thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    Oh Mann Michael ist aber auch ein Schelm und lustiger Kautz. Ich hätte gern mal nur Stories von ihm, wo er andere hinters Licht geführt hat.
    Diese Dinge liebe ich ganz besonders an ihm!
    Oh ja, Cori, habe ich gerade letztens irgendwo gelesen, dass er gern die Telefonapparaten von Freunden benutzte, um irgendeine Telefonnummer anzurufen, zu fragen, wer dort ist, und dann so tat, als sei er der
    Ehemann und machte eine fürchterliche Trennungsszene, ohne den anderen in der Leitung zu Wort kommen
    zu lassen. Mensch, wo hab ich das bloß gerade gelesen... ich hätt mich wegschmeißen können! So ein Schelm

Kommentar

• Spektakel beim Eröffnungskonzert von MICHAEL JACKSON in Prag

von Tom Zahner

Aus dem Schweizer Fanclub Magazin „Magic Michael“ Nr. 7 (1996)
      > Bilder anklicken für eine grosse Ansicht. (Copyright: jackson.ch)

Als im Frühling bekannt wurde, dass Michael Jackson im 1996 nicht in die Schweiz und nach Deutschland auf Tournee geht, war ich sehr enttäuscht. Ich habe Monate zuvor gehofft, dass er kommt, sei es nach Deutschland oder in die Schweiz. *
      Dann wurde bekanntgegeben, dass das Eröffnungskonzert der „HIStory-Worldtour“ in Prag /Tschechien stattfinden wird. Da wusste ich bereits, ich werde ans Konzert gehen und werde kämpfen damit alles klappt.

Nach einigen Abklärungen die Roger ** und ich machen mussten, u.a. mit dem Vorgesetzten, stand es dann Anfang August endgültig fest: Wir werden ans Fest der Feste reisen.

Wir zählten die Tage bis das „Jackson-Weekend“ voran rückte. Einen Tag vor Abreise, am Donnerstagabend, malte ich noch unter Mithilfe meiner Schwester ein Transparent mit der Aufschrift: Schweizer-Kreuz (damit Michael auch wusste, dass auch Schweizer unter den Fans sind), „Magic Michael Fanclub: We love you“

Dann hiess es für mich die Koffer packen. Mein MJ-Kostüm, Fotokamera, MJ-Sonnenbrille, MJ-Parfüm, MJ-Sticker … packte ich mir ein. Und noch etwas was nicht fehlen durfte: das Konzertticket. Gegen Abend läutete Roger an der Haustür mit Sack und Pack. Kurz darauf rufte ich noch „Jam“ (Olivia aus Bern) an, denn wir wollten sie am Samstagmorgen vor Michaels Hotel treffen. Meine Eltern haben beschlossen, uns nach Prag zu begleiten. Sie nutzten die Gelegenheit und besichtigten die schöne Stadt, während wir dann im Jackson-Fieber sind.

Prag_flyer_1.jpgFreitag, 06. September 1996. Um 04:00 Uhr läutete mein Wecker. Mit guter Laune assen wir noch schnell einen Happen, dann hiess es aufbrechen zum Flughafen Kloten-Zürich. Nach der Passkontrolle und dem Zoll mussten wir noch ca. eine ½ Stunde warten, bis wir das Flugzeug besteigen konnten. Meine Uhr zeigte 07:30 als das Swissair-Flugzeug startete. Da es unser erster Flug war, waren wir ein wenig aufgeregt. Nach 60 Minuten Flug landeten wir gut am Prager Flughafen. Ausgestiegen und ab in den Flughafenbus. Und da begann das „Jackson-Weekend“ bereits, denn im Bus erklang der Song „Stranger in Moscow“. Noch schnell durch die Passkontrolle und das Gepäck abholen.

Nachdem wir im Hotel angekommen und unsere sieben Sachen ausgepackt haben, fuhren wir mit der U-Bahn zum „Wenzel-Platz“ und bummelten durch die Läden. Wir fühlten uns dort sichtlich wohl, weil fast an jeder Ecke grosse Michael Jackson Plakate hingen, die das mega Ereignis angekündigt haben. In den Läden lief Michaels Musik, in den Zeitungen las man über seinen Aufenthalt in Prag (Michael war bereits seit Dienstag, 03.09.96 in Prag). Dort wo früher die Lenin Statue stand wurde Michaels riesige Statue errichtet. Von weit her konnte man die Statue sehen. Sogar Nachts wurde sie beleuchtet und nebenan noch ein Feuer angezündet. Roger und ich beschlossen nun zu Michaels Hotel zu fahren. Zum Glück lag unser Hotel „Karl Inn“ nicht sehr weit von Mikes entfernt. Nach drei U-Bahnstationen und 10 Minuten gehen sind wir vor seinem 5* Hotel „Intercontinental“ angekommen. 200 Meter vor dem Hotel hörten wir bereits die Fans. Nachmittags um 15:00 Uhr standen wir vor dem Gebäude, bei welchem ein riesiges weisses Tuch von Michaels Hotelzimmer aufgehängt war.

Es waren mehrere Hundert Fans wartend auf Michael vor dem Hotel. Es waren aber auch viele schaulustige anwesend. Wir wussten zuerst nicht, ob Michael im Hotel war oder ob er sich sonst irgendwo aufhielt. Wir haben vor dem Hotel mit zwei anderen Fans aus Deutschland und eine aus der Schweiz abgemacht, konnten die Beiden wegen den vielen Fans nicht finden. Roger und ich wurden langsam ungeduldig und ich mekerte schon herum, weil Michael noch nicht erschienen war. Roger allerdings blieb ganz cool und ich schwirrte aufgeregt herum. Ich fragte mich andauernd: „Wann kommt Michael endlich…?“ Sobald eine schwarze Limousine ans Hotel heranfuhr, schrien die Fans bereits „Michael, Michael…“. Aber sie wurden enttäuscht, den es war ‚nur‘ eine alte Dame mit einem Kind. Das war sehr deprimierend. Da meint es sei Michael, dabei ist es ‚nur‘ eine Frau mit einem Kind… Was soll’s wir hatten noch nicht aufgegeben. Während dem Warten auf Mike sahen wir sogar Fans aus den USA die extra nach Prag angereist waren um Michael live zu sehen. Ein grauer Himmel bildete sich. Plötzlich fing es in Strömen an zu regnen. Ich zückte mir meine Jacke und zog sie an, sonst wäre mein Kostüm klatsch nass geworden. Schlotternd und etwas durchnässt warteten wir weiter. Gegen 16:00 Uhr konnte man vermehrt Sicherheitsleute und Polizisten sehen. Uns wurde klar, der König des Pop’s, Rock und Soul wird sich bald blicken lassen. Und so war es auch. Um ca. 16:30 Uhr riefen plötzlich einige Michaels Namen.

