thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ein Foto mit deepak und ein paar Worten

'' I met Michael more than 20 years ago; I went to teach him meditation at Neverland. He was very shy, very introverted, but very curious about consciousness and spirituality. You know, while the world called him weird, he wondered why the world was so weird. He'd ask me, Why do people go to war? Why is there genocide? What's happening in Sudan? Why have we killed the environment? Why is there racism and bigotry and hatred and prejudice? We talked about starving children in Mumbai, and he would start to cry. Or we'd start to talk about the trophy-hunting in Canada of the grizzly bear, and he would start to cry. In his mind, the world was psychotic.
    Michael had a skin disease called leukoderma, which created huge patches of white. He had, as a result, a very, very poor image of his body. He was almost ashamed of it. That's why he would cover it up. Why do you think he wore a glove and all that stuff? He would not go into his swimming pool in his own house with his clothes off. He would just jump into the pool at the last moment, you know, take his robe off, but he was ashamed that people would look at all the blotches on his skin.
    After his trial, he started getting these medical prescriptions from doctors and they were all for narcotics, and he asked me for a prescription, and that's when I became suspicious of what was going on. It was the drugs. Totally enabled by these Hollywood mafia drug-dealer doctors who have medical licenses and should be brought to justice. The same thing happened with Anna Nicole Smith, the same thing has happened over the years with — and I'm not going to mince my words — Elizabeth Taylor. I know these guys, and they should be in jail... '' ~ Deepak Chopra.

Kommentar

• Ich wollte mich nur mal kurz melden. Habe zeitlich so einen Stress, das ich im Moment gar nicht mehr dazu komme, Texte zu übersetzen. Bald nahen aber die SOmmerferien und dann kann ich wieder loslegen. ich schaue, was es dann noch zu tun gibt und ihr werdet von mir auch wieder Übersetzungen finden.

Kommentar

• Übersetzung von post 850 von geli

„Ich lernte Michael vor mehr als 20 Jahren kennen; auf Neverland brachte ich ihm das Meditieren bei. Er war sehr schüchtern und introvertiert, doch gleichzeitig sehr neugierig, wenn es um Bewusstsein und Spiritualität ging. Wissen Sie, während die Welt ihn seltsam nannte, wunderte er sich darüber, warum die Welt so seltsam war. Er fragte mich: Warum ziehen Menschen in den Krieg? Warum gibt es Völkermord? Was geschieht da im Sudan? Warum haben wir unsere Umwelt zerstört? Warum gibt es Rassismus und Bigotterie, Hass und Vorurteil?“ Wir sprachen über verhungernde Kinder in Mumbai und er fing an zu weinen. Oder wir sprachen über die Trophäenjäger, die die Grizzlybären in Kanada jagen und er fing an zu weinen. Von seinem Verstand her war die Welt psychotisch.
        Michael hatte eine Pigmentstörung der Haut, die sehr große weiße Flecken auf seiner Haut hinterließ. Daher besaß er ein sehr schlechtes Körperbild. Er schämte sich fast für seinen Körper. Deshalb versteckte er ihn. Warum glauben Sie, hat er wohl einen Handschuh und all die anderen Dinge getragen? Er ging nicht einmal in seinem eigenen Haus ohne Kleider in den Pool. Er sprang immer im letzten Augenblick in den Pool und zog dann seine Kleidung aus, doch er schämte sich dafür, dass die Leute all die Flecken auf seiner Haut anstarren könnten.
        Nach seinem Prozess fing er an, diese Medikamente zu nehmen, die ihm Ärzte verschrieben und alle waren für diese Narkotika. Er bat mich einmal um ein verschreibungspflichtiges Medikament, das war der Moment, in dem ich misstrauisch wurde, es waren die Medikamente. Er hatte vollkommenen Zugang zu diesen Hollywood-Mafia-Medikamenten-Dealer-Ärzten, die die ärztliche Lizenz dazu hatten und die der Justiz zugeführt werden müssten. Das Gleiche geschah mit Anna Nicole Smith und das Gleiche geschah auch – ich werde hier nichts beschönigen - die Jahre über mit Elisabeth Taylor. Ich kenne diese Kerle und sie sollten ins Gefängnis.“

Deepak Chopra

Kommentar

• während die Welt ihn seltsam nannte, wunderte er sich darüber, warum die Welt so seltsam war.
          ..das ist genau das, was Sharpton 2009 auch sagte..

"There is nothing strange about your daddy, what was strange was what your daddy had to deal with”

und er hatte Recht...Michael hatte allen Grund, sich zu wundern..

Kommentar

• Seth Riggs memories of Michael (NEU !)
            Seth Riggs Erinnerungen an Michael

RockTheWeb????????????·??? ?????????????,?2012-06-26 15:51:02?????????:RockTheWeb???????????????????????????????????????This is it?Michael Jackson?????·????
            Zuletzt geändert von geli2709; 29.06.2012, 17:07.

Kommentar

• (2010) Donny Osmond teilt erinnerungen

Damit in verbindung steht # 702 ...

Kommentar

• R. Kelly erzählt in seinem kommenden Buch "The Diary of Me" Details über sein erstes Treffen mit Michael, das in einem Einkaufszentrum in Chicago endete - und wie er den Song "You Are Not Alone" für ihn schrieb und Michael mit der Aufnahme des Songs begann.

Hicks: Michael Jackson made R. Kelly cry -- for joy

Compiled by Tony Hicks

Contra Costa Times
                Posted: 06/25/2012 02:23:19 PM PDT

R.Kelly-michael.jpg

On the third anniversary of Michael Jackson's death. R. Kelly shared a story with People.com about the first day they met -- and how they ended up at a Chicago mall.

Kelly details in his upcoming book "Soulacoaster: The Diary of Me" about how he wrote "You Are Not Alone" for Jackson, and met him when Jackson began recording the song.

"He looked at least eight feet tall," Kelly wrote. "He looked like an avatar. He was wearing a black mask over his face. Only his eyes were showing.

Finally, Mike walked over to me. He looked in my eyes, opened his arms, and gave me the hug of my life, whispering to me in his lighter-than-air, soft, high voice. 'The world's gonna be singing this song.'

"I blurted out something silly like, 'Congratulations on everything you've done, Mike. Congratulations on being Michael Jackson.'

"Just about then, Bubbles the chimp pranced into the room. In my mind, I called Bubbles 'Trouble.' The chimp made me nervous.

'He's friendly, isn't he, Mike?'

'Oh, yes, he's not going to hurt you.'

'Anyway,' I said, 'I'm just glad you like the song.'

'I don't like it, Rob. I love it. I don't want to change one thing. I want to sing it just the way you wrote it. You captured me beautifully. That's the reason I came here. We can get started just as soon as I do my vocal warm-ups.'

"'If you excuse me for a minute,' I said, 'I'll be right back.'

"I walked to the bathroom and just fell out on the floor. I broke down and cried. It wasn't that Michael Jackson was singing my song; it was that Michael had felt how I'd caught his spirit. Michael Jackson had come to Chicago to work with me!

"'Rob,' he said in that high, singsong voice, "would you mind coming in here and singing backgrounds with me?'

"Mind? Are you kidding? Michael Jackson was asking me to sing with him!

"I had to practically stop myself from running to the vocal booth. I paced myself so I could walk slowly, but in my heart I felt like a little girl.

