thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich mußte gerade über folgende Aussage/ Zitat von Phil Collins schmunzeln, weil sie so wahrhaftig ist !

"The reason why Michael feels so connected with children is because when children see him they see a human being. When adults see him they just see money."
    -Phil Collins

"Der Grund, warum sich Michael so verbunden mit Kindern fühlt, ist, weil, wenn Kinder ihn sehen, sie einen Menschen sehen. Wenn Erwachsene ihn sehen, sehen sie nur Geld."
    -Phil Collins

Kommentar

• Leo Stellworth (ABC-Reporter) spricht am Todestag von Michael über ein privates Interview mit Michael:
      In der Zeit während des Prozess ging er der Nähe vom Gericht an seinem Auto vorbei und MJ bat ihn herein.
      Er kann nur sagen, MJ war ein Mensch, er war freundlich, er war bescheiden
      Sie sprachen nicht über den Prozess, sondern über die Zeit wann er Leo jung war und MJ jung war, über Musik.
      Als sie sich verabschiedeten wünschten sie sich beide alles Gute.
      MJ habe sehr viel Druck im Leben gehabt, insbesondere die Erfahrungen einer normalen Kindheit vermisst.

Kommentar

• 06.06.2011: Michael wollte eine Rolle in "X-Men"

Eine der interessantesten Anekdoten bei einer kürzlichen Filmkonferenz war, als einer der Filmproduzenten erzählte, dass sich Michael Jackson angeblich für eine Rolle im ersten "X-Men" Film interessierte und einsetzte. Michael wollte dabei jedoch nicht einen der Mutanten spielen, sondern war interessiert an der Rolle des Professor X, dem rollstuhlgebundenen Telepathen und Erschaffer von X-Men; diese Rolle ging letztlich an Patrick Stewart und wird in der neusten Folge von James McAvoy gespielt.

Quellen: jackson.ch, moviefone.co.uk

One of the more interesting stories from the recent movie industry conference, Produced By, concerns a top producer revealing that Michael Jackson had lobbied for a role in the first X-Men movie.

However, MJ didn’t want to play a mutant with an over-the-top costume or ridiculous powers. No, Michael had his heart set on playing the wheelchair-bound telepath and founder of the X-Men, Professor X, in a role that eventually went to Patrick Stewart for three movies (and is currently being played by James McAvoy in the new prequel X-Men:First Class).

Ralph Winter, producer of the X-Men movie series plus the second Fantastic Four film, told the assembled crowd that former basketball star, Shaquille O’Neal, had also wanted a role in X-Men, which came out in 2000.

?????????www?????????mjnewsalerts.com???,????????????????????????,??????????????????????www????,????????????????????,????????????????,????????
        Zuletzt geändert von geli2709; 09.06.2011, 16:59.

Kommentar

• Memories with the ‘Groove King': John Bähler remembers Michael Jackson

"The one thing I try to impress upon people is that Michael was the epitome of love. He was the most loving, kind human being I have ever met in my entire life."
          – John Bähler (May 31, 2011)

DAYTON, Ohio – John Bähler is a composer, producer, songwriter and arranger. He and his brother Tom Bähler have been surrounded by music for most of their life. John said he's felt blessed to work with multiple artists throughout the years, but according to him, one person who will always stand out is Michael Jackson.

In 1972, John and Tom joined Motown Records as a team of arrangers. The Bählers worked with multiple groups at Motown, and among their musical list was the Jackson 5, [Jackie, Tito, Jermaine, Marlon and Michael]. "The Jacksons were the sweetest, quietest, humblest people I have ever met in my entire life," he said. "The boys in the group were all quiet, but once they hit the stage, it was like flipping on a switch." Despite their quiet personalities, John said they were a group of professionals, but remembers a time when they struggled to master a song arrangement.

"I can't remember what song we were doing, but the arrangement wasn't easy to sing," he said. "When it came time to record the song, the producer said I can't sing on the track with the group. So, I went into the back and turned on a figure-8 microphone. Only the boys, engineer and myself knew I was singing on the record."

John said he treasured his time with the group and always looked forward to working with them, and said he had great side-conversations with them. One of his memories involves a conversation with Michael around the age of 13. John said Michael approached him and asked him, "[Do] you know who the best dancer of the group is? Jackie. Jackie's the best dancer." John said when he asked him why Jackie doesn't move toward the front to dance, Michael said, "He's shy, so he makes me do it." Michael then told John that Jackie choreographed a lot of the group's dance routines while living in Gary, Ind.

Despite the Jackson 5 ending their Motown career in 1975, Michael, John and Tom remained close. John said a solid factor to their friendship was the fact that he and Tom treated Michael like a "normal human being." Throughout their years of working together, John said he was able to see a side of Michael that many knew of, but had never experienced first-hand. He said he was able to witness Michael create a melody and watch it evolve into a song over time.

John said he nicknamed Michael the "Groove King," because, "He came up with the most incredible grooves. He'd call me and we would go into the studio and do songs. He'd play one and it would walk you out of the room." According to John, Michael enjoyed creating infectious rhythms, but loved writing a wide variety of songs. He said Michael noted "Heal the World" as one of his favorite tracks. Knowing how highly Michael thought of the song, John said he takes pride in the fact that he wrote the vocal arrangement and directed the choir.