Prag_Hotel.jpgUnd da kam er endlich. Mein Puls stieg auf 180 – vor Aufregung platzte mir fast das Herz. Mit einer schwarzen Limousine fuhr das Auto ans Hotel, Michael winkend aus dem Fenster blickend. Er trug einen schwarzen Hut, Mundschutz und begrüsste uns die Fans. Alle waren völlig aus dem Häuschen und drängten sich um Michael zu sehen an die Abschrankungen. Ich rief Roger zu: „Ich habe ihn gesehen….!“ Als dann endlich das Auto durch die Abschrankungen durch kam, die Fans belagert haben und Michael aussteigen konnte, wollte er und seine Betreuer zum Eingang des Hotels laufen. Doch Michael kehrte um und lief spontan zu den Fans. Völliges Gekreische und Michael Rufe konnte man hören – Hysterie pur! Roger und ich bemühten uns nach vorn, doch es gelang uns leider nicht. Dieser wunderbare Moment dauerte leider nicht lange an. Michael kehrte um und ging in seine Suite.

Wir waren alle im Fieber des Glücks, denn wir haben Michael kurz live, lebendig aus Fleisch und Blut gesehen. Wenn es auch nur für einen Moment war, dieser Moment war ein Moment wo ein positiv komisches Gefühl in einem aufkam. Es ist nicht zu beschreiben. Da hat man Michael noch nie in seinem Leben so nah erlebt (ca. 5 Meter), nur auf Videos oder im Fernsehen konnten wir ihn bisher bestaunen. Speziell war auch: Als er ans Hotel fuhr öffnete sich der graue Himmel zu einem blauen und die Sonne schien wieder.

Nach ca. 3/4h bekamen wir ihn nochmals zu Gesicht. Plötzlich bemerkten wir, dass sich der Vorhang des Zimmers vom König bewegte. Er schob den Vorhang zur Seite und winkt den Fans aus dem obersten Stockwerk zu. Man konnte auch Kinder am Fenster sehen, die ebenfalls zu uns nach unten schauten. Danach zog sich Michael wieder von dem Fenster zurück. Nach einer Weile, als Italienische Fans ein riesen Transparent aufrollten, bei dem Michael mit den verschiedenen Comic Figuren vor einem Baum dargestellt war, zeigte sich magic Michael nochmals. Wir konnten deutlich erkennen, dass das schöne Bild ihm wohl gefiel. Wir haben seine Geste genau gesehen, wie er einem Kind einen „schubs“ gab und mit dem Finger nach unten zum Bild deutete.

Von einem Fan aus Deutschland erfuhren wir später, dass Michael zuvor Stofftiere, Notizzettel und T-Shirts aus dem Hotelzimmer warf. Wir unterhielten uns noch mit anderen Fans bevor wir schliesslich wieder zu unserem Hotel zurückkehrten. Mit voller Freude erzählten wir meinen Eltern was vor dem Hotel abgelaufen war. Am Abend gingen wir in die Stadt zurück und gönnten uns eine leckere Pizza.

Samstag, 07. September 1996
      Der grosse Tag war endlich angebrochen. Voller Power standen wir morgens auf und frühstückten. Dann machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn. Um 10:00 Uhr waren wir vor Michaels Hotel. Von weitem sah ich Olivia mit ihrem Vater zum Hotel laufen. Nach der Begrüssung machten wir uns auf den Weg zum Letna-Feld. Gegen 10:20 kamen wir oben an. Das Letna-Feld liegt oberhalb der Moldau, wo auch die Statue stand. Da begann schon das grosse Gedränge und Drücken. Die Warteschlange wurde immer länger. Während dem Anstehen trafen wir noch einen Schweizer MJ-Fan aus dem Kanton Thurgau. Da ich gross bin, konnte ich von weitem die Bühne entdecken. Gegen Mittag wurde einen Teil der Besucher zur nächsten Absperrung hineingelassen. Roger, Olivia und ich rannten vor die Absperrung, bei welcher am Nachmittag das Ticket kontrolliert wurde. Uns wurde bewusst, wie lange es noch ging bis wir reingelassen wurden. Wir zählten die Stunden, die Minuten… Aber irgendwie brachten wir die Zeit durch. Um 14:30 wurden wir dann via Ticketkontrolle nach einer ½ Stunden Verspätung endlich reingelassen. Wie wilde Tiere rannten wir vor die Bühne. Wir rannten und achteten darauf, dass wir uns nicht verloren. Als wir vor der Bühne angekommen sind, wurde es höllisch eng. Olivia wurde ganz nach vorne vor den Bühnengraben gedrückt, während wir ca. 6 Meter davon entfernt waren. Nach 15 Minuten beschlossen wir, uns aus diesem engen Zustand zu befreien. Wir konnten kaum wenden oder uns bücken. Als Roger und ich etwas abgewannt hatten, staunten wir erstmals über die grandiose Bühne. Rechts und Links der Bühne hatte es riesige Leinwände, damit auch die hinteren etwas von der Show mitbekamen. Wir setzten uns auf den Boden, assen und tranken zur Stärkung etwas. Die Zeiger auf unserer Uhr machten ihre Runden. Die Bühnenleute arbeiteten währenddessen fleissig auf der Bühne mit den diversen Lichter und kontrollierten die letzten Einstellungen. Aus den Boxen ertönte Musik um das Warten leichter zu machen. Wir sind unterdessen wieder aufgestanden und bemühten uns nach vorn. Schlussendlich standen wir rechts vor der Bühne. Michael hatte eine Hauptbühne und rechts und links daneben eine Seitenbühne. Ihm war es auch möglich, in der Mitte der Hauptbühne nach vorne Richtung Publikum zu laufen.