"When we started to sing, the blend was perfect. We were butter and toast. He did that some rocking motion I'd seen him do on 'We Are the World.' Sitting there next to me -- my voice over his, his voice over mine -- I tasted heaven. Heaven on earth. Brother, this is as good as it gets.

"'You know, Rob," he said later that afternoon, "sometimes it can take me a month to get a song where I want it.'

"'Me, too, Mike,' I agreed. 'Sometimes it takes me more than a month.'

"'I'm glad you understand. You'll be patient with me, won't you?'

—I'll be whatever you want me to be, Mike. It's still like a dream for me."

Then, the King of Pop made an unexpected request

"'Can I ask you something else?'

"'Sure.'

"'Is there a mall around here, Rob?'

"'Just a couple of blocks away.'

"'Would you go there with me? I love malls.'

"'I love 'em too, Mike. Let's roll.'

This is where, out of respect for the King of Pop, we don't make a "What happens when Michael Jackson goes to the mall with R. Kelly" joke. Back to the story:

"With Bubbles and the security team in place, we went to Water Tower Place, one of the nicest malls in Chicago. Michael headed straight for the Disney store where he was fascinated by a larger-than-life statue of Donald Duck hung above the entrance.

"'That's beautiful,' said Michael. 'Do you think they'd sell it to me? I'd love to have Donald Duck for Neverland.'

"'Couldn't hurt to ask,' I said.

"Of course Michael Jackson walking into the Disney store caused a near-riot. When the manager appeared, Michael couldn't have been sweeter: 'Is there any way I could buy that Donald Duck?' he asked.

"'I'm afraid not, Mr. Jackson. It's permanently built into the front of the store.'

"'Oh, that's a shame,' Michael said politely. 'But thank you anyway, sir.'

"I'd never met anyone with better manners.

The pair worked on perfecting the song over the next three weeks and spent time chatting together in the studio.

"The experience of working with Mike was drama-free. Every night after he left the studio and got in his van, people were hanging out the windows of office buildings and hotels, stretching their necks to get a glimpse of him. He'd always stop and wave.

"When the job was done and it was time for him to leave Chicago, he gave me another hug and said, 'You're my brother.'

"I was too choked up to say anything."

ÜBERSETZUNG
                (vorerst nur mittels Translator - jedoch gut verständlich)

Hicks: Michael Jackson brachte R. Kelly zum Weinen - vor Freude

Zusammengestellt von Tony Hicks

Contra Costa Times
                Verfasst am: 2012.06.25 02.23.19 PDT

Am dritten Jahrestag von Michael Jacksons Tod. R. Kelly gemeinsam eine Geschichte mit People.com über den ersten Tag trafen sie sich - und wie sie endete in einem Einkaufszentrum Chicago.

Kelly Details in seinem kommenden Buch "Soulacoaster: The Diary of Me", wie er schrieb, "You Are Not Alone" für Jackson, und traf ihn, als Jackson begann die Aufnahme des Songs.

"Er sah mindestens acht Meter hoch", schrieb Kelly. "Er sah aus wie ein Avatar. Er trug eine schwarze Maske über sein Gesicht. Nur seine Augen zeigten.

Schließlich ging Mike zu mir herüber. Er schaute in meine Augen, öffnete seine Arme und gab mir die Umarmung meines Lebens, flüsterte mir in seiner Leichter-als-Luft, weiche, hohe Stimme. "Die Welt kommt alles in dieses Lied singen."

«, Platzte ich heraus etwas Dummes wie:" Herzlichen Glückwunsch zu allem, was Sie getan haben Mike. Herzlichen Glückwunsch, Michael Jackson. '

"So etwa dann, perlt der Schimpanse in den Raum tänzelte. In meinem Kopf, ich Bubbles genannt 'Trouble". Der Schimpanse machte mich nervös.

"Er ist freundlich, ist nicht er, Mike? '

"Oh, ja, er will Sie nicht verletzen."

»Jedenfalls«, sagte ich, 'Ich bin nur froh, dass Ihnen das Lied. "

"Ich mag es nicht, Rob. Ich liebe es. Ich will nicht auf eine Sache zu ändern. Ich will es so, wie Sie es geschrieben zu singen. Sie fingen mich schön. Das ist der Grund, warum ich hierher gekommen. Wir können nur so schnell loslegen, als ich meine Stimme warm-ups zu tun. "

"'Wenn Sie mich entschuldigen für eine Minute«, sagte ich,' Ich bin gleich wieder da. "

"Ich ging ins Badezimmer und fiel nur auf dem Boden Ich brach zusammen und weinte Es war nicht, dass Michael Jackson sang mein Lied;.. Es war, dass Michael gefühlt hatte, wie ich seinen Geist gefangen Michael Jackson gekommen war. nach Chicago, um mit mir zu arbeiten!

"'Rob', sagte er in jenem hohen, singenden Stimme," Würden Sie dagegen kommen im hier und singen Hintergründe mit mir? '

"Mind? Machst du Witze? Michael Jackson fragte mich, mit ihm zu singen!

"Ich musste praktisch aufhören, mich vom Laufen auf die Gesangskabine. Ich ging mich, damit ich langsam laufen konnte, aber in meinem Herzen fühlte ich mich wie ein kleines Mädchen.

"Als wir zu singen begann, war die Mischung perfekt. Wir waren Butter und Toast. Er tat, dass einige Schaukelbewegung ich ihn gesehen hatte, auf zu tun" We Are the World ". Dort sitzend neben mir - meine Stimme über seine, seine Stimme über mir -.. Himmel schmeckte ich den Himmel auf Erden Bruder, das ist so gut wie es geht.

"'Weißt du, Rob", sagte er später am Nachmittag, "manchmal kann es mir einen Monat dauern, um einen Song zu bekommen, wo ich es will."

"" Ich auch, Mike, "stimmte ich zu." Manchmal ist es mir dauert länger als einen Monat. "

"'Ich bin froh, Sie zu verstehen. Sie werden Geduld mit mir, nicht wahr?"

-Ich werde sein, was Sie mir zu sein, Mike wollen. Es ist immer noch wie ein Traum für mich. "

Dann machte der King of Pop eine unerwartete Anfrage

"" Kann ich dich noch etwas fragen? "

"" Klar. "

"'Gibt es ein Einkaufszentrum hier in der Gegend, Rob?

"'Nur ein paar Blocks entfernt."

"" Würden Sie es mit mir gehen? Ich liebe Malls. "

"'Ich liebe' em zu, Mike. Lassen Sie uns rollen."

Dies ist, wo, aus Respekt vor dem King of Pop, wir uns nicht ein "Was passiert, wenn Michael Jackson geht in die Mall mit R. Kelly" Witz. Zurück zur Geschichte:

"Mit Blasen und dem Sicherheits-Team an Ort und Stelle, gingen wir zum Water Tower Place, einem der schönsten Einkaufszentren in Chicago. Michael ging direkt zum Disney Store, wo er durch eine überlebensgroße Statue Leben von Donald Duck war fasziniert hing über der Eingang.

"'Das ist schön", sagte Michael. "Glaubst du, sie würde es mir verkaufen? Ich würde gerne Donald Duck für Neverland haben.'

"'Konnte nicht weh zu fragen«, sagte ich.

"Natürlich ist Michael Jackson zu Fuß in den Disney Store verursachte einen Aufruhr in der Nähe-Wenn der Manager erschien, konnte Michael nicht süßer sein können." Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Donald Duck kaufen konnte? " , fragte er.

