Marvin Butts über Michael.. (ein ehemaliger Bodygard von Michael..)
(ich habe übersetzt, was ich verstanden habe...Ton ist nicht der beste..)
MB:..es war schön, für ihn zu arbeiten, und es hart zu verstehen, dass er nicht mehr da ist..
Frage: Was unterschied ihn vom Rest deiner Kunden?
MB: Michael hatte eine bestimmte Magie.. Leute hören seine Songs, und sie sagen "er ist magisch" ...wenn du längere Zeit mit ihm zusammen warst, hast du dich verändert.. zum besseren...er gab dir einen Auftrieb... (er hat) deine Augen geöffnet.. dein Spirit hat sich verändert...du wurdest wie er...du wolltest helfen, die Welt zu verändern. Oder Menschen zu verändern..
Es war da so viel Spirit, Auftrieb, Spass.. und....es wir nie einen anderen Michael geben. Es gibt nichts, was ihn ersetzen könnte. Ich weiss, es gibt viele Menschen, die sich mit ihm verbunden fühlen, jetzt, und ich denke darüber nach, was sie durchmachen...wie sie sich fühlen...aber das gute ist das, was er zurücklässt...seine Legacy...die Liebe..Frieden...einen unvollendeten Job...ich hoffe man kommt zusammen und vollendet, was er wollte., und das war der Weltfrieden und das Hunger-Problem zu lösen.
Frage: ..denkst du dass der Weltfriede und seine Kinder ihm mehr bedeuteten als die Musik?
MB: Nein...das ging Schulter an Schulter.. seine Musik und seine Kinder.. nicht nur seine eigenen Kinder.. die Kinder der ganzen Welt.. dafür lebte er, das war sein Image, seine Motivation.. hör den Liedern zu, von da, wo Billie Jean erschien, das ist der Punkt, wo die ganze Musik sich änderte.
Mike war ganz besonders.. er war der Auserwählte, er war derjenige, auf den Gott seinen Finger gelegt hatte.. das ist es, wie Mike alles was er tat überlebte.. er war spirituell gesegnet.
Ein Teil von mit ist gestorben, ich denke jeder spürt, dass ein Teil von ihm gestorben ist.. man hat einen Teil von sich verloren, denn Mike hat jeden berührt.
Michael ist 50, ich bin 2 Jahre älter..er berührte die Menschen im ganzen Universum, ich glaube nicht, dass es eine andere Person gibt, über die du das sagen kannst.
...wenn du jemanden kennenlernst, wie Mike, und da gibt es eine Verbindung.. das ist magisch...es ist magisch..
Michael hatte noch viel mehr zu bieten.. aber er bekam nicht mehr die Chance dazu..
die zweite Hälfte seines Lebens hatte erst begonnen.. er ist einfach zu früh gegangen..
Frage: Hatte er sein Leben im Griff.. zu der Zeit?
MB: Ja. Ohne Zweifel..
...zuviele Menschen sind schon gegangen.. das war auch ein Grund für den Song "Gone Too Soon".. und er ist definitiv "Gone Too Soon"..
Frage: Was sollten die Menschen über Michael Jackson wissen? ...sie kennen die Musik, ..was denkst du, dass sie wissen sollten?
MB: Michael war ein Engel.. ein menschlicher Engel...vergesst, was ihr über ihn gehört habt... Michael schrieb in einem Song.." how can you judge me if you don't even know me" hört den Text von diesem Song an.. er war ein Engel..
Kommentar