Beim Post # 801 habe ich deinen Tipp, liebe pearl, mal berücksichtigt und noch keine Übersetzung gefunden. Also
kommt hier jetzt meine:
Ein Abendessen bei den Goldmanns in Florida am 14. Dezember. 2002
Michael Jacksons Überraschungsbesuch bei einer Familie in Florida
Als ein befreundeter Makler klingelte und die schick gekleidete Geschäftsfrau Sue Goldmann fragte, ob er vorbei kommen könnte für ein Abendessen mit Michael Jackson, dachte sie, man würde sie mal wieder aufziehen.
Die schick gekleidete Geschäftsfrau Sue Goldman war es gewohnt, dass man Schabernack mit ihr trieb.
Aber der Witz für Sue, 45 Jahre alt, und ihren Ehemann Darron, 48 Jahre alt, war, dass eine halbe Stunde später der King of Pop höchstpersönlich vor ihrer Haustür erschien.
Es war ein Abend im Dezember 2002, als ***** an ihrem Haus in Jupiter, Florida, ankam. Sue suchte schnell königliche Musik aus und seine eigene Plastikkrone und ein glitzerndes Kleid.
Der Star, der letzten Monat im Alter von 50 Jahren starb, war in Florida auf der Suche nach einer neuen Immobilie.
Und nachdem er ihm einige weitläufige Villen in der Nähe von Palm Beach gezeigt hatte, bot der Makler seinem Mandanten an, ihn zum Abendessen einzuladen.
***** stimmte zu, aber bestand darauf, öffentliche Plätze zu vermeiden – also schlug Makler etwas Vertrauteres vor.
Sue erklärte: „Unser Freund rief aus heiterem Himmel an und sagte: ´Ich bin mit Michael Jackson zusammen. Können wir zum Abendessen herüber kommen?´
Ich sagte so etwas wie: ´Was!´ Ich dachte, er macht Witze. Das war der surrealste Abend, den wir je erlebt haben, wir lachen immer noch darüber.“ Sie fragte den Freund, was sie kochen sollte für *****, der mit seinen Kindern Prince, 5 Jahre alt, und Paris, 4 Jahre alt, reiste.
„Er sagte mir, dass Michael KFC (Kentucky Fried Chicken) und Dominos Pizza möchte“, erinnerte sie sich.
„Ich rannte rüber zum KFC und holte eine riesige Bestellung von normalen und extra knusprigen Hühnchen, dann packte ich ein paar Pizzen ein. Michael fragte auch nach Orange crushed Selters. Offenbar war er ein großer Fan (davon).“
***** und Familie kamen um 17 Uhr mit dem Makler und einem unbekannten Freund an. „Ich rannte vorne raus, um sie zu begrüßen“, sagte Sue. Michael war wirklich nett und sagte, wie sehr er unser Haus liebte. Einmal drinnen (angekommen), fragte er nach einem Rundgang und ich brachte ihn nach oben. Wir saßen dann im Wohnzimmer und ich ging in die Küche, um das Essen anzurichten.
Es war ein riesiger Spaß mit Michael und er schien ein ganz normaler Kerl zu sein. Er sagte, er kenne die Bee Gees, die in Florida leben, es war eine leichte Unterhaltung und er schien ein sich kümmernder Vater zu sein, indem er sicherstellte, dass seine Kinder etwas aßen.“
Zu der Zeit übernachtete eine Freundin von Sues und Darrons jüngeren Tochter bei ihnen. „Da waren sechs Erwachsene und fünf Kinder, einschließlich unserer beiden vier Jahre alten und der zweijährigen, es war sehr vertraut“, sagte Sue.
Nach dem Abendbrot ging Jeder nach draußen zum Pier hinter das Haus der Familie, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Aber um den Abend ein wenig aufzupeppen, fragte das Paar, das gerade einen Kostümwettbewerb durchführte, ob ***** und seine Kinder ein paar Kostüme ausprobieren wollten.
„Sie sagten aufgeregt ´Ja´, Prince wollte ein Superheld sein und Paris Spiderman“, erinnerte sich Sue. „Dann sagte Michael, ´Ich möchte ein König sein`. Wir konnten nicht glauben, dass das gerade passierte. Der King of Pop möchte verkleidet werden wie ein König.
„Darron ging hinüber zum Kaufhaus und holte alle Verkleidungen.“
„Nach dem Abendessen drückte ***** aus, dass er Interesse hätte, einige Kostüme zu kaufen, also ging Darron ins Büro, um geschäftlich zu sprechen. Dann war es Zeit, sich zu verkleiden. Der echte Makler war ein Zuhälter, mein Ehemann war Obi-Wan Kanobi von Star Wars, Michaels Freund war ein Ritter und Michael war ein König“, sagte Sue. „Michael half den Kindern, sich ihre Kostüme anzuziehen und ich half ihm mit dem königlichen Kleid. Sie liebten es. Ich bekam das Gefühl, dass Michael es wirklich liebte, sich zu verkleiden und er spielte die Rolle wirklich.“
Sue machte ein paar fröhliche Schnappschüsse, einschließlich eines Gruppenfotos, von dem Abend. Aber ***** wurde kurz heimlichtuerisch, als es darum ging, sie Fotos von seinen Kindern machen zu lassen – zu diesem (Zeit)punkt waren die Kinder ein gut geschütztes Geheimnis.
Auf einem Bild ragt ein riesiger Drache – ein Requisit von der Kostümfirma - hinter der Gruppe hoch. ***** saß in einem geschmückten Stuhl und umklammerte fest eine Weihnachtskarte, die Sue ihm gegeben hat.
Sie fügte hinzu: „Sie hatte ein Foto von meiner Familie vorne drauf, er liebte sie und hielt sie die ganze Nacht. Michael dankte uns für eine wundervolle Zeit und lud uns sogar nach Neverland ein.“ Es endete nur kurz vor Mitternacht, als ***** ging, immer noch mit seiner Krone und dem Kleid. „Er und seine Kinder liebten die Kostüme so sehr, dass wir sagten, sie sollen sie behalten“, erklärte Sue.
„Aber Paris vergaß ihr kleines, rotes Sweatshirt, das ich immer noch habe.“
Kommentar