"" Ich fürchte nicht, Mr. Jackson. Es wird permanent in die vor dem Geschäft aufgebaut. "

"'Oh, das ist eine Schande«, meinte Michael höflich. "Aber trotzdem danke, Sir."

"Ich hatte noch nie jemanden mit besseren Manieren erfüllt.

Das Paar arbeitete an der Perfektionierung der Song in den nächsten drei Wochen und verbrachte einige Zeit im Chat zusammen im Studio.

"Die Erfahrung der Arbeit mit Mike war Drama-frei. Jeden Abend, nachdem er das Studio verließ und bekam in seinem Van, Leute hingen aus den Fenstern von Bürogebäuden und Hotels, strecken ihre Hälse, um einen Blick von ihm zu bekommen. Er hatte immer anhalten und winken.

"Wenn die Arbeit getan war und es war Zeit für ihn, Chicago zu verlassen, gab er mir eine Umarmung und sagte:" Du bist mein Bruder. "

"Ich war zu sehr, etwas zu sagen erstickt."
                Zuletzt geändert von geli2709; 02.07.2012, 19:41.

Kommentar

• Hier ein älterer Artikel, passend zu Michael's 3. Todestag...
                  ...ich glaube er ist noch nicht hier

Rev. Gregory Seal Livingston

Chicago-based minister and activist
                  Posted: June 25, 2009 08:38 PM

"Never Can Say Goodbye..."

523885_357211544347245_683512681_n.jpg

II Samuel 12:23

"But now he is dead, wherefore should I fast? can I bring him back again? I shall go to him, but he shall not return to me."

These are the words of King David after the death of his infant son.

I use them for Michael Jackson because he indeed was the eternal child. Always curious. Always playful. Always believing that the best was still to come.

I remember playing with Michael's children as he looked on. We shared a laugh that big kids laugh when they watch the unlearned joy of little ones playing -- oblivious to headlines, paparazzi and muckrakers.

My time spent with Michael always brought about a host of questions from my friends and colleagues who were also fans: "Does he really have that skin disease? (yes)", "Is his voice really that high? (most of the time until he would go straight GI (Gary, Indiana) on you)", "Yo, G, you think he's a pedophile? (No. Just a showbiz juggernaut who was always trying to recapture his childhood)."

Now of course for an infinite number of days Michael's life will be analyzed, scrutinized, demonized and canonized. Like Elvis and Tupac, he will be seen darting through supermarket parking lots and wearing his trademark disguises while watching a summer blockbuster.

However from my faith tradition the words of King David tell the real story: The Thriller, the manchild who lived among us for fifty years won't be coming back to do a Redemption Tour. Ed, Farrah and Michael a strange trinity who ruled pop culture won't, of course, be coming back, but we all one day, my friends, shall go to them. Love ya Mike. See ya in the bye and bye...

Michael Jackson was indeed the eternal child. Always curious. Always playful. Always believing that the best was still to come.
                  Zuletzt geändert von geli2709; 02.07.2012, 20:15.

Kommentar

• Aus dem buch der prinzessin Elisabeth von Thurn und Taxis "Tagebuch einer Prinzessin"
                    Eine schöne und liebevolle erinnerungen, hier das kapitel

Nie wieder Neverland
                    Quelle

Als Kind war ich mir ganz sicher, die Welt bestünde aus zwei Lagern: den Erwachsenen und den Kindern. Im Erwachsenenlager gab es lauter strenge Regeln, was man zu tun und zu lassen hatte. Hätte ich diese Welt mit Buntstiften zeichnen sollen, ich hätte unaufdringliche, nichtssagende Farben gewählt, wie Grautöne und Erdfarben. Ganz im Gegenteil dazu war die Welt der Kinder aufregend, spaßig und frei von Vorschriften. Als Kinder drehten sich unsere Tage nur ums Spielen. Mit Spielsachen, an der frischen Luft, und falls das noch nicht reichte, dachten sich meine Geschwister und ich eigene Welten aus, in die wir dann abtauchten. Eines dieser Phantasiespiele, die wir erfanden, nannte sich »Miguel«. Das war ich: Miguel, ein kleiner Junge, der zusammen mit seiner Mutter (meiner Schwester) vor dem gewalttätigen Vater (meinem Bruder) davongelaufen
                    war. Wir beide wohnten in einem riesigen Wohnwagen, voll verschiedener Tiere und Spielzeug. Darin reisten wir um die Welt und mussten Abenteuer bestehen. Ich habe keine Ahnung, wie wir auf solche Dinge kamen,
                    aber es gab noch eine Menge anderer Geschichten dieser Art. Erwachsene kamen mir wie Eindringlinge vor, die unseren Spaß unterbrachen, weil sie uns zum Mittagessen, Ins-Bett-Gehen oder Zähneputzen anhielten. Sie verstanden nicht, was es bedeutete, in einer Welt zu leben, in der es von rosafarbenen Wolken, Zwergen und magischen Körben, die einen in das Wunderland von Alice brachten, nur so wimmelte.

Manche Erwachsene allerdings waren anders. Sie waren zwar aus unserem Lager herausgewachsen, standen aber irgendwie immer noch mit ihm in Verbindung. Es gelang ihnen, von ihrer Welt in unsere überzuwechseln. Michael Jackson war so ein Erwachsener.

Unsere Freundschaft mit Michael verdanken wir Regina, die zu der Zeit die persönliche Assistentin meiner Mutter war. Regina war ein riesiger Michael-Jackson-Fan, und mit »riesig« meine ich wirklich riesig. Für uns war Regina viel mehr als nur die Assistentin unserer Mutter. Sie war uns Freundin, Beraterin, Reisebegleiterin, Therapeutin und gute Fee. Regina war auch diejenige, die die ganze Sache ins Rollen brachte, mit der Zeit hatte sie sich in Michael Jacksons Gefolge nämlich langsam nach oben gearbeitet. Ich war zu jung, um mich daran erinnern zu können, wie genau sich alles abgespielt hatte, und es war mir im Grunde auch egal. Eines Tages saßen meine
                    Mutter und Regina jedenfalls mit breitem Grinsen beim Mittagessen und verkündeten uns, sie hätten Michael Jackson getroffen. Wir seien alle zum nächsten Konzert eingeladen. Es war zu aufregend, um wahr zu sein. Nach dem Konzert gab es ein kurzes Meet-and-Greet, das wiederum zu einer After- Party führte, einigen Besuchen bei uns zu Hause, noch mehr Konzertein ladungen, einem gemeinsamen Ausflug nach Disneyland und schließlich – das große Finale – einer Einladung nach Neverland.

Bei unserem ersten Michael-Jackson-Konzert 1992 in München schmolz gleich das Eis. Maria, Albert und ich waren völlig aus dem Häuschen. Ich war erst zehn Jahre alt und bisher vor der Welt der Paparazzi und Glitterati ziemlich abgeschirmt und behütet worden. Unsere erste Begegnung mit Michael Jackson war kurz und förmlich – ungefähr so, wie man sich das Treffen mit einem Superstar vorstellt. Nach dem Konzert führte man uns durch kalte, hell erleuchtete Flure, an zahllosen großen weißen Türen vorbei, die alle verschlossen waren.

Ab und zu passierten wir kräftige, breitschultrige Männer, die mitten im Flur standen und dafür sorgten, dass kein Unbefugter Zutritt bekam. Dann blieben wir vor einer der vielen anonymen weißen Türen stehen, bis wir an der Reihe waren, den »King of Pop« zu treffen. Wir waren wirklich sehr aufgeregt und konnten unser Glück kaum fassen, außerdem wirkte das ganze Drumherum ein bisschen einschüchternd und aufgesetzt.