Pünktlich gegen 19:00 Uhr durfte dann DJ Bobo die Menge einheizen. Während 3/4h sang und tanzte er auf der Bühne. Allerdings brachte er die Menge nicht so in Stimmung, denn alle warteten auf Michael. Zu Bobo’s Show muss man sagen, dass sie nicht schlecht war und er das Publikum unterhalten konnte. Einmal mehr aufgefallen sind seine von Michael kopierten Tanzeinlagen. Ich finde das voll gestört – er soll sich doch einen eigenen Tanzstil entwickeln. Lass wir das… Als es dann endlich 20:00 Uhr wurde, schlug unser Herz noch schneller. Wir konnten es kaum erwarten. Eine 10 minütige Verspätung wurde angekündigt. Um 20:20 Uhr war es endlich soweit. Wir hatten einen guten Blick zur Bühne und zur Prag_Konzert_Beat_it_foto_T_Zahner.jpgLeindwand. Die Lichter gingen aus, ein Video mit Bilder aus Michael Kindheit bis zu heutigen Tag wurde eingespielt . Dann gab es einen riesen Knall und plötzlich stand eine ca. 3 Meter hohe Rakete auf der Bühne. Es sah aus als würde sie direkt aus dem Erdboden kommen. Sekunden verstrichen bis die Türe des Raumschiffs aufging und darauf tritt. Er hatte so etwas wie einen Raumanzug an, der einfach voll genial wirkte. Der Helm sah aus wie ein Ameisenkopf. Mike bewegte sich mit dem goldigem Kostüm wie ein Roboter und seinen Helm ab. Die Rakete verschwand im Bühnenboden und Michael begann den Song Scream zu singen. King of Dance legte eine perfekte Choreographie hin. Dann wurden die Tänzer aus dem Boden nach oben gebracht, die ebenfalls so einen Anzug wie aus dem Weltraum anhatten. Er legte los und gab alles.

Die Fans bemerkten rasch, wie fit und gut drauf Michael war. Mit voller Power sang und tanzte er. Es war eine Freude. They don’t care about us war der nächste Song – einfach super. Als Michael mal zur Seiten-Bühne lief – wo wir standen – schrien alle „Michael, Michael…“ Alle streckten die Hände nach oben, winkten ihm zu und machten mit den Fingern das Victory-Zeichen. Andere machten Fotos. Erst wenig später sprach er zu uns: „How are you doing? Hi hi…!“

Über 150‘000 (!) Fans besuchten das Eröffnungskonzert der HIStory-Tour in Prag. Bei der wunderschönen Ballade Stranger in Moscow verwandelte sich der „Letna-Park“ in ein Lichtermeer aus Feuerzeugen und Kerzen. Die Stimmung war einfach wunderschön. Bei Your are not alone durfte ein Girl auf die Bühne und konnte Michael in die Arme nehmen. Zwischendurch zog er sich um, währenddessen ein Video mit seinen grossen Momenten seines Lebens eingespielt wurde. Bei The way you make me feel trug er ein schlichtes blaues Hemd und eine goldige Hose. Wie im Clip lief Michael einer charmanten Dame hinterher. Ein Medley seiner früheren Hits durfte natürlich auch nicht fehlen. Während er die Songs ABC und I’ll be there sang, wurden Bilder von Michael und den Jackson 5 gezeigt. Später legt er mit Rock with you und Don’t stop till you get enough los. Bei Billie Jean kam er mit einem Köfferchen auf die Bühne. Ganz locker und cool öffnete er vor all den Fans das Köfferchen und nahm seinen Hut, die berühmte Billie Jean Jacke und seinen Glitzerhandschuh heraus. Er schob das Köfferchen zur Seite und legte mit dem Klassiker Billie Jean los. Bei Thriller baute Michael einen Zaubertrick à la David Copperfield in die Show ein. Er wurde in ein Sarg gesperrt und mit Säbeln durchstochen. Als sie dann den Sarg wieder öffneten, lag Michael nicht mehr drin. Sekunden später tauchte er auf einen Kran mit langem Schwebearm auf. Er gab sein Bestes und sang Beat it. Natürlich sang er nicht nur alte Songs. Während der 137 Minuten Show sang er auch Hits aus seinem HIStory-Album wie Earth Song, Come together, DS etc. Nachdem er den Earth Song vortrug, erschien plötzlich ein echter Panzer aus dem hinteren Bühnenbereich. Aus dem Panzer sprang ein Soldat und richtete sein Gewehr gegen das Volk und Michael. Doch dann erschien ein kleines Mädchen und übergab dem Soldaten eine Blume. Der Soldat gab seinen Wiederstand auf und legte seine Waffe nieder und viel auf die Knie. Diese Szene war ergriffen, sehr rührend und jeder hat Michaels Message verstanden. Mir ging bei dieser Szene einen kalter Schauer durch den Körper. Prag_history_tzahner.jpg
      Bei Black or white rockte er ab. Am Schluss des Songs wurde eine grosse Wand aus Boxen aufgestellt. Plötzlich fiel die Wand in sich zusammen und vergrub Michael unter den Trümmern. Sekunden später tauchte er auf dem Riesenkran wieder auf.

Dangerous durfte auch nicht fehlen. Er und seine Tänzer legten einmal mehr eine perfekte Tanz Show hin. Es war die gleiche Choreografie wie beim Auftritt im „Wetten, dass..?“ letzten Jahres.

Die Zeit verfolg wie im Flug und es wurde uns bewusst, dass die Show nicht mehr lange andauern würde. Nach Heal the World, als Kinder auf die Bühne gekommen sind und Michael ein Kind auf die Arme nahm, folgte der letzte Song HIStory. Tänzer erschienen mit verschiedenen Nationalflaggen und schwankten sie durch die Luft. Wir alle sangen mit Michael die tolle Hymne mit.

Er war sichtlich zufrieden mit seiner grandiosen Show. Der King of Pop gab zum Schluss noch einmal Handküsschen und strahlte über sein ganze Gesicht. Noch ein I love you… und er verschwand via Aufzug im Bühnenboden. Wir alle jubelten. Doch es war noch nicht ganz zu Ende. Ein schönes Feuerwerk folgte und machte den Abschluss des unvergesslichen Abends.

Um 22:50 war das Konzert fertig. Michael Jackson scheute keinen Aufwand und keine Kosten. Er wollte alles übertreffen – was ihm auch sehr gelungen war. Eine 63 Meter breite Bühne, über 150‘000 jubelnde Fans, eine perfekte und futuristische Show – was will man mehr..?!

Das Konzert war nun zu Ende und wir begaben uns happy aus der grossen Menge hinaus. Wir haben mit Olivia eine Stelle abgemacht, falls wir uns verlieren sollten. Dahin sind wir dann auch gegangen. Roger und ich waren zuerst am Treffpunkt, später ist Olivia überglücklich (wie wir auch) dazugekommen. Während wir uns Richtung Stadtzentrum aufmachten, berichteten wir wie das Konzert verlief. Uns wurde bewusst, das nicht nur typische Fans unter den Besuchern waren. Es waren Fans aus jeder Ecke der Erde vor Ort: USA, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Polen, Holland, Schweiz… Es hatte Leute in jedem Alter von 8 Jahren bis zu älteren über 60 Jahren. Wir staunten nicht schlecht, als wir während dem Anstehen einen alten Mann sahen, der ebenfalls das Konzert besuchte. Ja Michael Jackson ist eben der King of Pop oder King of Entertainment. Ihn kennt einfach jeder Mensch auf der Welt ob reich, arm, schwarz, gelb oder weiss. Michael, we love you!

