagte und einiges, was ich nicht für nötig hielt, zu sagen. Durch die Bank erwiderten sie, dass sie diesen Vorschlag "Rock With You", nicht als zweite Single akzeptieren würden oder überhaupt als Single. Aus Fairness gegenüber den anderen Beteiligten, die an dieser Diskussion beteiligt waren, sollte ich hinzufügen, dass das Off The Wall Album so außergewöhnlich war, dass 8 der 10 Songs des Albums potentielle Singles waren. Mal sehen, ob die Leser herausfinden können, welche 2 Songs keine potentiellen Singles waren. Viele der Kommentare, derer, die Rock With You nicht unterstützten, waren einfach nur irgendwelche Äußerungen, aber einen Faktor, den sie angaben war das Tempo von Rock With You. Wir waren in der Disko Ära, und das Tempo von Rock With You war langsamer als ein durchschnittliches Disko Lied, was zu dieser Zeit im Radio gespielt wurde. Ich gab zu, das das Tempo langsamer als der Durchschnitt sei, aber da dieses den Song nicht davon abhalten würde, ein Hit zu werden. Zu der Zeit spielte der Drummer in mir keine Rolle, aber rückblickend stelle ich fest, dass sie nicht einer Meinung waren mit jemand, der neben einigen anderen Erfahrungen, auch ausgiebige Erfahrungen als professioneller Schlagzeuger hatte, mit dem Wissen darum, was Tempo in verschiedenen Situationen bewirkt.

Die Diskussion lief weiter. Was man wissen muss, wenn es um Singles geht ist, dass sie dich nicht fragen, was dir oder deinem Freund gefällt. Sie fragen "Ist das DIE Aufnahme?", was in der Sprache der Plattenfirma heißt "Ist das ein Hit?". Im weiteren Diskussionsverlauf wurden alle anderen 7 potentiellen Aufnahmen durchgesprochen. An der Spitze standen danach Off The Wall - der Titel Song, She's Out of My Life und Working Day And Night. Off The Wall und Working Day And Night hatten das richtige Tempo und genug Energie für die Disko Ära. Jeder war einverstanden, inklusive mir, dass She's Out Of My Life eine Single werden sollte, aber weil es eine langsame Ballade war, wäre es besser, es als 3-te oder 4-te Single des Albums herauszubringen,. Ich hörte all den Kommentaren zu, und fand heraus, dass kein Lied mehr als die Unterstützung von jeweils einer anderen Person hatte - es gab keinen einheitlichen Konsens. Auch wenn sonst niemand meinen Vorschlag Rock With You unterstütze, wiederholte ich ihn trotzdem. Die Diskussion endete ohne eine einheitliche Entscheidung für die zweite Single. Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf, und dachte man würde mir die Entscheidung für die zweite Single mitteilen, aber stattdessen sagte man mir, dass es jetzt auf höherer Management Ebene diskutiert würde und es immer noch keinen Beschluss gab. Die führenden Single-Anwärter wurden durchgesprochen und dem Management wurde gesagt, dass ich der einzige war, der Rock With You empfahl. Sie sagten mir, dass sie entschieden hatten, Frankie Crockers Empfehlung für die zweite Single einzuholen, und ich solle zu Frankie gehen und ihnen berichten, was er meint.

Frankie Crocker hatte schon viele Hits vorausgesagt. Er war damals Programm Direktor und eine Persönlichkeit bei WBLS in New York City. Zu der Zeit war WBLS die Nr 1 am Markt in den USA, und die Nr 1 des Weltmarkts. Frankie Crocker war der einflussreichste Programm Direktor der Welt. Wenn er eine Platte bei WBLS in die Rotation aufnahm, wurde diese Platte ein Hit New York und dann in den ganzen USA - und danach in der ganzen Welt.

Ich ging mit Off The Wall zu Frankie. Er war auf Sendung als ich kam, deshalb sagte ich dem Musik Direktor, dass CB von Crocker wissen wolle, was die zweite Single des Off The Wall Albums werden sollte. Ich sagte ihr, meine Wahl sei Rock With You, aber dass ich der einzige sei das das denke. Ich sagte, sie solle Frankie nicht sagen, was ich gewählt habe, wir wollten mal sehen, was er wählen würde. Frankie Crocker hörte sich verschiedene Aufnahmen des Albums an und 40 Min. später sagte er: "Rock With You", ohne wenn und aber. Aber das ist Frankie Crocker - immer fest entschlossen.