Michael war dann sehr freundlich und unterhielt sich mit jedem von uns, aber irgendwie ging die Zeit sehr schnell
                    rum. Ich sollte allerdings bald erfahren, dass die Welt, die Michael sich erschaffen hatte, ganz anders war als dieser steife, unbeholfene erste Handschlag. Das Beste, was wir aus diesem ersten Treffen mitnahmen, war eine Einladung zur After-Party.

Michaels Party überstieg meine kindliche Vorstellung vom Feiern bei weitem. Es fühlte sich nicht wie eine Party für Erwachsene an, sondern vielmehr wie eine Party für die glücklichste Zehnjährige der Welt. Da gab es Luftballons, Popcorn, Schokoladenbrunnen, Karussells und sogar Autoskooter, und vor allem: Michael. Der Mann faszinierte mich schon damals.

Natürlich mochte ich seine Musik und er war berühmt – was sogar ein Kind beeindruckt –, aber er war noch so viel mehr.

So war er zum Beispiel der erste Erwachsene, dem ich begegnete, der sich wirklich für nichts anderes als Spielen zu interessieren schien. Seine Welt aus Luftballons, Schokolade und Autoskootern war unser Paradies, und obwohl er ein erwachsener Mann war, schien Michael das genauso zu sehen. Das allein machte MJ für mich schon zu einem Helden. Allerdings war der arme Michael pausenlos von Erwachsenen umringt, die wie die Geier versuchten, ein Stück von ihm abzubekommen. Mein neunjähriger Bruder ließ sich davon nicht im Geringsten beeindrucken. Er spazierte mit der für Kinder so typischen Lässigkeit einfach auf den King zu und fragte ihn mit Engelsstimme: »Michael Jackson, fährst du bitte mit mir Autoskooter?« Michael gefiel Alberts direkte Art so sehr, dass er ihn einfach an die Hand nahm und die nächsten Stunden praktisch nur noch mit ihm von einem Fahrgeschäft zum nächsten wanderte und dabei eine Menge Snacks in sich hineinfutterte. (Das gefi el den »richtigen« Erwachsenen, die sich im Hintergrund herumdrückten, natürlich überhaupt nicht.)

Danach war das Eis endgültig gebrochen, und was als förmliche Begegnung zwischen Michael Jackson, zwei Prinzessinnen und einem Prinzen begann, verwandelte sich in eine echte Freundschaft. Von da an war er für uns nicht mehr Michael Jackson, sondern nur noch Michael oder MJ. Er besuchte uns ein paar Mal in Deutschland und wir gingen zu seinen Konzerten, und fuhren einmal sogar zusammen nach Disneyland. Es war aufregend, ihn aus nächster Nähe zu erleben und das Gefühl zu haben, wirklich Teil des engsten Kreises zu sein. Wenn wir mit Michael zusammen waren, bedeutete das Spielwarenläden, Spielplätze und jede Menge Spaß.

Wenn mich jemand fragt, was mir spontan zu Michael als Person einfällt, dann ist das seine extreme Höfl ichkeit und sein Respekt für andere. Als Kinder einer strengen Mutter waren uns die Wörtchen »bitte« und »danke« in Fleisch und Blut übergegangen. Wann immer wir uns bei Michael für etwas bedankten, erwiderte er »No, thank you«, was wir sehr lustig fanden. Er war außerdem unglaublich großzügig, teilte gern seine Spielsachen, seine Süßigkeiten und seine Erfahrungen, was er uns vor allem beim Besuch auf seiner Neverland-Ranch spüren ließ.

An dem Tag, als er uns das erste Mal zu Hause besuchte, konnte ich es kaum erwarten, aus der Schule zu kommen. Wir nahmen unsere Mahlzeiten immer im Esszimmer ein, das mit Porzellan und Silberkram vollgestopft war. Das Mittagessen wurde uns stets serviert und obwohl wir daran gewöhnt waren, kam es uns schon ein wenig steif vor. Nur an unseren Geburtstagen durften wir selbst das Menü und den Kuchen bestimmen,
                    was natürlich viel kinderfreundlicher war. Der Tag, an dem Michael kam, war sogar besser als jeder Geburtstag.

Überall lagen Süßigkeiten verstreut: Zwischen den Blumen und dem Porzellan auf dem Tisch stapelten sich saure Weingummis, Schokolade und Marshmellows. Zu unserem großen Missfallen zwang unsere Mutter uns Mädchen in Dirndl und meinen Bruder in Lederhosen. Sie meinte, das würde den Amerikanern sicher gefallen. Michael kam mit kleinem Gefolge, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, wer genau das war. Was ich aber noch ganz genau weiß, ist, dass meine Mutter mit der traditionellen Tracht den richtigen Riecher gehabt hatte. Michael war total begeistert. Er strahlte: »Ihr seht genauso aus wie die Trapp-Familie«, rief er. Zufällig war nämlich
                    The Sound of Music sein Lieblingsfilm. Er interessierte sich sehr für unsere Familiengeschichte und wir veranstalteten für ihn eine Führung durchs Schloss, die ihm sehr zu gefallen schien. Er war total gesprächig und entspannt und stellte immer mehr Fragen. Außerdem war er unheimlich witzig, denn ich weiß noch, dass ich viel lachte.

Unser gemeinsamer Besuch in Disneyland Paris war nicht ganz dasselbe. Obwohl wir auch da viel Zeit miteinander verbrachten, wurde Michael oft abgelenkt. Ähnlich wie der ganze Trubel bei jedem Konzert, gab es auch hier hunderte tobender Fans, wo immer er auch auftauchte, sowie jede Menge Presseleute.

Das wirkte sich natürlich auf Michaels Verhalten aus: Er lächelte und war höfl ich wie immer, doch ich konnte sehen, dass er sich innerlich immer mehr und mehr zurückzog.

Unsere Reise nach Neverland war defi nitiv das Highlight unserer Freundschaft. Michael besaß alles, was ein Kinderherz nur begehren kann: Es gab dort einen riesigen Jahrmarkt mit allen möglichen Fahrgeschäften, doch man musste weder bezahlen noch Schlange stehen. Es gab Stände mit Schokolade, Zuckerwatte und Eiscreme, an denen wir uns einfach bedienen durften, ohne vorher um Erlaubnis fragen zu müssen! Natürlich reisten wir mit Regina dorthin. Ich weiß noch, dass die Limousine, die uns am Flughafen abholte, mit Süßigkeiten und Limonade ausgestattet war. Sie hatte auch einen Fernseher, aber wir waren viel zu aufgeregt, um einen Film zu schauen. In
                    Neverland verbrachten wir viel Zeit mit Michael – außer beim Frühstück, zu dem er nie erschien. Wir unternahmen Quad- Touren durchs Umland. Wir spielten mit Bubbles, dem Schimpansen, und anderen Tieren im Zoo. Wenn Michael nicht da war, amüsierten wir uns ohne ihn, schließlich stand uns die ganze Ranch zur Verfügung. Es gab ein Kino mit einem riesigen Bett darin, wo wir uns The Sound of Music ansahen und uns mit Popcorn vollstopften. Nach dem Film führte Michael uns in einen Raum voller Spiegel, der sich langsam mit Nebel füllte. Als sich der Nebel lichtete, war Michael plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, um dann einige Momente später
                    aus heiterem Himmel wieder aufzutauchen. Auf mich wirkte dieser Trick wie echte Zauberei. Michael genoss unser Staunen und unsere Leichtgläubigkeit und wiederholte die Vorführung immer wieder.

