thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übersetzung von Gelis Post:
    Dance Magazine

Wade Robson, Choreograph
    Michaels Bewegungen waren (Ausdruck ) dieser einmaligen Verschmerlzungen all seiner Einflüße, gefiltert durch dieses "Tier" von einem Tänzer (Beast af a dancer) Seine Figuren (Lines) waren so dynamisch. Er wußte um die Kraft von einfachen Bewegungen, wenn sie mit unbeschreiblicher Präzision und Energie ausgeführt werden. Ein Drehen der Beine und ein Strecken des Arms war soviel ausdrucksvoller als 15 Piruetten. Seine Energie schoß aus der Erde. Gott tanzte durch ihn.
    Ich erinnere mich noch daran, als er mir auf Neverland in seinem Tanzstudio zum erstenmal den moonwalk beibrachte. Ich denke, ich war 7. Ich stand an der Ballettstange und er brachte mir bei, einen Fuß nach hinten zu schieben, er lehrte mich, wie ich das Gewicht auf die Fuß-Ballen verteilen musste. "Jetzt fang einfach an, schieb los und fliege" sagte er. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, ich musste alle 15 Minuten aufstehen, um es nocheinmal zu probieren.
    Von ihm lernte ich Nächstenliebe/Uneigennützigkeit. In der Entertainment Industrie ist es leicht, abgestumpft zu werden. Trotz all dem Wahnsinn, durch den wir gingen, hatte er solch eine Unschuld/Arglosigkeit. Er vertraute den Leuten, und in seinem Herzen glaubte er an sie.

Brian Friedman, Choreograph
    Sogar mit den subtilsten Bewegungen, zwang er dich, ihn zu beobachten. Niemand traf es so gut wie er.Er ist der einzige Mensch, der für 30 Sekunen still da stehen konnte, oder eine Minute, und es dir unmöglich machte, wegzusehen.
    Thriller, Smooth Criminal und Captain Eo formten mich als einen Gestalter. Ohne Projekte wie diese, hätte ich Angst, die Risiken einzugehen, die ich heute eingehe. Als Michael gerade den Plan für Thriller dargelegt hatte, wer hat da schon an ihn geglaubt? Aber er vollbrachte es, und es ist jetzt das ikonischste Video aller Zeiten.
    Er war der erste, der Tänzer von zeigenössischem Hintergrund und Ballett mit Pop verband. Es war unbeschreiblich zu sehen, wie er Welten verband. Er gab jedem Publikum etwas, womit sie sich in Verbindung bringen konnten.
    Als er 14 war, machte ich mit ihm einen Job. Am Ende der Show stand er zufällig neben mir. Er lehnte seinen Kopf zu mir herüber, deutete zum Publikum und sagte:"Ich verstehe garnicht, warum all diese Leute mich lieben." Das war besonders für ein Kind sehr ehrlich. Er sagte damit "Ich bin ganz normal". Mich erinnerte es daran, immer am Boden zu bleiben.

Brian Thomas, Lehrer und Choreograph
    Am ersten Tag der Proben für Michaels [lexicon]30th Anniversary[/lexicon] war jeder ängstlich. Dann kam er um die Choreographie zu sehen, die ich für ihn gemacht hatte. Ich sagte "Ok, du kannst hier drüben sitzen". Ich sah dahin und mein Sohn hatte auf seinem Stuhl ein paar Süßigkeiten und ein Bild, was er für Michael gemalt hatte, liegen. Ich entschuldigte mich, "Das muss von meinem Sohn sein." Michael kugelte sich wörtlich am Boden vor Lachen. Er sagte zu meinem Sohn: "Zeig mir ein paar Tanzschritte". Das brach das Eis, und die Tänzer waren nicht mehr so ängstlch. Er hätte eine Diva sein können, aber er war nett zu jedem. Daran erinnere ich mich am meisten, an seinen kindgleichen Spirit.

Buddha Stretch, Lehrer und Remember the Time Musikvideo Choreograph

Michael ist eine Kmbination von sovielen Stilen und Einflüssen. Ich denke, sein größter Einfluss kam von James Brown, mit etwas Bob Fosse, etwas Fred Astaire, etwas Don Campbell and The Lockers, etwas von den Nicholas Brothers und später auch etwas Hip Hop. Wir arbeiteten am Video für RTT, und Michael wollte alles elernen, was wir machten - jede kleinste Bewegung, auch wenn wir nur herumprobierten. Er interessierte sich sehr dafür, was uns dazu bewog, Hip Hop zu tanzen. Er wollte es selbst ausprobieren, in einen Club zu gehen und in einem Kreis zu tanzen. Wir wollten ihm ein Hoodie, Hut, Sneakers und Jeans anziehen, aber am letzten Tag hat ihm sein Management und seine Security das ausgeredet.