So, für uns hiess es ein Taxi zu besorgen, welches uns zurück zum Hotel brachte. Schliesslich fanden wir einen seriösen Taxifahrer, der nicht zu viel für die kurze Fahrt verlangte. Olivia haben wir dann vor dem Hilton Hotel abgesetzt, danach fuhren wir zu unserem Hotel. Irgendwie konnten wir anfangs noch gar nicht richtig schlafen, weil wir noch voller Eindrücke waren. Schliesslich war die Müdigkeit stärker und wir schliefen zufrieden mit schönen Erinnerungen ein.
      Am nächsten Morgen berichteten wir meinen Eltern wie das Konzert war. Später haben wir noch die Stadt etwas näher angeschaut. Auf einem hohen Turm, wo wir gute Sicht zum Letna-Park hatten, sahen wir eine bereits fast fertig abgebaute Bühne.

Um 16:30 machten wir uns dann auf den Weg zum Prager Flughafen. Im Bus haben wir per Zufall Kim Moses aus Einsiedeln/Schweiz kennengelernt. Wir plauderten ein Weilchen über das Konzert. Um 17:20 startete das Flugzeug nach Zürich.

Das war es eigentlich. Unser Wochenend-Trip war nun Geschichte. Ich freue mich schon gewaltig auf das nächste Jahr, denn dann wird Michael wahrscheinlich auch nach Deutschland und in die Schweiz kommen. Also hoffen wir es und freuen uns auf das nächste Jahr. Tschüss Tom.

____
      Roger und ich bedanken uns bei dieser Gelegenheit nochmals recht herzlich bei unseren Eltern und Arbeitgebern.
      ____

Anmerkungen:

* zu jenem Zeitpunkt waren die HIStory-Konzerte in Lausanne, Basel und anderen Städten in Deutschland noch nicht angekündigt. Es hiess gar, Michael werde keine Konzerte in Deutschland geben wegen den zu hohen Künstler-Steuern.

** Roger Steiner ist Mitbegründer von „Magic Michael“

Von Tom, 1996 („Magic Michael“ Ausgabe Nr.7)

Zuletzt geändert von geli2709; 02.09.2011, 21:29.

Kommentar

• Ich lese ab und an immer wieder gerne solche Berichte, insbesondere über Konzerte. Weckt es doch alte Erinnerungen und manches hatte ich schon vergessen.
        Beim Lesen ist es aber vieles, leider nicht alles, sofort wieder da und ich denke, allen die auf seinen Konzerten waren geht es irgendwie ähnlich. Es scheint zwar nicht wie gestern aber dennoch, dass es schon so lange her ist, verwundert dann doch jedes Mal.

Worüber ich immer wieder begeistert bin sind Berichte von Fans, die ein Konzert gesehen haben und dann beinahe minutengenau Abläufe und Erinnerungen abspulen können. Ich muss gestehen, ich bekomme da vieles nicht mehr so hin, auch wenn ich einige Konzerte der History Tour gesehen habe. Aber viel zu beeindruckt davon konnte ich schon Tage später kaum die Reihenfolge der Songs noch zusammen bekommen, wobei etliche Sequenzen ganz einfach unvergesslich bleiben.

Danke Geli fürs einstellen, war ruck zuck für einen Moment lang wieder in den Jahren 96/97. Das nehme ich gerne mit ins Wochenende.
        Mal schauen, ob meine Frau noch Erinnerungen zusammen bekommt. Mir fällt dazu ein, dass wir sehr lange darüber nicht mehr geredet haben. Vielleicht geht es jetzt wieder langsam.

Kommentar

• Ich habe heute bzw. gestern folgenden Artikel gefunden und hoffe, dass es ihn noch nicht gab:

Wednesday, 31 August 2011

Michael Jackson Embarked On The Asia Dangerous Tour With China Airlines

10011716520905cd043c19cf83.jpg
          China Airlines Oct. 1993 "Dynasty" magazine featured Michael Jackson

1001171702fe4d2afce87e0ab6-1.jpg

Many thanks to "MJinmyheart" for sharing this great magazine article about Michael Jackson on the Taiwan MJ fan site last year. The article was published in Chinese in 1993 and gives some rare glimpses of the King of Pop days before the news of the 1st child abuse allegation broke. This was soon to overshadow the rest of his Dangerous tour. I've summarised the article in English below:

The background:

As people know Michael Jackson came to Taiwan in 93' for the Dangerous Tour. What many people may not be aware of was that before he began the Asian leg of the Dangerous tour, he briefly flew into Taiwan before departing to Bangkok for his first concert. He flew China Airlines, a Taiwanese based company.

The China Airlines "Dynasty Magazine" featured Michael in their October issue, it was not only about his Taipei concert, but also revealed details of him as the the airline's secret VIP passenger.

Possibly to confuse the press, instead of flying his own private jet to Bangkok, Michael set off for Bangkok a day earlier than planned, via San Francisco to Taipei for the connection flight to Bangkok. To avoid the unnecessary press attention, the schedule was kept confidential, it was only leaked to the Taiwanese press the next day by passengers who recognised Michael, and later confirmed by the Airlines.

Extracts from the article reveal the cabin crews on meeting Michael Jackson...

Without anyone noticing, Michael Jackson was the last passenger at the last minute to board the China Airlines CI-003 from San Francisco wearing his hat and surgical mask. He sat at the front by the window in the first class cabin with his agent. He arrived at the Taiwan Taoyuan International Airport around 19.30pm on 21st August. Michael was greeted on board by the company head of the public relations Mr. Luo and other senior members before they briefly took a walk "sightseeing" the transfer area.

Luo recalled that Michael kept praising the display of the hallway, walking back and forth a few times, excited like a big kid, he seemed to be very happy to be on the island of Taiwan for the first time. Mr. Luo spent nearly an hour talking with Michael, he later spoke of his amazement at how child like, well mannered and easy going that he was. Michael's long thick eyelashes and charming big brown eyes were most memorable.

At 20.30 before all other passengers, Michael boarded the next plane CI-065 heading to Bangkok, unknown to the cabin crew. As usual they were busy preparing for taking off, when they unexpectedly saw Michael, the whole crew were in complete disbelief! Michael who apparently owned 4 private jets, recognised the plane that he was traveling in as the brand new MD-11!