Ich weiß noch, dass wir ewig zusammen auf der Schiffschaukel saßen, während Black or White aus riesigen Lautsprechern schallte. Im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen bekam Michael vom Spielen nie genug. Er blieb gerne so lange auf der Schaukel, wie wir Spaß daran hatten. Was mir auch noch besonders in Erinnerung geblieben ist: sein weitläufi ger Wasserspielpark, in dem wir uns stundenlang zusammen vergnügten.
                    Die Anlage war komplett aus Holz gebaut und besaß eine ganze Reihe von Extras: Zum Beispiel gab es Rutschen und Seile, an denen man sich entlanghangeln sowie zwei hohe Türme, auf die man klettern und seine Gegner von dort aus angreifen konnte. Michael war ein großer Fan von Wasserbombenschlachten.

Dann wirkte er selbst noch wie ein Kind.
                    Es machte ihm auch überhaupt nichts aus, wenn seine Haare nass wurden oder sein Make-up verschmierte, solange er nur Spaß hatte.

Leider verloren wir uns über die Jahre aus den Augen und, wie das so oft passiert, erlosch die Freundschaft nach und nach. Ich denke gern zurück an den großen Jungen, den Freund und den Superstar. Es hat mich völlig fertiggemacht zu hören, wie sein Leben immer weiter in die Brüche ging. Als ich von seinem Tod erfuhr, war ich einerseits total schockiert, andererseits war es völlig irreal. Erst nach Wochen überkam mich eine
                    große Traurigkeit, einen so besonderen Menschen für immer verloren zu haben. Je mehr ich an ihn denke, umso mehr schöne Erinnerungen an MJ tauchen wieder auf.

Ich hoffe, dass die Welt ihn als einen der größten Musiker unserer Zeit in Erinnerung behält. So traurig es auch ist, war es wohl sein Schicksal, jung zu sterben. Schließlich wollte er ohnehin nie erwachsen werden.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass unsere Gesellschaft die Menschen, und vor allem Berühmtheiten, unbedingt in eine Schublade stecken und klein halten will. Dann lassen sie sich jederzeit hervorholen und genießen wie ein Stück Pizza, das nur gut schmeckt, wenn es heiß und frisch aus dem Ofen kommt. Nach einer Weile verwandelt sich die leckere Pizza aber in ein fettiges Stück Gummi, das man in den Mülleimer wirft. Michael Jackson ließ sich nicht auf diese Weise einkerkern, doch sein Kampf um Privatsphäre mutierte letztlich zu einem noch viel bedrohlicheren Gefängnis. Für mich wird er immer der echte Peter Pan bleiben, außergewöhnlich, undurchschaubar
                    und aus einer anderen Welt.

Es gibt ein paar bilder dazu:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der King of Pop im Autoscooter

Im Anschluss an die Weltpremiere seiner Dangerous-Tour im Olympiastadion 1992 war für Edel-Fans und Promis in der Olympiahalle ein kompletter Jahrmarkt aufgebaut, einschließlich Kettenkarussell und Autoscooter. In dem fuhr ganz zu Beginn, als gerade die ersten Gäste kamen, der King of Pop zusammen mit Prinz Albert von Thurn und Taxis. Damit er nicht von anderen „Verkehrs“-Teilnehmern gerempelt wird, schirmten mit Bodyguards besetzte *Autos *****s Scooter von den anderen ab. Trotz großer Gegenwehr – übrigens auch Thomas Oßwalds ...

Quelle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Prinz Albert von Thurn und Taxis räumt in diesem IV mit einer falschdarstellung auf, und schildert seine kurze erinnerung:
                    Auszug aus dem IV "Mit den Kinderzug in eine bessere Welt"

" ... Zum 9. Geburtstag schenkte man ihnen ein Privatkonzert von Michael Jackson, zur Erstkommunion eine einfache Swatch – ein Leben in Extremen?
                    Das mag von außen so aussehen, aber ich bin ganz normal aufgewachsen. Und das war kein Privatkonzert, das haben die Medien erfunden, sondern ein ganz normales, ich durfte ihn nur hinterher backstage besuchen. ..."

Kommentar

• Hier gibt's schon was und da die übersetzung ..
                      .. darf's noch'n bisschen mehr Baryshnikov / MJ sein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Remembering Michael Jackson in Orange County
                      By Matt Coker Thu., Jun. 25 2009

As Michael Jackson's death was confirmed, my thoughts turned to the one and only time I ever saw the "King of Pop," right here in Orange County. He wasn't on stage solo or with the Jacksons (Five or otherwise), nor was he attending the opening of Captain EO at Disneyland. He was just out for a night of ballet in Costa Mesa.

Actually, his entrance into the Performing Arts Center's Segerstrom Hall threatened to overshadow legendary dancer Mikhail Baryshnikov's first appearance on an Orange County stage on Aug. 5, 1993. All the blue, dyed-black and assorted other hairs turned their heads to face Jackson, in his usual royal coat with shoulder epaulets, as he slowly moved to a seat near the orchestra, just to the left of the middle of the stage. He had a blonde on one side and a middle-aged man on the other. It was later revealed they were his dermatologist and nurse--and years later the same nurse would bear one of his children.

The commotion lasted for a few minutes before the lights dimmed and the performance began. Baryshnikov, the former Kirov Ballet principal dancer and ex-artistic director of American Ballet Theatre, owned the crowd's attention thereafter. Making his local debut as a modern dancer with the White Oak Dance Project, a collaborative venture Baryshnikov formed in 1990 with choreographer Mark Morris, the then-45-year-old with taped knees gamely danced two solos: Morris' "Three Preludes" (to music by Gershwin) and Twyla Tharp's "Pergolesi." He also joined other members of his troupe for Morris' "Mosaic and United" (music by Henry Cowell).

The audience ate it up. So did Jackson, or at least he appeared to be enjoying it from what I and everyone else could make out in the dark. He stood with the rest of us for the standing O. Then he was gone. I believe he returned to OCPAC again with Elizabeth Taylor for a function that raised money to battle AIDS/HIV, or at least that's my memory. I didn't snag a free press invite to that one, like I had for the White Oak.

Quelle

Kommentar

• Das ist sicher schon im Thread enthalten, aber da das Schweizer Forum den offenen Brief von Maximillian Schell im Jahre 1993 an MJ nochmals so schön wiedergegeben hat und dem ein oder anderen evtl noch unbekannt, stelle ich es mal ein.

Mitfühlende Worte in düsteren Zeiten: Ein offener Brief von Maximilian Schell
                        Maximilian Schell, der schweiz-österreichische Schauspieler, Oscarpreisträger, Regisseur und Produzent, hat im Jahr 1993 den “Hollywood Reporter” dafür bezahlt, das sein offener Brief an Michael in einer Ausgabe vom November gedruckt wird.

Auch wenn dies schon einige Zeit zurück ist, möchten wir den Artikel gerne mit denjenigen teilen, die ihn noch nicht kennen. Denn im Jahr 1993, indem Michael eine schwere Zeit durchlebte, und die Medien alles erdenklich Schlechte über ihn verbreiteten, war dieser offene Brief ein kleiner Lichtblick in all den negativ Schlagzeilen, und zeigt ein Mitgefühl wie es mancher Fan auch empfunden hat.