Randy Allaire, Co-Gründer des Edge Performing Arts Centers und 8 jahrelang Hintergrund Tänzer bei MJ

Wieviele Stars können einen (Tanz)Schritt prägen, so wie er? Er beeinflusst Generationen von Tänzern. Er holte die Typen ins Studio, und machte, dass er OK war sich so zu bewegen. Vieles seiner Bewegungen waren Tanz, aber er versuchte auch immer das Gefühl des normalen "Fußgänges"(?) rüberzubringen. Als Tänzer versuchen wir immer nicht nach Tämzern auszusehen. Wir mussten offener sein.
    Michael war eine großzügige, sehr gute Seele. Es gab definitiv zwei Seiten: der ultimative Showman und der normale Typ - so normal, wie er als Superstar eben sein konnte. Aber er hatte es unter Kontrolle. Er arbeitete mit vielen Choreographen zusammen, aber es waren immer MJs Visionen und seine Anweisungen.

Chloe Arnold Stepptanzlehrer und Tänzer
    Er war zu 100% einzigartig und herzlich. Unsere Kunst ernst zu nehmen und zu verstehen, wieviele Leute wir damit erreichen können, das ist etwas, was wir von ihm lernen können. Es gibt nur wenig Künstler, die wirklich ihren Style erschaffen. Von Michael brauchtest du nur die Shilluette zu sehen um zu wissen, dass er es war.

Jared Grimes, Stepptänzer
    Michael Jackson war ein menschliches Phänomen. Für mich ist er auf gleicher Höhe mit den 7 Weltwundern - ein Tanzgott. Ich erinnere mich daran, als er aus dem Boden gschleudert wurde und für 5 Minuten still dastand, beim Bucharest Konzert - ich habe nie zuvor so eine starke Aura gesehen.

Akram Khan, Choreograph
    Als Michael Jackson mit Thriller kam, veränderte das meine Welt. Ich dachte, es gibt Hoffnung, er ist näher bei meiner (Haut)"Farbe". Es war, weil er die Macht hatte Leute einzubeziehen (zu vereinen), nicht nur Weiße, sondern alle Leute.

Jorma Elo, Choreograph, Boston Ballet
    Als ich aufwuchs hat MJ mich inspiriert, tanzen zu lernen und wie man eine große Show aufzieht. Ich erinnere mich, dass ich mich in den frühen 80ern mit Freunden traf, um zu einer Party zu gehen. Jemand hatte ein Video von ihm dabei, mit Billie Jean bei der Gala Show, wo er zum ersten Mal den Moonwalk machte. Die Mädchen wollten es immer und immer wieder sehen - es lief für Stunden. Wir gingen überhaupt nicht mehr aus. MJ hat den Abend sozusagen dadurch "zerstört", dass er zu gut und zu magisch war.
    Zuletzt geändert von Maja5809; 19.06.2011, 21:35.

Kommentar

• Leider kann ich das mit dem neuen System hier nicht einstellen !
      Sehr, sehr ungünstig !!!
      Wer weiß Rat ?

Kommentar

• 262722_222387841125650_121841604513608_717437_8252837_n.jpg

On his birthday in 2007, Michael Jackson flew legendary street ball player Hot Sauce to Neverland Ranch to meet his nephews and two of his children, Prince and Paris.

"His nephews requested to see me. That was a shock in itself because they could have gotten any celebrity they wanted and they chose me. He flew me in on his birthday. When we pulled up he was waiting at the door. I was in awe, at first I thought he was a statue. Once I went inside the house, I could hear tourists telling me to open the door so they could see inside. I met his children and nephews and we went to the zoo on the premises in golf carts.

Once we returned to the house we had dinner. We sang happy birthday and ate so much food. He kept asking me did I get enough and did I want more. I could barely eat because I was still in shock that I was even there. He made sure everyone was full. After dinner we sat at the table and talked. He acted like the average dad and uncle with the children. I was playing around with the basketball with his nephews when he asked me to show him some moves. So I did my boomerang and hurricane handles. Then I asked him to show me some of his moves. He did the air walk/moon walk move and said ‘that’s all I’ma give you.”

The most inspirational moment with him for me was towards the end of the day when he pulled me to the side and said ‘you are an inspiration to the kids. If I flew you out you know you’re special. Don’t let nobody bring you down ,do it the way you want to do it and do it right.’”

MJJ-777.facebook

Kommentar

• Heal The World In Romania

1992 erhielt mein Vater, John Croasdale einen Anruf von einem Mann, der wollte, dass Playdayle einen Spielplatz für ein großes Kinderheim mit 500 Kindern in Bucharest/Rumänien baut. Das war der am weiteste entfernte Ort, an dem Playdayle jemals einen Spielplatz bauen sollte, der Mann sagte nicht, wer diesen Spielplatz gebaut haben wollte, und die Designer und Techniker machten sich an die Arbeit, sie fertigten den Spielplatz in der Fabrik und schickten ihn mit einem riesigen LKW nach Rumänien. Es fuhren 6 Leute mit, und als sie in Rumänien ankamen stellten sie fest, dass Michael Jackson der mysteriöse Auftraggeber war, und diesen Spielplatz für seine Heal The World Stiftung wollte. Als Michael Jackson den Spielplatz eröffnete, konnte meine Mutter ein Foto von ihm machen, auf dem er seinen Daumen nach oben zeigt um ihr und den anderen Leuten Danke zu sagen.
          Hannah Croasdale

Quelle http://www.mj-777.com/

.................................................. .................................................. ...