However, the first crew members on the CI-003 included chief cabin Mr. Zhang, air attendance Ms. Zhu and Ms. Liu who had flown in with the pop icon via San Francisco, they felt exceptionally honoured to meet Michael. All complimented on his charm and good manners after spending time with him on the long haul flight.

Zhang recalled that after Michael boarded the plane, he expressed his wish to catch up on some sleep, as he had not slept the previous night due to various things to do with his tour. After the plane took off, he soon fell asleep for 5-6 hours. Zhang was surprised that a super star such as Michael Jackson, appeared to be so kind, pure and innocent, which was beyond his expectation. After Michael woke up, he went into the kitchen to check things out and chatted to everyone, he even got himself some children's toys and stickers. There was no doubt that he really adored children, when he was asked to sign a photo of an air attendant's two year old daughter, Michael took as long as 5 seconds looking at the photo before putting the pen down.

Zhu said that the crew were excited to meet Michael, but only herself alongside with colleague Liu were privileged to look after him. Michael chatted to them a lot, and often showed his appreciation for their work. Michael was not a big eater, he preferred vegetarian food, so he didn't eat much on the flight. He mainly accepted almonds and peanut type snacks. Zhu said Michael wasn't fussy about wine glasses, he had white wine in a coffee cup, and only had an apple and yogurt for breakfast. The crew also noted his caring side, when he woke up in the dark just before breakfast, trying not to disturb other passengers while looking out of the window, he thoughtfully covered up his head and the window with a blanket to stop the light coming in.

Liu also recalled some memorable moments with Michael. She gave Michael orange juice after he asked for her recommendation, she also let Michael borrow her "Polo" fragrance to spray himself, and even gave Michael her China Airlines Eagle badge, pinning it on Michael's shirt after he had shown his admiration for it. But for Liu, the most memorable moment with the King of Pop was when she was putting a blanket on him ready for sleep, and wished him a good dream, Michael was moved by the gesture, sincerely like a boy, and said to her "I love you", which really warmed her heart....

Apart from a few hours sleep, the rest of the time Michael was actively chatting to the crew, looking through the window, playing poker with his agent and reading the airline magazine. He even bought a toy plane watch.

The plane journey went very smoothly, Michael didn't forget to pay compliments to the chief pilot Mr. Cao. He cheered as soon as the plane landed, his child like spirit was contagious, all the other passengers were soon cheering along with him!

Before getting off the plane, lots of passengers and the crew couldn't resist asking Michael for his autograph which he was happy to give. Senior air attendants later commented about their years of experience in dealing with international stars, Michael was the most sincere and approachable, something they would never forget!

It was a very rare occasion for Michael to be on board a commercial flight. He was especially grateful for the excellent service he received from the flight attendants, and expressed that he would fly China Airlines again if the opportunity arose. In fact, his agent did just that the next day, by cancelling his original booking with other airlines and again flying with China Airlines back to the US!

10011717024a58d226b0e8bf27.jpg
          Above: Michael with chief pilot Mr. Cao

1001171702b4d2859bc0179f9f.jpg
          Michael with Chief cabin Mr. Zhang and air attendant Ms. Zhu

10011717024cbcbe9d1ebead85-2.jpg
          Michael leaving Taiwan at the airport after the Taipei Dangerous tour 93'

1001171652277ec50c2c41d7df.jpg

1001171652d0f3695cfe4b7257.jpg

China Airlines Oct. 1993 "Dynasty" magazine featured Michael Jackson                                    Many thanks to "MJ...
          Zuletzt geändert von geli2709; 04.09.2011, 01:18.

Kommentar

• Mary Vogt - Kostüm Designerin von Men In Black II, über ihre Erfahrungen mit der Zusammenarbeit mit dem King Of Pop. Er hatte einen Kurzauftritt in dem Film, und das ist die Geschichte von Mary:

Quelle: http://frocktalk.com/?p=961und mjj777

KB: Habt ihr gewusst, dass er mit in dem Film sein würde, als ihr mit dem Film begonnen habt?

Mary Vogt: Nein , überhaupt nicht. Ich denke, es war wirklich seine Idee, ich bin mir nicht sicher. Du müsstest Barry Sonnenfeld fragen, aber ich bin ziemlich sicher, dass er fragte, dabei sein zu können, weil er ein Fan des ersten Teils war, und das die Fortsetzung war. Es war ein Film von Sony Pictures, und er hatte einen Musikvertrag mit Sony, also hatte er viele Kontakte bei Sony, und als sie Barry ansprachen sagte er : "Oh ja, das wäre großartig!" Sie waren alle aufgeregt darüber, dass er an dem Film beteiligt sein wollte.

KB: Wie hast du reagiert, als sie dir sagten, dass er dabei sein würde?

MV: Ich dachte, es ist großartig. Schade, dass es nur ein Kurzauftritt ist! Ich hoffte, er hätte sowas wie eine große Rolle! Aber es war strickt ein Eintages-Kurzauftritt. Aber ich war aufgeregt darüber.

KB: Als es soweit war, hast du ihn angerufen, wegen seinen Größen? (Maßen) Woher bekamst du seine Masse, damit du das Kostüm schneidern konntest?

MV: Also, ich bin sicher, du hattest schonmal mit Schauspielern zu tun, die super, super beschäftigt sind, und ich dachte also, es gibt keine Möglichkeit jemals eine Anprobe mit ihm zu bekommen. Wir kontaktierten seinen Agenten, und sie gaben uns natürlich diese Maße, die nicht wirklich die Maße sind, es sind eher Vermutungen anstatt Maße...Wenn du weißt, was die Maße von Menschen sein sollten, und du solche Angaben bekommst - also solche Maße konnte ein Mensch niemals haben. Ich wusste also, dass es völlig falsch war. Ich wusste, er hatte einen Designer, mit dem er schon seit 30 Jahren zusammenarbeitete (Michael Bush), und ich dachte mir, "nun gut, wenn irgendwer es weiß, dann er.." Zu der Zeit war er außer Landes, und es war nicht leicht, ihn zu erreichen. Ich wusste, dass Rick Baker Körperabdrücke von ihm hatte, es stellte sich heraus, dass es bisschen wie eine Jagd war, seine Maße herauszufinden. Ein anderer Designer hatte gerade etwas mit ihm zu tun, und hatte Anzüge gemacht, und ich fand heraus, wo diese Anzüge gemacht worden waren. Also ja, es war ein bisschen Detektivarbeit. Michaels Designer kontaktierte mich ein paar Wochenspäter, und wir stellten die Größen zusammen. Ich konnte ein Body Double engagieren, mit dem wir die Anproben machen konnten.