Klicke hier um das Originaldokument in Englisch zu lesen. Untenstehend die deutsche Übersetzung:

„An: Michael Jackson (Irgendwo auf diesem Planeten) Lieber Michael, Ich bin zutiefst beschämt, wegen der Presse, wegen der Medien, wegen der Welt. Ich kenne dich nicht. Wir haben uns nur einmal an einem dieser Award-Dinner (“Entertainer of the Decade“) getroffen. Wir schüttelten uns die Hände. Du warst nett und freundlich. Ich denke nicht, dass du weisst wer ich war, wie solltest du auch? Unsere Welten sind zu weit auseinander (ich bin mehr klassisch orientiert) aber ich sah in deine Augen, sie waren liebenswürdig. Du bist ein grossartiger Künstler und ich bewundere dich. Meine kleine Tochter (sie ist 9 ein halb) liebt dich sehr! Sie will dich sogar heiraten! („Aber er ruft mich nie an!“) Sie imitiert dich andauernd, und das ganz gut. Wir alle lieben dich. Ich hätte gerne, dass sie mehr Mozart hört, aber sie liebt dich! Und ich respektiere ihren Geschmack! Das du diese Lawine an Dreck überstehst der dir angeworfen wird, ich bewundere dich ungemein. Danke dir, für das was du bist. Gott schütze dich. Maximilian Schell – PS: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (Der Kleine Prinz)“

Quellen: jackson.ch, www.lettersofnote.com

Kommentar

• Michael Jackson und Hazel Inez Gilman (George)
                          - eine wenig bekannte Freundschaft -

von Bob Thomas

391271_4266107534908_1451467262_n.jpg

“Hola, Bob, soy Michael”. La tenue voz causó que tuviera que revisar los Michaels que conocía. Estaba bloqueada hasta que la voz preguntó, “¿Usted escribió un libro sobre Walt Disney?”.

Reconocí que había escrito “Walt Disney, An American Original” [“Walt Disney, Un Americano Original”]. También reconocí la voz ahora – Michael Jackson – recordando que él tenía pasión por todas las cosas de Disney.

“Me gustaría hablar con usted sobre Walt”, dijo urgentemente, y yo estaba de acuerdo. La cita se fijó para la tarde siguiente en su complejo familiar en el Valle de San Fernando, Encino, el cual estaba sólo a unas cuantas cuadras de mi casa.

Llegué a la propiedad y me anuncié al recepcionista que estaba al otro lado del intercomunicador. Una puerta maciza se abrió lentamente y me condujo por un pasillo estrecho hasta que paró frente a un edificio con oficinas. Yo miré alrededor y pensé que estaba viendo un alto árbol cercano. Miré de nuevo y era una jirafa.

Un asistente dijo que Jackson estaría listo pronto y pasé 20 minutos inspeccionando una pared llena de fotografías de Jackson con Frank Sinatra, Ronald Reagan, Elizabeth Taylor, Elvis Presley y otras celebridades.

Finalmente, Michael estaba listo. Entré con él a un exquisito comedor y lo seguí escaleras arriba a la biblioteca, la cual contaba con un retrato a tamaño real de Walt Disney.

“¿Le importa si grabo nuestra conversación?”, preguntó.

“No si no la usas comercialmente”, contesté.

Empezó por hacerme unas cuantas preguntas y yo le expliqué cómo conseguí una entrevista con Walt. Cuando él se quedó sin preguntas, le conté algunos recuerdos de Walt.

Hacia el final de la conversación, Michael titubeante preguntó si Walt alguna vez usó algún improperio (palabrota). Sin pensar, le respondí que nunca le escuché pronunciar ninguno.

La entrevista había terminado y Michael me acompañó hasta las fotografías que yo ya había examinado.

Él estaba ocupado a mediados de los 80 y no esperaba verle otra vez. Sin embargo, meses después me llamó.
                          “Hola Bob, soy Michael”, dijo. “¿Crees que Hazel George está todavía viva?”.

Le dije que no lo sabía pero que lo averiguaría. George fue durante mucho tiempo la enfermera de Disney, la cual también intercambió chismes de estudio con él. Averigüé que Hazel estaba ya retirada pero todavía vivía cerca de Disney en Burbank.

“Me encantaría hablar con ella”, dijo Jackson. “¿Puedes arreglarlo?”.

Lo hice y pocos días después Jackson me recogió en mi casa en una limusina con chofer y nos dirigimos al bungalow de Hazel.

Hazel había envejecido desde que la entrevisté para la biografía y me di cuenta de que tendría que estimularla. Había grabado las historias que ella una vez me contó y las había traído, así que las reproduje.

Jackson estaba fascinado pero apenas decía una palabra. Cuando acabamos, Hazel le dijo a Jackson, “ven otra vez a verme y no le traigas”. Se refería a mí.

'Gil' George', era el nombre bajo el cual la enfermera Hazel George de Disney Studios escribió canciones para películas de Disney y programas de televisión, incluyendo "El Club de Mickey Mouse". Fue durante mucho tiempo la enfermera personal de Walt Disney, su terapista y confidente cercana. Y también fue la principal colaboradora y socia del compositor de Disney, Paul Smith. Hazel fue entrevistado por el biógrafo oficial de Disney, Bob Thomas, en 1975.

Unos diez años más tarde, sus caminos se cruzaron de nuevo, según el relato de Bob Thomas en un
                          artículo periodístico http://seattletimes.nwsource.com/htm...sondisney.html del 2009.
                          Bob presentó a Michael Jackson a Hazel, a petición del cantante. Jackson seguiría visitando a Hazel durante los próximos 10 años, enviándole flores y entregándole CD's de música clásica como regalo. Otra visitante regular fue Diane Disney, hija de Walt. Falleció en Burbank, California, el 12 de marzo de 1996.

ÜBERSETZUNG (mittels Translator):

"Hallo, Bob, ich bin Michael." Die schwache Stimme haben mich veranlasst, den Michaels Ich wusste, zu überprüfen. Wurde blockiert, bis die Stimme fragte: "Hast du ein Buch über Walt Disney zu schreiben?".

Ich erkannte, dass ich "Walt Disney, ein amerikanisches Original" ["Walt Disney, ein amerikanisches Original"] geschrieben. Ich erkannte die Stimme auch jetzt - Michael Jackson - daran erinnern, dass er eine Leidenschaft für alles, was Disney hatte.

"Ich mag es, Sie über Walt reden", sagte er dringend, und ich stimmte zu. Der Termin wurde für den nächsten Abend in seiner Familie Verbindung im San Fernando Valley, Encino, die nur ein paar Blocks von meinem Haus gesetzt wurde.

Ich kam im Eigentum und kündigte an, die Rezeptionistin, dass ich über die Sprechanlage war. Eine massive Tür öffnete sich langsam und führte mich durch einen engen Gang, bis er vor einem Gebäude mit Büros gestoppt. Ich schaute mich um und dachte, ich sah einen großen Baum in der Nähe. Ich schaute wieder und es war eine Giraffe.

Ein Berater sagte Jackson würde bald fertig sein und ich verbrachte 20 Minuten Inspektion einer Wand voller Bilder von Jackson mit Frank Sinatra, Ronald Reagan, Elizabeth Taylor, Elvis Presley und andere Berühmtheiten.