...eine kleine Pressenotiz dazu:

Friday, Oct. 2, 1992
          Thousands of Romanians turned out to try to catch a glimpse of Michael Jackson, in Bucharest to give a concert Thursday night as part of his European tour.
          The pop superstar joined Romanian President Ion Iliescu Wednesday at the opening of a playground for orphans. Jackson was late for the appearance, and the president was left cooling his heels for nearly an hour until he showed.
          The playground was financed by Jackson's Heal the World Charity. "We must heal each other and ourselves...and celebrate the joy of giving," Jackson told an audience of Romanian VIPs and Western journalists.

Tausende Rumänen versuchten einen Blick auf Michael Jackson zu bekommen, der am Donnerstag in Bucharest ein Konzert als Teil seiner europäischenTour gab. Der Top-Superstar traf President Ion Ilirscu am Mittwoch bei einer Eröffnung eines Spielplatzes für ein Kinderheim. Jackson kam zu spät und der President musste fast eine Stunde warten, bis er erschien. Der Spielplatz wurde finanziert von Jacksons Heal The World Stiftung.
          "Wir müssen uns selbst und einander heilen..und die Freude am Geben feiern" sagte Jackson der Zuhörerschaft von rumänischen VIPs und westlichen Journalisten.

Quelle: http://www.deseretnews.com/article/2...A-ORPHANS.html

.................................................. ..................

Im de Revista Constantin Tanase Theater in Bucharest hielt Michael eine Pressekonferenz, vor seinem [lexicon]Dangerous[/lexicon] Konzert, in dem er über seine Heal The World Stiftung sprach, bevor eine Gruppe von Kindern für ihn "Heal The World" sang.

Michael:
          "Ich bin sehr froh, hier zu sein...in Rumänien, und (? da wohl fehlt was..) und den Kindern zu helfen.
          Liebe Freunde, meine Damen und Herren, Herr Minister. Diese Kinder sind für mich so wertvoll, wie alle Kinder der Welt. Ich hatte heute die Möglichkeit, einen Einblick in Veränderungen und den Zivilisationsprozess zu bekommen. So ein Augenblick wie dieser, bedeutet, die Welt zu heilen. Wir müssen die Welt heilen und uns selbst. Wir müssen unser Leben wie ein Netz weben, denn wir alle sind Teil dieses Netzes. Aus Unachtsamkeit haben wir unseren Planeten contaminiert und verschmutzt, und als Preis davon, verletzen wir uns selbst. Unser Blut tanzt in den Liedern des Lebens von Jahrhunderten. Die Umwelt ist eine Verlängerung unseres Körpers und sie gibt uns den Pulsschlag der Liebe, es ist das Orchester der Symphonie des Universums. Das ist das Spezielle an Musik - sie ermöglicht uns unsere Seelen wiederzufinden. Lasst uns heute wieder zusammenkommen in Liebe, Einheit und Versöhnung. Lasst uns jeden heilen - und damit auch uns selbst. Lasst uns mit dem Leben einen Packt schliessen und lasst uns mit Freude eine neue Welt feiern..und eine geheilte (Welt). Danke..besonders an alle Kinder der Welt. Ich liebe euch alle. Ich Danke euch so sehr. Danke.

"I’m very happy to be here... in Romania, and (?) my concert live on HBO, and to help the children. Dear friends, ladies and gentlemen, Mr. Prime Minister. These children are as dear to me as all the children of the world. Today, I’ve had the opportunity to see the face of transformation and civilization. A moment like this means healing the world. We must heal the world and ourselves. We have to weave our life like a web, because we are part of this web. Out of negligence, we have contaminated and polluted our planet and, in exchange, we hurt ourselves. In the life songs of ages is the dance of our blood. The environment is an extension of our body and it gives the pulse of love, is the orchestra of universe’s symphony. It is music’s territory and enables us to rediscover our souls. Let’s rejoice together in love today, unity and conciliation. Let’s heal everybody and, thus, heal ourselves. Let us make a covenant with life and let us celebrate with joy a new world... and healed. Thank you... especially, to all the children of the world. I love you all. Thank you so much.. Thank you.."

.................................................. .................

...und hierhin gehört auch dieser wunderschöne Video von Michael..

Michael besuchte auch die "Leaganul De Copii Sfanta Ecaterina" Kinderpflege Einrichting in Bucharest, während seiner Dangerous Tour. Er verbrachte viel Zeit in diesem Kinderheim, wo die 5 jährige Alice, deren Mutter dort angestellt war, dem sehr freundlichen Jackson eine Zeichnung und ein Fotoalbum übergab, welches die Kinder des Heims gestaltet hatten, und in dem er geduldig blätterte.

Während seinem Aufenthalt in Bucharest nahm er sich auch Zeit die Snagov Monastery,(Kloster) erbaut von Vlad Tepes (dem sogenannten Dracula) zu besuchen. Er wollte dieses ganz privat halten und verbrachte 6 Stunden darin, wie gesagt wurde, um zu beten und das Gebäude zu erkunden, aber er stimmte dann zu, ein Autogramm an eine weibliche Journalistin zu geben, die draussen wartete.

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1391&bih=944
          Zuletzt geändert von Maja5809; 05.07.2011, 11:35.