KB: Erzähle mir davon, wie du ihn getroffen hast - war es an dem Tag, an dem er arbeiten sollte? Und du musstest die Anprobe an dem Tag machen?

MV: Ja genau. Es war der Tag, an dem er drehen sollte und ich hatte den Anzug und das Hemd und das ganze Zeug. Es war bei Sony, er hatte einen Trailer, ein ganz normaler Starwaggon, nichts besonderes. Er hatte einen Sicherheitsmann, und er wusste, dass ich kommen würde - ich kam alleine mit seinem Outfit, denn wir wollten nicht seinen Trailer bevölkern mit sovielen Leuten, und der Securitymann ließ mich rein. Ja und da war er, in einer Sweathose und einem Bademantel. Und kennst du diese kleinen Küchen in den Wohnmobilen? Da war er am Tisch und machte Sandwiches! Und da waren auch seine zwei Kinder, sie waren am malen, so wie kleine Kinder. Es war die perfekteste normale Familienszene, die du dir vorstellen kannst. Ich hatte nie gedacht, dass seine Kinder da sein würden, aus dem Grund, weil er ja arbeitete. Und ich hatte auch nicht erwartet, dass er ihnen Sandwiches machen würde! Ich erwartete etwas - ich nehme an, ein bisschen mehr aussergewöhnliches. Oder ein bisschen was bizarreres..?

KB: (lacht)

MV: Und er sagt einfach: "Oh, Hi - Oh, sie haben meinen Anzug? Ich probiere ihn an." also ging er nach hinten in den Trailer und probierte ihn an. Ich hatte die Krawatte vorbefestigt, hinten, mit Klett, er war es sicher gewohnt von den Bühnenoutfits, die auch schon fertig gerichtet sind, und deshalb war alles bestens. Er sagte, er wolle den Anzug behalten, und sagte einfach "Gut" Das hatte bestimmt jeder erwartet. Dann ging er raus und filmte die Szene vor einer grünen Wand. (green screen) Ich glaube, es dauerte ein paar Stunden. Und das wars dann.
            Es war wirklich interessant, denn er war sehr ruhig, mehr besorgt um die Kinder und das Essen als um etwas anderes. Es kam ein Anruf herein, wo es um Musik ging, ein Geschäftsanruf, und plötzlich hat er sich total verändert. Er war dann eine sehr "geschäftliche" Person, weißt du, mit "geschäftlicher" Stimme, es ging alles um das Business. Wie ein Aktienhändler an der Wall Street oder so. Du konntest richtig sehen, dass er ein Geschäftsmann war. Das war sehr interessant.

Kommentar

• Übersetzung Post 627 von Geli

Hintergrund:

Wie man weiß kam Michael Jackson 1993 nach Taiwan. Was vielen Leute möglicherweise nicht bewusst war, dass, bevor er die asiatischen Teil der Dangerous Tour begann, kurz in Taiwan einflog, vor der Abreise nach Bangkok für sein erstes Konzert. Er flog China Airlines, eine in Taiwan ansässige Fluggesellschaft.
              Das China Airlines "Dynastie Magazine" widmete Michael die Oktober-Ausgabe, es ging nicht nur um sein Taipei Konzert, sondern sie offenbarten auch Informationen über ihn als geheimer VIP Fluggast.

Vielleicht um die Presse zu verwirren, flog er, anstatt mit seinem eigenen Privatjet nach Bangkok zu fliegen, einen Tag früher als geplant, über San Francisco nach Taipeh für den Verbindungs-Flug nach Bangkok. Um unnötige Presse Aufmerksamkeit zu vermeiden wurde der Zeitplan natürlich vertraulich behandelt, es war nur der taiwanesischen Presse bekannt geworden durch Passagiere, die Michael erkannt hatten, und wurde später durch die Fluggesellschaft bestätigt.

Auszüge aus dem Artikel der Flugbegleiter über ihr Treffen mit Michael Jackson...

Unbemerkt war Michael Jackson in letzter Minute als letzter Passagier an Bord der China Airlines CI-003 von San Francisco gegangen, er trug seinen Hut und den Mundschutz. Er saß mit seinem Assistenten vorne am Fenster der First-Class-Kabine. Er kam am Taiwan Taoyuan International Airport um 07:30 am 21. August an. Michael wurde an Bord begrüßt, vom Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Herr Luo und anderen hochrangigen Mitgliedern, bevor sie eine kurze "Besichtigung" des Transfer-Bereichs machten..

Luo erinnert sich daran, dass Michael die Auslagen/Angebote im Gang (des Transferbereichs) lobte, ein paar Mal hin und her lief, aufgeregt wie ein großes Kind, er schien sehr froh darüber, zum ersten mal auf der Insel Taiwan zu sein. Herr Luo verbrachte fast eine Stunde im Gespräch mit Michael, später sprach er über seine Verwunderung darüber, wie kindgleich, höflich und umgänglich Michael war. Michaels lange, dicke Wimpern und seine charmanten, großen, braunen Augen waren ihm unvergesslich.

Um 20.30 Uhr, vor allen anderen Passagieren, ging Michael an Bord der nächste Maschine, die -CI-065- nach Bangkok, ohne dass die Kabinenbesatzung davon wußte. Wie üblich, sie waren damit beschäftigt alles zum take-off vorzubereiten, als sie unerwartet Michael sahen, konnte gesamte Crew es kaum glauben! Michael, der offenbar 4 Privatjets besass, erkannte, dass er mit einer neuen MD-11 unterwegs war!

Jedoch die ersten Besatzungsmitglieder auf der CI-003, drunter Kabinenchef Herr Zhang, und die Assistentinen Frau Zhu und Frau Liu, die in mit der Pop-Ikone über San Francisco eingeflogen waren, fühlten sich außerordentlich geehrt, Michael zu treffe. Alle machten Komplimente über seinen Charme und seine gute Manieren, nach ihrer Zeit mit ihm auf dem Langstrecken-Flug.

Zhang erinnert sich daran, dass nachdem Michael das Flugzeug bestiegen hatte, er den Wunsch nach etwas Schlaf ausgedrückt hat, weil er die Nacht zuvor durch verschiedene Dinge, die mit seiner Tour zu tun hatten, nicht geschlafen hatte. Nachdem das Flugzeug startete, schlief er bald für 5-6 Stunden. Zhang war überrascht, dass ein Super Star wie Michael Jackson, so freundlich, rein und unschuldig zu sein schien, was er nicht erwartet hatte. Nachdem Michael aufwachte, ging er in die Küche, um sich zu informieren und unterhielt sich mit jedem, er nahm sich sogar selbst einige Kinderspielzeuge und Aufkleber. Es bestand kein Zweifel darüber, dass er wirklich Kinder verehrte und als er gebeten wurde, ein Foto der zwei Jahre alten Tochter des Flugbegleiters zu signieren, dauerte sein Blick darauf 5 Sekunden , bevor er den Stift ansetzte.