Ich richtete dem Management Frankies Entscheidung für Rock With You aus. Sie reagierten zuerst überrascht, zögerlich und widerwillig - aber es wurde akzeptiert. Rock With You wurde die zweite Single des Off The Wall Albums. Ich bracht sie zu Frankie, und er war die erste Radiostation, der sie erhielt. Er spielte es gleich, es wurde ein großer Hit, der Rest ist Geschichte..

Eine weitere Geschichte, über meine persönliche Begegnung mit Michael Jackson. Diese Geschichte gehört zu dem, was ich vorher berichtete. Es war ein paar Wochen zuvor, Don't Stop 'Till You Get Enough zischte durch den Äther als ein weltweiter Monster Hit. Michael ist auf einer großen Tour, die seine erste große Solo Veröffentlichung und seine letzen Auftritte mit den J 5 kennzeichnet. Michael Jackson kam nach New York City, an dem Tag vor seinem großen Konzert im Nassau Coliseum in der Nacht. Ich war die Person, die verantwortlich war, Michael durch die Stadt und zur Radio Station zu befördern.

Michael Jackson sollte um die Mittagszeit in einem der größten Hotels von NYC eintreffen. Ich kam mit einer Limo ca. eine Stunde vorher, um sicher zustellen, dass alles glatt läuft. Aus Gründen, die Michael Jackson nicht kontrollieren konnte, verspätete sich sein Flug von LA und er geriet genau in den schweren Nachmittags Verkehr, als er vom Kennedy Airport nach Manhattan fuhr. Er kam deshalb eineinhalb Stunden später. Er und die anderen Jacksons sahen völlig fertig und erschöpft aus. Ich kenne diesen Anblick von meinen eigenen Touren, aber ich konnte das wirkliche Ausmaß noch besser nachvollziehen, als ich Jahre später ausgiebige Welttourneen machte. Ich traf alle Jacksons (ohne Jermaine zu der Zeit) in der Hotel Lobby, aber es gab kein Händeschütteln, denn sie waren einfach zu fertig. Wir nickten uns alle nur zu, und Michael warf mir einen Blick zu, der sagte "Ok. los gehts." Michael checkte nicht ein oder sonst etwas. Die Jacksons sagten, sie brauchten ein wenig Schlaf, was dafür sorgte, dass Michael sich nicht gerade besser fühlte für das, was er jetzt zu tun hatte. Es war nichts von Geschwister Rivalität oder Neid zu spüren, nur Unterstützung für seine Solo Karriere.

Ich brauchte ca. 15 Minuten, um mit Michael durch die Lobby des Hotels zum Seitenausgang zu kommen, wo die Limo wartete. Ja, so groß war dieses Hotel, und wir nahmen einen Weg, wo es am wenigsten Personen zu treffen gab. Es waren nur ich und Michael, keine Security oder Manager etc.. Wir kamen zum Seiteneingang und die Limo war nicht da. Warum? Weil der Fahrer gerade seine 100 Runde um den Block drehte. Ich versteckte Michael neben dem Eingang und nach ein paar Minuten kam die Limo. Wir sprangen rein und fuhren durch den extra dichten New Yorker Werktags Verkehr. Ich fragte Michael, ob er etwas brauche . Essen, Trinken etc.. Michael hätte nach allem verlangen können - aber er wollte nicht mal ein Glas Wasser. Es waren nur Michael und ich im Auto, und ihr wollt wissen, worüber wir sprachen. Also, die Antwort lautet, übe alles und nichts. es war eine der leichtesten Konversationen die ich je im Leben hatte. Es ist einfacher zu sagen, worüber wir nicht redeten. Wir redete nicht über Musik, über das Musikgeschäft, sein Album, Politik, Sport... Wir redeten über das Leben, besonders über seine Beobachtungen von verschieden Aspekte des Lebens.
                                Einige Menschen, inklusive Michael selbst, sagten, er sei schüchtern. Ich würde es aufmerksam nennen. Wenn du aufmerksam bist und zuhörst und Dinge aufnimmst, dann redest du nicht so viel - und die Leute denken, du bist schüchtern - wobei du in Wirklichkeit aufmerksam bist, lernst und auf den richtigen Zeitpunkt zum reden wartest. In Michaels Gespräch ging es nicht darum seine Philosophie mitzuteilen sondern um seine Beobachtungen und zu welchen Gedanken sie anregten oder fühlen lassen. Ich würde sagen, Michael Jackson hatte eine einzigartige Art der intellektuellen Neugierde - er war über alles neugierig.