Kommentar

• 09.07.2011: Interview mit Vincent Paterson

Hier ein interessantes Interview http://boomitude.com/features/michae...ons-moves.html mit Regisseur und Choreograph Vincent Paterson, der von Beat It bis zu Blood Is On The Dance Floor immer wieder mit Michael Jackson zusammen gearbeitet hatte. Der Fokus des Interviews liegt auf Vincent Patersons Zusammenarbeit mit Michael für den Smooth Criminal Short Film. Für Vincent Patersons erste Zusammenarbeit mit Michael Jackson und dessen Choreographen Michael Peters für die Beat It und Thriller Kurzfilme klicke auf diesen Audioclip http://www.michaeljackson.com/us/pod...ncent-paterson.
            Dieser interessante, fast 17-minütige Podcastbeitrag wurde 2008 im Rahmen des 25. Jahrestages von "Thriller" aufgenommen.

Quellen: jackson.ch, boomitude.com, michaeljackson.com

INTERVIEW:

Michael Jacksons MOVES

vincentp-300x200.jpg It’s been two years since the untimely death of Michael Jackson and since that sad day in June 2009, there has been no shortage of articles, movies and tributes honoring his legacy. In keeping with the spirit of all things MJ we present a slightly different side to celebrating the King of Pop by talking to the acclaimed choreographer Vincent Paterson. Vincent collaborated with Michael on a number of videos with his first encounter as the blonde gang leader in Beat It and then as a dancing zombie in the groundbreaking Thriller video.
            We were fist introduced to Vincent when our very own podcast king produced the Thrillercast series in 2008 commemorating the 25th anniversary of the greatest selling album of all time. Vincent contributed one of the most compelling episodes when he described his experience dancing and working with the musical genius. Although Vincent’s early work with MJ was notable, one of his greatest contributions to the legend of MJ came in 1987 when he collaborated and choreographed the epic music video Smooth Criminal.

We recently spoke to Vincent and he gave us a behind the scenes view of the making of this memorable video. And if you’ve tried any of these moves yourself in the Michael Jackson Wii game, then you know it’s not nearly as easy as they make it look, especially when it comes to that gravity defying lean that no one has been able to figure out. You’ll have to read on to see if Vincent talks.

How did Jackson approach you to choreograph this piece and did he have an idea for the storyline and dance?
            I had danced with MJ in two videos. I was the gang leader in Beat It, and a zombie dancer in Thriller, as well as being the assistant choreographer for Michael Peters. I was at home one night and got a phone call. A very soft voice asked for Vincent Paterson. I thought it was someone playing a joke on me, using a voice like Michael Jackson. “Who’s calling? “ I asked. “It’s Michael Jackson,” was the reply. “Who the hell is this?” I asked. Same response. “I’m gonna hang the f*** phone up if you don’t tell me who is calling,“ I said. It really was Michael Jackson. I profusely apologized.

MJ was working on his latest CD at a recording studio in Hollywood and asked if I could stop by. I rushed over hoping he wanted to ask me to dance in another video. We went into the studio and he played the music to “Smooth Criminal” for me, and asked me what I thought. I loved it. He then asked me if I could come up with an idea for the video and would I choreograph and direct it. I was floored and honored and excited beyond belief.
            MJ suggested a swanky club with 10 men in long tails and top hats. But he wanted me to conceive my own ideas and he also gave me advice I have used ever since, “Don’t try to impose an idea on the music. Let the music tell you what it wants to be.”

Can you tell us about your process in putting this movement together.
            I knew Michael liked the movies of Fred Astaire, so I researched movement from Astaire’s musicals, usually choreographed by Hermes Pan. Michael was in the recording studio during much of my initial creative process with the dancers. He gave me a soundstage on which he had had a wooden floor constructed for the safety of the dancers. The bottom floor of the set that we had discussed was on the soundstage. He also gave me an incredible sound system, a video camera and 10 dancers with whom to begin choreography.

Every morning, we would have a dance class, then I would begin to choreograph movement on the dance floor and then move the dancers into the set. At the end of the day I would video what I had done. I would go to Michael’s house and we would watch the work. MJ usually said, “That is really great. I think you need 10 more dancers.” I would hire more dancers and the daily routine would begin again. This happened until I had a second floor built on the set and had hired about 50 or so dancers to be in the video.

smooth1.jpg

How long did it actually take you to create, rehearse and shoot this piece?
            I don’t remember exactly how long the process went on, but I would say for about a month or 6 weeks. What began as a music video became part of the film, Moonwalker. I worked with Michael to extend the song and it became a 10 minute piece in the movie. After creating the piece, I worked with MJ alone. His rehearsal technique was mind-boggling. I would teach him a section I had choreographed, he would play with some of the rhythms and we would adjust the movement. Then Michael would stand in front of a mirror and perform one section of dance over and over and over until it was not only perfect, but also looked as if he was improvising the work at that moment. He had ceaseless energy and focus.

How was Jackson to work with in the collaborative process?

I adored Michael as an artist and as a collaborator. He trusted me. I would create the movement for him and the dancers—every dancer is moving on every beat throughout this entire song. I would leave space for MJ to create his own movement and do his thing. He worked hard to come up with his own specific way of moving and I wanted to always afford him the opportunity to highlight his dancing.