Michael's song "Heal the World" – the seventh song off his 1991 album Dangerous – was originally titled "Feed the World." Keyboardist David Paich first presented the song idea to John over the phone. John said he then went to Paich's home and recorded the chart arrangement. Though the song wasn't finished, he said Michael heard some of it and called him saying, "I did it again. I fell on my knees and wept."

When finalizing the arrangement and choir of the song, John said Michael was suppose to be present, but was sick with a cold and unavailable. According to John, they recorded the finished piece to play to Michael over the phone. "He flipped," John said. "[Michael] was in tears." John said without working on it every day, writing, arranging and finalizing the song took 6-7 months. He said from the time the song was originally titled "Feed the World," and then later changed to "Heal the World," several demos were recorded.

While thinking back through the years he spent in recording studios with him, John said Michael always looked up to him and saw him as a great singer and arranger. However, he said one of his favorite humorous times in the studio is when Michael heard him make a mistake. "I never put two headphones on when recording because the professionals have to hear themselves sing live," he said. "While [recording] parts of a song with Michael, I put both of my headphones on. All of the sudden, we heard this ugly vocal part. I took my headphones off and Michael yelled while laughing, ‘It was you. I can't believe it was you.' He couldn't believe he had actually heard me sounding rotten."

John said he considers his time spent with Michael as years he will never forget. According to him, he and Michael were always close. John said he remembers Michael calling him and Tom a lot while the Jackson 5 were touring. "He'd be so quiet on the phone, but loved talking," John said.

According to John, they recorded the finished piece to play to Michael over the phone. "He flipped," John said. "[Michael] was in tears." John said without working on it every day, writing, arranging and finalizing the song took 6-7 months. He said from the time the song was originally titled "Feed the World," and then later changed to "Heal the World," several demos were recorded.

While thinking back through the years he spent in recording studios with him, John said Michael always looked up to him and saw him as a great singer and arranger. However, he said one of his favorite humorous times in the studio is when Michael heard him make a mistake. "I never put two headphones on when recording because the professionals have to hear themselves sing live," he said. "While [recording] parts of a song with Michael, I put both of my headphones on. All of the sudden, we heard this ugly vocal part. I took my headphones off and Michael yelled while laughing, ‘It was you. I can't believe it was you.' He couldn't believe he had actually heard me sounding rotten."

John said he considers his time spent with Michael as years he will never forget. According to him, he and Michael were always close. John said he remembers Michael calling him and Tom a lot while the Jackson 5 were touring. "He'd be so quiet on the phone, but loved talking," John said.

According to John, he and Tom miss Michael and their friendship, but said he holds on to the qualities that made Michael unique. According to John, Michael's sense of humor and quality of love stayed in him throughout the years. When asked what he wants everyone to remember about Michael, John said, "He had a great sense of humor. He was a kidder who loved being kidded." In addition to Michael's humor, John said, "He was the epitome of love. I don't know of anyone I have ever met who has loved more than Michael."

The one aspect John said he will never forget is, "When Michael said ‘I love you,' you felt it. He was that way his entire life."

Kommentar

• Interview mit Anjelica Huston

Ein Kind, aufrichtig und zerbrechlich

Interview von Silvia Bizio mit Anjelica Huston, 2009

Anjelica Huston: "Ich sah ihn vor einem Monat, er sagte, sie hätten ihm einen Traum gestohlen. Er starb an gebrochenem Herzen. Michael war wie ein Shamane, fähig, in deine Träume vorzudringen."

Das sagt Anjelica Huston, die 1986 mit Michael Jackson in dem 3D Film Captain Eo zusammenarbeitete, unter der Regie von F.F. Copola, produziert für Disney Land und Disney World. Ein Film, in dem Huston eine Hexe spielte, gegen die Jackson, der Held und Titelrolle, kämpfte, um die Menschlichkeit zu retten. Die Schauspielerin, 58 und Tochter von John Huston, hatte sich gerade von der Trauer um ihren Mann , dem Bildhauer Robert Graham erholt, der letzten Dezember starb, als sie von Jacksons Tod erfuhr. "wieder ein furchtbares Leid - ich hegte besondere Zuneigung zu ihm."

Mrs. Huston, wie erinnern sie sich an Michael Jackson während des Filmens von Captain Eo?

"Ich erinnere mich, als ich das erste mal am Set erschien, morgens um 5.00 Uhr, und er war schon fertig angezogen und geschminkt, wunderschön, ein androgyner und unbestimmter Außerirdischer. Ich war verblüfft."

Hatten sie ihn schon gekannt?

"Nein, ich hatte ihn in der Zeitung und im TV gesehen. Aber ihn persönlich zu sehen, war anders. Er war aufregend, im positiven Sinn. Ich meine die Art , wie er arbeitete, seine Professionalität, der Perfektionismus, mit dem er jeden Song und jede Choreografie studierte und performte, war bewundernswert. Nach zwei Stunden Make up täglich, war ich immer ungeduldig, er zwinkerte nicht mal. Er nahm meine Hand und beruhigte mich sofort."