Zhu sagte, dass die Besatzung begeistert ware, Michael, zu treffen, aber dass nur er selbst mit Kollegin Liu privilegiert war, um nach ihm zu sehen. Michael plauderte viel mit ihnen und zeigte oft seine Anerkennung für ihre Arbeit. Michael war kein großer Esser, er bevorzugte vegetarische Kost, so dass er nicht viel auf dem Flug aß. Er nahm vor allem Mandeln und Erdnuss- Snacks. Zhu sagte Michael war nicht wählerisch mit Weingläsern, er hatte Weißwein in einer Kaffeetasse, und nur ein Apfel und Joghurt zum Frühstück. Die Crew bemerkte auch seine rücksichtsvolle Seite, als er noch in der Dunkelheit vor dem Frühstück aufwachte, und versuchen nicht die anderen Passagiere zu stören, indem er, während er aus dem Fenster schaute, sorgfältig den Kopf und das Fenster mit einer Decke verdeckte, damit nicht so viel Licht herenkam..

Liu erinnert sich auch an einige unvergessliche Momente mit Michael. Sie brachte Michael Orangensaft, und nachdem er sie darum gefragt hatte, borgte sie Michael ihren "Polo" Duft zum sprühen aus, und sie gab sogar Michael ihr China-Airlines-Eagle-Abzeichen und befestigte es auf Michaels Shirt, nachdem er seine Bewunderung dafür gezeigt hatte. Aber für Liu war der denkwürdigste Moment mit der King of Pop, als sie eine Decke zum Schlafen über ihn legte, und ihm guteTräume wünschte, und Michael "I love You" antwortete, aufrichtig wie ein Junge und ganz bewegt von ihrer Geste. Das wärmte wirklich ihr Herz.

Abgesehen von ein paar Stunden Schlaf, verbrachte Michael den Rest der Zeit, mit Gesprächen mit der Besatzung, blickte aus dem Fenster, oder spielte Poker mit seinem Assistenten und las das Flug-Magazin. Er kaufte auch eine Spielzeug Flugzeug Uhr.

Die Flug-Reise verlief reibungslos. Michael vergaß nicht, dem Chefpilot Herrn Cao Komplimente aussprechen. Er jubelte, sobald das Flugzeug gelandet war, sein kindlicher Geist war ansteckend, und all die anderen Passagiere jubelten bald mit ihm!
              Bevor sie aus dem Flugzeug stiegen, konnten viele Passagiere und die Besatzung nicht widerstehen, sich Autogramme geben zu lassen, die er ihnen gerne gab. Die Senior air attendants sagten später über ihre jahrelange Erfahrung im Umgang mit internationalen Stars, dass Michael der aufrichtigste und natürlichste davon war, etwas was sie nie vergessen würden!

Es war eine seltene Gelegenheit für Michael an Bord eines Linien- Flugs zu sein. Er war besonders dankbar für den guten Service der Flugbegleiter, und sagte, dass er wieder mit China Airlines fliegen würde, wenn sich die Gelegenheit bot. In der Tat, habe sein Agent das am nächsten Tag durch streichen seiner ursprünglichen Buchung mit anderen Fluggesellschaften umgesetzt, und buchte den Rückflig in die USA wieder mit China Airlines.

Kommentar

• 22.09.2011: Michael als Lebensretter

In diesem Artikel (inkl. Interviewclip):
                http://de.eonline.com/news/Janet_Jac...Suicide/264999 erzählt James DeBarge, der 1984 kurz mit Janet Jackson verheiratet gewesen war und Mitglied der 1980er Motown Gruppe DeBarge war, dass er eines Nachts auf dem Dach war und runterspringen wollte und Michael derjenige war, der ihn davon abgehalten hatte. "Alle flippten aus. Nur Michael nicht. Ich glaube, er konnte als einziger meinen Schmerz fühlen. Und wir redeten die ganze Nacht lang. Dabei vergass ich ganz, dass ich auf dem Dach war und mich umbringen wollte", so DeBarge.

Quellen: jackson.ch, uk.eonline.com

Janet Jackson's Former Hubby: Michael Jackson Saved Me From Suicide

20. September 2011 - 13:22 von Natalie Finn

V i d e o

Michael Jackson was a music hero to many, but it turns out he was a real lifesaver to some.

"One time I was on the roof of his house. I was going to jump and everyone was losing it," recalled Jackson's onetime brother-in-law James DeBarge in an interview airing tomorrow on Lifechangers, Dr. Drew Pinsky's new talk show.

James, who appeared with brother Randy and sister Bunny, was briefly married to Janet Jackson in the mid-1980s.

Pinsky asked James how Michael managed to stop him.

"He was the only one not freaking out!" James said. "He seemed to be familiar with my pain...He knew I needed someone to talk to, so he was that ear. So we just talked all night and I forgot that I was even on the roof and that I was going to jump."

Along with brothers Eldra and Mark, James, Randy and Bunny made up the Motown group DeBarge. They mirrored the Jackson 5 as far as being successful right out of the gate, but couldn't really sustain the momentum of their early hits.

James eloped with Janet Jackson in 1984, when she was 18, and their marriage was annulled a year later.

Kommentar

• gx1yNdiA-7f4705f86b197efd963cec9f94.jpg

"Michael had a great vibration and an aura of nothing but love."

Diana Ross
                  Zuletzt geändert von geli2709; 16.10.2011, 15:06.

Kommentar

• hallo geli2709 Dir u. allen anderen "Geschichtensammlern" ein ganz grosses Danke.

Weisst Du vllt. ungefähren Zeitraum zum ob. wunderschönen Zitat?
                    Inhaltlich ähnelt es ja vielen anderen Aussagen v. Wegbegleitern zu seiner besonderen Ausstrahlung.
                    Zuletzt geändert von courage; 07.10.2011, 12:30.

Kommentar

• NEU !!!

Ein sehr emotionales Interview mit MARVIN BUTTS, der 15 Jahre einer von Michaels Leibwächtern war:

"Michael Jackson war ein Engel"

(leider mit etwas Rauschen im Hintergrund)

Steuert bitte jemand eine Übersetzung bei ?
                      Zuletzt geändert von geli2709; 21.03.2012, 13:27.

Kommentar

• NEU !!!