In all the years I worked with Mike–over 16 years, I never heard him say anything cruel or unkind to anyone. In the collaborative process he would always say to someone, “This is very good, but I was thinking we could try something a little more like this…” Whether this was about costumes, sets, lights, whatever. He was a unique and brilliant man and he will always be missed. He was gone too soon.

Is there a sequence of movement that you are most proud in this work?
            Everyone asks about the leaning dancers. Everyone wants to know how we did it. I won’t tell. However, it had nothing to do with shoes being nailed to the floor. Ha!

Kommentar

• "Er war wie ein Kind"

"Sulden – „Wer ihn persönlich kennen lernte, kam nicht umhin, ihn gern zu haben.“ So hat Johanna Gutwenger vom „Parc Hotel“ in Sulden *Michael *Jackson in Erinnerung. Der King of Pop, am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren in Los Angeles gestorben, hatte sich im März 2001 mehrere Tage lang in Sulden aufgehalten. Ärztlich betreut wurde Jackson, der zu dieser Zeit wegen einer *Knöchelfraktur einen Fuß eingegipst hatte, von der Gemeindeärztin Raffaela Stocker.

Obwohl es nach wie vor einige Zweifler gibt, war Michael *Jackson im März 2001 tatsächlich 3 Tage lang in Sulden. Er hatte sich kurz zuvor in London aufgehalten und wollte eigentlich nach München fliegen, um im Zusammenhang mit der Bambi-Verleihung einen Vertrag mit dem Burda-Verlag abzuschließen. Weil Jackson den Medienrummel, der ihn in München erwartet hätte, fürchtete und sich einen ruhigeren Ort wünschte, entschloss sich Jürgen Todenhöfer von der *Burda-Holding, den King of Pop kurzfristig nach Sulden einzuladen. Das kam nicht von ungefähr, denn Todenhöfer hatte sich in Sulden unter der Leitung von Paul Hanny ein Bauernhaus bauen lassen. Mit der Vertragsunterzeichnung in Sulden wollte Todenhöfer Paul Hanny ein Geschenk machen.

Hanny war von Todenhöfer auch als verlässlicher Vertrauensmann und Organisator für den Aufenthalt des Popstars in Sulden auserwählt worden. „Michael Jackson war wie ein Kind.“ Das sagt nicht nur Paul Hanny, sondern auch Johanna Gutwenger und Raffaela Stocker. Letztere hat den Popstar während des Aufenthaltes in Sulden ärztlich betreut: „Er hatte wegen des Knöchelbruchs Schmerzen. Ich war öfters bei ihm, denn sein persönlicher Arzt war von London direkt nach Los Angeles geflogen.“ Wie hat sie Michael Jackson als Mensch erlebt? Raffaela Stocker: „Er war eher schüchtern, wirkte zerbrechlich und war um alles besorgt. So informierte er sich zum Beispiel, ob es viele Skiunfälle gibt und ob sich auch Kinder beim Skifahren verletzen.“ Michael Jackson habe auch große Angst gehabt, „sich zu erkälten oder krank zu werden, daher trug er immer einen Mundschutz, wenn er ins Freie ging.“ Der große Star sei zwar recht muskulös gewesen, „wirkte aber mehr wie ein Kind und nicht wie ein Mann.
              Ich glaube auch, dass er im Grunde ein einsamer Mensch war.“
              Wie ein „liebes Kind“ beschreibt auch Johanna Gutwenger *ihren bisher berühmtesten Gast: „Mit seiner Musik hatte ich überhaupt nichts am Hut, aber als ich ihn persönlich kennen lernte, wirkte er sehr zutraulich. Er hat uns umarmt und war überaus nett. Sein Verhalten haben mütterliche Instinkte geweckt, er war so schutzbedürftig und kindlich.“
              Was hat ***** im „Parc Hotel“ gegessen? „Huhn in Zitronensauce, Käsenocken und Spaghetti mit Scampi, bei denen wir allerdings die Köpfe mit Servietten zudecken mussten, denn er wollte die Augen der toten Scampi nicht sehen.“ Erstaunt war Johanna Gutwenger auch vom lockeren Verhalten des Stars. Niemand der Hausgäste sei auf die Idee gekommen, dass Michael Jackson unter ihnen weilt. Als er auf die Toilette musste und von einer Frau bemerkt wurde, habe diese gesagt: „Da ist soeben eine Dame in die Herrentoilette gegangen.“
              Was Johanna Gutwenger Leid tut, ist, dass Michael Jackson von Managern gedrillt und „getrieben“ wurde. Diesen Leuten sei es mehr um das Geld und das Geschäft gegangen, als um den Menschen Michael Jackson.
              Dieser hat Sulden übrigens nie vergessen. Noch Jahre nach seinem Aufenthalt erkundigte er sich über Vertraute von Neverland aus, „wie es den Suldnern geht, und wie es Paul Hanny geht.“ Dieser und auch der damalige Pfarrer Josef Hurton haben 2001 übrigens kurze *Dankeszeilen erhalten, die Jackson persönlich geschrieben hat. Paul Hanny hat Michael Jackson übrigens mit Toden*höfers Privatauto von Sulden bis zum Flugplatz nach Innsbruck gefahren. Jacksons Gepäck haben die Brüder Daniel und Wolfi Volgger nach Innsbruck gebracht. Kurz vor der Ankunft in Innsbruck war es mit der Ruhe, die ***** in Sulden genießen konnte, allerdings rasch vorbei: Er musste sich wieder vermummen, damit ihn niemand erkennt. Jetzt braucht er keine *Masken mehr zu tragen, weder vor anderen noch vor sich selbst."