Schließlich war Michael bereit. Ich ging mit ihm zu einem exquisiten Esszimmer und folgte ihm die Treppe hinauf in die Bibliothek, die ein lebensgroßes Porträt von Walt Disney hatte.

"Stört es dich, wenn ich unser Gespräch aufzeichnen?" Er sagte.

"Nicht, wenn Sie sie nicht benutzen kommerziell", antwortete ich.

Er begann damit, mir ein paar Fragen, und ich erklärte, wie ich ein Interview mit Walt bekam. Als er herauskam, lief von Fragen, erzählte ich ein paar Erinnerungen an Walt.

Gegen Ende des Gesprächs, Michael zaghaft gefragt, ob Walt jemals etwas Kraftausdruck verwendet (Kraftausdruck). Ohne nachzudenken, antwortete ich, dass ich noch nie gehört, ihn auszusprechen keine.

Das Interview war über und Michael ging mir auf den Fotos habe ich schon untersucht hatte.

Er war in der Mitte der 80er beschäftigt und hatte nicht erwartet, Sie wieder zu sehen. Doch Monate später rief er.
                          "Hallo Bob, ich bin Michael", sagte er. "Glaubst du, George Hazel ist noch am Leben?".

Ich sagte, ich wusste nicht, aber würde es herausfinden. George war lange Zeit die Krankenschwester von Disney, das auch ausgetauscht Gossip Studio mit ihm. Ich fand heraus, dass Hazel wurde jetzt im Ruhestand, aber noch lebenden der Nähe von Disney in Burbank.

"Ich liebe es, mit ihr zu reden", sagte Jackson. "Kann man das lösen".

Ich habe ein paar Tage später Jackson holte mich bei mir zu Hause in einer Limousine mit Chauffeur und fuhr zum Bungalow von Hazel.

Hazel war gealtert, seit ich für die Biografie interviewt und ich merkte, ich müsste ihn zu stimulieren. Aufgenommen hatte, die Geschichten, die sie erzählte mir einmal, und mitgebracht hatten, so dass ich wiedergegeben.

Jackson war fasziniert, aber kaum ein Wort gesagt. Als wir fertig waren, sagte Hazel Jackson, "Komm zurück zu mir und bring ihn nicht." Er wurde mir beziehen.

'Gil' George 'war der Name, unter dem die Schwester Hazel George Disney Studios schrieb Songs für Disney-Filme und TV-Shows, darunter "Mickey Mouse Club". Ist seit langem die Krankenschwester von Walt Disney, seinem Therapeuten und enge Vertraute. Und es war der Haupturheber dieses Buchs und Mitglied des Disney-Komponist Paul Smith. Hazel wurde von offizieller Biograph Disney, Bob Thomas, im Jahr 1975 befragt.

Über zehn Jahre später kreuzten sich ihre Wege wieder, wie die Geschichte von Bob Thomas in einem Zeitungsartikel von 2009. Bob eingeführt Michael Jackson zu Hazel, auf Antrag des Sängers. Hazel Jackson weiterhin den Besuch in den nächsten 10 Jahren, das Versenden von Blumen und die klassische Musik-CDs als Geschenk. Ein weiterer regelmäßiger Besucher war Diane Disney, Walt Tochter. Er starb in Burbank, Kalifornien am 12. März 1996.

...und hier noch der benannte englische Zeitungsartikel:

Reporter recalls Jackson and his mania for Disney

"Hello, Bob, this is Michael."

By BOB THOMAS

Associated Press Writer
                          LOS ANGELES —

"Hello, Bob, this is Michael."

The wispy voice caused me to review the Michaels I knew. I was stymied until the voice asked, "Did you write a book about Walt Disney?"

I admitted I had authored "Walt Disney, An American Original." I also recognized the voice by now - Michael Jackson - remembering he had a passion for all things Disney.

"I'd like to talk to you about Walt," he said urgently, and I agreed. The date was set for the following evening at his family compound in the San Fernando Valley community of Encino, which is just a few blocks from my house.

I arrived at the property and announced myself to a receptionist on the other end of an intercom. A massive gate opened slowly and I drove down a narrow passageway and stopped in front of a building containing offices. I looked around and thought I saw a tall tree nearby. I looked again; it was a real-life giraffe.

An assistant said Jackson would be ready soon, and I spent 20 minutes inspecting a wall full of Jackson photographs with Frank Sinatra, Ronald Reagan, Elizabeth Taylor, Elvis Presley and other celebrities.

Finally, Michael was ready. I was introduced to him in an elaborate dining room and then followed him upstairs to the library, which featured a life-sized studio portrait of Walt Disney.

"Do you mind if I record our talk?" he asked.

"Not if you don't use it commercially," I replied.

He started by asking a few questions and I explained how I approached an interview with Walt. When he ran out of queries, I provided some memories of Walt.

Toward the end of the conversation, Michael hesitantly asked whether Walt ever used a certain expletive. Without thinking, I replied I had never heard him utter it.

The interview was over and Michael escorted me to the photographs I had already perused.

und hier ein weiterer sehr interessanter Artikel:

Hazel George (1904-1996)

Hazel_George.jpg
                          Zuletzt geändert von geli2709; 12.07.2012, 07:15.

Kommentar

• hier noch eine Übersetzung davon:

Ein Reporter erinnert sich an Jackson und dessen Manie für Disney - von Bob Thomas

"Hallo Bob, hier ist Michael."
                            Die flüsternde Stimme lies mich alle mir bekannten Michaels durchgehen. Ich war aber aufgeschmissen, bis die Stimme fragte: "Hast du ein Buch über Disney geschrieben?"
                            Ich bestätigte, dass ich der Autor von "Walt Disney, An American Original." sei. Und jetzt erkannte ich auch die Stimme - Michael Jackson - und mir fiel ein, dass er eine Leidenschaft für alles hatte, was mit Disney zu tun hatte.
                            "Ich würde mich gerne mit dir über Walt unterhalten, " sagte er eindringlich, und ich stimmte zu. Wir vereinbarten einen Termin für den folgenden Abend in seinem Haus im San Fernando Valley, Encino, was nur wenige Blocks von meinem Haus entfert war. Ich kam bei dem Anwesen an, und meldete mich über eine Sprechanlage bei einem Rezeptionist an. Langsam öffnete sich ein schweres Tor und ich fuhr eine schmale Einfahrt hoch und hielt vor einem Gebäude mit Büros an. Ich sah mich um, und dachte, neben mir einen hohen Baum zu sehen. Ich sah noch einmal hin und erkannte, dass es eine echte Giraffe war. Ein Assistent sagte mir, Jackson wäre gleich soweit, und ich verbrachte 20 Minuten damit, eine Wand zu betrachten, die voller Fotos von Jackson mit Frank Sinatra, Ronald Reagan, Elizabeth Taylor, Elvis Presley und anderen Berühmtheiten war.
                            Schließlich war Michael bereit. Ich stellte mich ihm in einem kunstvollen Esszimmer vor und folgte ihm dann nach oben in die Bücherei, in dem es ein lebensgroßes Portrait von Walt Disney gab.
                            "Macht es dir was aus, wenn ich unser Gespräch aufnehme?" fragte er. "Nicht, wenn du es nicht kommerziell nutzt." antwortete ich. Er begann damit, ein paar Fragen zu stellen und ich erklärte, wie ich zu einem Interview mit Walt gekommen war. Als ihm die Fragen ausgingen erzählte ich ihm ein paar Erinnerunmgen an Walt. Gegen Ende des Gesprächs fragte Michael zögerlich ob Walt je bestimmte Flüche/Schimpfworte benutzt hätte. Ohne nachzudenken erwiderte ich, dass ich ihn nie welche habe benutzen hören. Das Interview war zu Ende und Michael ging mit mir zu den Fotografien, die ich schon begutachtet hatte.