Zu dieser Zeit war Michael ein Mega-Superstar. Hat man das bemerkt?

"Natürlich! Er hatte einen riesigen Trailer am Set und wurde begleitet von einem Anwalt, den Managern und Bodyguards. Er hatte seinen eigenen Koch, wie ein Scheich. Er bekam jeden Tag Besuch von Megastars: am ersten Film-Tag kam Sophia Loren, dann Elizabeth Taylor und fast alle großen Stars dieser Jahre."

Wurden sie Freunde?

"Ja, er war sehr süß und schüchtern. Er lud mich zum Essen in seinen Trailer ein, wo er sich entspannte und Cartoons im TV ansah. Auf manche Art war er wie ein Kind, nur physisch erwachsen, ein wirklicher Peter Pan, introvertiert und gleichzeitig exzentrisch, vor dem Publikum konnte er unbeschreiblich aufdrehen."

War er ein guter Schauspieler?

"Anfangs fand er es schwer, Gefühle wie Zorn auszudrücken, als ob es in seiner DNA nicht existiere. Stattdessen konnte er Schmerz und Zärtlichkeit ausdrücken. Ich erinnere mich an einen Morgen, nach einer Woche Drehzeit, an dem wir seine Szenen drehen sollten, und ich war verärgert, weil er verlangte, dass ich meine Stichworte komplett angezogen als Hexe, mit allem Make up, geben solle, obwohl ich garnicht gefilmt werden würde. Als er auf die Plattform stieg und zu singen und tanzen begann, begann mein Herz zu klopfen. Ich zitterte. Ein Zauber, eine Naturkraft. Eine Vorführung von purem Talent, etwas, was ich so nie zuvor gesehen hatte."

Haben sie ihn kürzlich getroffen?

"Nach Captain Eo traf ich ihn nur selten.... Aber komischer Weise traf ich ihn ca. vor einem Monat, zufällig in der Praxis von unserem Hautarzt, Arnie Klein. Wir umarmten uns und wir gingen in einen Raum und redeten ein paar Stunden. Wir sprachen darüber, wie gedemütigt er sich durch diese Beschuldigungen wegen den sexuellen Übergriffen gefühlt hatte und über seine Trauer über den Verlust von [lexicon]Neverland[/lexicon], wo er so viele Jahre gelebt hatte."

Was sagte er?

"Ich erinnere mich an seine Worte: "Sie haben meinen Traum ruiniert. Ich hatte diesen Traum, vielleicht kindisch und verrückt, ich wollte einen Ort schaffen, an dem man die die Unschuld der Kindheit feiern könnte, die ich nie hatte, und sie nahmen ihn mir. Ich liebe Kinder, ich könnte ihnen niemals etwas antun. Ich verbrachte mein ganzes Leben damit sie zu lieben und ihnen Gutes zu tun. Die Verleumdung, ein Kind verletzt zu haben bricht mir das Herz. Es ist ein unerträglicher Schmerz, diese Beschuldigungen sind ungerecht und unerträglich... " Als er diese Dinge sagte, begann er zu weinen. Ich hielt ihn in meinen Armen, er war so dünn und zart."

Hat er zukünftige Projekte erwähnt?

"Er sagte mir, er bereite sich auf die Konzerte in London vor. Ich sagte, ich rate dir nicht eine Show abzusagen, sie werden dich sonst niedermachen. Er sagte: Ich weiß, deshalb bereite ich mich um so besser vor, denn sonst werde ich keine Hoffnung haben, dass ich wieder geliebt werde. Er war dünn und blass, aber mit seinem Make up, was er auch bei dem Besuch von seinem Hautarzt, trug konntest du nicht erkennen, wie es darunter aussah. Eines kann ich sagen, ich konnte soviel Schmerz fühlen, aus der Vergangenheit und viel Angst und Unsicherheit vor der Zukunft."

Was denkst du, hat Michael wirklich umgebracht?

"Michael hatte ein gebrochenes Herz. Daran ist er gestorben. Natürlich, im Autopsiebericht schreiben sie viele Dinge, Medikamente und all das. Aber die Wahrheit ist, dass sie sein Herz brachen."

Was ist sein Vermächtnis?

"Michael hat die Welt verändert. es veränderte alles im Leben der Afro-Amerikaner, zu beweisen, dass es keine Grenze zwischen Schwarzen und Weißen gibt. Er war wirklich beides, schwarz und weiß. Es gab andere, wie z.B. Elvis, aber niemals jemand wie Michael Jackson. Er hatte etwas außerirdisches, was sonst keiner hatte und was nie wieder jemand haben wird."

Quelle: http://www.innermichael.com/2011/06/...erlands-dream/

Original in Italienisch: http://www.starlettime.com/stelle-de...jelica-huston/

Kommentar

• Ich könnte weinen und es zerbricht mein Herz !
              Genauso war es !!!
              Michael hat diese ungerechten Anschuldigungen nie verwunden und verarbeiten können !
              Sie haben nicht nur seine Karriere und Ideale zerstört, sondern ein für alle Mal sein Herz gebrochen und schließlich seinen Tod verschuldet !

Er hatte Angst vor der Zukunft mit weiteren Anschuldigungen, Verurteilungen und Verleumdungen !