Harry Belafonte erinnert sich an seine Beziehung/Freundschaft mit Michael:

"Jackson was' sweet kid"

Kommentar

• Michael hinter den Kulissen des EBONY-Fotoshoots 2007

Behind the scenes at Michael Jackson’s 2007 Ebony photo shoot

010...jpg

Back in 2007, to celebrate the 25th anniversary of Thriller, Michael Jackson granted an interview to Ebony for its December 2007 issue. It was quite a coup for Ebony—this would be Jackson’s first U.S. interview and magazine story in a decade.

Ebony chose Matthew Rolston to photograph the cover story, a shoot for which the King of Pop selected the Brooklyn Museum of Art as the setting. Jackson wanted to be photographed in a space “where art lives on forever,” recalls Ebony editor Harriet Cole in a recent interview with Dateline.

In the segment, Matthew also reflects on what is now a historic photo shoot. “Michael would perform a photograph as much as a song or a dance,” Matthew tells Dateline. “And with great joy, great style. Tremendous style.”

V I D E O
                          (im Link)

Stocklandmartelblog is known for providing latest news updates on Sports, Business, Money, etc and unbiased reviews on online websites and products.

ein weiteres Video:

Zuletzt geändert von geli2709; 13.10.2011, 18:25.

Kommentar

• Dick Zimmermann: die Medien verletzten Michael

Dick Zimmermann (Fotograf von Michael..) war Gast bei Dr. Drew..

Link mit dem Video: http://edition.cnn.com/video/?utm_so...son-photog.cnn

...erst erzählt er die Geschichte, wie er Michael spät abends in seinem Appartement besuchen sollte, und dort hinkam und wartete. Er sah dann einen Mann irgendwo stehen, und dachte, es sei ein B.Guard..und wollte ihn fragen, ob er wisse, wann Michael komme, weil es schon so spät sei..und beim näher kommen erkannte er, dass es Michael selbst war, in Verkleidung, der dort die ganze Zeit stand, und sich jetzt totlachte..Sie hatten ein gutes Gespräch an dem Abend, mir 'ner Flasche Wein, und Michael erzählte ihm mit Tränen in den Augen, dass er gerade ein Interview mit Dinae Sawyer gemacht hätte, sie in Neverland herumgeführt habe und über alles gesprochen habe uns dass sie einfach alles verdrehen würde. es sagte, "ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, ich sage die Wahrheit, aber es funktioniert nicht"

Dr. Drew fragt, Was ist die Wahrheit über Ihn? wie kann man all die Aspekte über ihn verstehen..

Zimmermann: Michael Jackson war ein unbeschreiblicher Künstler, wahrscheinlich der talentierteste und dynamischste Künstler der Geschichte, es ist schon fantastisch eine große Karriere zu haben, als Entertainer, aber sich dann das Ausmaß der Karriere von Michael vorzustellen, er wollte immer weiter machen, Perfektion schaffen, und hatte immer die Medien dabei, die ihn kritisierten um ihre Seiten zu füllen...Murray muss sicher bestraft werden, für seine Versäumnisse und Rücksichtslosigkeit, aber es war nur derjenige, der zum Schluss da war..Michael begann schon vor Jahren zu sterben, er versuchte mit dem Druck zurecht zukommen, den die Medien Attacken auf ihn ausübten. Sie wollten ihn konstant fertigmachen..Wir haben schon zuviele Entertainer wegen den Medien verloren..diese Behandlung durch die Mediene führt zu Druck, zu Drogen, zum Tod.. Lady GaGa wird vielleicht die nächste sein.... Michael war völlig missverstanden, er liebte Kinder, er war sehr besorgt um die Zukunft und dem Zustand der Umwelt dieses Planeten..Die Medien wollten das nicht verstehen..Michael ist leidenschaftlich, "niemand kann so sein, also lasst es uns ins negative verkehren,..wir könnten es in Kindesmissbrauch umwandeln..das funktioniert bestimmt.." Hört euch die Worte von Michael an, die er unter dem Einfluss von diesen Medikamenten sagte..macht es laut, und ihr werdet endlich verstehen, wer Michael Jackson wirklich war."

Er erklärt noch sein Tribute Bild für Michael, eine Montage aus den verschiedenen Fotosessions, die er mit Michael hatte..

Kommentar

• Hier ist das komplette Statement/Transkript von Dick Zimmerman aus der Show von Dr. Drews gestern Nacht:

(Post 636 von BlaueBlume)

Dick-Zimmerman-11.jpg 300690_10150857955245405_806370404_21085558_615544649_n.jpg

Nachtrag:

I want to thank all the Michael Jackson fans for all the terriffic responses sent to me on my Dr.Drew appearance...I was not totally sure which way it would go, but after receiving hundreds of responses, without any negatives from any crazies out there, I am thrilled to say I have only received positive support from all of you!
                              I'm very glad I had the opportunity to make a statement for all that were able to spot the truth and had similar admiration for this artistic genius.
                              ...and there's more to come!

Love,
                              Dick Zimmerman

MJJ-777 l Facebook

Ein weiterer Nachtrag:

Auch Seven hat sich diesem Thema gewidmet und einen Artikel geschrieben: http://www.mj-777.com/?p=8506#de
                              Sie erwähnt u.a., dass Deborah Kunesh von der Seite Reflection on the Dance http://www.reflectionsonthedance.com/
                              in Kürze ein IV mit Dick Zimmerman führen möchte, um noch mehr über seine Zusammenarbeit/Zeit mit Michael zu erfahren.

"Ich denke, Michael war wie ein schöner Schmetterling", sinnierte Dick Zimmerman.
                              Zuletzt geändert von geli2709; 16.10.2011, 16:18.

Kommentar

• I want to thank all the Michael Jackson fans for all the terriffic responses sent to me on my Dr.Drew appearance...I was not totally sure which way it would go, but after receiving hundreds of responses, without any negatives from any crazies out there, I am thrilled to say I have only received positive support from all of you!
                                I'm very glad I had the opportunity to make a statement for all that were able to spot the truth and had similar admiration for this artistic genius.
                                ...and there's more to come!
                                Ich möchte mich bei allen Michael Jackson Fans für die Reaktionen bedanken, die ich auf Grund meines Auftritts bei Dr. Drew bekam. Ich wußte nicht, wie es sich entwickeln würde, aber nachdem ich hunderte von Antworten bekam, und keine davon negativ, bin ich überwältigt davon, von euch allen nur positive Unterstützung bekommen zu haben! Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte im Namen von allen die die Wahrheit sehen können und auch die Bewunderung für diesen genialen Künstler mit mir teilen, zu machen..und es wird noch mehr kommen!
                                Love..Dick Zimmermann

Übersetzung von maja aus dem Forever Forum

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X