Quelle: http://www.dervinschger.it/artikel.p...en&re=&seite=1

Kommentar

• Susan Yu spricht über Michael (ab 0.50 - 3.00)

Yu: Er ist ein sehr mitfühlender, freundlicher, großzügiger Mensch, mit viel Tiefe uns Substanz. Er ist sehr philosophisch und hat ein sehr gütiges Herz, und ich denke, das st eines der Dinge, die die Leute nicht über Michael wissen.

Q: Nach dem Urteil haben sie sich sehr mit dem Familienmitglieder umarmt..was ging in ihnen in dem Moment vor?

Yu: Ich habe nicht viel gedacht, in dem Moment, es war einfache eine spontane , natürliche Sache, es kam dadurch, dass ich mit der Familie ein sehr nahes Verhältnis entwickelt hatte, besonders mit Katherine und Michael, wir verbrachten sehr viel Zeit zusammen, und es war einfach nur natürlich für mich, denn wir hatten soviel gemeinsam durchgemacht, viele Qualen, viel Leid, wir haben viele starke Gefühle ausgetauscht. deshalb war es nur ganz natürlich und spontan, diesen große Sieg zu teilen.

Q: Befreunden sie sich üblicherweise mit ihren Klienten? (...)

Yu: Es ist sicher nicht einmalig, aber es ist auch nicht üblich. Es hängt sehr vom Klient ab. Und ich muss wirklich sagen, dass Michael sicher einer der besten Klienten war, den ich je hatte - es wird keinen besseren Klienten geben als Michael Jackson. Er ist großzügig, freundlich, dankbar, er dankt dir, für alles was du tust, jeden Tag - er ist sicher einer der intelligentesten Menschen, die ich je traf, einer der mitfühlendsten...Deshalb gab es diese Art Verbindung, die sich aus Vertrauen und starken Gefühlen entwickelt hat - es ist nicht üblich, es ist schon ungewöhnlich.

Unter dem link
                http://reflectionsonthedance.blogspo...5-michael.html
                ist ein Artikel, in sich dem Tom Mesereau über Susan Yu äussert.

"Susan Yu really was the unsung hero of the 2005 Michael Jackson Trial"
                "Susan Yu war wirklich die unbesungene Heldin von dem MJ Prozess 2005"

Susan Yu was the only lawyer I worked closely with during the Michael Jackson trial. She was the only lawyer I trusted. She was, without a doubt, the most important lawyer on the defense team,"~Tom Mesereau
                Susan Yu war die einzige Anwältin, mit der ich während dem MJ Prozess eng zusammenarbeitete. Sie war die einzige Anwältin, der ich vertraute. Sie war zweifellos die wichtigste Anwältin im Verteidigungsteam.
                Zuletzt geändert von Maja5809; 15.07.2011, 22:19.

Kommentar

• 270377_230879763609791_121841604513608_747217_2297221_n.jpg

Michael Jackson was a kid at heart, and stopped by the Mickey Mouse Club when it filmed at Florida’s Disney-MGM Studios in 1990.Former Mouseketeers Damon Pampolina, Albert Fields and Chasen Hampton fondly remember the King of Pop’s visit.

”He was larger than life. He believed in the Disney Magic. He loved our show, and said he used to watch it every day if he could. That alone made me bust at the seams with excitement.He was telling us that he was our fan. What power onstage, and such a beautiful man offstage. He was never scared to say what most of us won’t.I never thought that he was a molester or pedophile or any of that craziness.I thought people were trying to take advantage of him.What no one can take away from Michael is the “It” factor. He was literally kissed by God to have that talent.”

“There is absolutely no other performer on earth who can touch his magnetism, energy and danceability. But his showmanship live, if you haven’t seen it, I don’t know if it will ever exist again. I don’t see it in our human lifetime. I don’t think it will ever be touched again. There’ll never be another Elvis. There will never be another Michael.”

- Damon Pampolina, former Mickey Mouse Club mouseketeer

268167_230878606943240_121841604513608_747216_6280703_n.jpg

Michael Jackson with Ward Kimball,animator for Walt Disney Studios,and his wife Betty
                  Zuletzt geändert von geli2709; 16.07.2011, 18:45.

Kommentar

• 271113_230883256942775_121841604513608_747237_2696478_n.jpg

“Michael always loved having his photograph taken with celebrities. He was a real fan and was so naïve and sweetly starstruck about it that he would forget his own status as a celebrity. I think it helped him relax,and it took some pressure and attention off of him.”