Dabei hatte er doch immer nur GUTES getan und gewollt !!!
              Zuletzt geändert von geli2709; 11.06.2011, 05:00.

Kommentar

• 09.06.2011: Tom Bähler über MJ, den "Groove King"

John Bähler und sein Bruder Tom sind amerikanische Komponisten, Songwriter, Produzenten und Arrangeure. Die Brüder sind schon seit Jahrzehnten im Musikgeschäft und durften das erste Mal während der Motown Zeit mit Michael Jackson und seinen Brüdern zusammen arbeiten. Obwohl John über die Jahre hinweg mit vielen Künstlern zusammen gearbeitet haben, sticht Michael Jackson für ihn immer heraus. John hatte MJ den Übernamen "Groove King" gegeben, weil "er sich die unglaublichsten Grooves ausdachte". In diesem Artikel (siehe Post 568) kann gelesen werden, wie sich John Bähler an Michael Jackson erinnert und interessante, herzige und lustige Anekdoten zu erzählen hat. Was John Bähler am Ende vor allem herausstreicht ist, dass Michael einen super Sinn für Humor hatte und der Inbegriff der Liebe war: "Ich kenne niemanden, der mehr liebte als Michael. Wenn Michael 'ich liebe dich' sagte, dann hast du das gefühlt. Er war sein ganzes Leben lang so."

Quellen: jackson.ch, articlesbase.com
                Zuletzt geändert von geli2709; 12.06.2011, 00:51.

Kommentar

• hier ist die übersetzung vom interview von john bähler

John Bähler erinnert sich an Michael

Erinnerungen an den „König des Groove“, John Bähler erinnert sich an Michael Jackson

„Die eine Sache, die ich den Menschen vermitteln möchte, ist die, dass Michael der Inbegriff von Liebe war. Er war das liebevollste, gütigste menschliche Wesen, das ich in meinem ganzen Leben kennenlernte.“ – John Bähler am 31. Mai 2011

Dayton, Ohio – John Bähler ist Komponist, Produzent, Songschreiber und Arrangeur. Er und sein Bruder Tom Bähler waren fast ihr ganzes Leben lang umgeben von Musik. John sagte, er empfinde es als Segen, mit so vielen verschiedenen Künstlern die Jahre hindurch gearbeitet zu haben, doch für ihn gibt es einen Menschen, der immer herausragen wird, Michael Jackson.
                  1972 schlossen sich Tom und John Motown als Arrangeure an und auf ihrer musikalischen Liste standen die Jackson 5 (Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael). „Die Jacksons waren die süßesten, stillsten, bescheidensten Menschen, die ich in meinem ganzen Leben kennenlernte“, sagte er. „Die Jungs in der Gruppe waren alle still, doch sobald sie auf die Bühne kamen, war es, als hätte man einen Schalter umgelegt.“ Trotz ihrer ruhigen Persönlichkeit waren sie eine Gruppe aus Profis, so John, doch er erinnerte sich, dass sie einmal wegen der Leitung eines Songarrangements stritten.

„An den Song, den wir gerade machten, erinnere ich mich nicht, doch das Arrangement war nicht leicht zu singen. Als es an der Zeit war, das Arrangement aufzunehmen, sagte der Produzent, er könne den Track mit der Gruppe nicht aufnehmen. Also ging ich nach hinten und schaltete ein Mikrophon an. Nur die Jungs, der Tontechniker und ich selbst wussten, dass ich auf dem Track sang.“

John sagte, er hege die Zeit, die er mit der Gruppe verbracht habe, wie einen Schatz und er habe sich immer darauf gefreut, mit ihnen zu arbeiten. Er erzählte, er habe großartige Gespräche mit ihnen geführt. Bei einer seiner Erinnerungen handelt es sich um ein Gespräch mit Michael, als er etwa 13 Jahre alt war. John sagt, Michael sei auf ihn zugekommen und habe gefragt: „Weißt du, wer der beste Tänzer der Gruppe ist? Jackie, Jackie ist der beste Tänzer.“ John erzählte, dass Michael ihm auf die Frage, warum Jackie dann nicht im Vordergrund tanze, geantwortet habe: „Er ist schüchtern, also lässt er es mich machen.“ Michael erzählte John dann, dass Jackie viel an den Choreographien der Gruppe gearbeitet hatte, als sie in Gary wohnten.

Obwohl die Jackson 5 1975 ihre Karriere bei Motown beendeten, blieben John und Tom trotzdem ihre Freunde. John sagte, ein stabiler Faktor für ihre Freundschaft sei die Tatsache gewesen, dass er und sein Bruder Tom Michael wie einen „normalen Menschen“ behandelt hätten. All die Jahre, in denen sie zusammenarbeiteten, sagte John, sei er in der Lage gewesen, eine Seite an Michael zu sehen, die viele kannten, dies aber nie hautnah erfahren konnten. Er sagte, er konnte miterleben, wie Michael eine Melodie erschuf und habe gesehen, wie diese sich mit der Zeit zu einem Song entwickelte.