Über eine Stunde später holten wir den Fotografen ab, der mit uns zur Radio Station fuhr. Er stieg vorne ein, sagte Hallo und fing an, seine Kamera vorzubereiten. Als er fertig war, deutete er auf mich und Michel hinten im Auto. Ich sagte, er solle keine Fotos machen, damit Michael sich entspannen könne. Im nachhinein wäre das ein cooles Foto geworden, was ich jetzt gerne hätte, aber es ging mir um Michaels Wohlbefinden. Michael sah die Kamera und begann ein intensives Gespräch über Fotografie. Nach einer Minute schaltete ich ab und der Fotograf sah mich an und ich sah ihn an mit einem Blick der sagte, "Michael Jackson steckt knietief in einem Diskurs über Fotografie." Ich fragte Michael, ob er auch fotografiere und er sagte:"Nein, ich mag Fotografie einfach nur!"
                                Ich denke mir, dass Michael privat die Natur und Dinge in seinem Haus fotografierte, denn das, was er darüber wusste, konnte er nicht nur durch bloßes zuhören von Fotografen wissen. Aber manche Menschen wissen einfach über viele Dinge etwas, und hier geht es um Michael Jackson - also, wer weiß?

Also führte Michael sein tiefgehendes Gespräch über Fotografie mit dem Fotografen weiter, und er erwähnte etwas, wozu der Fotograf sagte, er müsse das nächste mal darauf achten. Das ging über 5 Minuten, und das einzige, was das Thema beendete war, als der Fotograf etwas sagte, was Michael nicht wusste, und er dann still wurde. (..)

Mittlerweile war es 4 Uhr, und wir eilen zu WBLS FM um ein Interview mit Frankie "Hollywood" Crocker zu machen. Frankie und ich waren übereingekommen, Michaels Besuch während der Sendung nicht zu erwähnen, bis kurz bevor er wirklich eintrifft. Wir hörten WBLS in der Limo und um 4.10 Uhr sagte Frankie "wir haben heute einen Superstar hier und er wird innerhalb der nächsten Stunde eintreffen - bleibt auf Empfang!" Um 4.20 Uhr sagte er, "Michael Jackson wird bald hier eintreffen, Hallo sagen, und über sein neues Album reden." Um 4.40 näherten wir uns der Radiostation und es waren mehrere100 Menschen am Eingang und die Gruppe wurde jede Minute größer. Ich sagte dem Fahrer, er solle um den Block fahren, damit wir einen Seiteneingang benutzen könnten. Ein Teil der Menge bemerkte diesen Eingang und versammelte sich da. Deshalb umgingen wir ihn und fuhren noch einmal am Haupteingang vorbei. Ich sagte den Fahrer, es von der anderen Seite zu versuchen. Wir kamen erneut zum Haupteingang, und es sah aus, als sei es unmöglich zu bewältigen, aber es würde nur noch schlimmer werden, und ich musste Michael rechtzeitig zum Hotel zurückbringen, für seine einstündige Fahrt zum Nassau Coliseum am Abend, für sein Konzert. Ich sagte deshalb, der Fotograf solle seine Kamera wegpacken, da ich ihn benötige, um mir zu helfen Michael durch diese Menschenmenge zu bekommen, in die Radio Station hinein. Mit dem Fotografen rechts und mir links, schützten wir Michael auf dem Weg in die Radio Station. Damit sollte es gut sein, aber hier handelte es sich um Michael Jackson. Wir gingen hinein und die Menge war still bis einige realisierten, dass sie nur wenige cm von Michael Jackson entfernt waren und es ja möglich sein könnte ihn vielleicht zu berühren. Das ist der Moment, wo Menschen aller Rassen, Altersgruppen und Lebensstile verrückt werden. Es ist der Superstar-Rausch und der Michael Jackson-Rausch. Als wir hineingingen, drehte Michel sich nach links, wo ich war, und winkte den Leuten zu, und zur gleichen Zeit versuchten ein Mädchen und ein Mann Michaels Arm zu berühren - aber stattdessen grabschten sie beide meinen Arm und zerrissen mir fast die Kleider.