- Todd Gray, "Before He Was King"

Kommentar

• die Story zu diesem Bild:

"Am 13.6 2002 kam Michael aus einem Gebäude und sorgte sich um diese alte Frau, die Gefahr lief, von einer Gruppe Fans überrannt zu werden.Er eilte zu ihr, fragte, ob die Fangruppe etwas zurrückgehen könne. Er gig mit der Frau zu seinem Wagen und bot ihr an, sie heimfahren zu lassen."

http://www.mj-777.com/#comment-24119

Kommentar

• Erinnerung an Michaels heilende Stimme im Jahr 1987

Michael Jackson in Japan 1987

MJ war der einzige Gast bei der Geburtstagsparty von Akio Morita's Frau. Mr. Akio Morita (Sony-Mitbegründer und Erfinder des Walkman) zeigte ihm einige seiner Spielzeuge, und MJ verbrachte den Abend damit, mit ihnen zu spielen wie ein Kind, erinnert sich Mr. Akio's Frau. Als Mr. Morita erkrankte, schickte ihm Michael ein Genesungs-Tonband mit seiner Stimme darauf. Er sagte: "Es wird Ihnen bald besser gehen ... Sie werden wieder sprechen."

"Zum ersten Mal sah mein Mann Akio Michael 1987 im Yokohama-Stadion. Wir reisten von unserem Heim in Tokio nach Yokohama, da wir das Wochenende in unserer Villa in Hakone verbringen wollten. Wir waren einfach begeistert von seiner Musik und seinem unglaublichen Tanz.
                        Im Gegensatz zu heute gab es keine Handys und die Straßenverhältnisse waren schlecht, sodaß es bereits sehr spät war, als wir in der Villa ankamen. Nach der Ankunft erhielten wir einen Anruf aus unserem Haus in Tokyo, Michaels Manager habe wiederholt angerufen, weil Michael Mr. Morita sehr gern treffen wollte; also rief Akio eilig in Michaels Hotel an.

Michael dankte Akio, daß dieser zu seiner Show gekommen war und entschuldigte sich, da er das Gefühl hatte, seine Leistung sei nicht hundertprozentig gewesen. Seine Stimme war nicht in Bestform. Er lud uns ein, wiederzukommen und versprach eine bessere Performance.
                        Für Künstler gibt es kein Maximum - sie sind ständig bestrebt, es noch besser zu machen – bis hin zu einem Punkt, der fast maßlos genannt werden könnte.

In der Folge war Michael zur Zeit meines Geburtstages in Japan und kam zu einer Party bei mir zu Hause, wo dieses Bild aufgenommen wurde.
                        Als Vegetarier mied er Fleisch und Fisch, und wie Sie sehen, hatten wir einen großen Teller Twenty Century (asiatische) Birnen vorbereitet, die gerade Saison hatten. Ich erinnere mich nicht, daß jemand außer ihm sie gegessen hätte; und dieser Tag blieb bis zum heutigen Tag ein Gesprächsthema in unserem Haus.

Er fand einige von Akio's Spielzeugen, wie ein mechanisches Klavier, eine Musik-Box, eine Mini-Drehorgel und eine Aufnahme aus dem Edison Museum, und verbrachte den Abend damit, mit ihnen zu spielen wie ein Kind.

Während seines Aufenthalts in Japan besuchte er die Sony-Zentrale, die CBS Sony Studios in Shinnanomachi, Sony Media World, das Ginza Sony Building und so weiter, stellte viele Fragen und ergatterte die neuesten Sony-Produkte.
                        Wie versprochen wurden wir 1992 zu seiner Performance im Tokyo Dome eingeladen. Das Studio war immer für offizielle Backstage-Fotos eingerichtet und wir machten viele entzückende Fotos, die später vom Künstler unterzeichnet wurden.
                        Die HIStory Tour kam im Dezember 1996 zum Tokyo Dome. Akio war zu dieser Zeit bereits krank und ich erinnere mich mehr nicht an die Details, doch ich ging zum Capitol Tokyu, wo sich Michael aufhielt und fuhr mit ihm zusammen zum Dome. Viele Fans umringten das Auto und andere folgten mit Taxis. Wenn wir an roten Ampeln anhielten, reichten ihm Menschen Papiere oder Taschentücher. Er signierte sie schnell und meine Aufgabe war es, sie zurückzugeben. Er gab zwischen dem Hotel und dem Tokyo Dome so vielen Menschen Autogramme, doch er verzog nicht ein einziges Mal das Gesicht. Er signierte sie fröhlich, und als ich neben ihm saß und half, dachte ich, was ein wirklich netter Mensch er war.

Er freute sich wirklich auf Akio. Im Jahr 1995 veröffentlichte er HIStory und hatte zu dieser Zeit eine besondere Tafel angefertigt, um sie Akio zu überreichen, sowie ein signiertes Album.

Auf der Tafel stand:
                        "Dieses Album mit meiner Musik ist Akio Morita herzlichst gewidmet ... für unsere immerwährende Freundschaft. Wir leben den gleichen Traum, für immer ... Mit all meiner Liebe"

Nachdem Akio im Oktober 1993 erkrankt war, kam die erste Unterstützungsnachricht, die uns aus dem Ausland erreichte, von Michael Jackson.
                        Es war ein Genesungs-Tonband, das er selbst besprochen hatte. Er sagte: "Mr. Morita ... Mr. Morita", viele Male, und auch Sätze wie: "Es wird Ihnen besser gehen ... Sie werden wieder sprechen ", und auch einen sanften Song, den er auswählt hatte.
                        Er enthielt auch einen handschriftlichen Brief, in dem stand: "Spielen Sie es drei Mal am Tag ab, kurz vor dem Erwachen, vor dem Schlafengehen und am Mittag. Michael Jackson."