John sagte, er habe Michael den „Groove-König“ genannt, weil „er mit den unglaublichsten Grooves daherkam. Er rief mich an und wir gingen ins Studio und arbeiteten an Songs. Er spielte einen Song und das fegte dich aus dem Raum.“ Michael genoss es, ansteckende Songs zu schreiben, so John, doch er liebte es eine große Vielfalt unterschiedlicher Songs zu schreiben. John sagte, Michael habe „Heal The World“ als einen seiner Lieblingssongs beschrieben. Da John weiß, wie sehr Michael diesen Song schätzte, meinte er, es erfülle ihn mit Stolz, dass er die gesanglichen Arrangements dafür geschrieben und den Chor dirigiert habe.

Michaels Song „Heal The World“, der siebente Song auf dem Album „Dangerous“ hatte ursprünglich den Titel „Feed The World“. Keyboarder David Paich präsentierte John die Idee für den Song erst einmal am Telefon. John sagte, er sei dann zu Paichs Haus gefahren und habe den Entwurf arrangiert. Obwohl der Song nicht fertig war, sagte er, Michael habe sich etwas davon angehört, habe ihn angerufen und gesagt: „Ich habe es schon wieder getan. Ich fiel auf die Knie und weinte.“

Als das Arrangement und der Chor für den Song abgeschlossen wurden, hätte Michael eigentlich dabei sein sollen, so John, doch er war krank, erkältet und war nicht zu erreichen. Wie John erzählte, nahmen sie das fertige Teil auf, um es Michael am Telefon vorzuspielen. „Er flippte aus, war den Tränen nahe“, sagte John. Er erzählte, es habe, ohne täglich daran zu arbeiten, 6 bis 7 Monate gedauert, bis der Song geschrieben, arrangiert und schließlich fertiggestellt wurde. John meinte, in der Zeit, als der Song noch „Feed the World“ hieß bis zu dem Zeitpunkt, da er schließlich den Titel „Heal the World“ bekam, seien etliche Demoversionen aufgenommen worden.

Während sich John an die Jahre zurückerinnert, in denen er mit Michael Zeit im Aufnahmestudio verbrachte, sagte John, Michael habe stets zu ihm aufgeblickt und habe ihn als großen Sänger und Arrangeur gesehen. Er erzählte, die lustigste Zeit habe er mit Michael im Studio erlebt, als Michael ihn bei einem Fehler erwischte. „Ich zog bei Aufnahmen den Kopfhörer nie über beide Ohren, da Profis sich beim Singen selbst live hören müssen“, sagte John. „Bei Aufnahmen mit Michael zu einem Teilstück von einem seiner Songs, setzte ich den Kopfhörer ganz auf und plötzlich hörten wir den grausigen Gesangsteil. Ich nahm meine Kopfhörer ab und Michael schrie vor Lachen. ‚Das warst du. Ich kann es nicht glauben, dass du das warst. ‘ Er konnte nicht glauben, dass er tatsächlich gehört hatte, dass ich mich scheußlich anhörte.“

John Bähler sagte, die Zeit, die er mit Michael verbracht hatte, seien für ihn Jahre, die er niemals vergessen werde. Er meinte, Michael und er hätten sich immer nahe gestanden. John erinnert sich daran, dass Michael Tom und ihn oft anrief, als die Jackson 5 auf Tour waren. „Er sprach so leise am Telefon, doch er liebte es, zu reden“, sagte John.

John und Tom vermissen Michael und ihre gemeinsame Freundschaft, doch er sagte, er hielte fest an Michaels Qualitäten, die ihn so einzigartig machten. Michaels Gespür für Humor und seine Liebe seien ihm all die Jahre hindurch erhalten geblieben. Als John gefragt wurde, woran man sich bei Michael erinnern sollte, sagte er: „Er hatte einen großartigen Sinn für Humor. Er war ein Witzbold, der es liebte, wenn man ihn foppte. Zusätzlich zu seinem Humor, sagte John: „Er war der Inbegriff der Liebe. Ich habe niemals jemanden kennengelernt, der mehr liebte als Michael.“

Eines, was John niemals vergessen wird, ist: „Wenn Michael ‚ Ich liebe dich‘ sagte, dann hast du das gespürt. So war er sein ganzes Leben.“

hab die übersetzung hier eingestellt, weil der link von geli nicht klappt

Kommentar

• Shooting with "MJ"

Saturday, June 11, 2011 at 12:00AM

Hey guys, these last couple of months have been a strange one for me. Lately I have found myself being both extremely happy and sad at the same time.

What's the happy part?

I received my "Epic" camera last month and it's absolutely incredible. What is an Epic camera? It's an innovative digital cinema camera by the "Red" company. In fact, Red was a company that my uncle Michael was very fond of. We would talk about them over the phone and especially their upcoming cameras. He felt that Jim and his company were trailblazers and that one day they would overcome the big guys. I don't have to tell you that he was right, like always.

Here is a photo of my uncle with the Red one camera.

Knowing my uncle, he probably loved every minute behind the camera.

Which brings me to the sad part. Ever since I got my Epic camera, I've been finding myself depressed. Why? Because my uncle would have been the first person I would have called on the phone to tell about my new "Epic". He would have been so happy for me, ....for us. I can hear him now, asking "when are we gonna shoot something together with it?". The hard reality is, now I never will be able to.