Mitte der 80er war er sehr beschäftigt, und ich dachte nicht, dass ich nocheinmal treffen würde. Aber ein paar Monate später rief er an. "Hallo Bob, hier ist Michael," sagte er. "Denkst du, dass Hazel George noch lebt?" Ich sagte, ich wüßte es nicht, versuche aber, es herauszufinden. George war die langzeitige Krankenschwester von Disney, die sich mit ihm auch über Studio-Klatsch austauschte. Ich fand heraus, dass George pensioniert war und immer noch neben dem Disney Anwesen in Burbank lebte. "Ich würde gerne mit ihr sprechen", sagte Jackson, "kannst du das arrangieren?"
                            Ich konnte, und ein paar Tage später holte Jackson mich mit seiner Limo mit Chaffeur in meinem Haus ab, und ich navigierte den Fahrer zu Hazels Bungalow.
                            Hazel war alt geworden seit ich sie für die Biografie interviewt hatte und ich merkte, dass ich ihre Erinnerung anregen musste. Ich hatte die Geschichten, die sie mir erzählt hatte, aufgenommen und hatte die Bänder mitgebracht. Also spielte ich sie ab und lies sie die Pointen dazu erzählen.
                            Jackson war fasziniert aber sagte kaum ein Wort. Als wir fertig waren, sagte Hazel zu Jackson: "Komm wieder, und besuche mich, aber bring ihn nicht mit." Sie meinte mich.
                            Ein paar Monate gingen vorrüber und es kam ein weiterer Anruf. "Hallo Bob, hier ist Michael." Er wollte noch mehr über Walt Disney wissen und wollte, dass ich ihn ins San Fernando Valley Recording Studio begleite. Ich kam pünktlich an und wartete eine Stunde, bis er eine Aufnahme Session beendet hatte. Wir setzten uns in einem Büro zusammen und er fragte mich wieder über Walt, fast das Gleiche, was er schon bei meinem ersten Besuch gefragt hatte. Er fragte auch wieder, ob Walt bestimmte Schimpfworte benutzt hätte. Dieses Mal erinnerte ich mich, dass er es zumindest bei einer Geleghenheit getan hatte und ich erläuterte die witzigen Umstände, die dazu geführt hatten. "Oh!" sagte er.
                            Danach sah ich Michael nicht mehr wieder.
                            Copyright © The Seattle Times Company
                            Zuletzt geändert von Maja5809; 12.07.2012, 17:45.

Kommentar

• und davon:
                              Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                              Seth Riggs memories of Michael (NEU !)
                              Seth Riggs Erinnerungen an Michael

http://v.youku.com/v_show/id_XNDIwMTM0NjMy.html
                              Ich war 32 Jahre mit Michael zusammen. Er war eine sehr sanfte Seele..Er war wirklich ein Genie, soweit es die Bewegungen seines Körpers betrifft. Und was seine Stimme angeht: er hatte einen Stimmumfang von 3,5 Oktaven. Und die hingen alle zusammen... er konnte Falsetto benutzen, oder auch nicht... er war ein so talentierter Mensch. Als wir Thriller machten, wollte Quincy Jones, dass wir zwei Stunden täglich, 6 Tage die Woche arbeiteten. .und ich sagte: "Q, das ist zu viel, zwei Stunden (einsingen) und dann fängt er mit dem Gesang an... Oh Gott.." Er sagte: "Du wirst wissen, wie ihr das hinbekommt." Ich sagte: "ich hoffe es." Wir mussten also sehr vorsichtig mit seiner Stimme umgehen, damit seine Bruststimme und Kopfstimme in Verbindung blieben, und ihn nicht zu sehr fordern, denn er würde nach zwei Stunden Einsingen erst richtig anfangen, die Lieder zu singen. Michael war sehr schlank, aber er war sehr stark. (seine Muskeln waren wie ein *verstehe ich nicht*) Obwohl er Vegetarier war - gelegentlich aß er mal Fleisch, - aber überwiegend war er Vegetarier, hatte er einen wunderbaren Körperbau/Ausstattug (physische Vorraussetzungen..) zum Tanzen. Und immer, wenn er tanzte, dann setzte er seinen ganzen Körper ein. Der Moonwalk... er sagte, jeder gibt mir Credits dafür, aber ich habe ihn nicht erfunden... ich mache es nur länger, als die Leute, die ihn erfunden haben...

Er war Peter Pan. Deshalb nannte er seine Ranch Neverland-Ranch. Und als ich mit Michael das "Speech Level Singing Childrens Camp" anfing, wir machten das zusammen, und es kam jeden Sommer ein großer Bus, mit Eltern und Kindern, 150 - 200 Leute. Er hatte Boxautos, ein Riesenrad, ein Zug, der um sein Grundstück fuhr. Wenn Essenszeit war, saßen wir unter den Bäumen, und 8 -10 Köche servierten für jeden das Essen. Er hatte ein Kino, und davor, in der Lobby, gab es alle Arten von Süßigkeiten, Eis, Schokolade, alles was es gibt. Und er sagte zu den Eltern: "Bringt kein Geld mit. Wir haben hier keine Verwendung für euer Geld. Das alles steht den Kindern zur Verfügung. Ihr könnt soviel von allem haben, wie ihr wollt, aber passt auf, dass ihr euch nicht krank esst." Die Eltern kamen dann zu mir, weil ich da saß und das oft beobachtete, und sagten: "Wo sind wir hier? Was ist das für ein Ort? Ich antwortete: "Das ist eure Kindheit. Das ist das, was eure Kinder gerade erfahren, und das, was ihr auch erleben könnt. Deshalb ist es anders hier." So war die Neverland-Ranch, das Zuhause von Peter Pan.

Ich unterrichte schon 53 Jahre, aber ich traf nie jemanden wie ihn... er war einfach anders. Wir waren in der obersten Etage eines Hotels in Liverpool und er sagte: "Komm schnell her!" Und ich rannte hin "Was ist, was ist los?" "Sie dir diese Wolke an! Ist das nicht die schönste Wolke, die du je gesehen hast?" Wir sehen immerzu Wolken, aber wir achten nie darauf. Er war ein so erstaunlicher Mensch! Wann immer jemand Probleme hatte - er würde ihnen versuchen zu helfen. Ein Verrückter steckte seinen Sohn in ein Motelzimmer, und zündete den Raum an. Der Mann war verrückt. Der Junge hatte schlimme Verbrennungen. Der Vater wurde festgenommen und ins Gefängnis gebracht. Als Michael darüber in der Zeitung las, stieg er sofort in ein Flugzeug und ging in das Krankenhaus, in dem der Junge war. Er war völlig mit Verband umwickelt, da war nur noch ein kleines Loch frei, wo der Mund war, damit er sprechen konnte. Und es gelang ihm, zu Michael zu sagen - der an seinem Bett saß - "Ich weiß nicht, was ich tun soll, was soll ich jetzt bloß machen.." Und Michael sagte zu ihm: "Hab keine Angst. Ich werde mich um dich kümmern, dein ganzes Leben lang." Und das tat er...

Kommentar

• ist mit dem Jungen nicht Dave Rothenberg gemeint?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X