Wir bekamen Michael sicher zu WBLS. Er gab ein großartiges aber kurzes Interview mit Frankie Crocker, dann bekam ich ihn wieder sicher zurück in die Limo und rechtzeitig zurück ins Hotel. Ich habe ein Foto von Crocker und Michael von diesem Tag.
                                in dieser Nacht sah ich Michael vor der Show wieder, auf der Bühne und nach der Show bei der After Show Party. Ich war Zeuge von zumindest 3 Versionen seines Superstar Daseins: einmal, mit mir im Hotel und in der Limo, einmal beim betreten und verlassen von WBLS, und seinem Charakter während des Interviews mit F. Crocker, und der Michael Jackson auf der Bühne, wo niemand auf die Idee kam, wie ausgelaugt er an diesem Tag war, und wo sein Tanz und seine Bewegungen auf der Bühne immer zu seinen nächsten heißen Gesangs und Tanz Feuerwerke wurden, sowie ein guter Schlagzeuger die nächsten aufregenden Momente in einer Supershow ankündigt. Über den inneren Drummer in Michael Jackson ist noch mehr zu sagen, darüber, dass dieses nicht nur in seinem Tanz zum Ausdruck kommt, sondern auch in seinem Gesang, in seinem Ausdruck und seinen Perkussion-ähnlichen stimmlichen Einwürfen. Aber das ist etwas, worüber ich ein anderes Mal rede.
                                Michael Jackson war ein sehr netter Typ und sehr geerdet, aber ich sah, wie er später an diesem Tag seine Superstar Power ausweitete. Aber das ist eine andere Geschichte. Es wäre soviel zu sagen zu jedem Aspekt dieses Tages mit Michael Jackson....(...)

Ein paar Jahre später traf ich Michael Jackson noch einmal in New York, in einer nicht der Unterhaltungsindustrie zugehörigen Umgebung. Ich war überrascht, dass er keine Bodyguards, Security etc,. dabei hatte, denn es war ein paar Jahre nach Thriller und kurz bevor Bad veröffentlicht wurde. Ich sagte zu Michael: "Ich weiß nicht, ob du dich an mich erinnerst, aber wir verbrachten einen Tag in einer Limo als Off The Wall heraus kam". Er sah mich an, mit einem Blick, der sagte, dass er sich kaum an mich erinnerte, und ich sah ihm in die Augen, lachte und sagte "Bei all den Leuten, mit denen du seit Off The Wall zu tun hattest, besonders nach [lexicon]Thriller[/lexicon], bin ich nicht im geringsten beleidigt wenn du dich nicht an mich erinnerst." Er grinste und lachte mit dem Ausdruck des Verstehens. Wir unterhielten uns, und er fragte ob ich immer noch bei der Plattenfirma sei, und ich sagte, das ich jetzt diese Schlagzeugsache mache, bei Welttourneen und Aufnahmen. Er reagierte sehr positiv, um es mit einem Wort zu sagen, er fand es "cool". Die Unterhaltung ging weiter und ich sage ihm, dass ich für die Auskopplung von Off The Wall war, als zweite Single. Wir redeten noch ein wenig, dann schüttelte er meine Hand und wollte gehen. Er machte einen Schritt und hielt inne und drehte sich um und sagte "Danke", lächelte und ging.
                                Bei diesem kurzen Gespräch an diesem Tag war Michael der gleiche bodenständige nette Typ, der Jahre zuvor mit mir in der Limo saß. Das war sehr erstaunlich, wenn man den Erfolg und Einfluss von [lexicon]Thriller[/lexicon] weltweit bedenkt, mit all den jungen verrückten Mädchen, die ohnmächtig werden und ins Krankenhaus gebracht werden etc.. Der nette bodenständige Kerl, der einfach "Danke" sagt, zu mir, obwohl er nichts sagen müsste, dieser Superstar, und den ich nur als "das Phänomen - bekannt als Michael Jackson" bezeichnen kann. Das ist der Michael Jackson, an den ich mich immer erinnern werde. Dieser Bericht trägt hoffentlich dazu bei, dass auch andere ihn so in Erinnerung behalten. (..)

Übersetzung: Maja5809

Frankie Crocker und Michael

Ein Stück von diesem Interview mit Crocker und Michael könnt ihr hier hören:

http://wbls.com/pages/4684839.php

Quelle: http://www.vater.com/vaternews/post/...e-Wall%22.aspxund http://www.mj-777.com/

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X