Anyway, in honor of my uncle, I have decided to name my Epic camera, "MJ".

That way everytime I turn on the camera to shoot something or press the record button, I will be thinking of my uncle Michael, and the way he inspired me and will continue to inspire me.

In a way, I will be shooting with "MJ"

Kommentar

• Übersetzung von Geli´s Post #573:

Filmen mit "MJ"

Samstag, 11. Juni 2011

Hey Leute, die letzten paar Monate waren seltsam für mich. Vor kurzem habe ich mich dabei ertappt, daß ich zugleich sehr glücklich und sehr traurig war.

Was war der glückliche Teil?

Ich habe letzten Monat meine "Epic"-Kamera erhalten, und sie ist absolut unglaublich. Was ist eine Epic-Kamera? Es ist eine neuartige, digitale Kino-Kamera von der Firma "Red". In der Tat war Red eine Firma, von der mein Onkel Michael sehr angetan war. Wir haben am Telefon darüber gesprochen und vor allem über ihre bald auf den Markt kommenden Kameras. Er war der Meinung, daß Jim und sein Unternehmen Vorreiter waren und daß sie eines Tages die großen Jungs überholen würden. Ich brauche Ihnen nicht zu sagen, daß er Recht hatte, wie immer.

Hier ist ein Foto von meinem Onkel mit der Red-Kamera:

Wie ich meinen Onkel kenne, hat er wahrscheinlich jede Minute hinter der Kamera genossen.

Was mich zum traurigen Teil bringt. Seit ich meine Epic Kamera bekommen habe, bin ich deprimiert. Warum? Weil mein Onkel der erste gewesen wäre, den ich angerufen hätte, um von meiner neuen "Epic" zu erzählen. Er wäre so glücklich für mich gewesen ... für uns. Ich kann ihn fast hören, wie er fragt: "Wann werden wir zusammen etwas damit aufnehmen?"
                      Die traurige Realität ist, jetzt werde ich das nie mehr können.

Wie auch immer, zu Ehren meines Onkels habe ich beschlossen, meine Epic-Kamera "MJ" zu nennen.

So werde ich, immer wenn ich die Kamera einschalte, um etwas aufzunehmen, oder die Record-Taste drücke, an meinen Onkel Michael denken, und wie er mich inspiriert hat und auch weiterhin inspirieren wird.

Auf gewisse Weise werde ich gemeinsam mit "MJ" filmen.

Kommentar

• The Day I Met My Hero
                        by Christine Dowling

I will never forget the 19th of July 1997. I went to see my hero, Michael Jackson, in concert. It was my second MJ concert and I was so excited and happy that he had come back to Dublin.

During Michael’s show, he has his security people find fans to come up on stage for a particular song. I have Morquio syndrome and security were looking for somebody small. My sister pointed me out and said, “You won’t get anybody smaller!” For once in my life I was so thankful to be small! I will be forever grateful to my sister. When the security man picked me my whole body started shaking, not because I was going to be in front of 35,000 screaming fans, but because I was about to come face to face with my all-time hero!

While I was waiting just offstage Michael ran past me, and I let out such a scream that I thought he must have heard me. Thankfully, with all of the noise on stage, he didn’t! The music for "Heal the World” came on and I was wheeled onto the stage. Michael held my hand. Normally I wouldn’t feel anything in my right hand as I had lost feeling in it a few years before, but that night I could actually feel Michael’s hand. He turned to me as we headed off of the stage. He told me that he loved me and I knew that he really meant it!

Being so close to him was amazing. The only way to describe it is like a spiritual experience. I felt so much love on that stage; love and happiness. When I got offstage I burst into tears. My friends’ young children who were also at the concert kept asking if I was I ok, and my mother told them, “She is fine. She’s only crying because she is happy.” The memories of that day will stay with me forever and they help me whenever I am sad or upset.

A few hours after the concert, I could feel a burning sensation up and down my right arm. The next day I had feeling back in my right hand. I truly believe I got my feeling back from simply holding Michael's hand. My Ma said, "With 35,000 people singing such a positive song as “Heal the World,” you were bound to get a miracle.”

I thought I would share this with you, as only true MJ fans would truly understand what happened to me that night. Even though I am in a wheelchair, that night I felt like I was walking on air. I was 18 then, and now thirteen years later I can still honestly say that meeting Michael was the best day of my life, and I am so blessed and thankful that my dream came true.

AUTHOR’S NOTE: When Michael passed on I felt as though I had lost a member of my family; he had been a major part of my entire life. Way before we had met he had been the biggest influence on me for as long as I can remember, getting me through so many bad experiences that I had as a child. I took his death badly and I felt so lost and confused that I needed to do something for him. I took it upon myself to organize a tree planting for him. I felt that wasn’t enough though, so on the 8th of August 2009, alongside the tree planting, I organized a Michael Jackson Memorial / Fun day, with all proceeds going to a children’s hospital that I myself had attended throughout my childhood. I also did the same this June, the day after his first anniversary, and I will continue to do so every single year for as long as I can. It’s my way of giving back and saying “Thank you!” to Michael for all that he has done for me and millions of others worldwide. Michael's tree stands proudly in a park in Dublin, surrounded by a children’s play-area. I think he would have liked it