Das Etikett der Videokassette, geschrieben von Michael

Ich spielte es jeden Morgen zehn Minuten, bevor Akio aufstand, und jeden Abend, wenn ich ihn ins Bett brachte, sechs Jahre lang, bis er starb.
                        Im Jahr 1998 performte Michael in Honolulu, Hawaii. Akio in einem Rollstuhl schiebend gingen wir, um die Show im Aloha Stadium zu sehen, und am nächsten Tag besuchte uns Michael in unserer Villa. Ich kann nicht sagen, wie überglücklich Akio war, und bis heute vergesse ich nicht seine Güte in dieser Zeit.
                        Es ist zehn Jahre her, seit Akio verstarb. Michael betrachtete Akio als einen geachteten Lehrer und Freund. Oft stellte er Fragen wie "Wie kann ich junge Menschen besser erreichen?", "Was kann ich tun, um mehr respektiert zu werden?", und "Wem kann ich vertrauen?"
                        Michael konnte niemandem vertrauen, und er fand Trost bei Kindern und Tieren. Nun kann er in der Geborgenheit und dem Frieden des Himmels ruhen, unbehelligt von anderen.
                        Viele Male rief er mich an und sagte: "Ich brauche Ihre Hilfe". Das war vor zehn Jahren, und ich bedaure, daß ich zu dieser Zeit, als Akio's Zustand am schlimmsten war, nicht in der Lage war, auf ihn einzugehen. Es tut mir so leid für Michael. Doch nun, daran glaube ich, ruht er friedlich an einem glücklichen Ort."

Yoshiko Morita, 7. Juli 2009

Quelle: love4mj / Übersetzung: Pearl

-->In Verbindung stehendes Thema
                        Zuletzt geändert von pearl; 31.01.2013, 23:13.

Kommentar

• vielen dank für die übersetzung Pearl
                          finde ich sehr rührend diese geschichte.

Kommentar

• Vielen dank liebe pearl,
                            es gibt nochso vieles zu erfahren über Mike und es ist
                            sehr interessant und immer ist auch eine träne dabei.

Kommentar

• tumblr_lodc4mfDOU1qcqvito1_500.jpg

While in New York we had a very strange experience. I enjoyed playing practical jokes on Michael, just as he did on me. One evening I attended some function with Dick Gregory, and Michael stayed home to relax watching television. He became absorbed in a Twilight Zone episode about a man who loses his identity. Everyone he thinks he knows treats him like a total stranger, until he begins questioning whether he exists at all. For some reason this story made an impression on Michael, blessed with an active imagination. At the same moment I was inserting the key into the door of our apartment, he was sitting in front of the TV asking himself, Who am I? Am I really real?

Why I did this, I don’t know, but on the spur of the moment I pretended I didn’t recognize Michael, staring at him blank faced and asking, “Who are you? And what are you doing in my house?”

Michael jumped on the sofa, aghast. “What do you mean? I’m Mike!”

“But who are you?”

“I’m Mike!”

“But who are you?” I asked him over and over again.

“Don’t do this to me, LaToya!” he pleaded.

I burst out laughing. “I’m just kidding, you creep,” I said, wondering why he looked so agitated.

“No, you don’t understand.” He gulped for air. “I saw this Twilight Zone episode where a guy loses his identity. And I said to myself, ‘If LaToya comes in here and asks me who I am, I am going to die.’ You almost gave me a heart atack.”

La Toya Jackson’s autobiography/1990-filming the Wiz in NYC 1977

Kommentar

• STORY FROM A FLIGHT ATTENDANT WHO MET MICHAEL JACKSON

In the late 90's I was an International Manager for United Airlines and was working onboard a flight from Los Angeles to Tokyo. I was notified approximately 45 minutes before departure that Michael Jackson and 3 body guards would be traveling on our flight. He is one of the only people in the world that was allowed to travel under a false name due to the significant security risk of releasing a passenger manifest with his name. This is something the US government has to approve. He did not have to go through customs nor come through the airport. He was brought by police escort directly planeside immediately before takeoff with 3 bodyguards. He was in first class with one bodyguard next to him and two behind him. I found him to be one of the most kind, funny and gentle people I had ever met. During the 12 hour flight he came to the galley while his bodyguards were sleeping to talk with the flight attendants and myself. He was facinated to hear the crews stories of what they did on layovers and expressed how very much he wished he could just go see tourist attractions or simply walk on a beach without having to wear a disguise of some kind. He said he was sincerely jealous of our "normality". He was kind enough to sign autographs for the crew and spent a good 40 minutes talking with us. Interestingly he asked for a small amount of wine and requested that it be put in a paper coffee cup. He explained that if people saw him with a wine glass someone would write that he was drinking and possibly had a drinking problem. It was sad to see the lenghts he had to go to for a shot glass size amount of wine. He is still one of the most soft spoken, and kind people I have ever met. He took a sincere interest in the crews lives and their freedom to live them the way the chose. I pray Michael rests in peace. He deserves so much more from us and the world for his countless contributions! He is as close to American Royalty that we have...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X