Christine Dowling, age 31, Dublin, Ireland

Quelle

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

• Der Tag, an dem ich meinen Helden traf von Christine Dowling

Ich werde nie den 19.juli 1997 vergessen. An diesem Tag sah ich meinen Held, Michael Jackson, beim Konzert. Es war mein zweites MJ Konzert, und ich war so aufgeregt und glücklich, dass er wieder in Dublin war.
                          Während Michaels Show, gibt es Security Leute, die nach Fans suchen, die bei einem bestimmten Song auf die Bühne dürfen. Ich habe das "Morquino Syndrom" und die Security suchte nach jemand kleinem. Meine Schwester zeigte auf mich und sagte:" Jemand kleineren werdet ihr nicht finden" Einmal im Leben war ich dankbar dafür, so klein zu sein! Ich bin meiner Schwester für immer Dankbar. Als die Security mich mitnahm, begann mein ganzer Körper zu zittern, aber nicht, weil ich bald vor 35.000 Leuten sein würde, sondern weil ich bald meinen ewigen Helden gegenüberstehen würde!

Während ich off-stage wartete, rannte Michael an mir vorbei. Ich liess einen solch lauten Schrei los, dass ich dachte, Michael müsste es gehört haben. Aber zum Glück, bei all dem Lärm auf der Bühne, hatte er es nicht. Die Musik für Heal The World begann und ich wurde auf die Bühne gerollt. Michael hielt meine Hand. Normalerweise fühlte ich nichts, in meiner rechten Hand, ich hatte das Gefühl darin schon ein paar Jahre vorher verloren. Aber in dieser Nacht konnte ich wirklich Michaels Hand fühlen. Er drehte sich zu mir, als wir von der Bühne gingen und sagte, dass er mich liebt, und ich wußte, dass er es auch so meint.
                          So nah bei ihm zu sein war erstaunlich. Die einzige Art es zu beschreiben, ist als eine Spirituelle Erfahrung. Ich fühlte so viel Liebe auf dieser Bühne; Liebe und Freude. Als wir wieder von der Bühne kamen, brach ich in Tränen aus. Die Kinder meiner Freunde, die auch auf dem Konzert waren fragten, ob ich OK sei, und meine Mutter sagte: "Ihr geht es gut. Sie weint nur vor Glück" Die Erinnerung an diesen Tag wird mir für immer bleiben, und hilft mir immer wenn ich traurig oder aufgeregt bin.

Ein paar Stunden nach dem Konzert konnte ich ein Brennen fühlen, was meinen Arm hoch und runter lief. Am nächsten Tag hatte ich in meiner rechten Hand wieder Gefühl. Ich glaube wirklich, ich bekam das Gefühl ganz einfach dadurch zurück, dass Michael meine Hand hielt. Meine Muttter sagte: "Wenn 35.000 Leute so ein positives Lied wie Heal He World singen, muss ja ein Wunder geschehen."
                          Ich dachte ich teile das mit euch, weil ihr als wirkliche Fans von MJ verstehen werdet, was mit mir in dieser Nacht passierte. Auch wenn ich in einem Rollstuhl sitze, fühlte ich mich in dieser Nacht, als liefe ich über Wolken. Ich was damals 18, und jetzt, 13 Jahre später kann ich immer noch aufrichtig sagen, dass das Treffen mit Michael der beste Tag in meinem Leben war. Ich bin so gesegnet und Dankbar, dass mein Traum wahr wurde.

Kommentar

• Ein extra danke an maja für's prompte und elegante übersetzen!

Lg rip.michael

Kommentar

• Erinnerungen einiger Tänzer und Choreographen an Michael
                              (aus dem "DANCE - Magazin")

Remembering Michael Jackson

By Kina Poon

Interviews by Kina Poon

Wade Robson, choreographer

Michael’s movement was this amazing amalgamation of all his influences, filtered through this beast of a dancer. His lines were so dynamic. He understood the strength of simple movement delivered with incredible precision and energy. An invert of the legs and an extension of the arm were so much more powerful than 15 pirouettes. His energy shot up from the earth. God danced through him.

I remember the first time he taught me the moonwalk at the dance studio at Neverland. I was 7, I think. I remember standing at the ballet barre and him teaching me to push back one foot at a time, teaching me the weight distribution on the balls of the feet. “Now just go, push off, and fly!” he said. That night I couldn’t sleep. I had to get up every 15 minutes and do it again.

I learned altruism from him. In the entertainment industry, it’s easy to get jaded. Despite all of the madness he went through, he had such an innocence. He trusted people, and in his heart, believed in them.

Brian Friedman, choreographer

Even in his most subtle moves, he forced you to watch him. No one hit as hard as he did. He’s one of the only people who could stand still for 30 seconds, a minute, and not let you look away.

Thriller, Smooth Criminal, Ghost, and Captain EO molded me as a creator. Without projects like these, I would be afraid to take the risks I do. If Michael had just described the plot of Thriller, who would’ve ever believed him? But he made it anyway and it is the most iconic video ever.

He was the first person to have technical dancers from contemporary and ballet backgrounds dancing with Pop N’ Taco. It was incredible to see him bringing the worlds together. He gave every audience member something to connect with.

At 14, I booked a job with him. At the end of the live show, I happened to be standing next to him. He put his head close to mine, pointed to the signs in the audience, and said, “I don’t understand why all these people love me.” Especially to a kid, it was so honest. He was saying “I’m normal.” It put me in a position to always stay grounded.

Brian Thomas, teacher/choreographer

The first day of rehearsals for Michael’s 30th- anniversary celebration everyone was terrified. When he came in to watch the choreography I had made for him, I said, “OK, you can sit over here.” I looked over, and my son had put some candy and a picture he drew of Michael on his chair. I apologized, “My son must have done that.” Michael fell on the floor laughing—he was literally rolling. He said, “Show me some dance moves” to my son. It broke the ice, so the dancers weren’t so afraid. He could’ve been a diva but he was nice to everyone. That’s what I remember most—his childlike spirit.

Buddha Stretch, teacher/Remember the Time music video choreographer

Michael’s a combination of so many different styles and influences. I think his biggest influence was James Brown, with some Bob Fosse, some Fred Astaire, some Don Campbell and the Lockers, some Nicholas brothers, and later on, some hip hop. We were working on the video for “Remember the Time,” and Michael wanted to learn everything that we did—any little movement, even if we were just playing around. He was so interested in what made us dancers, what made us do hip hop. He wanted to experience going to a club and dancing in a circle. We were going to dress him up in a hoodie, hat, jeans, and sneakers, but the last day, his security and his management talked him out of it.

Randy Allaire, co-founder of the Edge Performing Arts Center/MJ backup dancer
                              for eight years

How many stars can brand a step like he did? He affected generations of dancers. He pulled guys into the studio and made it OK for us to move. A lot of Michael’s movement was dance, but he always tried to go for the pedestrian feel. As dancers, we were very careful to not look like dancers. We had to be more accessible.

Michael was very generous, a very good soul. There were definitely the two sides: the ultimate showman and the regular guy—however regular you could be as a superstar. But he controlled it all. He collaborated with many choreographers, but it was always MJ’s vision and direction.

Chloe Arnold, tap dancer/teacher

He was 100 percent unique and heartfelt. To take our art seriously and realize how many people we can affect—that’s something we can take from him. There are so few artists genuinely creating their style. With Michael, you could see a silhouette and immediately know it was him.

Jared Grimes, tap dancer

Michael Jackson was a human phenomenon. To me, he is up there with the seven wonders of the world—a god of dance. I remember when he popped out of the floor and stood still for five minutes at the Bucharest concert—I had never seen an aura that strong before.

Akram Khan, choreographer

When Michael Jackson came along with Thriller, my world changed. I thought, There’s hope. He’s closer to my color. I was in love with the fact that he had the power to draw people in, not only white people but people in general.

Jorma Elo, resident choreographer, Boston Ballet

Growing up, MJ inspired me to learn to dance and how to put together a great show. I remember getting together with friends before going to a party one Saturday night in the early ’80s. Somebody had a VHS tape of him doing Billie Jean at the gala show where he first did the moonwalk. All the girls wanted to see it over and over again—it kept looping for hours. We never got to go out. MJ kind of destroyed that evening by being too good and magical.

Photo by Jonathan Exley/MJJ Productions Courtesy Sony BMG

Kommentar

• Als der "King of Pop" nach Sulzbach kam ...*

Aichach-Sulzbach (kar/ech) - Karussellbauer Peter Petz trauert um Michael Jackson. Fast auf den Tag genau vor 17 Jahren sei der "King of Pop" bei ihm in Sulzbach zu Besuch gewesen, berichtet er. Der Sänger habe sich vor seinem Konzert in der Landeshauptstadt ein Karussell für seine Neverland Ranch ausgesucht.

Als der "King of Pop" nach Sulzbach kam ...
                                Foto: ALFA

Bis zuletzt habe er Kontakt zu dem Verstorbenen gehabt, erzählt Petz. An den Besuch am 25. Juni 1992 erinnert er sich genau: Jackson ließ sich bei einem Rundgang die in Handarbeit gebauten Karusselle zeigen. Die Ehefrau von Peter Petz war ebenso begeistert und erfreut über den prominenten Besuch.

Einer, der sich ebenfalls an das einmalige Ereignis für Sulzbach erinnert, ist Tobias Marquard. Er war damals zwölf Jahre alt und hatte von seiner Tante erfahren, dass Michael Jackson in den Aichacher Ortsteil kommen soll. Er habe damals vor dem Haus von Petz auf den Star gewartet. Jackson sei mit mehreren Begleitern in der Limousine vorgefahren und habe Autogramme verteilt. Sich gewundert oder gezweifelt, dass es der "echte Jackson war", habe er nicht, sagt er. Es sei in Sulzbach bekannt, dass Petz mit dem Star bekannt war. An Gerüchte, dass es sich um einen Doppelgänger gehandelt habe, glaubt Marquard nicht. Auch Petz weist dies vehement zurück. Der Karussellbauer ist diskret, wenn es um den Besuch Jacksons geht.

Quelle
                                * Sulzbach nähe Augsburg

Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X